PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Si - MP Ricky 06/07

Seiten : 1 2 [3] 4

Ryo
08.01.07, 18:12
werde wohl zwischen 19.30 und 20 uhr irgendwann wieder erscheinen :D

[B@W] Abominus
08.01.07, 20:16
Bin da und schaue gleich ins TS. Danach werde ich die aktuelle Eventdatei samt aktuellem Save hochladen!

McMacki
08.01.07, 20:20
gut damit sind russland und england da, der rest ist egal*g*

Accoma
08.01.07, 20:33
Bin bereits da.

[B@W] Abominus
08.01.07, 20:39
Unser Server ist leider ausgefallen, daher ist im AAR Thread auch nicht viel los :).

http://www.klamottenshop24.de/victoria.rar

Bitte runterladen, entpacken und über Victoria drüberziehen!

McMacki
09.01.07, 01:24
eine hammer session. also das war echt mal krass. Ich glaub selten sind bei mir zwei stunden so schnell rumgegangen. Ich dachte das mit china krieg ich nie wieder hin*g*

ich danke echt allen die mir geholfen haben, aber ob das so klug war. Weil jetzt ist ja wirklich ein gigant in asien entstanden. Ich fand die session mal sooooowas von geil^^

[B@W] Abominus
09.01.07, 01:25
Aktueller Badboystand:

JAP: 186
ENG: 80
RUS: 64
TUR: 35
FRA: 32
GER: 30
ITA: 11
USA: 7

Entsprechend der Liste gibt es ab nächste Woche eine neue Mächtekonstellation.

McMacki
09.01.07, 01:33
ich versorg jeden mit warmen sake*g* muahahahaha und dann seid ihr abgefüllt...wuuuuuuuuuuuuuahahahahha

JensM2K
09.01.07, 11:41
hehe :D....

und ihr sagt das ich SO aggressiv bin... dabei hab ich den kleinsten BB der aktiven.... na gut hab Frankreich mit erhöht...

[B@W] Abominus
09.01.07, 11:50
Rom wird trotzdem brennen! :teufel: :ditsch:

General Steiner
09.01.07, 17:08
Seh ich das Richtig das China gefallen ist und die Schweiz zerkleinert :rot: wurde?

Was gabs sonst noch?
Hat Ußland den Osten erovbert und Frankreich den Westen?

Ryo
09.01.07, 17:40
Ich habe garnichts erobert.Russland wurde um 2 Provinzen größer ;)

General Steiner
09.01.07, 20:18
Lass mich Raten eine liegt neben Berlin und die ander berbindet si mit dem Wasser...

Ryo
09.01.07, 20:19
Lass mich Raten eine liegt neben Berlin und die ander berbindet si mit dem Wasser...

NE :D Ich habe 2 Provinzen in China zur Grenzbegradigung gekriegt

General Steiner
09.01.07, 20:33
Könnte Abo oder sons wer mal die Karten posten, ich hab das Save nicht, jetzt aber auch nicht wirklich die Zeit es zu ziehen.

JensM2K
10.01.07, 01:42
Mensch Steiner nimms doch mitta schweiz nit tragisch... werd keine anderen eroberungen gegen die

Montesquieu
10.01.07, 03:06
Man verzeihe mir den Spam, aber nach einem 12 Stunden-Tag + gewissen Alcohilca muss ich doch was anmerken:

"God killed the Queen!" by Louis XIV

Hey, schafft es doch mal eine Allianzen-Konstellation rauszuarbeiten, welche zu einem wirklich guten Krieg führt!

Balance of Power unso...

Der alte HOI Spieler gibt euch diesen Rat und erwartet große und lange Schlachten. Pfff, Victoria Kindergewäsch haben wir genug gelesen:

" Hey, ich habe eine Windel-Fabrik in Timbuktu eröffnet! Das wird meine 233 skandinavischen Pops in Kisuaheli-Land sicher weniger militant machen! Darauf einen warmen Honig-Met und eine Gedenkminute an die größten Langeweiler dieser Welt!"

Harr und außerdem mache ich besofffen weniger Rechtschreibfehler als Mon Géneral Steiner nüchtern!

"Stolz?"
"Ein bißchen!"
"Ach, nehmen sie sich einen Keks und setzen sie sich!"
"Sie Arsch!"
"Wohl Weizenallergie eingefangen!"
"Neulich, nicht verhütet!"

Währendessen im Discountladen von Nebenan:

Herr Nebenan : "Na, was wünschen sie, werter Kunde?"
Herr Kunde: "Spam-Deluxe avec dem gewissen je ne sais quoi!"
Nebenan: "Nein, tut mir leid, der ist aus. PH ist aus dem Urlaub zurück."
Kunde: "Ach, das wusste ich noch gar nicht, was ein Elend. Aber wie könnten wir dann einen sogenannten Multiplayer-Thread vollmüllen?"
Nebenan: "Spielen sie dieses Spiele Herr Kunde?"
Kunde: "Nein!"
Nebenan: "Komisch!"
Kunde: "Komischer Kunde? Ich oder der User?"
Nebenan: "Aha, auf diese Ebene wollen sie mich herunterziehen! Dumme Forenwitze machen! Das haben wir gerne!"
Kunde: "Wirklich?"
Nebenan: "Ja, eigentlich schon!"
Kunde: "Nun gut, was bekommt man, wenn man drei Firenwölfe in einen Trabbi steckt?"
Nebenan: "Der Ahnung hab´ ich keine, doch ich könnte raten..."
Kunde: "Keine Ahnung von Pointen, werter Herr Geschäftsmann!"
Nebenan: "Tut mir leid, fahren sie fort. Bitte..."
Kunde: "Wer hat die Victoria-Marsch-Musik angemacht?"
Nebenan: "Verzeihen sie, meine Playlist ist nun mal so. Lieber Michael Jackson?"
Kunde: "Bitte nicht!"
Nebenan: "Wie ging der Witz denn weiter?"
Kunde: "Also drei Firenwölfe in einem Trabbi... Das macht...
Nebenan: "Na?"
Kunde: "... dreiviertel Problem Bär!"
Nebenan: " Witzig war dies jetzt nicht. Dafür muss ich sie leider des Ladens verweisen oder erschießen."
Kunde: "Ach, in die Gewalt retten sie sich jetzt. Schlecht... Lahm... Keinen Stil weisen sie vor... einfach erbämlich!"
Nebenan: "Und was soll ich machen? Versetzen sie sich doch einmal in meine Position!"
Kunde: "Verklagen sie einfach die Gesellschaft!"
Nebenan: " Schon getan!"
Kunde: "Und?"
Nebenan: "Hat mir alle Schneidezähne ausgeschlagen!"
Kunde: "Ach, darum die hässliche Fresse!"
Nebenan: "Genau, sie Schelm! Sie haben es erraten!"
Kunde: "Nicht wahr!"
Nebenan: "Sonst noch was?"
Kunde: "Drieviertelliter Blutwurst... Von der Groben..."
Nebenan: "Sonst noch was?"
Kunde: "Nein, Danke!"
Nebenan: "Das macht Drei fuffzich."
Kunde: "Hier der Rest ist für sie!"
Nebenan: "Einen schönen Tag und grüßen sie die Frau Gemahlin!"
Kunde: *pfuuurrrz*
Nebenan: "Wie obzön!"

[B@W] Abominus
10.01.07, 03:13
Werter Monti, ich gehe davon aus, dass es am Montag kracht. Ich hoffe es zwar nicht, aber ich gehe einfach davon aus. Dafür sind die Spieler einfach zu berechenbar. Der einzige nicht berechenbare Teil (The General) hat sich leider direkt zu Beginn verabschiedet. Der Rest ist sehr vorhersehbar und daher gehe ich von einem Endsiegnahem Krieg aus. Leider 50 Jahre zu früh :(.

Aber vielleicht rettet das ja das MP :).

Montesquieu
10.01.07, 03:38
So, eine rationale Antwort auf einen so helge-istischen Post. Meine Verehrnung, Herr Abominus.

Man wird sehen, ob sich einstige Verbündete in den Rücken stechen oder ob die Achse London-Moskau-Tokio bestehen bleibt.

Alter, das wäre eine Proll-Combo! Die ganze Welt niederwalzen, ohne Gegenwehr, die armen geschundenen Seelen der Gegenspieler.

Monti ist listenin´ to:
"Drugs" by Simple Kid; Album "1"

[B@W] Abominus
10.01.07, 03:43
Willst Du nicht auch mitmachen?

BTW: Relax, bitte melden!!! Spielst Du noch weiter oder soll die USA neu besetzt werden?

Montesquieu
10.01.07, 03:49
Zwei Fliegen will er mit einer Klappe schlagen! Eigentlich gerne!

Doch fehlt mir zur Zeit eine Pc-Version von Vicky und daher auch Ricky! Die könnte ich mir ja noch besorgen. Aber wie peinlich ist es gegen meinen kleine Vetter, Daniel, aka McMacki, zu verlieren, der es nun zur Meisterschaft im Spiel der fetten, alten Dame geschafft hat? Damals, ja, damals, habe ich ihn noch bei Risiko geschlagen! :schwelg:

(Und das würd ich heute auch noch....)

Aber ernsthaft: Die Zeit zerrinnt mir. HOI, DSA, Cthulhu und Freundin. Dann noch Victoria und ich bin der Schwiegervater Europas. Lass mal den 32 Stunden-Tag einführen. Ja?

[B@W] Abominus
10.01.07, 03:51
Verständlich :).

Wie gesagt, die Türen stehen offen :D.

Aber ich denke mal, dass am Montag die Nacht der langen Messer gekommen ist, vor allem im Rücken diverser Verbündeter :teufel:. Die Frage ist nur: bei wem? :wirr: Aber ich kann es mir schon denken :ditsch:.

Ryo
10.01.07, 08:52
Es ist nicht alles wie es zu sein scheint.Das sollte jeden klar sein bevor er kriege entfacht..Nichtwar Abo :D

[B@W] Abominus
10.01.07, 10:54
Richtig, Ryo. Jedoch sollte man immer gewappnet sein. Es könnte ja mal ein Separatist auf irgendeinem Rundgang irgendeiner größeren Persönlichkeit zufällig erschossen werden, gemeinsam mit seiner Frau, was dann eine Kettenreaktion der Bündnisse hervorruft. :wirr:

Ryo
10.01.07, 15:01
Ich möchte dir aber gleich sagen falls DU es bist der irgendwelche MEsser wohinstecken wil pass auf das du dir nicht Russland als Feind aussuchst...;)

Das würde dir nicht gut bekommen

[B@W] Abominus
10.01.07, 15:06
Wer sagt denn das ich ein Messer irgendwo reinstecke oder irgendwo reingesteckt bekomme? :wirr:

Ryo
10.01.07, 15:07
Abominus']Verständlich :).

Wie gesagt, die Türen stehen offen :D.

Aber ich denke mal, dass am Montag die Nacht der langen Messer gekommen ist, vor allem im Rücken diverser Verbündeter :teufel:. Die Frage ist nur: bei wem? :wirr: Aber ich kann es mir schon denken :ditsch:.

:P :rolleyes: ;)

McMacki
10.01.07, 15:54
was seid ihr so aggressiv?

also mit kriegerischen mitteln hab ich eigentlich alles geschafft was ich wollte. Jetzt heißt es fabriken ausbauen, weil kleine chinesischen Handwerkerpops japan stürmen, und allen mein Geld in den Rachen drücken*g*

Öhm ja. Abo du kriegst gleich post von mir. Ach ja relax meinte, er spielt nächste woche wieder mit. Hab ich was vergessen?

Ach ja mein kleines vetterchen^^. Der hat doch nur Angst vor mir. hihi

General Steiner
10.01.07, 16:42
Ich will keinen Krieg Krieg ist mir zu Teuer und zu anstrengend....

[B@W] Abominus
10.01.07, 16:44
Ob man Krieg führen muss oder nicht entscheidet noch immer der Gegner! Und ich hoffe das Relax wieder da ist. Meine Militärwertung ist mittlerweile zu hoch geworden um sie noch effektiv bezahlen zu können. Aber muss sein, sonst kommt die USA - KI auf den Trichter, mich zu rushen! :)

McMacki
10.01.07, 16:47
ich hätte auch gerne mal antworten auf meine pms. Dir steiner hab ich nämlich schon drei geschrieben oder so, auf die ich nie antworten kriege. Hab dir glaub ich gestern eine geschrieben. Du kannst auch schreiben, nein du bist doof oder so. Aber nicht antworten find ich ehrlich gesagt, ziemlich doof. :)

abo sie haben post^^

Ryo
10.01.07, 16:51
hab auch eine geschrieben und es kam keine antwort oder bemerkung .Langsam kriege ich angst um mein Russland XD

General Steiner
10.01.07, 16:57
Von Macky hab ich keine bekommen, also in letzter Zeit und von Ryo hab ich die bekommen wo er mir gesagt hat was passiert ist -entschudigung wenn ich da was verpennt hab

McMacki
10.01.07, 16:58
hmmmm. das ist mir schonmal passiert. Da hab ich einem was geschrieben, und auf ne antwort gewartet und es ist nichts gekommen. Schreib ichs halt neu... :)

General Steiner
10.01.07, 17:01
Das wäre sehr nett werter McMackie

[B@W] Abominus
10.01.07, 17:06
So, Steiner und Macky haben ne PM bekommen. Mit Russland muss ich nicht verhandeln, das trägt man offen zu Tage. :)

@ All

Macky hat mich um ein paar Events gebeten. Im Grunde Flavour-Events, die keine großen Auswirkungen haben, außer hier mal ein wenig an der Miltianz gedreht, dann mal da am Prestige was geändert. Wie sagt der Kaiser doch immer: Schaun ma mal :).

McMacki
10.01.07, 17:19
jo. Wie damals schon bei Napoleon III. wollte ich einfach einfach ein wenig mehr rpg haben. Also das mein Shogun endlich stirbt und der Tenno endlich zu wirklicher macht kommt, es nervt immer als shogun zu unterzeichnen^^. Halt so sachen. Paar kleine sachen, wobei ich natürlich eigentlich weder was negatives noch was positives davon tragen will. Aber man kennt ja abo, der zerteilt bestimmt mein reich oder so^^

achja steiner, pm raus. :)

Ryo
10.01.07, 17:23
Abominus']So, Steiner und Macky haben ne PM bekommen. Mit Russland muss ich nicht verhandeln, das trägt man offen zu Tage. :)

@ All

Macky hat mich um ein paar Events gebeten. Im Grunde Flavour-Events, die keine großen Auswirkungen haben, außer hier mal ein wenig an der Miltianz gedreht, dann mal da am Prestige was geändert. Wie sagt der Kaiser doch immer: Schaun ma mal :).

was soll das den schon wieder heißen :rolleyes:

[B@W] Abominus
10.01.07, 17:29
was soll das den schon wieder heißen :rolleyes:

Das wir beide genau wissen, wo unser Platz in der Welt ist. Deiner ist in den Sümpfen der Tundra, und meiner im Arsch von Steiner :teufel:.

McMacki
10.01.07, 17:52
ich biete warmen sake. :)

General Steiner
10.01.07, 22:09
Ist das jetzt eine Drohung oder ein Angebot?

McMacki
10.01.07, 23:03
häh?

1. frag das doch per pm
2. hab ich da nirgendswo gedroht. sondern ich mache ein angebot

General Steiner
10.01.07, 23:12
Ich rede eigenlich von Abos Arsch Kiste MC

McMacki
10.01.07, 23:59
aso dann hab ich das wohl etwas falsch verstanden

[B@W] Abominus
11.01.07, 10:04
Ist das jetzt eine Drohung oder ein Angebot?

Weder noch, eher eine Feststellung :tongue: .

Ryo
11.01.07, 11:24
Wir hoffen einfach mal das England nicht Kriegsgeil ist und die Welt in Chaos untergehen lässt.

Das würde keiner Nation was bringen.Weder England,Deutschland Japan oder sonst einer großmacht

[B@W] Abominus
11.01.07, 11:59
Äch wurde dazu gezwungen. Wir haben nächt den KRÄÄÄG erklärt. Aber ab 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! :teufel:

McMacki
11.01.07, 12:00
hihi?

kk, japan setzt einen preis von 20k gold aus, wer als erster in rom ist. :)

Ryo
11.01.07, 12:01
wer zwingt dich den zum Krieg?Russland bestimmt nicht ;)

Die lieben Russen haben sogar was zum gleichgewicht in Asien beigetragen^^

OHNE meine Hilfe hätte China noch sehr viel länger gedauert(und wäre verlustreicher gewesen) ;)

[B@W] Abominus
11.01.07, 12:02
hihi?

kk, japan setzt einen preis von 20k gold aus, wer als erster in rom ist. :)

Wer bietet mehr? 25k Pfund Sterling aus England und noch mal 25k, wenn man es schafft, die römische Regierung zu erniedrigen! :teufel: :gluck: :gluck: :gluck:

McMacki
11.01.07, 12:02
japan kann sich nicht an hilfe inchina erinnern*g* schlechtes gedächtnis^^

[B@W] Abominus
11.01.07, 12:03
@ Ryo:

Sieh es mal so: Krieg macht das Spiel zuweilen auch interessant. Und daher denke ich, dass wir uns ab und zu auch mal, auch ohne Gebietsverluste, an die Wäsche sollten! :D

Ryo
11.01.07, 12:05
hmm klingt intressant.Wäre nen guter Test für die neue Flotte *g*

diese antwort bezieht sich auf die Italien Kopfgelder ;)

Auf teure kriege verzichte ich lieber.Da schicke ich den Deutschen vor :D

McMacki
11.01.07, 12:09
hihi. also ich persönlich kann mir momentan überhaupt keinen krieg leisten, die chinesen würden mir einen auf die schnauze geben*g*. Aber spätestens wenn die meisten kolonialgebiete vergeben sind, gibt es gerangel. Aber vor allem auch in der marine können technologisch schlechtere staaten nicht mehr mithalten, weil jetzt immer neuere und bessere schiffe und kurzer zeit folgen.
aber das es bald irgendwann knallen wird, davon geh ich aus. Aber wieso du denkst, dass es nächstes mal knallt, das versteh ich noch nicht so richtig. Sind wir wirklich so ausrechenbar? Glaub i net^^

[B@W] Abominus
11.01.07, 12:41
Der einzige, der nicht wirklich außenpolitisch berechenbar ist, ist the General. Jeder ander hier - selbst ich - ist berechenbar. Der eine mehr, der andere weniger. Aber wenn man sich die vergangenen Multiplayerspiel (EU2, Victoria oder auch HoI/DD) anschaut, wird man sehen, dass viele nach einem vorhergehenden Muster arbeiten.

General Steiner
11.01.07, 13:11
Wieso bin ich berechenbra?
Was werde ich deiner Meinung anch tun?

JensM2K
11.01.07, 14:38
Warum wollt ihr rom vernichten :(

[B@W] Abominus
11.01.07, 14:44
Warum leckt sich ein Rüde die Eier? WEIL ER ES KANN! :teufel:

Jens, selbst wenn wir Rom niederbrennen... das Spiel ist dann nicht vorbei! Das Spiel ist erst vorbei, wenn der letzte das Licht ausmacht, und das geht schlecht, wenn die Stadt brennt, oder? :^^:

JensM2K
11.01.07, 14:47
jaja dachte du stehst hinter mir und nun das tztztz

Ryo
11.01.07, 14:48
ich wüßte gerne wie ich nach einen spieldurchschaubar sein soll.zumindestensden maci hab ich glaube ich mitmeiner hilfsbereitschaft überrascht *g*

[B@W] Abominus
11.01.07, 14:50
Wenn ich Dir jetzt sage, was Du als nächstes tust, machst Du das Gegenteil... hm... ich wette Du wirst Macky NICHT angreifen :teufel:.

@ Jens
Es ist ein Spiel! Lern es, oder lass es. Hinter Dir "stand" nur der Franzose. Aber das ist - so vermute ich und kann es auch nachvollziehen - Vergangenheit.

General Steiner
11.01.07, 14:51
Und was werde ich tun?

Jens wenn du weiter flennst dann kansnt du sicher sein das du brennst......

Ich bin ein Poet!

[B@W] Abominus
11.01.07, 14:52
Und was werde ich tun?
Du wirst Nr. 1 in der Wertung :ditsch:.

Ich bin ein Poet!
Solange Du kein Popoet bist :D.

Ryo
11.01.07, 15:00
Abominus']Wenn ich Dir jetzt sage, was Du als nächstes tust, machst Du das Gegenteil... hm... ich wette Du wirst Macky NICHT angreifen :teufel:.

@ Jens
Es ist ein Spiel! Lern es, oder lass es. Hinter Dir "stand" nur der Franzose. Aber das ist - so vermute ich und kann es auch nachvollziehen - Vergangenheit.

wie willst du denken was ich denke wen du nicht weißt was ich denke und ich denke was du denkst das ich denke.

Das denken der gedanken ist gedanknloses denken :P

[B@W] Abominus
11.01.07, 15:04
Sagen wir mal so: Dein bisheriges Verhalten ähnelt dem meinigen: Wir sind beide nicht sonderlich aggressiv gegenüber unseren Nachbarn und beim Anschein, dass wir verlieren könnten, ziehen wir den Schwanz ein. :)

Ryo
11.01.07, 15:15
dann dürfte ich nach deine rechnung weder dir,den deutschen noch japan den krieg erklären ;)

[B@W] Abominus
11.01.07, 15:20
dann dürfte ich nach deine rechnung weder dir,den deutschen noch japan den krieg erklären ;)

Das meine ich mit berechenbar :).

General Steiner
11.01.07, 16:57
Wunderbar dann schlag ich vor wier leben bis 1935 im Friedne

[B@W] Abominus
11.01.07, 17:00
Das ist MIR wiederum zu langweilig... also irgendwer muss irgendwen überfallen. Ich schlage vor, dass Jens und Accoma sich die Scheisse aus dem Leib prügeln, und jeder von uns einen der zwei unterstützt.

Accoma
11.01.07, 17:03
Also mir genuegt, wenn keiner eingreift, dann greif ich Jens an, ich verspreche auch, nicht zu mobilisieren! :D

Ryo
11.01.07, 17:06
Abominus']Das meine ich mit berechenbar :).

dann glaubste also ich bin ein Tiger ohne Krallen?!

[B@W] Abominus
11.01.07, 17:08
Du bist ein Papiertiger mit scharfen Rändern. Man tut sich an Dir weh, aber Du knickst schnell ein.

General Steiner
11.01.07, 17:10
Okay Accoma - aber die millitä Stärke ist schon max. uaf der Hälfte odeR?

JensM2K
11.01.07, 17:46
Abominus']

@ Jens

Tztztz das war nur spass und ich denke das mit den Franzos alles in butter is...

JensM2K
11.01.07, 17:51
Abominus']Das ist MIR wiederum zu langweilig... also irgendwer muss irgendwen überfallen. Ich schlage vor, dass Jens und Accoma sich die Scheisse aus dem Leib prügeln, und jeder von uns einen der zwei unterstützt.

Ich hab keine Expansive interessen gegen die osmanen... warum wollt ihr alle immer mein schlechtestes.... :(

Accoma Also mir genuegt, wenn keiner eingreift, dann greif ich Jens an, ich verspreche auch, nicht zu mobilisieren!

Denke da bekämst du in italien probleme... gut du hast flotte ich nicht.... aber ich hab wie oben steht keine expansive interessen an dir

[B@W] Abominus
11.01.07, 17:52
Jens, Du darfst das alles nicht zu ernst nehmen. Das ist - und ich glaube ich wiederhole mich hier - nur ein Spiel.

JensM2K
11.01.07, 17:54
ja ich weiss aber denke mancher nimmt sowas sich als freibrief.....

TheEvilForce
11.01.07, 17:57
ja ich weiss aber denke mancher nimmt sowas sich als freibrief.....
[KLUGSCHEISSMODE ON]
Dann hält dich keiner davon ab, dass ebenso zu handhaben, das bedeutet spielerische Freiheit und macht MP unberechenbar, weshalb man MP spielt... SP ist einfach wegen der KI zu berechenbar, im MP sieht das schon anders aus...
[KLUGSCHEISSMODE OFF]

Ryo
11.01.07, 18:01
[KLUGSCHEISSMODE ON]
Dann hält dich keiner davon ab, dass ebenso zu handhaben, das bedeutet spielerische Freiheit und macht MP unberechenbar, weshalb man MP spielt... SP ist einfach wegen der KI zu berechenbar, im MP sieht das schon anders aus...
[KLUGSCHEISSMODE OFF]

nette weisheit...abo erwarte das unerwartete :D

JensM2K
11.01.07, 18:05
ja weiss TEF aber wenn man relativ allein darsteht wird das auch schwer.... besonders ohne flotte

McMacki
11.01.07, 18:21
hihi das sagt der richtige jens. vor allem "ich hege keine expansorischen Gedanken gegenüber dem osmanischen reich"

deswegen hast du ihm ja auch den krieg erklärt mit ungarn(jaja bündnistreue, hihi),
deswegen sagst du ja auch alle paar minuten, dass du den osmanen kaputt machen willst,
deswegen sagst du ja auch total oft, dass du was in afrika haben willst...

Das der Osmane dich auf dem Kicker hat ist nunmal durchaus verständlich, da du immo der schwächste in europa von den großmächten bist, und er in afrika noch gebiete von dir kriegen könnte. Außerdem hast du immer noch keine flotte. Forsch mal daraufhin und bau endlich mal welche. Italien braucht wegen seiner maritimen lage im mittelmeer unbedingt flotte.

Ich wollte mir eh mal was von der Seele schreiben, in Bezug auf dich jens:

Also, es tut mir erstens leid, dass ich dich angeschrien hab im ts in der letzten Session. Aber dein rumgenöle macht einen nunmal manchmal echt wütend. Dazu kommt, dass du uns ständig vorwirst wir wollten dir alle weh tun und sind ja alle gegen dich und dann schreist du uns an und sagst du hörst auf. Dazu wollte ich dir mal was sagen.
Benimm dich gefälligst im Ts wie ein normaler Mensch und im Spiel wie ein normales Staatsmann. Wir sind alles keine Kinder mehr und es fördert nicht gerade den Spielspaß, wenn einer andere immer ankackt, weil sie ja sooo fies sind und einem nur schlechtes wollen.
Es hat einfache Gründe warum wir uns immo ein wenig auf dich eingeschossen haben:
1. Du kannst das Spiel einfach nicht gut, ich denke du hast jetzt im mp schon einiges dazu gelernt, aber ich fands zum beispiel komisch, dass du als totaler Anfänger sofort im MP spielen willst. Da ist es klar, dass du fehler machst. z.B. das du industriell so schlecht warst, und uns damit die Ohren voll heulen musstest, dass war einfach dein Fehler. Du hättest dir die Technologien angucken können und sofort richtung maschinenteile forschen müssen, oder dir diese Forschungen erkaufen. Das hab ich auch gemacht und hatte viele Jahre vor dir Maschinenteile, wobei du viel mehr forschungspunkte machtest als ich(unzivilisierte machen nur 10% von zivilisierten. Also wenn ich normalerweise 0.6 gemacht hätte, habe ich 0.06 gemacht). Das war ein Fehler.
2. deine Kriegsführung ist nunmal auch sehr bescheiden. Das wir uns darüber lustig machen, wenn Niederländer in Rom stehen, dass ist einfach normal(bushido hatte als Italien sowas ähnliches, letztes mp, den haben wir auch ausgelacht).
3. Außenpolitisch ist es einfach auch katastrophal. Du verhandelst nicht, du bettelst. Hallo???? Du bist ein italienischer Staatsmann/König/Diktator/Präsident oder so, verhalte dich auch mal so. Wir spielen hier das Zeitalter des Imperialismus nach. Jedes Land hat nur seine eigenen Interessen im Kopf, sonst nichts und wenn es die Möglichkeit gibt ungestraft wem was wegzunehmen, dann machen wir das auch. Das ist Machiavellismus(wenn du nicht weißt was das ist, wikipedia) in Reinform, jedenfalls hand habe ich das so. Und das ist das tolle an Vici, diese möglichkeiten hat man nämlich bei HOI nicht, wegen den festen Allianzen. Daher kannst du nicht verlangen, dass z.b. Accoma seine Schiffe wegtut(von wegen wenn du fair wärst und so), oder steiner dir Ferrara schenkt. Das ist einfach gegen alle Interessen ihres Staates. Dann die Sache mit Luxemburg. Ich als Frankreich hätte dich sofort geplättet. Da hilft dir Frankreich die ganze Zeit und was machst du? Du verkaufst Luxemburg mal eben an Deutschland, da ist es doch klar, dass keiner dein Verbündeter sein will und dir helfen willst, wenn du so undankbar bist.

Wir lachen alle über einander, über Fehler sowieso. Das ist nunmal so, und wer die meisten Fehler macht, der erntet einfach die meisten Lacher. Und der Witz mit, "wir brennen Rom nieder", ist auch relativ einfach. Du regst dich total darüber auf, kein anderer macht das, wenn sowas hier steht. Das ist ein Witz und wir machen nur Spaß, aber du fällst jedesmal auch so dermaßen drauf rein, als wäre das Spiel dein Leben.
Es tut mir leid, dass ich hier so drastische Worte wähle, aber mir persönlich hat es in der letzten Session gereicht. Entweder du kapierst endlich das Spielsystem und das dir hier keiner was absichtlich will und wir auch nicht zusammenarbeiten gegen dich und reißt dich endlich mal zusammen und spielst normal wie jeder normale Mensch oder du gehst. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Diskussionen und Eskapaden im TS. Du musst für deine Politik und deine Spielweise im Spiel gerade stehen, wie das z.b. mit der Schweiz.
Das muss jeder. Ich z.b. fände es nicht mal sehr verwunderlich, wenn Deutschland mir jetzt den Krieg erklären würde, damit china wieder frei ist. Aber damit muss ich leben. Und du musst mit deinen Sachen die du anstellst auch leben und es akzeptieren, dass wir dich genauso behandeln wie jeden anderen staat auch und du hier keine sonderbehandlung kriegst. Damit musst du leben.

So entschuldige meine harten Worte, aber irgendwann ist auch mal Schluss!

edit: rechtschreibfehler rausgemacht, danke an firenwolf*g*

Bushi
11.01.07, 19:04
Dann die Sache mit Luxemburg. Ich als Frankreich hätte dich sofort geplättet. Da hilft dir Frankreich die ganze Zeit und was machst du? Du verkaufst Luxemburg mal eben an Deutschland, da ist es doch klar, dass keiner dein Verbündeter sein will und dir helfen willst, wenn du so undankbar bist.

Hach ja...Die Sache mit Luxemburg :D Das war für mich noch etwas zu vertreten...aber bei Spanien hatte ich ein nervöses Augenzucken...Und jens...Die Gebite in Spanien wollte ich dir eigentlich nicht im vollen Umfang geben...Sei froh dass ich etwas Mitleid mit dir habe. Wenn ich wollte würde ich dich über rollen...mir (eigentlich MEIN) Tunis wiederholen...Genau wie ich mir Spanien holen könnte.

Jens denke im weiteren Spiel bitte daran...JEDER könnte dich überrennen...auch der Osmane. Da du es versäumt hast eine Flotte zu bauen, wirst du es schwer haben sehr wahrscheinlichen Kireg gegen die Osmanen. Ob und vor allem inwieweit ich dich da unterstütze überlege ich mir noch...aber ich werde ganz bestimmt nicht nochmal einen Krieg für dich führen und du kannst dir auf deutsch gesagt im Hinterland die Eier schaukeln. So etwas wie in Spanien wird nicht nocheinmal vorkommen.

General Steiner
11.01.07, 23:41
Ich z.b. fände es nicht mal sehr verwunderlich, wenn Deutschland mir jetzt den Krieg erklären würde, damit china wieder frei ist. Aber damit muss ich leben.

Ich msuss sagen das ist erschrekcemd das du mir das zu traust :cool:

Ich stimme McMaki zu, Jens ich möchte das du mitspielst aber es ist ein spiel, und éigenlich wollte ich Frankreich (1870) auch mitteilen ich kapituliere gerne, er soll mal nach Memmel kommen weil ich erwartet habe GB ist im Gepäcjk

JensM2K
11.01.07, 23:47
ja sorry alle.. bin eben so.... aber ich werd mich bessern....

McMacki
12.01.07, 13:47
Ich msuss sagen das ist erschrekcemd das du mir das zu traust :cool:

Ich stimme McMaki zu, Jens ich möchte das du mitspielst aber es ist ein spiel, und éigenlich wollte ich Frankreich (1870) auch mitteilen ich kapituliere gerne, er soll mal nach Memmel kommen weil ich erwartet habe GB ist im Gepäcjk

tja steiner. Ich führe hier einen Staat und habe das sorgerecht über mittlerweile 657 millionen menschen. Da muss ich alles erwarten. :)

JensM2K
12.01.07, 17:50
haben deine einwohner noch überhaupt platz :P

General Steiner
12.01.07, 17:57
Wiviele davon sind Japaner? ;)

JensM2K
12.01.07, 18:39
glaub in japan sollte man nun Chinesisch als Amtssprache einführen, dat verstehen wohl mehr leute :P

McMacki
12.01.07, 19:05
ich glaub 8 oder 9 % der einwohner sind japaner*g* Die halt alle in japan selber wohnen. Aber ich war echt geschockt als ich gestern nochmal nachgeschaut habe und meine fabriken 100%ig ausgelastet waren. Die waren nämlich vorher nur zu 50-60%. Echt krass. Die überfluten mich regelrecht mit handwerkern. Deswegen hab ich das ja geschrieben^^

edit: die sprache chinesisch gibt es nicht. Es gibt viele viele verschiedene dialekte und verschiedene sprachen. Die verstehen sich ja selbst nicht alle untereinander

JensM2K
12.01.07, 19:57
jo hast recht.... dann mach ne neue Sprache Chipanisch :P

McMacki
12.01.07, 19:59
nichts da. Japanischer Kulturimperialismus...die sollen gefälligst alle meine sprache lernen. Ich hab die ja nicht zum spaß erobert. :)

General Steiner
12.01.07, 20:05
Ach du gibst also zu das du eine unterdrrückender Agrssor bist ? :cool:

McMacki
12.01.07, 20:06
ne. ich bring denen kultur und reichtum(naja *hust*). Ich bin quasi nur ein förderer. Die können froh sein, dass ich mich ihnen annehme.

General Steiner
12.01.07, 20:13
Und ihres Gelde noch dazu...

McMacki
12.01.07, 20:17
spam hier nicht rum sondern schreib mir ne antwort und mach nen aar. :)

Ryo
12.01.07, 20:20
da hatter nen wunden Punkt getroffen *g*

Nja Russland ist wie immer alles egal weil genau jenes schönes Land alles hat was es will.Kolonien und die wohl größte Land macht in Europa! ;)

JensM2K
12.01.07, 21:07
Italien is von den großmächten noch die friedliebenste... wir bringen nur kultur nach spanien und versorgen die mit pizza

McMacki
12.01.07, 22:15
aber sicher. die friedliebenste Großmacht.

Erstens ist Italien überhaupt eine Großmacht? Auf dem Papier sicherlich, aber sonst^^
und zweitens bist du das kriegerischste was hier rumläuft. Du hast mit abstand die meisten Kriege geführt, denn Kolonialkriege sind ja gar keine richtigen kriege sondern Kreuzzüge zur Zivilisierung. :)

Bushi
13.01.07, 14:25
Kolonialkriege sind ja gar keine richtigen kriege sondern Kreuzzüge zur Zivilisierung. :)

Jahwoll^^ Das sieht man in Paris auch so...wir sind doch alle gute Samariter :D

[B@W] Abominus
13.01.07, 14:32
Und was ist mit meinen Kriegen gegen die Buren? Diese ehlenden Sklavenhändler? :D

McMacki
13.01.07, 14:37
das sind holländer^^

JensM2K
13.01.07, 16:01
aber sicher. die friedliebenste Großmacht.

Erstens ist Italien überhaupt eine Großmacht? Auf dem Papier sicherlich, aber sonst^^

Wirtschaftlich und Forschend bestimmt.

Auch auffen Land :P

na gut die flotte.....

General Steiner
13.01.07, 16:08
Jens was ist deine Wertung bei wirtschaft?

JensM2K
13.01.07, 16:16
denkst das hab ich im Kopf? auf jeden fall kann ich mich selber versorgen :) aber ich schätz mich ein das es nun gut läuft....

Bushi
13.01.07, 16:34
Aus irgendeinem Grund hat er mich überholt....ich frag mich nur waruuummmm

JensM2K
13.01.07, 16:38
schimpfe mit unser aller gott abo den allmächtigen :D

Bushi
13.01.07, 16:40
hat der dir etwa was editiert?

JensM2K
13.01.07, 16:41
nach seiner aussage ja aber ohne mein verlangen

Bushi
13.01.07, 16:43
SCHIEEEBUUUUUUNNNGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!

JensM2K
13.01.07, 16:57
und meine Kapis bauen auch im mom wie verrückt....

Bushi
13.01.07, 17:59
toll.....meine bauen nix...

McMacki
13.01.07, 18:10
meine ebenfalls nicht. Was sehr komisch ist, denn sie kriegen überhaupt keine kohle(geld). Bei 0 Steuern und sehr abgesetzten Zöllen, kriegen meine Kapitalisten 1 GOLD pro Tag. NA super, da kann ich ja jahre sparen, bis sie mal was machen.

Ryo
13.01.07, 18:19
ich habe 20% steuern und staatskapitalismus und sie baun Eisenbahnen wie die kranken xD

McMacki
13.01.07, 18:22
das ist komisch. Ich will nämlich dass sie eisenbahnen bauen, aber die haben keine kohle. DOOOOF. Ich will nicht selber Eisenbahnen in China bauen müssen^^

JensM2K
13.01.07, 18:54
tjo da sind die Kapitalisten wohl bettler :D

McMacki
13.01.07, 20:00
naja meine 4 kapitalistenpops zahlen mir immerhin, wenn man denn steuern auf 50% macht, 300 gold. Das ist eigentlich net wenig

JensM2K
13.01.07, 20:46
bist du ein ausnehmer... naja bei 4 kapis kann wohl nit viel rumkommen oda

Ryo
13.01.07, 21:00
eine erklärung wären die wirtschaftstechs die ich auch erforscht habe.mitunter kapitalisten geldförderne Techs

General Steiner
13.01.07, 21:27
Was habt ihr für Sytseme? Ich mein gegen über den Kapitalisten

McMacki
13.01.07, 21:40
meinst du politisch? hab gerade laissez-faire. wollte aber ändern in interven. damit ich wenigstens die fabriken erweitern kann

General Steiner
13.01.07, 22:49
Interventionist kannst du sie aber denk ich nur ausbauen - und die Kapitalisten brauchen noch länger.

[B@W] Abominus
13.01.07, 22:50
Wer viele Kapitalisten hat, teilt deren Einkommen mehr auf. Wenige POP's bekommen mehr Einkommen! :)

General Steiner
13.01.07, 22:53
Also eint das Volk...

[B@W] Abominus
13.01.07, 22:58
Ich bin schuld an Jens Wirtschaftsrating. Da ich aber WEISS, dass Jens das nicht zu nutzen weiß, werter Franzmann, habt ihr ihn bald weiter überholt! :teufel:

General Steiner
13.01.07, 23:24
Achtung, gleich kommts...

Verzeith bitte den Spamm meine Binre ist weich vom Strafrecht

[B@W] Abominus
13.01.07, 23:30
Was kommt denn gleich? :^^:

Marc Aurel
13.01.07, 23:48
Wieso hat denn niemand von euch Spanien gespielt? Hattet ihr Angst vom Ami irgendwann mal was aufs Maul zu bekommen? :D
Könnt' ihr mal für jene, die bei euch nicht mitspielen, aber eure Streitereien so unterhaltend finden, ein paar Screenshots veröffentlichen?

McMacki
13.01.07, 23:54
also screenis sind im aar thread. Nur leider funzt abos server nicht mehr, so dass viele screenis nicht on sind. Glaub ich. Leider. Aber meine screenis von Asien sind noch da.
Und Wir sind jetzt schon ziemlich viele und Spanien ist ehrlich gesagt schlecht und hat nicht soviel potenzial und ich finde es auch nicht so spannend wie die länder die wir jetzt haben... :) hättest jamitspielen können^^

Marc Aurel
13.01.07, 23:59
Ja, vielleicht beim nächsten mal. Aber ich war zu Beginn des SI-Ricky-MPs ja schon in einem anderen Ricky-MP ;)
@Abo: Beweg' mal deinen Arsch und bring deine Seite wieder in Ordnung ;)

McMacki: Wie bist du so schnell mit Japan zivilisiert geworden?

Und was ist aus Österreich geworden? Warum hat sich Russland ganz POlen abnehmen lassen?!

[B@W] Abominus
14.01.07, 00:13
Mal schauen, vielleicht :^^:.

Boron
14.01.07, 00:17
Abominus']Du bist ein Papiertiger mit scharfen Rändern. Man tut sich an Dir weh, aber Du knickst schnell ein.
Hm so Bewertungen könntest ihr mal über die Eu2-Seppi-MP-Spieler anstellen, wäre gespannt was ihr da so von euch gebt :).

Und bitte für die restlichen Spieler in eurem MP auch :D

[B@W] Abominus
14.01.07, 00:19
Eine Einschätzung gibt es erst nach dem MP. Ich will es mir ja nicht mit allen versauen :teufel:.

Ryo
14.01.07, 00:48
Ja, vielleicht beim nächsten mal. Aber ich war zu Beginn des SI-Ricky-MPs ja schon in einem anderen Ricky-MP ;)

Und was ist aus Österreich geworden? Warum hat sich Russland ganz POlen abnehmen lassen?!

2 gute fragen.

Erstes mit kleiner Hilfe.Mitunter auch aus St.Petersburg ;)

zweiteres gibt man gerne ab wen man dafür weiß das

-man erstes viel knete kriegt

-zweites dann die neutralität preußens beim Krim krieg hat

-und letztendlich der aufständische abschaum weg is ;)

Boron
14.01.07, 00:50
Abominus']Eine Einschätzung gibt es erst nach dem MP. Ich will es mir ja nicht mit allen versauen :teufel:.
Hast du eh schon, immerhin bist du England :D.

Das war doch immer dein Lieblingsslogan:
http://alphabetilately.com/Zisfor/cinds/gott-strafe-england.JPG

Also hopp hopp, wir warten auf die Einschätzung, gibt dann auch eine Rep :ditsch: :^^: :rolleyes:

Marc Aurel
14.01.07, 01:00
2 gute fragen.

Erstes mit kleiner Hilfe.Mitunter auch aus St.Petersburg ;)

zweiteres gibt man gerne ab wen man dafür weiß das

-man erstes viel knete kriegt

-zweites dann die neutralität preußens beim Krim krieg hat

-und letztendlich der aufständische abschaum weg is ;)

Und Ihr viertens dafür Ost-Galizien bekommen habt?

Ryo
14.01.07, 01:10
war mal ganz galizien aber *hust* da wollte der Preuße *ganz* Polen :rolleyes:

TheEvilForce
14.01.07, 01:22
Zum MP : Polen ist doch normalerweise sowieso menschenleer, weil die alle nach Amerika auswandern, ist es also klug, dem Preussen eine so schöne Pufferzone zu schenken?

Zu den Beurteilungen Boron :
Auferstanden aus Ruinen-MP
Eure Beurteilung : Terrier, klein und angriffslustig, aber ohne richtigen Biss... :D

Dieses MP
Abo : Die Regenbogen-Queen und die Glucke das MP, bei der jeder unterkriechen kann unter ihren Schutz... :D

McMacki
14.01.07, 01:39

also mit japan war folgendes. Ich hab den niederländer brief angenommen, war dann ihr satellit, hab aber techs bekommen. Hab denn militanz erhöht, bev. revoltiert, und schon kein satellitmehr.
Im sp hatte ich es geschafft anfang der 50er mich zu zivilisieren. Ind. kein prob, und prestige mit china verhandeln, für handelsposten auf sachalin und okinawa. Aber ich hatte im mp ein random event, wo ich 10 prestige abgezogen bekam. Das heißt ich konnte nicht handeln, weil ich minus prestige hatte. Daraufhin hat Russland die handelsposten von china erhandelt. Super.

Und ind konnte ich auch net aufbauen, da maschinenteile fehlten. War im sp nicht so krass.
Ich war also auf die hilfe der anderen angewiesen, was mich noch ein wenig wurmt. Aufjedenfall ließ mich russland mehrere handelsposten als kolonie claimen, gb auch. Maschinenteile bekam ich ja dann durch abkaufen von einigen techs, wo man maschinenteile kriegt, und abo hatte noch ein event geschrieben, was mir drei fabriken brachte, am im endeffekt hätte ich sie nicht wirklich gebraucht. :) Vor allem auch, da es luxusfabriken waren und die keine profite machten, sondern geld kosteten, hab sie also eh geschlossen.
Als ich etwas Industrie aufgebaut hatte, blieb das Problem mit dem militär. Hier haben mir preußen und england expeditionstruppen geschickt, und dann wurde ich 1848 zivilisiert.

Also ich muss sagen ich hatte mich wirklich überschätzt. Das das mit dem militär schwierig wird, wußte ich. Aber ich hatte unterschätzt, dass die Wirtschaft zwischen sp und mp sooo sehr schwankt. Das sie anders ist, wußte ich ja shcon, aber so. Naja. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich es vor allem aus eigener Kraft schaffen würde, mich zu zivilisieren, was für mich ein wenig nen bitteren Beigeschmack hat. Im Endeffekt auch die Sache jetzt mit China, was mich in der außenpolitik natürlich auch sehr einschränkt. Wie könnte ich Krieg führen gegen Staaten, denen ich überhaupt meine jetztige Position verdanke. Also Japan ist wirklich schwer und ich bin wegen der Abhängigkeit wirklich ein wenig unglücklich, weil man es ja nicht wirklich selber geschafft hat. Aber ohne die Hilfe, denke ich, hätte ich überhaupt keine Chancen gehabt. Und ich hätte wahrscheinlich auf die Meiiji Restaraution warten müssen, wobei dann der Zug im MP natürlich abgefahren werde. Jetzt hänge ich technologisch immer noch ziemlich hinterher. Aber naja, so ist das halt. :)

the general hatte Österreich gespielt. Doch am ersten abend hatten wir große Probleme, weil wir wahrscheinlich zuviele waren und tg hat dann aufgehört. Wohl deswegen, aber wohl auch weil er nicht mehr sooooviel lust hatte. Nachdem Österreich KI war, wollten alle ein Stück ab, und abo hatte dann events dazu geschrieben.
Polen hat russland verkauft, damit preußen im krim krieg neutral bleibt

JensM2K
14.01.07, 01:41
und ich bin ein Mini-Hund kleffe versuche zu beissen und wenn man sich wehrt hau ich ab :D

Marc Aurel
14.01.07, 01:44
Zum MP : Polen ist doch normalerweise sowieso menschenleer, weil die alle nach Amerika auswandern, ist es also klug, dem Preussen eine so schöne Pufferzone zu schenken?
Nja, bei mir ist Polen immer voller Russen und außerdem die industrialsierteste Region des Zarenreiches :D

zu Japan: Mhm, ich hab mich vor allem wegen dem Militär gewundert, die 15 Punkte zu bekommen ist verdammt schwer.

Warum ist Frankfurt noch unabhänig?

Ryo
14.01.07, 02:15
Tja Russlands heer ist groß...:D

McMacki
14.01.07, 02:32
nana. so groß auch nicht, bald hab ich dich. :)

Marc Aurel
14.01.07, 02:49
Warum hast du eigentlich ganz China annektiert? Korea und die Mandschruei hätten doch sicher ganz ausgereicht, zur Not hätte man noch Schaanxi erobern können (ohen Peking, das ist ja vor der Republik noch Hauptstadt).

McMacki
14.01.07, 03:16
hmmm. Naja also eigentlich hatte ich mir überlegt steht man mit japan vor zwei problemen. Man ist eine Insel, aber wenn man Korea nimmt und sich mehr von China holen will, hat man direkten Landkontakt zu Russland, das heißt man braucht hier eine starke Armee UND eine starke Flotte. Also dachte ich mir, Korea reicht, und ansonsten holst du dir alle Inseln, dann hast du zwar Festland, aber nicht soviel und nur drei Grenzen, die kann man noch ganz gut verteidigen und ansonsten ein maritimes Reich.
Naja DAS ging aber nicht, weil Preußen sich Taiwan und Russland sich die Philippinen geholt hat und gegen beide ein Krieg aussichtslos war. Beide auch nicht verkaufen wollten/wollen.
Nun hatte ich mit Großbritannien einen Vertrag geschlossen der mir genau die Gebiete vertraglich zusichert, wenns sein muss mit britischer Hilfe(in einer geheim klausel wurden die gebiete genau abgesteckt, und da stand taiwan und phillipinen drin. :)). Da wurde der Vorschlag gemacht, sich doch China zu holen, und der Brite hilft mir, die Partisanen zu vernichten. Ich dachte mir, boah wie krass, China, ganz. Das hielt ich für total illusionistisch, aber nen Versuch wars wert. Außerdem lag es für mich auf der Hand, dass Preußen nach dem Krieg mit Frankreich, wir schrieben das jahr 1870, in Asien wieder aktiv werden wird. Deshalb hab ich mir ganz China geholt.
Die Jahre vorher hat sich innerhalb von ca. 3 Jahren jeder mal in china bedient, sogar der Osmane war da, geld holen. Und ich glaub es war auch im Interesse verschiedener Großmächte, dass andere Großmächte sich nicht noch mehr chinesische Pops holen. Jetzt hab ich China, was ich natürlich alleine nie geschafft hätte, war auch echt ne menge arbeit, aber das ist echt krass. Die Chinesen hauen so rein^^

Accoma
14.01.07, 03:16
Weil er gierig ist! :D

McMacki
14.01.07, 03:27
ok das kommt dazu. :)

Öhm offiziell natürlich nur weil ich alle Asiaten vor der Ausbeutung der europäer schützen will

General Steiner
14.01.07, 10:28
was mir drei fabriken brachte, am im endeffekt hätte ich sie nicht wirklich gebraucht.

Wir wollen aber schom erwähnen wer dafür 3 Farbriken verloren hat...und noch immer kein Geld gesehen hat..... :tongue:

McMacki
14.01.07, 14:34
ich weiß von nichts^^

und du antworte mir endlich auf meine pms. sonst...hetz ich italien auf dich^^

[B@W] Abominus
14.01.07, 14:55
Ich muss morgen probearbeiten bei Vorwerk. Kann also sein, dass ich später da bin. Also bitte schon mal ohne mich starten. Bei Kriegen der KI kann der Deutsche als Bündnisführer Friede schließen.

Ryo
15.01.07, 09:08
Abominus']Aktueller Badboystand:

JAP: 186
ENG: 80
RUS: 64
TUR: 35
FRA: 32
GER: 30
ITA: 11
USA: 7

Entsprechend der Liste gibt es ab nächste Woche eine neue Mächtekonstellation.

und was hatte das jetzt zu bedeuten xD Um ma alte Beiträge hochzuholen^^

General Steiner
15.01.07, 10:20
Da sieht man es ich bin kein wirklich böser Junge gewesen...

McMacki
15.01.07, 11:18
ich auch nicht. :)

General Steiner
15.01.07, 11:21
:ditsch: :lach: :lach: :lach: :lach:
Das glaubts du jetzt wohl selber nicht oder? ;)

Wann fangen wir heute eigenklich an?

[B@W] Abominus
15.01.07, 12:20
So wie es aussieht, bin ich heute wieder normal da, da ich meinen Termin bei Vorwerk abgesagt habe.

General Steiner
15.01.07, 12:35
Das heißt Start acht uhr?

[B@W] Abominus
15.01.07, 13:22
So gegen 8, ja. Da ich doch noch wenigstens zur Arbeit gefahren bin, muss ich nachher noch kurz für Mackie was an den Events ändern (nur die Trigger, die Events laufen).

Will Mackie eine neue Flagge für sein Reich?

JensM2K
15.01.07, 15:50
bei mir wärs schön wenn ich die rep. Flagge bekäme :)

[B@W] Abominus
15.01.07, 16:00
Aufruf! Hilfe für Italien!!!

Wer von den Regenten möchte spenden? Ich werde dem Duce 20 meiner MoWs schenken, auf dass er mich auf ewig in Ruhe lassen möge. Sonst noch jemand dabei, der dem Itaka irgendwas Nutzloses schenken will?

ReLax
15.01.07, 17:33
Ich brauch noch den aktuellen Hotfix, da Abos Server wohl momentan down ist. Bitte ich um eine Sendung per ICQ oder E-Mail.

[B@W] Abominus
15.01.07, 17:37
Ich schicke alles nachher per E-Mail raus. Bitte per PM an mich eure E-Mailadresse, dann richte ich eine Rundmail ein.

McMacki
15.01.07, 18:01
hmmm. andere flagge? Ich hätte zwar eigentlich lieber die rising sun, aber die offizielle nationalflagge japans war nunmal die jetzt, die behalt ich dann doch.

pm kommt.

Accoma
15.01.07, 18:35
Abominus']Aufruf! Hilfe für Italien!!!

Wer von den Regenten möchte spenden? Ich werde dem Duce 20 meiner MoWs schenken, auf dass er mich auf ewig in Ruhe lassen möge. Sonst noch jemand dabei, der dem Itaka irgendwas Nutzloses schenken will?

Super, jetzt muss ich meine Flotte aufruesten, damit ich ihn von meinen Kuesten fernhalten kann. Danke Abo, wie zuvor, als der Italiener den Angriff gegen mich ausnutzte, faellst Du mir in den Ruecken. Das wird langsam verdaechtig, dass Du immer die grossen spielst und ander fuer Dich kaempfen lassen willst. Wieso nicht mal eine Herausforderung? :tongue:

Accoma
15.01.07, 18:37
Meine email hast ja schon, Abo, will Dein Postfach nicht zumuellen.

[B@W] Abominus
15.01.07, 20:50
Ich lade es gleich hoch, ist einfacher...

http://www.klamottenshop24.de/abo/victoria.rar

McMacki
15.01.07, 20:57
hmm abo, in die event datei oder wie sollen wir das machen?

General Steiner
15.01.07, 20:57
Los gehts, mal sehen was ir wirklich gemacht ahb letztens

[B@W] Abominus
15.01.07, 21:04
http://www.klamottenshop24.de/abo/si-games.rar

Extra für Mackie...

[B@W] Abominus
15.01.07, 22:11
http://www.klamottenshop24.de/abo/si-games.rar

Runterladen, entpacken und reinschieben in Victoria/db/events und die dortige Datei ersetzen.

McMacki
16.01.07, 02:12
schade das wir nur sowenig geschafft haben. Mal sehen, hoffentlich wird es das nächste mal mehr

Montesquieu
16.01.07, 08:35
Trotzdem: Danke für die Unterhaltung! :top: :D

[B@W] Abominus
16.01.07, 08:36
Kein Problem :D.

Wie gesagt, wenn ihr ganz viel Glück habt sitzt bald Boron in England... :D

General Steiner
16.01.07, 08:47
Ansonste können wir ihn ja wenn Relax nicht mehr will in die USA setzten. :cool:

JensM2K
16.01.07, 11:45
Steiner: Schlechte Idee :P der macht uns doch alle platt :P

General Steiner
16.01.07, 11:54
Wenn er einen guten Kampf liefert habe ich damit kein Problem.

Ryo
16.01.07, 13:36
Blub nen guten Kampf um london? :D

General Steiner
16.01.07, 15:29
Da ist mir ganz klar das wtter zu schlecht...Rom soll ja immer eine Reise wert sein.

[B@W] Abominus
16.01.07, 15:40
Also wie gesagt: Ich habe einigen ne PM zukommen lassen. Dir auch Ryo? Ich weiß es nicht mehr. Ne Antwort wäre ganz nett :^^:.

TheEvilForce
16.01.07, 16:48
Falls nen Ami gebraucht wird, stehe ich zur Verfügung (auch wenn JensM2K jetzt nen Herzinfarkt bekommt bei Boron und mir im MP)...:^^:

[B@W] Abominus
16.01.07, 16:56
Falls Relax keine Lust hat, kannst Du gern USA bzw. England übernehmen (Vertrag grad bekommen, muss wohl ab nächste Woche ran...).

Boron
16.01.07, 17:55
Hm der Engländer würde mich reizen, allerdings war Vicky nie so ganz mein Spiel, daher muss ich euch warnen, es ist unter Umständen möglich dass England untergeht :D.

Ich wäre sehr gern der Engländer, da könnte ich dann mal schauen was man mit Ricky alles so anstellen kann.
Allerdings würde ich gerne wegen des Regimewechsels alle Verträge usw. die Abo geschlossen hat und die noch gelten neu verhandeln wollen und mich politisch nach eigenem Gutdünken orientieren wollen, sprich erstmal diplomatisch neu verhandeln :D.

Wieviel darf man denn in einem Frieden fordern? :teufel:
Darf sowas notfalls auch per Edit geregelt werden?
K.a. ob Abo recht kriegerisch war, mein England wird auf alle Fälle sich sozialdarwinistisch verhalten und auf Balance of Power keinen Wert mehr legen und wahrscheinlich einen kriegerischen Weg einschlagen.
Treue Bundesgenossen können mit Dankbarkeit und hoher Beute rechnen, Feinde Britanniens mit Nemesis :teufel:.

General Steiner
16.01.07, 18:02
Gratulation Abo!!

Ich bind dafür das Abo Gb bleibt das kling gefährlich.... ;)

Nein im Ernst bis wann kannst die fetta Dame sagen wie es aussieht und bsi wannn können die Werten Mitregenten den ca. eine Politik bekannt geben?

Bushi
16.01.07, 18:04
Ich bin auch für Abo...aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Ich würde auch hoffen dass GB eine grobe Richtung bekannt gibt

Marc Aurel
16.01.07, 20:05
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass ich irgendein Land gerne übernehmen würde, aber dann ist mir eingefallen, dass mein PC zur Zeit futsch ist. Sobald er wieder geht, was hoffentlich in den nächsten Tagen ist, werde ich mich melden. Schließlich ist Ricky mein Lieblingsgame :)

Accoma
16.01.07, 20:45
Tja, wenn Abo nicht kann, habe ich nichts gegen Boron. Und ehrlich gesagt, ob jetzt Abo, dessen Buendnistreue ja fast mit der der Italiener zu vergleichen ist, oder Boron, der bereits jetzt von Krieg spricht, auf dem britischen Thron sitzt, ist mir fast egal, Boron ist aber eher einzuschaetzen, er spricht wenigstens gleich davon, dass er Krieg will. Der kann einem wenigstens nicht in den Ruecken fallen.

Gell, Abo? ;)

McMacki
16.01.07, 21:22
also mir ist es recht. Was wir aber bedenken sollten:

Wenn relax aufhört und abo nicht kann, haben wir keinen der hostet. Wir brauchen also erstmal nen host. Dann war abo auch immer der, der events schrieb. Sollte also jemand host machen wollen, müssten wir das zuerst abklären.

Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn keiner wechselt und alles so bleibt wie es ist, da ich eigentlich gerne mit abo spiele. Aber wenn abo nicht mehr kann, wäre ich auch für neue spieler offen, wobei man das schon wissen sollte, bevor man anfängt, ich würde dann nämlich auch gerne neu verhandeln und so.

Und zu den leuten die neu einsteigen wollen: Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich habe gerne viele Spieler, aber hamachi scheint das nicht hinzukriegen. Wir hatten jetzt diesen montag schon einige probleme, das war das erste mal seit 3 spieltagen, dass wir wieder zu siebt waren. Wenn jetzt noch tef und firen dazu kommen sollten, wären wir 8. Bei der ersten session mit the general hat das auch nicht soo geklappt, wir könnten das gerne testen, aber ich bin skeptisch. Außerdem, welches Land willst du denn übernehmen firen? Das Rennen um Kolonien ist fast beendet, jedenfalls so, dass kein neuer mehr einsteigen kann. Die Niederlande haben keinerlei Kolonien mehr, aber in einem Krieg gegen Belgien könnten sie zumindest da noch was reißen. Also mir solls recht sein.

Ach ja boron, edits gibts eigentlich nicht. Wir haben bisher alles durch events geregelt, ist auch quasi das gleiche.

Accoma
16.01.07, 21:48
Host koennte ich auch machen, ich glaube meine Verbindung is net so schlecht. Eines moechte ich noch festhalten: Ich bin nicht der Freund von selbstgebastelten events!! Meinetwegen brauchen wir kein einziges und spielen einfach, ohne irgendwas zu tricksen. entweder kriegt man was ohne event hin, oder halt nicht.

[B@W] Abominus
16.01.07, 22:32
Tja, wenn Abo nicht kann, habe ich nichts gegen Boron. Und ehrlich gesagt, ob jetzt Abo, dessen Buendnistreue ja fast mit der der Italiener zu vergleichen ist, oder Boron, der bereits jetzt von Krieg spricht, auf dem britischen Thron sitzt, ist mir fast egal, Boron ist aber eher einzuschaetzen, er spricht wenigstens gleich davon, dass er Krieg will. Der kann einem wenigstens nicht in den Ruecken fallen.

Gell, Abo? ;)

An welche Verträge habe ich mich nicht gehalten?

ReLax
16.01.07, 22:40
NOCH belibe ich dir erhalten Borkenkäfermännchen.

General Steiner
16.01.07, 23:56
Ich wüsste ein LAnd - VENEZUELA! Das ist so schon sehr lustig.... :D

Ich mag die Vents die bringen etwas mehr individualität rein.

Accoma
17.01.07, 01:31
Abominus']An welche Verträge habe ich mich nicht gehalten?
Ok, ich praezisiere: Nicht die Buendnistreue, denn wir haben keine Vertraege geschlossen (warum nur? :tongue: ), aber gewisse Aktionen Deinerseits haben Unmut erzeugt, da sie durchaus als "in den Ruecken fallen" bezeichnet werden koennen. ZB die Kriegserklaerung zusammen mit zwei schwaecheren Gegnern im ersten MP (ohne Dich haetten die sich eh nicht getraut), die Entsendung von Seestreitkraeften als Expeditionstruppen an einen unterlegenen Gegner, der mir den Krieg erklaert hatte und zu Recht auf seinem Festland gehalten wurde, waehrend ich seine Flotte versenkte.

Ryo
17.01.07, 01:47
Abo gibs auf dich mag keiner mehr *g* du böser in den rücken faller :D ;)

[B@W] Abominus
17.01.07, 02:42
Ok, ich praezisiere: Nicht die Buendnistreue, denn wir haben keine Vertraege geschlossen (warum nur? :tongue: ), aber gewisse Aktionen Deinerseits haben Unmut erzeugt, da sie durchaus als "in den Ruecken fallen" bezeichnet werden koennen. ZB die Kriegserklaerung zusammen mit zwei schwaecheren Gegnern im ersten MP (ohne Dich haetten die sich eh nicht getraut), die Entsendung von Seestreitkraeften als Expeditionstruppen an einen unterlegenen Gegner, der mir den Krieg erklaert hatte und zu Recht auf seinem Festland gehalten wurde, waehrend ich seine Flotte versenkte.

Dafür habe ich dir Reparationen gezahlt, mehr als genug. 15.000 für drei lumpige Fregatten weil ich ausprobieren wollte, ob Monitore es bringen. Sie bringen es nicht.

Das erste MP hat mit dem zweiten MP nix zu tun.

Ich habe auch Dir Exp. Truppen im Krimkrieg geschickt. War das auch falsch?

Boron
17.01.07, 03:51

Gell, Abo? ;)
Nana, so durchsichtig bin ich auch wieder nicht :D. Ich spreche zwar von Krieg, aber die wichtigeren Fragen, gegen wen und wann und wieviele Kriege bleiben ja noch offen :D.
Ausserdem könnte es durchaus sein dass ich vielleicht dann gar keinen Krieg führe und nur ablenke ;).

Boron
17.01.07, 04:53
TEF kann zur Not hosten, er hat glaub ich DSL 6000 und eignet sich damit recht gut als Host und ist es in der Regel im Dienstagsmp, wenn nicht Bismarck sein Uninetz hat :).

Ahja, 100% auf GB bin ich nicht fixiert, wenn TEF GB will wäre ich mit dem AMI wohl zufriedener, der schaut eigentlich sogar spassiger aus als GB :D.
Zumindest ist es 1. nicht soviel Micromanagement und 2. würde ich mit GB extrem unverantwortlich umgehen.

Meine erste (sehr) rudimentäre GB-Strat die ich mir heute überlegt habe könnte man denke ich gut Blood Hunger Doctrine nennen, das träfe es relativ gut :tongue:.

Ryo
17.01.07, 09:05
ich hab bereits gehört wie du spielst...ich sag dir ein Bündnis wird schon zusammenkommen welches das Ziel hat dich PLATT zu machen :D

natürlich nach bester Impiralistischen zügen ;)

McMacki
17.01.07, 09:23
lol, boron spielt einen monat, und dann stürzen sich alle mäche hungrig auf boron um ihm die besten stücke aus seinem fleisch rauszuholen.
Boron als amerika spieler wäre auch fies, also vor allem für mich und den briten. :)

Wobei Relax ja noch weiterspiel, amerika ist also noch vergeben. Von mir aus können wir nächsten montag mal ausprobieren, wenn tef, firen etc mitspielen wollen. Wobei ich nicht weiß, ob wir das hinkriegen, hamachi mäßig, und das mit abo müsste auch vorher geklärt werden. Zumindest ich würde gerne VORHER mit boron oder halt mit abo noch verhandeln. Oder mit den anderen*g*

Zu abo: Das mit dem krim krieg fand ich auch nicht so ganz die feine englische art, staaten in den krieg mit hineinzuziehen, die durch ki gesteuert waren. Japan z.b. wollte nicht gegen russland kämpfen....naja ist ja auch nichts passiert.

Und zu den events:
Ich hab eigentlich immer gerne RPG events. Ich weiß, die meisten interessieren sich nicht fürn aar, aber ich mach das super gerne, und daher hab ich auch gerne events dazu. Hatte bisher leider auch noch keine zeit meinen aar zu schreiben, hab ihn gestern vorgeschrieben, aber noch nicht übertragen können. Kommt heute oder morgen, oder übermorgen. :)

Ryo
17.01.07, 09:45
finde das auch schade,. Wen Russland schon in einen krieg untergehen soll dann bitte gegen Abo :D

Sonst macht die sache doch keinen Spaß ;)

[B@W] Abominus
17.01.07, 10:14
Wie gesagt, bis auf Weiteres ist Abo out of order :).

Ich werde Boron ein Strategiepapier schicken und ihm erklären, mit wem ich was vorhatte. Allerdings hat der Russe mit seinem mehr als dämlichen Angriff auf den Hindukusch dazu beigetragen, dass er ab dahin Staatsfeind Nr. 1 wurde (zusammen mit dem Türken) :teufel:.

Accoma
17.01.07, 10:48
@ Abo: Die Hilfe im Krimkrieg war sicher nicht falsch, da sie ja insbesondere Dir genutzt hat, da der Russe dadurch zumindest etwas aufgehalten worden ist und auch Geld und Manpower verbraucht hat. Somit resultiert daraus eine, von Dir erhoffte, Schwaechung des Russen. Nichtsdestotrotz bin ich Dir fuer Deine Unterstuetzung dankbar.

Hinsichtlich Deiner Flottenentsendung an Italien darf ich festhalten, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern, dass Du durch Dein Eingreifen meine militaerischen Operationen behindert hast! Das Geld ist da voellig egal, Du hast meine Truppen an der Landung gehindert und meine Seeherrschaft in den italienischen Gewaessern beendet. Das nehme ich Dir uebel, insbesondere, da es nur mal so zum Spass und zu Testzwecken war und wir bis dahin im MP keine Probleme miteinander hatten. Mir ist schon klar, dass ich als Osmanisches Reich im MP nicht viel zu melden habe, aber diese Aktion hat mir ueberhaupt nicht gefallen und sehe ich als unfreundlichen Akt an. Ich haette Dir eh den Krieg erklaert, aber das war ja nicht moeglich, da ich schon mit einem anderen unabhaengigen Staat im Krieg war. ;) :D

Daraus resultiert auch im MP die derzeit mangelnde Kooperationsbereitschaft meinerseits. Aber Du hast die Tech eh von den Niederlanden bekommen, hast ja nur ca zehnmal soviel zahlen muessen, wie Du mir angeboten hast. ;)

gez. Staatsfeind Nr. 1

[B@W] Abominus
17.01.07, 11:54
@ Abo: Die Hilfe im Krimkrieg war sicher nicht falsch, da sie ja insbesondere Dir genutzt hat, da der Russe dadurch zumindest etwas aufgehalten worden ist und auch Geld und Manpower verbraucht hat. Somit resultiert daraus eine, von Dir erhoffte, Schwaechung des Russen. Nichtsdestotrotz bin ich Dir fuer Deine Unterstuetzung dankbar.

Hinsichtlich Deiner Flottenentsendung an Italien darf ich festhalten, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern, dass Du durch Dein Eingreifen meine militaerischen Operationen behindert hast! Das Geld ist da voellig egal, Du hast meine Truppen an der Landung gehindert und meine Seeherrschaft in den italienischen Gewaessern beendet. Das nehme ich Dir uebel, insbesondere, da es nur mal so zum Spass und zu Testzwecken war und wir bis dahin im MP keine Probleme miteinander hatten. Mir ist schon klar, dass ich als Osmanisches Reich im MP nicht viel zu melden habe, aber diese Aktion hat mir ueberhaupt nicht gefallen und sehe ich als unfreundlichen Akt an. Ich haette Dir eh den Krieg erklaert, aber das war ja nicht moeglich, da ich schon mit einem anderen unabhaengigen Staat im Krieg war. ;) :D

Daraus resultiert auch im MP die derzeit mangelnde Kooperationsbereitschaft meinerseits. Aber Du hast die Tech eh von den Niederlanden bekommen, hast ja nur ca zehnmal soviel zahlen muessen, wie Du mir angeboten hast. ;)

gez. Staatsfeind Nr. 1

Gut, dann ist mir klar, wem ich zuerst den Krieg erklären sollte. Sowas starsinniges...

Ryo
17.01.07, 13:09
Erklärst du meinen kleinen Freund den Krieg kriegste Ärger mit mir ;)

McMacki
17.01.07, 14:24
ok. Also es bleibt festzuhalten.

Nächsten montag spielt boron England?

Und wer macht nun host? Spielen tef und firen nun mit, und wen?
Ich bin ja letztes mal nicht bei relax reingekommen, vielleicht sollten wir das nochmal probieren vorher.

Also das mit boron ist jetzt erstmal fest? Das müsste man ja schon wissen. Der Rest wird jetzt ingame ausgeklüngelt.

Ansonsten bleibt es ganz beim alten? Gut, das ändert die sache natürlich jetzt.
:)

Boron
17.01.07, 16:26
Wir hassen Diplomatie per PN, können daher bitte alle Regenten die ihre ICQ nicht angegeben haben mir ihre ICQ falls sie ICQ haben per PM oder hier mitteilen?

Alternativ können wir auch gern in IRC, z.b. im Si-IRC-Channel, plaudern.

Aber PM-Diplomatie ist für mich nur der allerletzte Notnagel :).

Und ich bitte darum dass alle vergessen was Abo getan hat und wir uns alle mit neutralen Beziehungen gegenüberstehen. Ich sehe z.B. momentan gar keinen Grund der gegen den Osmane oder Russe spricht als Bündnispartner für GB :D

ReLax
17.01.07, 17:30
Borkenkäfermännchen Mackie,
nennen Sie mir ein Termin, für weitere Tests.

[B@W] Abominus
17.01.07, 18:52
Hiermit möchte ich meinen offiziellen Ausstieg bekunden. Das Spiel hat Spaß gemacht aber ich denke Boron wird ein mehr als guter Ersatz sein.

Behandelt ihn mit dem gleichen Respekt, wie ihr mich zu behandeln pflegtet und verhandelt komplett neu. Es ist zwar noch England, aber es nicht mehr Abo's England!

Ich werde Boron keine Vorschriften machen und alles was er tut, ist in seiner Verantwortung.

P.S.: Mein Posteingang ist voll und wird es auch bleiben. Meine Zeit ist abgelaufen...

McMacki
17.01.07, 19:08
schade schade, da wollte ich abo gerade schreiben, wie toll er doch ist.

ja hmm relax, ka. Morgen bin ich den ganzen tag nicht zu hause, und freitag weiß ich jetzt auch nicht genau. Glaub da würde es am nachmittag gehen. und am we auch, ungefähr. Mal schauen. :)

General Steiner
18.01.07, 00:32
Näher erläutern drei Konsonanten Joe....

Boron
18.01.07, 01:36
Abominus']Hiermit möchte ich meinen offiziellen Ausstieg bekunden. Das Spiel hat Spaß gemacht aber ich denke Boron wird ein mehr als guter Ersatz sein.

Das ist viel zu viel Lob :D.

Kann man dich nicht doch überreden dein England in den würdigen Untergang zu führen? Immerhin hast du dir soviel Mühe gegeben, und jetzt willst du dich freiwillig um die Belohnung, evtl. spannende Weltkriege, bringen?

Boron
18.01.07, 21:56
Irgendwie ist mir wieder bewusst geworden wie sehr ich Vicky eigentlich "hasse".
Rege mich schon wieder nur noch über das sinnlose Micromanagement auf :D.

Aber so einen unwürdigen Untergang verdient England nicht, es wird sich schon ein besserer neuer Englandspieler finden.

Meine Hassliebe zu Vicky ist einfach zu groß als dass ich mich euch im MP in Vicky zumuten will :D

McMacki
19.01.07, 14:38
langsam wirds kompliziert. Also boron will nicht spielen. Also fragt dann einer tef oder firen, also eigentlich müsste abo ja entscheiden, aber mir wäre es lieb, wenn wir bis montag das regeln. Weil mit einem ki england spiel zumindest ist nicht.

JensM2K
19.01.07, 14:50
TEF hat glaub ich von Ricky auch keine ahnung.....

und leider isser angeblich noch aggressiver... bin gespannt...

McMacki
19.01.07, 15:52
achja. Ich find es relativ doof, dass keiner aars schreibt, bzw nur manchmal und vielleicht und so. Es ist ja nun wirklich einiges passiert. PLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

JensM2K
19.01.07, 15:55
Letzte woche waren wir wie man ja feststellte vollständig also mit den USA... und was gabs: Probleme....

So meine Idee: Man sucht sich kein neuen für GB und man versichtet auf die USA und Relax nimmt GB.... dann haben wir die alte anzahl der spieler die keine probleme verursacht hatten.... wäre das keine alternative????

[B@W] Abominus
19.01.07, 16:02
Wie ich sehe klappt wohl nicht alles völlig reibungslos ohne mich :teufel:...
Ich kann - wie bereits angemerkt - vorerst nicht. Wie das in zwei oder drei Wochen aussieht, kann ich noch nicht beschwören.

MfG
Abo

McMacki
19.01.07, 16:09
Also mir ist das eigentlich egal. Sollten die USA weiter ki sein, wird es auf jedenfall in amerika zum krieg gegen gb kommen. Und ich weiß nicht, ob relax lust hätte auf gb, weil gb ist halt shcon krass.
Also ich würde gerne am montag spielen. Mögliche Kandidaten wären momentan firen und tef, zumindest ausprobieren können wir es, und wenn es nicht läuft, probieren wir was anderes.... Aber ohne einen gb spieler, können wir es vergessen, meiner bescheidenen meinung nach.

JensM2K
19.01.07, 16:23
ja irgentwie isses ohne Abo nicht das selbe :(

Boron
19.01.07, 16:38
Also mir ist das eigentlich egal. Sollten die USA weiter ki sein, wird es auf jedenfall in amerika zum krieg gegen gb kommen. Und ich weiß nicht, ob relax lust hätte auf gb, weil gb ist halt shcon krass.

Ja GB is ziemlich krass, da braucht man viel Leidensfähigkeit. Ich dachte erst ich kann soviel Leidensfähigkeit aufbringen aber geht irgendwie einfach nicht.

JensM2K
19.01.07, 17:33
wenn sich nicht schnell wer findet müssen wir wohl pausieren :(

McMacki
19.01.07, 17:36
ruhig blut. Die frage ist, wäre es abo recht, wenn jemand anderer spielt. Dann müsste er sich drum kümmern, wenn er will, oder es wird halt jemand genommen, der einfach zeit hat. Firen hatte sich ja angeboten mitzuspielen, von daher.

TheEvilForce
19.01.07, 22:34
Da ich sehe, dass JensM2K scheinbar Angst vor mir hat, lasse ich Firen den Vortritt... ;) In Sachen Victoria habe ich recht viel Erfahrung, bei Ricky eher weniger, jedoch die Grundlagen...

[B@W] Abominus
19.01.07, 23:21
Mir ist es egal, wer spielt. Ab April bin ich vermutlich umgezogen und sollte dann wieder zocken können. VORHER NICHT! Daher bleibt es euch überlassen. Ich setze Accoma als meinen Nachfolger bzgl. Spielleitung ein, da ich ihn für den optimalen Ansprechpartner halte.

JensM2K
19.01.07, 23:36
Da ich sehe, dass JensM2K scheinbar Angst vor mir hat, lasse ich Firen den Vortritt... ;) In Sachen Victoria habe ich recht viel Erfahrung, bei Ricky eher weniger, jedoch die Grundlagen...

Seid beide nicht meine lieblingsgegner ;) spiele sehr gern mit Abo

JensM2K
19.01.07, 23:39
Abominus']Mir ist es egal, wer spielt. Ab April bin ich vermutlich umgezogen und sollte dann wieder zocken können. VORHER NICHT! Daher bleibt es euch überlassen. Ich setze Accoma als meinen Nachfolger bzgl. Spielleitung ein, da ich ihn für den optimalen Ansprechpartner halte.

Aber expansiver Osmane isser :D

[B@W] Abominus
19.01.07, 23:56
Aber expansiver Osmane isser :D

Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ich glaube das Accoma das Spiel besser verstanden hat als wir alle zusammen.

Ryo
20.01.07, 01:04
Abominus']Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Ich glaube das Accoma das Spiel besser verstanden hat als wir alle zusammen.

ich glaube das einzige was er verstanden hat ist sich in spiel unbeliebt zu machen so das ihn immer alle massig gebiete klaun müssen :D ;) :teufel: :ditsch:

McMacki
20.01.07, 02:33
ok, accoma ist spielleiter.

jens, da du doch relativ viel kontakt zu firen hast, frag ihn mal, ob er lust hat an gb. Er soll sich bis zum we entscheiden, so früh wie möglich, damit man noch ein wenig verhandeln kann. Wenn er nicht will, dann tef, und wenn er nicht will, dann pause.

So machen wirs, wenn unser neuer spielleiter einverstanden ist. Ich bin gerade eifrig dabei, neue spieler für vici zu rekrutieren, meine komolitionen schienen nicht abgeneigt. :)

General Steiner
20.01.07, 12:57
Ähm Macky da gibt es aber ein Problem mit Namen Hamachis (nehm eben mal and as es daran liegt)

McMacki
20.01.07, 14:09
nicht für den mp. :) sondern fürs spiel allgemein.^^

Accoma
20.01.07, 18:24
@Abo: Welch Kompliment! Danke fuer die Lorbeeren!
Allerdings wuerde ich eher behaupten, das ich im SP gut zurechtkomme, im MP spiele ich noch bisserl zuviel wie im SP. Vielleicht mach ich mich deswegen unbeliebt, gell Ryo? :D Und Gebiete klaut mir hauptsaechlich einer..... nicht wahr Ryo? :D Ok, Jens wuerde ja auch gerne klauen....

Und Abo, sorry fuer unseren kleinen Disput, ich bin im Spiel bisserl nachtragend und das mag starrsinnig wirken, ich gelobe Besserung!

Ok, ich mache den Spielleiter, wenn die anderen einverstanden sind. Ich stimme McMacki zu, mal schauen ob wir einen GB Spieler finden fuer Montag, gegen die KI wirds sonst muehsam. Ich halte mir jedenfalls Montag Abend frei, wir sollten aber bis Montag Mittag verbindliche Zusagen haben.

Von mir wirds allerdings keine events geben, da ich das noch nie gemacht habe und daher auch nicht kann.

JensM2K
20.01.07, 23:02
jens, da du doch relativ viel kontakt zu firen hast, frag ihn mal, ob er lust hat an gb. Er soll sich bis zum we entscheiden, so früh wie möglich, damit man noch ein wenig verhandeln kann. Wenn er nicht will, dann tef, und wenn er nicht will, dann pause.

naja geht... kann ma sehn ob er im ICQ aufschlägt... aber er is nit grad der größte fan von mir.... aber versuch mein bestes

General Steiner
21.01.07, 10:52
Du hast FANs? :eek: :eek: :eek:

(Ist nur ein Spaß...)

McMacki
21.01.07, 13:31
ich schreib jetzt firen und tef einfach mal an...wer sich zuerst meldet, malt zuerst, wenn beide spielen wollen würden. :)

JensM2K
21.01.07, 14:08
jo hast recht is wohl efektiver

TheEvilForce
21.01.07, 14:58
Ich hab mal einfach zugesagt, würde aber Firen den Vortritt lassen, wenn er doch will...

McMacki
21.01.07, 17:04
gut tef. Also am besten wendest du dich kurz an abo mit pm und so, damit dir bissl erklärt wies momentan aussieht.

Außerdem kann abo dir auch sagen, was du alles brauchst, an daten. wir spielen mit irgendwelchen hotfixes, ich hab aber keine ahnung davon*g* ich mach immer nur das was abo mir gesagt hat^^

firen hat sich noch nicht gemeldet...von daher.

General Steiner
22.01.07, 09:07
So Jungs wie sehen wir aus, spielen wir heute?

Accoma
22.01.07, 11:06
Nun, wenn ich mich nicht irre, haben wir den hotfix, den muesste evtl einer von uns an TheEvilForce (oder Firenwolf) per mail schicken, da Abos url nicht erreichbar ist. Das sind mE im wesentlichen folgende Dateien: patch auf 2.01, hotfix1a, VIP-POP-files, dazu noch die geaenderte eventdatei. Ob man Abos Flagge uebernehmen will, bleibt dem Spieler ueberlassen, das waeren noch 2 Dateien. Ich koennte die erst am Abend weiterleiten. Ahja, die deutsche Textdatei fuer Victoria Revolutions sollte nach Installation des patch auch noch drauf, glaube ich!

@General Steiner: Sieht so aus, wir haben die Zusage von TheEvilForce!

McMacki
22.01.07, 11:45
also ich würd sagen so 19.30 langsam ins ts eintrudeln, damit wir auch pünktlich anfangen können.

Gespielt wird heute, tef hat zugesagt. Er müsste auch noch die selbstgemachten events von abo bekommen oder? Oder ist das unwichtig? Ka.
Boah ich freu mich wie ein kind auf weihnachten. :)

Ryo
22.01.07, 15:21
Mensch ich werde den Aoo vermissen. Es hatte mir soviel Spaß gemacht seine Reaktion zu beobachten als ich alles an der grenze zu Indien Platt machte :(

JensM2K
22.01.07, 15:51
Jo ich find abo is einer der angenähmsten mit spieler.... und fair...

Accoma
22.01.07, 20:09
Super, bin noch im Buero, hoffe 2000 geht sich aus, muss das noch fertigmachen!!

Accoma
22.01.07, 20:25
Ok, fahre jetzt weg, bin um 2015 zuhause, ihr koennt ja schon vorher probieren, obs bei allen geht!!

McMacki
22.01.07, 20:26
gut 15 minuten zeit, den osmanen auseinander zu nehmen^^

General Steiner
22.01.07, 21:20
Manpowerbusg nervt - will das mal wer Paradox votragen?

[B@W] Abominus
22.01.07, 21:57
Ich hoffe die Damen haben viel Spaß :).

So, muss wieder zu Nicole. Morgen ist wieder vier Uhr aufstehen angesagt :teufel:..

Ryo
22.01.07, 21:58
Abominus']Ich hoffe die Damen haben viel Spaß :).

So, muss wieder zu Nicole. Morgen ist wieder vier Uhr aufstehen angesagt :teufel:..

ne tecnische Probleme bis zum umkippen. samt den absturtz bei auffüllen bei enheiten

General Steiner
22.01.07, 22:32
Zugegegben das habe ich huet schon gesagt aber:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

McMacki
23.01.07, 11:18
hmmm schrecklich. Der Anfang war katastrophal, komischerweise hat es dann am Ende hingehauen. das versteh ich irgendwie nicht. Naja, vielleicht schaffen wir ja irgendwann nochmal länger als 3 Jahre. :) Ach ja, Japan kommt. Langsam aber sicher^^

JensM2K
23.01.07, 11:41
und ich hab mich mal nicht, naja maximal minimal, plamiert innen krieg :D

TheEvilForce
23.01.07, 17:46
und ich hab mich mal nicht, naja maximal minimal, plamiert innen krieg :D
Dann warte, bis du mit Grossbritannien im Krieg bist... ;)