PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisuche



Opthalamia
22.12.06, 16:31
In welcher Datei stehen eigentlich die Char-Namen?

Trajan
22.12.06, 18:22
Hast Du den Patch drauf und hast dieses Packertool angewandt? Wenn nicht kommst da eh nicht an die Datei. Und selbst wenn Du es entpackt haben solltest wirst Du die .txt Datei nicht gescheit entziffern können um da groß was dran zu ändern. Da sind alle Dateien entpackt worden, nur die die man wirklich braucht hat dieses Packertool geschafft nicht zu entpacken. Wie z.B. Namen oder aber solche Sachen wie Einheiten oder Provinzbeschreibungen...

Uldin
24.12.06, 10:14
Nach dem Entpacken wirst du im "Data"-Ordner eine Datei namens "descr.-names.txt" finden. Darin lassen sich alle Namen erst mal problemlos verändern, und die Namensliste kann auch erweitert werden. Das Spielen mit editierten Dateien kann ich allerdings nicht empfehlen. Es lässt sich mitunter keine Kampagne starten, und das Weiterspielen einer bereits laufenden Kampagne mit editierter Namensdatei führt dazu, dass einige Charaktere nur einen Vornamen abbekommen, manche gar keinen Namen. Ich lasse also einstweilen alles beim Alten, sodass deutsche Thronerben weiterhin den Vornamen "Henry", deutsche Damen den Nachnamen "der Bärtige" tragen müssen und auf Korsika Isländische Rebellen wohnen.

Trajan
24.12.06, 11:35
Ach die Namen gingen doch? Einheitenbeschreibungen oder die der Provinzen wurden aber nicht entpackt...

Uldin
24.12.06, 13:04
Die konnte ich bislang auch noch nicht ausfindig machen.