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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Deus lo Vult für MTW II



repman
07.11.06, 15:45
http://img513.imageshack.us/img513/3359/deuslovultforumpreviewid5.jpg

Deus lo Vult 5.0 Kingdoms only for Kingdoms + bugfixer_01

**English Forum: Total War Center, Hosted Mods http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=309
**German Forum:
Mod "Deus lo Vult" 4.0 für MTW II !! ( bugfixer_03 25. August) (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)]
**Download DLV 5.0 Kingdoms: 614 (586) MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+installexe/;8503652;/fileinfo.html
Download DLV 5.0 Bugfixer_01: 84 MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+Bugfixer+1exe/;8621007;/fileinfo.html

Handbook english für DLV 5.0 Kingdoms Bugfixer_01
http://files.filefront.com/Deus+lo+Vult+501+Kingdomshpdf/;8620564;/fileinfo.html

DLV 5.0 geht nur mit installiertem Kingdoms !!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Bugfixer_01 ist da

Changelog 5.0: nicht save kompatibel zu 4.0 geht nur mit kingdoms
- neuester Artfixer + Interfaces: Tokus*Maximus, Wirapuru
- Triumph and Tragedy Ereignisse: thanks to Tokus*maximus, Abrocomos
- enthält alle Sambos skins
- bugfixing : thanks to Abrocomos
- Kingdom Features: Menue anpassungen, Permanente Forts, Öl (?), AI (Kampagne, Schlachten) parameter,...
- Retrofit mod: thanks to unspoken knight

Installation DLV_5.0 nicht save kompatibel zu altem 4.0 + bugfixer_03!!!!!
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt der fast alle modifizierten Dateien enthält.
!!!!Leider muss doch zusätzlich ein kleiner Ordner DLV_ext im Standard Data Pfad angelegt werden, geschieht automatisch !!!!
- Deinstalliere DLV 4.0 oder älter und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_50_Kingdoms_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon


-------------------------------------- bugfixer_01----------------------------------------

Changelog 5.0 bugfixer_01:
- bugfixing: seehandel, scottish princess, denmark death, vegetation,...
- neue Faktion norway + neue region Bergen: thanks to Abrocomos
- kleine Änderungen an der Kampagnen AI
- transfer einheiten von kingdoms: thanks to Abrocomos, Ordensritter
byzantium
.greek_firethrower
egypt
.dismounted_ghulams
.ghulams
elo
.edessan_squires
.edessan_guard
teutons
.ritterbruder
.clergymen
.prussian_archers
.order_spearmen
.dismounted_ritterbruder
ireland
.calivermen
.mounted calivermen
turks
.hasham
.dismounted_hasham


Installation nicht save kompatibel zu altem 5.0
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
- Installiere DLV 5.0
- ausführen von Deus_lo_Vult_bugfixer01_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)


Warnungen bzgl schreibgeschützter Dateien ignorieren !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wichtig Sprachversionen !!!!

Auf der letzten Installationsseite wird gefragt ob es sich hier um eine not-english Version handelt, also deutsch,... Dann muss der Button: Launch... angeklickt bleiben. Wer eine englische Version hat muss den Button löschen.
Das Programm lädt dann die richtigen sprachdateien aus den Ordnern sound_nonenglish oder sound_english und kopiert diese in den DLV_ext\data Ordner. Dann werden die Dateien events.dat, events.idx im Pfad DLV_ext\data\sounds gelöscht und das Spiel regeneriert diese dann sprachrichtig beim ersten Start. Das kann man manuell auch später selber machen wenn man bei der Installation etwas falsch gemacht hat.

Falls es abstürze beim ersten Start gibt dann löscht mal alle bin (txt.strings.bin) Dateien im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: Traits\Ancilliary System
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Miak : america map
- Unspoken Knight: Retrofit + custom campaign mods
- Abrocomos: bugfixing, minimods
- juggernawt: skinning Teutonics
- DeZzErX: Flanders
- SB2ean: Armenia, Desert Tribes
- Boicote: Kiev Rus, Lithuania, Crusader
- Joedreck: banner, shields, graphics
- Renown: Traits/Ancillaries
- Darth Vader: BATTLE AI + EDU balancing
- Pinko: Battle AI tweaks + edb file elements
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- GrandViz: Ultimate AI mod 1.5
- Spurius: Big Map 1.06
- Rawghi: Heraldic mod
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- Kivals: adjusting parameters and optimizing russian\kiev faction
- Rob the celt: ireland faction
- Zapppa: Career System
- Hephaistos: naval addon 1.1
- Zaid: islamic enhancements
- gladiatort, madtao: Lithuania mod
- character names: deRougemont, finneys13
- byg: Grim (supply) mod
- Belgae: trait optimization
- Belgae, StrikeQ : Student System
- deRougemont, finneys13: characternames project
- Byg: Grim (supply) mod
- LAca's: Byzantine spearman
- Megalos: english skins
- Sambo: reskinning
- gfortune: KoJ tweaking

altes Addon:
- Ordensritter
- Burrek
- Eternal cocoon
- Himmelsfeuer
- Horsearcher
- Salty
- plasticfigurine
- WhiteWolf
- zhumin1978
- ziher
- Maced0n
- Silent Resident
----------------------------------------------------------------------------------------------

http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/1379/screeniecrownsswordsph4.jpg




_________________________________________________________
Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder

1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)

2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)

-------------------------------------alte Releases_---------------------
Changelog DLV 3.2:
- fixed Anklick bug
- vollständige graphische Überarbeitung aller Vanilla events durch Tokus*Maximus
- neue Faktion: Deutscher Orden: Truppen können nur in Burgen rekrutiert werden
- reduzierte Häufigkeit des Auftretens von Charaktereigenschaften: kein spamming mehr
- Abschwächung des Todesmods
- neue Schlachten AI von Darth Vader 1.4b
- neue baltische Regionen: inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- Truppenproviant Simulation: dank an Byg

- neue Faktion:Litauen: heidnisch, Tempel, priester dank an Boicote (Portvcale mod) und inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- verbesserte Schlachten AI: dank an Darth Vader, GrandViz, Lusted, sinuhet
- neue islamische Einheiten und Texte: dank an Zaid
- verbesserungen an Irland: dank an Rob the celt
- Mongolen: heidnisch, tempel , priester
- bugfixing an flandern: unit cards, ... dank an Belgae
- neue Graphiken von Tokus_Maximus: scharfe prinzessinnen, sos script, province heraldik
- General-Governor Karriere System: dank an Zapppa
- historisch korrekte charakternamen: CNP Projekt 3.0 dank an deRougemont, finneys13


http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg


Hinweise zum Siedlungs_anschauen script: alpaca, opidia
- Siedlung auswählen
- Konstruktionsschirm auswählen
- Knopf : lokalisiere siedlung auswählen
- advisor taucht auf, fragt ob show_me_how knopf auszuwählen
- show_me knopf auswählen
- nach kurzer Zeit wird schlachtenbildschirm automtisch bis zur siedlung hochgefahren
- Schlacht starten, aber nicht wirklich durchführen
- siedlung kann angeschaut werden
- escape knopf drücken, warten, schlacht automatisch gewonnen, ergebnisbildschirm
- rausgehen
- eine gewonnene Schlacht wird hochgezählt sonst wird nichts verändert (charakter und gefolge trigger sind angepasst)



------------------------------------------------------------------------------------------ alte Releases-------------------------------------------
Changelog DLV 3.0: + bugfixer_03 zusätzlich zu 2.2
- neue Faktionsicons, Gefolge,... and Graphik: dank an Tokus*Maximus
- neu Banner, Schilde, Graphik: dank an Joedreck, Boicote
- 2 neue voll spielbare Faktionen: Kiev Rus, Flanders dank an Boicote, DeZzErX
- neues balancing der Einheiten für patch 1.2: dank an Lusted und CA Palamedes
- zufällige ökonomische Ereignisse mit pos-neg Wirkungen
- historical provinces names: thanks to wanderingwayne
- einige wenige historische Ereignisse haben Effekte
- Garnisons script Unterstützung nur noch für die AI, nicht mehr für den Spieler
- bugfixing



Changelog DLV 2.2: enthält das alte 2.1 Addon
- bugfixing
- UAI von GrandViz gestrichen um die neue AI auszuprobieren
- Schlachten AI von Darth Vader gestrichen
- Anpassungen für patch 1.2, alle neuen Sachen gehen (Minen für alle Mineralien,..) - 5 neue Provincen: Lund, Murcia, Burgos, Bremen, Badajoz
- veränderter Gebäudebaum: Stadthäfen: grosser Handelsbonus + einfache Schiffe
Burghäfen: kleiner Handlesbonus + bessere Schiffe
höhere Schmieden jetzt für Eisen und Metropoli
- dynamische Ereignisse bei Königstod der AI Faktionen (thanks to Pnutmaster)
- enthält allen alten Addon Stuff kompiliert von Ordensritter: burrek skins,....schau in das credit_addon txtfile

sonst ist alles Alte von DLV 2.1 enthalten



Viel Spass

repman


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Changelog DLV 2.11:
- mehr historische Ereignisse + Bilder
- verbesserte Karte (aufgelockerte Wälder,Riga fix, 3 Kaukasus Pässe, mehr Eisenorte) + Klima : Schnee im Kaukasus, Anatolien, Atlas, Appenin
- veränderter Gebäudebaum: Kerngebäude liefern keine Truppen mehr, nur in mil. Gebäuden, mehr Unterscheidungen zwischen Stadt-Kaserne + Gebäuden: Ökonomie - Militär
- allgemein niedrigere Anfangssiedlungsniveaus
- Aufgeteilte Rebellenmonsterstacks
- veränderte Siedlungsmechanik: weniger Verwüstung, mehr Religionsaufruhr
- zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstsdt) + Burg
- stark verringertes AI Geldunterstützungsskript + teure Schiffe
- leichtes Inflationsskript für Spieler und AI
- abgeschächtes jetzt reversibles Adelsrebellionsverhalten: Leicht Disloyale Adlige müssen in die Hauptstadt um Pardon zu erlangen--> Begnadigung oder Kerker (zeitbegrenzt) beides ist möglich ! Hauptstadt gibt auch gute Eigenschaft: "At the Seat of the power" was Karriere beschleunigen kann
- bugfixing: bessere Allianzen
- reduzierte Winterbewegungen nur für die Spielercharaktere ausser den Admirälen
- erheblich verbesserte Performance

Changelog DLV 2.1 Addon superpack:
- hübsche RTW ähnliche Kampagnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)


Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder

1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)

2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)

3. Garrison Skript:
Alle Siedlungen erzeugen Garnisonen zur Verteidigung im Belagerungsfall, abhängig von der Faktionszugehörigkeit. Dies simuliert das feudale Schlachtensystem: stehende Heere waren sehr teuer und während des Anmarsches der feindlichen Armee haben sich Ritter, Gefolge und Bauern in der Siedlung gesammelt. Das script kann nicht durch eigenes Belagerungsgerät oder Spione umgangen werden, da es noch während der Runde generiert wird.
Die Grösse der Garnison hängt von zwei Faktoren ab:
- Wichtigkeit der Siedlung: zb England:
...Zentrale Städte: 12+ Kompagnien (London) kosten 4000 Florin
...Heimatland: 9+ Kompagnien (Nottingham, Caen) kosten 3000 Florin
...Stark zugehörig: 6+ Kompagnien (York,..) kosten 2000 Florin
....Schwach zugehörig: 3+ Kompagnien (Wales,...) kosten 1000 Florin
- kulturelle Abhängigkeit: Zentrale Städte können nur für Originaltruppen produzieren, äussere auch mit Fremedtruppen Grosse Städte produzieren nur bei Originalfaktion. Schwach zugehörige (Grenzstädte) produzieren auch bei verwandten Faktionen (Scots), da geringere Loyalität
Es gibt einige Rebellen Garnisonen
Das skript ist eine verfeinerte und abgespeckte Version (Performance) des Hard Mod Scripts von Niko
http://img233.imageshack.us/img233/279/fsiegeofnottma56d945rp1.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottma56d945rp1.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/4816/fsiegeofnottm5781eb8hw0.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottm5781eb8hw0.jpg)

4. zusatzliche Armeefeldkosten nur für Spieler
: Kostensimulation für camp, proviant, transport von Armeen ausserhalb von Siedlungen. Forts sind jetzt finanziell besser nutzbar, aber Belagerungen sind sehr teuer.
Rundenfeldkosten nur für Spieler:
a. Jede belagernde Armee: 2000 fl. + 500 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
b. Jede Armee in feindlichem Territorium: 500 fl + 500fl jeder zusätzliche General neben dem Ersten
c. Jede Armee in freundlichem/eigenem Territorium: 200 fl. + 200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
d. Jede Armee im Fort: 500 fl in Feindgebiet oder 200 fl in eigenem Gebiet + 500/200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
e. Jede Armee im Fort (nur mit Capitain): 0 fl.

4. Kronen und Königliche Banner
"Faction Leader" und "Heir" haben nur noch einen Sicherheitsbonus. Kommand, Autorität, Glauben, Moral ,....hängen jetzt von Kronen und Königlichen Bannern ab.
Kronen haben faktionsabhängige Namen und Boni (King, Kaliph, Emperor,...). Zur Krönung muss der Spieler in die jeweilige Originalhauptstadt. Bei Verlust der Hauptstadt sind keine Krönungen mehr möglich, also zurückerobern. AI Kronen werden nach Wahrscheinlichkeiten vergeben. Bei Eroberung einer feindlichen Hauptstadt kann die Krone übernommen werden, wenn sie der feindliche Leader noch nicht übernommen hat. Bei Eroberung einer Faktion kann die Krone übernommen werden: katholisch, islam, byzanz jeweils getrennt. Bleibt der König ungekrönt können Rebellionen auftreten, also nicht ratsam.
Beachte: eine Figur kann nicht mehr als 8 Gefolge haben. Es kann also zur Neukrönung notwendig sein alte Gefolge auf andere Figuren zu übertragen um Platz zu schaffen.

http://img150.imageshack.us/img150/9205/ffrenchkingm70e48d3bf3.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=ffrenchkingm70e48d3bf3.jpg)

5. Führungserfahrung (von Oda Nobunaga)
General-Charaktereigenschaft was die Anzahl der geführten Schlachten zählt. Wenig Schlachten bedeuten Autoritäts- und Hitpointsmali.
6. Kommando bonus nur für die AI
Student of warfare: gibt 0-5 Kommando bonus

7. Legendäre Schwerter
20 neue Schwert Artefakte: Mohammed's Schwert Al-Battar "the Beater", Dhu'l Fakar "the Trenchant", Halef "the Deadly", and Medham "the Keen"; El Cid's Schwerter Colada and Tizona; and Charlemagne's Joyeuse. Mit boni. Können vom Feind geklaut und vererbt werden.
http://img150.imageshack.us/img150/7550/felcidandtizme50e879sq6.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=felcidandtizme50e879sq6.jpg)

8. Rebellionen + Rebellen Führer
Ist die eigene Hauptstadt oder eine eroberte Hauptstadt nicht mehr glücklich (Gesicht wird gelb) dann wird eine mächtige Rebellenarmee mit einem Anführer generiert. Diese ist im Gegensatz zu üblichen Rebellen äusserst mobil !!!!!!!!!!!

8. Mehr Söldner
mehr und interessantere Söldner verfügbar
http://img02.picoodle.com/img/img02/7/2/24/t_WelshLongbom_3e10d30.jpg

9. Assassin und Spion Netzwerkkosten
500 Florin je Runde und Person wenn in feindlichem Territorium: Schmiergeld,...
9. Neue Familienportraits
für alle kulturen

10. Metropolis
nur zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstadt)+ Burg

11. Wachsende Siedlungskosten
höhere Kosten nur für den Spieler pro Runde bei wachsender Siedlungsgrösse: level 1 - 50fl, level 2 - 100fl, level 3 -200fl, level 4 -400fl, level 5 -800fl
Simuliert Unterhaltskosten, Abfall, Korruption,....

siehe nächsten post >>>
12. Krankheit und Unglück
Generäle im Feld können Krankheiten bekommen mit Strafmali, können sich auch wieder regenerieren (besonders in Siedlungen). Frauen können schwierige Geburten und auch unfruchtbarkeit haben.

13. Mehr historische Ereignisse:
neue Ereignisse mit neuen Graphiken (Tokus). DLV startet jetzt 1180, Mongolen kommen 1210, Pest in 1270, Timuriden kurz danach
http://img150.imageshack.us/img150/7913/fteutonicknimcb86305gm4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=fteutonicknimcb86305gm4.jpg)

14. Neue Hintergrundschirme
http://img404.imageshack.us/img404/2143/loadingscreen6fv3.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=loadingscreen6fv3.jpg)


15. geänderter Techbaum:
fast alle Bauzeiten verdoppelt, fast alle Baupreise verdoppelt, höhere Marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere Schmiede brauchen Ressource Eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere Schmiede, höhere Boni für Zusatzgebäude, verdoppelte Bevökerungsgrenzen für Siedlungsniveaus, mehr Rekrutierungsslots, das Era-abhängige Rekrutierungssystem wurde wieder aufgegeben

16. Siedlungsdynamik
Siedlungsdynamik wurde neue ausbalanciert. Dynamischer im positiven wie im negativen (Achtung Auszehrung durch feindliche Truppen auf eigenem Gebiet). Man kann mehr Geld machen oder auch sehr wenig ;)

17. Zusätzliches KI Geldinfusionsskript
für jede KI Siedlung kriegt die Geld

>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

18. Wie funktionieren die Rebellionen von Dearmads&Pnutmasters BBB mod und wie manage ich die ?
Wenn ein König den Thron besteigt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das er den den Charakterzug "Offends the nobility" bekommt, d.h. seine Adligen mögen ihne nicht mehr. Du bekommst ja eine Ankündigung unter den Faktionsankündigungen. Dann musst du sehr schnell handeln. Generäle entscheiden jetzt für oder gegen die Faktion (gilt für alle die durch Geburt, Adoption, Heirat später dazustossen).

Adlige können rebellieren, werden immobil und gehorchen nicht mehr den Befehlen wenn:
- ein König bekommt seine Faktion exkommuniziert und seine Gläubigkeit ist niedrig
- kein Geld mehr
- je grösser das Empire und je weiter entfernt von der Hauptstadt desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit der Rebellion. Crusader sind immun.
- den Adligen alle ihre Titel entziehen
- ein neuer König bezieht den Thron (besonders bei niedriger Autorität) ohne ein Nachkomme des Alten zu sein.
- ein neuer König ist ungekrönt

Wenn der König den Charakterzug "Inspires civil War" bekommt dann wird das ganze noch schlimmer.

Abhilfe:
- Nichtloyale Generäle müssen sofort aus Kommandoposten und Governeursposten entfernt werden.
- Bei noch geringer Illoyalität schicke sie in Schlachten. Das erhöht etwas ihre Loyalität
- oder bringe sie zurück in die Hauptstadt; das verringert langsam ihre Illoyalität
- Töte sie, in Schiffe setzen und weg mit ihnen
- bring sie mit loyalen Generälen zusammen.
- Wechsel den König aus.
- Nicht verheiraten sonst wird die Illoyalität an die Kinder weitergetragen

Blutlinien:
- königliche Blutlinien sind verfolgbar
- Männer geben die Blutlinie direkt weiter, Prinzessinnen geben abgeschwächte Relationen weiter
- Charaktere ohne königliche Blutslinie können durch Thronersteigung eine erzeugen

Privy Council: Geheimer Rat
Gefolge die der König bekommt und die du dann an deine Charaktere verteilen kannst
- Chancellor: übertragbar
- Privy Seal: übertragbar
- Seneschal: übertragbar
- Chamberlain: nicht übertragbar
- Marshall: übertragbar
- Master of horse:nicht übertragbar
- Steward: übertragbar
- Treasurer: übertragbar
- Guildmaster of Thieves:nicht übertragbar
- Guildmaster of Assassins:nicht übertragbar

Schlachten:
- Darth Vader Einheiten/Schlachten Optimierung: Opensource 20: veränderte Massen, veringerte Lethalität, schnelle Körperbewegungen ohne pausen, starke Kavallerie, Projektile, verbesserte Wegfindung, faktionsspezifische Formationen, veränderte Spielerformationen
- einheiten bugfixing: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
- Ballista Türme fix: korrekte Geschosse: dank an ZXiang1983
- shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
- mehr Rauch: dank an Dearmad

17. Die besten Updates von anderen Moddern:
· Spurius' Big Map v1.06 (alle Landbrücken eleminiert)
· Darth Vader's Schlachtendynamik Open Source 20
· Grand Viz's Ultimate AI v1.3 -- see included readme
· Dearmad's and Pnutmaster's Blood, Broads & Bastards! v1.9 -- see included readme
. neue historische Faktionsnamen in Originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
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Download DLV 2.11: 88 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_11_Installexe/;7036127;/fileinfo.html
http://www.megaupload.com/de/?d=251BBLV9
http://www.zshare.net/download/deus_lo_vult_2_11_install- exe.htm

Download Addon DLV 2.1: 147 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_1_Addonexe/;7021381;/fileinfo.html

Installationssequenz: immer diese Reihenfolge auch bei Änderungen
-MTW II
-Patch MTW II 1.1
-DLV 2.11
-Addon Superpack 2.1 (nicht notwendig aber peppt vieles auf)

Installation DLV_2.11 mit mod switcher nicht save kompatibel zu 2.0 !!!!!
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt
- Deinstalliere DLV 2.0, DLV Addon 2.0 oder 1.9 und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_2.11.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon

Der mod_enabler von shellshock arbeitet gut mit meinem mod zusammen
http://forums.totalwar.org/vb/local_links.php?catid=135
http://img156.imageshack.us/my.php?image=modenablerse7.jpg]
http://img156.imageshack.us/img156/2782/modenablerse7.th.jpg

Probleme:
- wenn man beim ersten Kampagnenstart auf das Menu zurückfällt dann die datei map.rwm im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV15\data\world\maps\base
löschen und nochmal starten
- sind Generalsansprachen nicht mehr für bestimmte Faktionen verfügbar, müssen die Dateien aus dem Standard Sound Installationsordner in den Mod Installationsordner kopiert werden.
- das gleiche gilt für fehlende Eventfilmchen: kopiere dann bestimmte Dateien aus dem fmv ordner
- Fehlermeldungen kann man in der Datei: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\logs\system.log.txt nachlesen
- wegen Bigmap Performance: die Sichtbarkeit der AI Züge abschalten, Schatten auf der Kampagnenkarte abschalten
Installiere NetFramework 3.0 von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=10CC340B-F857-4A14-83F5-25634C3BF043
- Performance: Im nachhinein gehts über den Taskmanager (Affengriff: 3 Tasten: str-alt-entf zusammen drücken). Die Prozessliste aufmachen und auf medieval2.exe, rechtsklicken und Priorität auf hoch setzen (nicht höher). Taskmanager wieder schliessen.

Gameplay Hinweise:
- spiele Schwierigkeitsgrad: SS\SS
- die Wirtschaft entwickeln ist das Ah und Oh
- keine Truppen im Feld rumlungern lassen -> kostet Geld
- vermeide Multifront Kriege , besser Diplomatie benützen als teure Feld/Belagerungsschlachten schlagen
- Junge Leute haben hohe Bewegungspunkte aber Ältere vielleicht bessere Eigenschaften

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Text Dateien zu 2.11 dank an Starken
http://www.zshare.net/download/deutsch_211-zip.html
zuerst 2.11 und Addon 2.1 installieren
Unzippen und in den Ordner :
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text
reinkopieren
dann alle bin Dateien dort löschen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweise zum Addon zu DLV 2.1:
- Addon ist save kompatibel zu alten DLV 2.11 Kampagnen
- DLV 2.11 Standard muss installiert sein
- Addon enthält viele Texturen und Skins die automatisch in den Standard Data Ordner reinkopiert werden.
- Überschreibt dort Dateien von Mods die eventuell das Gleiche tun: also entweder diese Dateien sichern oder mindestens die Datei battle_models.modeldb (im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\unit_models)
- Die exe Datei Deus_lo_Vult_2_1_Addon.exe doppelklicken und den richtigen Installationspfad: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War eintragen (Achtung Standard is englisch !!!!!!!)
- es wird alles vollautomatisch angelegt bzw die bat Dateien ( -io...) verändert.
- lösche vorsichtshalber die Datei map.rwm im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\world\maps\base
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon


Credits Addon: go to Ordensritter for the collection

Campaign map:
- hübscher RTW ähnliche Kamaügnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)

-polish Druzhina available
-real arrow 1.2 by NIKO_TWOW.RU
-Smoke Everywhere 1.1 by Dearmad

Burrek:
-burrek's Knights and Knaves v0.95
-burrek's Blood and Dirt v0.91
-burrek's Unique Europeans, High Period v0.3
-burrek's Unique Europeans, Early Period v0.91

Eternal cocoon:
-Turk Reskin 1.1

Himmelsfeuer:
-Retextured French Shields
-Retextured English Shields

Horsearcher:
-Skymod Vers 2 alpha

Salty:
-Sicilian Shields
-Alternate Crusader Shields
-Milanese Shields
-Papal States Shields

plasticfigurine:
-Early Generals Mod v0.2

WhiteWolf:
-Byzantine Armor Progression V 0.7

zhumin1978:
-Dismounted Knights Orders Mod
-Dustmod

ziher:
-Danish shields retexture
-HRE shields retexture
-Scotland shields retexture
-Spain shields retexture
-Rebels shields
-Darker nights



Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: the new DLV Master
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Renown: Traits/Ancillaries
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- Spurius (Big Map 1.06)
- GrandViz (Mesut): campaign AI mod 1.3
- Re Berengario I (Anno Domini mod) : modifizertes Rebellionsskript
- Xerces: win conditions (Royal Arms Mod)
- Marcus Camillus: original Roman Career System
- Shaba Wangy: Faction Names
- Rawghi: Heraldic mod
- Darth Vader: Battle twists: opensource 20
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- YogiBear: shield_wall
- Dearmad : smoke mod

- Inkorporierung in anderem öffentlichem Mod:
Private Nutzung ist frei. Wenn Sie Teile des Mods DLV in einem eigenen öffentlich propagiertem Mod benutzen wollen, fragen Sie bitte die Modschöpfer DerDrakken, Tokus Maximus, Repman oder die jeweiligen Submodhersteller um Erlaubnis. Originalproduzenten sollten in einer Dankesliste erwähnt werden.
Dies ist ein Zeichen des Respekts gegenüber fremdem Eigentum. Es ist dabei irrelevant ob die Originalproduzenten aus einem deutschen, englischen oder anderem Forum stammen. Bei Zuwiderhandlung werden entsprechende Massnahmen ergreifen.

X_MasterDave_X
08.11.06, 10:03
du bist der Hammer, repman. :D :top:
noch schneller wie du, ist nur die Feuerwehr....


als ich es gestern Abend antestete dachte ich so bei mir:
"Tolles Game....schade daß es ein paar Schönheitsfehler hat. Wieso z.B. muß ich immer erst die Kampagne durchspielen, um auf jede Partei zugreifen zu können. Und wieso gibts jetzt keine Jahresanzeige mir. "1" ist doch echt ne doofe Anzeige......naja muß man halt auf die ersten Mods warten, die das lösen.....wird aber wohl noch ne Zeit dauern....."

Von wegen....du bist Lightspeed :ritter:

Nun noch ne Frage nebenbei. Kann man deinen Mod auch ohne diese Kostensache haben. Sprich nur Jahreszahlen und 2 Züge pro Jahr...und natürlich alle Parteien freigeschaltet.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, viele wollen erstmal die Vanilla-Version spielen....aber genau diese Sachen sind ärgerlich. So ein Minimod, der nur das behebt....ohne jetzt großartig neues einzuführen (Balancing durch diese Kostensache..) wäre doch echt super.

Versteh mich nicht falsch.....dein Minimod ist genial....und die Idee mit den Kosten auch gelungen. Aber ich fürchte, viele wollen das erstmal noch nicht....aber gegen echte Jahreszahlen und Vollzugriff auf alle Parteien hat sicherlich niemand etwas. Könnte mir vorstellen, daß 90% der User diesen Mod uneingeschränkt sofort installieren würden.

Steffele
17.11.06, 16:39
auf http://www.twcenter.net/ gibt es jetzt die 1.2. Version

repman
17.11.06, 18:48
Neu im Mod "Deus lo vult" DLV 1.2 (verglichen mit to 1.1): save compatible to 1.1 (siehe 1. post)
-- leichtes rebalancing : Russen stärker, + veränderte Gewinnkonditionen
- survival boost script für sehr kleine faktionen, Rebellen bekommen mehr Geld

repman

repman
18.11.06, 15:01
http://img243.imageshack.us/img243/8849/deuslovultea6.jpg (http://imageshack.us)

Neues Release 1.3 von "Deus lo vult" für MTW II

neu in 1.3 (verglichen mit 1.2): save compatible to 1.2
- kampagnen balancing+ win conditions: dänemark-england, hre, mongols, timurids
- landbrücken: england-continent, corsica-sardinia-italy

alle infos im ersten post

Viel Spass

repman

TMl
18.11.06, 15:12
Ganz der Alte, immer wieder was rumschrauben ;) ...


TMl wartet mal auf morgen und auf 1.4 :D ...

repman
28.11.06, 22:53
Deus lo vult 1.4 ist draussen !!

Neu in 1.4 (compared to 1.3): nicht save compatible zu 1.3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- grosse metrische karte 099e von Spurius
- leichtes kampagnen balancing + faktionsspezifische Siegbedingungen
- landbrücken: england-continent, corsica-sardinia
- verringertes bevölkerungswachstum
- azteken, timuriden, mongolen spielbar

nicht vergessen die map.rwm löschen, da neue karte !!!

Gameplay Hinweise:
- als aztecs spielend hast du söldner-boote um nach europa zu segeln
- als timurids oder mongolen hast du nur einige einheiten und musst bis zum eintreffen deiner invasionstruppen überleben (kommen zum üblichen zeitpunkt)
- spielst du nicht azteken, mongolen oder timuriden sind die faktionen bis zum üblichen invasions/entdeckungsbeginn eingefroren

landbrücke england-frankreich
http://img117.imageshack.us/img117/8773/medieval220061128233430yi0.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=medieval220061128233430yi0.jpg)

kartenbild italien
http://img117.imageshack.us/img117/2150/medieval220061128233745cz2.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=medieval220061128233745cz2.jpg)

mongolen spielen
http://img117.imageshack.us/img117/3544/medieval220061128233258pr3.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=medieval220061128233258pr3.jpg)
http://img360.imageshack.us/img360/9188/medieval220061128233709ep6.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=medieval220061128233709ep6.jpg)

azteken spielen und boote bauen
http://img165.imageshack.us/img165/1869/medieval220061128234139ud7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=medieval220061128234139ud7.jpg)



alle infos erster post

viel spass

repman

Carl the Great
28.11.06, 23:50
Hört sich sehr gut an! :top:
Werde ich auf jeden Fall spielen, sobald mir Vanilla nicht mehr gefällt. :)

TMl
29.11.06, 08:40
Hört sich sehr gut an! :top:
Werde ich auf jeden Fall spielen, sobald mir Vanilla nicht mehr gefällt. :)


Jahre später ...


:ritter:


TMl kan sich nicht vorstellen, daß es nicht mehr "gefällt" :D ...

bap66
29.11.06, 13:53
...nen patch wäre dringender....

Carl the Great
30.11.06, 23:08
Würde der gute repman mit Sicherheit machen, wenn er könnte. ;)

repman
02.12.06, 17:28
empfehle folgende Schwierigkeitsstufen: Normal/Normal
- bündnisse halten länger
- schlachten ki scheint intelligenter

repman

Atahualpa
02.12.06, 20:49
Der Mod selbst ist wirklich klasse, hab aber dennoch was zu kritisieren. :D
Die Kritik bezieht sich auf die Karte. Die wirklich gut ist, aber anscheinend ein Ressourcenfresser. Bei mir ruckelt das Spiel jetzt, was es vorher nicht tat.
Und ich hab wahrlich keine alte Mühle.

Ein weiterer Kritikpunkt ist folgender.
Ich spiele die Dänen. Also ich hab mit meiner Armee jetzt 2 Runden gebraucht um nach Hamburg zu kommen. Vorher ging das in einer Runde. Ist das net ein bissl viel 2 Jahre für diese Strecke??

TMl
02.12.06, 21:10
empfehle folgende Schwierigkeitsstufen: Normal/Normal
- bündnisse halten länger
- schlachten ki scheint intelligenter

repman


Wie jetzt, bei Schlachtenschwierigkeit normal, sind sind besser als auf sehr schwer :???:

Ist das dein Ernst ?
Ich hab gleich mit sehr schwer angefangen, daher kenn ich es nicht anders :rolleyes:


TMl ist entsetzt :D ...

Lord Rahl
02.12.06, 21:30
Ich vermute mal das bei "normal" die KI evt. nicht so selbstmörderisch reagiert. Da ich einer der wenigen zu sein scheine der auf Normal spielt kann ich über die Schlacht KI nur sagen, das sie relativ bedächtig, aber durchaus nachvollziehbar agiert. (die Belagerungen lasse ich mal außen vor :D )

Bei der Kampagnenkarte hingegen konnte ich selbst auf Normal eine Bündnistreue kaum beobachten. Da hat sie bei mir auch nur zurückgesteckt solange Truppenmassierungen an der Grenze standen.

Atahualpa
03.12.06, 09:50
Sagt mal in welcher Datei kann man die entfernungsangaben der Einheiten bzw. deren Geschwindigkeit verändern?
Leider wurde das an die größere Karte nicht angepasst.

repman
05.12.06, 09:49
neu in 1.5 (verglichen mit 1.4): save compatible zu 1.4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Verbesserungen/bugfixing karte 099g von Spurius
- leichtes kampagnen balancing + faktionsspezifische Siegbedingungen
- landbrücken: england-continent, corsica-sardinia
- neue lade bilder
- verlängerte bauzeiten gebäude: +20 %
- mehr bewegungspunkte für einheiten: + 40%

Installation: mit mod switcher
- saubere MTWEII installation
- ausführen von Deus_lo_vult_15.exe und extrahieren nach C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War (für deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- check ob ordner DLV15 in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War angelegt wurde
- kopiere medieval2.preference.cfg und benenne es in DLV15.cfg um
- öffne DLV15.cfg (notepad) und füge ein:
[features]
editor = true
mod = DLV15
- um das spiel zu starten gehe immer in pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War und doppelklicke die batch datei Launch_DLV15.bat

download erster post

viel spass

repman

Carl the Great
05.12.06, 17:26
Ist die Karte "nur" im Bereich der Landbrücken verändert oder insgesamt größer?

Atahualpa
05.12.06, 19:46
Also insgesamt ist sie größer kommt mir zumindest so vor. Es sei denn ich hab einen Knick in der Optik :D

Lord Rahl
05.12.06, 19:50
Also insgesamt ist sie größer kommt mir zumindest so vor. Es sei denn ich hab einen Knick in der Optik :D

Bei dem Avatar durchaus denkbar :D

sorry fürs OT... :(

repman
05.12.06, 20:17
@atahualpa
Sie hat fast doppelt so grosse distanzen...das ist ja der Reiz wie in meinem BBW mod: Feldschlachten,...Nachschubwege,..

repman

Atahualpa
05.12.06, 20:32
Also mmn ist die Reichweite der einheiten immer noch viel zu gering.
Es müsste doch Aarhus-Hamburg in einem Jahr zu schaffen sein.
Kann ich das selbst irgendwo ändern?

repman
12.12.06, 09:48
Mod Deus lo vult 1.6 ist draussen !

neu in 1.6 (verglichen mit 1.5):
- 1 jahr - 2 runden (winter und sommer wechseln jede runde) und die jahreszahl ist sichtbar
- enthält den Kampagnen AI mod 1.1 (etwas den feindseligen charakter zwischen faktionen reduziert: grössere bündnistreue,...): dank an Shaba Wangy
- mehr und effektivere rebellen
- geänderter Techbaum: alle bauzeiten verdoppelt, höhere marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere schmiede brauchen Ressource eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere schmiede, negative grundboni für kerngebäude (mauern)+ höhere boni für zusatzgebäude
- enthält kampagnen balancing wie in LTQ 1.1: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
- weniger inquisitoren
- cavallery angriffs fix: dank an horse archer
- neue historische faktions namen in originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
- historische faktions und siedlungsnamen: dank an johan217
- alters simulation für charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit effekten auf bewegungspunkte, gesundheit, charm,....
- neues karriere system für nordeuropäische faktionen: knappe -> ritter -> graf -> herzog -> generallissimo
- KI commando punkte beschleuniger: danke an Lt1956

mehr infos und download im ersten posting

Hauptforum:englisches forum
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=67501

Installation: mit mod switcher
original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondert es wird ein modeigener installations pfad angelegt
- ausführen von Deus_lo_Vult_1.6.exe und extrahieren nach C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War (für deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- check ob ordner DLV in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War angelegt wurde
- in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War auf die datei cfgfixer.bat doppelklicken um die cfg dateien zu vereinen
- um das spiel zu starten doppelklicke auf Launch_DLV.bat im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War

the mod
http://img364.imageshack.us/img364/5410/splashyy5.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=splashyy5.jpg)

the loading screen
http://img364.imageshack.us/img364/7746/loadingscreen9bo9.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=loadingscreen9bo9.jpg)


repman

Hesse
12.12.06, 10:05
Hat man doch glatt einen Bild-Hintergrund von CK geklaut :eek:. Ob da das Urheberrecht eingehalten wurde :rolleyes:. Ansonsten Danke ;).

Atahualpa
12.12.06, 12:15
Wer schärt sich darum, ich net *gg*

Kann ich den Mod einfach über den alten drübermachen?

Atahualpa
12.12.06, 12:44
Hab jetzt mal angespielt.
Muss sagen wirklich TOP.
Sehr gute verbesserungen, vor allem die Reichweite ist jetzt einfach besser.
Auch das jetzt 2 Runden 1 Jahr sind finde ich gut.

Andererseits aber die längere Bauzeit ein übertrieben, aber wegen der erhöhten Rundenanzahl wohl notwendig.

X_MasterDave_X
12.12.06, 12:46
wie ist das jetzt mit dem "Altern" der Regenten. Passt das jetzt mit den Jahreszahlen zusammen...??? Oder werdenRegenten immer noch 2-4 so alt.

Atahualpa
12.12.06, 12:52
Na ich schätz mal das wurde angepasst.
Wobei ich sagen muss das mir die geänderte Rundenanzahl am besten gefällt.
Kann man irgendwie besser planen, ohne aber die Spielbalance zu zerstören.
Finde ich super gemacht.

X_MasterDave_X
12.12.06, 13:25
weiß es jemand genau...??

N.e.m.o
12.12.06, 15:16
Das Alter nimmt jeweils im Winter um ein Jahr zu, egal ob Winter jedes Jahr ist, alle 2 Jahr oder alle 4 Jahre. Dabei ist es Egal, ob der Charakter im Winter oder Sommer geboren wurde.

TMl
12.12.06, 16:15
weiß es jemand genau...??

Nun Nemos Antwort ist irgendwie umständlich :D...

Die Chars alter nach Jahren, so wie sie ablaufen, wenn es 2 Turns sind, altern sie alle 2 Turns um ein Jahr, bei 1 Turn jeden Turn und so weiter ;) ...


TMl hat es auskundschaftet :D ...

repman
12.12.06, 19:03
wie vorne geschrieben:
Aging:
Charaktere altern 6 monate pro Runde (= 6 monate historische zeit, da zwei Runden pro Jahr)

also synchron

repman

Atahualpa
15.12.06, 20:20
Hätt mal eine Frage wegen dem Patch.
Kann ich den über den Mod drüberziehen?

Trajan
16.12.06, 19:51
Hätt mal eine Frage wegen dem Patch.
Kann ich den über den Mod drüberziehen?

Naja, ob dann der Mod noch geht ist die andere Frage...

Hab hier auch noch einen im Net entdeckt...

Lands to Conquer 1.2 Mod (http://www.looki.de/?page=news&news_id=49282)

Dieser Mod widmet sich vor allem der Balance und eröffnet so neue Strategien bei den Schlachten. Weiterhin wurden neue Einheiten wie deutsche Ritter und Söldner implementiert.

Atahualpa
16.12.06, 20:00
Läuft der mit den Patch oder ohne??

Trajan
16.12.06, 20:09
Läuft der mit den Patch oder ohne??

Kann ich nicht sagen, hab ihn nicht drauf - noch nicht... :cool:
Will erst ma mein jetztiges Game zu Ende spielen - dann werd ich wohl diverse Mods antesten - wo bei schon alleine der Gedanke MIITW x mal installieren zu müssen bzw. zu deinstallieren - da graut`s mir jetzt scho vor... :eek:

Atahualpa
16.12.06, 20:17
Mach dir einfach mehrere Kopien vom Spiel.
Mach ich genauso, hab 3 Versionen auf der Platte.
Original (ohne Patch), Original (mit Patch) und eben die Modversion.

Trajan
16.12.06, 20:19
So ne dicke Platte hab ich grad net auf Lager... :rolleyes:

Ryo
17.12.06, 02:11
So ne dicke Platte hab ich grad net auf Lager... :rolleyes:


*** Ich glaube 1 SPiel ist 15 GB oder so.Wen man bedenkt das bei uns nur die Deutschen Generäle wirklich reden :rolleyes:

N.e.m.o
17.12.06, 11:02
Lands to Conquer 1.2 ist schon auf den Patch abgestimmt, ausserdem arbeitet der Patch mit dem Mod-Switch, sodaß das Orginalspiel nicht überschrieben wird, sondern die geänderten Dateien parallel installiert werden. Allerdings sollte man de FMV-Ordner noch von den Mod-Ordner kopieren, sonst gibt es keine Filme.
Kleine Warnung am Rande: Wer den Mod nutzt, sollte sich schon mal darauf einstellen, selbst auf M/M chronisch pleite zu sein. Man muß sich echt über legen, welche Einheiten man rekrutiert und in welcher Stadt/Burg man was baut. Einfache alle Siedlungen voll ausbauen kann man mit diesem Mod zumindest die ersten 100 Runden vergessen (weiter bin ich noch nicht).

Trajan
17.12.06, 12:09
Ach ja, von wegen Mod. Kann mir eventuell wer sagen wo ich die deutschen Dateien finde vorallem die der Kamp.-Map. Hab jetzt unter World alles abgesucht bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden...

Trajan
17.12.06, 19:43
Ach ja, von wegen Mod. Kann mir eventuell wer sagen wo ich die deutschen Dateien finde vorallem die der Kamp.-Map. Hab jetzt unter World alles abgesucht bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden...

Hab sie nun gefunden nach dem ich die alles was zu entpacken ging entpackt habe...

Noch mal thx hier an MADCAT der mir einen Link aus dem TWZ Forum hat zukommen lassen... :top:

Atahualpa
17.12.06, 19:51
Ob der *Deus_lo_Vult* schon mit dem neuen Patch funktioniert weiß niemand oder?
Komm leider net auf die TWC Site.

Trajan
17.12.06, 22:37
Nope, keine Ahnung. Muß mich aber korrigieren... Die Textdateien werden leider nicht entpackt! Da kann man sich schon wieder fragen was das soll - für was werden Packerprogs herausgegeben die am Ende die Dateien die man modden möchte gar nicht frei geben... :doh: :motz: :flop:

SEGA - schiebt da mal bitte nen brauchbares Packertool nach!

repman
17.12.06, 23:24
Deus lo vult geht wie alle anderen mods auch mit dem neuen patch

repman

Atahualpa
18.12.06, 19:36
oha echt?
wie muss ich das dann machen, einfach den Patch über das Spiel und dann den Mod drauf?
Hab nämlich zurzeit MTW2 deinstalliert weil ich die platte ein bissl aufräume.

repman
18.12.06, 19:50
Der patch verändert nur den Programmcode und keine Dateien. Die Mods sind mit der modswitcher technik völlig unabhängig vom Originalcode. installiere also MTW, den Patch und dann die mods parallel wie angegeben.
Mit dem entpacker kann man alle dateien in ein gewünschtes Verzeichnis entpacken. Veränderungen sollte man aber nicht indie Originaldateien hineinkopieren, sondern mit der Modswitchertechnik parallel fahren.

repman

Atahualpa
18.12.06, 19:53
Ok das war jetzt zuviel irgendwie.

Also ich installier einfach das Spiel, den Patch drauf, dann installiere ich den Mod wie angegeben und aktiviere noch diese eine Datei die im Thread angegeben ist.
Dann kann ich zocken oder?

Atahualpa
18.12.06, 21:34
Weis jemand wie dieser *mod_enabler* funktioniert?
Irgendwie bekomm ich das nicht hin, mein Englisch reicht da wohl nicht ganz aus.

Atahualpa
27.12.06, 09:45
Also in meinem jetztigen Spiel wurde die Neue Welt bereits 1109 entdeckt :eek:
Ist das im normalen Vanilla auch so das es schon früher passieren kann, oder ist das nur im Mod so.
Trübt ein bissl die Stimmung jetzt.

N.e.m.o
27.12.06, 11:22
Das wurde durch den Mod verursacht, in Vanilla ist das nicht möglich

repman
27.12.06, 17:06
Deus lo vult 1.8 ist draussen !!

neu in 1.8 (verglichen mit 1.7): nicht save kompatibel zu 1.71 !!!!!
- verbesserte lade und hintergrundschirme
- enthält Kampagnen AI mod 0.6 (balance: aggressivität + multifactions allianzen + faction/religions spezifisch).): dank an GrandViz (Mesut)
- ballista türme fix: korrekte geschosse: dank an Dearmad
- shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
- neue Charaktereigenschaften/Gefolge (Erzbischöfe, Ratsmitglieder, Königliche Blutslinien,... ) hinzugefügt: dank an Dearmad
- Schlachtenmechanik 0.8 hinzugefügt: dank an DariusEG
- bestimmte late era einheiten stehen erst nach entsprechenden ereignissen zur Verfügung: dank an Zephs

alle infos im 1. post


@atahualpa
wo amerika liegt weiss doch eh jeder

repman

Atahualpa
27.12.06, 19:31
@atahualpa
wo amerika liegt weiss doch eh jeder
Nicht im Jahre des Herrn 1109 :D

repman
27.12.06, 22:43
Es gibt zwei 1.8 Versionen: völlig separate Installationen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- DLV_1.8: bigmap vanilla spurius 099i
- DLV_1.8_ext: bigmap extension spurius 103 mit zusätzlichen regionen

siehe 1. post

Uldin
31.12.06, 14:08
Ich bin jetzt seit ca einer Stunde am Suchen, kann aber den Download für DLV auf der betreffenden recht unübersichtlichen Seite von Filefront nicht finden. Hab ich was mit den Augen?

repman
31.12.06, 15:12
Sorry habe zuviel aufgeräumt. Jetzt gibt es neue links

Guten rutsch in 2007

repman

Uldin
01.01.07, 10:50
Guten Rutsch ebenfalls und besten Dank fürs Bemühen. Aber für "Deus le vult" finde ich nach wie vor keinen Download. Sinds doch meine Augen?

TMl
01.01.07, 14:43
Nimmste halt die "Große", der Link funzt ;) ...


TMl der kleine :D ...

Atahualpa
01.01.07, 19:14
In welcher Datei kann man die Kosten für die Armeen verändern?
Ich meine die Kosten die im Mod eine Armee auf fremden Territorium kostet usw...
Ich finds ein bissl viel, denn es ist so eigentlich unmöglich mehr als eine Armee auf dem Feld zu haben, ohne gleich Pleite zu gehen.
Besonders wenn man eine kleine Nation zu Beginn spielt.

Wahnfried
01.01.07, 19:34
Gibt es schon andere M2TW Mods als dieser Mod Deus Lo Vult? Ein Gilia Mod zum Bleistift? :???:

Atahualpa
01.01.07, 19:35
Ja gibt schon einige Mods.
Einige sind aber wohl noch in Planung.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=271

Atahualpa
01.01.07, 20:02
Bzgl. des Mods.
Die Sache mit den Kosten die eine Armee auf dem Feld kostet finde ich gut.
Andererseits kostet es der KI aber nichts, somit ist es ein bissl naja. :cool:
Bei mir marschieren ständig Deutsche Truppen an der Grenze rum, ich selbst geh aber pleite wenn ich mal längere Zeit eine Armee auf dem Feld habe.

Kann man das nicht irgendwie ändern :???:

hohe_Berge
01.01.07, 20:32
Bzgl. des Mods.
Die Sache mit den Kosten die eine Armee auf dem Feld kostet finde ich gut.
Andererseits kostet es der KI aber nichts, somit ist es ein bissl naja. :cool:
Bei mir marschieren ständig Deutsche Truppen an der Grenze rum, ich selbst geh aber pleite wenn ich mal längere Zeit eine Armee auf dem Feld habe.

Kann man das nicht irgendwie ändern :???:

Würde mich auch sehr interessieren.

Glück Auf

TMl
01.01.07, 22:40
Kann mann, da der Extrakter ja nun off ist, sicher tun, aber seitens repman kommt da nichts mehr, da er im civforum seinen Abschied vom TW-Modding angekündigt hat :rolleyes:

TMl hat die Mod noch net probiert :D ...

TMl
01.01.07, 22:45
Ja gibt schon einige Mods.
Einige sind aber wohl noch in Planung.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=271

Das ist nur der Diskusionsthread :rolleyes:


nimmste den besser ;) ... (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=211)


TMl der Linkverbesserer :D ...

Atahualpa
02.01.07, 08:54
:D
Da hatte ich Silvester noch net ganz verdaut :prost: :gluck: :smoke:

Uldin
03.01.07, 10:35
Woran könnte es liegen, dass der DLV 1.8 ext - mod bei jedem Laden der Schlachtkarte abstürzt? Programmierfehler? Mein Fehler?

Atahualpa
03.01.07, 19:19
Also ich hab kein Prob damit

TMl
23.01.07, 20:14
Da sich repman nicht bequemt hat, tue ich das mal für ihn ;) ...


neue Version 1.85 ... (http://www.civforum.de/showthread.php?t=38454)

Ist ein Link zum Civforum, da dort alles auf German steht ;) ...


TMl der Germane :D ...

Mantikor
27.01.07, 10:55
Ich habe den Mod installiert und das Starticon erhalten, aber er lässt sich nicht starten. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

TMl
27.01.07, 18:41
Ich habe den Mod installiert und das Starticon erhalten, aber er lässt sich nicht starten. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Startet es denn gar nicht, oder nur die Kampange nicht ?

Ich hab ihn noch nicht probiert, daher weiß ich es nicht :o



TMl der noch UAI spielt :D ...

Atahualpa
27.01.07, 22:07
Jetzt gibts schon die 1.9 Version :)

Mantikor
27.01.07, 22:52
Es startet erst gar nicht über das Icon. Ohne Mod kann ich jedoch weiterhin spielen. Nach dem Ultimate AI Mod habe ich auch gefahndet aber keinen Downloadlink gefunden.
Ich habe jetzt ein Spiel mit Byzanz angefangen. Die scheinen mir auch ohne Mod schwerer als das Heilige Reich zu sein.

TMl
28.01.07, 02:59
Nach dem Ultimate AI Mod habe ich auch gefahndet aber keinen Downloadlink gefunden.


Ein guter Fahnder biste aber nicht, oder :D


Ultimate AI aus dem Civforum ... (http://www.civforum.de/showthread.php?t=39488)



TMl macht Link :D ...

Mantikor
10.02.07, 20:03
Ich habe den Deus la Vult jetzt zum Laufen gebracht. Das Problem war dass der automatische Intaller den Mod in ein falsches Verzeichnis installiert hat. Nachdem ich die Daten jedoch manuell kopiert und ins richtige Verzeichnis kopiert habe konnte ich den Mod über die exe Datei starten.

Positiv am Mod ist das es zusätzliche Provinzen gibt und die Einheitengeschwindigkeit erhöht wurde. Zudem kann man nun leichter Bündnisse schließen. Das wars dann aber auch schon. Die neuen Bilder beim Laden des Spiels bringen zwar etwas Abwechslung sind aber auch nicht besser als die Bilder des Orginals. Die ganzen Eigenschaften meiner Generäle werden auf Englisch angezeigt und nicht mehr auf Deutsch, was ich sehr schlecht finde, da ich nun nur noch vermuten kann was es heisen könnte.

Regelrecht unfair finde ich jedoch dass meine Generäle gleich zu Spielbeginn verschlechtert wurden und dass marschierende und Belagernde Armeen nun unrealistisch hohe Kosten verursachen, durch die Mann sofort ins Minus rutscht. Hätte der Gegner zusätzliche Einheiten und Geld bekommen hätte ich nichts gesagt. Im Gegenteil, gerade im späteren Spielverlauf braucht es starke Gegner um gefordert zu werden was man wunderbar durch historische Ereignisse wie Aufstände, Kreuzzüge und Feldzüge hätte simulieren können.

Doch bereits in der Anfangsphase ausgebremst zu werden, in dem man mir extreme Nachteile zuschanzt und dadurch dafür sorgt das ich weder sinnvoll Erobern noch Bauen kann ist alles andere Spielspaß fördernd weswegen ich den Mod wieder gelöscht habe.

Jetzt hoffe ich irgendwo einen Mod zu finden der dass Kampfssystem und die Kosten lässt wie sie sind und lediglich den Gegner stärkt anstatt mich künstlich zu verschlechtern.

TMl
10.02.07, 21:21
Probier doch die neue Final von UAI, die hat sehr viele gute Ansätze, wie langsames Städtewachstum, freischalten von späteren Einheiten und halt bessere Diplo :) ...


1.2 Final ... (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=83074)



TMl ist recht begeistert :D ...

Mantikor
11.02.07, 19:45
Habe ich mittlerweile gemacht. Viele Änderungen zum Orginal sind mir bislang nicht aufgefallen. Die Städte wachsen zwar langsamer und ich hatte doppelt so viele Gulden bei Startbeginn, aber das Expandieren ist bislang noch genauso einfach wie im Orginal, wenn nicht sogar einfacher, da mir nun scheinbar weniger Länder den Krieg erklären und ich somit meine Gegner einzeln schlagen kann.

Da ich jedoch erst im Jahr 1100 bin kann ich noch nicht sagen, wie es sich weiter entwickeln wird. Fest steht nur, das ich bereits das gesamte Deutschen Reich (Torun ausgenommen) erobert habe und Norditalien, und das ich hierbei auf keinen härteren Widerstand getroffen bin als im Orginal.

TMl
11.02.07, 21:05
Also ich denke das deine Spielweise es nicht gerade leicht macht, dich zufriegen zu stellen. Wenn du der KI ein wenig Zeit lassen würdest, wäre es sicher spannender ;) ...

Aber das ist nunmal so und ich denke es ist Zeit für einen NFM-M2TW :D




TMl der sonst keine Alternative sieht :D ...

Mantikor
11.02.07, 21:44
Ich kann die meisten Dateien nicht öffnen. Ansonsten hätte ich schon versucht ein paar Änderungen durchzuführen, aber bei Medival 2 blicke ich nicht so recht durch. Andererseits habe ich das bei HOI anfangs auch nicht und plötzlich wurde aus einer kleinen Änderungen immer mehr und mehr, ich darf gar nicht daran denken, ich habe jetzt schon viel zu wenig Zeit.

Gibt es hier niemand der für mich ein Geschichtsbuch aufschlagen und ein paar Events einbinden kann bei dennen aus historischen Anlaß ein paar feindliche Armeen auftauchen damit es spannend bleibt.

Gilia
11.02.07, 21:53
In dem Mod Anno Domeni hat es einige Events die mit Aufständen und Barbareneinfällen zu tun haben. Durch den Mod wird allerdings ein grossteil des Spiels englisch.

Den Mod hat es hier:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=83070

IhP
11.02.07, 22:29
Ich kann die meisten Dateien nicht öffnen. Ansonsten hätte ich schon versucht ein paar Änderungen durchzuführen, aber bei Medival 2 blicke ich nicht so recht durch.

Die meisten Dateien lassen sich doch einfach mit nem Texteditor öffnen (bzw. die *.xml Dateien mit Wordpad)? :???:

Oder habt ihr die Sachen einfach noch nicht entpackt? Schaut mal im Unterordner "Tools" nach. Dort gibt es einen Entpacker der alle Spieldateien schön im Rome-Stil zur Verfügung stellt.

Mantikor
12.02.07, 15:02
Manches ja, manches Nein. Die TAG Dateien kann ich auf jeden Fall nicht öffnen, da mir hierfür ein geeignetes Programm fehlt.

IhP
12.02.07, 21:10
Manches ja, manches Nein. Die TAG Dateien kann ich auf jeden Fall nicht öffnen, da mir hierfür ein geeignetes Programm fehlt.

Wo gibts die denn?
Also die für die Spielmechanik zuständigen Dateien sind alle per Textprogramm erreichbar. Auch die meisten Mods verändern lediglich die *.txt und *.xml Dateien, insofern frage ich mich, warum ihr an *.TAG Dateien wollt? :???:

Ich wiederhole meine Frage am einfach nochmal: Habt ihr denn die Dateien überhaupt mit dem Entpacker entpackt?

Mantikor
12.02.07, 22:25
Ja habe ich. Allerdings sind es keine TAG Dateien sondern TGA Dateien. Sie enthalten die Karten, die Ladebildschirme und anderes. Ich kann sie jedoch nicht öffnen. Und dann gibt es noch BIN Dateien die ich ebenfalls nicht öffnen kann. Eigentlich kann ich nur die Textdateien öffnen. Aber das erscheint mir etwas zu wenig zu sein.

IhP
13.02.07, 20:37
Achso, ihr wollt an die Dateien für die Map?
*.tga files sind eigentlich nur Grafikdateien, welche ihr auch mit allen üblichen Grafikprogrammen ansehen und/oder bearbeiten könnt. Gut, mit Windows Paint vielleicht nicht gerade, aber zumindest ich kann diese mit z.b. Irfan View (http://www.irfanview.de/) öffnen.

Allerdings gehört zum Map-editieren auch mehr Können und Wissen als das bloße Öffnen der Dateien, da man dort (anders als in den Textdateien) nicht einfach auf gut Glück drin rumpfuschen kann.
Ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt auch nicht besonders aus, vielleicht solltet ihr dazu mal nach Tutorials in englischen TW-Foren suchen...

repman
14.02.07, 11:00
Hoppla etwas vernachlässigt dieses Forum:
Seit ein paar Wochen ist bereits DLV 1.9 draussen, siehe 1. Post zur Info

Mod soll nicht schwieriger sein, sondern durch das Feldkostenskript zum Nachdenken bzgl. des logistisch-strategischen Einsatzes der eigenen Truppen anregen. Ausserdem wurden die Rollenspielelemente erweitert. Und Englisch lernen ist auch immer nützlich.

Empfohlene Spielstärke: SS/SS

Macht doch bitte einen eigenen thread auf um allgemeine Moddereien zu diskutieren

repman

repman
02.03.07, 12:02
So statt dem patch 1.2 von MTW gibt's eben die neue Version DLV 2.0
siehe 1. post

repman

Uldin
07.03.07, 18:13
Wie lässt sich bei diesem mod verhindern, dass alle Familienmitglieder(auch die angeheirateten und die adoptierten) ihren ursprünglichen Familiennamen verlieren? Ich hab alle Dateien, die meines Erachtens dafür in Frage kommen könnten, nach entsprechenden Einträgen abgesucht - bislang ohne Erfolg.

Atahualpa
08.03.07, 11:26
Wie siehts eigentlich mit Bündnissen aus, werden die jetzt endlich eingehalten oder wird man weiterhin trotz bündniss angegriffen.

TMl
08.03.07, 12:10
Er benutzt doch die AUI 1.3, also sollte das mit den Bündnissen auch hinhauen ;) ...



TMl hat die Mod aber noch nicht probiert :D

repman
26.03.07, 10:20
Update auf DLV 2.1 und DLV 2.1 Superpack Addon:

Changelog DLV 2.1: 88 MB
- mehr historische Ereignisse + Bilder
- verbesserte Karte (aufgelockerte Wälder,Riga fix, 3 Kaukasus Pässe, mehr Eisenorte) + Klima : Schnee im Kaukasus, Anatolien, Atlas, Appenin
- veränderter Gebäudebaum: Kerngebäude liefern keine Truppen mehr, nur in mil. Gebäuden, mehr Unterscheidungen zwischen Stadt-Kaserne + Gebäuden: Ökonomie - Militär
- allgemein niedrigere Anfangssiedlungsniveaus
- Aufgeteilte Rebellenmonsterstacks
- veränderte Siedlungsmechanik: weniger Verwüstung, mehr Religionsaufruhr
- zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstsdt) + Burg
- stark verringertes AI Geldunterstützungsskript + teure Schiffe
- leichtes Inflationsskript für Spieler und AI
- abgeschächtes jetzt reversibles Adelsrebellionsverhalten: Leicht Disloyale Adlige müssen in die Hauptstadt um Pardon zu erlangen--> Begnadigung oder Kerker (zeitbegrenzt) beides ist möglich ! Hauptstadt gibt auch gute Eigenschaft: "At the Seat of the power" was Karriere beschleunigen kann
- bugfixing: bessere Allianzen
- erheblich verbesserte Performance

Changelog DLV 2.1 Addon superpack: 148 MB
- hübsche RTW ähnliche Kampagnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)


Alle infos im 1. post

Viel Spass

repman

Jerobeam II.
03.04.07, 21:11
Zuerst: Danke für diese wunderbare Mod.
Danke, danke, danke.

Dann: eine kleine Anregung: trotz deutscher Sprachdateien heißt mein Basileus "John".
Wo kann ich denn so etwas ändern - und könnte so etwas nicht in die Mod aufgenommen werden?

repman
17.08.07, 08:47
Version 4.0 mit bugfixer_02 ist verfügbar !

Changelog 4.0: nicht save kompatibel zu 3.2
- neue Faktionen: Cilicia Armenia, Desert tribes: sb2ean
- neue Faktion: Kingdom of Jerusalem: Boicote
- kleine schlachtenmechanik Änderungen: Darth Vader, Pinko
- realistischere Charaktereigenschaftskombinationen: Belgae
- enthält Artfixer III: Tokus*Maximus
- enthält LAca's Byzantine spearman
- Teutonen: können jetzt auch in Städten rekrutieren, city in Acre
- islamische Prinzessinnen
- neue Regionen in Ost-Anatolien
- neues Ausbildungssystem: Belgae, StrikeQ


---------------------------------------------------------------------------
----------------------------
Changelog bugfixer_02: save compatible zu 4.0_01
- fixed armenian, desert tribes crashes if attacking or defending: thanks to Abromocos
- fixed armenian, Desert tribes crashes im Fall der Attacke oder Verteidigung: thanks to Abromocos
- added unit_info cards für armenia: thanks to Abromocos
- update zum Education submod 1.4: thanks to StrikeQ, Belgae
- added 4 Provinziale Titel für die Regionen: Diabekr, Homs, Malazgirt, Sis
- fixed fehlende Portraits teutons
- added rekrutierbare Bodyguards zu Armenia
- fixed drittes Niveau der berittenen Knight templar
- added Metropolis ressource für Jerusalem, Sis und einige Ressourcen für andere Regionen
- updated Handbuch zu 4.0_02
old bugfixer_01
- fixed ineffective crossbolts\ballista
- fixed islamische Rekrutierung der Prinzessinnen
- added graphics 40a from tokus
- added bugfixes: thank you to Abromocos !!!
- added Studentenausbildungsfix: thanks to Belgae, StrikeQ
- fixed teutons music problem
- fixed armenian schwebender Bodyguard
- fixed armenian Bogenschützen ctd


siehe infos im 1. post

Viel Spass
repman

Hesse
17.08.07, 16:24
Kann jemand berichten, ob der Mod in der 4.0 Version immer noch bei den KI Zügen sehr langsam ist, oder hat sich das gelegt?

Wahnfried
17.08.07, 16:36
Kann jemand berichten, ob der Mod in der 4.0 Version immer noch bei den KI Zügen sehr langsam ist, oder hat sich das gelegt?

Er ist noch immer Langsam, aber man kann es verkraften. Zumal wenn mit der Zeit immer weniger Staaten übrig bleiben. Pro KI Zug würde ich mal im Schnitt 3 Minuten ansetzen.
Das Spiel jedoch fesselt wesentlich mehr als Vanilla oder jeden anderen Mod den ich bisher spielte.
Das liegt vor allem an dem Fakt das die Finanzen nicht kontinuierlich sprudeln. Wenn Armeen im Feld sind oder Belagern kostet das enorm viel Geld und ausserdem wenn der König abnippelt dauert es eine Weile bis der neue sein Reich wieder im Griff hat.
Auch Krieg sind nicht so einfach. Die KI bekommt massiv Truppen wenn man Kernprovinzen belagert. Ein Kampf gegen ein großes Feindreich kann einem ziemlich zermürben ein Sieg muß hart erkämpft werden.
Wenn ihr keinen zweiten Laptop habt empfehle ich während der KI-Zugphasen ein Buch zu lesen. :D

repman
17.08.07, 16:41
Mit der Freundin quatschen, Liegestütze, hund kraulen,....
Oder DLV Handbuch lesen,....

Spassig ist auch die neue Proviantsimulation, Studium, Feldübung....

Also bei mir 30 sec am Anfang und nach 100 runden 90 sec.

Es gibt auch zwei eigene Kampagnen:
- nur mit standard script..schnell
- ohne Garnisonskript: mittelschnell

repman

repman
27.08.07, 15:17
Changelog bugfixer_03: not save compatible zu 4.0_01 oder 4.0.2
- bugfixing,
- alle Faktionen können horden: dank Abromocos
- hnzufügen byzantin pikemen, mehr griechische Bezeichnungen für Byzanz einheiten
- fixed armenian units, spy, ai-label
- removed muslim temple for mongols
- restricted pagan priests for Lithuania
- text fixing
- new ladebalken von Wirapuru
- artfixer_402: from tokus*Maximus
- verbesserte Kampagnenkarte: mit miak's karte für amerika
- mehr einheiten für KoJ
- enthält english skin mod: thanks Megalos
- techtree: städte benötigen märkte für den nächsten Level, burgen die militär baracken
(Wegfall der schmied bedingung für Belagerung und kanonen) hinzufügen von Pink's Bedingungen:
Belagerung: Bauholz oder hafen
cannon: Schiesspulver + schwefel oder häfen oder märkte
- Schiesspulver entdeckt :moved to date 1270
- historischer Familienbaum und Provincen für KoJ: thanks to gfortune
- moved Schiesspulver nach 1290
- verbesserte Faktionen Relationen: teutons, lithuania , mongols expandieren aggressiver
- amerikanische Kolonialisierung auf angepasster Miak's Karte
- update handbuch zu 4.0.3

beim horden friert manchmal der Rechner ein bischen ein ...tee trinken

the vikings in vinland + gardar
http://img517.imageshack.us/img517/7225/americavinlandih5.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=americavinlandih5.jpg)

england um new york
http://img204.imageshack.us/img204/5479/americaenglandqw1.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=americaenglandqw1.jpg)

mexico-yucatan mit spaniern
http://img517.imageshack.us/img517/7382/americamexicops8.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=americamexicops8.jpg)

repman
25.09.07, 21:18
Changelog 5.0 bugfixer_01:
- bugfixing: seehandel, scottish princess, denmark death, vegetation,...
- neue Faktion norway + neue region Bergen: thanks to Abrocomos
- kleine Änderungen an der Kampagnen AI
- transfer einheiten von kingdoms: thanks to Abrocomos, Ordensritter
byzantium
.greek_firethrower
egypt
.dismounted_ghulams
.ghulams
elo
.edessan_squires
.edessan_guard
teutons
.ritterbruder
.clergymen
.prussian_archers
.order_spearmen
.dismounted_ritterbruder
ireland
.calivermen
.mounted calivermen
turks
.hasham
.dismounted_hasham


Viel spass

Francis Drake
01.10.07, 13:16
Hallo,

ich würde mir gerne den 4.0 Mod downloaden, da ich nur das Hauptprogramm habe, doch leider finde ich unter dem Link zu Filefront den Mod nicht. Muß ich dort angemeldet sein? :???:

Hohenlohe
01.10.07, 17:11
Werter Drake, mache es wie ich und kauf dir die PCGAMES Extended.Die von dir gesuchte Mod ist dort drauf,als eine von 10 Mods.Eventuell findest du die Mod DLV4.0 auch auf PCACTION und PCGAMES Hardware jeweils Ausgabe 11/07.Ich hab die Mod auch nur dort gefunden.Ich spiele sie bereits.Ist mal was anderes als RTW-BI.Kann den Mod nur empfehlen.

grüsse

Hohenlohe :smoke:

Francis Drake
01.10.07, 17:49
Werter Hohenlohe,

vielen Dank für eure Nachricht. Die besagten Spielezeitschriften werde ich mir aber nicht zulegen, da reicht mir meine Gamestar (wo der Mod leider nicht drauf ist, gerade geschaut). Vieleicht werde ich mir in naher Zukunft Kingdoms zulegen und mir dann 5.0 saugen. Mal schauen...

Francis Drake

Kadur
01.10.07, 18:05
DLV

http://files.filefront.com/DLV+40+installexe/;8264902;/fileinfo.html

Und der Bugfixer

http://files.filefront.com/DLV+40+bugfix03+Installexe/;8397880;/fileinfo.html

Francis Drake
01.10.07, 18:08
Werter Kadur,

ihr macht mich heute zu einem glücklichen Menschen. Vielen Dank! Filefront hab ich nach dem Mod ja auch abgesucht, doch leider nicht gefunden. Nochmals vielen Dank! ;)

Francis Drake

Kadur
01.10.07, 18:20
Man hilft doch gern. ;)

Francis Drake
02.10.07, 17:30
Mmmm, die Datei, die ich downloaden konnte, hieß x6 und war 439 MB groß. Dateityp nicht bekannt. Hab ich mal umgewandelt in rar, ging aber nicht zu entpacken. Liegt es daran, das ich mit getright gesaugt habe?

Oder kann mir einer den Mod per Email zuschicken? Meine Adresse würde ich per PN zusenden.

Francis Drake
03.10.07, 18:25
Doch noch geklappt und eben installiert. Ich habe letztens noch in ihrgendeinem Forum was von einer deutschen Textdatei gelesen. Hat die noch jemand zur Hand? Ich finde den Thread einfach nicht wieder.

Jingoism
06.10.07, 14:12
DLV

http://files.filefront.com/DLV+40+installexe/;8264902;/fileinfo.html

Und der Bugfixer

http://files.filefront.com/DLV+40+bugfix03+Installexe/;8397880;/fileinfo.html

Es gibt doch schon den DLV 5! :ritter:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=123573

Francis Drake
06.10.07, 18:47
Ja richtig, doch der 5.0 ist nur für Medieval plus Add-on Kingdoms. Für den 4.0 braucht man nur das Hauptprogramm. ;)

Jingoism
08.10.07, 11:18
Ja richtig, doch der 5.0 ist nur für Medieval plus Add-on Kingdoms. Für den 4.0 braucht man nur das Hauptprogramm. ;)

Ja, das stimmt, aber Kingdoms sollte man auf jeden Fall haben! :cool:

phob
12.10.07, 21:07
Hahaha...jetzt war ich noch unterwegs und hab Kingdoms gekauft, damit ich V5.0 installieren kann

Wahnfried
12.10.07, 21:56
Hahaha...jetzt war ich noch unterwegs und hab Kingdoms gekauft, damit ich V5.0 installieren kann

Habs mir auch gekauft als ich letztes WE in D war. Finde es gut, haelt mich leider davon ab, den FitE Zug zu beenden und ihn dem werten Canton zu schicken. Werde es aber vermutlich am Sonntag tun.... :( :)

phob
14.10.07, 10:55
Ist das eigentlich gewollt, dass der Khan der Mongolen nicht stirbt... (Spiele gerade Mongolen) der alte rennt mit 84 Jahren immer noch da rum, sein Erbe ist mittlerweile 63 Jahre und dessen Sohn ist auch schon knappe 40... hab schon Angst, dass er seinen Sohn überlebt :rolleyes:

Wahnfried
14.10.07, 11:00
Ist das eigentlich gewollt, dass der Khan der Mongolen nicht stirbt... (Spiele gerade Mongolen) der alte rennt mit 84 Jahren immer noch da rum, sein Erbe ist mittlerweile 63 Jahre und dessen Sohn ist auch schon knappe 40... hab schon Angst, dass er seinen Sohn überlebt :rolleyes:

Bei Deus lo Vult hatte ich es schon oefter das mein Regent 120 und sogar 128 Jahre alt wurde. Die haben das Feature rausgenommen, das Regenten mit ueber 60 sterben wie die Fliegen. Dafuer kann es einem auch frueher erwischen. Also, kann sein das ein Regnet mit 20 oder 30 stirbt.

Trajan
14.10.07, 16:41
Also wenn mir wer versichern kann, das meine Spiele wenn ich mir den Mod draufbügel nicht auch permanent nen Abgang machen so wäre ich nicht abgeneigt mir diesen zu ziehen....

Wie schaut`s? :cool:

Wahnfried
14.10.07, 16:59
Bei mir gabs keine Probleme mit Deus lo Vult und dem Hauptprogramm. Jedoch hatte ich auch gar keine Lust mehr das Hauptprogramm zu spielen..... :D

Trajan
14.10.07, 17:14
Wahrscheinlich lief Euer Spiel auch so ohne das es permanent abkachelte nehmen Wir mal an...

Wahnfried
14.10.07, 17:29
Wahrscheinlich lief Euer Spiel auch so ohne das es permanent abkachelte nehmen Wir mal an...

So, ist es. Kein ctd weder in Vanilla noch mit DLV. Jedoch im Forum gibt es schon einige die Probleme haben.

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=af72b9e707e1652c724250cdf534cdab&page=1

Jedoch eher weniger als bei anderen Mods.

Trajan
14.10.07, 17:41
Naja, wenn Ihr bei der Vanillie schon keine CTD`s hattet... Hilft Uns jetzt nicht viel weiter. MIITW nennt Uns auch keinen spezifischen Fehler welchen man so ausbügeln würde können. Es heißt ja immer nur das das Spiel einen unbestimmten Fehler entdeckt hat. Was immer die Progger von SEGA darunter verstehen...

Dennoch danke für den Link!

Kann Euch leider nicht reppen... :(

Wahnfried
14.10.07, 17:56
Kann Euch leider nicht reppen... :(

Ich machs auch fuer Gottes Lohn...... :D ;)

Hab ihr schon mal probiert das Spiel zu loeschen und dann neu zu laden? Beim Loeschen muesst ihr aber ziemlich genau vorgehen. Gibt hier im Forum ein Thread wie man da vorgeht.

http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=13705

Trajan
14.10.07, 18:13
Urgs! Sind eigentlich immer froh wenn Wir das Installieren solcher Programme ohne großen Dilemmas überstanden haben...

Aber da Wir uns auch mal die Sys.log angeschaut haben, wird Uns wohl nichts anderes über bleiben bei dem ganzen Zeugs was da des öfteren nicht gefunden wurde... Da wird`s einem echt schwummerig vor Augen...

Die Datei hat schon ne Größe von 104 KB... :cool:

phob
14.10.07, 21:34
ah ich hatte 2 CTD's aber jeweils nur in der Auswahl der Fraktion als ich alle durchgeklickt habe...ansonsten läufts stabil :) und macht Laune...

repman
22.10.07, 10:36
Es gibt auch ein Deus lo Vult 4.0 Public Edition PE für Leute die Kingdoms nicht haben (siehe englisches Forum). Hat natürlich nicht die Sachen wie 5.0. Ausserdem gibt es dort eine DLV lisierung der Britischen Kampagne von derDrakken für Kingdoms. Die mods können parallel installiert werden.
Mehrmaliges Anklicken von Faktionen im Auswahlmenue oder Wechsel zwischen Eigene Schlachten und Kampagnenspielschirm führt zu Abstürzen. Haben alle Grossmods...momentan nicht änderbar.

repman

repman