PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erben bestimmen ?



TMl
17.11.06, 15:55
Ich habe hier, oder im Civforum gelesen, daß jemand seinen Erben bestimmen würde, aber ich kann einen Schalter dazu nicht finden :rolleyes:

Geht das in M2TW überhaupt noch, oder bin ich einfach zu blöd es zu finden :???:



TMl will seinen eigenen Erben :D ...

Tecumseh
17.11.06, 16:30
wenn bist du genauso bloede wie ich - hatte die Frage auch schon gestellt

Marc Aurel
18.11.06, 01:04
Das geht genauso wie bei Rome *kopfschüttel*
Da ist rechts unten so ein kleines Knöpflein, bei dem ihr den Erben einstellt, eben genauso wie bei Rome *doppelt-kopf-schüttel*

TMl
18.11.06, 01:33
Das geht genauso wie bei Rome *kopfschüttel*
Da ist rechts unten so ein kleines Knöpflein, bei dem ihr den Erben einstellt, eben genauso wie bei Rome *doppelt-kopf-schüttel*

Was soll denn diese Aussage, wenn es so wie in Rome wäre, hätte ich es schon längst gefunden :rot:

Im Stammbaum habe ich jedenfalls nirgendwo nen "Knöpflein" "Kopfschüttellein" :rolleyes:


TMl etwas säuerlich über so einen Kindergarten :mad:

Ruck
18.11.06, 02:13
Was soll denn diese Aussage, wenn es so wie in Rome wäre, hätte ich es schon längst gefunden :rot:

Im Stammbaum habe ich jedenfalls nirgendwo nen "Knöpflein" "Kopfschüttellein" :rolleyes:


TMl etwas säuerlich über so einen Kindergarten :mad:

Ich schätze er meint es ironisch

Hohenlohe
18.11.06, 07:05
Ich habe bei meinen beiden Spielen -Engländer und Mauren- nirgendwo ein "Knöpflein" gefunden und denke es wurde schlicht für unwichtig erachtet... :cool: :rolleyes:
Daher ist es müssig sich um des "Kaisers Bart " zu streiten. :D
CA hat es offenbar nicht für nötig befunden, den Button zu integrieren, stattdessen wählt die KI irgendeinen Kandidaten, stöhn...

Hohenlohe

Marc Aurel
18.11.06, 11:18
Was soll denn diese Aussage, wenn es so wie in Rome wäre, hätte ich es schon längst gefunden :rot:
Im Stammbaum habe ich jedenfalls nirgendwo nen "Knöpflein" "Kopfschüttellein" :rolleyes:
TMl etwas säuerlich über so einen Kindergarten :mad:

Reg dich doch nicht gleich so auf. Ich hab eben nochmal nachgesehen und bemerkt, dass da wirklich kein Knopf ist, sorry, aber ich dachte wirklich da wäre einer :) Es hat wohl durch Zufall immer die zu Prinzen gemacht, die ich auch genommen hätte.
Ich hatte wirklich so einen Knopf in meiner Erinnerung, kannst du mir da bitte verzeihen TMI?
Ich bin sowieso nicht der Mensch, der auf solche Kleinigkeiten achtet.....

Im Hnadbuch steht übrigens folgendes dazu:

Die beiden wuchtigsten Charaktere sind der Anführer und sein unmittelbarer Nachfolger. Ihr Status ist auf den Poträts markiert. Der ANnführer ist immer der dienstältese General, unabhänig von seiner Kommandowertung.

Also wird immer der zweitälteste zum Prinzen und man kann das nicht frei entscheiden. *Mein Lukas wird kein Kaiser :( *

Trajan
18.11.06, 11:23
Ich hatte wirklich so einen Knopf in meiner Erinnerung, kannst du mir da bitte verzeihen TMI?


Nicht TMI ^^ TMl mit kleinem "L"... ;)

CA geht halt davon aus das eben der Erstgebore das Zepter in die Hand nimmt was ja auch geschichtlich gesehen gar nicht mal so falsch ist... ;) Von daher braucht`s da auch gar keine Knöpfe... :cool:

Trajan
18.11.06, 11:29
Im Handbuch steht übrigens folgendes dazu:


Also wird immer der zweitälteste zum Prinzen und man kann das nicht frei entscheiden. *Mein Lukas wird kein Kaiser :( *

Mußt halt den Rest Deiner Sippschaft naja um die Ecke bringen... :cool:

Das ging z.B. bei MTW. Wenn einer net spurte - und tschüss! :D
Sollte also auch bei M II TW funzen.
Freiwillige Tester vor... :D

Boron
18.11.06, 15:29
Mußt halt den Rest Deiner Sippschaft naja um die Ecke bringen... :cool:

Das ging z.B. bei MTW. Wenn einer net spurte - und tschüss! :D
Sollte also auch bei M II TW funzen.
Freiwillige Tester vor... :D
Das geht sogar sehr leicht, man verfrachte einfach alle unerwünschten Generäle auf ein einzelnes Schiff und schicke das auf eine Selbstmordmission gegen Piraten oder einen Gegner und schwupps sind alle entsorgt ;)

TMl
18.11.06, 15:37
Das geht sogar sehr leicht, man verfrachte einfach alle unerwünschten Generäle auf ein einzelnes Schiff und schicke das auf eine Selbstmordmission gegen Piraten oder einen Gegner und schwupps sind alle entsorgt ;)

Kann mann eigentlich das Schiff auflösen, wenn was an Bord ist ?


TMl geht das gerade durch'n Kopf :D ...

König Andre
18.11.06, 15:54
Nein es geht nur aufzulösen wen nichts an Board ist. :D

Trajan
18.11.06, 16:15
Das geht sogar sehr leicht, man verfrachte einfach alle unerwünschten Generäle auf ein einzelnes Schiff und schicke das auf eine Selbstmordmission gegen Piraten oder einen Gegner und schwupps sind alle entsorgt ;)

Na der Part is natürlich noch besser... :D

Boron
18.11.06, 16:16
Kann mann eigentlich das Schiff auflösen, wenn was an Bord ist ?


TMl geht das gerade durch'n Kopf :D ...
Ich hab doch gesagt auf eine Kamikaze-Mission schicken :D.

Ok kann man auch noch sinnvoller an Land machen, einfach eine Armee aus ca. 10-15 Familienmitgliedern die man entsorgen will machen und die rücksichtslos gegen den Feind hetzen bis sie alle tot sind :D

Marc Aurel
18.11.06, 16:37
Ja, manchmal bekommt man echt doofe Erben. Ich habe zur Zeit "Prinz Manfred den Verrückten", klingt sehr vertrauenswürdig, oder?!
Es geht übrigens nicht immer nach dem ältesten, es dreht sich auch um die Verwandschaft mit dem Kaiser. Mein derzeitiger Kaiser und Prinz Manfred der Verrückte sind nicht im geringsten miteinander verwandt XD
Der nächste Verwandte ist eigentlich der Lukas hier und wäre damit eigentlich der rechtmäßige Erbe, er ist immerhin mit der Cousine Kaiser Kurts I. , die übrigens für ihre Hässlichkeit bekannt ist :D, vermählt:
http://img475.imageshack.us/img475/8065/lukaswu8.jpg

Naja, er ist zwar noch entfernt mit dem spanischen Königshaus verwandt... aber das müsste ich erst raussuchen :)
Ich hoffe man kann das Savegame bearbeiten, ich will nämlich keinen verrückten Kaiser XD
Kann mir jemand sagen, ob es ein Tool zur Bearbeitung der Saves gibt?

Hesse
18.11.06, 16:43
Da schleichen sich Erinnerungen an CK ein :D.