PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika



MADCAT
19.11.06, 21:01
Eine Frage: Ist es eigentlich nur mit katholischen Ländern nach Amerika segeln oder auch mit islamischen bzw orthodoxen?

Marc Aurel
19.11.06, 21:10
Die islamischen und orthodoxen Staaten besitzen doch auch Seetaugliche Schiffe (die erhält man nur, wenn man einen vollausgebauten Hafen bei einer Festung besitzt), warum sollte man also nicht dorthin segeln dürfen, wobei das auch noch sehr unfair wäre?

TMl
20.11.06, 00:25
Die islamischen und orthodoxen Staaten besitzen doch auch Seetaugliche Schiffe (die erhält man nur, wenn man einen vollausgebauten Hafen bei einer Festung besitzt), warum sollte man also nicht dorthin segeln dürfen, wobei das auch noch sehr unfair wäre?

Bei den Islamen nur bei Festungen ?
Was soll das denn :rolleyes:


TMl der Islame wohl net spielen wird :D ...

Marc Aurel
20.11.06, 00:44
Die besten Werften kann man bei allen spielbaren Ländern nur in Festungen bauen. Schau dir mal die Gebäudekartei an ;)

TMl
20.11.06, 01:50
Die besten Werften kann man bei allen spielbaren Ländern nur in Festungen bauen. Schau dir mal die Gebäudekartei an ;)

Da habt ihr wohl ein anderes Spiel, denn ich habe mit dem Reich (in meinem erstem Spiel) die Karacke überall bauen können, bzw. die dazu nötige Werft ;) ...


TMl der Besserwisser :D ...

MADCAT
20.11.06, 14:44
Die islamischen und orthodoxen Staaten besitzen doch auch Seetaugliche Schiffe (die erhält man nur, wenn man einen vollausgebauten Hafen bei einer Festung besitzt), warum sollte man also nicht dorthin segeln dürfen, wobei das auch noch sehr unfair wäre?

Soll ich das jetzt als "ja" deuten? ;)

Marc Aurel
20.11.06, 14:45
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)
http://img87.imageshack.us/img87/3103/0000jf1.jpg

MADCAT
20.11.06, 15:59
Ist aber Venedig :tongue: :D

Marc Aurel
20.11.06, 16:23
Venedig war nur ein Beispiel (hatte zufällig den Screenshot), das ist bei allen Ländern so, egal ob katholisch, orthodox, islamisch oder sonst was.

TMl
20.11.06, 17:28
Also ist die Schlußfolgerung, daß es eben doch Unterschiede gibt.

Ich kann nur noch mal betonen, ich konnte mit dem Reich, daß Marinedock auch in Städte bauen, den eben Venedig, Firenze, Bologne, Genua und Marseille, waren meine größten Karackenproduzenten (Das ist das Schiff des Reiches) und diese sind alles Städte ;) ...


Wenn ich mit meinem jetzigen Spiel mal soweit bin, beweise ich es Dir :) ...



TMl der bei seinem Standpunkt bleibt :D ...

Tecumseh
01.12.06, 14:44
also brauch man die max. Ausbaustufe EINES Hafens, damit Amerika freigeschaltet ist - oder muss man dann auch die entsprechend hochwertigsten Schiffe bauen und mit diesen die grosse Ueberfahrt wagen ? Mit Kanonenholks ging es bei mir noch nicht

TMl
01.12.06, 15:37
also brauch man die max. Ausbaustufe EINES Hafens, damit Amerika freigeschaltet ist - oder muss man dann auch die entsprechend hochwertigsten Schiffe bauen und mit diesen die grosse Ueberfahrt wagen ? Mit Kanonenholks ging es bei mir noch nicht

Nein umgedreht, mann braucht das "Event" um die Häfen bauen zu können, die dan die großen Überseeschiffe produzieren ;) ...


Im übrigen ist es geklärt, wieso Firenwolf hier "Falsch" lag :D ...

Leider ist das Civ4-Forum offline, so das ich es nicht posten kann, aber es ist ein Bug der Anzeigen, denn wenn mann auf Stadt geht, soll es genau anders herum angezeigt werden :smoke:


TMl gibt Rat :D ...

Trajan
01.12.06, 16:12
Also mein Engländer sind mit ner Karacke? nach Übersee gesegelt und waren auch die Ersten... :D Wobei ich ja glaube das die KI einfach nur unfähig ist über den großen Teich zu schippern... :cool:

TMl
03.12.06, 10:33
So nun ist es wieder online uch ich poste mal den Thread :) ...



Weil die Anzeige im 'Techtree' etwas unglücklich gestaltet ist, kam ich zu der fälschlichen Annahme, daß z.B. Städte nur Stufe2-Häfen bauen können.
Richtig ist, daß Städte wie Burgen alle Stufen bauen können.

Leider werden im Techtree Gebäude, die eine weitere Vorbedingung haben, erst dann angezeigt, wenn diese Vorbedingung erfüllt ist.

Bei Häfen kommt noch eine Merkwürdigkeit hinzu. Im Burgtechtree einer Stadt sieht es so aus als ob die Burg Stufe4 bauen kann und die Stadt nur Stufe2 (wenn die Vorbedingung des geschichtlichen Ereignisses noch nicht erfüllt ist). Im Stadttechtree einer Burg sieht man das gegenteilige Bild.

Der Bug des Händlerkais bleibt aber weiterhin aktuell.




TMl hatte Recht :D ...

Tecumseh
03.12.06, 19:41
TMl - und wann kommt der Event ? Doch wohl nich erst Ende des 15. jahrhunderts....

kaltor
03.12.06, 19:50
Das Event kommt pünktlich um 1400. 6 neue Provinzen in Amerika + Seezugang zu einer weiteren Afrikaprovinz die zuvor nur über Land erreicht werden konnte.

TMl
03.12.06, 20:05
Das Event kommt pünktlich um 1400. 6 neue Provinzen in Amerika + Seezugang zu einer weiteren Afrikaprovinz die zuvor nur über Land erreicht werden konnte.

Bist du dir mit letzterem sicher :???:


TMl hat da schon Piraten gesehen :D ...

kaltor
04.12.06, 08:32
Bist du dir mit letzterem sicher :???:


TMl hat da schon Piraten gesehen :D ...

Ja, ich hab als Spanier mal versucht gleich am Anfang dahin zu segeln, kam aber dann trotz noch vorhandener Bewegungspunkte nicht weiter. Die Piraten habe ich auch gesehen, waren aber außer Reichweite. Über Land hingegen war kein Problem, wenn man sich erstmal durch die Mauren durchgekämpft hat. Die Provinz wird von der KI auch ignoriert, sozusagen ein weiterer sicherer Hafen für den Spieler.

N.e.m.o
04.12.06, 09:04
Wenn Du Timbuktu meinst, das haben sich zumindest in meinen Spielen die Mauren immer sehr schnell geholt.

MADCAT
04.12.06, 10:03
Wenn Du Timbuktu meinst, das haben sich zumindest in meinen Spielen die Mauren immer sehr schnell geholt.

jo bei mir auch und leider hatte ich die straße dahin übersehen so dass ich sie erst nach 20 jahren suchen gefunden habe :o

kaltor
04.12.06, 10:25
@N.e.m.o & Madcat
Nö, ich meine die Stadt Arguin westlich von Timbuktu. Bei dem Landweg muss man ein Stück südwestlich von Timbuktu aus losgehen und dann immer nach westen (nicht durch den Fog of War stören lassen). Wenn man fast die Küste erreicht hat geht es etwas nach Norden und schon steht man vor Arguin. Die Provinz bietet ein Goldvorkommen, 2 Sklavenhandelgüter und 2 Elfenbeinhandelsgüter. Absolut sicher, jedenfalls habe ich da noch nie die KI gesehen, nichtmal andere Kaufleute. Für den Seeweg muss man bis zum Ereignis Amerika warten, da ein kleines Ozeanfeld den Zugang davor scheinbar verwehrt und die Anfangsschiffe dieses Feld nicht passieren können.

Tecumseh
04.12.06, 11:36
ich wusste, dass es mir sehr missfaellt, dass man bei MTW 2 nicht wieder verschiedene Startzeiten einstellen kann. Das war mit das beste an MTW 1 ! Verschiedene Startsituationen mit den einzelnen Nationen (besonders Byzantz !) ! Nun wartet man also bei jedem Spiel auf AMerika - und ich werde es wohl ausser in meinem 1. Spiel nie mehr sehen, weil bis dahin das Spiel vorbei ist !

Trajan
04.12.06, 21:46
ich wusste, dass es mir sehr missfaellt, dass man bei MTW 2 nicht wieder verschiedene Startzeiten einstellen kann. Das war mit das beste an MTW 1 ! Verschiedene Startsituationen mit den einzelnen Nationen (besonders Byzantz !) ! Nun wartet man also bei jedem Spiel auf AMerika - und ich werde es wohl ausser in meinem 1. Spiel nie mehr sehen, weil bis dahin das Spiel vorbei ist !

Hmm warum das denn? Man kann doch selbst wenn man sein Ziel nicht erreicht hat locker flockig weiter spielen. Also stehen doch noch alle Möglichkeiten offen es sei denn Du wirst gekillt... :cool: :D

Boron
05.12.06, 00:19
ich wusste, dass es mir sehr missfaellt, dass man bei MTW 2 nicht wieder verschiedene Startzeiten einstellen kann. Das war mit das beste an MTW 1 ! Verschiedene Startsituationen mit den einzelnen Nationen (besonders Byzantz !) ! Nun wartet man also bei jedem Spiel auf AMerika - und ich werde es wohl ausser in meinem 1. Spiel nie mehr sehen, weil bis dahin das Spiel vorbei ist !
Schliesse mich da meinem Vorredner Trajan an.

Ausserdem wollen wir noch hinzufügen wenn man es auf der Defaulteinstellung von 1 Zug = 2 Jahre spielt dauert das Spiel sehr wohl lange genug an.
Nur wenn man mit einem langsameren Timescale spielt gibt es natürlich Probleme :)

Tecumseh
07.12.06, 07:54
also bis der Amerkia Event kommt, habe ich locker +50 Provinzen und das Spiel ist dann meistens nicht mehr sehr reizvoll, d.h. ich fange lieber neu an. Ich bleibe dabei, mit 3 verschiedenen Startzeiten war es besser.