PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Si - MP Ricky 06/07



Seiten : 1 [2] 3 4

Accoma
11.12.06, 19:27
Bin da, was muss ich runterladen?

McMacki
11.12.06, 19:28
bis jetzt noch nichts, abo ist noch net da. Ich bitte alle schonmal ins hamachi zu kommen, oder so..oder ins ts. Aufjedenfall so dass wenn abo kommt, es sofort los gehen kann

[B@W] Abominus
11.12.06, 19:54
So, bin da: http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar

[B@W] Abominus
12.12.06, 00:43
Ich danke den Herren. Nebenher habe ich noch die Kasselsache repariert, was auch wieder ewig lange gedauert hat. Download wird an bekannter Stelle gleich wieder verfügbar sein. Ich werden den ersten Post aktualisieren.

McMacki
12.12.06, 00:49
bist ein schatzi. Also ich danke nochmal allen die mir geholfen haben. Ich hatte wie gesagt nicht damit gerechnet, dass es im mp so schwer wird. Nebenbei hatte ich auch noch Pech mit z.b. den random Events. Ich hatte jetzt schon dreimal das Event mit dem politischen Mord, der mir 30 Prestige abzieht und für die Sache mit dem Handeln, das wußte ich wie gesagt nicht. Das war natürlich mein Fehler.

So jetzt gehts erst richtig los, ich freu mich. :)

[B@W] Abominus
12.12.06, 01:09
Bzgl. Südostasien sollten wir nochmal einen Konferenz einleiten. Das mit Preussen scheint ja gut geklappt zu haben.

McMacki
12.12.06, 01:12
Ja nur das wieder einmal Asien dem Ausverkauf preisgegeben wurde, und eine Aufteilung unter Mächten Europas vorgenommen worde, die die Asiaten zu Knechten und Sklaven ihrer Herren machen. öhm genug rpg*g*

[B@W] Abominus
12.12.06, 12:05
Übrigens gibt es bereits einen zweiten Hotfix für Ricky. Ich werden ihn auf jeden Fall übersetzen und frage schonmal vorab: Sollen wir demnächst damit spielen?

Hier der Link: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12076

Ryo
12.12.06, 12:41
Gibs keine Probleme wen wir den einfach rüberkopieren und weiter spielen

[B@W] Abominus
12.12.06, 12:49
So wie es aussieht nicht, sind ja nur Eventdateien.

Ich muss noch nichtmal was übersetzen, wie es aussieht.

Ryo
12.12.06, 12:55
können wir gerne probieren.bin trotzdem dafür nen save als sicherheitskopie zurückzuhalten.Vertrauen ist gut kontrolle ist besser

[B@W] Abominus
12.12.06, 12:59
Vertrauen ist gut kontrolle ist besser

Hat das nicht auch Wladimir Iljitsch Uljanow gesagt? Mir schwant Übles, wenn ich das so lese... :D

Ryo
12.12.06, 15:42
Abominus']Hat das nicht auch Wladimir Iljitsch Uljanow gesagt? Mir schwant Übles, wenn ich das so lese... :D

Musste zwar erstmal Googeln wer das ist aber ja es könnte bald von der Roten Revolution geredet werden :D

JensM2K
12.12.06, 18:38
mir egal mit was weiter gemacht wird...

General Steiner
12.12.06, 20:42
What macht den das Heiße Reperatur Teil?

Accoma
12.12.06, 22:45
Berichtigt ein paar events und bringt Frankreich dazu, dass es nicht den Großteil seiner Truppen in die Kolonien stellt.

General Steiner
12.12.06, 23:38
Klingt nicht schlecht, gut für mich ;)

Ryo
13.12.06, 07:52
Klingt nicht schlecht, gut für mich ;)


Schau mal in dein Post Fach.Dort ist ein Angebot von Relax für das *Bündniss des Bösen* ;) :D

General Steiner
13.12.06, 09:34
Woher weußt du das Relax und ich die Welt blau färben wollen?

Ryo
13.12.06, 09:40
KGB ;) Hab den mal nen par Jahrzehnte vorher gegründet ;)

McMacki
13.12.06, 13:53
sagt mal, wisst ihr zufällig was mit tg ist? Hab den gefragt, ob er mich am montag subben will, aber er meldet sich nicht. :(

kennt wer jemand anders, einigermaßen gutes, der japan einmal subben will?

[B@W] Abominus
13.12.06, 14:43
Nö, keine Ahnung wo er ist.

BTW: Werde morgen wohl den neuen Screenshot hochladen in den AAR - Thread.

McMacki
13.12.06, 15:22
ach ja ich hab noch ne frage. und zwar wie kriegt man mehr konvois?

Ich hab nämlich seit der annektierung koreas nur noch 28% mit den konvois, und hab keine ahnung, wie man die vermehrt, weil ich hatte sonst immer 100%. Weiß das zufällig einer? Dampfschiff hab ich übrigens noch net erfunden, hab also bisher nur klipperkonvois

[B@W] Abominus
13.12.06, 15:36
ach ja ich hab noch ne frage. und zwar wie kriegt man mehr konvois?

Ich hab nämlich seit der annektierung koreas nur noch 28% mit den konvois, und hab keine ahnung, wie man die vermehrt, weil ich hatte sonst immer 100%. Weiß das zufällig einer? Dampfschiff hab ich übrigens noch net erfunden, hab also bisher nur klipperkonvois

Für Inland sind es glaube ich Dampferkonvois, für See dazwischen Klipper.

ReLax
13.12.06, 20:13
Also folgendes Prob. Am Montag kommt meine Cousine aus USA rüber. Und ich soll da abends hin mit meinen Eltern und dinnieren, also abendessen. So deswegen werde ich erst so gegen 22 Uhr wohl da sein, keine Ahnung wann genau. Ich möchte nicht, eigentlich nicht, das mein Land jetzt ein ganzen Spieltag von der KI gesteuert wird. Falls ich keinen Ersatz finde, bitte ich um eine Verlegung des Spieltages ans Wochenende oder ähnliches.

McMacki
13.12.06, 20:26
also ich such mir nen sub...wäre dann ja auch nur der halbe spieltag, den du nicht kannst oder?

hmmm...also verlegen wäre irgendwie plöt, weil wir übernächsten montag auch nicht können, weegen abo oder?

ReLax
13.12.06, 23:33
Ja, wie gesagt ich komm da wohl nicht früher weg. Ich will da nichtmal hin, aber ich muss. Ich versuch meien Eltern so hinzubiegen das ich um neun wieder da wäre.

Ryo
14.12.06, 00:02
Solche *verantwortungen* hatte ich mit 17 nicht mehr.Meine Mutter weiß einfach das es mit mir keinen sinn machte mich gegen meinen willen irgendwo hinzuschleppen nur weil es der Gesellschaft passt ;)

jaja 18 muss man sein :D

[B@W] Abominus
14.12.06, 08:46
Such Dir einen Sub, oder wir spielen erst ab 22 Uhr. Ich schick dir gleich noch meine Handynummer, da kannst Dich dann Montag melden.

ReLax
14.12.06, 12:35
Oké Doké Ja Ryo, aber ich werd erst im September 18, und ab dann geh ich auch aufs SI Konvent. Da ich dann auch glatt mobiler bin.

Ryo
17.12.06, 11:54
Spielen wir dann eigendlich mit den Hotfix?

Bzw Spielen wir überhaupt? :D

und hat der Osmane sich schon darauf vorbereitet seine Balkan Marionetten freizulassen und den ganzen Balkan abzugeben inklusive die inseln auf die Griechenland anspruch hat ;)

General Steiner
17.12.06, 12:41
Natülich wird gespielt...sonst :mad: :frech: :rot:


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

[B@W] Abominus
17.12.06, 12:50
Wir spielen mit dem Hotfix, den ich hochgeladen habe.

General Steiner
17.12.06, 12:58
Muss ich den jetzt wieder drüber installieren?

[B@W] Abominus
17.12.06, 13:24
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=33

Bitte alle drüberbrutzeln! :)

Wann spielen wir morgen abend?

Ryo
17.12.06, 13:26
haste nicht selber gesagt 21 Uhr? :rolleyes: ;)

General Steiner
17.12.06, 13:31
Was muss dann bitte stehen bei version?

[B@W] Abominus
17.12.06, 13:44
Das Übliche 2.01 :).

General Steiner
17.12.06, 14:02
Man darf gespannt sein ob mir das gelungen ist werte Regenten...

McMacki
17.12.06, 14:09
hat das österreich event von abo eigentlich schon getriggert? ich habe gar nichts mitbekommen^^

[B@W] Abominus
17.12.06, 14:11
Nein, bisher noch nicht. Ich habe Steiner auch gedroht, er möge bitte bis 66 warten. Dann kann sich jeder besser drauf vorbereiten.

Ryo
17.12.06, 14:11
nja mit etwas glück wird es fürmich triggern ;) Schliesslich besteht die möglichkeit das die Össi KI beim Krim Krieg Selbstmord machen will

General Steiner
17.12.06, 17:13
Das wird dan natülich äußerst lustig.....und Italien versucht wieder Österreich zu besiegen :D

McMacki
17.12.06, 17:17
ich bin eher gespannt ob ihr so lange spielt. von 21 bis 24 uhr...letztes mal haben wir auch nur 5 jahre geschafft und jetzt habt ihr ja sogar eine stunde weniger zeit...naja mir egal...mein vertreter trinkt bestimmt schönen sake in edo :)

General Steiner
17.12.06, 18:07
Na den Krimkrieg sollten wir schon schaffen hoffe ich!

Roche14
17.12.06, 18:24
da sake ich nie nein :D

[B@W] Abominus
17.12.06, 20:39
Ich bin heute zu Hause. Wer möchte, kann gern mit mir testen. Bin im ICQ, aber invisible, also einfach anschreiben :).

[B@W] Abominus
17.12.06, 22:27
Bin grad beim Testen mit Roche... kennt zufällig einer das Passwort zum Netzwerk von Hamachi?

Ryo
17.12.06, 22:32
Das PW sollte Test sein

[B@W] Abominus
17.12.06, 22:38
OK, danke für die Info.

Roche kommt nicht drauf. Eventuell einer ne Idee, was man noch machen kann?

Ryo
17.12.06, 22:41
Hatter Router?Firewall?Hamachi an?:DPorts freigegeben(vielleicht isses doch irgendwo nötig)Anti Virenprogramm?Windows XP Service Pak 2 Firewall?

Roche14
17.12.06, 22:52
Firewalls und Antivirenprogramme sind aus.

Hänge an einen dhcp, aber das sollte in einem VPN egal sein...

McMacki
18.12.06, 09:26
hmmm, das ist ziemlich doof. Hat er alle sachen installiert? vielleicht hat er 1.04 vorher nicht drauf gehabt oder so...ka

Also ich wäre doch sehr dagegen wenn die KI Japan übernehmen würde...

[B@W] Abominus
18.12.06, 09:31
Was kann denn großartig passieren, wenn Japan von der KI gespielt wird?

McMacki
18.12.06, 09:34
ganz einfach. Ich habe gerade endlich mal geld und maschinenteile zusammen...30 Stück!!! Die KI wird hingekommen und nach zwei tagen hab ich nur noch 10...suuuuper!

[B@W] Abominus
18.12.06, 09:36
Dann editieren wir Dir das halt :D.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "Ich will heute zocken!" ;)

McMacki
18.12.06, 09:44
wäwä...*hofft das roche14 trotzdem drauf kommt*

Das wäre mal übelste totale scheiße, wenn die blöde KI scheiße baut*g*

Die baut bestimmt bis zum abwinken irgendwelche sachen die kein mensch braucht*rumnöl*

[B@W] Abominus
18.12.06, 09:50
Ich möchte nur noch mal auf dein KI-Frankreich hinweisen. Ohne diese Runde hättest Du sicherlich nicht so viele Handelsposten gebaut, oder? ;)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=327006#post327006
Nur so zur Info. Wer noch andere Maps hochgeladen haben will, soll sie mir schicken.

[B@W] Abominus
18.12.06, 12:12
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=329998#post329998

Darauf möchte ich nochmal hinweisen. Ich werde den wie dort angegeben fertigmachen und hochladen. Das wird gegen halb 9 geschehen, werde es hier aber nochmal verlinken und bestätigen.

ReLax
18.12.06, 18:41
Aus erklärlichen Gründen bin ich heute nicht bei meiner Cousine und wir könnten um 20 Uhr anfangen.
Der Grund, falls gefragt, ich hab heut morgen Verschlafen, konnte nicht duschen, und 5 minuten bevor wir losfahren wollten, weil mir ja keiner sagte wanns los gehen sollte ertönte mein Vater und schrie: TOOOBBIIIIIIII LOOOOSSSS GEEEHHHHTSSS, darauf ich dann nur: Nein, so wie ich stinke, ich will erst duschen. Vater: Nein nimm Deo: Ich: Da hilft schon nicht mehr. Vater: Dann bleibst du hier. Und nun bin ich da.

Ryo
18.12.06, 18:48
kannste sowas nicht früher sagen *g*


wie schauts mit japan aus?Spieler?Zweite Session?

McMacki
18.12.06, 18:51
kein spieler für japan da! KI muss übernehmen, ich hoffe sie macht nicht zuviel unsinn :(

*heul* mein schönes japan

Ryo
18.12.06, 18:53
Oder halb zweite Session von einen von japan bestimmten spieler der auch die befehle erhält

ReLax
18.12.06, 19:27
So, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, auch mein Land wird heut von der KI übernommen, denn eben gerade habe ich Kopfschmerzen und Schwäche gefühlt. Aus diesem Grunde werde ich mich gleich in meine, wie Oberst Klink es immer ausdrückt, Furzmulle schmeißen, Tee trinken und den ersten Teil von Steiner und das Eiserne Kreuz schauen. Tut mir leid, aber ich will keinen Fehltag bekommen, sonst schulde ich nem Klassenkameraden nen Bier und das ist nicht gut.

Ryo
18.12.06, 19:36
So, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, auch mein Land wird heut von der KI übernommen, denn eben gerade habe ich Kopfschmerzen und Schwäche gefühlt. Aus diesem Grunde werde ich mich gleich in meine, wie Oberst Klink es immer ausdrückt, Furzmulle schmeißen, Tee trinken und den ersten Teil von Steiner und das Eiserne Kreuz schauen. Tut mir leid, aber ich will keinen Fehltag bekommen, sonst schulde ich nem Klassenkameraden nen Bier und das ist nicht gut.

lol :rolleyes:

[B@W] Abominus
18.12.06, 20:28
So bin da. Ich würde sagen, ich mach noch eben den Hotfix fertig und ihr kommt dann schön lecker in Hamachi und TS.

[B@W] Abominus
18.12.06, 20:41
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=33

Hier bitte, Hotfix 3 :D.

[B@W] Abominus
19.12.06, 00:11
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=6305803#post6305803

Bug hier gespostet... mal sehen was die sagen. Bisher kann ich leider noch keine Auskunft geben.

McMacki
19.12.06, 00:31
was denn passiert? und welches jahr seit ihr? und wo ist das save? aaaaaaaah

[B@W] Abominus
19.12.06, 00:35
Wir haben 1855 und einen BUG übelster Sorte... ich bin fast so weit Dir entgegenzukommen und zu sagen, lasst uns das 1850er nehmen...

:wirr:

McMacki
19.12.06, 00:38
hihi das wäre aber schade, so wie ich gehört habe, hat sich die ki nicht schlecht geschlagen. Kann mir vielleicht wer das save schicken? per email oder icq oder so?

JensM2K
19.12.06, 00:57
Wäre mir auch genehm... neu die Ösis verkloppen und FERRARA :P neben modena Fordern....

Was würde es mit dem ösi-Event bedeuten wenn ich Mailand fordern würd...

McMacki
19.12.06, 01:00
loooooool....das save ist ja krass^^

Die KI hat sage und schreibe 5 Maschinenteilefabriken errichtet...lol*umfall vor lachen* hoffentlich wird der bug behoben^^

[B@W] Abominus
19.12.06, 01:19
Ich habe NULL Ahnung, wo das Problem liegt. Ich hoffe mal, dass es beim nächsten Mal einfach nicht mehr auftritt. Ich werde jedenfalls alle Flags im Savegame löschen, die mit den Events zusammenhängen.

Ryo
19.12.06, 06:24
Abominus']Wir haben 1855 und einen BUG übelster Sorte... ich bin fast so weit Dir entgegenzukommen und zu sagen, lasst uns das 1850er nehmen...

:wirr:

Das aber nur als letzten ausweg.Weil ehrlich gesagt nochmal dden ganzen Krim krieg hab ich nicht wirklich lust zu.

McMacki
19.12.06, 10:00
habt ihr denn mal probiert ob das auch auftritt, wenn jemand anderes preußen im mp übernimmt außer steiner? Also ob es an Steiner liegt...

[B@W] Abominus
19.12.06, 10:10
Ne, aber um halb 1 nachts hat man da auch irgendwann keinen Bock mehr zu :teufel:.

Bisher regt sich noch keiner bei Uga-Uga-Land (Paradoxplaza) dazu.

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass sowas auch im SP passiert, führt aber nicht zum Absturz...

McMacki
19.12.06, 10:26
und keine aars? Mal schauen, vielleicht setz ich mich heute abend mal hin...aber ich hab ja gar nichts mitbekommen...

würde mich denn mal einer aufklären, was mit österreich passiert ist? Wieso gibt es jetzt einen riesen in der Mitte europas?

[B@W] Abominus
19.12.06, 10:29
Weil der werte Steiner mir eine Eventkette hat zukommen lassen, die ihresgleichen sucht! :D

Dafür hat sich Steiner jetzt allerdings selbst ein wenig isoliert... mal sehen, was wir nächste Runde machen. Ich würde ganz gern mit Steiner noch mal einen Abend kurz testen, ob das Problem nochmal auftritt. Eventuell lag es auch einfach an dem Abend, dass es nicht geklappt hat. Vorher mache ich keinen AAR.

JensM2K
19.12.06, 10:46
und mich stört das ferrara bei ihm is weil ichs den ösis gab naja egal.... werd scon einig werden

[B@W] Abominus
19.12.06, 10:50
Wenn es Dich stört, dann ist es nicht egal, Jens ;).

Kleiner Tip: Du bist Italien. Allein kriegst Du NICHTS hin. Also such Dir nen akzeptablen Verbündeten und dann überroll Preussen. Dann kannst Du sogar noch Trento bekommen, wenn Du gut bist. :teufel:

General Steiner
19.12.06, 11:04
Ich hab schon mal gesgt: Tirol bleibt ganz und Triest ist ist wichtiger Mitelmeerhafen.

Ich brenne gern Rom nieder bis das verstanden wird.

Ferrara sollte kein Problem sein.....

Und wieso habe ich mich isoliert?

[B@W] Abominus
19.12.06, 11:41
Das ist irgendwo auch ein RPG, werter Steiner :D, ihr müsst auch mit Anfeindungen leben, die an sich haltlos sind.

Ich bin übrigens auch im vBChat, wenn noch jemand Fragen hat. Wer Vorschläge zur Lösung des Bug hat, kann mich gern anschreiben.

Steiner, können wir die Tage - vielleicht Donnerstag - das aktuelle Save (nach dem Event wegen Militanz) nochmal im MP testen? Mal sehen ob es dann klappt...

General Steiner
19.12.06, 11:48
Achso deshalb.......

Dann muss ich aber sagen *Kinderstimme* "Ruland hat viel mehr Land genommen! Viel mehr! Rußland ist böse!"

Obwohl Ryo sich ja sehr gut geschlagen hat. Übrigens bezweifle ich das der den Krim Kirg nochmal spielen will.... :(

Udn England bvedeint sich Scharmlos in Süd Ost (gute Reihm nicht?)

[B@W] Abominus
19.12.06, 12:05
Natürlich ist Russland böse. Aber der Russe ist unfähiger als Du! *gierig schau und die Hände reib* :D

General Steiner
19.12.06, 15:15
Soll das heißen der BRITE will sich an Preußen bereichern?

Nur über die Leiche der fetten Frau....

[B@W] Abominus
19.12.06, 15:16
Nein, natürlich nicht. Was will ich auch von Preussen? Dieses militaristische Pack :D.

General Steiner
19.12.06, 15:32
Weiß nicht - das wir deinen Hintern vor den Rußen retten?

Ich muss sagen bei Ryos plänen wird das noch spannend.

Hat jemadn auf unser Problem reagiert?

[B@W] Abominus
19.12.06, 15:35
Bisher leider noch nicht. Was hat Ryo vor? :teufel:

General Steiner
19.12.06, 15:37
Wie war das....
Persien?
China?
Afrika?
An die Indische Grenze?
Und Ich dneke er wird Alaska wieder ausgeleichen wollen...

[B@W] Abominus
19.12.06, 15:38
Muahaha, das dürfte lustig werden. Ich sag ja: Elefant :D.

General Steiner
19.12.06, 15:44
Mir fällt auf das es auch keinne AARs für das letzte mal gab..das ist úßerst Sachde.

Wie seihts den beim Osmanen jetzt aus? Wie gehts dem so wirtschaftlich und so

Ryo
19.12.06, 15:51
Abominus']Natürlich ist Russland böse. Aber der Russe ist unfähiger als Du! *gierig schau und die Hände reib* :D

Mach nicht den Fehler zurückhaltung mit Unfähigkeit zu verwegseln ;)

Abo mit dir hab ich jetzt eh ne Rechnung offen.Also so schnell werden mit dir keine Verträge mehr gemacht.Das mit Alaska wird nen nachspiel haben ;)

Und was heisst ich hätte mehr eingenommen?Galizien kam per Event.Was mich freut aber ich nichts für kann.Und der Balkan diente als ausgleich für Polen und natürlich Gebiete die als Gewinn für Russland gebucht werden sollen.Und Persien bleibt Neutral.Ich kümmer mich jetzt darum ungefähr die Grenze der Su in jahre 1936 zu schaffen mit Mongolei und den Östlichen Streifen.Wer sich mir in den Weg stellt wird sehen wie unfähig ich bin.
Das wars.Diese unsaubere kriegsaktion wo USA/Japan ausgenuzt wurden um gegen mich krieg zuführen obwohl ich die gleiche möglichkeit hatte und sogar aus FAIRNESS drauf verzichtet habe!

Der Elephant wird jetzt zum T-Rex in Porzellanladen ;) Und der T-Rex dürstet es nach Rache

General Steiner
19.12.06, 15:55
Ähmm - Polen hast du verkauft und ich muss sagen der Balkan ist GRÖSSER!

Aber mir soll es Recht sein ich muss mich erts mal um mein Land und Italien kümmern....Ich bin nur gespannt was Japan Sagt wenn du dich in Richtung China streckts...und GB erst

Ryo
19.12.06, 15:58
Ähmm - Polen hast du verkauft und ich muss sagen der Balkan ist GRÖSSER!

Aber mir soll es Recht sein ich muss mich erts mal um mein Land und Italien kümmern....Ich bin nur gespannt was Japan Sagt wenn du dich in Richtung China streckts...und GB erst


natürlich ich habs verkauft-mit den gedanken die verkauften Gebiete grob aus den krim Krieg wieder reinzukriegen.Hat auch geklappt ;)

Was der Brite sagt juckt mich nichtmehr.Mit Japan wird man sich bestimmt einigen können.Schliesslich schuldet mir unser lieber Tenno eh noch was für die PRestige Gebiete ;)

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:01
Hehe, ich denke mal die Mongolei is ok.

Ich habe es ja schon erwähnt: GB akzeptiert jeden Krieg gegen China, der nur mit einer einzigen Provinze Verlust für China endet. Nach 5 Jahren kann man wieder Krieg erklären. Sollte man gegen diese Regel verstoßen, gibt es einfach mal so ne Kriegserklärung. Allein DAS reicht den meisten Spielern schon, freiwillig auf die Provinz zu verzichten :D.

General Steiner
19.12.06, 16:02
Naja dafür hat Rußland ja dieses nette Event gilt das auch?

Ryo
19.12.06, 16:05
Abominus']Hehe, ich denke mal die Mongolei is ok.

Ich habe es ja schon erwähnt: GB akzeptiert jeden Krieg gegen China, der nur mit einer einzigen Provinze Verlust für China endet. Nach 5 Jahren kann man wieder Krieg erklären. Sollte man gegen diese Regel verstoßen, gibt es einfach mal so ne Kriegserklärung. Allein DAS reicht den meisten Spielern schon, freiwillig auf die Provinz zu verzichten :D.


dann müsste ich jetzt zählen wieviele gebiete ungefähr die mongolei umfaßt und vladivostock und ausrechnen wieoft du mir den Krieg erklären müsstest für die ganzen gebiete die ich fordern will ;)

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:07
Abo mit dir hab ich jetzt eh ne Rechnung offen.Also so schnell werden mit dir keine Verträge mehr gemacht.Das mit Alaska wird nen nachspiel haben ;)

Na ja, über kurz oder lang hättest Du es eh verloren... Gräm Dich nicht, ich wollte sogar nur Kriegsreparationen, Du hast mir Alaska angeboten, vergiss das bitte nicht :D.


Und was heisst ich hätte mehr eingenommen?Galizien kam per Event.Was mich freut aber ich nichts für kann.Und der Balkan diente als ausgleich für Polen und natürlich Gebiete die als Gewinn für Russland gebucht werden sollen.

Galizien ist kein Thema. Auch beim Balkan sage ich nichts. Nur das Du jetzt Mittelmeerhäfen hast, stört doch gewaltig.


Und Persien bleibt Neutral.

Augezeichnet, dann bleibt auch Afghanistan neutral.


Ich kümmer mich jetzt darum ungefähr die Grenze der Su in jahre 1936 zu schaffen mit Mongolei und den Östlichen Streifen.Wer sich mir in den Weg stellt wird sehen wie unfähig ich bin.

Kein Problem, wie bereits oben erwähnt.


Das wars.Diese unsaubere kriegsaktion wo USA/Japan ausgenuzt wurden um gegen mich krieg zuführen obwohl ich die gleiche möglichkeit hatte und sogar aus FAIRNESS drauf verzichtet habe!

Ich frage mich, wo Du jetzt genau einen Nachteil dadurch hattest? Hat Japan irgendwas kaputt gemacht, oder der Ami?


Der Elephant wird jetzt zum T-Rex in Porzellanladen ;) Und der T-Rex dürstet es nach Rache

Aber er ist immer noch viel zu groß für den Porzellanladen, egal welche Nahrung er vertilgt ;).

General Steiner
19.12.06, 16:07
Ähm nur mal so als Frage - pöant ihr da schon den nächsten Krieg oder wie ist das....und was willt du den bitte alles fordern? China gibt doch eh nichts her (im Vergleich).

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:10
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Krieg zwischen Ryo und mir notwendig sein wird. Er wird sich die Mongolei holen und Vladivostok. Damit ist sein Reich im Osten auf Sowjetuniongröße 1936 gewachsen und damit ist er - laut seiner Aussage - satuiert.

Ryo
19.12.06, 16:12
Abominus']Na ja, über kurz oder lang hättest Du es eh verloren... Gräm Dich nicht, ich wollte sogar nur Kriegsreparationen, Du hast mir Alaska angeboten, vergiss das bitte nicht :D.



Galizien ist kein Thema. Auch beim Balkan sage ich nichts. Nur das Du jetzt Mittelmeerhäfen hast, stört doch gewaltig.



Augezeichnet, dann bleibt auch Afghanistan neutral.



Kein Problem, wie bereits oben erwähnt.



Ich frage mich, wo Du jetzt genau einen Nachteil dadurch hattest? Hat Japan irgendwas kaputt gemacht, oder der Ami?



Aber er ist immer noch viel zu groß für den Porzellanladen, egal welche Nahrung er vertilgt ;).

geht mir ums Prinzip.Ich hätte ja auch den Ami als hilfe nehmen können.Dann hättest du es dir wahrscheinlich auch 2 mal überlegt bevor du mich angegrifen hättest wegen Kanada. ;)

Mittelmeer juckt mich nicht.Wen du darauf anspielst das ich mich in Afrika breit mache:Afrika intressiert mich so wie Hodenkrebs.Ich will eine Kontinentale Supermacht werden und brauch keine Buschmänner.

Wen es schon mit Kriegsdrohungen und zu brechenden verträgen geht müsste ich das Indien Abkommen eigendlich auch nochmal neu bewerten wen verträge so leicht kommentarlos gebrochen werden können ;)

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:17
geht mir ums Prinzip.Ich hätte ja auch den Ami als hilfe nehmen können.Dann hättest du es dir wahrscheinlich auch 2 mal überlegt bevor du mich angegrifen hättest wegen Kanada. ;)

Mittelmeer juckt mich nicht.Wen du darauf anspielst das ich mich in Afrika breit mache:Afrika intressiert mich so wie Hodenkrebs.Ich will eine Kontinentale Supermacht werden und brauch keine Buschmänner.

Wen es schon mit Kriegsdrohungen und zu brechenden verträgen geht müsste ich das Indien Abkommen eigendlich auch nochmal neu bewerten wen verträge so leicht kommentarlos gebrochen werden können ;)

Welchen Vertrag habe ich gebrochen? Wir haben abgesprochen, dass ich Dich von Asien aus nicht auf dein Gebiet gehe, und Du dafür von asiatischem nicht nach Indien stößt. Eine Landungsaktion aus St. Petersburg mit Schiffen nach Indien ist kein Bruch des Vertrages, daher könntest Du mir mit deinen Schiffen auch in Indien gefährlich werden.

Meine Truppen in St. Petersburg waren ausnahmslos Britten. Ich habe drei POP's durch den Kampf verloren, was effektiv wesentlich mehr ist, als das, was Du vermutlich verloren hast. Daher sehe ich es nicht als Bruch des Vertrages an, da St. Petersburg in Europa liegt, von See her angegriffen wurde und sich nur Britten dabei mit Waffen auf die Eremitage gestürzt haben ;). Ich habe weder aus Indien angegriffen, noch Indier benutzt, um auf russisch-asiatisches Gebiet zu stiefeln. Meine Truppen in Anatolien und Irak waren niemals auf owned-russischem Boden.

Auch die Truppen auf der Krim (Europa) waren Britten und Iren, also auch wieder kein Bruch des Vertrages. Ich habe Dir nie gesagt, dass ich Dich nicht angreifen werde. :)

General Steiner
19.12.06, 16:18
Jetzt, muss ich sagen, wird das Ganze sehr bedenklich....

Udn Italien droht mir schon wieder per ICQ....

Ryo
19.12.06, 16:44
Abominus']Welchen Vertrag habe ich gebrochen? Wir haben abgesprochen, dass ich Dich von Asien aus nicht auf dein Gebiet gehe, und Du dafür von asiatischem nicht nach Indien stößt. Eine Landungsaktion aus St. Petersburg mit Schiffen nach Indien ist kein Bruch des Vertrages, daher könntest Du mir mit deinen Schiffen auch in Indien gefährlich werden.

Meine Truppen in St. Petersburg waren ausnahmslos Britten. Ich habe drei POP's durch den Kampf verloren, was effektiv wesentlich mehr ist, als das, was Du vermutlich verloren hast. Daher sehe ich es nicht als Bruch des Vertrages an, da St. Petersburg in Europa liegt, von See her angegriffen wurde und sich nur Britten dabei mit Waffen auf die Eremitage gestürzt haben ;). Ich habe weder aus Indien angegriffen, noch Indier benutzt, um auf russisch-asiatisches Gebiet zu stiefeln. Meine Truppen in Anatolien und Irak waren niemals auf owned-russischem Boden.

Auch die Truppen auf der Krim (Europa) waren Britten und Iren, also auch wieder kein Bruch des Vertrages. Ich habe Dir nie gesagt, dass ich Dich nicht angreifen werde. :)

haste schon.Ich könnte ja noch ein Zitat nennen was in verbindung mit den Osmansichen reich stand oder das du nur see krieg führst ;)

bzw das ist aber weniger das was mich stört sondern eher ich trete freiwillig von USA KI als verbündeten ab und du nuzt das schamlos aus und benuzt sie dann.DAS ist das was mich stört.Wen ich das gewusst hätte hätte ich mit absicht die bündnis pflicht gefordert

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:46
Du kannst sie doch danach wieder ins Bündnis holen.

Zudem: Deine scheiss Schiffe sind nicht aus St. Petersburg rausgekommen. Irgendwie musste ich sie ja zwingen :^^:.

Mal ehrlich: Was hast Du bei diesem Krieg verloren? Ein paar Provinzen, die Du, wie bereits erwähnt, sowieso nicht brauchst (Alaska). Die werde ich an Relax verschachern bzw. an Kanada, das ich vermutlich beim nächsten mal gründen werde. Da bin ich mir aber noch nicht sooo sicher.

P.S.: Hab ich gemeckert, dass Du dem Türken so viel abgenommen hast? Nö, warum auch? Ein geschlagener Türke bringt mir mehr als ein zu starker (wobei die Balkanprovinzen eh nicht den Wert haben, den der ein oder andere diesem beimisst.

Ryo
19.12.06, 16:50
mich störtm einfach die tatsache das die USA in Kanda einmarschiert wäre vielleicht wen du mir den krieg erklärt hättest.ich habe aber weil ich das KI land aus den krieg raushalten wollte darauf verzichtet.Ja es wurde sogar neu gestartet.Und im nächsten moment werden genau die Länder die ich auf freiwilliger basis rausgehalten habe in krieg gegen mich geführt.das ich mich dabei nicht freue sollte jeden selber klar sein .vor allen wären deine Prioritäten anders gewesen wen nebenbei ne USA genüßlich in Kanda einmarschiert.

das mit St.petersburg und alaska und co is mir auch so wichtig wie hirntumor weil ich mein Ziel so oder so erreicht habe

[B@W] Abominus
19.12.06, 16:53
das mit St.petersburg und alaska und co is mir auch so wichtig wie hirntumor weil ich mein Ziel so oder so erreicht habe

Daher weiß ich auch nicht, worüber Du Dich so aufregst. :cool:

Die Auswirkungen (ob mit oder ohne USA auf Anti-russischer Seite) wären die gleichen gewesen. Wie in deinem Fall habe ich leider einfach auf "Enter" gedrückt. Das Ergebnis, wie bereits erwähnt, wäre das gleiche gewesen.

Ryo
19.12.06, 16:57
nja dann schwam rüber.will ja nicht zu so einen Typen mutieren der meckert und mit spielaustritt droht nur weil 1 Provinz eine eisenbahn zu wenig hat oder in Hoi2 Berlin um dauerhafte 0,789 Ik reduziert wurde :D

[B@W] Abominus
19.12.06, 19:45
Gut, was muss ich Dir schenken, damit wir wieder Freunde sind? :^^:

Ryo
19.12.06, 19:54
so etwas was sich westlich von Kanda befindet :^^:

[B@W] Abominus
19.12.06, 20:06
so etwas was sich westlich von Kanda befindet :^^:

*wie Obiwankenobi die Hand von links nach rechts schwing*

Du brauchst kein Alaska :).

Ryo
19.12.06, 20:09
*Abominus...ich bin dein Vater,gib mir Alaska und komme auf die dunkle Seite von Russland*

General Steiner
19.12.06, 20:37
Ähm bekomm ich eigenlich die 10 Forschungspunkte wieder? Ich hab Regeirung und Staat 2mal entwickelt - noch lieber wär eine Kulturtechdas hätt ich nämlich sonst schon.

McMacki
19.12.06, 20:45
Ihr seid spammer...

Ryo
19.12.06, 20:55
Ihr seid spammer...
*ich bin kein Spamer,ich bin dein Vater*

[ich bin nunmal Potent genug genug kinder zu haben.Bin so potent das meine Kinder mittlerweile älter sind als ich :teufel: ]

[B@W] Abominus
19.12.06, 23:25
Ähm bekomm ich eigenlich die 10 Forschungspunkte wieder? Ich hab Regeirung und Staat 2mal entwickelt - noch lieber wär eine Kulturtechdas hätt ich nämlich sonst schon.

Habe Dir 10 FP gegeben.

Kleine Frage, da ich grad versuche, hinter das Geheimnis des Bugs zu kommen...

Italien hatte nach der Gründung keinen Anspruch auf Lombardei etc.? Im SP Test HAT es diese aber nach der Annektierung der Staaten.

Eventuell hat einer eine divergierende Revolt.txt (habe Jens in Verdacht, keine Ahnung warum)...

Edit: Öhm, scheinbar gibt es ein KI-Event, was die Provinzen hinzufügt. Egal...

Jens, Du wirst ruck zuck reich, wenn Du zu Italien wirst. 60 € + jeden Tag.

Edit: 5304 ist wohl das Event...

McMacki
19.12.06, 23:47
*nur bahnhof versteh*

Ryo
19.12.06, 23:47
Abominus']Habe Dir 10 FP gegeben.

Kleine Frage, da ich grad versuche, hinter das Geheimnis des Bugs zu kommen...

Italien hatte nach der Gründung keinen Anspruch auf Lombardei etc.? Im SP Test HAT es diese aber nach der Annektierung der Staaten.

Eventuell hat einer eine divergierende Revolt.txt (habe Jens in Verdacht, keine Ahnung warum)...

Edit: Öhm, scheinbar gibt es ein KI-Event, was die Provinzen hinzufügt. Egal...

Jens, Du wirst ruck zuck reich, wenn Du zu Italien wirst. 60 € + jeden Tag.

Edit: 5304 ist wohl das Event...


Nicht Klotzen,kleckern :D Mach den Bug weg ;) Sonst gibs haue :teufel:

[B@W] Abominus
20.12.06, 00:13
Ich teste grad mit Steiner... grad hat es geklappt...

McMacki
20.12.06, 00:17
*vor abo verneig*

wann spielen wir weiter?

[B@W] Abominus
20.12.06, 01:01
Gute Frage...

Ich wäre für Mittwoch nächste Woche, bzw. Donnerstag.

Oder wir zocken diese Woche Donnerstag. Da könnte ich auch :).

McMacki
20.12.06, 01:05
könnte ich auch...aber der bug ist doch noch nicht behoben oder?

[B@W] Abominus
20.12.06, 01:06
Ich finde keine Lösung dafür...

McMacki
20.12.06, 01:12
habt ihr denn jetzt mal ausprobiert, was passiert wenn jemand anderes preußen nimmt...dann könnte man zumindest ausschließen das es nicht an steiner liegt

[B@W] Abominus
20.12.06, 01:18
Bisher noch nicht. Ich suche mich grad durchs Savegame...

General Steiner
20.12.06, 01:53
Ivh muss sagend er Bug entbehrt jeder Logik...

[B@W] Abominus
20.12.06, 14:24
Kurze Anfrage: Wer kann alles donnerstags? Sonst könnten wir diese Woche noch eine Sonderrunde einlegen, wenn alle einverstanden sind.

Ansonsten: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?p=272737#272737

Wer möchte, kann da auch mitmachen, wenn sich genug finden werden.

Ryo
20.12.06, 14:36
kann höchstwahrscheinlich nicht wegen einen MP

[B@W] Abominus
20.12.06, 14:39
Ich hätte noch 3-4 Leute, die gern Montags mitmachen würden. Wäre Euch das recht?

McMacki
20.12.06, 14:42
3-4 leute???

Abo wie stellst du dir das vor...da fliegen wir ja alle paar minuten raus...komischerweise aufeinmal gibt es tausend interessenten und wenn ich mal nen sub suche ist keiner da...komisch

Accoma
20.12.06, 14:45
Ich kann Donnerstag nicht, muss mit ein paar Kollegen Gluehwein trinken gehen! Das findet erst um 2000 statt, daher bin ich eher nicht vor 2200 zuhause, und ob das dann noch was bringt.....

Edit: Aeh Abo, da geb ich McMacki Recht, noch mehr Leute wird wohl nicht gehen, da wird das Spiel zu instabil.

[B@W] Abominus
20.12.06, 14:46
Gut, dann mache ich Folgendes: Ich werde Donnerstags ein zweites, von uns unabhängiges MP starten, so denn genug Leute da sind. Wer von Euch möchte, kann germ mitmachen.

McMacki
20.12.06, 14:48
also mir reicht ein mp vollkommen...sonst krieg ich in der un igar nichts mehr gebacken*g*

und ohne das duo accoma - ryo ist es doch eh nur halb so schön^^

Accoma
20.12.06, 15:03
und ohne das duo accoma - ryo ist es doch eh nur halb so schön^^
Danke! :D

Ryo
20.12.06, 15:12
Danke! :D


*g* unsere Konflikte beleben JEDES MP :D

[B@W] Abominus
20.12.06, 15:14
Wie gesagt, wer Donnerstags kann, soll sich einfach mal melden. :D

Ryo
20.12.06, 15:18
aber erstmal sollte das Problem gelöst werden finde ich bevor wieder nen MP in sande verläuft wegen den bug

[B@W] Abominus
20.12.06, 15:27
Wir spielen ja weiterhin montags unser MP. Das ist davon nicht berührt. Es geht mir nur darum anzufragen, wer von euch Donnerstags auch kann.

ReLax
20.12.06, 15:34
Abo, lass es doch mit dem MP mir fällt irgendwie auf das du immer Sachen ins Leben rufst, und die dann nicht vollendest, achja das Save wäre nett.

[B@W] Abominus
20.12.06, 15:37
Abo, lass es doch mit dem MP mir fällt irgendwie auf das du immer Sachen ins Leben rufst, und die dann nicht vollendest, achja das Save wäre nett.

Das halte ich für eine bösartige Unterstellung! :rot:

Ryo
20.12.06, 15:41
Abo, lass es doch mit dem MP mir fällt irgendwie auf das du immer Sachen ins Leben rufst, und die dann nicht vollendest, achja das Save wäre nett.


kann ich auch nicht wirklich bestätigen

Bushi
20.12.06, 19:35
Ich kann Donnerstag nicht...fühle mich krank...gehe bald wieder schlafen...schreibe Freitag Klausur...Mäh...

[B@W] Abominus
21.12.06, 11:13
Gut, dann wäre das geklärt. Heute wird NICHT gespielt. Auch nächste Woche Montag wird NICHT gespielt.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
21.12.06, 17:50
Abominus']Wir spielen ja weiterhin montags unser MP. Das ist davon nicht berührt. Es geht mir nur darum anzufragen, wer von euch Donnerstags auch kann.

Ja also dabei wäre ich schon wenn die anderen aus "unserem" MP da auch Zeit hätten.

[B@W] Abominus
21.12.06, 19:16
So wie ich das sehe, können wohl ein oder zwei aus dem MP von euch Donnerstags nicht. Das ist schade... hm, andere Tage kann ich leider nicht anbieten. Drei Tage hintereinander nicht meine Freundin beglücken würde ihr das Herz brechen...

General Steiner
21.12.06, 22:36
Abo du verstößt gegen Forums Regeln... ;)

[B@W] Abominus
21.12.06, 22:44
Wieso? Ich will sie mit meiner ANWESENHEIT beglücken.

Ryo
21.12.06, 23:40
wie schauts eigendlich jetzt aus mit den Bug?

General Steiner
22.12.06, 08:32
Ja klar....

Das weiß nur der Bug, Ryo, dass weiß nur der Bug...

[B@W] Abominus
22.12.06, 18:16
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=277899

Es tut sich was...

Ryo
22.12.06, 18:35
Hoffe das wird gelöst.Weil ich sehe keinen grund nen AAR zu schreiben oder Diplomatisch den laden kaputtzutreten solange ich nicht weiß das es wieder laufen wird

[B@W] Abominus
22.12.06, 18:52
Genau, sehe ich auch so.

General Steiner
23.12.06, 00:38
Ryo was willst du da noch kaputt machen? :cool:

Mal ernsthaft - wieso schreibt keiner irgend was mehr (auch vorher net)

Ryo
23.12.06, 01:44
Hoffe das wird gelöst.Weil ich sehe keinen grund nen AAR zu schreiben oder Diplomatisch den laden kaputtzutreten solange ich nicht weiß das es wieder laufen wird


*** das sagt doch alles :rolleyes:

General Steiner
23.12.06, 10:33
Ich meinte AARs zum vorigen Spiel, das sicher noch "gültig" bleibt.

McMacki
25.12.06, 11:06
würde ja gerne, aber war nicht da. könnte trotzdem was schreiben, bin aber momentan sowas vom krank und lieg eigentlich den ganzen tag nur flach im bett*g*

General Steiner
25.12.06, 11:57
Sehe ich das richtig das das Spiel heut wegen diverser ausfäle netfällt ? Oder zocken wir doch? Ich bin verwirrt...

Bushi
25.12.06, 12:20
Richtig heute fällt aus.

[B@W] Abominus
25.12.06, 16:09
Heute fällt aus, da Weihnachten ist.

General Steiner
25.12.06, 17:36
Was für eine Lahme Ausrede.... ;)

McMacki
26.12.06, 12:20
das heute ausfällt war aber schon seit wochen klar du dämmlicher preuße*g* :)

wir spielen am 2ten soweit ich das verstanden habe

General Steiner
26.12.06, 12:23
Wie gesagt ich war mir nichtabsolut sicher und bevor ich dann fehle frag ich lieber nochmal nach.

Das mit 2tem ist auch nicht ganz so fix oder?
Da haben doch ein paar was vom Rauschauschlafen gesagt...

McMacki
26.12.06, 12:27
daich sylvester und antibiotika stehen werde, werde ich keinen rausch ausschlafen müssen*g*

Accoma
26.12.06, 13:19
Wie gesagt ich war mir nichtabsolut sicher und bevor ich dann fehle frag ich lieber nochmal nach.

Das mit 2tem ist auch nicht ganz so fix oder?
Da haben doch ein paar was vom Rauschauschlafen gesagt...
Also am 2. sollte wohl jeder seinen Rausch ausgeschlafen haben, wenn 31. auf 1. gesoffen wird! ;) :D

General Steiner
26.12.06, 15:19
Naja man weiß ja nie wie lange die Leute trinken.

McMacki ICH bin hier für unverständliche Sätze zuständige. ;)

McMacki
27.12.06, 10:48
hab meinen gerade gelesen und der war ja echt furchtbar...ich bin krank ich darf das*bäääääääh*

[B@W] Abominus
27.12.06, 11:05
Ich habe eventuell am Dienstag Beschäftigung, da die Tochter meiner Freundin aus dem Urlaub kommt. Kann ich erst am Montag sagen. Aber da ihr wahrscheinlich eh alle im Delirium liegen werdet, ist das eh wurscht :D.

Mittwoch und Donnerstag nächste Woche ist aber KRÄÄÄG, oder?

Accoma
28.12.06, 04:25
Ich habe Mittwoch und Donnerstag Zeit!

General Steiner
28.12.06, 10:52
Mittwoch und Donnerstag? Zwei Tage lang moschen? Also ich bin dabei!

JensM2K
29.12.06, 15:07
ich hab auch zeit

McMacki
29.12.06, 15:57
der einzige der noch nichts gesagt hat ist relax oder?
kann der, ist der da oder tod?*g*

also mittwoch und donnerstag wäre ok. dienstag kann ich nicht!
zwei tage reichen aber auch finde ich

General Steiner
29.12.06, 15:58
Was soll das den heißen?!?!?
Packt ihn - er will nicht spielen!

McMacki
29.12.06, 16:19
ich kann auch nicht. ich muss nämlich zum doktor. ich hab nämlich immer noch lungenentzündung, da aber mein computer in bonn steht, mein doktor, mein onkel, in der nähe von aachen ist, bin ich dienstag abend nicht in bonn, ergo kein victoria*g*

aber wie gesagt reichen zwei tage vollkommen.

[B@W] Abominus
29.12.06, 17:10
OK, dann Mittwoch und Donnerstag. Sollte reichen. Seht es so: Ein Tag für den 1. und ein Tag für diesen Montag. Passt also wieder :D.

McMacki
30.12.06, 15:32
wir kommen dann zur relax bürgerkrieg*g*

General Steiner
30.12.06, 15:35
Der ist gegen NSCs so leicht - kann nich jemadn die CSA machen ;)

McMacki
30.12.06, 16:03
so gerade meine nigel nagel neue japanische kriegsfahne aufgehangen. genau neben meiner deutschland fahne. Jetzt lässt es sich bestimmt tausendmal besser die welt mit japan unterjochen*g* oder so

[B@W] Abominus
01.01.07, 14:18
Frohes Neues... also morgen wolltet ihr definitiv nicht? Meine Freundin hat mir erlaubt zu zocken :teufel:. Somit bleiben bisher Mittwoch und Donnerstag (19:30 Uhr Treffen, 20:00 Uhr Beginn) fest. Dienstag könnt ihr aber nicht, oder? :(

Was ist mit RILÄX?

ReLax
01.01.07, 14:21
Mittwoch geht glaube ich net, muss ich nochmal schauen, da hab ich eigentlich immer TRP MP. Und Donnerstag's muß ich schaun ob das SI-MP 2 wieder weiter geht. Also Mittwochs schauts übel aus.

JensM2K
01.01.07, 20:01
bei mir siehts morgen doof aus wegen EU2

General Steiner
01.01.07, 23:13
Ja wann spielen wir den jetzt?

Accoma
02.01.07, 10:04
Also ich kann an allen drei Tagen (Di, Mi und Do) ab 1900. Heute is nix? Gut, dann morgen. Haett ich Silvester ruhig laenger fortgehen koennen, wenn wir heut eh nicht spielen. :D

[B@W] Abominus
02.01.07, 10:24
Wenn der werte Macky jetzt noch für heute bescheid sagt, wissen wir mehr. Ansonsten: Morgen und Donnerstag.

Accoma
02.01.07, 10:56
Kleine Korrektur den morgigen Abend betreffend:

Bin doch nicht vor 2100 da, hab ich vergessen, bin vorher auswaerts, sorry! ReLax kann Mi ja garnicht, spielt fuer ihn die KI?

[B@W] Abominus
02.01.07, 10:59
Ja, für ihn spielt die KI, wenn er nicht kann.

ReLax
02.01.07, 11:56
Warum spielen wir nicht heute ??? SI-MP geht ja anscheind garnicht weiter.

Ryo
02.01.07, 11:59
weil z.b ich nicht kann ;)

Und ich war glaubich nicht der einzige

McMacki
02.01.07, 12:07
ich kann heute ebenfalls nicht. und ehrlich gesagt find es etwas komisch. Wir hatten zwei wochen zeit und seit ca. einer woche steht fest, dass wir mittwoch und donnerstag spielen wollten, weil alle können, jedenfalls alle die bescheid gesagt haben.

Heute können ich, ryo und jens net.

[B@W] Abominus
02.01.07, 12:56
Ich wollte es nur nochmal festhalten :).

Also morgen und übermorgen. Accoma, ist es Dir recht, wenn wir schon mal ohne Dich morgen anfangen, und Du dann dazukommst?

Ryo
02.01.07, 14:01
und wie schaut es jetzt mit den Save Bug aus?

[B@W] Abominus
02.01.07, 14:08
Er trat nach ein paar kosmetischen Änderungen nicht mehr auf. Ich gehe davon aus, dass er nach einem Jahr von allein verschwindet...

ReLax
02.01.07, 14:46
Dann ist für mich das MP wohl auch beendet. Wären 3 Fehltermine insgesamt. Und dann hat mir die KI zuviel rumgefuscht. Denn Mittwoch bin ich nicht da, Donnerstag auch nicht und Morgen auch nicht. Wünsche euch noch viel Spaß, ist ein gutes Spiel. Mit anderer Engine wohl noch ausbaufähiger.

[B@W] Abominus
02.01.07, 14:52
Im Gegensatz zu HoI kann die KI nicht allzuviel verhunzen. Es wäre schade, wenn Du nicht mehr mitmachen würdest. Eventuell bietet sich TG als Helferle an :).

Accoma
02.01.07, 15:48
Abominus']Ich wollte es nur nochmal festhalten :).

Also morgen und übermorgen. Accoma, ist es Dir recht, wenn wir schon mal ohne Dich morgen anfangen, und Du dann dazukommst?
Glaube, die KI kann nicht viel kaputtmachen, is ok!

McMacki
02.01.07, 17:38
bei mir war die ki auch nicht wirklich schlecht. Wenn die KI die nötigen voraussetzungen hat, ist sie wirtschaftlich wirklich gut. Nur halt außenpolitik ist das andere. Du kannst also mittwoch und donnerstag nicht relax? Und nächsten montag auch nicht oder wie?

ReLax
02.01.07, 21:26
Nächsten Montang ginge, bloß ich war letztes mal Krank, morgen hab ich TRP und Donnerstag ist ja das SI-MP 2 Wahrscheinlich, kann nicht genau sagen dort ist keine Disziplin.

[B@W] Abominus
03.01.07, 10:40
Wie gesagt, ich fände es schade, wenn Du nicht mehr mitmachen wolltest. Aber die KI wird sich gut schlagen. Das ist bei Victoria normalerweise kein Problem und ich denke nicht, dass sie in der Spielmitte so viel falsch machen kann. Solange sie keinen KRÄÄG führt, ist alles in Budda :D.

Nicht vergessen: heute um 1930 treffen, 2000 gehts los! :D

McMacki
03.01.07, 11:16
was muss ich jetzt eigentlich nochmal alles für hotfixe haben? ich hab bisher glaub ich nur den ersten...wieviele gibt es bisher und wo krieg ich sie her?*g*

[B@W] Abominus
03.01.07, 11:17
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=33

Da werden sie geholfen :).

Soll ich noch das Save hochladen?

Egal: http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=34 Das müsste klappen.

Ryo
03.01.07, 11:32
Heute wird die Russische Schwerindustrie weiter fortgeführt :D

General Steiner
03.01.07, 16:57
Jungs ich weiß das ist äußerst Ungut - ich kann leider heute nicht - ich muss ein Referat vorbereiten ab 19 uhr und weiß net wie lange das dauern wird, muss mich aber nahc meinem referats partner richten.
Ist mir sehr unangenhem würde lieber spielen aber das zeug ist wichtig....ihr könnt geren ohne mich weiter spielen ich weiß nur net was die KI macht) und ich bitte das Preußen dann um nichts kleiner ist und keine Gravierenden änderungen vor genommen weder :rolleyes:

Ryo
03.01.07, 17:00
Jungs ich weiß das ist äußerst Ungut - ich kann leider heute nicht - ich muss ein Referat vorbereiten ab 19 uhr und weiß net wie lange das dauern wird, muss mich aber nahc meinem referats partner richten.
Ist mir sehr unangenhem würde lieber spielen aber das zeug ist wichtig....ihr könnt geren ohne mich weiter spielen ich weiß nur net was die KI macht) und ich bitte das Preußen dann um nichts kleiner ist und keine Gravierenden änderungen vor genommen weder :rolleyes:


Und das fällt dir JETZT ein :rolleyes:

Bushi
03.01.07, 17:04
Mäh...wir haben noch überraschend Besuch bekommen...der bleibt bis 11-halb 12...würde dann dazustoßen. Wie lange solls heute denn gehen?(Ich hätte laaaaange Zeit, da Ferien)

Ryo
03.01.07, 17:17
ich würde sagen wir spielen garnicht mehr weil KEINER mehr kan :rolleyes:

McMacki
03.01.07, 18:09
also ehrlich gesagt bin ich nicht dafür abzusagen. Wir haben seit einer woche gesagt wir spielen heute. Ich hatte für morgen und heute alles abgesagt und mich echt darauf gefreut und ehrlich gesagt würd ich sagen pech gehabt.

Ich bin für spielen!

McMacki
03.01.07, 18:12
sry doppelpost. Zeit hab ich auch, da ferien. Von daher ist mir egal wie lange wir spielen.

Also es können heute:

-jens
-abo
-ryo
-mcmacki
-accoma

es können nicht:

-relax
-steiner
-bushido(würde dazustoßen)

Also ich bin für spielen. Die KI ist eigentlich recht ok und ich denke nicht dass sie gegen irgendeinen krieg führen wird. Also weder Frankreich noch Preußen...wie gesagt, ich bin für spielen...hab mich so darauf gefreut

Bushi
03.01.07, 18:16
Ich wär auch dafür, dass gespielt wird...Ich käme so gegen halb 11-11

[B@W] Abominus
03.01.07, 18:31
Wir spielen heute. Wenn Steiner nicht da ist: UM SO BESSER wegen des Bugs... :D

Accoma
03.01.07, 18:34
Wir spielen heute, ich habe extra herumverschoben, damit ich doch um 1930 da bin!!!! Also ich bin ab 1930 da!!

General Steiner
03.01.07, 18:44
Kann doch!

Wo seit ihr alle? Hab extra frei geräumt :tongue:

McMacki
03.01.07, 19:24
mein hamachi will nicht angehen...der sagt ich kann nicht connecten

McMacki
03.01.07, 19:26
ich starte mal neu...keine ahnung woran es liegt

Accoma
03.01.07, 19:27
Musste hamachi updaten, danach ging es.

General Steiner
03.01.07, 19:27
Accoma hat das selbe Problem

[B@W] Abominus
03.01.07, 19:40
Jo, jetzt klappt es ja.

General Steiner
03.01.07, 19:49
Ryo - bitte melden!

[B@W] Abominus
04.01.07, 02:38
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=34

Bitte sehr. Und Accoma: Geh ins Bett, Du bist zu voll! :D

[B@W] Abominus
04.01.07, 13:54
Ein Bild habe ich schonmal in den AAR Thread eingepflegt. Wenn ich sonst noch Karten habt: Her damit! Ich bin auf der Arbeit und habe keine Zeit dafür.

Wir zocken heute, oder???

McMacki
04.01.07, 14:49
klaro. deutsch-französischer krieg ist heute dran. :)

[B@W] Abominus
04.01.07, 14:55
Gut, mein AAR ist auch fertig.

Ich hätte da noch eine Flavourbitte an euch. Wäre es möglich, dass ich mir ne neue Flagge gebe? Büdde :)

McMacki
04.01.07, 15:19
von mir aus. :) was bist du denn jetzt eigentlich? ne liberale diktatur?

[B@W] Abominus
04.01.07, 15:22
Irgendwie sowas, ja. Ich werde nachher mal schauen, ob ich entsprechend eine Flagge finde. Die solltet ihr dann drin haben, werde sie also noch hochladen :).

Accoma
04.01.07, 17:13
Uhrzeit wie immer?

McMacki
04.01.07, 17:15
jupp 18.00 uhr :)

Ryo
04.01.07, 17:36
18 Uhr?! ich dachte wir starten immer später?^^

Accoma
04.01.07, 17:36
Um 1800 sind die Simpsons!!!

McMacki
04.01.07, 17:57
ach dann hab ich das verwechselt. aber momentan läuft auch fußball auf dsf :)

Ryo
04.01.07, 17:58
Laut Russischen Berichten ist das bild von Jack Sparrow in AAR Bereich eine fälschung.Orginal sieht er so aus:
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/images/nickpage/10261167930092.jpg

JensM2K
04.01.07, 18:11
lol Ryo :D

ich hab ja geschafft meine diktatur zu beenden

[B@W] Abominus
04.01.07, 19:23
So, bin da.

[B@W] Abominus
04.01.07, 19:59
http://abo.baw-clan.de/download/victoria/jack.rar

Runterladen, entpacken und reinpacken :).

[B@W] Abominus
05.01.07, 00:07
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=34

Bitte sehr, das Save.

Wer was von mir will: Bitte per PM. Ich bin morgen Mittag zu Hause und am WE vermutlich nur vereinzelt im Netz. Also: Überlegt euch HEUTE ODER MORGEN was ihr wollt, vor allem wenn es mich einschließt ;).

McMacki
05.01.07, 00:08
ich will sex...

[B@W] Abominus
05.01.07, 12:26
So, lecker Screenshots im AAR Thread hochgeladen.

Bin übrigens am Dienstag in Bonn ;).

ReLax
05.01.07, 13:21
Abo ist dann also McMacki's Borkenkäfermännchen. :D Go Abo Go Abo

McMacki
05.01.07, 14:06
echt? Also dienstag ist so ziemlich der beschissenste tag. weil da hab ich von 11 bis 20 uhr durchgehend uni*g*

wie lange biste denn da?

[B@W] Abominus
05.01.07, 15:00
Weiß nicht, habe um 16 Uhr Vorstellungsgespräch :).

General Steiner
05.01.07, 15:57
:top: :top: :top: :top: :top:
Viel Glück Abo!!

Montesquieu
05.01.07, 16:51
ich will sex...

Das sag ich Oma!

Dückchen und Wegchen undsoweiterchen...

McMacki
05.01.07, 16:53
ja aber nur von abo, und oma kennt abo gar nicht.

und jetzt wildere nicht in unserem thread rum, ich wilder ja auch nicht in eurem, wobei unserer ja auch viel toller ist*g* muahahaha

[B@W] Abominus
06.01.07, 12:49
Montag geht alles klar?

Sehr gut! Steiner ist wohl Montag nicht da, daher werde ich Deutschland ins Bündnis nehmen und schauen, dass ich Bündnisführer werde ;).

General Steiner
06.01.07, 13:33
Na dann bemüh dich mal schön brav ;)

Ryo
06.01.07, 13:48
Ich hoffe mal das die KI dann mir nicht dauernd den Krieg erklärt.Mit 69 BB(letzter in kopf befindliche Zahl jetzt wohl schon höher) hat mir ja schon zumindestens japan den krieg erklärt gehabt und Preußen könnte auf die gleiche idee kommen

McMacki
06.01.07, 14:30
wir könnten doch ein event schreiben, deutschland erklärt russland den krieg, und dann einen tag später ein event das frieden ist. Dann haben wir 5 jahre ruhe. :) super oder*g*

[B@W] Abominus
06.01.07, 21:12
Ich werde für Deutschland das Prestige so weit runtersetzen, dass ich Bündnisführer bin. So kann ich immer Friede schließen, wenn es nötig ist.

[B@W] Abominus
06.01.07, 21:58
Macky, dein Posteingang ist voll, mach ihn bitte leer und ... KARNEVAL! Ich hoffe wir verstehen uns ;).

[B@W] Abominus
07.01.07, 20:06
Ich werde für mich das Spiel ein wenig schwerer machen... jedenfalls sagen das die Events. Zwei meiner Ländereien werden sich lossagen und gegen mich Krieg führen. Jedenfalls hat das beim Test grad geklappt. Ich werde dann morgen die Eventdatei wieder online stellen. Ihr braucht sie zwar nicht, außer Relax hostet, dann braucht er sie definitiv als Host.

Sonst sehen wir uns - wie gehabt - um 19:30 zum Treffen, um 20 Uhr ist Beginn.

McMacki
08.01.07, 10:55
sehr schöner aar abo. Der rest könnte ja eigentlich auch mal wieder, ne. :)

Ansonsten freu ich mich auf gleich, heute abend, da gibt es wieder haue für die chinesen. Ich bin ja mal gespannt ob ich dieses abenteuer irgendwie siegreich beenden kann, die chinesen sind echt nicht schön*g* und sie wollen sich so schlecht annektieren lassen^^...

Aber es ist ein zeichen: Die chinesen haben 111 Provinzen, wenn das mal kein karnevalistisches Zeichen ist. Ich hab übrigens genauso viele*g*

:)

McMacki
08.01.07, 17:09
also heute wieder um 19.30 alle zusammen kommen und dann pünktlich um 20 uhr gehts los?

Hoffe alle sind da, auch unser Borkenkäferweibchen relax. :)