Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan ?
Ich hab Japan mal "laufen" lassen ...
Die Niederländer abgelehnt und bei den USA die Isolation aufgegeben, aber nix ist passiert, außer 4 Events, wo ich 2x 3 Militanzpinkte bekam und 2x -50 Prestige :rolleyes:
Wenn die Bedingung immer noch 150 Prestigepunkte ist, um Zivilisiert zu werden, ist das wohl kaum noch schaffbar, da ja nicht mehr Kolonisiert werden kann (so eibfach) :rolleyes:
Also wie sollte mann mit Japan vorgehen, oder hätte ich die Niederländer akzeptieren müssen, um vorwärts zu kommen :???:
TMl der Schlitzaugenspieler :D ...
[B@W] Abominus
13.12.06, 01:23
Du kriegst eigene Events, das nichts mit deinem Prestige zu tun hat. Es gibt allerdings verschiedene...
General Steiner
13.12.06, 08:22
Sitzen um null uhr im Forum und unterhalten sich über Japan in Ricky.... :D
@Topic
McMaki sollte einiges dazu sagen können der hat Rekordversuche angestellt wei lange er braucht um zivilisiert zu werden.
Ich kann aus meiner Victoria Japan erfahrung sage, es ist zäh und teilweise fad, aber das ist es auch wenn man Hamburg spielt..... :cool:
also...ich hab papierweise über japan aufzeichnungen gemacht.
*mal suchen*
Also...ich schreib hier mal den Teil für die Zivilisierung ab, der Rest wäre nicht so gut, wenn meine MP-Mitspieler erfahren, was ich vorhaben könnte. :)
Zivilisierung:
2 Wege:
1. Holland-Biref annehmen --> Satellit, jedoch erhält man viele Techologien, was auch die Produktivität ein wenig erhöht
Von hier an folgende dinge zu beachten:
- Verteidigungsbudget auf volle Pulle --> Zuwachs des Prestiges
- Die Technologien mit China tauschen für die Handelsposten auf Okinawa und North Sachalin --> Kolonie claimen --> Prestige zuwachs
- durch den Zuwachs an Prestige kann man sogar an Maschinenteile kommen. Man braucht zum Zivilisieren 100 Prestige, 100 Ind. punkte und 25 Militär. Militär ist in der Tat schwierig.
- Mit Maschinenteilen Industrie aufbauen
- Massiv Einheiten aufstellen
---> Zivilisierung (Bedenke: Die SP Wirtschaft und die MP Wirtschaft unterscheiden sich massivst, im SP kann man wenn man früh Okinawa und Sachalin claimt fast alle Ressourcen kriegen)
Jetzt zwei weitere Möglichkeiten:
1. Militanz erhöhen, Aufstände abwarten(nicht niederschlagen), nach einigen Monaten in der Haupstadt --> Revolution(kein Satellit mehr)
2. Da man sieht, wo die Niederländer ihre Einheiten und so haben, japanische Einheiten großzügig überall verteilen, ca. 100.000 in Amsterdam. Krieg erklären --> Kein Satellit mehr und erste Kolonien(bedenke: Als Asiate in Asien allen Kolonien Staatsrecht geben)
2. Möglichkeit zur Zivilisierung
Warten bis 1860. Es gibt mehrere Events zur Zivilisierung. Wenn man Glück hat 1860, wenn totales Pech 1878. Jedoch passiert es meist 1870.
Also Fazit:
Die zweite Möglichkeit ist total doof und langsam und bringt keinen Spielspaß. Die erste Möglichkeit dagegen ist ziemlich cool. Man kriegt von den Niederländern sogar Techs, und zwar 1845, 1850, 1855, 1860. Glaub ich. Müsste man noch mal genau in den Events nachschauen, außerdem hat man dann schon ne richtig große Armee...mein Rekord war 1848 zivilisiert. Dabei hatte ich aber auch Glück mit den Random events, hab nämlich 3mal reguläre Einheiten geschenkt bekommen(2xKavallerie und 1x Infantrie), im MP dagegen hatte ich ziemliches Pech da waren die random events nämlich doof, die haben mich insgesamt 30 Prestige gekostet. Außerdem ist im MP die Wirtschaft sowas von anderes, da kann man es vergessen, da kriegt man keine Maschinenteile, KI hortet nämlich in revolutions keine Maschinenteile, da die kapitalisten bauen, im Gegensatz zu den menschlichen Spielern.
Japan macht wirklich fun, das tolle ist im SI man wird eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen, bis man schon ein großes Kolonialreich zusammen hat und man kann China richtig umpflügen. Ich find Japan richtig toll. :)
[B@W] Abominus
13.12.06, 14:36
Sind es nicht 75 Industriewertung?
ich dachte das wurde geändert. Hat doch irgendwer gesagt oder? Aber im SP sind wie gesagt 75 nicht schwer. Im MP war das auch nicht wirklich schwer, sobald man mechanische Produktion hat, kriegt man ja 5 Maschinenteile(ok im MP hatte ich noch andere hilfe*g*). Aber die ind wertung und das prestige dürftest du als japaner sehr schnell zusammen kriegen.
Also der Holländerbrief kommt so zwischen 1840-1842. Dann annehmen, mit den Chinesen handeln, claimen, maschinenteile kaufen, fabriken bauen. :)Irgendwie so. Wenn du Glück hast kriegst du sogar von den Holländern noch mechanische Produktion beim event geschenkt.
[B@W] Abominus
13.12.06, 14:44
Öhm, vorher war es 50. Jetzt dürfte es 100/75/25 sein, wobei die 25 Militärwertung utopisch sind.
asü...ja ok dann so. Aber zu schaffen, mit Glück auch, geb ich zu*g*
Hey! Zählen die einzelnen Divisionen noch immer soviel zum Warscore wie bei v.1.03? Weiss das jemand?
Mfg
[B@W] Abominus
13.12.06, 14:56
Meinst Du Militärranking?
Zur Not lässt man sich Expeditionstruppen von Zivilisierten geben. Ist zwar nicht unbedingt super gelöst, aber es klappt dennoch.
Ja, ich meinte das Militärranking. Bei 1.03 brauchte man ja meiner Erinnerung nach 100 Eingeborenen-Divs um sich zu zivilisieren (für MR 10, glaube ich). Das erhöhte Militärranking bei Ricky wär da ja kaum finanzierbar, zumal man dann mehr als 1000 Einheiten Waffen braucht, also teuer in 2 Schritten Einheiten ausheben muss.
Hat schon jemand getestet, ob sich der Anteil am MR bei Ricky geändert hat, evtl auch bei den Schiffen?
Expeditionskorps sind ein netter Exploit (ihr überrascht mich immer wieder :D ), klappen aber nur im MP.
[B@W] Abominus
13.12.06, 15:02
Öhm, Ich habe es mal mit Man-O-Wars versucht. Es waren glaube ich 43, die ich gebaut habe. Bei einem Preis von 5.000 kommt da einiges zusammen :teufel:.
Alter Schwede... Danke für die Antwort!
Mir ist nicht ganz klar wie ich die Indutrie steigern soll ?
Maschinenteile zu bekommen und Fabriken zu bauen ist nicht schwer (im SP), aber das reine Aufstellen hat den Rang nicht erhöht und leute Umwandeln konnte ich nicht, da keine Hocker aufm Markt waren :rolleyes:
Ist mir alles zu suspekt und die Anforderungen sind meiner Meinung recht utopisch, also werde ich es wohl nicht nochmal versuchen :cool:
TMl der unabhängige :D ...
keine möbel auf dem weltmarkt?
Also ich hatte damitkeine probleme...die wertung erhöht sich übrigens nur, wenn man auch leute in den fabriken hat, sonst net.
Also ich mag japan^^
Nun mit den Möbeln ist sicher so eine Eigenart des neuen Systems ;) ...
In meinem ersten Spiel hab ich mit Preußen erst nach 1860 meine erste Möbelfabrik bekommen, in meinem zweitem Spiel haben sie mich regelrecht zugeschmissen damit :rolleyes:
Na ja Interventionismus und Laissez-Fair sind auch nicht so die wahren Staatsformen :D ...
TMl der Hockersitzer :D ...
[B@W] Abominus
13.12.06, 16:46
Dann baue er doch selbst Hockerfabriken :D. Als Japaner dürfte das unproblematisch sein.
Ich spiel grad das Reich der aufgehenden Sonne und bin jz im Jahr 1897 und hab da 2 große Probleme :o
Ich kann auf einmal keine neuen Technologienen erforschen und das obwohl ich noch einige offen hätte.Hab dacht es is vlt ein Bug und hab neugeladen aber es werden immer noch keine möglichen neuen angezeigt.
Kann das damit zu tun haben das ich von traditioneller Akademiker zu radikalem Akademiker gewächselt bin?(-10 Prestige)
Mein anderes Problem is das mein Militär viel zu schwach is im Vergleich zu den Westlichen Nationen(z.B. Frankreich).Ich bin in der Forschung genauso weit,wenn nicht noch fortschrittlicher(Militärsektor) aber habe immense Abzüge.Meine Armeen haben ca. 70 an Moral, die der Franzmänner aber über 100! Kann ich diesen Maulus nicht irgendwie umgehen oder abschwächen oder was mach ich falsch??
Wo steht das denn im Save oder db Ordner das ich das editieren könnt?
Hoffe mir hilft jemand..nja danke für jeden ders versuchn will :smoke:
Ich kann auf einmal keine neuen Technologienen erforschen und das obwohl ich noch einige offen hätte.Hab dacht es is vlt ein Bug und hab neugeladen aber es werden immer noch keine möglichen neuen angezeigt.
Kann das damit zu tun haben das ich von traditioneller Akademiker zu radikalem Akademiker gewächselt bin?(-10 Prestige)
Was für eine Version von Victoria spielt Ihr?
Ich glaube seit Victoria: Revolutions ist es so, daß die Technologien erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (bspw. 1890) freigegeben werden, somit Ihr erst ab 1890 bspw. schwere Schlachtschiffe erforschen könnt. :)
Aso..super wenigstens eine Frage gelöst vielen Dank.
Wegen dem andan..Versuch ich halt so einen 2ten,3ten und 4ten aussichtslosen Vietnam Krieg gegen die Franzmänna :D
Was die Moral angeht: Ganz platt gefragt, welcher Doktrin folgt Euer Heer?
Was für eine Version von Victoria spielt Ihr?
Ich glaube seit Victoria: Revolutions ist es so, daß die Technologien erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (bspw. 1890) freigegeben werden, somit Ihr erst ab 1890 bspw. schwere Schlachtschiffe erforschen könnt. :)
Das ist schon seit Victoria 1.0 so. ;) Die letzten Militärtechs gibt es erst ab 1900.
Seid Ihr sicher, dass es die Moral ist, die so niedrig ist? Oder ist es die Organisation? Ein Unterschied von 30 ist da aber nicht mit der Doktrin zu erklären, Clausewitz gibt nur 5% Vorteil über Jominian. Was für Anführer habt Ihr denn? Wenn Ihr nur die Standardgeneräle nutzt, gibt es deftige Abzüge auf die Org, gute Generäle können wiederum ein Plus geben. So kann der Unterschied auch mal 30 betragen.
Das ist schon seit Victoria 1.0 so. ;) Die letzten Militärtechs gibt es erst ab 1900.
Mangels Zeit und Hirnkapazität vergesse ich in letzter Zeit zu viel... :o
Ich sollte einmal wieder Alo sein... :D
Nein ich hab super Anführer die mir sogar Bonus auf Moral, Verluste usw. gibt..
Ich versteh überhaupt nicht warum das so gewaltig is,der Unterschied zum Westen..
Wie gesagt, geht es um Moral oder Organisation? Die Moral solltest du gar nicht im Spiel angezeigt sehen, da geht es nur um Org und Stärke. Und ein Bonus auf Verluste ist ja eigentlich ein Malus (mehr Tote).
Es geht definitiv um Moral(wenn man mit der Maus über die Truppen geht steht ja zb. 12.000/76 ,um diese 76 geht es,wo es bei den Franzmännern aber über 100 sind..).
Meine Organisation ist auch über 100 und alles..
Hab eh Mauls gemeint auf Verluste,also weniger Tote :D
@ Jorrig: Es ist genau andersherum :D. Es werden Stärke und Moral angezeigt. Jominin und Clausewitz scheinen sich unterschiedlich auszuwirken. In einem Spiel mit Österreich entschieden wir uns für Clausewitz und stellten die große Diskrepanz zwischen unserer Moral und der der Gegner fest, obwohl alle Militärtechnologien erforscht und getriggert waren (90 wir, 137 der Compu - ohne Generale). In einem Spiel danach entschieden wir uns deshalb für Jominin und erreichten am Ende genau die Moral, die bei ersten Spiel auch die Gegner hatten (je 137). Allerdings ist bei Jominin am Ende die Organisation der Truppen höher als bei Clausewitz (so 145 zu 106) - was das für Auswirkungen hat, erschloss sich uns jedoch noch nicht.
Organisation ist im Prinzip der Wert, wie schnell sich die Moral wiederherstellt. Die Moral gibt an, wie lange man im Kampf durchhält. Das wirkt sich auf die Strategie aus: Mit Clausewitz ist es besser, Zermürbungsangriffe zu fahren und den Gegner immer wieder anzugreifen. Mit Jominian (und hoher Moral) muss man den Gegner sofort schlagen und direkt nachsetzen, oder es lohnt sich nicht.
Und Clausewitz müsste doch eigentlich mehr Org geben und Jominian die Moral, oder täusche ich mich? Clausewitz +5% Org, Jominian +20% Moral. So sagt es zumindest das Event.
Oje, sollten wir uns bei der Zuordnung vertan haben? Das Event hat dann natürlich eher Recht. Das mit der Organisation ist interessant, das wußten wir noch nicht.
Er lese aufmerksam Nebus AARs, daher habe ich die Information. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.