PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTDs/Bugs 1.0



TMl
11.11.06, 15:50
Toll nach über ner Stunde Schlacht, nen blöder Bug der zum CTD führt :mad:


Also niemals eine Einheit mit recht ziehen und beim ziehen an eine an eine Mauer stoßen, die mit einer Leiter versehen ist, auf der Seite wo die Leiter steht.

War um so ärgerlicher, da ich erst eine Schlacht gegen England heroisch gewann und nun die Zitadelle völlig unterlegen gehalten hatte, es war nur noch eine Einheit und die floh gerade. Wollte nem Pavisenarbrustdingens in den Weg stellen und stieß eben beim ziehen an diese Wand und ... Supie :(



TMl der es trotzdem noch spielt :D ...

TMl
11.11.06, 17:17
Leider war der CTD schlimmer als angenommen, da ich den PC ausmachen mußte, hat er eine Datei versaut und ich muß nun neuinstallieren. Aber wenn ich es getan habe, dann schau ich gleich mal nach ;) ...


TMl der Neuinstallierer von vorne anfangen Müsser :rolleyes:

Trajan
11.11.06, 17:19
Jau, hatten auch was nettes! Wärend der Einführung :cool: also dem Englandspiel kam auf einmal das Menü von wegen Spiel starten, Beenden Sega usw.. Sind auf Spiel staarten gegangen um dort weiter zu machen wie sich das gehört und schwups die wups kam ne Fehlermeldung und ich sah mich auf dem Desktop wieder... :(

So nächste Kiste:
Wollte nun mit der Lernkamp weiter machen, und jetzt kann ich mit meiner Armee nicht mal mehr Nothingham angreifen wie es eigentlich sein sollte.
Desweitern kann ich meinen Agenten nicht anklicken um diesen Schotten um die Ecke zu bringen.
Was heißt ich müßte mit dieser Kamp von neuem beginnen...?

A. Lincoln
12.11.06, 00:02
Bei mir ist diese Fehlermeldung gekommen: "Medieval hat einen unbekannten Fehler gefunden und schalten ab..."

Die Lösung:

Ich habe 2Gig Ram gehabt, auf meinem Mainboard habe ich 4 Ram Steckeplätze. Jeweils 1 Gig Ram waren im 1ten und 3ten Steckplatz.

Dies macht anscheinend große Probleme bei MTW2, nun habe ich einen Ramblock raus und das spiel läuft 1a.

Im Offiziellen Forum habe ich diesen Tip gefunden, ist anscheinend ein allgemeines Problem von der Total War Reihe.

horgel
12.11.06, 07:54
Das klingt eher danach, das der entfernte RAM Riegel nicht 100% OK ist.

Kommt nicht so selten vor, und fällt oft erst bei Programmen mit großem Speicherhunger auf.

Tauscht mal die RAMS aus. Und wenns dann nach einer Weile Probleme geben sollte, habt Ihr einen Übeltäter für crashs gefunden...

A. Lincoln
12.11.06, 10:01
Also das der Ram defekt sein soll kann nicht sein da ich MTW2 mit beiden mehrere Stunden einwandfrei spielen konnte ;).

Tecumseh
12.11.06, 13:06
bei mir tauchen immer wieder COD auf wenn ich den Attentäter einsetze oder den Kardinal um Ketzer zu jagen. Immer wenn man die Aktion ausfuehrt war es das. Kann ich die Videoclips nicht verarbeiten ? Auch wenn der Inquisitor zuschlägt und ich mir ansehen will wen er gemeuchelt hat - COD. Ich weiss nicht mal ob dann auch ein Clip kommt ?

Carl the Great
12.11.06, 17:30
Ja, da kommt einer. Soweit ich weiß, läuft das ganze über den Bink Player. Der muss allerdings normalerweise gar nicht installiert werden. :???:

TMl
12.11.06, 17:45
bei mir tauchen immer wieder COD auf wenn ich den Attentäter einsetze oder den Kardinal um Ketzer zu jagen. Immer wenn man die Aktion ausfuehrt war es das. Kann ich die Videoclips nicht verarbeiten ? Auch wenn der Inquisitor zuschlägt und ich mir ansehen will wen er gemeuchelt hat - COD. Ich weiss nicht mal ob dann auch ein Clip kommt ?

Versuch mal nen anderen Grakatreiber !

Ist das ne ATI.Karte ?


TMl denkt es ist der Treiber :D

Tecumseh
13.11.06, 11:33
Nein, ein GeForce 5700. Meist du ich sollte eine "aktuelle" Version des GKT suchen ? Wenn es die noch gibt, die Karte ist 2 Jahre alt ......

phob
13.11.06, 11:40
is bei ner geforce egal...einfach aktuellen Detonator bei Nvidia.com runterladen...

preusse
13.11.06, 17:13
bei mir tauchen immer wieder COD auf wenn ich den Attentäter einsetze oder den Kardinal um Ketzer zu jagen. Immer wenn man die Aktion ausfuehrt war es das. Kann ich die Videoclips nicht verarbeiten ? Auch wenn der Inquisitor zuschlägt und ich mir ansehen will wen er gemeuchelt hat - COD. Ich weiss nicht mal ob dann auch ein Clip kommt ?


Hatte das Problem mal in RTW! Das Eröffnungsvideo hat er mir nicht mehr angezeigt und sofort die Kampagne gestartet und sobald ich ein Weltwunder eingenommen hatte und das Ereignis angeklickt hatte(da kamen normalerweise diese kleinen Filmchen) --> CTD. Auch wenn eine Nation vernichtet wurde und ich das Ereignisvideo sehen wollte gings es sofort zurück auf den Desktop.
Neuinstallation und die neusten Grafiktreiber nützten nichts.
Ich war ratlos, zumal es von einem Tag auf den Anderen nicht mehr funktionierte.

Die Lösung damals war eine Neuinstallation des WindowsMediaplayer! Der hatte sich irgendwas eingefangen... :rolleyes:

Madball
13.11.06, 22:52
Hallo zusammen,
Ich habe einen Bug bei mir der sehr komisch ist.Also 2 Spielzüge sind ein Jahr oder sehe ich das falsch denke mal nicht wie bei Rome TW halt.Die Kampagne fängt 1080 n.Chr. an habe 82 Spielrunden gespielt und bin schon im Jahr 1246 n.Chr. das ist natürlich sehr schlecht wenn das ein Bug ist.

Sorry wenn das schon jemand wo anders gepostet hat habe im augenblick nicht die Zeit mir alles durchzulesen also hab ich es einfach mal hier reingesetzt.

TMl
14.11.06, 00:39
...Also 2 Spielzüge sind ein Jahr ...

Ne 2 Jahre sind ein Zug ;) ...

Um es noch deutlicher zu sagen, mit jedem Zug (Turn) vergehen 2 jahre ;) ...


TMl sagt its not a Bug, its a Feature :D ...


Ps.: In nem anderen Thread haste ne Anleitung, wie Du das selber ändern kannst :) ...

Madball
14.11.06, 09:45
Wer hat sich das den ausgedacht so ein Blödsinn ein Zug 2 Jahre.Vorallem ist dann auch die Jahreszeit so sinnvoll sprich Frühling,Sommer,Herbst und Winter klasse gelöst.

TMl
14.11.06, 11:16
Wer hat sich das den ausgedacht so ein Blödsinn ein Zug 2 Jahre.Vorallem ist dann auch die Jahreszeit so sinnvoll sprich Frühling,Sommer,Herbst und Winter klasse gelöst.

Änder es doch einfach, hab ich auch und laß dir gleich die Jahreszahl wieder anzeigen. Natürlich hat mann mit einer Änderung, nicht mehr halbwegs historische Zeiten der Armeen, denn die Hochmittelaltereinheiten, kommen bei 0,5 schon anfang 12 Jh ;) ...


TMl hat es mal gemacht :D ...

Trajan
16.11.06, 21:12
So, neuer CTD entdeckt und zwar sobald ich das Icon für das Nachrichtenfenster des Papstes anklicke. Ist mir jetzt schon des öfteren passiert. Anklick und grüß Dich Desktop...

Ruck
16.11.06, 21:18
Hatte erst 1x einen CTD, aber ich muss ganz ehrlich sagen bei Rome und Medieval tw stören mich die CTDs in keinster weise, man fällt durchs autosave maximal 1 Runde zurück

N.e.m.o
18.11.06, 20:33
M2TW läßt sich bei mir nicht sauber installieren. Die pak-Dateien 1-4 können jeweils nur teilweise entpackt werden, und auch andere Dateien lassen sich nicht installieren. Die beiden DVD's auf Platte legen und von dort installieren behebt das Problem auch nicht, die DVD's werden zwar ohne Fehlermeldung auf die Platte kopiert, aber bei der Installation sind die Fehler dann wieder da.
Betriebssystem ist Win2000 mit SP4. Hat ausser mir noch jemand diese Probleme?

TMl
18.11.06, 21:42
M2TW läßt sich bei mir nicht sauber installieren. Die pak-Dateien 1-4 können jeweils nur teilweise entpackt werden, und auch andere Dateien lassen sich nicht installieren. Die beiden DVD's auf Platte legen und von dort installieren behebt das Problem auch nicht, die DVD's werden zwar ohne Fehlermeldung auf die Platte kopiert, aber bei der Installation sind die Fehler dann wieder da.
Betriebssystem ist Win2000 mit SP4. Hat ausser mir noch jemand diese Probleme?

Hab ich noch nicht gehört :rolleyes:

Kannst du dir es mal von nem Kumpel ausleihen und schauen ob es mit seiner DVD auch ist, vielleicht hat die einen defekt :???:


TMl der nicht helfen kann :D ...

Managarm
19.11.06, 00:24
In Unserem Russlandspiel bieten Uns die Polen trotz der vernichtenden Abschlagung ihrer Angriffe durch Uns immer wieder die Vasallisierung an. :wirr:

Darüber können Wir amüsiert hinwegsehen, doch faseln sie, daß Wir unter englischer Führung zu wahrer Größe aufsteigen werden. :D

Trajan
19.11.06, 00:37
Darüber können Wir amüsiert hinwegsehen, doch faseln sie, daß Wir unter englischer Führung zu wahrer Größe aufsteigen werden. :D

So ist`s recht... :D

N.e.m.o
19.11.06, 23:56
@TMl
Ich kenne in Whv niemanden, der das Spiel auch hat.
Ausserdem habe ich inzwischen im TW-Center-Forum gesehen, das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Wenn ich es richtig verstanden habe, will CA das mit einem Patch beheben.

TMl
20.11.06, 20:12
Ich hab mal ne Art Kartenbug gefunden ...

Gegenüber Rom, auf der anderen Seite des Gebirges und ca. 3 Schritte von der sizilanischen Grenze entfernt, hat mann die Möglichkeit, sich auf dem Berg aufzustellen. Es führt auch ein Weg dahinauf, aber dieser ist an einer Stelle unpassierbar, so daß mann nicht herunter, oder der Feind hinauf kann.
So hat mann nur die Möglichkeit von oben mit Pfeilen zu schießen, bis sie leer sind und dann zu fliehen ...


TMl der zum ersten mal geflohen ist :D ...

bap66
23.11.06, 10:19
Massivster Zusammenbruch der Performance während einer Schlacht (alle 5 Sekunden das nächste Standbild), während es sonst NIE Probleme gegeben hatte (Intel Core Duo + 1900XTX + 2 GigRam), nachdem sich folgendes zugetragen hatte:

Angriff der Mailänder auf meine schottische Stadt (Brüssel). Da ein Spion die Tore geöffnet hatte (nach langer Belagerung) konnte ich meine Einheiten nicht positionieren und zog sie schnell ins Stadtzentrum um mit konzentrierten Truppen den Angriff der quantitativ überlegenen Armee abzuwehren. Die Mailänder hatten zu diesem Zeitpunkt zwei Türme und zwei Leitern - statt das offene Tor zu benutzen! (so ein Blödsinn!) haben sie die Belagerungsgeräte an die Mauer gebracht und dieselbe erklommen.
Da standen sie nun, teilweise noch halb auf den Leitern und außer das ich von Arbrustschützen von der Mauer beschossen wurde geschah nichts weiter. Ich beschloß die Schützen auszuschalten und schickte ihnen meine Pilger auf den Hals. Von nun nahm die Geschwindigkeit DEUTLICH ab (bis zum Frust s.o.) - auch meine Veränderung an der Grafik beschleunigten das Spiel nicht.

In einer massiven Ruckelorgie habe ich die Schlacht doch noch gewonnen...

Aber eine gewisse Depression blieb doch. Bin ich allein mit dieser Erfahrung?

TMl
23.11.06, 10:28
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es einen "Leiterbug" geben soll. Immer wenn die KI diese einsetzt, soll es Performance raubend wirken.
Gehabt hatte ich mal, daß in einem Stadtkampf, während einer Torschlacht (Ich stand hinter dem Tor) starkes ruckeln zu merken war. Generell scheint mir da ein Problem zu sein.


TMl hofft auf Patch ;) ...

Elias
24.11.06, 01:01
Wohlmöglich ein Lokalisierungsfehler?

Ich spiele meine erste Kampagne und zwar mit dem HRE.

Der Kaiser beim Kampagnenstart heißt Heinrich der Streiter. Kein Problem.
Sein Erbe aber heißt Henry.
Dessen designierter Nachfolger nun Henricus.

Was will Medieval II mir damit sagen? Das es alle nur denkbaren Formen des Namens Heinrich kennt?

Robert Guisgard
27.11.06, 18:30
Die Timuriden vermasseln mir den erfolgreichen Abschluß meiner Kampagne!
Irgendwie habe ich ein technisches Problem mit den Elefanten. Windoof entdeckt unbekannten Fehler und muß das Programm beenden... hm hm...

Ich hatte eine erfolgreiche Abwehrschlacht während einer Belagerung. Daran waren zwei Elefanteneinheiten beteiligt. Lief bis zum Schluß. Keine Probleme.

Nächste Runde sind sie schon wieder da. Dieselbe Festung wird gestürmt. Diesmal gibt es vier Elefantentrupps. Als der erste angestürmt kam "und das Feuer eröffnete" ---> Absturz
Ein paarmal probiert, immer dasselbe Ergebnis. Mal früher, mal später, eben immer dann, wenn der Ottifant aktiv wird.
Automatisch berechnen lassen und Niederlage hingenommen.

Zwei Runden später greife ich zum Spaß ein Timuridenheer auf offenem Feld an. Wieder mindestens vier Elefanteneinheiten dabei, eher mehr. Kaum reagieren sie auf meine anstürmenden Reiterhorden, gibt es einen Absturz. Sehr, sehr ärgerlich!
Der nahe Osten ist somit verloren. Muß wohl abziehen und die Spanier auslöschen, damit ich die letzten Provinzen zusammenkriege. Das war so nicht geplant!!! :mad:

Oder soll ich mal an der Grafik rumspielen? Kann mir aber nicht vorstellen, wo da das Problem sein soll....

Trajan
27.11.06, 20:14
Solche Dinger hab ich auch des öfteren. Immer wenn ich eines dieser Nachrichtenfenster öffnen will. Meist ist es wenn der Papst neu gewählt wird. Wenn ich den Button zur Wahl anklicke lande ich das erste mal immer auf dem Desktop oder aber bei Hochzeiten wo dann wohl ein Filmchen abgespult wird. Hoffentlich gibt`s da was im Patch für diese Geschichten...

N.e.m.o
28.11.06, 12:05
Der Absturz mit den Timuriden tritt immer dann auf, wenn die Timuridenarmee eine angeschlagene Einheit Kanonenelefanten enthält (Info aus dem Bugreport im TW-Center-Forum).

Basileios II
28.11.06, 15:54
Wohlmöglich ein Lokalisierungsfehler?
Leider nicht. Habe die englische Version und bei mir gibt es auch Heinrich und Henry im HRE. Dazu noch Papst Gregory und Kaiser John von Byzanz. :rolleyes:

Bei MTW1 konnte man diese Fehler noch bequem per Texteditor korrigieren, aber bisher konnte ich die entsprechenden Listen bei Teil 2 nicht finden.

Elias
28.11.06, 16:04
Mmmh… wohlmöglich sieht man die entsprechende Datei erst, wenn es diesen angekündigten "Datei-Extraktor" für Modder gibt.
Das ist nun echt nix Wichtiges, aber wenn man es mit einfachen Mitteln ändern könnte, fände ich das schon ganz schön.

Ansonsten muss ich sagen, dass Medieval II bei mir bisher sehr rund läuft. CTD´s hatte ich bislang – toi, toi, toi – noch gar keine. Aber was ich auch feststellen konnte, ist das Einbrechen der Frame-Raten, wenn Belagerungsleitern ins Spiel kommen.

Wann wohl der erste Patch kommt? :rolleyes:

N.e.m.o
29.11.06, 00:10
Das Problem mit den Leitern konnte ich bisher nicht nachvollziehen, weder wenn ich sie selber einsetzte, noch wenn sie gegen mich eingesetzt werden. Dafür bekommen ich fast jedes Mal einen CTD wenn ich es schaffe, den gegnerischen Kommandeur zu töten.

Elias
29.11.06, 02:09
Huch! Ich habe schon viele Feinde der Gnade des Herrn zugeführt, aber es hat mich dabei noch niemals ins Fegefeuer des Desktops befördert. :uhoh:

bap66
29.11.06, 13:56
Das Problem mit den Leitern konnte ich bisher nicht nachvollziehen, weder wenn ich sie selber einsetzte, noch wenn sie gegen mich eingesetzt werden. Dafür bekommen ich fast jedes Mal einen CTD wenn ich es schaffe, den gegnerischen Kommandeur zu töten.

Vielleicht liegt's ja an der Einheitengröße - ich spiele mit großen Einheiten?
CTD? Ich spiele bestimmt schon einige mehr als zwanzig stunden (habe nicht mitgezählt) aber einen CTD Hatte ich noch nicht ein einziges mal!!!

Elias
29.11.06, 14:27
Wie heißt die mittlere Einstellung, normal? Die spiele ich.

bap66
29.11.06, 16:53
genau so heißt sie. vielleicht gibt's ein leiterproblem ab einer gewissen einheitengröße....
irgendwie witzig. PATCHWILL!

Elias
29.11.06, 21:54
Also, nur um das klar zu stellen: Die Leitern hatten die Anderen. Es wurde dadurch auch nicht unspielbar, aber das Spiel begann mit dem Einsatz der Leitern alle paar Sekunden für einen kurzen Moment eine halbe Gedenksekunde einzulegen und bei mir läuft es mit den jetzigen Grafikeinstellungen ansonsten annähern ruckfrei.

Ruprecht I.
29.11.06, 22:10
Kein Geruckel bei Feldschlachten oder auch keines bei Belagerungen außerhalb des Leitereinsatzes?
Die Darstellung der Städte/Burgen dürfte doch reichlich Ressourcen fressen, oder?

bap66
29.11.06, 22:19
Also, nur um das klar zu stellen: Die Leitern hatten die Anderen. Es wurde dadurch auch nicht unspielbar, aber das Spiel begann mit dem Einsatz der Leitern alle paar Sekunden für einen kurzen Moment eine halbe Gedenksekunde einzulegen und bei mir läuft es mit den jetzigen Grafikeinstellungen ansonsten annähern ruckfrei.

Genau so ist es. Obwohl ich sagen würde dass es dadurch unspielbar wird weil ich einfach keine Lust habe 3 Stunden mit nur einer Schlacht zu verbringen.

Wahnfried
30.11.06, 13:31
Also, ich hab Medieval 2 installiert und auf der Kampagnenkarte friert nach kurzer Zeit main Mauszeiger ein. Ich kann zwar die Maus noch bewegen und klicken nur der Zeiger bewegt sich nicht. Weiss jemand was man da machen kann?

Habs gefixed. Musste was bei den Grafik=Einstellungen aendern!

Jerobeam II.
01.12.06, 10:54
Nicht direkt ein Bug, aber doch eine Fehlerleistung: seit einigen Runden habe ich Männchenlaufen mailändischer Botschafter in meinen geheiligt-byzantinischen Landen. Drei Männchen kamen vom Schiff und bewegen sich im Gänsemarsch. Erst der eine, dann der andere, dann der dritte. Am Ende des Zuges stehen sie in einer Reihe. Haben sie Angst? Dabei bin ich doch ein treuer Verbündeter, vor allem die Eroberung Venedigs dürfte doch auch in ihrem Sinne gewesen sein... :D

Desertfoxx
06.12.06, 12:19
Also ich hatte in letzter Zeit häufiger CTD´s. Zum einen solche, bei denen ein schwerwiegender Grafikfehler festgestellt wurde, wo man die Meldung noch mit "OK" bestätigen konnte und dann über den Task-Manager das Spiel beenden und Windows neu starten konnte/musste. Das lag wohl an den von mir eingestellten unterschiedlichen Auflösungen der Strategiekarte (1280 x 1024) und der Schlachten (1024 x 768). Das hab ich angepasst und es scheint jetzt besser zu funktionieren.

Viel schlimmer sind aber die Komplett-Abstürze: Blauer Hintergrund mit der sinngemäßen Meldung "Windows wurde runtergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird" und ein paar technische Informationen:

*** STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0XBF9B93EC, 0XF078CBDC, 0X00000000)
*** atkdisp.dll -Adress BF9B93EC base at BF9B8000, Date Stamp 42f7246a

Hiernach kann ich dann nur noch Reset drücken. Das passiert mir immer beim Beginn oder am Ende von Schlachten. Einmal hatte ich immer wieder einen von mir angelegten Spielstand (kurz vor einer Schlacht) eingeladen mit immer dem gleichen Ergebnis. Als ich dann den Autosave eingalden habe, funktionierte es. Aber das klappt auch nicht immer. Gestern passierte mir das z. B. am Ende einer historischen Schlacht. In diesem Fall also kein Spielstand eingeladen.

Sind meine Spielstände defekt oder was könnte der Grund hierfür sein? Weiß jemand Rat? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Desertfoxx
07.12.06, 11:00
Moin! Ich glaube, ich habe die Lösung selbst gefunden:

Mein USB-Speicherstick war wohl schuld. Jedenfalls habe ich den jetzt abgezogen und noch kein derartiges Problem wieder gehabt. Also alles halb so wild :cool:

TMl
07.12.06, 13:24
Die eigene Hilfe ist doch immer die Beste ;)


TMl der Selbsthelfer :D ...

Wahnfried
12.12.06, 08:48
Also, MTW2 läuft bei mir extrem stabil. Hatte noch nie einen CTD owohl ich ab und zu von MTW2 auf andere Programme switch (Explorer, etc.)
Nur ein Bug ist mir bisher aufgefallen. Die Deutschritter stehen oft zum Upgrad in der Liste und wenn man sie aufgerüstet hat sind sie in der nächsten runde wieder zum Upgrad in der Liste, obwohl in der Stadt keine Verbesserung gebaut wurden welche ein Upgrad verursachen könnte.
Ah, und dann könnte man das Diplomatieverhalten der KI als Bug bezeichnen. Hab mal als Test den Russen mein halbes Reich (etwa 10 Städt für ein Waffenstllstand angeboten) btw. die Russen hatten nur noch 2 Provinzen und haben trortzdem nicht eingewilligt.

Elias
12.12.06, 10:31
Wirklich nur ne Kleinigkeit:
Wenn man einen Händler auf eine Ressource stellt und dann nachschaut, wie viel er da verdient, dann wird dort auch die Art der Ressource genannt, allerdings auf Englisch. Also z. B. "silver", statt "Silber". Wohl bei der Lokalisierung übersehen. :rolleyes:

Wahnfried
12.12.06, 10:49
Wirklich nur ne Kleinigkeit:
Wenn man einen Händler auf eine Ressource stellt und dann nachschaut, wie viel er da verdient, dann wird dort auch die Art der Ressource genannt, allerdings auf Englisch. Also z. B. "silver", statt "Silber". Wohl bei der Lokalisierung übersehen. :rolleyes:

Ach ja und wenn ein Händler der auf einer Ressource sitzt einem durchziehenden Charakter ausweichen muß, dann ist die Verbindung Händler-Ressource unterbrochen. Das heißt man sollte von Zeit zu Zeit mal seine Händler checken ob die auch noch handeln. ;)

TMl
12.12.06, 12:15
Also, MTW2 läuft bei mir extrem stabil. Hatte noch nie einen CTD owohl ich ab und zu von MTW2 auf andere Programme switch (Explorer, etc.)
Nur ein Bug ist mir bisher aufgefallen. Die Deutschritter stehen oft zum Upgrad in der Liste und wenn man sie aufgerüstet hat sind sie in der nächsten runde wieder zum Upgrad in der Liste, obwohl in der Stadt keine Verbesserung gebaut wurden welche ein Upgrad verursachen könnte.
Ah, und dann könnte man das Diplomatieverhalten der KI als Bug bezeichnen. Hab mal als Test den Russen mein halbes Reich (etwa 10 Städt für ein Waffenstllstand angeboten) btw. die Russen hatten nur noch 2 Provinzen und haben trortzdem nicht eingewilligt.

Ersteres ist nicht nur mit den Deutschrittern so. Es scheint so zu sein, daß Erfahrungspunkte (genau das ist es was sie updaten können) per "Wahrscheinlichkeit" gegeben werden. Also es eine Art Chance gibt, das sie sie auch erhalten, denn wenn mann das öfter macht, klappt es irgendwann meist, manchmal aber auch wenn mann diese Einheiten für eine Runde aus der Stadt zieht :rolleyes:

Obwohl ich auch eher an einen Bug denke ;) ...

Letzteres habe ich mal mit den Spaniern versucht, sie erklärten mir den Krieg, ich ihre Festung (oben in Spanien) eingenommen und davor 2 Armeen vernichtet und diese dann zum Frieden angeboten und sie nahmen an :rolleyes:

Keine Ahnung was da für Mechanismen greifen ;) ...


TMl hat Erfahrungen :D ...

Wahnfried
12.12.06, 12:21
Letzteres habe ich mal mit den Spaniern versucht, sie erklärten mir den Krieg, ich ihre Festung (oben in Spanien) eingenommen und davor 2 Armeen vernichtet und diese dann zum Frieden angeboten und sie nahmen an :rolleyes:

Keine Ahnung was da für Mechanismen greifen ;) ...


TMl hat Erfahrungen :D ...

Vielleicht geht das nur mit Core-Provinzen (also solche mit der Kultur der jeweiligen Seite).


Das mit dem Upgraden ist interessant. Heißt das die Einheit bekommt mehr Erfahrung?

TMl
12.12.06, 12:26
Vielleicht geht das nur mit Core-Provinzen (also solche mit der Kultur der jeweiligen Seite).


Das mit dem Upgraden ist interessant. Heißt das die Einheit bekommt mehr Erfahrung?

Nun es war ja ne Core, vielleicht gibt es sowas :) ...


Ja achte mal drauf ;) ...

Schau dir die Erfahrung der Einheit und die der produzierenden Stadt an und meist fehlt nur ein bis 3 Erfahrungspunkte und das ist es dann, was sie "eventuell" auch updaten ;) ...


TMl der Erfahrene :D ...

Wahnfried
12.12.06, 12:53
Nun es war ja ne Core, vielleicht gibt es sowas :) ...


Ja gibt es. Die Provincen haben eine Kulture, deutsch, italo, dänisch, etc. Wenn man als Reich eine Italienische Stadt hält bekommt man meißt recht schnell Ärger mit Venedig, Mailand oder Sizilien.
Ich hatte als reich lange Zeit ein Büdnis mit Frankreich (96 Runden) weil ich denen Metz überlassen hatte und keine Provinz von denen besetzt hatte. Kaum hatte ich Maseille von den elenden Mailänder erobert, schon greifen mich die Franzosen an.

rolin
12.12.06, 13:32
Hast du als Reich nicht schon von Beginn an eine italienische Stadt (Bologna)? Sorry habe die Schwarzen noch nicht gespielt, dachte jedoch dass ich bisher immer dort das Reich gesehen habe.

Elias
12.12.06, 13:43
Ja, man hat als Kaiser zu Begin Bologna und darum auch – meiner Erfahrung nach – innerhalb der ersten 10 Runden zuerst Ärger mit Venedig und später auch garantiert mit Mailand und Sizilien. Bologna ist der Schlüssel für künftige Konflikte, scheint es, aber eben auch so verführerisch reich. :rolleyes:

TMl
12.12.06, 16:18
Hast du als Reich nicht schon von Beginn an eine italienische Stadt (Bologna)? Sorry habe die Schwarzen noch nicht gespielt, dachte jedoch dass ich bisher immer dort das Reich gesehen habe.

Er redete doch aber von Frankreich und mann kann ganz deutlich lesen, daß er Krieg in Italien hatte :rolleyes:


TMl rät zum genauer lesen :D ...

Elias
12.12.06, 16:32
Das eine gebiert doch das Andere: Man hat als Reich Krieg mit Mailand, weil man sich erdreistet, Bologna zu besitzen. Die Mailänder nennen in seinem Spiel nun Marseille ihr Eigen, dass er ihnen nimmt und prompt erlischt die Liebe der Franzosen, weil sie glauben, auf diese Stadt einen Anspruch zu haben.

Es geht ja letztlich nur darum, dass es in Medieval II wirklich so zu sein scheint, dass der Besitz bestimmter Städte unweigerlich zur Feindschaft mit bestimmten Nationen zu führen scheint. Aus der Perspektive des Deutschen Reichs sind das vor allem Bologna (vs. Mailand, Venedig, Sizilien), Marseille, Dijon oder Metz (vs. Frankreich) und Hamburg (vs. Dänemark). Gen Osten eventuell Breslau (vs. Polen) aber da bin ich unsicher. Ich habe mich als Kaiser früh Metz’ und Hamburgs bemächtigt und Bologna gehalten und bin deshalb wohl auch schon seit ewigen Zeiten im Krieg mit allen genannten Staaten (also, zumindest noch mit denen, die das bislang überleben konnten ;) ).

...nun gut, ich muss gestehen, ich bin exkommuniziert und das auch nicht ganz zu unrecht. Eigentlich hassen mich alle katholischen Christen, außer den Portugiesen und Spaniern. :engel:

Wahnfried
12.12.06, 16:33
Richtig, ich nehme an das man es als Reich gar nicht vermeiden kann schon bald ärger mit Venedig, Mailand oder Sizilien zu bekommen. Vielleicht helfen Tribute was. Ich stelle mir das so vor. Das Verhältnis Reich zu Venedig ist am Anfang neutral. Dadurch das man Bologna hat bekommt man jede Runde Minuspunkte bis das Verhältnis mies ist und dann greifen die Mailänder oder Venedig an. Wenn man ihnen aber von Anfang an sagen wir mal 300 Taler pro Runde Tribut gibt, kann man die Minuspunkte vielleicht durch Pluspunkte neutralisieren. Wäre mal ein Versuch wert. Am Anfang jeden Nachbarn mit Tribut eindecken und schon hat man seine Ruhe. Letzten endes bekommt man durch den Handel vermutlich mehr als der Tribut kostet.

Wahnfried
12.12.06, 16:39
...nun gut, ich muss gestehen, ich bin exkommuniziert und das auch nicht ganz zu unrecht. Eigentlich hassen mich alle katholischen Christen, außer den Portugiesen und Spaniern. :engel:

Das mit der Exkommunion kann man umgehen. Erobert eine Provinz von einem Katholischen Nachbarn und euer Ansehen beim Papst leidet. Baut ein ein paar Kathedralen und euer Ansehen steigt wieder. Erfüllt die Misisionen des Papstes und schon gibts wieder Pluspunkte. So, kann man nach und nach Provinzen erobern und wird trotzdem vom Papst geliebt. :cool:
Ausserdem bekommt man anscheinend mehr Kardinäle durch die Kathedralen und hat dann einen eigenen Papst wählen. Ausserdem macht man sein Volk glücklich. Also, lohnt sich der Bau dieser Prestige-Objekte schon. ;)

rolin
12.12.06, 16:44
Er redete doch aber von Frankreich und mann kann ganz deutlich lesen, daß er Krieg in Italien hatte :rolleyes:


TMl rät zum genauer lesen :D ...

Nö, tut der werte Regent nicht :D (wie kommt Ihr auf die Froschfr... ähm pardon Rosenwasserkrieger?


Ja gibt es. Die Provincen haben eine Kulture, deutsch, italo, dänisch, etc. Wenn man als Reich eine Italienische Stadt hält bekommt man meißt recht schnell Ärger mit Venedig, Mailand oder Sizilien.
Ich hatte als reich lange Zeit ein Büdnis mit Frankreich (96 Runden) weil ich denen Metz überlassen hatte und keine Provinz von denen besetzt hatte. Kaum hatte ich Maseille von den elenden Mailänder erobert, schon greifen mich die Franzosen an.

---

Zur Sache noch mit der Exkommunikation. Dem Papst kann man auch ein paar Runden lang 1000 fl. Tribut spenden, dann steht man auch schnell wieder bei 7 oder 8 Kreuzen...

Wahnfried
12.12.06, 17:25
Zur Sache noch mit der Exkommunikation. Dem Papst kann man auch ein paar Runden lang 1000 fl. Tribut spenden, dann steht man auch schnell wieder bei 7 oder 8 Kreuzen...

Hat aber nicht den Vorteil welche Kathedralen einem verschaffen! ;)

rolin
13.12.06, 12:10
Das ist klar, Bischöfe sind die besseren Priester ... Aber das ist eine andere Geschichte. :D