PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANZOSEN - TIPPS & TRICKS



bennet
09.12.06, 15:50
Hallo an alle,

Dachte mir, ich mache mal ein Neues Thema auf, was sich mit den individuellen Fraktionen beschäftigt. Also in meinem falle fange ich mit Frankreich an;

1. Also im anfange sollte man schnellstens ein paar kleine Armee zusammenstellen im notfalls auch aus Stadt Milizen, um die Rebellen Siedlungen Dijon, Metz, und Bordeaux einzunehmen. Hiermit verschafft man sich schon eine gute ausgangs Position.

2. Da die Franzosen über eine schwache Infanterie im Anfang nur verfügen, stelle ich die Armee ehr auf Fernkampf und Zeiten Manöver um, so kann man die Anfangs schwache Infanterie ganz gut ausgleichen.
3. Wenn man eine bisschen ruhe hat sollte man auch schnellst möglich, Brügge und Antwerpen einnehmen. Habe dann Antwerpen zur Burg aufgerüst, da ich mich diesmal schon für die Dänen vorbereiten will.

4. Ich habe mich in den ersten 30 Jahren auf den Aufbau meiner Burgen und Städte konzentriert da die Franzosen neh verdammt schwache Infanterie haben in der Frühzeit. Da mir aber das HRR mir den kriegt erklärt und auf Metz zusteuerte Konterte ich mit einer Ersatz arme (das einzige was mir zur Verfügung stand) und holte tatsächlich eine Heroischen sieg heraus, hiermit was es mir möglich schon in den Runden 34 und 36 die Burgen Bern und Stauffen einzunehmen.

5. Die Mailänder. Gegen ist eine bisschen schwieriger da sie über eine starke Infanterie und armbrustschützen verfügen. Ihr fand ich es enorm wichtig den richtigen Zeitpunkt ab zu warten da die Mailänder ziemlich beschäftigt sind mit dem HRR und Venedig. Ich bin in runden 55, mit zwei armen nach Florenz gesegelt und habe relativ ohne viel Gegenwehr Genua und Florenz einnehmen können, da die Mailänder mit Ihrer Haupt streit macht vor Zagreb standen. Nach 5 weiteren Runden viel auch Mailand.

6. Aus den Kreuzzügen halte ich mich so gut es geht raus, da es dumm meiner Ansicht nach ist eine ganze arme an die küste am arsch der Welt zu schicken um fast unbedeutende Städte einzunehmen. Außer wenn man diese einfach plündert um kohle zu bekommen.

7. Habe mich mit den Schotten, Ungarn, Byzanz, Mauren, Venedig und Dänen verbunden da ich von lang Bündnisse mehr halte. Muss aber zufügen das die Dänen eine vorliebe haben Ihre Bündnisse zu brechen.
8. Habe auch die zwei kleinen Rebellen Inseln vor Italien eingenommen, finde ich sind ausgezeichnete ausgangs punkte für spätere Invasionen von Italien.

9. Habe ein bisschen glück da der Papst schon seit 50 runden Französisch ist und andauernd meine Priestern zu Kardinälen befördert. Viele Fraktionen haben gar keine Kardinal mehr und ich an die 7. Also viele Krichen und Priester bauen, dann klappt’s auch mit dem Papst.

So das wäre es fürs erste, mehr wird auf jeden fall folgen. Muss mir jetzt erstmal die Engländer und die Portogisien kümmern, die werden ein bisschen auf dringlich.
Jeder Spieler der die Franzosen spielt oder schon mal gespielt hat, soll ihr etwas dazu fügen.
Für andere Nationen macht doch bitte ein ähnlichen Thema auf.
[/FONT]
[/FONT]