Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Si - MP Ricky 06/07 - Diplomatiethread
[B@W] Abominus
04.12.06, 12:31
Der königliche Kurierdienst gibt bekannt:
Verlautbarungen, Telegramme und persönliche Noten/Depeschen sind hier zu veröffentlichen.
[B@W] Abominus
05.12.06, 02:22
http://www.martialartshop.co.uk/images/union-jack-gloves.jpg
England an die Weltgemeinschaft:
Wir haben derzeit in Indien zu tun, dennoch haben wir das Vorgehen in Italien, Deutschland, Arabien und Amerika beobachtet. Der königliche Kurierdienst führt noch alle Informationen zusammen aber die Queen hat sich entschieden, Partei zu ergreifen.
Ab der nächsten Woche herrscht KRIEG in Europa. Die einzige Chance ist ein Wiener Kongress, an dem hoffentlich alle europäischen Mächte teilhaben.
Yours sincerely
Jack Sparrow, Hofmeister seiner Majestät Königin Victoria von Hannover
General Steiner
05.12.06, 02:26
Der Vertretter Preußens ist gerne bereit an einem solchen Kongress teil zunehmen, jedoch bitten wir den Kongress bedenks der Umstände in eine Andere Stadt zu verlgen Madrid Brüßel oder Rom wären der Vorschlag der preußischen Vertrettung.
Selbstverstandlich würde Russland Anwesend sein.
gez: Der Zar
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Blason_France_moderne.svg/150px-Blason_France_moderne.svg.png
Frankreich wird zugegen sein. Wann wird der Kongress stattfinden?
Hochachtungsvoll
Louis Phillipe
[B@W] Abominus
05.12.06, 13:29
http://www.martialartshop.co.uk/images/union-jack-gloves.jpg
England an die Weltgemeinschaft:
Wir verlegen die Konferenz gern nach Madrid. Hiermit ist die Friedenskonferenz eröffnet. Der Hofmeister seiner Majestät, Jack Sparrow, verließt das Protokoll:
Anwesend sind die Vertreter aus Preussen, Österreich, Russland, England, Frankreich.
Preussen und Österreich befinden sich im Krieg miteinander.
Weder Preussen, noch Österreich haben einen jeweiligen Verbündeten in diesem Konflikt unter den Anwesenden
Jeder Anwesende, nicht am Krieg beteiligte darf maximal 3 Regimenter an eine der Kriegsparteien senden. England stellt eine Ausnahme und stellt 10 Regimenter. Jedes Regiment darf nur gegen Preussen oder Österreich eingesetzt werden, nicht gegen deutsche Staaten.
Es darf nur über Österreichisches Gebiet nach Preussen oder über Preussisches Gebiet nach Österreich angegriffen werden.
Preussen verpflichtet sich, nach dem Einigungskrieg, in den NICHT eingegriffen wird, für 10 Jahre außereuropäisch Frieden zu halten.
Preussen tritt seine Afrikanische Gebiete an England ab, die Regierung in Berlin erhält dafür im Gegenzug Namibia und Kamerun als Kolonie. Sollte Belgien zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existieren, wird auch der komplette Kongo an Preussen (!) abgetreten.
Ich bitte hiermit höflichst um Unterzeichnung der Staaten.
Yours sincerely
Jack Sparrow, Hofmeister seiner Majestät Königin Victoria von Hannover
Wir schicken einen Vertreter.
Abdülmecit
General Steiner
05.12.06, 15:00
Preußen hat einen Vorschlag zu machen was die Kolonnien betrifft, es hat selbigen auch an den Vertretter GB geschickt mit der bitte um veröffentlichung.
Weiters würde die preußische Vertrettung gerne wissen ob es gegen Österreich bei einem Sieg freie Hand hat oder ob es hierfür Bedingungen seitens der anderen Großmächte gibt. In diesem Zusammen Hang schlägt es vor den Vertretter Bd Sizilliens miteinzu beziehen und einen vertretter für Sardinien Pemont (am betsen McMacki) zu bestimmen.
Russland wird seine Antwort von der Antwort Englands auf das Preußische schreiben abhängig machen.
[B@W] Abominus
06.12.06, 15:30
http://www.martialartshop.co.uk/images/union-jack-gloves.jpg
England an Preussen:
Wir könne es nur noch einmal wiederholen: Österreich ist Österreich, Deutschland ist Deutschland und Italien ist Italien. Somit sollte klar sein: Preussen kann in Deutschland tun was es will, da es Anspruch auf diese Gebiete erhebt. Österreich hingegen ist Teil Deutschlands, im Gegensatz zu Preussen liegt es aber nicht ganz darin.
Wir wiederholen: Preussen kann in Deutschland schalten und walten wie es ihm beliebt. Einer Zerstückelung Österreichs hingegen fühlen wir uns zutiefst angewidert.
Yours sincerely
Jack Sparrow, Hofmeister seiner Majestät Königin Victoria von Hannover
General Steiner
07.12.06, 10:29
Preußen macht jetzt einen Vorschlag, und bitte überlegt es euch wirklich gut er war eine Menge Arbeit:
Ich würde gerne einen Vorschlag zur Aufteilung Österrecihs unterbreiten - dies hat 2 Gründe:
A) Ich würd erstens gerne mal zu einer Großdeutschen Lösung kommen
B) Ich habe mir, und das ist jetzt keine lahme Ausrede, ernsthaft überlegt Österreich zu spielen als wir keinen Spieler hatten wiel es wesentlich zentraler liegt als Preußen und mehr Spieler daran grenzen die es zerfleischen wollten und können.
Um den Vorschlag im Detail zu erläutern:
- Böhmen&Mähren / Österreich (das was wir darunter kennen plus Südtirol also den ganzen Staat Tirol und inklusive Burgenland das 75% Deutsche hat beim Start)/ Istrien und Krain fallen (sowie die Provinz östlich von Pola) an Preußen und werden Core
- Ungran wird unabhängig erhält 3 Große Kroatische Provinzen (inklusive Zagreb) im Süden und Galizien
- Die Stadt Krakau wird unabhängig
- Rest Kroatien fällt an den Osmanen
- Lobardai und Vendedig werden Frei
(Siehe Karte - das war ein Aufwand ;-) )
(Alle Vorschläge zustimmung der betroffenen Spieler vorausgesetzt)
- Preußen garantier mit Rußland dauerhaft die Unabhänigkeit Krakaus
- Preußen annerkennt die Ungarische Genzen und garantiert die Unabhänigkeit Ungarns
- Preußen annerkennt die beiden italiänischen Staaten
- Preußen Garantiert das bestehen und die Unversehrt heit der Schweiz
- Preußen wird sich mit jeder Aufteilung Afrikas die allgmeien akzeptiert wird arrangieren und nicht versuchen anderen Großmächten gebiete wegzuschnappen die ihnen zustehen
- Preußen wird wenn am Rennen um den Pazifik friedlich Teil nehmen (gegenüber den zivilisierten Staaten)
- Preußen annerkennt seine Grenzen zu Rußland wenn dieses das selbe tut und wird versuchen Gebietsinterssen durch Handel durchzusetzten
-.Preußen wird die nächsten 15 Jahre keine Kriege gegen ander Spieler erklären und die nächsten 8 Jahre überhaupt keine, danach nur soweit es noch in die Konzeption passt - generell aber wird es freidlich sein udn bleiben
- Preußen hilft Italien, auf dessen Wunsch bei der Vereinigung, und unterstützt es später nach bestem Wissen und Gewissen, Italien verzichtet im Gegenzug auf jene 4 Heimat Provinzen die Preußen erhält.
- Preußen anerkennt darauf hin Italien als vollwertigen Partner und Garantiert seine Unversehrtheit im Mutterland, und wirtschaftliche Hilfe
- Preußen bietet eine Abschlags Zahlung an Rußland vonn 100 000 Pfund weil dieses nichts aus dem Österreichischem Erbe erhält (in Raten)
- Preußen wird auf Wunsch GB bei seinem Bestreben unterstützen für ein Gleich gewicht der Mächte zu Sorgen und gegen allzu große agressive Ausdehnung einschreiten
- Preußen fördert die Weltwirtschaft durch gezielte Produktion benötigter Güter (Staatskapitalismus sei Dank)
Warum Istrien/ Böhmen und Mähren/ und Krain
- Böhmen und Mähren ist zugegeben ein Wichtiges gebiet, hat einen hohen Bevölkerungsanteil Deustcher, gehört seit jeher ins Reich und ich denke neimand von uns will es in Rußischer Hand sehen, außerdem ist es wichtig um einen Schnellen verkehr zu ermöglichen und dem Preußen nicht der Gefahr einer Teilung durch die eher dünnen Gebiet auszusetzten/ Unabhängigkeit würde zur anekktion durch den Rußen führen und wie gesagt viel leben viele deutsche dort
- Istrien (ich will auch etwas realistisch spielen) Triest ist der Wichtigste Hafen der K und K Monarchie, diesen wollen wir erhalten und er ist wirtshaftlich ernom wichtig, außerdem möchte ich einen Mittelmehr Hafen haben um z.B. mit dem Osmanen keine Probleme zu bekommen
- Krain, okay dadurch das die Steiermark so weit geht und Krain nur 2 Provinzen hat würde ich es der Staatsformhalber gerne haben, ist ein schlechter Grund aber es passt so einfach besser ins Bild und denke es macht das Fett auch nicht weg bzw, sollte keinen Stören
http://abo.baw-clan.de/images/victoria/si-mp-2/steiner2.jpg
Sollte ich zu stark werden, was ich bei meiner Wirtschafts und See Unfähigkeit bezwifle würde ich mich der Appeasment Politik GBs anschließen.
Danke
General Steiner
Dieser Vorschlag sieht der Zar als Beleidigung an zu glauben das Russland dem zustimmen würde gegen plumpes geld.
nur der Versuch das durchzusetzen wird Krieg bedeuten.
General Steiner
07.12.06, 11:45
Die Preußische Regierung bittet den Zar um einen Vorschlag was er den für angemessen halten würde.
Plumpes Geld wäre für die Rußische Wirtschaft sehr förderlich wie auch die Exporte die Deutschland zu liefern bereit ist, wir würden aber gerne die gegen Vorschläge unseres werten Vetters hören.
Wir brauchen in dieser Sache keinen gegenvorschlag machen.
Wir teilen in dieser Sache die Einstellung Englands.Deutschland den Deutschen und Österreich den Österreichern.Russland Abzeptiert wen überhaupt nur die zuführung der Italienischen Gebiete an Sizilien die Österreich besetzt hält.
Wen auch nur annährend in dieser sache was von Preußischer Seite aus weiterverhandelt werden will(was schwer ist) muss Russland aufjedenfall
sehr viel mehr kriegen als die lächerlichen 100.000.
General Steiner
07.12.06, 11:57
Dann lies bitte genau was GB schreibt - und wie gesgat ich würde gerne wissen was du haben möchtest.
Russland müsste soviel Fordern das würde die Außenpolitischen Beziehungen mehr als nur verschlechtern.Und das ist nicht das Ziel.
Es wäre wohl MINDESTENS Rumänien gewesen.Schliesslich müssten wir hinnehmen dass das Osmanische Reich und Preußen stärker werden.Das würde den Russischen Einfluss schwächen.
Und wir haben die Britischen Forderungen gelesen.Und finden diese lösung sinvoller als eine Aufteilung Österreichs.
Der Zar hat gesprochen
General Steiner
07.12.06, 12:08
Die Britsche Forderung inkludiert aber das die Deutschen Gebite Österreichs Sache Preußens sind.
Rumänien wird als Teil Ungarns nicht gehen - was vielleicht möhlich wäre wäre Galizien.
Galizien wäre vielleicht mit einer Zahlung abzeptabel gewesen doch gibt es 2 knackpunkte.
1:Krotaien müsste Frei sein.Nichts mit Osmanischen Gebieten.
2:Der Brite wird es eh nicht zulassen
[B@W] Abominus
07.12.06, 13:13
http://www.martialartshop.co.uk/images/union-jack-gloves.jpg
England an die Weltgemeinschaft:
Wir haben uns entschlossen, doch noch einmal Stellung zu beziehen. Hier unser X-Punkte Plan:
Preussen wird bei seinem Bestreben, die Deutschen Kleinstaaten zu einigen, nicht beeinflusst. Denn Steiner ist Preussen wie Preussen Deutschland ist.
Österreich hingegen zu vernichten würde in Osteuropa ein Machtvakuum schaffen, das wir nicht hinnehmen können. Unsere Exporte sind davon abhängig, dass Österreich als Gesamteinheit eine Importrolle einnimmt und nicht durch den Verkauf in beliebig viele Staaten unsere Zolleffizienz sinkt!
Der Plan steht noch, jeder drei Regimenter, England 10. Keines überschreitet nach Österreich/Preussen die Grenze um dort einzufallen (außer von Preussen nach Österreich und vice versa).
Preussen tritt omanisch Afrika an England, Frankreich und bd. Sizilien ab.
Yours sincerely
Jack Sparrow, Hofmeister seiner Majestät Königin Victoria von Hannover
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Blason_France_moderne.svg/150px-Blason_France_moderne.svg.png
Von: Frankreich
An: Preußen
Wie Frankreich schon sagte, wird es keine Aufteilung Österreichs geben. Italien kann vielleicht seine provinzen bekommen(alle mit mehr als 60% Italienern) Aber Österreich wird nicht von Preußen und Russland zerstückelt. Sonst wird es Konsequenzen geben.
Hochachtungsvoll
Louis-Phillippe
General Steiner
07.12.06, 22:35
Die Preußische vertrettung versteht die Aufregung nicht ganz:
Zu Frankreich:
Frankreich hat in Mitteleuropa nicht mit zu reden mangels Betroffenheit,
wenn Frankreich Preußen so kriegerisch gegenübersteht ist das Schade und vorn Preußen nicht gewollt, da ich da keinen Grund sehe wieso das so sein sollte.
Auch war es Frankreich das auf meine Anfrage bezüglüch eines Freunschafts und Friendsbkommens auf mindestesn 15 Jahre negativ reagiert hat.
Meine Friedensangebote die ohne irgendeine Forderung und freundlich erfolgten habt ihr aber immer gerne angenommen, auch wenn ihr den Krieg erklärt habt.
Wieso sollte Italien Gebiete bekommen wenn auch mit 60% wenn den Deutschen dieses Recht verwehrt wird (bei 100%)?
Wenn Deutsche nicht geeint sein dürfen darf es Italien auch nicht. Nicht auf kosten Österreichs.
Rußland soll auch nur Galizien bekommen, war aber nicht einmal vorgesehen von mir aber der Ruße ist eben mal Schutzherr der Slawen wieso also nicht, wenn er Ungarn und Krakau anerkennt?
Zu Großbritaninen:
Wir sidn Dankbar für jede Hilfe und werden uns an Abmachungen halten, aber die Argumentation mit den Kleinenstaaten ist ja wohl vollkommen falsch - es werden zwar neue Staaten geschaffen, aber Preußen das Haupthandelspartner ist wird sicherlich mehr Material brauchen als Österreich jemals gekauft hätte. Auch würden Ungarn sicher stark einkaufen und es wundert mich doch sehr das die Engländer den Krakauern und Italiänern ihr Recht auf Freiheit verwehren wollen.
Und dann ist da noch die Frage seit wann ich den Franzosen und den Italiänern irgendwas abgeben soll aus meinen Kolonien.
GB bekommt die Küstenprovinzen wie abgemacht und mit den Osmanen bin ich in verhandlungen was den Oman betrifft weil die sich hier auch stören. Mehr aber ist nicht zu verteilen vom kleinen preußischen Kolonial Reich.
Preußen hat Gb bis jetzt als freundlich und fair angesehen, aber da hat es sich wohl getäuscht - die Angst vor wirtschaftlicher konkurenz ist zu groß und man arbeitet lieber dem großen Frankreich zu als dem armen deutschen Volk und seiner Schutzmacht.
Was Rußland betrifft - nagut dann ist es eben plumpes Geld, aber das dauern mit Kanonen gedroht wird geht mir nicht ein, vorallem wenn der Bär dann vor dem Briten Angst hat.
Generell fällt mir auf das Preußen sehr schnell kriegerisch bedroht wird was ich nicht wirklich verstehe und zeigt wie agressiv Frankreich, Großbritanien und Rußland sind.
Italien sollt sich auch einmal äußern, es geht auch um sein Volk.
Und kann mir einer jetzt einmal sagen was ich mit den Österreichern machen darf, die mir den Krieg erklärt haben trotz Bündnis und guten Beziehungen?
Weil außer Nein wurde noch nichts gesagt....
Verehrte Preußen,
wir verstehen nicht ganz die Aussage das Russland Angst vor Großbritannien hätte.
Es gibt einfach keinen grund gegenander Angst zu haben.Wir betrachten die Briten nicht als Feinde zu Respektieren ihre Militärische und Diplomatischen Potenzial-genau wie dies auch in Russland der Fall ist.
Und das Russland es nicht tollerieren kann das in Zentrum Europas eine super Machtensteht ist wohl glaubich für jedermann außer euch zu verstehen.
General Steiner
08.12.06, 19:18
Nun wie gesagt vorherige äußerungen der Vertretung des Zaren klingen eher danach als würde das Rußische 'Imperium sich davor fürchten das Empire zu verärgern , fürchtet ihr das der Engländer von Indien aus die Rußischen Annektionen bedrohen könnte?
Darf man die Bemerkung über die Supermacht so verstehen das Rußland Hegemonial Ansrpüche auf diesen Raum erhebt?
Preußen wird die Rußischien Expansions bestrebungen in Richtung Deutschland sicher nicht gelassen hin nehmen. Und das ständige drohen gegen Preußen das eigenlich von Anfang an eine freundschaftliche Beziehung mit seinen Nachbarn, vorallem Rußland, gesucht hat und dies auch durch Bündnisse besiegelt hat, zeigt welcher Geist anscheinen in St. Petersburg herrscht. Aber wer durch das Schwert lebt wird auch durch das Schwert sterben.
Preußens hand ist nachwievor für alle Länder ausgestreckt und muss nur ergriffen werden.
Auch hat der Zar noch immer die gestellte Frage nicht beantwortet, qworum wir höflichst bitten,damit man uns nachher nicht vorwirft wir hätten uns nicht abgeglichen..
Der Zar versteht zwar nicht woher Preußen seine Informationen hat meint aber das eine Antowrt auf diese unterstellung nicht von nöten ist :rolleyes:
Und England wird Russland NICHT von Indien aus Bedrohen...darum wurde sich gekümmert.
Desweiteren sieht der Zar nach durchgehen der letzten Nachrichten keine unbeantworteten Fragen.
(Kommentar des Diplomaten:GGF nochmal schicken.Der Zar neigt in Genuss von Alkohol gerne die Augen zu schliessen) ;)
General Steiner
08.12.06, 20:05
Und kann mir einer jetzt einmal sagen was ich mit den Österreichern machen darf, die mir den Krieg erklärt haben trotz Bündnis und guten Beziehungen?
Weil außer Nein wurde noch nichts gesagt....
Solol das heißen der zar erschein Volltrunken zu Diplomatischen Verhandlungen ;)
Udn wir würden immer noch geren wissen wieso Rußland uns so haßt..... :(
Der Zar duldet nur erniedrigung und Kriegszahlungen die Österreich an Preußen zahlen darf.
Und der Zar *haßt* Preußen nicht nur sollte Preußen aufhören den Russischen Thron des Diplomatischen *Elefanten in Porzelanladen* anzufechten mit ideen in denen Österreich unfair aufgeteilt wird und Russland mit billigen Geld versuchen zu Bestechen. ;)
General Steiner
08.12.06, 20:40
Alos Preußen wird sich davor hüten den Elefanten im Porzelanladen zu spielen, das soll Rußland gerne tun dürfen, jedoch verstehen wir die Angst Rußlands vor der Deutscheneinheit nicht, neimand hat egsgat das Deutchland bis zum Kaukasus gehen soll.....
Wie siehts mit Schlesien aus? Und einer Entwaffnung?
das ist ein diplomatiethread...
Wenn ihr diplomatie machen wollt, dann im rpg und nicht so... Das könnt ihr auch im normalen thread. Das ist gerade eher ein streitgespräch und gehört nicht wirklich hin!
Verehrter Japaner,Diplomatie wurde nicht nur über Fern-Schreiben sondern auch an der Tafelrunde geführt.Und so könnte man das gerade ansehen :D
General Steiner
09.12.06, 04:17
Ich stimmen meinem Werten Kollegen zu, für verlautbarungen sollte es wen dies gwünscht wird einen eigenen Threat geben den, fals wir einen Admin in der Runde haben dieser absperrt oder sich wirklich alle strikt an eine Dokumenten Fom halten.
Hier würde ich persönlich gerne auch Diskussionen im diplomatsichen Sinn führen und im MP Ordner selber reina amistrative bzw. Spieltechnische Sachen.
Das das manchmal vom stil abweicht ist leider wohl unvermeidlich wir sind nun mal alle kein echten Bürger des 19 jahrhunderts.
[B@W] Abominus
09.12.06, 18:47
Führt hier gern diplomatische Verhandlungen, dafür ist es gedacht. Dann bitte aber in geeigneter Form. :)
Bd Sardinien erhebt anspruch auf die Gebiete im norden Italiens dh. alles wo es eine Italinische Mehrheit gibt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/120px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Vertrag von Nagasaki zwischen dem Königreich Großbritannien und dem Kaiserreich Japan:
1. Großbritannien und Japan verpflichten sich zu einem Nichtangriffspakt auf mindestens 10 Jahre, welcher jederzeit mit beiderseitigem Einverständnis verländert werden kann.
2. Großbritannien und Japan garantieren und kennen ihren jetzigen Besitz in Asien an.
3. Großbritannien und Japan erkennen Südostasien als ihr Einflussgebiet an und gehen gegen andere Mächte in diesem Einflussgebiet zur Not auch gemeinsam vor.
Unterzeichner
Shogun Yoshinobu, großer General, Beschützer und Erneurer Japans
(die Queen möge bitte unter meinem post unterzeichnen)
[B@W] Abominus
20.12.06, 00:40
http://www.tkukoulu.fi/~eijsar/images/union%20jack%20lunchbox.jpg
Werte Gefolgschaft,
wir unterzeichnen diesen Vertrag mit Freude und wünschen uns auch in Zukunft ein fruchtbares Verhältnis zum Shogun. Die Einladung nach Edo nehmen wir ebenfalls an.
Yours sincerely
Jack Sparrow, Hofmeister seiner Majestät Königin Victoria von Hannover
General Steiner
04.01.07, 11:27
Preußen bitte um eine Stellung nahme der Betroffenen zur Taiwan Krise, vorallem weil Preußen sich nicht im klaren ist wieso Japan sich uns gegenüber so agressiv verhält, wir wollen eigenlich in keinen Krieg mit Japan hineingezogen werden, aber wir wollen auch nich imme kleinbeigeben müssen wenn es um die Kolonnien geht.
Dank!
Hochachtungs voll
Steiner, General seiner Majästät
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/120px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Offizielle Stellungnahme der japanischen Regierung zur "Taiwan-Krise":
Wie im Vertrag von Nagasaki, zwei Posts drüber, festgehalten, akzeptierert weder Japan noch Großbritannien koloniale Besitzungen anderer europäischer Nationen in Südostasien. Japan hat weggesehen, als China zerstückelt wurde und keinerlei Interesse gehabt, an weiteren Festlandprovinzen. Jedoch ist es für uns unakzeptabel, wenn Preußen Kolonien in der Nähe der japanischen Hauptinseln besitzt und diese mit Festungen ausbaut und mehrere hundert tausend Soldaten draufstellt.
Der Vertrag von Nagasaki war bekannt, und wir glauben, dass die preußische Regierung des Lesens durchaus mächtig ist, daher dürfte es nicht verwundern, dann Japan mit dem Vorgehen Preußens nicht einverstanden ist. Wir besetzen auch nicht Dänemark und stationieren unsere halbe Armee dort.
Japan ist weiterhin dazu bereit Taiwain zu kaufen, ein preußisches Taiwan wird nicht gestattet.
Unterzeichner:
Shogun Yoshinobu
(hinzukommt, dass Taiwan als Event im Krieg mit China zu mir gefallen wäre und ich finde daher, dass ich ein Recht auf Taiwan habe.)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/120px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Offizielle Bekanntgabe des Shoguns Yoshinobu zur "Formosa-Krise", in Europa auch "Taiwan-Krise" genannt an die preußische Regierung.
Japan liegt viel daran, diese Krise schnell zu beenden und vor allem friedlich. Grundsätzlich liegen nach der Meinung Japans folgende Probleme vor:
- Japan sieht sich in seinem Interessen- und Einflussbereich empfindlich bedroht.
- Preußen will mit Kolonien England und Frankreich nicht nachstehen und seinen Platz in der Welt erobern.
Daher hat Japan, im Einverständnis mit seinem Verbündeten in Großbritannien, folgenden Drei-Punkte-Plan entwickelt:
1. Farmosa geht an Japan
2. Vietnam geht an England
3. Mombasa-Staat (nicht ganz Kenia!) geht an Preussen
Japan wäre auch noch bereit, Preußen eine kleine Entschädigung zu zahlen.
Es liegt nun alles weitere an der preußischen Regierung, Japan hat seinen Schritt auf Preußen getan.
Shogun Yoshinobu
General Steiner
04.01.07, 18:08
Peußen sieht keinen Grund diesen Forderungen nachzukommen, da sie inkeinerlei Raltion zur Realtität stehen.
- da A) Preußens vereinbarungen mit GB dazugeführt haben das Preußen gerade dies Provinzen abgibt, B) die Kenianischen Provinzen gerad erst auf Wunsch der Königin an GB verkauft wurden, C) Es keinen Grund gibt wieso Preußen noch mehr Gebiete abgeben soll - GB hatte ursprünglich angegeben Vietnam nicht behalten zu wollen, dies dann aus verständlichen Gründen aber getan hat, was Preußen für Recht und billig hält.
Der Vertrag von Nagasaki wurde von uns in keinster weiße verletzt, geschweige den der Tasache das er von uns nie unterzeichnet wurde, und die Ausbauetn und stationierungen erfolgten nur weil Japan sofot mit Krig gedroht hat als Preußen auf Taiwan landete.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/120px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Gerb_rosimperii.jpg
Vertrag von Wladiwostok zwischen dem Kaiserreich Japan und dem Zarenreich Russland
§1 Das Zarenreich Russland und das Kaiserreich Japan verpflichten sich ihre beiden Grenzen als unverletzlich zu erklären und erkennen die jetztige Grenzziehung in vollem Umfang an, außerdem verpflichten sich beide auf Gewalt gegeneinander zu verzichten.
§2 Das Zarenreich Russland und das Kaiserreich Japan schließen einen Verteidigungsbündnis. Sollte ein dritter Staat entweder dem Zarenreich Russland oder dem Kaiserreich Japan den Krieg erklären, wird dies automatisch zum Kriegszustand mit dem jeweils anderen Vertragspartner führen. Auf Wunsch des russischen Zaren gilt dies nicht beim Deutschen Reich.
Unterzeichner:
Shogun Yoshinobu, großer General, Erneuerer Japans und Beschützer des gottgesandten Tenno.
Zar Alexander II, Zar des Reiches Russland, Beherrscher Sibiriens, Förderer der griechischen Nation und Beschützer der Christenheit.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/120px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Bekanntmachtung des Tenno Mutsuhito, japanisch-chinesischer Kaiser und Beherrscher Asiens an die Weltgemeinschaft
Betreffend des Sultanats Bali:
Seine weise Majestät Kaiser Mutshuhito gibt bekannt, dass er Bali zur Eroberung durch ausländische freibgibt, solange diese dann die zwei Provinzen Balis an Japan für den festgeschriebenen Preis von 30.000 Pfund in Gold binnen Jahresfrist verkaufen. Japan selbst verbittet sich eine japanische Offensive gegen Bali, da es offiziell die Oberherrschaft des Sultans stützt, dieser aber am japanischen Kaiserhof in Ungnade gefallen ist. Jeder freier Nation der Erde steht es also frei, zu tun, was Japan wünscht.
gez.: Tenno Mutsuhito, japanisch-chinesischer Kaiser und Beherrscher Asiens
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.