PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zur Demokratie werden?



Pyrrhus
10.12.06, 00:00
Hallo, es klang schon einmal in einem anderen Thread an: Wir wollen als Deutschland einen neuen, demokratischen Weg beschreiten. Leider können wir bei den politischen Reformen einstellen was wir wollen, am ersten des übernächsten Monats werden wir von der neuen Demokratie gleich wieder ohne unser Zutun zur Präsidentendiktatur...aber warum? Alle politischen Reformen sind auf eine Demokratie ausgerichtet: Freie Parteien, Frauenwahlrecht, Versammlungsfreiheit, Alle Gewerkschaften erlaubt und so weiter...hat jemand eine Idee, warum wir trotzdem immer wieder von der Demokratie zur Präsidentendiktatur werden? Wir befinden uns gerade im Jahre 1890 - die Große Kampagne.

TMl
10.12.06, 01:30
Nicht das ich dir helfen kann, aber eine Frage habe ich ...

Warum willst Du unbedingt Demokkrat sein ?

Konst. Monarchie ist doch vollkommen ausreichend für Deutschland und überhaupt, ein Kaiser in einer Domkratie :rolleyes:


TMl der Patriarch :D ...

Pyrrhus
10.12.06, 01:37
Wir wollen damit die steigende Militanz bekämpfen. Bei Steuern von 20% (niedriger geht nicht) und zuvielen Sozialgesetzen (kamen alle mit Bismarck) können wir uns keine vollen Ausgaben leisten - aber die Militanz steigt trotzdem überall weiter - und es gibt in dem Sinne keine konstitutionelle Monarchie im Sinne eines Verbotsrechts der Parteien - es gibt nur eine herrschende - wechseln wir auf Verbotsrecht kommt am übernächsten Monat wieder der Wechsel zur Präsidentendiktatur...

Lord Rahl
10.12.06, 01:42
Ein reine demokratie dürfte wohl nicht mehr klappen. Darf denn im Moment überhaupt jemand wählen? Für Preußen finde ich es inzwischen recht schick "nur" der obersten Schicht das Wahlrecht einzuräumen. Gestaltet die Unwägbarkeiten der Wahlen schön übersichtlich und die Probleme der Militanz und des Bewußtseins sind kaum noch welche.

TMl
10.12.06, 01:48
Nun da macht Ihr irgendwas falsch und damit will ich euch nicht auf die Füße treten ...

Also als Preuße hab ich schon in den ersten 5 Jahren eine Steuerschraube von 0% auf alle Klassen und die Militanz ist kein Thema ...

Nach 51 (Bismarck nervt sonst) geh ich auf Landbesitzer bei Wahlrecht und der Rest bleibt so und alles ist schick.
In der Regel ist die konservative Partei dran und als Reich dann oft die Zentrumspartei und wenn die Militanz es zuläßt, switche ich wieder auf konservative.

In Friedenszeiten senke ich dann die Zolllast, aber eigentlich nur damit die Kapitalisten schneller bauen ;) ...

Militanz ist überalle 0, außer durch Events und "Neuerwerbungen" ;) ...


TMl die Gesetzmäßigkeit :D ...

Pyrrhus
10.12.06, 01:51
Im Moment dürfen alle wählen - an dem Frauenwahlrecht ändert sich nie etwas - allerdings gibt es immer nur eine Partei :D , also egal was wir für Reformen unter dem Punkt Parteien einführen, am übernächsten Monat wird es automatisch wieder zurückgesetzt auf keine Parteien.

Lord Rahl
10.12.06, 01:56
Universal Suffrage düfte wohl eher dem Terminus des allgemeinen Wahlrechts entsprechen aber lassen wir das :)

Es gibt wohl Möglichkeiten aus der Präsidial Diktatur wieder rauszukommen aber ich meine das es damit zusammenhängt das irgendwelche Rebellen die Hauptstadt besetzen müssen und dann per KI sogesehen die Reg.Form wieder geändert wird.

Ich würde empfehlen einen Event zu schreiben, dürfte wohl schneller gehen :D

Marc Aurel
10.12.06, 14:47
Du musst dafür sorgen, dass du weder eine reaktionäre, anarcho-liberale, kommunistische oder faschistische Regierungspartei besitzt. Wenn du so eine besitzt, solltest du diese erstmal manuell ändern, dann wirst du auch nicht wieder zu einer Diktatur.

Pyrrhus
10.12.06, 15:58
Wir haben es jetzt geschafft - als wieder einmal Wahlen waren, änderten wir rechtzeitig kurz vor der Wahl auf "alle Parteien erlaubt", wurden zur Demokratie und bevor der Erste des Folgemonats kam war die Zentrumspartei an der Macht und der sonst übliche Wechsel zur Präsidentendiktatur blieb aus - endlich.

@TMl: Es war unser erstes Ricky Spiel, da haben wir vermehrt rumprobiert. Es ist auch noch gewöhnungsbedürftig, wenn man von der Allmacht unter 1.03c nun zur indirekten Beeinflussung bei Ricky wechselt :P .

TMl
10.12.06, 17:03
@TMl: Es war unser erstes Ricky Spiel, da haben wir vermehrt rumprobiert. Es ist auch noch gewöhnungsbedürftig, wenn man von der Allmacht unter 1.03c nun zur indirekten Beeinflussung bei Ricky wechselt :P .

Es sei Dir verziehen :D ...

Ne im Ernst ich hab zum probieren mal mit USA begonnen, um alles neue zu blicken, aber nachdem ich es geblickt hatte, schnell wieder Preußen angefangen und dann Schweden und dann Preußen :D ...


TMl hat gerade viel Zeit :D ...

[B@W] Abominus
10.12.06, 20:38
Ich kann Firen nur zustimmen: Keine extreme Partei (also nur Sozialistisch, Liberal oder Konservativ) hilft hier weiter.