PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden ?



Ruck
14.11.06, 18:52
Kann mir einer erklären wie genau die Gilden funktionieren, also wann wird einem z.B. die Theologengilde, wann die Diebesgilde angeboten ?

Ich dachte mir das eigentlich so :
Kirche ect. = Theologengilde
Bordell ect. = Attentätergilde
Markt ect. = Kaufmannsgilde
Und so weiter..

Aber Pustekuchen, habe bereits nen Bordell und alles was darauf folgt und mir wird immer noch keine Attentätergilde angeboten.
Überhaupt wurden mir bis jetzt nur die Kaufmanns, Theologen, und Diebesgilde, ok einmal wurden mir auch die Templer angeboten.

Also kann mir einer sagen, wann einem welches Gildengebäude angeboten wird ?

Boron
14.11.06, 18:56
Nur Spekulation, aber ich denke die Gilden werden wie folgt angeboten:

Attentätergilde: Wenn ihr viele Attentäter baut und diese auch hochzüchtet durch fortlaufende Morde.

Templergilde: Habe eine bauen dürfen sobald ich meinen Kreuzzug nach Jerusalem siegreich beendet habe :).

Theologengilde: Sobald man viele Kirchen + Priester hat werden sie einem denke ich angeboten, zumindest war es in meinen 2 längeren Kampagnen so.

Kaufmannsgilde: Könnte an eure Kaufmänner gekoppelt sein, vielleicht X% Chance sobald man z.B. >100 Gulden Einnahmen durch Kaufleute erzielt.

Francis Drake
14.11.06, 19:34
Also meine Wenigkeit hat zwei Entdeckergilden, eine in Brügge und eine in Antwerpen (vieleicht durch Hafenbau, habe nur Handelshäfen), sowie eine Theologengilde in London (Abtei), die Waldbewohnergilde in Nottingham (Bogenschützenausbildung?, Robin Hood?) und die Diebesgilde in Edingburgh (aber kein Bordell vorhanden). Wird auf jeden Fall auch viel Zufall im Spiel sein.

TMl
14.11.06, 20:11
Also ich habe da keine Plan. Mit den reich hatte ich Händler-, Diebes-, Entdecker- und Deutschordensgilde ...

Mit England das selbe, halt nur der andere Orden ...


Und nun mit Spanien kommt nicht mal mehr ein Orden. Theologie hatte ich noch nie (und das reimt sich sogar :D ) ...

Ich baue immer das was ich gerade mag, hab also kein Plan was die Gilden betrifft ...

Die Schwertmeistergilde scheint in Abhängigkeit von vorhandenen Burgen zu sein, denn mit Reich und England hatte ich jeweil 2, bei Spanien nur eine, da bin ich auch nicht über 5 Burgen gekommen (bis jetzt) :rolleyes: ...


Eins noch, wenn mann eine Gilde abreist (zB. in ner eroberten Stadt) kommt die selbe Gilde in der nächsten Runde wieder (in Stufe 1). Vielleicht ist es auch Regionsabhängig :???:


TMl der Gilderesierer :D ...

Ryo
14.11.06, 20:12
Was bringen eigendlich die Gilden?gerade zufaul ins Handbucgh zu schaun.(doch ich habs Orginal;habdbuch hat 66 Seiten und die überschrift der Seite is Garantie ;) )

Carl the Great
14.11.06, 22:05
Die Gilden bringen besondere Kampfeinheiten bzw Boni auf verschiedene Agenten/Provinzstatistiken.

Ryo
14.11.06, 22:16
Die Gilden bringen besondere Kampfeinheiten bzw Boni auf verschiedene Agenten/Provinzstatistiken.

Gut zu Wissen.Hab auch schon aus langeweile doch ins Handbuch geschaut(jaja seite 31 ;) ) und so genau steht dort nichts

Marc Aurel
14.11.06, 22:28
Cool, eine Entdeckergilde hatte ich noch nicht, was bringt die? Aber Gilden können sich übrigens auch weiterentwickeln, habe bisher eine Kaufmannsgilde StufeII.

Zur Templergilde: Ist die eine Spezialeinheit der Franzosen oder einer anderen Nation oder kann man die auch als HRR bekommen? ich hab ja stattdessen den Deutschritterorden, den hatte ich übrigens nach einem Kreuzzug bekommen.
Ich hab auch mehrere Attentäter- und Diebesgilden, woran die gekoppelt sind, ist mir schleierhaft, hatte bevor die gebaut wurden nie Attentäter oder Spione eingesetzt (weil ich keine hatte :D )

Ryo
14.11.06, 22:47
Wüßte auch gern was die bringen.Hab zwei aber keine ahnung.

Carl the Great
15.11.06, 02:06
Die Gilden finden sich übrigens auch in der Gebäude-Kartei. Ursachen und genaue Boni habe ich in den Spieldateien nicht gefunden (genau gesagt habe ich dort gar nichts gefunden ;) ).

Komischer Kunde
15.11.06, 09:11
Gilden sind super, eigentlich ein Grund doch mal ins Handbuch zu schauen.

Während der Großen Kampagne habe ich als Engländer die Entdeckergilde bekommen können und das Baurecht erteilt. Nach ein paar Runden, England besaß nach einem langwierigen Krieg gegen Dänemark die Hoheit über die Hamburg und die Stadt Frankfurt, sollte ich im Auftrag dieser Gilde die Reichsstadt Nürnberg erobern, um der Entdeckergilde zu mehr Einfluss zu verhelfen.

Ich habe allerdings diesen Auftrag nicht vollführt, denn ich konnte keinerlei Begeisterung dafür aufbringen meine Grenzen zu erweitern und zudem noch einen neuen Gegner gegen mich zu beschwören. Bei alledem wäre auch noch der Papst höchst unzufrieden über mein vorgehen.

Gibt es noch andere ähnlich geartete Aufträge, kann da wer etwas berichten?!

TMl
15.11.06, 10:01
DIe Händlergilde will imer einen anderen Händler weghaben, aber der ist meistens so Stufe 7 - 9 :rolleyes:

Aber an die Agressivität der Entdecker reicht das nicht heran :D ...


TMl der argessiv Passive :D ...

Kharon
15.11.06, 12:39
Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht der verschiedenen Gilden? In der Gebäudekartei sieht man ja nur die für die jeweilige Seite erreichbaren Ausbaustufen. Allein England und das HRRDN unterscheiden sich ja bereits durch 4 Gilden. Deutschritter bei den Deutschen und Templer, Johanniter und Sherwood-Bogenschützen bei den Engländern.

Ab der zweiten Ausbaustufe gibt die Diebesgilde +1 zu den Fähigkeiten der eigenen Spione im ganzen Reich. Gleiches gilt bei Kaufmännern und wahrscheinlich auch Priestern und Attentätern nach dem Bau der jeweiligen Gilde.
Bloss die Entdeckergilde gibt mir noch zu rätseln. Bei der zweiten Ausbaustufe steht ja etwas von einem Vorbereiten der Einheiten auf versch. Umweltbedingungen. Deswegen dachte ich schon, dass meine engl. Truppen ihren Bonus in Wald und Schnee aufgrund der Meister-Entdeckergilde bekommen hätten, aber den haben sie ja von Anfang an. :cool:
Vielleicht ist sie auch nur Vorraussetzung um später in fremde Länder segeln zu können...

TMl
19.11.06, 11:42
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie das gehandhabt wird. Ich hab jetzt schon 3 Deutschrittergilden (Frankfurt, Hamburg, Magdeburg), ohne einen einzigen Kreuzzug. Dafür habe ich keine Schwertmeistergilde bekommen :rolleyes:


TMl der Deutschritter :D ...

Marc Aurel
19.11.06, 12:20
Ich habe meine Schwertmeistergilde erobert (stand in Palermo), danach konnte ich die auch uprgraden.
Ich hab übrigens schon zwei neue Deutschrittergilden im besetzten Ungarn gegründet :D
Ich will endlich mal so eine Entdeckergilde.

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Aufträgen, ihr sagtet ihr bekommt manchmal welche von den Gilden?
Ich bekomm immer nur welche von Papst und Adelsrat.

TMl
19.11.06, 17:05
Ich habe meine Schwertmeistergilde erobert (stand in Palermo), danach konnte ich die auch uprgraden.
Ich hab übrigens schon zwei neue Deutschrittergilden im besetzten Ungarn gegründet :D
Ich will endlich mal so eine Entdeckergilde.

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Aufträgen, ihr sagtet ihr bekommt manchmal welche von den Gilden?
Ich bekomm immer nur welche von Papst und Adelsrat.

Von der Deutschritter- und Schwertmeistergilde nicht, nur von der Entdecker und Handelsgilde hab ich bis dato Aufträger erhalten. Aber diesmal kam da noch nichts und Entdecker hatte ich noch nicht (in diesem Spiel ;) ) ...


TMl hat die meist eh nicht gebrauchen können :D ...

Trajan
19.11.06, 17:11
Hab ne Diebesgilde bekommen als ich Edinburgh? erobert hatte, hat mich allerdings 1000 Ökken gekostet. Mal sehn was ich mit dem Ding anstellen kann...
Ach ja, und ratz fatz ist ne Hexe bei mir aufgetaucht... :D

Elvis
22.11.06, 15:28
Also wieso mache Gilden entstehen, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Es scheint mit dem Einheitenbauverhalten des Spielers zusammen zu hängen. Als Engländer baute ich ziemlich viele Schiffe und bekam andauernd Entdeckergilden, die ich später schon abgelehnt habe.
Genauso ist es mir Spionen. Habe viele gebaut und bekam auch etliche Diebesgilden.
Zuerst dachte ich, es würde mit dem Standort zusammenhängen, wo ich die Einheiten baue. Meine Theologen baute ich in London und dort bekam ich dann auch die Theologengilde. Sehr mächtig insbesondere wenn sie aufgerüstet ist. Fast alle Kardinäle kamen später von mir.
Diese Theorie lies sich aber kaum mehr halten, da die Gilden auch an Orten entstanden, wo ich nie einen Agenten oder ein Schiff ausgebildet hatte.

Sowas wie die Grundversion der Diebes- oder Theologengilde bringt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den dort ausgebildeten Spionen/Theologen einen Boni (ersichtlich als Merkmal). Höhere Ausbaustufen bringen einen zweiten Boni, den auch Agenten erhalten, die woanders ausgebildet wurden. Also quasi eine überregionale Gildenwirkung.

Es solll auch eine Attentätergilde geben, die ich jedoch nie erhalten hatte. Vielleicht habe ich zu wenig Attentätter ausgebildet.

Schwertschmiedegilden schienen hingegen tatsächlich immer in den Burgen zu entstehen und in der Reihenfolge, wo ich am meisten Kämpfer ausgebildet habe.

Alles in allem scheint hier noch Aufklärungsbedarf über die Mechanismen zu bestehen.

Marc Aurel
22.11.06, 15:49
Das halte ich für unwarscheinlich. Als HRR habe ich zu Beginn weder Spione oder Attentäter ausgebildet und bekam trotzdem eine Attentäter- und Diebesgilde. Genauso war es auch mit Ägypten, keine Schiffe gebaut und trotzdem eine Entdeckergilde in Kairo (wo es sich ja auch garnicht lohnt, Schiffe zu bauen). Ich habe aber komischerweise von der EG keien Aufträge bekommen.

Elvis
22.11.06, 16:00
Seltsam. Dann sind mir jetzt auch die letzten Erklärungsversuche abhanden gekommen.

Jerobeam II.
22.11.06, 16:31
Interessant wäre ein Vergleich mit der KI: wieviele Gilden besitzt sie denn?
Man könnte sich nämlich auch vorstellen, daß das Programm nach der Gesamtzahl der Attentäter etc. (vielleicht noch an andere Faktoren, z.B. Gebäude insgesamt einer bestimmten Sorte, gebunden) regelmäßig neue Gilden ausspuckt und diese dann auf die einzelnen Länder verteilt. Dann wäre es logisch, daß auch die großen Reiche davon profitieren...

Elvis
22.11.06, 16:36
Das einzige, was mir bei der KI aufgefallen war, ist das ich ab und zu mal Städte inkl. Diebesgilden eroberte hatte, obwohl es dort noch gar nicht die Vorraussetzungen gab überhaupt Spione auszubilden. Das spricht eher für die These, das der Ausbildungsort ohnehin egal ist.

Hohenlohe
22.11.06, 19:23
Soweit ich das mit den Gilden kapiert habe, können in jeder grösseren Ansiedlung je nach Bedeutung verschiedene Gilden entstehen.
Bspw. könnte jede Stadt bei den Engländern eine Theologengilde haben, aber nur eine Stadt im jeweiligen Reich eine Meister-Theologengilde und weltweit - so wars in meinem Englandspiel- NUR EINE Theologengildenkommandantur. Wer in seinem Reich eine Gildenkommandantur hat bekommt nochmals Boni.
Mit meinem Byzanzspiel habe ich bislang nur eine Steinmetzgilde, die mir das Rekrutieren von drei Speermilizen ermöglicht in Konstantinopel.Mit meinen Mauren -hab ich noch nicht beendet- habe ich in Cordoba eine Pferdezüchtergilde bekommen, später dann die Meistergilde davon.
Ich werde wohl das Englandspiel wiederholen- diesmal die lange Kampagne- um zu sehen, welche Gilden ich diesmal bekomme...
Ich werde mir mal die Gebäudekarte meiner Collectors Edition nochmals ansehen, um zu sehen, was ich noch bekommen kann.Übrigens kriegen die Engländer nur die Johanniter und nicht die Templer- oder doch ???

Hohenlohe :smoke: :D :cool:

Kharon
23.11.06, 00:35
Die Engländer haben auch die Templer in ihrer Gebäudekartei.

Wilhelm von Preußen
30.11.06, 20:45
ich habe nun in gut 2 Wochen Spielzeit folgende Erkenntnisse bzgl Gilden machen können:

Schwertschmiedegilde: Ich dachte zuerst, diese Gilden entstünden nur in Provinzen mit Rohstoff Eisen, aber dem ist nicht so. Nach mehreren Tests weiss ich nun, dass diese Gilden nur dann in Provinzen angeboten werden, wenn eine Mindestanzahl an Nahkampfeinheiten(nur Schwerteinheiten, kein Anti-Kavallerie Zeugs!) produziert wurden.
Für die meisten westlichen Staaten reichen dazu abgesessene feudale Ritter in Burgen, die ja bekanntermassen mit einem Schwert ausgerüstet werden.
Nachdem ich in einer Burg ständig nur diese Einheiten in Auftrag gegeben hatte, wurde mir die Gilde zwischen 3-6 Runden angeboten.
Selbes gilt für die Meister-Schwertschmiedegilde, wobei ich hier bedeutend mehr Schwerteinheiten produzieren musste.
Ich habe noch nicht gezielt ermittelt, ob die Gilde auch mit Kavallerie entsteht, weiss aber von meinen Spielen her, wo ich immer relativ viel KAvallerie baue, dass hierbei die Gilde nicht getriggert wird.
Auch kann ich noch nicht ausschliessen, dass Eisen im Reich vorhanden sein muss.

Theologengilde: Naja wissen bestimmt schon viele, dass diese von der Anzahl und Häufigkeit an produzierten Priestern in einer oder mehreren Provinzen abhängt. Baut man Priester nur in einer Provinz, so wird auch dort mit ziemlicher Sicherheit irgendwann eine Theologengilde angeboten, wobei wohl per Wahrscheinlichkeitsrechnung auch eine Theologengilde in einer anderen Provinz dann möglich ist. Bsp. mit fiktiven Zahlen: Dem Spieler KANN ab 20 produzierten Priestern die Theologengilde angeboten werden. Hat er ALLE 20 Priester in ein und derselben Provinz erstellt, so erhält diese Provinz zu 40 Prozent/proRunde das Angebot einer Theologengilde, alle anderen Provinzen bspw. 4 Prozent.
Hierbei möchte ich nicht ausschliessen, dass bestimmte Regionen, ohne jemals ienen Priester erbaut zu haben, ebenfalls an eine Theologengilde kommen. Diese Standorte scheinen fest im SPiel verankert zu sein. Ich habe z.b. mit Polen in Breslau die Ehre gehabt, wo nach der Gilde ein in Auftrag gegebener Priester direkt als Bischof die Arbeit aufnahm, dazu mit exzellenten Werten.
Diese fest verankerten Provinzen scheint es auch bei Gilden wie der Pferdezüchtergilde zu geben, wie hier in diesem Thread ein Regent bereits erwähnt hat. (glaube es war ein Standort in Spanien?)
Deutschritter werden meistens mit vorliebe und spieltechnisch unerklärlicherweise im deutsch/Polnischen Norden angeboten, wobei auch an anderen Standorten Angebote möglich sind, abhängig vom Land.(wohl ausschliesslich das HRE)

Kaufmannsgilde: Hier gilt dasselbe wie bei der Priestergilde, soviele Kaufleute wie nur möglich bauen. Nicht so wichtig, bzw. belanglos scheint der Erfolg der Kaufleute zu sein. Ich habe für beide Fälle getestet, in einem wo meine Kaufleute keinen Gewinn machen, und im anderen wo jeder Gewinn macht. Die Gilde kam in beiden Fällen fast zur gleichen Zeit.
Aber auch hier ist wichtig zu beachten, WO die Kaufleute gebaut werden. Verteilt man die Produktion übers gesamte reich, so verteilt man wohl auch die Wahrscheinlichkeit, wo einem letztendlich eine Gilde angeboten wird.


Attentäter: Dasselbe Prinzip wie bei allen bereits genannten Gilden, wobei hier wohl mehr der Erfolg zählt als bei anderen Einheiten. Zumindest konnte ich hier auch schon mal eher an eine Attentäter Gilde kommen, wenn Attentate auch häufig gelingen.
Auch hier gilt, baut man auschliesslich seine Attentäter in einer bestimmten Stadt, so erhält man dort mit ziemlicher Sicherheit das erste Angebot einer Attentäter Gilde und ermöglicht Attentätergilden im gesamten Reich. Natürlich nur dort, wo noch keine Gilde steht.

Spion: Hängt ebenfalls von der Anzahl erbauter Spione und deren Erfolg ab. Wohl die meistgebaute und eingestzte Einheit der KI, kein Wunder dass die KI in jeder ihrer Städte eine Diebesgilde hat :) , wobei das wohl auch von den programmierern schlecht gelöst ist, dass die KI überhaupt jedes Angebot einer solchen Gilde sofort anzunehmen scheint.

Hesse
30.11.06, 21:13
Wie sieht das mit den Kreuzrittern aus? Die Ritter von Santiago konnte ich nun an zwei Standorten bauen, aber es kommen keine weiteren dazu. Deutschritter hatte ich nur einmal beim HRRDN Spiel und Templer noch nie.

Wie kann man das beeinflußen?

TMl
30.11.06, 23:49
Kaufmannsgilden bekommt mann auch ohne Kaufmänner, muß also noch von etwas anderem beeinflusst werden, zB. Gebäude, höhe des Handelvolumens oder so etwas.


Die Ordensgebäude sind komisch. Mit Spanien habe ich nicht eine einzige bekommen, mit dem Reich waren es am Ende sogar 6 von denen, aber tatsächlich nur Nordeutschland und Polen, sowie eine in Ungarn ...
Mit vielen gebauten Rittern kann es nicht wirklich zusammenhängen, da ich bei Spanien auch viele gebaut hatte und trotzdem keine bekommen habe :rolleyes:

Priester baute ich bis zum abwinken, habe aber noch nie ne Theologiegilde gehabt :???:


TMl hat Erfahrungen :D ...

rolin
01.12.06, 08:56
Habe das Gefühl dass manche Gilden auf einen Standort Hardcoded sind. Bekomme die Entdeckergilde immer recht schnell nur weil ich Brügge und Antwerpen erobere. Andererseits Müllt mich die KI von Anfang an mit Diebesgilden regelrecht zu.

Tecumseh
01.12.06, 14:41
Ich bekomme auch dauern Diebsgilden - obwohl ich in den bisher 120 Runden max 5 Spione gebaut habe ?
Was passiert eigentlich, wenn man ein Bauangebot ablehnt? Bekommt man dann spaeter in der gleichen Stadt eine andere angeboten ?

Wilhelm von Preußen
01.12.06, 16:08
Was passiert eigentlich, wenn man ein Bauangebot ablehnt? Bekommt man dann spaeter in der gleichen Stadt eine andere angeboten ?

So ist es. Man kann also mit Ausnahme der scheinbar fest verankerten Gilden(hardcoded oder in den files enthalten,wozu es ab Patch einen Extraktor gibt, bsp.Pferdezüchtergilde oder Entdeckergilde) jeder Stadt seine Wunschgilde verpassen.

Zu den Spionen: Auch hier gibts eventuell schon "vorprogrammierte" Standorte für Diebesgilden, oder aber ihr wart mit euren Spionen recht aktiv und erfolgreich, bspw. bei der Spionageabwehr, was die Diebesgildeninflation begründen könnte.

Trajan
01.12.06, 16:15
...Templer noch nie.

Also als Engländer kann man Templer rekrutieren wohl aber dafür keine anderen... Wäre ja auch unsinnig Ritter von Santiago in England zu rekturieren wo sie es doch nur in Spanien gab. Es sei denn man krallt sich Spanien und einer der Städte könnte man sie dann rekken...

Hesse
01.12.06, 17:16
Also als Engländer kann man Templer rekrutieren wohl aber dafür keine anderen... Wäre ja auch unsinnig Ritter von Santiago in England zu rekturieren wo sie es doch nur in Spanien gab. Es sei denn man krallt sich Spanien und einer der Städte könnte man sie dann rekken...

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. In meine Spielen als Engländer hatte ich keine Templer bekommen, zwar die anderen Gilden, auch die Waldschützen, aber nie Templer. In meinen Spielen mit dem HRRDN hatte ich nur einen Standort mit Deutschrittern und in meinem Spiel mit Spaniern, zwar 2 Standorte mit Ritter von Santiago, aber das wars. Irgendein spezielles Konzept dahinter, konnte ich nicht feststellen. Denn trotz noch "gildenfreier" Burgen und Städte während diverser Kreuzzüge, kam da nichts.

Finde das irgendwie sehr unbefriedigend gelöst, daß es eher nach dem Zufallsprinzip geht. Gerade die Kreuzritter sind sehr gute Einheiten und ohne Templer macht ein Kreuzzug nicht wirklich Spaß :D.

rolin
01.12.06, 17:44
Stimmt ich bekomme als England im Heiligen Land auch nur die Möglichkeit für Knights Hospitaller (Knights of St.Johns)

Trajan
01.12.06, 18:38
Also die Templer hab ich erhalten als ich Inverness erobert hatte. Das gute an der Sache war ja, die Stadt, Burg weiß jetzt net genau war schon recht gut ausgebaut und das Event kam quasi gleich bei der Eroberung. Löhne 1000 Öcken bekommst Du Templergilde... :D

Hesse
01.12.06, 20:23
Das verstehe ich halt nicht. Irgendwie gibt es da keine Gesetzmäßigkeiten. Wenn ich jetzt ein abergläubischer Bauer aus dem Mittelalter wäre, würde ich an Zauberei denken :D.
Ich hoffe mit dem neuen Patch kommt da auch mehr Einblick in die Vergabe der Gilden. Sind eine sehr schöne Einrichtung, aber man sollte nicht in einem Spiel 5 Kapitelle bekommen und in einem anderen gar keins.

kaltor
02.12.06, 11:57
Ich hoffe mit dem neuen Patch kommt da auch mehr Einblick in die Vergabe der Gilden.

Das hoffe ich auch. Bei 5 Spielen noch nie eine Alchimistengilde gesehen. Pferdezüchtergilden bekommt man wohl auch nur, wenn man Arabische Städte erobert mit Rennbahnen. Steinmetzgilden gibt es auch nur ab und zu.

TMl
02.12.06, 13:54
Das hoffe ich auch. Bei 5 Spielen noch nie eine Alchimistengilde gesehen. Pferdezüchtergilden bekommt man wohl auch nur, wenn man Arabische Städte erobert mit Rennbahnen. Steinmetzgilden gibt es auch nur ab und zu.

Von den eben genannten, habe ich noch nie was gesehen und hab schon fast 5 Spiele gespielt :rolleyes:


TMl der noch keins beendet hat, aber das war höhere Gewalt :D ...

Alexand_Maximus
02.12.06, 16:45
Ich spiele zurzeit mit England und habe ein Angebot von der Spionengilde bekommen und direkt eine Runde danach das Angebot für eine Meisterspionengilde, was ich zwar komisch fand, aber direkt annahm^^.

kaltor
03.12.06, 11:23
Geschafft, die Alchimistengilde ist nun auch gebaut. Damit habe ich zumindest alle Gilden im Spiel mal gehabt. Die Gilde steht nun auf Sardinien. Dort habe ich alle Gilden abgelehnt, ein Familienmitglied mit Alchimisten im Gefolge hingeschickt, die Stadt zur Metropole ausgebaut, ein Alchimistenlabor gebaut und jede Menge Schützen rekrutiert. Irgendwann kam dann tatsächlich jemand und hat mir die Gilde angeboten. Inzwischen ist es eine Meisteralchimistengilde.

TMl
03.12.06, 15:08
Was bringt denn die Alchimistengilde ?


TMl der immer alles annimmt :D ...

kaltor
03.12.06, 16:14
Bei Stufe 1 bekommen alle neurekrutierten Schießpulvereinheiten ein Erfahrungspunkt in der Stadt hinzu. Bei Stufe 2 gilt dies für alle Städte und bei Stufe 3 gibts 2 Erfahrungspunkte in allen Städten.

TMl
03.12.06, 20:03
Bei Stufe 1 bekommen alle neurekrutierten Schießpulvereinheiten ein Erfahrungspunkt in der Stadt hinzu. Bei Stufe 2 gilt dies für alle Städte und bei Stufe 3 gibts 2 Erfahrungspunkte in allen Städten.

Cool sowas will ich auch :smoke:


TMl das Schießpulver :D ...