PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inseln



Alexand_Maximus
08.12.06, 16:52
Hi

Ich habe folgendes Problem, ich habe die Briten genommen um erstmal das Spiel kennen zu lernen.(da ich weiß das ich eh nciht angegriffen werde^^)Ich habe also die Schotten vernichtet und mir die Rebbellen Städte geholt, nun gehört mir ganz GB.

Als der Papst zum Kreuzzug ausrief(Jerusalem) habe ich mir als wichtigen strategischen Punkt Nicosia geholt.

Was mich stört ist das ich wirklich nie angegriffen werden, weder auf GB oder Nicosia. Bei Rome hatte ich auch immer dieses Problem, das weder Palma oder Sizielien angegriffen wurden. Meine Städte Brügge usw. werden angegriffen, aber ich verstehe nicht wieso die KI wirklich nie eine Insel einnehmen will.

Kennt ihr das auch ???

Hesse
08.12.06, 17:07
Kenne ich auch. Gut bieten sich auch Sardinien und Korsika an. Da kann man in aller Ruhe seine Kaufleute platzieren (Wein Korsika, Mine Sardinen) und wird nie behelligt. Rhodos und Kreta entsprechend.
Da scheint die KI wenig Interesse zu hegen, die Inseln zu erobern. Das Zusammenspiel zwischen Flotte und Armee scheint noch verbesserungswürdig.

Carl the Great
08.12.06, 17:35
In meinem Spiel mit Ägypten haben die Byzantiner eine Insel erobert. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. :eek:

Boron
08.12.06, 17:45
In meinem Spiel mit Ägypten haben die Byzantiner eine Insel erobert. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. :eek:
Könnten sie diese Insel durch eine Rebellion bekommen haben?
Oder per Diplomatie gekauft haben?

MADCAT
08.12.06, 18:07
Also eine der Inseln gehört sowieso Byzanz. Vielleicht war es diese?

Boron
08.12.06, 18:11
Also eine der Inseln gehört sowieso Byzanz. Vielleicht war es diese?
Ja wenn es Zypern war sind diese vielleicht an ihren früheren Besitzer zurückrebelliert.

Aber welche KI hätte ihnen Zypern abgenommen?
Denn wenn der werte CtG selber ihnen Zypern abgenommen hätte hätte er ja eine Meldung bekommen dass sie zurückrebellierten.

Tippe daher fest darauf dass die KI eine Insel gekauft hat, vielleicht von Venedig Kreta?