PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufleute verdienen (fast) nichts?

Boron
11.11.06, 03:48
Werden die Kaufleute mit fortschreitender Spieldauer besser oder ist es normal dass Kaufleute so wenig verdienen?

Das Beste was ich bis jetzt hinbekommen habe waren Einnahmen von ca. 50 Gold mit einem Kaufmann, und insgesamt vielleicht 150 Gold mit meinen 5-6 Kaufleuten die ich haben darf. Kurzum, nicht das Gelbe vom Ei.
Hat ein Mitregent schon mehr Erfolg mit den Kaufleuten gehabt?

Ich spiele als Maure, habe manche Kaufleute bis nach Polen/Russland geschickt, da war dann der eine Kaufmann mit den 50 Gold für Bernstein.

Ruck
11.11.06, 05:20
In der neuen Welt sind 500+ kein Problem ---> Gold

Gettysburg
11.11.06, 12:46
Wie viele Fertigkeitspunkte (Goldsäckle) hatte dein Kaufmann denn, als er 50 Gold anschleppte? Gedulde dich etwas, lass ihn auf seinem Standpunkt und er wird mit der Zeit besser werden und mehr Kohle verdienen. Wieviel dann drin ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn sich deine Fraktion in Zentraleuropa befindet, würde ich mich mal südlich von Wien nach den Silbervorkommen umsehen. Da dürfte etwas mehr zu verdienen sein. ;)
Und ich meine je mehr ein Kaufmann in einer Runde verdient, umso schneller steigert er seine Fähigkeiten.

Lord Rahl
11.11.06, 12:54
Hat sich schon einer angeschaut ob neben dem direkten gewinn des Kaufmanns auch indirekt über Steuereinahmen mehr in die Kasse kommt?

Der nette type plaudert ja schließlich immer davon das er sich die Handelsroute schnappt :D

Boron
11.11.06, 15:24
Wie viele Fertigkeitspunkte (Goldsäckle) hatte dein Kaufmann denn, als er 50 Gold anschleppte? Gedulde dich etwas, lass ihn auf seinem Standpunkt und er wird mit der Zeit besser werden und mehr Kohle verdienen. Wieviel dann drin ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn sich deine Fraktion in Zentraleuropa befindet, würde ich mich mal südlich von Wien nach den Silbervorkommen umsehen. Da dürfte etwas mehr zu verdienen sein. ;)
Und ich meine je mehr ein Kaufmann in einer Runde verdient, umso schneller steigert er seine Fähigkeiten.
Der 50-Gold-Kaufmann hatte ca. 7 Skill.

Noch eine Kaufmannfrage: Wenn man einen anderen Kaufmann mit seinem Kaufmann ausschaltet (feindliche Übernahme Mission), verdient man da dann Geld?

Wilhelm von Preußen
11.11.06, 15:41
Kleiner Tip, schaut mal in Ägypten nach Zucker, da habe ich als Deutscher mit einem 4 Sterne KAufmann 222 G pro Runde gemacht.
Nutze Kaufleute allerdings im Moment kaum, da ich mit meinen Provinzen mehr als genug Kohle scheffel.

Boron
11.11.06, 15:52
Kleiner Tip, schaut mal in Ägypten nach Zucker, da habe ich als Deutscher mit einem 4 Sterne KAufmann 222 G pro Runde gemacht.
Nutze Kaufleute allerdings im Moment kaum, da ich mit meinen Provinzen mehr als genug Kohle scheffel.
Danke für den Tipp.

Den Tipp vom werten Ruck kann ich ja noch nicht berücksichtigen, bin erst bei Turn 40 ca. da ich ein langsamer Spieler bin :D.

Werter WoP, euer Zitat dass ihr in euren Provinzen mehr als genug Geld scheffelt meint ihr aber nicht ernst oder? Ich bin immer kurz vor dem Bankrott und das obwohl ich meine Armeen nur mit Schrott ausgerüstet habe (Wüstenkavallerie + Milizspeerträger) :(. Damit ist es jetzt so dass ich so leidlich verteidigt bin, aber für weitere Eroberungen reicht es nicht, und ich mache nur 10000-15000 Einkommen pro Runde, das geht aber locker für die Provinzausbauten drauf.
Stehe jetzt vor der schwierigen Frage ob ich Spanien killen soll (die leider mit Frankreich verbündet sind) und nichts mehr bauen soll oder lieber weiter aufbauen. Noch bin ich größte Fraktion, aber Spanien + Frankreich sind in etwa so stark wie ich und ein paar andere Fraktionen scheinen sich auch gut zu entwickeln.

Carl the Great
11.11.06, 17:50
Bisher in Zug 30 habe ich mit England (war halt bei Kampagnen-Start ausgewählt) auch keinerlei Finanz-Probleme und bin die militärisch stärkste bzw zweitstärkste Seite. Vielleicht solltet ihr darauf achten, zuerst die wirtschaftlich förderlichen Gebäude zu bauen? Und Gebäude, die die Bevölkerungsentwicklung positiv beeinflussen habe ich bislang gar nicht gebaut.

TMl
11.11.06, 18:24
Der 50-Gold-Kaufmann hatte ca. 7 Skill.

Noch eine Kaufmannfrage: Wenn man einen anderen Kaufmann mit seinem Kaufmann ausschaltet (feindliche Übernahme Mission), verdient man da dann Geld?

Ja und je höher der Rang des übernommenen, um so höher die Ausschütung. Son 5er so bei 1000 Gulden ;) ...

TMl erwähnt nur, daß son Kaufmann 550 kostet, also kein Schnäppchen ist :) ...