PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inventions



Jingoism
14.11.06, 10:01
Ich weiss nicht ob ich wieder keine Antwort bekommen werde, aber ich probiere es einfach nochmal.
Ich spiele Vicky Vanilla 1.04 und bin im Jahr 1893. Seit etlichen Jahren bekomme ich aber keine Inventions (Erfindungs-) Events.
Vermutlich wurde was zerschossen. Hatte mal den Fall das POP-UP Fenster kurz aufflackerten und dann verschwunden sind.
Hab mal im Savegame nachgesehen und festgestellt, das etliche Inventions Events schon da sein sollten, jedoch nicht da waren.
Zum Beispiel Event 106. Die Vorraussetzungen sind da aber das Event triggert nicht. Wenn ich F12 aufrufe und Event 106 eingebe und Enter presse, dann passiert nichts.
Was mache ich falsch, muss ich vielleicht Event 0106 eingeben?

Beduries
14.11.06, 10:05
Mhm, was für einen Nation spielt Ihr?
Wenn unzivilisiert ist dies denke ich möglich... sonst habe ich keinen Schimmer... :(

Jingoism
14.11.06, 10:07
Mhm, was für einen Nation spielt Ihr?
Wenn unzivilisiert ist dies denke ich möglich... sonst habe ich keinen Schimmer... :(

Ah, diesmal wird meine Frage zumindest bemerkt! :) Ich spiele tag = ger. Also Deutschland. Eigentlich Preussen wurde aber dann zu Deutschland mit der Konservatien Revolution oder wie das heisst.

Preussenhusar
14.11.06, 10:11
Könnte es sein, daß durch den Länderwechsel (tag-change PRU -> GER) das paradoxeigene Problem auftritt, das auch bei HOI vorhanden ist ?

Sobald ein Land seine ID ändert, MUSS man da neu laden, weil sonst das Spiel das Land praktisch nicht mehr kennt.

PH

Jingoism
14.11.06, 10:24
Oh, klar hab ich neu geladen. Spiele meisst nur immer ein Jahr speichere und spiele dann am folgenden Tag weiter. Wie gesagt die Invention Events die zuvor recht oft kamen, kommen jetzt seit einigen Jahren gar nicht mehr. Obwohl ich weiter forsche.
Hab dann mal im Save Game nachgesehen und viele Inventions sollten schon da sein, sind es aber nicht. Was mir aufgefallen ist, ist das es dort eine invention 22019 gibt. Die finde ich aber nirgends in den Inventions txts. Dachte erst, dass dieses das Problem ist. Habs auf rausgenommen, aber hat sich nichts getan. Hab dann alle fehlenden Inventions rausgesucht (etwa 50 Inventions von 108 bis 537) und eingesetzt (in dem Savegame) aber konnte immer noch keine Monitore bauen obwohl ich schon Marinetech 23 habe.
Ich denke das Event muss triggern damit die Erfindung auch gebaut werden kann. Nur wie lasst sich ein Event manuell triggern?

Mit F12 habe ich gelesen und dann Event XXXX eingeben und Enter pressen.
Nur dann passiert nichts. Vielleicht liegt es daran das die Inventions Events nur 3 Zahlen haben. :???:

McMacki
14.11.06, 10:33
dsa mit den events ist manchmal wirklich etwas komisch...manche events triggern ja ab nem bestimmten zeitpunkt(sagen wir mal bei schlachtschiffen ab 1880), aber dsa muss nicht nicht...die können auch später kommen irgendwie...

aber das ihr das event nicht findet ist komisch

Roche14
14.11.06, 12:08
Hallo,

poste mal den Event-Code der fehlenden Invention, ich hab nur V:Rev und VIP 0.45 installiert.

zb. Monitor in V:Rev


#########################################################################
# Monitors
#########################################################################
event = {
id = 216
random = no
invention = yes

picture = ship_construction

trigger = {
technology = 2103
invention = 214
}

name = "EVT_216_NAME"
desc = "EVT_216_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1855 }
offset = 60 # Check for trigger conditions every 60 days
deathdate = { day = 30 month = december year = 1870 }

action_a = {
name = "OK" # Excellent!
command = { type = activate_division_type which = monitor }
}
}


Triggert nur zwischen 1855 und 1870, benötigt Commerce Raider, diese wiederum, triggert zwischen 1850 und 1860...

Setz einmal das Datum im savefile auf 1859 und versuch zuerst die Monitore zu triggern und wenn das nicht klappt die Raider vorher.

Falls du die Nummer schon ins Save File eingetragen hast, wieder rauslöschen, ansonsten triggerts nicht.

Der Monitor kann auch nicht zu sehen sein, weil er durch das Battleship ersetzt worden ist?

Jingoism
14.11.06, 14:09
Also, nein werte Forumsmitglieder, das hab ich bedacht, das mit dem Zeitpunkt. Manche Events kommen erst nach 1895, oder noch danach. Ich habe mir alle Inventions angesehen (!) und es ist nicht nur bei Deutschland so, auch bei den KI Nationen, es fehlen denen wie mir jede Menge Inventions.
Ich glaube auch zu wissen wieso. Ich hatte mal ein zerschossenes Savegame, versucht zu reparieren. Hab gesehen, das im unteren Teil ein Teil fehlte. Hab dann aus einem vorherigen Savegame den unteren Teil kopiert und bei dem zerschossenen eingefügt. Ging wieder danach nur fehlte ein Teil der History. Will sagen am Ende des Saves ist immer so eine Auflistung von Ereignissen. Dachte das ist nur zur Info und nicht wichtig für das Spiel. Hab wohl dadurch den Techfaden durchtrennt. Oder, vielleicht liegt es auch daran, das meine Vicky installation ein Schaden hat. Ab und an stürzt mein Rechner ab, wenn ich Vicky verlasse. Naja, hatte keine Lust ein neues Spiel anzufangen und das jetzige ist so fesselnd das ich weiter spielen mag. Ich hab deshalb folgendes vor. Ich werde ein 1914 Kampagen spiel laden und alle Grossen Nationen mit den Techs von 1914 versorgen. Das heisst ich muss in den Saves jeder Grossnation die Techapps und Inventions austauschen, dann die Änderungen in den "was ist erlaubt zu bauen" und "effektivitäts Werte" machen. Am besten ich wechsele gleich die "AI Prios" von 1836 mit den von 1914.
Ist ne Heidenarbeit, aber ein Neustart bei 1836 ist mir zu aufwendig.

Ach ja wie funktioniert das mit dem Event triggern, via F12. Habs probiert mit
F12
Event XXX
Enter
F12
Enter
Kam aber kein Event! Hab wohl was falsch gemacht. Muss man Gross- und Kleinschreibung beachten? Vielleicht Event ID = XXXX oder fehlt ein Befehl?

Arminus
14.11.06, 14:25
Abstürze bei Vicky sollten nicht zu sehr beunruhigen, passiert bei mir auch ab und an. Ist halt ein schlecht programmiertes Spiel. Was das Eventtriggern angeht, so habt Ihr das schon richtig beschrieben. Was die Großkleinschreibung angeht, so müßtet Ihr dass mal testen. Das nichts feuert, kann aber einen anderen Grund haben: Meine mich daran erinnern zu können, dass man bei Vicky das Feuern von Events nicht erzwingen kann, d.h. selbst über den event-Cheat können nur solche Events gefeuert werden, deren Vorbedingungen auch stimmen.

[B@W] Abominus
14.11.06, 14:27
Öhm, wenn Du dein Savegame "repariert" hast, dann kann es sein, dass Du die Inventions abgeschnitten hast im unteren Bereich.

Beduries
14.11.06, 15:23
Ihr spielt sicherlich nicht Victoria: Revolutions... :idee: ... da werden die Erfindungen nämlich erst zu späteren Zeitpunkten freigegeben (die neuen wenn ich es recht weiß...)

Jingoism
14.11.06, 18:05
Abominus']Öhm, wenn Du dein Savegame "repariert" hast, dann kann es sein, dass Du die Inventions abgeschnitten hast im unteren Bereich.

Ah, sehr wahrscheinlich hab ich das. Muss da mal nachsehen. Sind die vor oder nach der Auflistung von den Ereignissen ala "Name = 1871 Januar 12 Eisenbahn in Magdeburg errichtet...."

Naja, wenns das ist dann kann ich das ja leicht wieder in Ordnung bringen! :)

Beduris, auch in Vicky Vanilla werden einige Erfindungen erst zu einem Zeitpunkt X freigegeben.

Arminus, ja wenn ich wie [B@W] Abominus vermutet die Inventions abgeschnitten habe, dann kann es sein das deshalb das triggern der Events unterbleibt. Muss das wirklich mal testen.

Jingoism
15.11.06, 12:07
Dank des Tips von [B@W] Abominus hab ich das Prob gelöst. Am Ende des Savegames hatten die links zu den Event Ordnern gefehlt und deshalb haben keine Events oder Inventions mehr getriggert. Jetzt funktioniert es wieder! :)

[B@W] steht das für Bundes-Wehr? :???:

Arminus
15.11.06, 14:07
Bastards at Work...

Jingoism
15.11.06, 17:30
Bastards at Work...

Ach so! :rolleyes: Naja, wenn er sich selbst so nennt wird es wohl stimmen, jedenfalls das mit der unehelichen Geburt, bei der Arbeit wird oft gelogen! :D

Also, hab jetzt auch was anderes herausgefunden. Das mit F12, event XXX, enter, funktioniert. Allerdings gehts nur wenn die Vorraussetzungen stimmen. Was mir aber noch aufgefallen ist, Intentions welche mit F12 aufgerufen werden erscheinen wohl nicht immer in der Savegame. Will sagen wenn für das triggern eines Intention eine andere Intention notwendig ist und die nicht im Savegame ist dann kann man die auch mit F12 nicht triggern.