PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK`s Fragen die es nirgends noch gab...



gulaschkoenig
10.11.06, 22:53
1.) Hat man mit JEDER Nation eine gewissen Chance, dh. kann ich auch mit Zimbabwe, Lumu, Bunta, Deine-Mutter-mein-Vater und allen anderen "3. Welt" Staaten eine berechtige Hoffnung auf Weltherrschaft, bzw. vlt auch nur Gebietsherrschaft ausleben ?

2.) Ist es normal das AGCEEP + MyMap FURCHTBAR ruckeln ? Bei mir hängt es an jedem 5. und an jedem 30. des Monats.
Normal ?

3.) Was für ein Land hättet ihr gerne für einen AAR ? :D

Beduries
10.11.06, 23:03
Ich antworte einmal:

1. Ich denke Gebietsherrschaft ja.
2. Ist bei mir noch schlimmer, das Ruckeln.
3. Ich möchte gerne das Land "Deine-Mutter-mein-Vater" ...als AAR ;)

So, ich hoffe es folgen noch qualifiziertere Antworten :eek:

Golwar
10.11.06, 23:04
Also bei allen Pagan Nationen / jenen mit dem Whiteman Faktor wird es unter normalen Umständen nichts mit der Weltherrschaft, zumindest nicht auf den höheren Schwierigkeitsstufen. Letztlich muss man aber auch da nur zügig 1-2 reiche CoTs kontrollieren.

"Furchtbar" ruckeln ist nicht normal. Es kann einen kleinen Hänger an bestimmten Monatstagen geben aber das war es dann auch.

Egal, Hauptsache es ist eines aus EU3 :D ;)

gulaschkoenig
10.11.06, 23:07
EU2 isses :p

coT ? ^^

Golwar
10.11.06, 23:12
Schon klar, wollte nur andeuten dass sich ein neues Mammutwerk imho nicht mehr lohnt vor EUIII. Womit ich aber nichts ausreden möchte :)

CoT = Center of Trade. Da man mit Eingeborenen-Nationen in der Forschung so weit hinterhinkt muss man nicht nur deutlich mehr Geld in die Forschung stecken damit sie voran kommt - man gerät auch automatisch in Rückstand bei den Einnahmen, was das Finanzierungsproblem noch weiter verschlimmert. Das einzige womit man Gegensteuern kann ist durch Quasimonopole auf reiche CoTs.

gulaschkoenig
10.11.06, 23:13
A- boingo...

Okay, Afrika fällt also flach... und wie isses mit den Pazifikstaaten, Südostasien ? Mittelamerika ?

Golwar
10.11.06, 23:28
Musst einfach nur nachschauen zu welchem Kulturkreis die betreffende Nation gehört. Frag mich nicht in welchen Dateien das versteckt ist, zu lange her :)
Jedenfalls kann man dann anhand der Modifikatoren für den Kulturkreis ( ebenfalls in irgendeiner Datei versteckt :D ) abschätzen wie schwer das Spiel schliesslich wird.

gulaschkoenig
10.11.06, 23:29
Ach ich hüpf einfach wo rein ^^

McMacki
11.11.06, 01:12
hihi führe doch die inkas oder azteken*g* und versuch die spanier zu schlagen...du hast doch erfahrungen mit niederlagen*kicher*

Koenigsmoerder
11.11.06, 02:37
2.) Ist es normal das AGCEEP + MyMap FURCHTBAR ruckeln ? Bei mir hängt es an jedem 5. und an jedem 30. des Monats.
Normal ?


Prinzipiell wahrscheinlich letztenendes eine Frage der Hardware. Bei Uns ruckelts zu Beginn auch ganz schön, aber nach einem Jahrhundert oder so, wenn die Großmächte etwas "Flurbereinigung" betrieben haben, läuft es absolut flüssig. Je schneller Ihr also umso mehr erobert, desto weniger ruckelts und eierts vor sich hin... ;)

Arminus
11.11.06, 13:55
Ein WC mit MyMap (mittlerweile ja ohne AGCEEP) mit einem Pagan halte ich für etwas "gewagt". Aber trotzdem lese ich gerne mit bei Eurem Versuch. Werft auch mal einen Blick auf den AAR des geschätzten Basileos, da erhaltet Ihr einen Eindruck, was Euch erwartet.

gulaschkoenig
11.11.06, 13:57
Warum mittlerweile "ohne" AGCEEP

Ich hab jetzt AGCEEP drübergebügelt, dann mit der Mymap installe und dann mit der mymap.bat gestartet

richtig ?

Boron
11.11.06, 14:14
1.) Hat man mit JEDER Nation eine gewissen Chance, dh. kann ich auch mit Zimbabwe, Lumu, Bunta, Deine-Mutter-mein-Vater und allen anderen "3. Welt" Staaten eine berechtige Hoffnung auf Weltherrschaft, bzw. vlt auch nur Gebietsherrschaft ausleben ?

2.) Ist es normal das AGCEEP + MyMap FURCHTBAR ruckeln ? Bei mir hängt es an jedem 5. und an jedem 30. des Monats.
Normal ?

3.) Was für ein Land hättet ihr gerne für einen AAR ? :D
1. WS2_32 aka Tom hat in Vanilla mit Xhosa (1-Provinz-Pagan in Afrika, Nachbar von Zulu) einen WC geschafft.
Dies geht aber nur wenn ihr eine Paintoleranz hat die der von Nebu oder Tom zumindest nahe kommt.

2. Wenn große Kriege sind, so ab 1600, ist MyMap bei mir auch öfter recht ruckelig. V.a. wenn mehrere KI-Großstaaten im Krieg sind, z.b. Spanien vs. England und Frankreich vs. Russland. Besonders die Kriegsführung in den Kolonien scheint solche Kriege stark zu verlangsamen da die KI die blöde Angewohnheit hat lauter 1-2 Schiffarmeen und 1000-2000 Mann Armeen umherzubewegen.

3. Eines der MTW2-Länder. Ja das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, macht kein Eu2-AAR sondern stattdessen ein MTW2-AAR. Bitte bitte :D

gulaschkoenig
11.11.06, 14:16
Weniger Abkürzungen, ich kapier ja garnix ! :D

MTW ?
Nebu ?

Basileios II
11.11.06, 14:21
Ich hab jetzt AGCEEP drübergebügelt, dann mit der Mymap installe und dann mit der mymap.bat gestartet
Damit dürftet Ihr das Spiel nun völlig ruiniert haben. Mymap benutzt noch immer die AGCEEP-Version 1.39 als Basis, trägt das AGCEEP allerdings nicht mehr im Titel.

Wenn Ihr nun also die neuste Version über das MyMap-Verzeichnis kopiert habt, dürfte es dank vieler Inkompatibilitäten zu einigen Abstürzen kommen.

Arminus
11.11.06, 14:28
3. Eines der MTW2-Länder. Ja das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, macht kein Eu2-AAR sondern stattdessen ein MTW2-AAR. Bitte bitte:rot: Könntet Ihr Euer ewigwährendes Threadnapping endlich mal beenden? Hier EUII, nix MTW! :rot:



@GK: Nebu ist ein Regent dieses Forum, der die Engine eines Spiels ausreißt und dabei wirklich jeden Exploit findet. (Im Vicky-Subforum stammt daher der Ausdruck Keine Nebus!.) Vom werten Nebu gibt es zwei AARs, die sich mit Weltkonvertierung beschäftigen, wenn Ihr wollt, schaut mal rein, aber laßt Euch nicht abschrecken. Ich denke, dass es wirklich wenig Spieler gibt, die EU oder Vicky so spielen würden. :)

McMacki
11.11.06, 14:29
nebukadnezar oder so...der guru in eu und vici^^*g*

und mtw heißt medival total war...:)

Boron
11.11.06, 15:19
:rot: Könntet Ihr Euer ewigwährendes Threadnapping endlich mal beenden? Hier EUII, nix MTW! :rot:

Ewigwährend ist es ja nun wirklich nicht, falls ihr anderer Meinung seid könnt ihr ja per PM Beispiele aufzählen, wenn ihr mehr als 10 findet geben wir euch recht :D.

In diesem Fall entschuldigen wir uns aber, da ging die Freude über MTW mit uns durch.


Back on topic:
Falls der werte GK sich für MYMAP entscheidet schlagen wir Ak Koyunlu, die goldene Horde oder die Timuriden als Länder vor.

Habt ihr euch definitiv für MYMAP entschieden? Es gibt noch den anderen sehr guten Mapmod WATK. MYMAP ist sehr eventlastig, WATK ist von der Eventfülle eher wie Vanilla.
Falls ihr also von Events nicht genug kriegen könnt ist MYMAP eure Wahl, sonst lohnt es sich vielleicht WATK den Vorzug zu geben.