PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen über Berechnung automatischer Schlachten?



Boron
22.11.06, 00:50
Dieser Post in meinem Armeethread vom werten Kharon hat mich daran erinnert:

Der Nachteil von Reiterhorden ist neben den relativ hohen Unterhaltskosten vor allem, dass man sämtliche Schlachten persönlich schlagen sollte, da die Verluste bei berechneten Schlachten häufig um ein Vielfaches höher sind.

Meine Armeen bestehen im Groben zur Hälfte aus schwerer Kavallerie, einem Viertel Bogen- bzw. Armbrustschützen und einem Viertel Infantrie.

Weiss ein Mitregent (z.B. durch excessive Tests) Genaueres wie MTW2 Schlachten ausführt die man berechnen lässt?

In der Regel liefert die Berechnung akzeptable Ergebnisse, aber wir haben die gleiche Erfahrung gemacht, Kavallerie z.B. erleidet bei gerechneten Schlachten i.d.R. horrend hohe Verluste.

Da wir aber nur ca. jede 5.-20. Schlacht selber schlagen wäre es gut für uns zu wissen wie die Schlachten berechnet werden, damit man dann seine normalen Armeen für sowas zusammenstellen könnte.

Carl the Great
22.11.06, 19:19
Wenn man sieht, wie der Gegner mit seiner Kavallerie umspringt (Frontalangriffe des Generals auf Speerträger), wunder einen das nicht. Ich kann allerdings auch nichts zur Berechnungsweise sagen.