PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plünderung Bug =?



SEPPI
25.11.06, 18:07
Hi wie ist es bei euch so mit der Plünderungen ?
Ich hatte dem Byzanz Reich eine Stadt abgenommen und eroberte 22000 Dukaten, ist das nicht etwas übertrieben ?

Lord Rahl
25.11.06, 18:12
Hi wie ist es bei euch so mit der Plünderungen ?
Ich hatte dem Byzanz Reich eine Stadt abgenommen und eroberte 22000 Dukaten, ist das nicht etwas übertrieben ?

Bei den Mailändern habe ich schonmal 30-40.000 abgestaubt. Scheint mir ein gewisser Multiplikator zu sein.

im Moment würde ich darauf tippen das bei der Plünderung ein bestimmter vielfacher von den Gesamteinnahmen der Stadt an den Plünderer fließt.

TMl
25.11.06, 19:49
Je mehr Einwohner und je mehr Gebäude die Stadt hat, um so höher der Plünderungsausstoß und der Verlust an Gebäudestufen ;) ...


TMl hat auch schon soviel gehabt :D ...

Marc Aurel
25.11.06, 20:48
So viel kann man durch Plünderung bekommen?! Werde wohl demnächst ein paar Länder einfach nur zur Plünderung angreifen, so wie es die Venezianer historisch mit Konstantinopel gemacht haben :D

Boron
25.11.06, 21:00
Je mehr Einwohner und je mehr Gebäude die Stadt hat, um so höher der Plünderungsausstoß und der Verlust an Gebäudestufen ;) ...

Wie gehen da Gebäude verloren?

Stimmt das wirklich?
Ich dachte immer es werden nur ein paar Gebäude beschädigt die man dann wieder repariert?

Ich fordere Beweise, sonst glaube ich es nicht :D. Und war das auch in Rome schon so? Kann doch nicht sein dass ich das Spiel jahrelang spiele und so ein wichtiges Feature übersehe :eek:

Kharon
25.11.06, 21:01
Ist eigentlich ein ganz brauchbares Mittel, um an Geld zu kommen, wenn man sich momentan keine zusätzlichen Städte einverleiben will. Die Städte plündern, alle Gebäude verkaufen, Steuern auf max., zur nächsten Stadt weiterziehen und so Feindesland nach und nach der Rebellenhand übergeben, während die Eigenen mit dem erhaltenen Geld immer weiter ausgebaut werden. ;)
Mir wird der Verwaltungsaufwand schnell zu gross, wenn mein Reich sich über zu viele Gebiete erstreckt, also schwäche ich den Feind dann auf diese Weise.

Marc Aurel
25.11.06, 21:22
Wie gehen da Gebäude verloren?

Stimmt das wirklich?
Ich dachte immer es werden nur ein paar Gebäude beschädigt die man dann wieder repariert?

Ich fordere Beweise, sonst glaube ich es nicht :D. Und war das auch in Rome schon so? Kann doch nicht sein dass ich das Spiel jahrelang spiele und so ein wichtiges Feature übersehe :eek:

Erstens: Nein, es gehen keine Gebäude verloren, die tuen nur so, als ob sie bis auf dien Grundmauern abgebrannt und ausgeplündert worden wären ;) (Vorsicht: Sarkasmus!)

Zweitens: Man kann erst seit Medieval2 plündern (wenn man jetzt mal BI außer Acht lässt)

Carl the Great
25.11.06, 22:09
Unsinn, Plünderungen fanden auch bei Rome statt, wenn man die Bevölkerung versklavte.

Boron
25.11.06, 22:43
Unsinn, Plünderungen fanden auch bei Rome statt, wenn man die Bevölkerung versklavte.
Ja eben, aber in Rome gingen dabei keine Gebäude kaputt.

In MTW 1 dagegen schon.

Ich dachte in MTW 2 wird es gehandhabt wie in RTW, aber TMI und Firen suggerieren dass es wie in MTW 1 gehandhabt wird :wirr: :???:

Carl the Great
25.11.06, 22:44
Häuser verschwinden bei Plünderung definitiv.

Boron
25.11.06, 22:56
Häuser verschwinden bei Plünderung definitiv.
Welche Häuser meint ihr?

Ich könnte es einmal gezielt überprüfen (wäre allerdings sehr mühsam und schlecht durchführbar), aber ich plündere eigentlich immer und muss dann immer nur 2-4 mittelstark beschädigte Gebäude reparieren. Aber ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals den Eindruck hatte ein Gebäude verschwindet komplett.

Das Einzige was scheinbar immer verschwindet sind die Kirchen wenn man Andersgläubige erobert.

TMl
25.11.06, 23:33
Kannste sehr leicht selbst überprüfen !!!

- Speichern

- nur einnehmen und schauen was alles für Gebäude da sind

- laden und gleiche Stadt plündern

alternativ kannste auch auf die Gebäude der Stadt schauen, die werden nähmlich unten angezeigt, da sieht mann dann sehr schön, das einige Gebäude geruntergestuft werden ;) ...


TMl der das schon oft beobachtet hat ;) ...

Marc Aurel
26.11.06, 00:11
Unsinn, Plünderungen fanden auch bei Rome statt, wenn man die Bevölkerung versklavte.
So würde ich das nicht sagen.
Teilen wir mal die Art der Beträge bei der Stadteinnahme gewonnenem Geldes. Dann ist bei der Besetzung der Betrag A, bei Plünderung der Betrag B und bei Massenmord der Betrag C. Nun wissen wir, dass A<C<B ist.
Bei Rome können wir die Geld-Beträge folgender Maßen einteilen: Besetzung Betrag A, Versklavung B und Massenmord C ist, nun war es aber bei Rome so eingeteilt: A=B<C.
Daher kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, dass Plünderung und Versklavung ein und die selbe Option sind.

Trajan
26.11.06, 02:21
Wie schon mal wo anderst erwähnt sind bei mir auch schon Häfen hops gegangen wenn ich mal nur die Bevölkerung ein wenig naja gekitzelt habe. :D Dort erhält man ja dann auch einigen Schotter durch Plünderungen...

Carl the Great
26.11.06, 11:22
Daher kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, dass Plünderung und Versklavung ein und die selbe Option sind. Ich zitiere aus dem Handbuch:
Die Siedlung besetzen - Es werden wenige Plünderungen durchgeführt, die Siedlung selbst bleibt jedoch relativ unversehrt. [...]
Die Bevölkerung versklaven - Es finden einige Plünderungen statt, aber vor allem werden die Bürger der neu eroberten Siedlung in andere Siedlungen Ihres Reiches verschleppt, um dort als Sklaven zu dienen. [...]
Der Unterschied ist folglich "wenige" zu "einige". ;)