PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ricky



[B@W] Abominus
13.11.06, 13:59
Jeder kann sich einbringen, eventuell kommen Fragen auf, die man sich noch nicht gestellt hat, weil man schlichtweg nicht drauf gekommen ist.

Also, hier ein paar von mir:

Was hat es mit dem Ausbau von Häfen auf sich Ich kann maximal auf Stufe II bauen. Nach dem Überrollen vom Oman habe ich mir Tansania Küste gekrallt und dort in Lindi ausgebaut. Einen signifikanten Unterschied habe ich allerdings nicht gefunden.

Desweitern frage ich mich, woran es liegt, dass ich erst nicht Kolonien bauen kann, dann aber schon. Ist dafür ein bestimmtes Jahr verantwortlich oder eine bestimmte Technologie?

Die Liberale Revolution kam, obwohl ich freie Presse hatte. Fiese Sache das... Ist das normal? Ein Blick in die Eventdatei sagte mir, ne, alles in Butter.

Irgendwann war ich Präsidialdiktatur. Ich wollte wieder Konstitutionelle Monarchie werden, aber das ging nicht, musste echtes Wahlrecht einsetzen und wurde so Demokratie :ditsch:.

Es scheint viele neue fiese Reaktionsevents für die KI zu geben. Egal was ich als Preussen mache, irgendwer kommt immer und haut mir auf die Omme.

Gibt es neue Fabriken? Generell scheint die Fabrikenzusammensetzung und Inputindustrie umgestellt worden zu sein. Wolle und Baumwolle für Tuch scheint mir eine sinnige Umstellung. Jetzt machen auch Schafe sinn :teufel:.

Gestern von 21 Uhr bis 4 Uhr gezockt und dennoch nicht müde ("ein Autosave noch, dann höre ich aber auf :teufe: ), habe ich es bis 1869 geschafft. Bald kommt der Deutsch-Französische Krieg und ich habe bereits im Vorfeld den Franzosen so geschröpft und Einheiten vernichtet (dank Polenpower und Helmut von Moltke).

Vermutlich werde ich diese Woche nicht mehr zum Zocken kommen. Gott, ich brauch nen Job, damit ich mit meiner Freundin zusammenziehen kann und den Rechner bei ihr habe. Dann kann sie Fernsehn schauen und ich die Welt erobern :ja: :teufel: :ditsch:

Roche14
13.11.06, 14:23
Hallo,

Hafen ist an die Eisenbahntechnologie gekoppelt, dh Experimentelle Eisenbahn, Hafen Nr. 1, usw usf

Kolonien haben nun eine bestimme Lebensqualität und je nach deinem Forschungsstand kannst du Kolonien mit dieser Lebensqualität besiedeln, dh zu Beginn kannst du Kolonien mit 0.30 LQ besiedeln (Neuseeland...), mit Medizin triggert die Malaria-Tech diese senkt die Vorraussetzungen auf 0.25 LQ (gibt auch noch nicht viel her), dann folgt Machine Guns -> 0.15 (Fasst alles ist nun Kolonisierbar), Nationalims & Imperalism -> 0.05 und dann triggert noch eine Tech die die letzten 0.05 abzieht.
Dh, um schnell zu kolonisieren heißt es Machine Guns asap zu erforschen, ansonsten helfen auch die besten Häfen nix.

Demokratie, ansonsten kommt man um die Liberale Rev nicht mehr rum :-), dazu noch alle Politische Reformen, außer Gewerkschaften...

Heinrich Heine
13.11.06, 14:59
Abominus']Jeder kann sich einbringen, eventuell kommen Fragen auf, die man sich noch nicht gestellt hat, weil man schlichtweg nicht drauf gekommen ist.


Es scheint viele neue fiese Reaktionsevents für die KI zu geben. Egal was ich als Preussen mache, irgendwer kommt immer und haut mir auf die Omme.



Ich habe mit Bd.Sizilien bis etwa 1861 gespielt und keinen Krieg begonnen. Interessanterweise hat auch dementsprechend die KI , obwohl auf aggressiv gestellt, wenig Eigeninitiative entwickelt.
Per Event gab es ein paar Kriege, meist mit Status quo beendet und 1849 gründeten sich der Norddeutsche Bund und Süddeutsche Bund, seltsam....

Mir soll es recht sein, wenn die KI auf meine Spielweise reagiert.

[B@W] Abominus
13.11.06, 15:12
Hallo,

Hafen ist an die Eisenbahntechnologie gekoppelt, dh Experimentelle Eisenbahn, Hafen Nr. 1, usw usf

Kolonien haben nun eine bestimme Lebensqualität und je nach deinem Forschungsstand kannst du Kolonien mit dieser Lebensqualität besiedeln, dh zu Beginn kannst du Kolonien mit 0.30 LQ besiedeln (Neuseeland...), mit Medizin triggert die Malaria-Tech diese senkt die Vorraussetzungen auf 0.25 LQ (gibt auch noch nicht viel her), dann folgt Machine Guns -> 0.15 (Fasst alles ist nun Kolonisierbar), Nationalims & Imperalism -> 0.05 und dann triggert noch eine Tech die die letzten 0.05 abzieht.
Dh, um schnell zu kolonisieren heißt es Machine Guns asap zu erforschen, ansonsten helfen auch die besten Häfen nix.

Demokratie, ansonsten kommt man um die Liberale Rev nicht mehr rum :-), dazu noch alle Politische Reformen, außer Gewerkschaften...

Ah, danke. Ich habe erst Stufe II oder III Eisenbahn erfoscht. Die Preussen sind da nicht so einfallsreich :teufel:.

Ryo
13.11.06, 16:11
La Preuße finde ich es sau einfach.Siehe in den bestellungs Thread wo glaubich Bilder von meinen *PReußen* sind.Österreich Anektiert und Russland geschröpft.Das land voller(zum teil leerer) farbriken und jede neue Eisenbahn stufe die ich habe baun meine Kapitalisten

Roche14
13.11.06, 16:19
Die Royal Navy schon versenkt? :D

Ryo
13.11.06, 16:27
*hust* Es gibt nunmal doch Prioritäten.Meine lautete Eurasien ;) Bzw ich habe bis aufn Pazifik keine Kolonien...Ach ja ost Russland is Kolonie... :D

Der Brite und Ami sind die einzigen Nationen die mir gefährlich werden KÖNNTEn.Wobei ich nur von den Werten spreche.Im Landkampf bin ich der beste weil ich habe fast nur Heer(vielleicht 3-6 Klipper) und liege knapp hinter UK und vor USA(Alleine 200 Reserven)

deletedUser
13.11.06, 16:47
Abominus']
Die Liberale Revolution kam, obwohl ich freie Presse hatte. Fiese Sache das... Ist das normal? Ein Blick in die Eventdatei sagte mir, ne, alles in Butter.

Habe ich auch. Es gibt ja einen HotFix-Patch für Ricky (siehe hier (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Revolutions_Hotfix)). Dann steht in der event-Datei (bei global revolutions) eine Bemerkung, dass die lib. Rev. vermutlich auch bei (konst.) Monarchien kommt. Also, die Pressefreiheit ist es nicht mehr, leider!


Abominus']
Irgendwann war ich Präsidialdiktatur. Ich wollte wieder Konstitutionelle Monarchie werden, aber das ging nicht, musste echtes Wahlrecht einsetzen und wurde so Demokratie :ditsch:.

Tja, wenn man zu häufig die Partei eigenmächtig ändert, passiert's! Entweder macht man dass 1 Tag vor der Wahl (Vermutung). Oder man "cheatet" sich das

event 23100 commie revlution
event 23101 Freedom revolution > Demokratie
event 23102 monarchy revolution > Monarchie
event 23103 Presidential Dictatorship (okay, die brauchste nimmer)

Vorsicht! Alle Verträge (Bündnis/Satelliten/..) gehe flöten,also eventuell im Event-File entsprechendes anpassen!



Abominus']
Es scheint viele neue fiese Reaktionsevents für die KI zu geben. Egal was ich als Preussen mache, irgendwer kommt immer und haut mir auf die Omme.

Kenne ich auch, obwohl mein badboy-Wert nie höher als 30 war! Eigentlich dämlich, wenn plötzlich England den Krieg erklärt.



Was ich saudoof finde: Bei mir triggert das "stock market crash" event alle 2-3 Jahre! Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Habe das entsprechende Gegenevent "stock market hause" umgeschrieben, damit soll's etwas realitischer werden.

Dann finde ich es blöde, dass (wie beim HOI2) man nur vorgegebene Länder mit "ihren" Provinzen befreien kann. Beispiel Polen, ich möchte nicht, dass sie Danzig, Deutsch Krone, Allenstein usw. bekommen, sondern dass, was ich will. So müsste ich wieder parr Dateien editieren... :rolleyes:

Die Idee mit den Kapitalisten ist ja einersteits nett (bauen wie blöde Eisenbahnen). Aber: 1) Sie bauen nie Fabriken, die man möchte 2) die KI profitiert unheimlich davon (Russland hat überall Eisenbahnen der höchsten Stufe, SEHR unrealistisch!). Leider wählen die Bürger entweder die Liberale Partei oder die kons. Partei (in beiden kann man nicht entscheiden, was man bauen möchte :rot: )

Naja, die KI müsste vielleicht noch verbessert werden...

[B@W] Abominus
13.11.06, 16:53
Naja, die KI müsste vielleicht noch verbessert werden...

Im Gegensatz zu HOI dürfte das das kleinste Problem sein. :)

Ryo
13.11.06, 16:56
Habe ich auch. Es gibt ja einen HotFix-Patch für Ricky (siehe hier (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Revolutions_Hotfix)). Dann steht in der event-Datei (bei global revolutions) eine Bemerkung, dass die lib. Rev. vermutlich auch bei (konst.) Monarchien kommt. Also, die Pressefreiheit ist es nicht mehr, leider!



Tja, wenn man zu häufig die Partei eigenmächtig ändert, passiert's! Entweder macht man dass 1 Tag vor der Wahl (Vermutung). Oder man "cheatet" sich das

event 23100 commie revlution
event 23101 Freedom revolution > Demokratie
event 23102 monarchy revolution > Monarchie
event 23103 Presidential Dictatorship (okay, die brauchste nimmer)

Vorsicht! Alle Verträge (Bündnis/Satelliten/..) gehe flöten,also eventuell im Event-File entsprechendes anpassen!




Kenne ich auch, obwohl mein badboy-Wert nie höher als 30 war! Eigentlich dämlich, wenn plötzlich England den Krieg erklärt.



Was ich saudoof finde: Bei mir triggert das "stock market crash" event alle 2-3 Jahre! Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Habe das entsprechende Gegenevent "stock market hause" umgeschrieben, damit soll's etwas realitischer werden.

Dann finde ich es blöde, dass (wie beim HOI2) man nur vorgegebene Länder mit "ihren" Provinzen befreien kann. Beispiel Polen, ich möchte nicht, dass sie Danzig, Deutsch Krone, Allenstein usw. bekommen, sondern dass, was ich will. So müsste ich wieder parr Dateien editieren... :rolleyes:

Die Idee mit den Kapitalisten ist ja einersteits nett (bauen wie blöde Eisenbahnen). Aber: 1) Sie bauen nie Fabriken, die man möchte 2) die KI profitiert unheimlich davon (Russland hat überall Eisenbahnen der höchsten Stufe, SEHR unrealistisch!). Leider wählen die Bürger entweder die Liberale Partei oder die kons. Partei (in beiden kann man nicht entscheiden, was man bauen möchte :rot: )

Naja, die KI müsste vielleicht noch verbessert werden...

Ich baue auch immer in Russland die Eisenbahnen komplett überall aus.Von daher isses gut so zur Ki stärkung

Roche14
13.11.06, 17:00
Preußen bzw. das Deutsche Reich sind in der Tat nicht besonders schwer, Österreich, Frankreich, Russland, sind alleine schon sehr bald zu besiegen und wenn man die Einigung via dem Frankfurter Angebot vollzieht benötigt es kaum BB (Nord- und SüddeutscherBund in jeweils 2 Kriegen satellitesieren und annektieren) und man hat Freiheit als Forschungswert.

Spannend wirds sobald man sich Kolonien krallen will, ohne nennenswerte Flotte, da können Kolonialkriege sehr lästig werden und wenn man dann wirklich die globale Nr. 1 werden will, indem man die Briten auf den Meeresgrund schickt, hat man eine gute Herausforderung ;)

Apropos Frankreich, hier tut noch einiges an Feinarbeit not, die Grande Nation leidet unter den Kapitalisten (sehr uneffektiv aufgrund des geringen Exports), man benötigt ca. 10 Jahre um das "Werkl zum laufen" zu bringen und die KI hat eine ungesunde Präferenz einen Großteil der Armee in Nordafrika zu stationieren. Da kann es leicht sein, dass Frankreich zwar lt. Militärwert ums doppelte stärker ist, jedoch kaum Truppen den preußischen (oder den österreichischen in der Italienfrage) Marsch nach Paris aufhalten. Vor allem für ein Österreich mit einer Marine (ca. 25 Raider genügen, 1859), eine gute Möglichkeit sich die frz. Kolonien und Geld anzueignen.

edit: Ahja ich habe damit begonnen keinerlei Techtausch mehr durchzuführen, dass hilft einiges um es a) ein wenig spannender zu gestalten und b) die KI historisch zu halten.

Ich hab zwar kein DD, aber Sinn machts wohl nur mit den 1914er Szenario..

Ryo
13.11.06, 17:05
Bei mir hat Frankreich die Einigung verhidnert...Ganz Italien gehört Sardinien BIS AUF EINE Provinz(naples) Die gehört Frankreich....Thanx du Grande Nation ;)

[B@W] Abominus
13.11.06, 17:12
Hehe, bei der Italienischen Frage hat mich nach einigem Zetern der Ösi gefragt, ob ich mitmachen will. NATÜRLICH habe ich ja gesagt. Das Dumme war, dass ich nun Bündnisführer war, mit Sardinia-Piemonte und Franzosen im Krieg war. Also: Alles nach Paris und schön lecker Truppen vernichtet (ich berichtete: "Polenpower und von Moltke" = die Powerkombi um Franzosen zu vernaschen) :D.

Daher gehe ich von keinem starken Widerstand seitens Frankreich aus, wenn ich 1870 die Prügelstrafe einführe :D.

Jedenfalls ist durch das Eingreifen Frankreichs Frankreich Bündnisführer, durch mein Beitreten ich Bündnisführer. Der Ösi hat sich lecker in Sardinien reingefressen und hops kam das Friedensangebot (da ich auch noch den Franzosen - wie bereits erwähnt - lecker die Truppen untern Hintern weggeknallt hatte und bereits in Richtung Paris marschierte). Die Italienischen Kleinstaaten (per Event annektiert) gingen an Österreich sowie etwa 70% des Anfangsgebietes von SP. Lucca ging an Preussen (schlecht!, kostet nur BB, also wieder frei gelassen). Anschließend halfen mir Österreicher (die ich liebevoll aufgelöst habe um MP zu bekommen :teufel: ) dem Franzosen Verdun :teufel:, Metz und die Provinz links halb zwischen Metz und Verdun abzudrücken. Eigentlich wollte ich nur Kriegsreparationen, aber das Angebot der Franzosen war einfach unwiderstehlich :ditsch:.

Ryo
13.11.06, 17:29
Jaja.Ich hab mit nen misch wasch aus Polen,Russen,Österreichern und Litauern ec den Franzosen auch Ordentlich Blutig gehaun...Der hängt bei ner bewertung von 50? und ich habe 350 oder so und das ist reine Deutsche Heerespower :)

Egal was die mir entgegenwarfen sie haben gebluttet.

PS:Frankreich hab ich auch 1 mal vor 71 pudde gehaun

[B@W] Abominus
13.11.06, 17:35
PS:Frankreich hab ich auch 1 mal vor 71 pudde gehaun

Sollte man auch machen. Der Krieg gegen Italien bietet sich grade zu an. Österreich dient zur Drohkullisse, somit zieht Napoleon seine Truppen nach Süden ab.

Sobald man sieht, dass er Metz verlässt, sofort Truppen hinschicken. Angebot Österreichs erwarten (vorher natürlich das Bündnis aufkündigen und Beziehungen verbessern) und zuschlagen. Immer an Stromberg denken: Du bist das Eichhörnchen!

Ryo
13.11.06, 17:43
weiss garnicht wann ich angegrifen habe.Im Bündnis waren beide (sardinien) auf jedenfall.Nja mich juckt es nicht.Wen ich mit Russland fertig bin ist Frankreich dran.Das wird Mario.Oder vielleicht doch lieber Anektieren ;)

Was bei mir schon jetzt mehrmals passiert ist ist nebenbei das bei der Liberalen Revolution große Teile Ungarns rebellieren und dan per Event Österreich/Ungarn zerfällt und es nur noch Össis/ungarn gibt

[B@W] Abominus
13.11.06, 17:45
Was bei mir schon jetzt mehrmals passiert ist ist nebenbei das bei der Liberalen Revolution große Teile Ungarns rebellieren und dan per Event Österreich/Ungarn zerfällt und es nur noch Össis/ungarn gibt

In meinen unglaublich vielen Spielen (1) ist es bisher noch nicht passiert :teufel:.

onscho
13.11.06, 18:06
........ und wenn man die Einigung via dem Frankfurter Angebot vollzieht benötigt es kaum BB (Nord- und SüddeutscherBund in jeweils 2 Kriegen satellitesieren und annektieren) und man hat Freiheit als Forschungswert........


Wie meint ihr satellitesieren und annektieren?
Ich meine wenn ihr ihn zum Satelliten macht, bringt ein neuer Krieg doch enorm viel BB, also wie habe ich das zu verstehen?

Ryo
13.11.06, 18:12
Nachdem der Norddeutsche Bund gegründet wurde per event den MArio zustand beenden und den krieg erklären.Wen man dan als Forderung Marionetisirung verlangt gehen SÄMTLICHE Natioalen ansprüche die man hat(also das ganze land) bis auf die Hauptstadt auf einen über

onscho
13.11.06, 18:16
Ohh, wie praktisch.

Ryo
13.11.06, 19:59
Finde ich auch.Besonders wen man es so wie Abo macht gleich 1836 Hannover den Krieg zu erklären und sie zu Marionetisieren.Haste ganz Hannover samt götingen bis auf Hannover selber

[B@W] Abominus
13.11.06, 20:56
Finde ich auch.Besonders wen man es so wie Abo macht gleich 1836 Hannover den Krieg zu erklären und sie zu Marionetisieren.Haste ganz Hannover samt götingen bis auf Hannover selber

Und KRÄÄÄG gegen England. Aber das ist zu verkraften :teufel:.

Beduries
14.11.06, 09:59
Aber steigt durch dies nicht der Badboy-Wert ins unermessliche? :wirr:

Ryo
14.11.06, 12:17
Abominus']Und KRÄÄÄG gegen England. Aber das ist zu verkraften :teufel:.

Die Dicke Dame wird vermöbelt

General Steiner
14.11.06, 12:53
Ja und ein hoher BadBoy spart nur unnötige Diplo für Kriegserklärungen :cool:

Roche14
14.11.06, 13:05
Hallo,

zitiert aus dem VickyWiki (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Other_Concepts)

Badboy

Badboy is one of the more annoying concepts in the game. Many have been the times when an aspiring conqueror has found himself stymied by a failure to understand this idea. Badboy is the game’s attempt at representing the desire of countries of the period to maintain the balance of power in the world. Badboy, therefore, is a numerical calculation of how much disruption you have cause of this closely guarded ideal.

The calculations for badboy are as follows:

* For each war you declare, you receive one badboy point.
* For each province you take as a result of that war you will gain two badboy points, unless you have a claim to that province, whence you will receive none. Provinces to which you have claims show up in green on the diplomatic map. If you annex a country as a result of a war, you gain one badboy point per province annexed.
* For each colonial war you declare, you receive no badboy points.
* You gain two points for each province taken from a civilized nation in a colonial war, but none for provinces taken from uncivilized nations.
* If you annex them, however, you will receive one point per province annexed.

Therefore, it is possible to completely occupy a country such as Oman, demand all their provinces except their capital in the peace deal, then wait five years until the expiration of the peace treaty and annex them then. This tactic would mean your country would amass only one Badboy point instead of the ten it would have taken to annex Oman outright. This process is called “two-step annexation”.

There are two ways to lower you badboy score:

* Just wait. You lose 0.5 BB per year when playing on normal. You lose more on easy and less on hard.

* Release satilites. You lose 1 BB per province released as a satilite.

Das heißt für einen Krieg gegen Hannover mit Satellit Hannover als Endergebnis, genau 1 BB, oder gegen Nord- Süddeutscher Bund 6 BB.

Solokow
14.11.06, 13:19
Was mich interessieren würde, wie ist denn unsere deutsche Textversion geworden?

Ich glaub ich muß Ricky auch wiedermal rausholen..

Beduries
14.11.06, 15:33
die wurde von Abo veröffentlicht... und zwar hier: deutsch (http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=32)

[B@W] Abominus
17.11.06, 10:52
Was mir noch aufgefallen ist: Revolution mit Faschisten bringt... gar nichts. Jedenfalls von der Flagge nicht, da es keine gibt. Es wird leider auch nicht die Standartflagge eingesetzt.

Ryo
17.11.06, 15:19
Abominus']Was mir noch aufgefallen ist: Revolution mit Faschisten bringt... gar nichts. Jedenfalls von der Flagge nicht, da es keine gibt. Es wird leider auch nicht die Standartflagge eingesetzt.

Mach welche... ;)

[B@W] Abominus
17.11.06, 15:29
Hab ich gemacht :teufel:. Habe die Reichskriegsflagge für Deutschland genommen.

Edit:

#neu
event = "db\events\Expansion_Random_Events.txt" in die Datei events.txt einfügen, sonst gehen euch Events flöten. Mir jedenfalls kam es Spanisch vor, dass keine Faschisten und Kommunisten auftreten.

TMl
18.11.06, 03:08
Wasn das fürn "unschöner Ding" :???:

Da doppelklicke ich die "Revolutions-GER.exe" auf der schönen CD und was passiert, das Teil kopiert mir ohne zu fragen alles in "C:\Windows" :rot:

OK ich hatte Vicky nicht drauf, aber das ist noch lange kein Grund.

Nicht mal nen deinstaller bringt das Teil mit, so mußte ich alles alleine wieder finden und hoffen ich hab nicht zuviel gelöscht :rolleyes:


TMl der angefressene es wohl erstmal nicht spieler :tongue:

trutzi
21.11.06, 13:10
Abominus']
Jedenfalls ist durch das Eingreifen Frankreichs Frankreich Bündnisführer, durch mein Beitreten ich Bündnisführer.

War das eigentlich schon immer so oder ist das neu bei Revolutions? :???:
Wer wird denn Bündnisführer?

[B@W] Abominus
21.11.06, 13:50
Früher war es immer der, der angegriffen wurde, bzw. den Angriff angesagt hat.

Sonnenkönig
21.11.06, 14:35
Laut VickyWiki ist bei Revolutions immer der mit dem größten Prestige der Bündnisführer.

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:37
Laut VickyWiki ist bei Revolutions immer der mit dem größten Prestige der Bündnisführer.

AHA! Sehr gut, dann muss ich beim nächsten Angriff auf Hannover nur darauf achten, dass die Norddeutschen mehr Prestige als England haben :teufel: :wirr:...

Sonnenkönig
21.11.06, 14:40
Wieso? Ich dachte, England kämpft dann gegen Euch?

Lord Rahl
21.11.06, 14:43
Wieso? Ich dachte, England kämpft dann gegen Euch?

Wenn man mit dem Bündnisführer Frieden schließt nehmen die anderen den Frieden automatisch an, bzw. sind ob sie wollen oder nicht im Frieden.

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:44
Ich will ja, dass Hannover Bündnisführer bleibt, so dass ein Friedensschluss mit Hannover auch zum Friede mit England führt.

trutzi
21.11.06, 14:45
Laut VickyWiki ist bei Revolutions immer der mit dem größten Prestige der Bündnisführer.
Aha! Ok, das macht Sinn...

Sonnenkönig
21.11.06, 14:47
Achso, ich dachte ihr meint mit den Norddeutschen die Preußen.

Die neue Bündnisführer-Regelung soll verhindern, dass man als Bündnisführer schnell ein kleines Land besiegt und Frieden schließt, ohne dass dessen restliche Allianz viel dagegen machen kann. Find ich nicht schlecht, den Gedanken. :)

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:47
Ein Link zu VickyWiki ist hilfreich: http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/A_Guide_for_Victoria:Revolutions

:)

Meinte er diese Seite?

Sonnenkönig
21.11.06, 14:48
Genau diese! :D

Arminus
21.11.06, 14:51
Abo, Hannover als Satellit von UK? Dann mußt du, so glaube ich, auf jeden Fall mit England Frieden schließen, der Butan-den-Krieg-erklären-Hauptstadt-besetzen-Gesamtfrieden-schließen-um-fünf-Jahre-Ruhe-zu-haben-Trick sollte doch auch ausgeschaltet werden...

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:57
Es geht mir nicht darum, die Engine auszuhebeln, es ist nur leichter, die West- mit der Osthälfte zu verbinden, wenn man EIN Land satelliert, anstatt sich mit ALLEN deutschen Staaten rumzuärgern (was ich auch schon mit Ricky gemacht habe und im gleichen Desaster wie das mit Hannover geendet hat).

Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein und schauen, dass ich mir Braunschweig schnappe, wenn dort grad mal wieder die Regierung gestürzt wurde :teufel:.

McMacki
23.11.06, 23:15
so fragen von mir:

wonach richtigen sich die kapitalisten wenn sie fabriken bauen? An den Weltmarktpreisen oder bauen sie einfach lustig drauf los, quasi zufall? Und wie kriegen sie die rohstoffe dafür, kaufen die die selber auf dem Markt oder brauch ich die im lager...

sollte das fabrik bauen total nach zufall verlaufen find ich das doof, vor allem im mp, da kommt es dann nicht mehr auf können im wirtschaftsbereich an, sondern auf zufall...


ach ja und noch was, ist aber glaub ich nicht ricky.
und zwar hab ich mit preußen angefangen und will 1852 das konservative reich haben, das problem ist jetzt, dass z.b. in Baden jetzt schon (1846) liberale gewählt worden. Das ist natürlich nicht gut.
Bringt es was, wenn ich die jetzt einfach besiege und das land quasi annektiere? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit wie ich es schaffe, dass die kleinstaaten keine liberalen haben. Hab extra geguckt, nirgendwo waren bisher rebellen...

im sp wäre das ja eigentlich kein problem, aber ich wollte etwas fürn mp üben und da ist es unwahrscheinlich, dass frankreich und österreich es zulassen, wenn preußen sich alle liberalen kleinstaaten krallt...

büdde antwort :)

Pyrrhus
23.11.06, 23:24
Also, ich meine gelesen zu haben, dass sich die Kapitalisten an den Weltmarktpreisen orientieren, welchen Fabriktypus sie bauen. Beeinflussen kann der Spieler das, indem er die Ware, die die Fabrik herstellen soll, im Handelsfenster zur größtmöglichen Stückzahl einführen läßt - dadurch steigt deren Preis extrem an - und die Kapitalisten bauen mit höherer Wahrscheinlichkeit die entsprechende Fabrik (das stand, glaube ich, im Vicky-Wiki).

Zu den Liberalen...die werdet ihr wohl erobern müssen...ansonsten geht es einfach nicht...oder, falls alle liberal sind, werdet selbst liberal, dann triggerte doch auch so ein Vereinigungsevent...

Lord Rahl
24.11.06, 00:03
Und ich meine gelesen zu haben das sich die Kapitalisten nach der Nachfrage orientieren die nach den jeweiligen Gütern besteht ;)

Pyrrhus
24.11.06, 00:18
...Und ich meine, dem werten Davidoffsmoker einfach mal recht geben zu müssen :D ...

Lord Rahl
24.11.06, 00:35
:D

Nur um dann doch ein paar mehr Sätze zu schreiben, die richten sich wohl vordringlich nach den Bedürfnissen des Weltmarktes. Dementsprechend kann man da durch eine gezielte Steigerung der Nachfrage von seiner Seite aus die Wahrscheinlichkeit erhöhen das sie etwas "gutes" bauen.

Ich bin meistens in 2 von 3 Fällen einverständen, wobei das später dann doch sehr "zufällig" aussieht da ich dann auf ne Quote von 1:10 komme.

Die Rohstoffe im übrigen holen sich die kapitalisten von sonst wo her. Das wichtigste ist halt das sie Cash haben um die Bauvorhaben voranzutreiben.

Weiterhin gibt es auch wohl den Aspekt das wenn man das Feld der Industrie komplett den Kapitalisten überläßt (also neubau und Ausbau) die Häufigkeit des Ausbaus der Fabriken daran hängt wann man bestimmte Tech erforscht und wie das aktuelle Fabriksystem zu dem Zeitpunkt aussieht. (also viele kleine Fabriken=ki baut weiterhin fabriken neu, wenige große= Ki baut bestehende Kapazitäten bevorzugt aus). Wobei das von meiner Seite aus noch nicht beobachtet worden ist, da ich interventionisten bevorzuge und das sogesehen selber in die Hand nehme.

Zu den Liberalen kann ich dann leider nicht viel sagen, außer das ich es bis jetzt nur beobachtet habe das die Staaten Liberal werden, wenn da Rebellen gewesen sind.

McMacki
24.11.06, 00:45
hmm naja ich hatte das problem das ausgerechnet baden liberal wurde...4 er land...na toll, kann ich nicht kurz vor 1852 annektieren. jetzt hab ich die andere veriante verwendet...und einfach nen ganzen haufen kleiner staaten annektiert, wobei russland mir mir österreich geholfen hat... die restlichen staaten werden, sollten sie 1848 liberal werden noch kassiert... so einfach ist das :)

Beduries
24.11.06, 10:53
Ich spiele zur Zeit Rußland in der großen Kampagne, habe wie hier einmal jemand geschrieben hat, die VIP POP Dateien verwendet. Diese sind leider, wie er auch geschrieben hat, etwas fehlerhaft. Bspw. in Kroatien heißen POPs hinduistisch und sind sunnitischer Religion. In Südafrika sollten es eigentlich Holländer sein, heißen aber Aserbaidschaner. In Belgien sollten Sie eigentlich Wallonen sein, sind nun aber Taboo ... Das war mir negativ aufgefallen. Was mir jedoch gefällt sind die POPs im russischem Reich. Dort gibt es vereinzelt Wolgadeutsche sowie viele viele viele Volksstämme im Kaukassus.

Nun, worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Ich habe den Krimkrieg, bzw. den Krieg gegen das OR gewonnen, und der Event vom Zar aller Slawen oder ähnlich triggerte. Habe auch schön alle Staaten in die scheinbare Unabhängigkeit entlassen, nur, was bringt mir dies jetzt? Meine Diplomatiewerte haben sich bei allen Großmächten rapide verschlechtert, überall minus 200 oder waren es gar minus 400?

Weiteres: Muß ich als R, Buchara, Kokand, Georgien und Khiva selbst den Krieg erklären oder gibt es dafür Events? Gefunden habe ich nämlich keine.

Ich habe GB verboten Kolonialpolitik in Asien zu betreiben. Doch GB erklärt schön weiter Krieg an Afghanistan, Ladakh und wie all diese Länder heißen... Was bringt mir diese Funktion denn nun?

Gibt es eine Möglichkeit, die Militärstärke der Amerikaner herunter zu schrauben? Es ist etwas arg fraglich, daß diese im Jahr 1870 bereits eine Sträke von 200+ haben... ich würde hierbei gerne den Speicherstand editieren, damit dies nicht weiter steigt.

Hat jemand vielleicht einen Link (Adresse) wo ich noch mehr Events herbekommen kann? Gerade diese machen das spielen ja spielenswert. :)

Roche14
24.11.06, 11:14
Hallo,

das mit den PoPs ist mir auch schon aufgefallen, daher von mir ein kleiner Fix dazu, nicht nur wird die Anzeige richtig gestellt sondern auch die .inc files an die neuen Gegebenheiten angepasst.

siehe hier (http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=319889&postcount=15)

Falls dir danach auch noch Fehler auffallen, einfach drüberkopieren, meld es mir bitte.

lg
Roche

McMacki
24.11.06, 11:29
ich hab leider keine antworten auf beduires fragen, nur noch ne frage zum deutschland event des konservativen reiches*g*

und zwar hab ich bei nebu gelesen, dass er die ganzen kleinstaaten satelliert hat. Die Frage ist nun, wenn man die ganzen Staaten satelliert, und einer von ihnen schon liberal ist, ändert sich die regierungspartei dann, wenn man in satelliert?

Roche14
24.11.06, 14:06
nein leider nicht, imho, da hilft nur annektieren und dann wieder in die unabhängigkeit entlassen, dann wird die regierung angepasst

McMacki
24.11.06, 14:11
also...ich verstehe dieses event nicht. Ich hab jetzt einige staaten ausgeschaltet, die liberalen zuerst satelliert, dann annektiert, die anderen, die reaktionär waren oder konservativ nur satelliert. Das heißt es gab keine liberalen...aber...ich bin nun 1853 und es nichts passiert..sehr blöd..jetzt muss ich bis 1870 warten...wäwä

deletedUser
24.11.06, 15:14
also...ich verstehe dieses event nicht. Ich hab jetzt einige staaten ausgeschaltet, die liberalen zuerst satelliert, dann annektiert, die anderen, die reaktionär waren oder konservativ nur satelliert. Das heißt es gab keine liberalen...aber...ich bin nun 1853 und es nichts passiert..sehr blöd..jetzt muss ich bis 1870 warten...wäwä

Moment, dass Event geht doch nur bis Ende 50 (oder 51)...Danach ist Schluss!

McMacki
24.11.06, 17:48
hmmm...ja ich war ja schon 1850 fertig...

Roche14
24.11.06, 18:59
Das Event wurde ein wenig geändert, aus dem VickyWiki (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/A_Guide_for_Victoria:Revolutions#Getting_Conservative_Empire_as_Prussia):


Getting Conservative Empire as Prussia

The conservative empire event needs only the following to take place:

1. Prussia must have higher prestige and military power than Austria, Hanover and Bavaria.
2. Prussia must either be a monarchy or a constitutional monarchy, as must all of the surviving German minor states.
3. Prussia can not be at war.
4. A random 5% chance checked monthly for 6 months, starting in Jun 1850 and ending in Dec 1850.

That’s it, so if you’re more powerful than Austria, Hanover and Bavaria and all the minors are monarchies or constitutional monarchies and you are not at war, you just have to hope you get lucky. You have about a 30% chance of it working, and about a 90% chance of getting all of the minors to join if it does occur.

Be careful: you will get LOADS of badboy from the event - even though the event removes 30 badboy from you this takes place before the annexation badboy is calculated. Also, you take major hits to your relations with France, Austria and UK. Expect France and Russia to DoW you, and expect to fight wars with Russia and France every 5 years from now on. Further, expect lots of revolts in the new territory because for some reason the game gives nationalism to the POPs in the former German minors.

McMacki
24.11.06, 23:23
puh dann hab ich ja doch glück gehabt das es doch nicht triggerte...das ist aber ein sehr doofes event :(

Lord Rahl
24.11.06, 23:26
puh dann hab ich ja doch glück gehabt das es doch nicht triggerte...das ist aber ein sehr doofes event :(

Was sind die Leute von Paradox auch böse ein solches Event zu schreiben und vorallem sich noch zu erdreisten es einzufügen :lach:

Ich fordere hiermit einen Lynchmob an, der sich umgehend nach Schweden begibt und dem ein Ende macht. Alternativ auch ein Kreuzzug der vom Papst ausgerufen wird :D

Pyrrhus
25.11.06, 00:00
Also dieses Event kann man wirklich gut abfedern...man muss bis dahin lediglich alle anderen Staaten durch Satelierung staatsgebietsmäßig beschneiden - und im Falle einer ungünstigen politischen Entwicklung dann eben erobern. Badboymäßig komme ich dabei immer gut zurecht - und durch das Event verliere ich dann den größten Posten - nebenher kann man auch noch Unzivilisierte wieder in die Freiheit entlassen. Baut man zudem konsequent seine Reserve aus, hat man bald nichts mehr zu fürchten...

General Steiner
25.11.06, 00:08
Mich stört ja das man sich im Jahre 1866 bzw generell nicht zwischen groß und klein Deutsch entscheiden kann...

Ryo
25.11.06, 01:13
puh dann hab ich ja doch glück gehabt das es doch nicht triggerte...das ist aber ein sehr doofes event :(

Es muss doch nunmal auch seine Hürde und Opfer geben dafür das man erheblich früher und *Blutfrei* Deutschland gründet.Ist schliesslich was anderes als wen ichs mir ehrenhaft erkämpfe

onscho
25.11.06, 11:35
Irgendwo wurde gefragt, wieso die Briten in Asien Länder wie Afghanistan annektieren, obwohl sie doch die Bitte um Ende der Kolonisierung in Asien angenommen haben.
Hier liegt ein Irrtum vor: Kolonisieren bezieht sieht ausschließlich auf den bau von Kolonien (also Handelsposten, Missionen usw.) und nicht um Eroberung unzivilisierter Länder.

Nun habe ich noch eine Frage: Ich spiele Deutschland, angefangen in der ersten Zeit (als Preussen). Ich habe Interventionismus und Protektionismus.
Meine Kapitalisten, von denen ich immer wieder neue mache, haben null % Steuern und haben früher auch munter gebaut...so stark, dass sie sogar beim Bau nachher auf Äthiopien ausweichen mussten. Auf einmal (1910 oder so) machen sie aber garnichtsmehr. Absolut nix. Woran kann das liegen?

Beduries
25.11.06, 12:40
Irgendwo wurde gefragt, wieso die Briten in Asien Länder wie Afghanistan annektieren, obwohl sie doch die Bitte um Ende der Kolonisierung in Asien angenommen haben.
Hier liegt ein Irrtum vor: Kolonisieren bezieht sieht ausschließlich auf den bau von Kolonien (also Handelsposten, Missionen usw.) und nicht um Eroberung unzivilisierter Länder.

Ja, vielen Dank, wir hatten dies gefragt. Nun weiß ich bescheid :)

Roche14
25.11.06, 13:47
@Kapitalisten:

Das kann daran liegen, dass neue Luxusprodukte auf den Markt gelangt sind, 1910 ist das immer sehr wahrscheinlich (Autos,..), jetzt beginnen die Kapis die Autos zu kaufen und haben dann kein Geld mehr zum sparen.

Normalerweise erhöhe ich einfach die Steuern der Kapis auf 100%, finden nicht alle gut aber bei mir hilfts immer, und werde ein paar los, damit das Einkommen der Kapis steigt.

onscho
25.11.06, 17:35
Danke, widerwillig werde ich das mal probieren (ich war doch so stolz, es endlich geschafft zu haben, für niemanden mehr Steuern erheben zu müssen)

Arminus
25.11.06, 19:32
@Roche14: Gibt's keine andere Möglichkeit als einige Kapitalistenpops zu entsorgen?

Roche14
25.11.06, 22:46
Doch, aber diese benötigen Micromanagement :D

Kurz erklärt bestehen die Einkünfte der Kapitalisten aus den Exporterlösen und einem weniger relevanten Basiseinkommen, abzüglich der Summen die die anderen Bevölkerungsgruppen bekommen.

Dieses verfügbare Budget wird nun unter der Gesamtzahl der Kapitalisten aufgeteilt, ich lasse hierbei die gekappte Produktivitätserhöhung der Kapitalisten für Fabriken einfach halber mal weg.

Weniger Kapitalisten bedeutet einfach einen größeren Anteil pro Kapitalist, selbstverständlich wird auch der Exporterlös geringer aber weniger als der einzelne Gewinn.

Ok, will man nun keine Kapitalisten loswerden muss man die Exporte erhöhen, dies geht auf mehrerlei Art und Weise:

Punkt 1: Alle Pops über 40000 splitten und diesen auch Arbeitsplätze zuweisen
Punkt 2: Lukrative Fabriken ausbauen und mit Arbeitskräften besetzen.
Punkt 3: Luxusartikel selbst herstellen
Punkt 4: Forschung, Produktivtätstechs erforschen sowie Finanztechs
... alles sonstige was die Exporte steigert.

Die weniger Kapitalisten Methode ist der "einfache" Weg, der vor allem gegen Mitte und Ende des Spieles von mir angewandt wird, wenn ich schon zu faul bin die obrigen Punkte zu erledigen :-)

Anbei der gute Artikel im VickyWiki (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/A_Guide_for_Victoria:Revolutions#How_do_Capitalists_Gain_Money.3F) dazu.

McMacki
29.11.06, 14:36
ich frag jetzt einfach mal hier, ka ob das zu ricky gehört, aber dafür nen eigenen thread aufzumachen, das maße ich mir nicht an*g*

Also ich hab ne frage zu Japan. Hab gerade mal ein wenig gespielt, und dann kam der Brief der lieben und netten Niederländer.
Also den erstmal annehmen ist ja eigentlich nur gut: Aber dann kommt die Entscheidung, werde ich niederländischer satellit oder nicht?
Ok die Militanz und das Bewußtsein steigen, zwar, aber ich hab bei verschiedenen pops nachgeschaut, und das sinkt ganz schön gut(-0.67) bei manchen. Also schonmal nicht schlecht.
Die Frage, was wäre jetzt da das bessere? Also direkt zivilisert bin ich zwar nicht, kriege aber eine menge technologien, mit denen ich eisenbahnen, fabriken, etc bauen könnte(bei japan ist auch noch das problem dass die shogunats partei regiert, da müssen die kapitalisten 50% zahlen und so, können also nichts bauen, glaub ich)...

Also was würdet ihr raten? Ich versuche mich ein wenig in Japan einzuspielen, für den MP, was wäre da das beste?

[B@W] Abominus
29.11.06, 14:41
Nimm den Satellitenstatus an. Den wirst Du schneller wieder los als Du "Hilfe, Revolution" rufen kannst... die Miltitanz steigern, bis ein paar POP's revoltieren. Das Land ins Chaos stürzen, hoffen das die Hauptstadt von Rebellen eingenommen wird und dann, dass nach 6 bzw. 12 Monaten die Revolution kommt. Du wirst "neutral", heißt, du verlierst alle Außenpolitischen Beziehungen... alle! ;)

McMacki
29.11.06, 14:46
ich will aber nicht das mein land im chaos versinkt, werter abo. Hab gerade mal versucht die Partei zu wechseln*g* hihi danach hatte ich...*hust* einige revolten*hust*

[B@W] Abominus
29.11.06, 14:47
Dann bleib Satellit bis Du gelb wirst! :teufel:

Nach der Revolution sind alle Rebellen weg und Du bist kein Satellit mehr...

Pyrrhus
29.11.06, 14:56
...aber zumindest unter 1.3c blieb die Militanz hoch - und die Rebllionen gingen weiter ...

[B@W] Abominus
29.11.06, 15:02
...aber zumindest unter 1.3c blieb die Militanz hoch - und die Rebllionen gingen weiter ...

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten! Natürlich muss der werte Japaner lecker Truppen ausheben. Eventuell kann ihm dabei einer helfen. Am Besten ist es, generell die Militanz auch vor den Holländern schon auf 0 zu drücken, nur nicht in der HS. Dazu benötigt man in jeder Provinz eine Division (-0.20). Sobald die Militanz steigt, erschlägt man alle Rebellen, außer die in der Hauptstadt. Das reich an sich schon, um eine Revolution zu haben, wenn die Rebellen 6 bzw. 12 Monate (weiß es grad nicht genau) die HS in ihrer Gewalt haben.

McMacki
29.11.06, 16:15
kann ich nicht den holländern einfach den krieg erklären? Und so das bündnis lösen?

[B@W] Abominus
29.11.06, 16:18
Du nix haben Grenze, Du nix können erklären Krieg. Du wissen das...

Pyrrhus
29.11.06, 16:52
Einfach einen eigenen unbedeutenden Staat an Holland schenken - vielleicht noch gegen Geld - Grenze fertig :) .

[B@W] Abominus
29.11.06, 16:57
Du kannst als unzivilisierter kein Land verschenken oder verkaufen.

Pyrrhus
29.11.06, 17:05
Scheibenkleister...*peinlich peinlich*... :D ... dann halt ein unzivilisiertes Land erobern, das an Land der Holländer grenzt - das müsste doch gehen...

[B@W] Abominus
29.11.06, 17:11
Du nix haben Landgrenze zu anderes Land. So Du machen können als Japan nix außer hoffen auf Wechsel zur Eigenschaft zivilisiert.

Pyrrhus
29.11.06, 17:15
Wir haben auf unserem derzeitigen Rechner nur 1.3c - aber da ist es möglich, als Japaner an unzivilisierte Land zu verschenken und ihnen anschliessend den (Kolonial-)Krieg zu erklären - wurde das bei Ricky geändert?

[B@W] Abominus
29.11.06, 17:28
Ja, wurde es. Klingt komisch, ist aber so :D. Ist glaube ich auch besser, damit man als Japan nicht einfach schon 1836 gegen Korea KRÄÄG führen kann. :)

Kleine Frage: Kann es sein, dass man bei Ricky die Kriegsmüdigkeit während kolonialer Kriege geändert hat? Scheinbar gilt der Zuwachs bei Unzivilisierten jetzt wie ein normaler KRÄÄÄG.

Bushi
29.11.06, 20:52
Was hat sich den bei Ricky in bezug auf die Rebellen geändert? Ich stelle fest, dass mein Land fast immer in Rebellionen versinkt.

Ruprecht I.
29.11.06, 20:54
Soweit Wir entsinnen:
Rebellen verringern nicht mehr die Militanz und erleiden keine Verluste mehr ohne Kampfhandlungen.
Sprich: die Kerle zu ignorieren ist nicht mehr sonderlich sinnvoll. Also immer feste druff :teufel:

Bushi
29.11.06, 20:58
Ich dachte da eher an das Entstehen von Rebellen. Ich wüsste nicht was ich anders mache und trotzdem habe ich überall Aufstände. Oder steigt die Militanz etwa durchs Parteien tauschen?

Beduries
29.11.06, 22:53
Ja, die steigt, wieso? Da kann ich Dir nur sagen: Isch heb keene Ahnung...

Roche14
29.11.06, 23:06
:prost: da gibts noch ein paar änderungen, aber dazu morgen mehr, heute siehe :prost:

Lord Rahl
30.11.06, 00:33
Ich dachte da eher an das Entstehen von Rebellen. Ich wüsste nicht was ich anders mache und trotzdem habe ich überall Aufstände. Oder steigt die Militanz etwa durchs Parteien tauschen?

Die einzelnen Schichten haben verschiedene Präferenzen welche Parteien sie mögen und welche nicht.

Verbietet man eine Partei steigt die Militanz dieser Gruppe natürlich.

Zudem gibt jeder Regierungswechsel den man als nichtdemokrat durchführt ne Basis an Militanz für alle dazu.

Kann äußerst tödlich sein, wenn man als Preuße zu anfang jedes Jahr wechselt und dann die liberale Revolution kommt. Da gibt das nur noch das hier :gluck: um das zu ertragen :D

[B@W] Abominus
30.11.06, 13:37
:prost: da gibts noch ein paar änderungen, aber dazu morgen mehr, heute siehe :prost:

Wir warten! :tongue: :D

McMacki
30.11.06, 13:38
naja abo...ich hatte mir das eigentlich jetzt so überlegt mit japan, muss noch bissl ausprobieren ob das geht:

Von Niederlande satellieren lassen, Forschungen kriegen, sich selbst zivilisieren(dauert dann halt ein bisschen aber was solls), dann Krieg gegen Niederlande, -> aus der Satellierung befreit...geht das nicht?

Ach ja, arminius meinte, dass sich bei ricky die sachen geändert haben, ab wann man zivilisiert ist. Weiß da jemand was genaues drüber? Ach ja kann man als unzivilisierter Satellit aber immer noch mit anderen handeln? also handelsposten oder so(japan hat ja von anfang an welche).

Lord Rahl
30.11.06, 13:41
Die Bedingungen um zivilisiert zu sein sind bei Ricky folgende

100 Prestige
75 Industrial Score
25 Military Score

[B@W] Abominus
30.11.06, 13:41
naja abo...ich hatte mir das eigentlich jetzt so überlegt mit japan, muss noch bissl ausprobieren ob das geht:

Von Niederlande satellieren lassen, Forschungen kriegen, sich selbst zivilisieren(dauert dann halt ein bisschen aber was solls), dann Krieg gegen Niederlande, -> aus der Satellierung befreit...geht das nicht?

Doch, aber willst Du unbedingt Krieg mit den Niederlanden haben? Ich bin bekennender Pazifist, außer mein Gegner ist nicht gefährlich, dann gibts gern was auf die Omme (ok, dann bin ich kein Pazifist, sondern ne feige Sau, egal :gluck: :gluck: :gluck: ) :D.

Ja, Du kannst, sobald Du Zivi bist, KRÄÄÄG gegen Niederlande führen (denke an Durchmarscherlaubnis und Bündnis).


Die Bedingungen um zivilisiert zu sein sind bei Ricky folgende

100 Prestige (+/- 0)
75 Industrial Score (+ 25)
25 Military Score (+ 15)

Morenga
30.11.06, 13:53
Die Bedingungen um zivilisiert zu sein sind bei Ricky folgende

100 Prestige
75 Industrial Score
25 Military Score

25 Military Score?!? :rot: Das ist ja glatter Wahnsinn... Das würde ja heissen, dass man 250 (!!!) Natives braucht, um sich zu zivilisieren! Oder hat sich vielleicht auch der Wert, den einzelne Divisionen zur MS beitragen, verändert? Hat einer der Regenten da schon Erfahrungen?

Von Ricky noch nicht sehr angezogen, Morenga

[B@W] Abominus
30.11.06, 13:54
25 Military Score?!? :rot: Das ist ja glatter Wahnsinn... Das würde ja heissen, dass man 250 (!!!) Natives braucht, um sich zu zivilisieren! Oder hat sich vielleicht auch der Wert, den einzelne Divisionen zur MS beitragen, verändert? Hat einer der Regenten da schon Erfahrungen?

Von Ricky noch nicht sehr angezogen, Morenga

Ist ein Event, kann man ändern.

McMacki
30.11.06, 13:59
Also 25 find ich auch wirklich viel. Da würde ich ja Jahre bauen müssen. Japan hat am Anfang 1 :)

Den Rest naja, auch schwer aber nicht unmöglich. Und irgendwann werd ich ja eh automatisch zivilisiert. Wenn ich es also nicht schaffe bis dahin, kann ich ja warten*g*

Na Abo, also langsam müsstest du mich doch kennen. Pazifist bin ich nicht*g*

Arminus
30.11.06, 14:10
25 Milscore wurden wegen China eingeführt... Am besten wäre, wenn man das Event nach Landes- oder Bevölkerungsgröße skaliert...

[B@W] Abominus
30.11.06, 14:14
Wenn es nur um China geht, dann ist das kein Problem.

Man kann es wieder auf 10 runtersetzen, setzt in den Trigger ne Flag, die man nicht haben darf.

Dann macht man zwei neue Events. Eines setzt die Flag lokal für China, das zweite ist wie da orginale, nur halt mit 25 Militärranking und im Trigger die Flag, die gesetzt wurde.

Bushi
30.11.06, 18:24
Die einzelnen Schichten haben verschiedene Präferenzen welche Parteien sie mögen und welche nicht.

Verbietet man eine Partei steigt die Militanz dieser Gruppe natürlich.

Zudem gibt jeder Regierungswechsel den man als nichtdemokrat durchführt ne Basis an Militanz für alle dazu.

Kann äußerst tödlich sein, wenn man als Preuße zu anfang jedes Jahr wechselt und dann die liberale Revolution kommt. Da gibt das nur noch das hier :gluck: um das zu ertragen :D

Also ich fasse zusammen: Wenn ich 2 mal die Regierung gewechselt habe(1 mal eine mit 0% Unterstützung und dann die 100% Partei wieder eingesetzt) kann es gut sein, dass mein Land in Rebellionen versinkt, weil sich die Bevölkerung denkt: Der weiß nich was er will...REVOLUTION!!!!!

Lord Rahl
30.11.06, 18:32
zweimal Partei gewechselt ergibt mal eben 2 Militanz für alle Pops :D

Ryo
01.12.06, 07:38
Seit Ricky kann man immer zwei sachen wählen bei den Land doktrinen und See doktrinen.Welche der Auswahlmöglichkeiten ist für was geeignet?(also das event mit these der überlegenden mannschaft ec)

[B@W] Abominus
01.12.06, 09:46
Clausewitz und Überlegene Mannschaft nehme ich meist.

Azmodan
01.12.06, 10:26
Und kann das ein begnadeter Eventversteher auch erklären bzw die Unterschiede gegeneinander stellen?

[B@W] Abominus
01.12.06, 10:37
Ich mag Clausewitz und eine gute Mannschaft ist meiner Meinung nach wichtiger als ein guter Seeheld. Man denke nur, dem Chef wird im Kampf die Rübe weggeschossen. Auch ein Ork kann ohne Kopf nicht leben... schlage der Schlange den Kopf ab, und der Körper stirbt ;).

Jominian gibt Moral
Clausewitz gibt Orga

Vergleichbar mit HoI II Blitzkrieg vs. Großer Schlachtplan

Bei Seehelden vs. Mannschaft ist es gleich.

Seehelden geben Moral
Überlegene Mannschaft gibt Orga

Ich würde die Orga der Moral immer vorziehen.

Pyrrhus
01.12.06, 11:11
So, nun haben auch wir eine Frage: Als Preusse haben wir sämtliche deutschen Kleinstaaten erobert, zudem sind wir Demokrat. Gegen 1849 kam dann plötzlich ein Event, indem wir zu einer Monarchie wurden, der gute Bismarck war dabei nicht so ganz unschuldig. Da wir jedoch schon Ungarn gegründet hatten und Österreich bereits eine konstitutionelle Monarchie war - wir ihnen in sämtlichen Wertungen weit voraus waren, zielten wir auf die Popular Unification ab. Dabei machte uns das Monarchie-Event natürlich einen Strich durch die Rechnung. Also wieder alle Parteien erlaubt und was man sonst noch zum demokratisch sein braucht. Anfang des nächsten Monatskommt dann die Medung, man wäre eine Demokratie - einen Monat später werden wir jedoch durch ein Event ungewollt zu einer Präsidialdiktatur. Wechselt man danach wieder zur Demokratie kommt einen Monat darauf wieder der Wechsel zur Präsidialdiktatur... Wir wollen aber gern popular Vereinigt werden und brauchen daher etwas demokratisch angehauhtes als Staatsform - geht das auch mi einer Präsidialdiktatur? Wenn nein - wie können wir dauerhaft eine Demokratie bleiben?

@Abo: Natürlich lief der gesamte Einigungsprozess" bisher nicht friedlich ab - wir sammelten einige BBs an - um nervende Kriege mit Frankreich auszuschalten machten wir sie zu unserem Satellitenstaat. Wir mussten dann jedoch lesen, dass die USA einen Handel mit Frankreich ablehnten...wie kann das sein, die waren doch unser Satellit und hätten nicht selbstständig handeln können?

[B@W] Abominus
01.12.06, 11:22
Schaue er sich bitte seine politischen Reformen an. Wenn da irgendwas drin steht, was einer Demokratie entgegensteht, z.B. Verbot von Parteien etc. kann es schnell passieren, dass man wieder Faschist ohne Faschisten wird. :wirr:

Du kannst nicht mit einem fremden Satelliten handeln, der Satellit kann das aber schon. Jedenfalls habe ich das des Öfteren bei der KI miterleben dürfen.

Pyrrhus
01.12.06, 15:46
Also bei den politischen Reformen ist alles musterdemokratisch gelöst: Frauenwahlrecht; freie Parteien; öffentliche Versammlungen erlaubt; sämtliche Gewerkschaften erlaubt; freie Presse - es hilft nichts - andauernd wird mein System am ersten des Folgemonats wieder zur Präsidentendiktatur...Militanz ist fast bei allen POPs Null, es herrscht kein Krieg, Berlin ist nicht in Rebellenhand...das einzig positive an dieser gesamten Wechselei ist, dass sich jeder Wechsel Militanzsenkend auswirkt :D .

Arminus
01.12.06, 20:27
@Jominian vs. Clausewitz: Man sollte sich hier genau überlegen, was man wählt. Clausewitz ist langfristig sicherlich sinniger, da die hohe Org angeschlagene Truppen schneller fit kriegt und man im Frontenkrieg durch kürzere Eingrabezeiten einen Vorteil haben kann.
Für Jominian spricht einiges, wenn man eher im frühen Stadium des Spiels Krieg führen will/muss. Es gibt der eigenen Infanterie einen besseren Stand gegen gegnerische Kavallerie, die gerade zu Beginn des Spiels doch noch die überlegene Waffengattung ist.

McMacki
03.12.06, 12:22
so noch ne frage...bzw zwei.

Ich hab jetzt Korea erobert...und dort leben nur noch 4 Arbeiter, in einer Provinz in der bei 1.03c 30 waren...das find ich doch sehr komisch. Die jetztigen Pops sind glaub ich so bei 98k, die anderen waren bei 25k(soweit ich mich erinnere), das ist jedoch trotzdem eine reduzierung. Und wenn ich von Korea die Provinzen fordere, haben die auch viel niedrigere Prozentsätze. Ich erinnere mich, dass früher manche Provinzen 30% hatten. Das ist nun weg. Ist das wem anders auch noch aufgefallen? Und warum?

2. Frage.

Als ich, als Japaner Korea erobert habe, konnte ich in jeder Region Staatsrecht vergeben, auch wenn da keine Japaner wohnten. Und mit der Vergabe des Staatsrechts, worden die Sklavenpops in normale Arbeiter umgewandelt? Ist das alles normal??

Morenga
03.12.06, 12:38
Als ich, als Japaner Korea erobert habe, konnte ich in jeder Region Staatsrecht vergeben, auch wenn da keine Japaner wohnten. Und mit der Vergabe des Staatsrechts, worden die Sklavenpops in normale Arbeiter umgewandelt? Ist das alles normal??

Als Asiat kannst du in Asien in jeder Provinz Staatsrecht vergeben, unabhängig von der dort lebenden Bevölkerung. Genauso wie du das als Europäer in Europa kannst (z.b. wenn du Kreta von den Mamelucken eroberst). Das war übrigens auch schon bei 1.03c der Fall.

Bushi
03.12.06, 14:59
Also ich finde das mit den kapitalisten doof. Ich hätte lieber volel kontrolle(Mit Frankreich am Anfang nich drin. Denn meine Kapitalisten bauen einfach nix. Bringen Steuersenkungen für die Kapitalisten da was?

2. Was muss ich erforschen, damit ich Kolonien gründen kann?

General Steiner
03.12.06, 15:07
Meiner erfahrung nach schon, dann ahben sie schneller geld un bauen auch etwas mehr.

Erforschen für Kolonnien muss man denke ich Kunst und Kultur.

Sehr ich das Richtig das man Skalven nur befreien kann, nicht aber erschaffen?

McMacki
03.12.06, 15:10
bushi...du musst mal schauen, wieviel geld deine kapitalisten haben. Eigentlich sollte es besser sein, die steuern für reich auf 0 zu setzen. Dann kriegen die kapitalisten mehr geld und wenn sie geld haben, dann bauen sie auch was.

Dasmit den Kolonien ist ja an der Lebenserwartungsdingens gekoppelt.
Am Anfang kannst du nur welche kolonisieren mit 30%, dann halt verschiedene sachen erfinden, die das runterbringen. Ich glaub das war medizin und maschinengewehr, musst du aber mal hier schauen in dem thread hatte das irgendeiner sehr gut erklärt glaub ich.

Lord Rahl
03.12.06, 15:12
Natürlich bringen Steuersenkungen etwas... Ein Kapitalist der keine Kohle in der Tasche hat weil er Steuern und Zölle löhnen darf, wird wohl kaum so nett sein und Fabriken bauen :doh:

Fürs Kolonisieren ist es notwendig den Faktor zu senken ab dem man kolonisieren kann.

Ich erinnere mich da an irgendwas mit Medezin und Maschinengewehre als Forschungsziel...

Wenn man dann die Voraussetzung hat kolonisieren zu können sollte man auch tunlichst einen Hafen haben der einem die entsprechende Reichweite gibt.

Sonnenkönig
03.12.06, 15:16
Werter Bushido,

ich würde dir die Lektüre des VickyWiki dringend empfehlen. Da steht so einiges drin, was man beim Spielen von Revolutions beachten sollte. Unter anderem auch, wann die Kapitalisten was bauen und wie man es anstellt, dass sie das bauen, was man haben möchte.

Hier der Link:
http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/A_Guide_for_Victoria:Revolutions#A_Guide_for_Victoria:Revolutions

Zu deiner Frage:
Ja, Steuern senken bringt was. Ebenso niedrige Zölle. Denn alles, was die Kapitalisten zahlen müssen, senkt natürlich ihr verfügbares Vermögen, mit dem sie Fabriken oder Eisenbahnen bauen können.

Edit:
Oh, ich sehe grad, ich war zu langsam... :)

McMacki
03.12.06, 15:47
ich hab mir mal den ganzen artikel durchgelesen. Sehr interessant. Ach ja bushi, lies dir den mal durch, ganz am ende steht ein tip zu frankreich.

edit: schade der eintrag über japan ist leider noch vici 1.04 oder so. Hilft mir also nicht wirklich weiter^^

Arminus
03.12.06, 17:08
@Bushi: Die Kapitalisten brauchen mehr Geld, also Steuern senken und einkommenssteigernde Techs erforschen. Oder halt planwirtschaftliche Politik einführen...

[B@W] Abominus
03.12.06, 17:13
Ein Frankreich was handlungsunfähig ist.... ich bin die dicke Frau... sehr gut...

Gebt dem Kerl bloß keine Tips mehr!

Bushi, schön die Steuern für Reiche erhöhen. Dann machst Du ganz viel Geld und kann Dir eine große Armee leisten :teufel:...

General Steiner
03.12.06, 17:24
Machen wir für sowas nicht einen eigenen Threat auf?

Bushi
03.12.06, 18:33
Meine Kapitalisten wollen immer eine Dampferwerft in Elsaß-Lothringen bauen... warum?...und sie bauen generell sehr wenig. Der Preusse hat inzwischen alle überflügelt. Aber immerhin habe ich anch 10 Jahren die Rebellionen etwas im Griff(verdammter Napoleon)

Und wie bekomme ich mehr Kapitalisten...d.h. wie konvertieren meine Priester zu Kapitalisten?
wie hat McMacki das nur gemacht???

Arminus
03.12.06, 21:27
Priester -> Bauern -> Angestellte -> Kapitalisten


Aber hütet Euch davor zu viele Kapitalisten auszubilden. Die nehmen sich nur gegenseitig das Einkommen ab und schaffen es irgendwann nicht mehr, Geldreserven anzulegen, als Folge gibt es einen landesweiten Baustopp. Beachtet darüber hinaus, das Kapitalisten zwar überall Eisenbahnen bauen, Fabriken aber nur im eigenen Staat anlegen.

General Steiner
03.12.06, 21:54
Kann man nicht gleich Bauern konvertieren?

Bushi
03.12.06, 22:00
Also kommen kapitalisten POPs aus Beamten POPs?

Lord Rahl
03.12.06, 22:15
Liest hier eigentlich überhaupt jemand das Handbuch? :rot:

onscho
03.12.06, 22:33
Um die im Handbuch beantwortete Frage zu beantworten:
Ja, Kapitalistenpops werden ausschließlich aus Beamtenpops konvertiert

General Steiner
03.12.06, 22:42
Gut zu wissen Danke!

McMacki
04.12.06, 11:02
so kurze frage nochmal...armin meinte die kapitalisten bauen fabriken nur in ihrem eigenen staate?
Das hab ich jetzt dann doch nicht ganz verstanden. Wenn ich einen Kapitalisten in Westfalen habe, baut er doch nur in Westfalen Fabriken und überall Eisenbahnen oder? Also sollte man sehen, dass man in jeder Region Kapitalisten hat...richtig?

[B@W] Abominus
04.12.06, 11:04
so kurze frage nochmal...armin meinte die kapitalisten bauen fabriken nur in ihrem eigenen staate?
Das hab ich jetzt dann doch nicht ganz verstanden. Wenn ich einen Kapitalisten in Westfalen habe, baut er doch nur in Westfalen Fabriken und überall Eisenbahnen oder? Also sollte man sehen, dass man in jeder Region Kapitalisten hat...richtig?

Außer natürlich in den Provinzen, wo man keine Fabriken haben will, z.B. in Posen. Jedenfalls ist für mich Posen absolut nutzloses POP-Land. Die Leute werden konvertiert, damit sie umziehen können.

McMacki
04.12.06, 11:09
ich als Japaner interessiere mich nicht darum, was mit posen ist*g* Der gebildete Japaner an sich weiß ja nichtmal was ei Posen ist. :)

Ne gut danke. Dann weiß ich bescheid.

General Steiner
04.12.06, 11:14
Posen war preußisch, ist preußisch und wird wenn es klappt deutsch, sollte der Franzose mich nicht verhauen....soviel zur Geschichte* ;) *

Andere Frage - zahlt es sich aus Kapitalisten zu gnereiern? Ich hab gelesen das sie sich dann gegenseitig das Geld weg nehmen.


Und wieos verdiene ich immer viel weniger als ihr?

[B@W] Abominus
04.12.06, 12:28
Posen war preußisch, ist preußisch und wird wenn es klappt deutsch, sollte der Franzose mich nicht verhauen....soviel zur Geschichte* ;) *

Genau ;)


Andere Frage - zahlt es sich aus Kapitalisten zu gnereiern? Ich hab gelesen das sie sich dann gegenseitig das Geld weg nehmen.

Jein. Du bekommst einen Bonus auf die Produktivität von Fabriken, somit lohnt es sich im Lategame, in Hochburgen der Industrialisierung Kapitalisten zu promoten. Es gibt allerdings ein CAP seit ich glaube 1.2, aber da müsst ihr Elvis fragen. Zudem sind nicht-nationale Kapitalisten weniger effektiv (scheinbar in Ricky eingeführt).


Und wieos verdiene ich immer viel weniger als ihr?

Weil Du der pöse pöse unfähige Preusse bist. Setzt gefälligst die Wehrausgaben runter, du pöser pöser Pursche! :gluck:

General Steiner
04.12.06, 13:02
So hoch ist mein Wehr eta gar nicht, nur im Kräääääg!

Arminus
04.12.06, 15:26
Nicht-nationale Kapitalisten sind nicht wirklich sinnvoll, weil sie durch das geringere Einkommen kaum dazu kommen, soviel Geld anzusparen, dass sie sich davon eine Fabrik kaufen können...

[B@W] Abominus
04.12.06, 15:27
Nicht-nationale Kapitalisten sind nicht wirklich sinnvoll, weil sie durch das geringere Einkommen kaum dazu kommen, soviel Geld anzusparen, dass sie sich davon eine Fabrik kaufen können...

Sollte man daher nicht-nationale Kapitalisten dann eher verhungern lassen, so dass sie devolvieren zu Clerks? Wäre für mich die sinnigste Lösung.

Arminus
04.12.06, 15:33
Denke ich auch. Das Problem ist wahrscheinlich nur das, das man einerseits die ganzen Nichtnationalen aushungern will, während anderseits die Nationalen Geld zusammensparen sollen.

[B@W] Abominus
04.12.06, 15:36
Man kann nicht alles haben! :D

McMacki
04.12.06, 15:56
ich hab mal noch ne frage...ich glaub das hat aber nichts nur mit ricky zu tuen...

wieso gibt es keine event kette zum japanisch-russischen Krieg 1905? Jedenfalls hab ich bei Japan nichts gesehen...kann doch nicht sein, dass es diesen Krieg gar nicht gibt in vici oder?

[B@W] Abominus
04.12.06, 16:14
Der ist an sich auch nicht drin. Habe es aber für meinen neuen Mod vor.