PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessinen und Ehefrauen



Ajax
19.12.06, 20:38
Meine Linie stirbt zum xten mal aus. Meine Söhne bekommen keine Frau und meine Töchter sterben meist schon vor der Volljährigkeit. Eine Prinzessin hatte ich nur ganz am Anfang.
Zu meiner Frage an die Modder.
Wo stellt man ein, dass die weiblichen Nachkommen immer zu Prinzessinnen werden und meine männlichen Nachkommen Ehefrauen bekommen. Das gleiche gilt für die Söhne ,bzw Töchter meiner Generäle. 90% der weiblichen Verwandschaft geht im Verlauf des Spiels unverheiratet ins Kloster. Ich habe schon den Fertilewert im der export_descr_character_traits.txt wie bei Rome hochgezüchtet. Nur was nützen mir Sexmonster als Generäle die ledig bleiben?
Ich will Familien, verdammt noch mal ....

Elvis
19.12.06, 21:10
Komisch. Ist mir wirklich unverständlich. Meine Familie ist noch nie ausgestorben und ich habe wirklich schon viele Spiele gespielt. An Generälen mangelte es mir dabei noch nie.

Ryo
19.12.06, 21:31
meiner beobachtung nach ist unter 1.0 ein *prinzessinen* Bug.Es kommen keine neuen.Hab aber schon gesehen das das unter 1.1 glaubich endlich geht

Ajax
19.12.06, 21:54
meiner beobachtung nach ist unter 1.0 ein *prinzessinen* Bug.Es kommen keine neuen.Hab aber schon gesehen das das unter 1.1 glaubich endlich geht

Ich spiele 1.1

Obwohl, mein aktuelles Spiel wurde noch auf 1.0 gestartet?!

Ryo
19.12.06, 22:06
dan würde ich mal neu starten

Ajax
20.12.06, 07:51
So hab neu gestartet, aber das Problem besteht immer noch.

Tecumseh
20.12.06, 07:57
ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. In meinen bisherigen Spielen vermehrt sich meine Familie immer wie die Karnickel ! Ich habe eigentlich auch den Eindruck, dass sich die Vergroesserung an die Reichsgroesse anpasst. d.h. viele Eroberungen = viele Kinder. Spielst du ev. Defensiv und eroberst erst spaet ? Fuer die Familienplanung vieleicht zu spaet ? :)

Wahnfried
20.12.06, 08:44
ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. In meinen bisherigen Spielen vermehrt sich meine Familie immer wie die Karnickel ! Ich habe eigentlich auch den Eindruck, dass sich die Vergroesserung an die Reichsgroesse anpasst. d.h. viele Eroberungen = viele Kinder. Spielst du ev. Defensiv und eroberst erst spaet ? Fuer die Familienplanung vieleicht zu spaet ? :)

So, ist es die Nachkommenschaft richtet sich denke ich tatsächlich an der Anzahl der Städte. War schon bei Rome so. Was allerdings nicht so toll ist wie ich finde. Denn meißt hatte ich nie genug oder gerade genug Generale um meine Städte mit Stadthalter zu versorgen, aber die Armeen blieben dann meißt ohne General. :(

N.e.m.o
20.12.06, 08:52
Es können nur Nachkommen gezeugt werden, wenn die Familienmitglieder eine oder mehrere Runden in einer Stadt verbringen. Sind sämtliche Familienmitglieder ständig im Feld, gibt es auch keinen Nachwuchs. Ansonsten gibt es diesbezüglich keinen Bug. Nur die Töchter des Herrschers und seines Erben stehen als Prinzessinen aktiv zur Verfügung, die Töchter der anderen Familienmitglieder werden im Stammbaum angezeigt, sind jedoch nicht als Prinzessinen verfügbar. Jedoch gibt es normalerweise einen oder mehrere Heiratskanditaten für sie, die bei Annahme des Antrags als Familienmitglieder regulär zur Verfügung stehen.

hohe_Berge
20.12.06, 12:09
Es können nur Nachkommen gezeugt werden, wenn die Familienmitglieder eine oder mehrere Runden in einer Stadt verbringen. Sind sämtliche Familienmitglieder ständig im Feld, gibt es auch keinen Nachwuchs. Ansonsten gibt es diesbezüglich keinen Bug. Nur die Töchter des Herrschers und seines Erben stehen als Prinzessinen aktiv zur Verfügung, die Töchter der anderen Familienmitglieder werden im Stammbaum angezeigt, sind jedoch nicht als Prinzessinen verfügbar. Jedoch gibt es normalerweise einen oder mehrere Heiratskanditaten für sie, die bei Annahme des Antrags als Familienmitglieder regulär zur Verfügung stehen.

Ist das mit den:
Familienmitgliedern eine oder mehrere Runden in einer Stadt verbringen. Sind sämtliche Familienmitglieder ständig im Feld, gibt es auch keinen Nachwuchs.
Eine gesicherte Erkenntnis? Lasse meine meistens im Feld stehen, da komischerweise die Stadt Einnahmen oft absinken, wenn ein Mitglied der Familie "Daheim" ist.

Glück Auf

Ajax
20.12.06, 13:08
Nur die Töchter des Herrschers und seines Erben stehen als Prinzessinen aktiv zur Verfügung, .

Ah, das ist der Knackpunkt.

Elvis
20.12.06, 13:40
Das die eigene Linie ausstirbt ist wirklich unwahrscheinlich. Zum einen scheint die Reichsgröße tatsächlich eine Rolle zu spielen und es zeigt sich auch das wenn durch plötzliche Familienverluste eine gewisse Grenze unterschritten wird oder sich das Reich schnell ausdehnt ohne das genügend eigener Nachwuchs vorhanden ist, das sehr schnell Kandidaten zur adoption angeboten werden und die Familie vergrößern.

Komischer Kunde
20.12.06, 13:52
Mit Verlaub und auf die "noch" ungepatchten Spielversion hinweisend, möchte ich erwähnen, daß ich Adoptionen bisher nur mit dem HRRdN hatte!

Weder als Franzose, Spanier, Engländer und Schotte hatte ich jemals eine Adoption! Allerdings habe ich die meisten Spiel auch abgebrochen, wenn ich die 10 oder 15 Provinz Marke erreicht hatte!

Elias
20.12.06, 16:02
Es ist halt ratsam, die Dynastie möglichst früh auf eine breitere Basis zu stellen. Ich verheirate deshalb frühe Prinzessinnen auch nicht in fremde Königshäuser, sondern vermähle sie mit einheimischen Freiern, die dann neue Zweige innerhalb meines Stammbaumes bilden können.

Eine gewisse Vorsicht beim Einsatz der Generäle bei den Schlachten ist natürlich auch nicht verkehrt, damit sie nicht vorzeitig und kinderlos vor ihren Schöpfer treten müssen.

Wahnfried
20.12.06, 19:15
...export_descr_character_traits.txt wie bei Rome hochgezüchtet....

Wo, gibt es diese Datei im M2TW Ordner? :???:

Atahualpa
20.12.06, 19:41
Wohl schlechte Gene in der Familie :D

Wahnfried
20.12.06, 20:09
Wohl schlechte Gene in der Familie :D

Es gibt keine schlechten Gene, es gibt nur schlechte Verhuetung. :D

Ajax
22.12.06, 03:08
Wo, gibt es diese Datei im M2TW Ordner? :???:

Nach dem Entpacken im Data-Ordner

Wahnfried
22.12.06, 06:38
Nach dem Entpacken im Data-Ordner


Hab ich mir auch gedacht nur in welchem der Unterordner?

Ajax
22.12.06, 09:26
Wie bei Rome, kein Unterordner, sondern direkt im Dataordner

Wahnfried
22.12.06, 11:56
Wie bei Rome, kein Unterordner, sondern direkt im Dataordner

Aber die Datei heit nicht export_descr_character_traits.txt :???:

Ajax
22.12.06, 13:18
Aber die Datei heit nicht export_descr_character_traits.txt :???:

Dann hast du beim entpacken was falsch gemacht. Nach dem Entpacken hast im "Data"ordner ungefähr 30 Unterordner 10 .xml Dateien und 100 .txt Dateien.

Damit du dein Spiel nicht zerschießt solltest du auf deinem Laufwerk extra einen Ordner zum entpacken anlegen. In diesen Ordner kopierst du den pack.ordner und tools.ordner. Der Tools.ordner hat den Unterordner Unpacker mit dem Unpackertool. Kopiere noch alle .dll (Treiber)Dateien aus dem Spielhauptverzeichnis in den Unpackerordner und führe die Batchdatei "unpack_all.bat" aus. Ich hoffe du hast genug Platz auf deiner HDD.

Trajan
22.12.06, 14:04
Aber Vorsicht! Nach dem Entpacken kann es sein das Du dann keine Schlachten mehr austragen kannst! So war`s zumindest bei mir der Fall. Nachdem ich MIITW deinstalliert und wieder neu installiert hatte ging die Schlacht wieder.

Also hier obacht geben. Am besten Du entpackst wirklich nur die Ordner die Du wirklich modden willst...

Ajax
22.12.06, 14:22
Aber Vorsicht! Nach dem Entpacken kann es sein das Du dann keine Schlachten mehr austragen kannst! So war`s zumindest bei mir der Fall. Nachdem ich MIITW deinstalliert und wieder neu installiert hatte ging die Schlacht wieder.

Also hier obacht geben. Am besten Du entpackst wirklich nur die Ordner die Du wirklich modden willst...

Deshalb soll Wahnfried auch einen Extraordner, für die entpackten Dateien, anlegen.

Wahnfried
22.12.06, 14:38
Deshalb soll Wahnfried auch einen Extraordner, für die entpackten Dateien, anlegen.


Naja, das überleg ich mir nochmal. Bei meinen jetztigen Spiel als Engländer werfen die wie verrückt. Äh, will sagen die bekommen Kinder wie am Fließband. Ha das Jahresdingsbumbs auf 0.5 gesetzt und spiel auf schwer /sehr schwer.