PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pest und andere Katastrophen



TheEvilForce
14.11.06, 10:39
Ich habe jetzt in Dublin die Pest grassieren. Wie kann ich die Quarantäne verhängen?

phob
14.11.06, 11:03
? gar net?

verschwindet nach einigen Zügen...

TMl
14.11.06, 11:10
Ich habe jetzt in Dublin die Pest grassieren. Wie kann ich die Quarantäne verhängen?


Die wird automatisch verhängt, denn Ihr habt in der Stadt keine Handelseinnahmen mehr ;) ...

Wichtig ist das ihr Pestchars und Einheiten in der Stadt belasst, bis sie überstanden ist, oder dieser Char tod ist, sonst schleppt ihr sie woanders ein.


Denkt daran, die Einheiten haben auch die Pest ;) ...


Schade das es bei Chars nicht mehr den Todenkopf, wie in RTW gibt, oder find ich ihn nur nicht :???:


TMl der Pestübersteher :D ...

Kadur
15.11.06, 22:08
Soeben hat der Schwarze tot welcher irgendwann per "event" auftaucht, 3/4 der Katholischen kirche ausgerottet. Frankreich, Das Reich, Mailand, Venedig, Sizilien Spanien und Polen ALLE in EINER! Runde "Verstorben". :eek:
Der Papst kann nun entweder noch Däne Portugise oder Engländer (ich :D auf die Insel traut sich nichtmal die Pest, kein wunder bei dem Essen..:D ) sein.

Den werten Mit-Rittern etwas ähnliches passiert?
Ich hoffe das war nur Zufall das die Pest überhaupt ein komplettes Volk auslöscht..

TMl
15.11.06, 23:54
Soeben hat der Schwarze tot welcher irgendwann per "event" auftaucht, 3/4 der Katholischen kirche ausgerottet. Frankreich, Das Reich, Mailand, Venedig, Sizilien Spanien und Polen ALLE in EINER! Runde "Verstorben". :eek:
Der Papst kann nun entweder noch Däne Portugise oder Engländer (ich :D auf die Insel traut sich nichtmal die Pest, kein wunder bei dem Essen..:D ) sein.

Den werten Mit-Rittern etwas ähnliches passiert?
Ich hoffe das war nur Zufall das die Pest überhaupt ein komplettes Volk auslöscht..


Mann mann, daß ich ich mal Pech ;) ...

Waren diese denn schon so klein, daß sie nur noch eine, oder zwei, Städte hatten ?


TMl der immer selbst fürs Aussterben sorgte :D ...

Kadur
16.11.06, 10:47
Mann mann, daß ich ich mal Pech ;) ...

Waren diese denn schon so klein, daß sie nur noch eine, oder zwei, Städte hatten ?


TMl der immer selbst fürs Aussterben sorgte :D ...

Bis auf Frankreich und Spanien welche beide von Portugal ein wenig öh.. enteignet wurden und Venedig und Mailand welche Vasallen vom Reich waren, haben alle eigentlich recht große Reiche gehabt.
Sizilien hatte komplett Italien :D Aus diesem grund gab es dauernd ein Kreuzzug gegen Rom.
Polen hat Ungarn ausgelöscht und herrschte über den komplette Osten bis nach Russland.
Und naja Deutschland :D Mitteleuropa, Benelux länder, teile vom Balkan Antiocha und Jerusalem.

Aufgrund dieser Größen wunder es mich, das alle in einer runde dahingerafft wurden. :(

Kadur welcher in diesem Englandspiel der KI eigendlich nur zugucken wollt. ;)

TMl
16.11.06, 11:03
Dann war ja fast ganz Europa rebellisch :D ...

Aber ein gutes hat das jetzt, endlich mal jemand der das Reich noch hat und es sogar recht groß "war".
In meinen beiden Spielen ohne das Reich, war es einmal nur ein Schatten und beim jetzigen ausgelöscht :o



TMl kann es nicht ertragen wenn das Reich fällt :D ...