PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonialkrieg trotz 200+ Beziehungen ...



TMl
10.12.06, 00:40
Habe ich nun mit England und die Frage ist warum :???:

Nun ja eigentlich kann ich sie mir schon selbst beantworten, ich bin bei 60 BB's und England nur bei 25 BB's, aber so groß ist der Unterschied nun nicht wirklich und außerdem was kann ich dafür, daß mit dauernd jemand den Koloniekrieg erklärt und die bringen ja bekanntlich 2 BB's :D

Also an die Wissenden, ist es nur wegen BB ?
Ich dachte dann wäre es ein "richtiger Krieg", aber das traut sich wohl keiner, nur ausgerechnet die Briten ist schon lästig, da die schon wieder 600 Schiffe und fast genauso viele Truppen wie meiner einer hat (so an die 200 haben sie) ...

Das schlimmste ist eigentlich, daß ich selektives Landtauschen und Kolonisieren betrieben habe, so daß ich mir nur die besten Stücke geholt und den Rest vertickert hab, was eine Verteidigung nun extrem erschwert, da ich nur 60 Kriegschiffe hab ( jeweils 20 Ironclad, Kreuzer und Schlachtschiffe), da ich die DD's abwarten wollte. War wohl ein Fehler ;) ...

Aber was rede ich hier lange rum, ein angebot von 5 Kolonieprovinzen, lehnen sie trotz 0% ab :rolleyes:


TMl der angepisst ist :D ...

Lord Rahl
10.12.06, 00:45
Ist man irgendwann zu böse ist das nunmal so das sich die anderen verärgert fühlen :D

Ich kenne das hauptsächlich von den Franzecken, habe ich einige Kolonien erschloßen in Afrika meinen die auf einmal mir ständig den Kolonialkrieg zu erklären...

Ich würde dementsprechend mal darauf tippen, das es hardcoded ist bzw. in irgendwelchen AI Files so vorgesehen ist das sie einem den Krieg erklären.

Ryo
10.12.06, 02:18
Also ich hab die Erfahrung das selbst mit 600 BB ruhe in staate Deutschland herschen kann ;)

TMl
10.12.06, 03:12
Also ich hab die Erfahrung das selbst mit 600 BB ruhe in staate Deutschland herschen kann ;)

Das mag sein und kommt sicher auf die Spielweise drauf an ;) ...

Militärische Stärke scheint die KI bei Kolonialkriegen aber nicht abzuschrecken, da mir selbst Portugal den Kolonialkrieg erklärt hatt und nun ohne Kolonien dasteht, was ebenfalls den hohen BB-Wert gebracht hatte ;) ...

Den richtigen Krieg hat mir noch keiner erklärt :)

Dennoch ist selbst ein Kolonialkrieg gegen GB nicht zu unterschätzen, denn so schnell geben die nicht klein bei und meine Wirtschaft hängt stark von meinen eigenen Kolonialwaren ab (Farbe, Baumwolle und Schafe für meine Kleiderproduktion), die unter Umständen zum erliegen kommen könnte, was mich, durch die hohe Spezialisierung, in Bedrängnis führen würde ;) ...


TMl der Theorienaufsteller :D ...

General Steiner
10.12.06, 11:00
Vielleciht weiß die KI das ja und versucht dich so in die Knie zu zwingen.... ;)

LettowVorbeck
10.12.06, 11:14
Wenn sie dir mit 60BB den Kolonialkrieg erklären liegt es eben an den 60BB ( :D ) und ein geringes Militärranking. Auf hardcoded in den Ai-Files tippe ich eher nicht, soweit ich weiß richtet sich das eher gegen Pandschab und Sind :teufel: als gegen ein Land was irgendwas als Kolonie claimt... :???:

Accoma
10.12.06, 11:24
Teilweise gibt es schon Praeferenzen der KI, sodass es zu Kolonialkriegen kommt, die man als "hardcoded" bezeichnen kann. Habe bei 1.03c und 1.04 als Oesterreicher Tunesien besetzt, dies hat trotz geringem BB (unter 5) zu Kolonialkrieg mit Frankreich gefuehrt. War im Militaerranking hinter Frankreich.

Bei Revolutions ist mir das noch nicht passiert, da bin ich im Militaerranking allerdings mit Oesterreich immer vor Frankreich.

Hab sonst nur den Osmanen und Schweden ausprobiert, da hat man andere Ziele.

TMl
10.12.06, 11:33
Hmm mir ist gerade aufgefallen, daß ich 2 BB' pro Provinz bekomme, wenn es ein normaler Krieg ist :rolleyes:

Sollte das nicht nur einer sein :???:

OK Ösiland ist der Agressor, aber ich hab ein Militärbündnis mit denen, so das ich doch nicht als Agressor gelte :D, oder ?


TMl der BadBoy :teufel:

General Steiner
10.12.06, 11:33
Das dürfte mit den Provinzen zu tun haben auf die die Ki fixiert ist und mit der Abwegung ob sie es mit einem Kolonnie Krieg erreichen kann.

Accoma
10.12.06, 11:51
Hmm mir ist gerade aufgefallen, daß ich 2 BB' pro Provinz bekomme, wenn es ein normaler Krieg ist :rolleyes:

Sollte das nicht nur einer sein :???:

OK Ösiland ist der Agressor, aber ich hab ein Militärbündnis mit denen, so das ich doch nicht als Agressor gelte :D, oder ?


TMl der BadBoy :teufel:

Haengt davon ab, wie Du zu den Provinzen kommst! Wenn Du im Rahmen der Friedensverhandlungen, nach einem von Dir erklaerten Krieg, Provinzen erhaeltst, gibt´s 2 Punkte BB pro Provinz. Solltest Du aber annektieren, erhältst Du lediglich einen Punkt fuer jede Provinz.

Ist auch im Kolonialkrieg gegen zivilisierte Staaten so.

Edit: Offensichtlich bist Du als Buendnispartner auch Agressor! Muesstest ja nicht mitmachen... :D

General Steiner
10.12.06, 12:05
Obwohl ich das ziemlich blöde finde, weil erklären tut den Krieg dein Partner und wenn du nicht mit ziehst ist das Bündniss ganz weg.

Wie ist das eigenlich mit Unabhänigkeitserklärungen? Da bekommt man aber keinen BB oder?

Und wieso bekommt man mit manchen kein Bündniss mehr auch wenn der Bez. noch so hoch ist? Das kann nicht nur am BB liegen...

Ryo
10.12.06, 14:20
liegt aber an BB ;)

zu hohe BB werte macht sämtliche diplomatie unmöglich

TMl
10.12.06, 16:00
liegt aber an BB ;)

zu hohe BB werte macht sämtliche diplomatie unmöglich

Es muß aber auch noch etwas anderes sein, denn trotz 60BB kann ich mit dem Ösi ein Bündnis machen, mit allen anderen Staaten natürlich nicht ;) ...

Vielleicht was seit Ricky, sowas wie ein Loyalitätswert :rolleyes:


TMl der Bündnishaber :D ...

McMacki
10.12.06, 16:40
komisch...ich konnte ab 40bb gar nichts mehr machen. Mit keinem mehr handeln und auch keine bündnisse mehr machen. Auch nicht mit Ösi. Zur Strafe hab ich Ösi land zerstückelt, gibt jetzt jugoslawien und ungran und sowas. Und England und Frankreich hab ich kurzerhand satelliert. Sprich: Keiner mag mir den Krieg erklären. Italien hab ich gerade auch verdroschen, doch dann ist compi abgeschmiert. toll...

Die einzigen die mir gefährlich werden können, ist Japan, da es eine größere Flotte als ich besitzt(naja ok ich besitze aber 40 Flugzeugträger), und seine Armee hat 230 Divisionen, gegen meine 320 oder so. Der russe hat nur 140 oder so...Lustiges Spiel. Ach ja. Berlin hat 16 Millionen einwohner und Aachen :) 2 mio^^

achja: die USA sind Anachro Liberal*g*, Frankreich Faschistisch und Mexiko kommunistisch...bei mir hat seit 70 Jahren jedesmal die Zentrumspartei die Wahlen gewonnen. Doch meistens änder ich das danach in die Konservative Partei, weil Interventionismus gefällt mir irgendwie besser als laisse faire.

General Steiner
10.12.06, 17:05
Sag mal McMaki wie sieht die Bevölkerungs truktur bei dir aus?
Also Typ und Kultur.

McMacki
10.12.06, 17:11
typ?

Also ich hab ca. 320 Millionen Menschen und ca. 38% Norddeutsche und 32% Süddeutsche

http://img82.imageshack.us/img82/8636/screensave213ff1.png

Sind doch mehr. :)