PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzzug/Kampf gegen Katholiken als Katholik?



Boron
13.11.06, 20:52
Spiele ja jetzt als HRRDN, aber mit ein paar Punkten habe ich noch Probleme und das HB ist da mehr als unklar ;).

-Kreuzzüge:
A. Was passiert wenn ich z.B. auf einen Kreuzzug gegen Jerusalem gehe und auf dem Weg dorthin z.b. noch 2-3 andere Städte wie Antiochia einnehme? Kann man das machen oder sollte man mit der Kreuzzugsarmee schnurstracks auf Jerusalem zumarschieren?
B. Wenn ich jetzt z.B. auf die dumme Idee käme die Kreuzritter gegen den Papst einzusetzen, was passiert dann?

-Kampf gegen andere Katholiken:
Die Italiener sind wie die Pest, Venedig und Mailand erklären mir den Krieg. Wie verhält man sich am besten, um den Papst nicht zu verärgern?
Seine eigenen Städte verteidigen bis der Gegner exkommuniziert wird?
Damit zur nächsten Frage:

-Kampf gegen Exkommunizierte:
Venedig ist in meinem Spiel schon vom Papst exkommuniziert worden :).
Kann ich sie jetzt einfach auslöschen oder sollte ich den Papst zu einem Kreuzzug gegen Venedig bitten?
Also darf ich sie in einem konventionellen Krieg angreifen und komplett annektieren und der Papst meckert nicht oder muss das per Kreuzzug geschehen?
Und stört es den Papst wenn ich bei Stadteroberungen brandschatze/plündere und Gefangene töten lasse oder darf ich das solange der Gegner ungläubig/exkommuniziert ist ohne dass ich Mali beim Papst bekomme?

-Kreuzritter:
Man kann ja nette Kreuzritter für einen Kreuzzug anheuern. Was passiert mit diesen wenn der Kreuzzug vorbei ist? Bleiben sie einem?
Habe für meinen Kreuzzug gegen Jerusalem 8 Kreuzrittersöldner anheuern können, in 2 Runden bin ich auch in Jerusalem, bin mal gespannt ob die bösen Mamelucken da irgendwas entgegensetzen können, ich bezweifel es stark :D.

Kadur
13.11.06, 21:05
Spiele ja jetzt als HRRDN, aber mit ein paar Punkten habe ich noch Probleme und das HB ist da mehr als unklar ;).

-Kreuzzüge:
A. Was passiert wenn ich z.B. auf einen Kreuzzug gegen Jerusalem gehe und auf dem Weg dorthin z.b. noch 2-3 andere Städte wie Antiochia einnehme? Kann man das machen oder sollte man mit der Kreuzzugsarmee schnurstracks auf Jerusalem zumarschieren?
B. Wenn ich jetzt z.B. auf die dumme Idee käme die Kreuzritter gegen den Papst einzusetzen, was passiert dann?

zu a: Ihr könntet auf dem weg andere Städte einnehmen, jedoch wenn ihr euch pro Runde nicht weit genug in richtun ziel des Kreuzzuges bewegt desertieren eure truppen MASSENHAFT.

zu: b
Mit der Kreuzzugsarmee kann man keine Christlichen Völker angreiffen.




-Kampf gegen andere Katholiken:
Die Italiener sind wie die Pest, Venedig und Mailand erklären mir den Krieg. Wie verhält man sich am besten, um den Papst nicht zu verärgern?
Seine eigenen Städte verteidigen bis der Gegner exkommuniziert wird?

Ich warte immer bis sie exkommuniziert wurden und bitte dann um einen Kreuzzug. Kostet nichts und bringt massig vorteile z.b die Kreuzzugsarmee kostet kein unterhalt, billige Söldner und wenn man das ziel erobert gibts Geld erfahrung, zusätzliche Nebencharaktere und ein paar Eigenschaften für den Kreuzritter :D



Damit zur nächsten Frage:

-Kampf gegen Exkommunizierte:
Venedig ist in meinem Spiel schon vom Papst exkommuniziert worden :).
Kann ich sie jetzt einfach auslöschen oder sollte ich den Papst zu einem Kreuzzug gegen Venedig bitten?
Also darf ich sie in einem konventionellen Krieg angreifen und komplett annektieren und der Papst meckert nicht oder muss das per Kreuzzug geschehen?
Und stört es den Papst wenn ich bei Stadteroberungen brandschatze/plündere und Gefangene töten lasse oder darf ich das solange der Gegner ungläubig/exkommuniziert ist ohne dass ich Mali beim Papst bekomme?

Wenn exkommuniziert dürft ihr tun und lassen was ihr wollt. Mali beim Papst gibt es auch nicht.



-Kreuzritter:
Man kann ja nette Kreuzritter für einen Kreuzzug anheuern. Was passiert mit diesen wenn der Kreuzzug vorbei ist? Bleiben sie einem?
Habe für meinen Kreuzzug gegen Jerusalem 8 Kreuzrittersöldner anheuern können, in 2 Runden bin ich auch in Jerusalem, bin mal gespannt ob die bösen Mamelucken da irgendwas entgegensetzen können, ich bezweifel es stark :D.

Ja die dürft ihr behalten, und nach dem Kreuzzug auch kräftig unterhalt hinblättern. ;)

Boron
13.11.06, 21:16
Danke für die detaillierte und schnelle Antwort werter Kadur :).


Ja die dürft ihr behalten, und nach dem Kreuzzug auch kräftig unterhalt hinblättern. ;)
Hmmmmmmmm da wird man ja direkt auf den Geschmack gebracht. Kreuzzüge rocken :D.

Jetzt wissen wir es: Bush war MTW2-Betatester und hat dadurch seine Kreuzzugsidee bekommen ;).

Kreuzzüge sind wirklich verlockend in MTW2. Hat schonmal wer einen Dschihad gemacht? Wo sind da die Unterschiede? Immerhin kann man einen Dschihad ja selber ausrufen, gibt es noch weitere Unterschiede zum Kreuzzug? Hoffentlich, sonst spiel ich nur noch als Muslim :D.

TMl
13.11.06, 21:29
Danke für die detaillierte und schnelle Antwort werter Kadur :).

Hmmmmmmmm da wird man ja direkt auf den Geschmack gebracht. Kreuzzüge rocken :D.

Jetzt wissen wir es: Bush war MTW2-Betatester und hat dadurch seine Kreuzzugsidee bekommen ;).

Kreuzzüge sind wirklich verlockend in MTW2. Hat schonmal wer einen Dschihad gemacht? Wo sind da die Unterschiede? Immerhin kann man einen Dschihad ja selber ausrufen, gibt es noch weitere Unterschiede zum Kreuzzug? Hoffentlich, sonst spiel ich nur noch als Muslim :D.

Im HB steht das sie sonst identisch sind ;) ...

Vielleicht noch als Zusatz, die Kreuzzugstruppen gelten danach als normale Söldner und dementsprechenden Preisen ;) ...
Wenn mann die Armee übrig hat, sollte mann sie schon komplett haben :) ...


TMl macht das so :D ...

Boron
13.11.06, 22:02
Ah ja, noch eine Frage:

Wie sieht das als Orthodoxer aus? Muss ich mich da vor dem Papst fürchten oder kann ich da ihn einfach ignorieren da es evtl. eh zu einem Kreuzzug gegen mich kommen kann?


Im HB steht das sie sonst identisch sind ;) ...

Ja aber in MTW 1 durfte ein Djihad ja immer nur eine Provinz zum Ziel haben die man an die Ungläubigen verloren hat. Ist das in MTW 2 auch so oder kann ich einen Djihad z.b. nach Bayern hin verkünden auch wenn dies noch nie im Besitz eines muslimischen Staats war?

Edit:
Und noch eine:
Hat schon jemand herumprobiert ob man sein Ansehen beim Papst auch durch z.B. großzügige Gelddonationen erhöhen kann?

TMl
14.11.06, 00:47
Ah ja, noch eine Frage:

Wie sieht das als Orthodoxer aus? Muss ich mich da vor dem Papst fürchten oder kann ich da ihn einfach ignorieren da es evtl. eh zu einem Kreuzzug gegen mich kommen kann?


Ja aber in MTW 1 durfte ein Djihad ja immer nur eine Provinz zum Ziel haben die man an die Ungläubigen verloren hat. Ist das in MTW 2 auch so oder kann ich einen Djihad z.b. nach Bayern hin verkünden auch wenn dies noch nie im Besitz eines muslimischen Staats war?

Edit:
Und noch eine:
Hat schon jemand herumprobiert ob man sein Ansehen beim Papst auch durch z.B. großzügige Gelddonationen erhöhen kann?

Wenn ich mir eine Stadt aussuche, sind orthodoxe Nationen (Städte) nicht dabei. Nur Muslime und Exkommunizierte, also gehe ich davon aus, daß dem o. nichts dergleichen droht ;) ...

Der Djihad wurde schon gegen Städte Byzanz (wie zB. Konstantinopel) und Rebellenstädte ausgesprochen, die nie in deren besitz waren, also ist es scheinbar nicht wie in MTW :rolleyes:


Zum EDIT: Ja das geht sogar sehr gut. Ich hab immer nen Diplo bei den Ländern des Papststaates :) ...


TMl der Papstbestecher :D ...

Trajan
15.11.06, 22:50
Also ich muß schon sagen der Papst ist ein Depp... :D
Man stelle sich vor, ich Engländer und die Franzen belagern permanent meine Städte auf dem Festland. Irgendwann wird mein Kardinal oh welch Glück so dacht ich Papst. Ich natürlich gleich ein paar Truppen zum Gegegenschlag zusammen getrommelt in der Hoffnung Papst is Tommy cool haun mer mal die Froschfresser in die Pfanne. Und was macht der? Meint ich soll den Franzmann in Ruhe lassen und schickt mich nach Antiochia zu nem Kreuzzug. Ich hab geglaubt ich seh nicht recht. Dennoch, das eine Kaff wird meines werden auch wenn`s dem Popen nicht passt... Hrhrhr :D

TMl
16.11.06, 00:00
Dennoch, das eine Kaff wird meines werden auch wenn`s dem Popen nicht passt... Hrhrhr :D


Warte bis die "Mission" zu ende ist und greife dann mit allen Armeen die Städte der Franzmänner an. Wichtig dabei ist, daß due Belagerungswaffen mitnimmst, also Katapult oder sowas !!!
Dann kannste die Stadt in der selben Runde einnehmen und nächste Runde kommt das "du du" und falls dem Franzman nicht passt, wird er halt Exkommuniziert und weiter gehts :D ...
Falls er nicht Ex... wird, dann in 7 Runden (nach der Mission) das nächste mal :) ...


TMl machts immer so :) ...