repman
07.11.06, 16:45
http://img513.imageshack.us/img513/3359/deuslovultforumpreviewid5.jpg
Deus lo Vult 5.0 Kingdoms only for Kingdoms + bugfixer_01
**English Forum: Total War Center, Hosted Mods http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=309
**German Forum:
Mod "Deus lo Vult" 4.0 für MTW II !! ( bugfixer_03 25. August) (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)]
**Download DLV 5.0 Kingdoms: 614 (586) MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+installexe/;8503652;/fileinfo.html
Download DLV 5.0 Bugfixer_01: 84 MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+Bugfixer+1exe/;8621007;/fileinfo.html
Handbook english für DLV 5.0 Kingdoms Bugfixer_01
http://files.filefront.com/Deus+lo+Vult+501+Kingdomshpdf/;8620564;/fileinfo.html
DLV 5.0 geht nur mit installiertem Kingdoms !!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Bugfixer_01 ist da
Changelog 5.0: nicht save kompatibel zu 4.0 geht nur mit kingdoms
- neuester Artfixer + Interfaces: Tokus*Maximus, Wirapuru
- Triumph and Tragedy Ereignisse: thanks to Tokus*maximus, Abrocomos
- enthält alle Sambos skins
- bugfixing : thanks to Abrocomos
- Kingdom Features: Menue anpassungen, Permanente Forts, Öl (?), AI (Kampagne, Schlachten) parameter,...
- Retrofit mod: thanks to unspoken knight
Installation DLV_5.0 nicht save kompatibel zu altem 4.0 + bugfixer_03!!!!!
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt der fast alle modifizierten Dateien enthält.
!!!!Leider muss doch zusätzlich ein kleiner Ordner DLV_ext im Standard Data Pfad angelegt werden, geschieht automatisch !!!!
- Deinstalliere DLV 4.0 oder älter und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_50_Kingdoms_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
-------------------------------------- bugfixer_01----------------------------------------
Changelog 5.0 bugfixer_01:
- bugfixing: seehandel, scottish princess, denmark death, vegetation,...
- neue Faktion norway + neue region Bergen: thanks to Abrocomos
- kleine Änderungen an der Kampagnen AI
- transfer einheiten von kingdoms: thanks to Abrocomos, Ordensritter
byzantium
.greek_firethrower
egypt
.dismounted_ghulams
.ghulams
elo
.edessan_squires
.edessan_guard
teutons
.ritterbruder
.clergymen
.prussian_archers
.order_spearmen
.dismounted_ritterbruder
ireland
.calivermen
.mounted calivermen
turks
.hasham
.dismounted_hasham
Installation nicht save kompatibel zu altem 5.0
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
- Installiere DLV 5.0
- ausführen von Deus_lo_Vult_bugfixer01_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
Warnungen bzgl schreibgeschützter Dateien ignorieren !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wichtig Sprachversionen !!!!
Auf der letzten Installationsseite wird gefragt ob es sich hier um eine not-english Version handelt, also deutsch,... Dann muss der Button: Launch... angeklickt bleiben. Wer eine englische Version hat muss den Button löschen.
Das Programm lädt dann die richtigen sprachdateien aus den Ordnern sound_nonenglish oder sound_english und kopiert diese in den DLV_ext\data Ordner. Dann werden die Dateien events.dat, events.idx im Pfad DLV_ext\data\sounds gelöscht und das Spiel regeneriert diese dann sprachrichtig beim ersten Start. Das kann man manuell auch später selber machen wenn man bei der Installation etwas falsch gemacht hat.
Falls es abstürze beim ersten Start gibt dann löscht mal alle bin (txt.strings.bin) Dateien im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: Traits\Ancilliary System
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Miak : america map
- Unspoken Knight: Retrofit + custom campaign mods
- Abrocomos: bugfixing, minimods
- juggernawt: skinning Teutonics
- DeZzErX: Flanders
- SB2ean: Armenia, Desert Tribes
- Boicote: Kiev Rus, Lithuania, Crusader
- Joedreck: banner, shields, graphics
- Renown: Traits/Ancillaries
- Darth Vader: BATTLE AI + EDU balancing
- Pinko: Battle AI tweaks + edb file elements
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- GrandViz: Ultimate AI mod 1.5
- Spurius: Big Map 1.06
- Rawghi: Heraldic mod
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- Kivals: adjusting parameters and optimizing russian\kiev faction
- Rob the celt: ireland faction
- Zapppa: Career System
- Hephaistos: naval addon 1.1
- Zaid: islamic enhancements
- gladiatort, madtao: Lithuania mod
- character names: deRougemont, finneys13
- byg: Grim (supply) mod
- Belgae: trait optimization
- Belgae, StrikeQ : Student System
- deRougemont, finneys13: characternames project
- Byg: Grim (supply) mod
- LAca's: Byzantine spearman
- Megalos: english skins
- Sambo: reskinning
- gfortune: KoJ tweaking
altes Addon:
- Ordensritter
- Burrek
- Eternal cocoon
- Himmelsfeuer
- Horsearcher
- Salty
- plasticfigurine
- WhiteWolf
- zhumin1978
- ziher
- Maced0n
- Silent Resident
----------------------------------------------------------------------------------------------
http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/1379/screeniecrownsswordsph4.jpg
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Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder
1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)
2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)
-------------------------------------alte Releases_---------------------
Changelog DLV 3.2:
- fixed Anklick bug
- vollständige graphische Überarbeitung aller Vanilla events durch Tokus*Maximus
- neue Faktion: Deutscher Orden: Truppen können nur in Burgen rekrutiert werden
- reduzierte Häufigkeit des Auftretens von Charaktereigenschaften: kein spamming mehr
- Abschwächung des Todesmods
- neue Schlachten AI von Darth Vader 1.4b
- neue baltische Regionen: inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- Truppenproviant Simulation: dank an Byg
- neue Faktion:Litauen: heidnisch, Tempel, priester dank an Boicote (Portvcale mod) und inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- verbesserte Schlachten AI: dank an Darth Vader, GrandViz, Lusted, sinuhet
- neue islamische Einheiten und Texte: dank an Zaid
- verbesserungen an Irland: dank an Rob the celt
- Mongolen: heidnisch, tempel , priester
- bugfixing an flandern: unit cards, ... dank an Belgae
- neue Graphiken von Tokus_Maximus: scharfe prinzessinnen, sos script, province heraldik
- General-Governor Karriere System: dank an Zapppa
- historisch korrekte charakternamen: CNP Projekt 3.0 dank an deRougemont, finneys13
http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg
Hinweise zum Siedlungs_anschauen script: alpaca, opidia
- Siedlung auswählen
- Konstruktionsschirm auswählen
- Knopf : lokalisiere siedlung auswählen
- advisor taucht auf, fragt ob show_me_how knopf auszuwählen
- show_me knopf auswählen
- nach kurzer Zeit wird schlachtenbildschirm automtisch bis zur siedlung hochgefahren
- Schlacht starten, aber nicht wirklich durchführen
- siedlung kann angeschaut werden
- escape knopf drücken, warten, schlacht automatisch gewonnen, ergebnisbildschirm
- rausgehen
- eine gewonnene Schlacht wird hochgezählt sonst wird nichts verändert (charakter und gefolge trigger sind angepasst)
------------------------------------------------------------------------------------------ alte Releases-------------------------------------------
Changelog DLV 3.0: + bugfixer_03 zusätzlich zu 2.2
- neue Faktionsicons, Gefolge,... and Graphik: dank an Tokus*Maximus
- neu Banner, Schilde, Graphik: dank an Joedreck, Boicote
- 2 neue voll spielbare Faktionen: Kiev Rus, Flanders dank an Boicote, DeZzErX
- neues balancing der Einheiten für patch 1.2: dank an Lusted und CA Palamedes
- zufällige ökonomische Ereignisse mit pos-neg Wirkungen
- historical provinces names: thanks to wanderingwayne
- einige wenige historische Ereignisse haben Effekte
- Garnisons script Unterstützung nur noch für die AI, nicht mehr für den Spieler
- bugfixing
Changelog DLV 2.2: enthält das alte 2.1 Addon
- bugfixing
- UAI von GrandViz gestrichen um die neue AI auszuprobieren
- Schlachten AI von Darth Vader gestrichen
- Anpassungen für patch 1.2, alle neuen Sachen gehen (Minen für alle Mineralien,..) - 5 neue Provincen: Lund, Murcia, Burgos, Bremen, Badajoz
- veränderter Gebäudebaum: Stadthäfen: grosser Handelsbonus + einfache Schiffe
Burghäfen: kleiner Handlesbonus + bessere Schiffe
höhere Schmieden jetzt für Eisen und Metropoli
- dynamische Ereignisse bei Königstod der AI Faktionen (thanks to Pnutmaster)
- enthält allen alten Addon Stuff kompiliert von Ordensritter: burrek skins,....schau in das credit_addon txtfile
sonst ist alles Alte von DLV 2.1 enthalten
Viel Spass
repman
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Changelog DLV 2.11:
- mehr historische Ereignisse + Bilder
- verbesserte Karte (aufgelockerte Wälder,Riga fix, 3 Kaukasus Pässe, mehr Eisenorte) + Klima : Schnee im Kaukasus, Anatolien, Atlas, Appenin
- veränderter Gebäudebaum: Kerngebäude liefern keine Truppen mehr, nur in mil. Gebäuden, mehr Unterscheidungen zwischen Stadt-Kaserne + Gebäuden: Ökonomie - Militär
- allgemein niedrigere Anfangssiedlungsniveaus
- Aufgeteilte Rebellenmonsterstacks
- veränderte Siedlungsmechanik: weniger Verwüstung, mehr Religionsaufruhr
- zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstsdt) + Burg
- stark verringertes AI Geldunterstützungsskript + teure Schiffe
- leichtes Inflationsskript für Spieler und AI
- abgeschächtes jetzt reversibles Adelsrebellionsverhalten: Leicht Disloyale Adlige müssen in die Hauptstadt um Pardon zu erlangen--> Begnadigung oder Kerker (zeitbegrenzt) beides ist möglich ! Hauptstadt gibt auch gute Eigenschaft: "At the Seat of the power" was Karriere beschleunigen kann
- bugfixing: bessere Allianzen
- reduzierte Winterbewegungen nur für die Spielercharaktere ausser den Admirälen
- erheblich verbesserte Performance
Changelog DLV 2.1 Addon superpack:
- hübsche RTW ähnliche Kampagnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)
Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder
1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)
2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)
3. Garrison Skript:
Alle Siedlungen erzeugen Garnisonen zur Verteidigung im Belagerungsfall, abhängig von der Faktionszugehörigkeit. Dies simuliert das feudale Schlachtensystem: stehende Heere waren sehr teuer und während des Anmarsches der feindlichen Armee haben sich Ritter, Gefolge und Bauern in der Siedlung gesammelt. Das script kann nicht durch eigenes Belagerungsgerät oder Spione umgangen werden, da es noch während der Runde generiert wird.
Die Grösse der Garnison hängt von zwei Faktoren ab:
- Wichtigkeit der Siedlung: zb England:
...Zentrale Städte: 12+ Kompagnien (London) kosten 4000 Florin
...Heimatland: 9+ Kompagnien (Nottingham, Caen) kosten 3000 Florin
...Stark zugehörig: 6+ Kompagnien (York,..) kosten 2000 Florin
....Schwach zugehörig: 3+ Kompagnien (Wales,...) kosten 1000 Florin
- kulturelle Abhängigkeit: Zentrale Städte können nur für Originaltruppen produzieren, äussere auch mit Fremedtruppen Grosse Städte produzieren nur bei Originalfaktion. Schwach zugehörige (Grenzstädte) produzieren auch bei verwandten Faktionen (Scots), da geringere Loyalität
Es gibt einige Rebellen Garnisonen
Das skript ist eine verfeinerte und abgespeckte Version (Performance) des Hard Mod Scripts von Niko
http://img233.imageshack.us/img233/279/fsiegeofnottma56d945rp1.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottma56d945rp1.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/4816/fsiegeofnottm5781eb8hw0.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottm5781eb8hw0.jpg)
4. zusatzliche Armeefeldkosten nur für Spieler
: Kostensimulation für camp, proviant, transport von Armeen ausserhalb von Siedlungen. Forts sind jetzt finanziell besser nutzbar, aber Belagerungen sind sehr teuer.
Rundenfeldkosten nur für Spieler:
a. Jede belagernde Armee: 2000 fl. + 500 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
b. Jede Armee in feindlichem Territorium: 500 fl + 500fl jeder zusätzliche General neben dem Ersten
c. Jede Armee in freundlichem/eigenem Territorium: 200 fl. + 200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
d. Jede Armee im Fort: 500 fl in Feindgebiet oder 200 fl in eigenem Gebiet + 500/200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
e. Jede Armee im Fort (nur mit Capitain): 0 fl.
4. Kronen und Königliche Banner
"Faction Leader" und "Heir" haben nur noch einen Sicherheitsbonus. Kommand, Autorität, Glauben, Moral ,....hängen jetzt von Kronen und Königlichen Bannern ab.
Kronen haben faktionsabhängige Namen und Boni (King, Kaliph, Emperor,...). Zur Krönung muss der Spieler in die jeweilige Originalhauptstadt. Bei Verlust der Hauptstadt sind keine Krönungen mehr möglich, also zurückerobern. AI Kronen werden nach Wahrscheinlichkeiten vergeben. Bei Eroberung einer feindlichen Hauptstadt kann die Krone übernommen werden, wenn sie der feindliche Leader noch nicht übernommen hat. Bei Eroberung einer Faktion kann die Krone übernommen werden: katholisch, islam, byzanz jeweils getrennt. Bleibt der König ungekrönt können Rebellionen auftreten, also nicht ratsam.
Beachte: eine Figur kann nicht mehr als 8 Gefolge haben. Es kann also zur Neukrönung notwendig sein alte Gefolge auf andere Figuren zu übertragen um Platz zu schaffen.
http://img150.imageshack.us/img150/9205/ffrenchkingm70e48d3bf3.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=ffrenchkingm70e48d3bf3.jpg)
5. Führungserfahrung (von Oda Nobunaga)
General-Charaktereigenschaft was die Anzahl der geführten Schlachten zählt. Wenig Schlachten bedeuten Autoritäts- und Hitpointsmali.
6. Kommando bonus nur für die AI
Student of warfare: gibt 0-5 Kommando bonus
7. Legendäre Schwerter
20 neue Schwert Artefakte: Mohammed's Schwert Al-Battar "the Beater", Dhu'l Fakar "the Trenchant", Halef "the Deadly", and Medham "the Keen"; El Cid's Schwerter Colada and Tizona; and Charlemagne's Joyeuse. Mit boni. Können vom Feind geklaut und vererbt werden.
http://img150.imageshack.us/img150/7550/felcidandtizme50e879sq6.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=felcidandtizme50e879sq6.jpg)
8. Rebellionen + Rebellen Führer
Ist die eigene Hauptstadt oder eine eroberte Hauptstadt nicht mehr glücklich (Gesicht wird gelb) dann wird eine mächtige Rebellenarmee mit einem Anführer generiert. Diese ist im Gegensatz zu üblichen Rebellen äusserst mobil !!!!!!!!!!!
8. Mehr Söldner
mehr und interessantere Söldner verfügbar
http://img02.picoodle.com/img/img02/7/2/24/t_WelshLongbom_3e10d30.jpg
9. Assassin und Spion Netzwerkkosten
500 Florin je Runde und Person wenn in feindlichem Territorium: Schmiergeld,...
9. Neue Familienportraits
für alle kulturen
10. Metropolis
nur zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstadt)+ Burg
11. Wachsende Siedlungskosten
höhere Kosten nur für den Spieler pro Runde bei wachsender Siedlungsgrösse: level 1 - 50fl, level 2 - 100fl, level 3 -200fl, level 4 -400fl, level 5 -800fl
Simuliert Unterhaltskosten, Abfall, Korruption,....
siehe nächsten post >>>
12. Krankheit und Unglück
Generäle im Feld können Krankheiten bekommen mit Strafmali, können sich auch wieder regenerieren (besonders in Siedlungen). Frauen können schwierige Geburten und auch unfruchtbarkeit haben.
13. Mehr historische Ereignisse:
neue Ereignisse mit neuen Graphiken (Tokus). DLV startet jetzt 1180, Mongolen kommen 1210, Pest in 1270, Timuriden kurz danach
http://img150.imageshack.us/img150/7913/fteutonicknimcb86305gm4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=fteutonicknimcb86305gm4.jpg)
14. Neue Hintergrundschirme
http://img404.imageshack.us/img404/2143/loadingscreen6fv3.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=loadingscreen6fv3.jpg)
15. geänderter Techbaum:
fast alle Bauzeiten verdoppelt, fast alle Baupreise verdoppelt, höhere Marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere Schmiede brauchen Ressource Eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere Schmiede, höhere Boni für Zusatzgebäude, verdoppelte Bevökerungsgrenzen für Siedlungsniveaus, mehr Rekrutierungsslots, das Era-abhängige Rekrutierungssystem wurde wieder aufgegeben
16. Siedlungsdynamik
Siedlungsdynamik wurde neue ausbalanciert. Dynamischer im positiven wie im negativen (Achtung Auszehrung durch feindliche Truppen auf eigenem Gebiet). Man kann mehr Geld machen oder auch sehr wenig ;)
17. Zusätzliches KI Geldinfusionsskript
für jede KI Siedlung kriegt die Geld
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18. Wie funktionieren die Rebellionen von Dearmads&Pnutmasters BBB mod und wie manage ich die ?
Wenn ein König den Thron besteigt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das er den den Charakterzug "Offends the nobility" bekommt, d.h. seine Adligen mögen ihne nicht mehr. Du bekommst ja eine Ankündigung unter den Faktionsankündigungen. Dann musst du sehr schnell handeln. Generäle entscheiden jetzt für oder gegen die Faktion (gilt für alle die durch Geburt, Adoption, Heirat später dazustossen).
Adlige können rebellieren, werden immobil und gehorchen nicht mehr den Befehlen wenn:
- ein König bekommt seine Faktion exkommuniziert und seine Gläubigkeit ist niedrig
- kein Geld mehr
- je grösser das Empire und je weiter entfernt von der Hauptstadt desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit der Rebellion. Crusader sind immun.
- den Adligen alle ihre Titel entziehen
- ein neuer König bezieht den Thron (besonders bei niedriger Autorität) ohne ein Nachkomme des Alten zu sein.
- ein neuer König ist ungekrönt
Wenn der König den Charakterzug "Inspires civil War" bekommt dann wird das ganze noch schlimmer.
Abhilfe:
- Nichtloyale Generäle müssen sofort aus Kommandoposten und Governeursposten entfernt werden.
- Bei noch geringer Illoyalität schicke sie in Schlachten. Das erhöht etwas ihre Loyalität
- oder bringe sie zurück in die Hauptstadt; das verringert langsam ihre Illoyalität
- Töte sie, in Schiffe setzen und weg mit ihnen
- bring sie mit loyalen Generälen zusammen.
- Wechsel den König aus.
- Nicht verheiraten sonst wird die Illoyalität an die Kinder weitergetragen
Blutlinien:
- königliche Blutlinien sind verfolgbar
- Männer geben die Blutlinie direkt weiter, Prinzessinnen geben abgeschwächte Relationen weiter
- Charaktere ohne königliche Blutslinie können durch Thronersteigung eine erzeugen
Privy Council: Geheimer Rat
Gefolge die der König bekommt und die du dann an deine Charaktere verteilen kannst
- Chancellor: übertragbar
- Privy Seal: übertragbar
- Seneschal: übertragbar
- Chamberlain: nicht übertragbar
- Marshall: übertragbar
- Master of horse:nicht übertragbar
- Steward: übertragbar
- Treasurer: übertragbar
- Guildmaster of Thieves:nicht übertragbar
- Guildmaster of Assassins:nicht übertragbar
Schlachten:
- Darth Vader Einheiten/Schlachten Optimierung: Opensource 20: veränderte Massen, veringerte Lethalität, schnelle Körperbewegungen ohne pausen, starke Kavallerie, Projektile, verbesserte Wegfindung, faktionsspezifische Formationen, veränderte Spielerformationen
- einheiten bugfixing: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
- Ballista Türme fix: korrekte Geschosse: dank an ZXiang1983
- shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
- mehr Rauch: dank an Dearmad
17. Die besten Updates von anderen Moddern:
· Spurius' Big Map v1.06 (alle Landbrücken eleminiert)
· Darth Vader's Schlachtendynamik Open Source 20
· Grand Viz's Ultimate AI v1.3 -- see included readme
· Dearmad's and Pnutmaster's Blood, Broads & Bastards! v1.9 -- see included readme
. neue historische Faktionsnamen in Originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
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Download DLV 2.11: 88 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_11_Installexe/;7036127;/fileinfo.html
http://www.megaupload.com/de/?d=251BBLV9
http://www.zshare.net/download/deus_lo_vult_2_11_install- exe.htm
Download Addon DLV 2.1: 147 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_1_Addonexe/;7021381;/fileinfo.html
Installationssequenz: immer diese Reihenfolge auch bei Änderungen
-MTW II
-Patch MTW II 1.1
-DLV 2.11
-Addon Superpack 2.1 (nicht notwendig aber peppt vieles auf)
Installation DLV_2.11 mit mod switcher nicht save kompatibel zu 2.0 !!!!!
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt
- Deinstalliere DLV 2.0, DLV Addon 2.0 oder 1.9 und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_2.11.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
Der mod_enabler von shellshock arbeitet gut mit meinem mod zusammen
http://forums.totalwar.org/vb/local_links.php?catid=135
http://img156.imageshack.us/my.php?image=modenablerse7.jpg]
http://img156.imageshack.us/img156/2782/modenablerse7.th.jpg
Probleme:
- wenn man beim ersten Kampagnenstart auf das Menu zurückfällt dann die datei map.rwm im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV15\data\world\maps\base
löschen und nochmal starten
- sind Generalsansprachen nicht mehr für bestimmte Faktionen verfügbar, müssen die Dateien aus dem Standard Sound Installationsordner in den Mod Installationsordner kopiert werden.
- das gleiche gilt für fehlende Eventfilmchen: kopiere dann bestimmte Dateien aus dem fmv ordner
- Fehlermeldungen kann man in der Datei: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\logs\system.log.txt nachlesen
- wegen Bigmap Performance: die Sichtbarkeit der AI Züge abschalten, Schatten auf der Kampagnenkarte abschalten
Installiere NetFramework 3.0 von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=10CC340B-F857-4A14-83F5-25634C3BF043
- Performance: Im nachhinein gehts über den Taskmanager (Affengriff: 3 Tasten: str-alt-entf zusammen drücken). Die Prozessliste aufmachen und auf medieval2.exe, rechtsklicken und Priorität auf hoch setzen (nicht höher). Taskmanager wieder schliessen.
Gameplay Hinweise:
- spiele Schwierigkeitsgrad: SS\SS
- die Wirtschaft entwickeln ist das Ah und Oh
- keine Truppen im Feld rumlungern lassen -> kostet Geld
- vermeide Multifront Kriege , besser Diplomatie benützen als teure Feld/Belagerungsschlachten schlagen
- Junge Leute haben hohe Bewegungspunkte aber Ältere vielleicht bessere Eigenschaften
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Deutsche Text Dateien zu 2.11 dank an Starken
http://www.zshare.net/download/deutsch_211-zip.html
zuerst 2.11 und Addon 2.1 installieren
Unzippen und in den Ordner :
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text
reinkopieren
dann alle bin Dateien dort löschen
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Hinweise zum Addon zu DLV 2.1:
- Addon ist save kompatibel zu alten DLV 2.11 Kampagnen
- DLV 2.11 Standard muss installiert sein
- Addon enthält viele Texturen und Skins die automatisch in den Standard Data Ordner reinkopiert werden.
- Überschreibt dort Dateien von Mods die eventuell das Gleiche tun: also entweder diese Dateien sichern oder mindestens die Datei battle_models.modeldb (im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\unit_models)
- Die exe Datei Deus_lo_Vult_2_1_Addon.exe doppelklicken und den richtigen Installationspfad: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War eintragen (Achtung Standard is englisch !!!!!!!)
- es wird alles vollautomatisch angelegt bzw die bat Dateien ( -io...) verändert.
- lösche vorsichtshalber die Datei map.rwm im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\world\maps\base
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
Credits Addon: go to Ordensritter for the collection
Campaign map:
- hübscher RTW ähnliche Kamaügnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)
-polish Druzhina available
-real arrow 1.2 by NIKO_TWOW.RU
-Smoke Everywhere 1.1 by Dearmad
Burrek:
-burrek's Knights and Knaves v0.95
-burrek's Blood and Dirt v0.91
-burrek's Unique Europeans, High Period v0.3
-burrek's Unique Europeans, Early Period v0.91
Eternal cocoon:
-Turk Reskin 1.1
Himmelsfeuer:
-Retextured French Shields
-Retextured English Shields
Horsearcher:
-Skymod Vers 2 alpha
Salty:
-Sicilian Shields
-Alternate Crusader Shields
-Milanese Shields
-Papal States Shields
plasticfigurine:
-Early Generals Mod v0.2
WhiteWolf:
-Byzantine Armor Progression V 0.7
zhumin1978:
-Dismounted Knights Orders Mod
-Dustmod
ziher:
-Danish shields retexture
-HRE shields retexture
-Scotland shields retexture
-Spain shields retexture
-Rebels shields
-Darker nights
Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: the new DLV Master
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Renown: Traits/Ancillaries
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- Spurius (Big Map 1.06)
- GrandViz (Mesut): campaign AI mod 1.3
- Re Berengario I (Anno Domini mod) : modifizertes Rebellionsskript
- Xerces: win conditions (Royal Arms Mod)
- Marcus Camillus: original Roman Career System
- Shaba Wangy: Faction Names
- Rawghi: Heraldic mod
- Darth Vader: Battle twists: opensource 20
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- YogiBear: shield_wall
- Dearmad : smoke mod
- Inkorporierung in anderem öffentlichem Mod:
Private Nutzung ist frei. Wenn Sie Teile des Mods DLV in einem eigenen öffentlich propagiertem Mod benutzen wollen, fragen Sie bitte die Modschöpfer DerDrakken, Tokus Maximus, Repman oder die jeweiligen Submodhersteller um Erlaubnis. Originalproduzenten sollten in einer Dankesliste erwähnt werden.
Dies ist ein Zeichen des Respekts gegenüber fremdem Eigentum. Es ist dabei irrelevant ob die Originalproduzenten aus einem deutschen, englischen oder anderem Forum stammen. Bei Zuwiderhandlung werden entsprechende Massnahmen ergreifen.
Deus lo Vult 5.0 Kingdoms only for Kingdoms + bugfixer_01
**English Forum: Total War Center, Hosted Mods http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=309
**German Forum:
Mod "Deus lo Vult" 4.0 für MTW II !! ( bugfixer_03 25. August) (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)]
**Download DLV 5.0 Kingdoms: 614 (586) MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+installexe/;8503652;/fileinfo.html
Download DLV 5.0 Bugfixer_01: 84 MB
http://files.filefront.com/DLV+50+Kingdoms+Bugfixer+1exe/;8621007;/fileinfo.html
Handbook english für DLV 5.0 Kingdoms Bugfixer_01
http://files.filefront.com/Deus+lo+Vult+501+Kingdomshpdf/;8620564;/fileinfo.html
DLV 5.0 geht nur mit installiertem Kingdoms !!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Bugfixer_01 ist da
Changelog 5.0: nicht save kompatibel zu 4.0 geht nur mit kingdoms
- neuester Artfixer + Interfaces: Tokus*Maximus, Wirapuru
- Triumph and Tragedy Ereignisse: thanks to Tokus*maximus, Abrocomos
- enthält alle Sambos skins
- bugfixing : thanks to Abrocomos
- Kingdom Features: Menue anpassungen, Permanente Forts, Öl (?), AI (Kampagne, Schlachten) parameter,...
- Retrofit mod: thanks to unspoken knight
Installation DLV_5.0 nicht save kompatibel zu altem 4.0 + bugfixer_03!!!!!
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt der fast alle modifizierten Dateien enthält.
!!!!Leider muss doch zusätzlich ein kleiner Ordner DLV_ext im Standard Data Pfad angelegt werden, geschieht automatisch !!!!
- Deinstalliere DLV 4.0 oder älter und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_50_Kingdoms_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
-------------------------------------- bugfixer_01----------------------------------------
Changelog 5.0 bugfixer_01:
- bugfixing: seehandel, scottish princess, denmark death, vegetation,...
- neue Faktion norway + neue region Bergen: thanks to Abrocomos
- kleine Änderungen an der Kampagnen AI
- transfer einheiten von kingdoms: thanks to Abrocomos, Ordensritter
byzantium
.greek_firethrower
egypt
.dismounted_ghulams
.ghulams
elo
.edessan_squires
.edessan_guard
teutons
.ritterbruder
.clergymen
.prussian_archers
.order_spearmen
.dismounted_ritterbruder
ireland
.calivermen
.mounted calivermen
turks
.hasham
.dismounted_hasham
Installation nicht save kompatibel zu altem 5.0
- Installiere MTW II
- Installiere Kingdoms
- Installiere DLV 5.0
- ausführen von Deus_lo_Vult_bugfixer01_install.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
Warnungen bzgl schreibgeschützter Dateien ignorieren !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wichtig Sprachversionen !!!!
Auf der letzten Installationsseite wird gefragt ob es sich hier um eine not-english Version handelt, also deutsch,... Dann muss der Button: Launch... angeklickt bleiben. Wer eine englische Version hat muss den Button löschen.
Das Programm lädt dann die richtigen sprachdateien aus den Ordnern sound_nonenglish oder sound_english und kopiert diese in den DLV_ext\data Ordner. Dann werden die Dateien events.dat, events.idx im Pfad DLV_ext\data\sounds gelöscht und das Spiel regeneriert diese dann sprachrichtig beim ersten Start. Das kann man manuell auch später selber machen wenn man bei der Installation etwas falsch gemacht hat.
Falls es abstürze beim ersten Start gibt dann löscht mal alle bin (txt.strings.bin) Dateien im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: Traits\Ancilliary System
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Miak : america map
- Unspoken Knight: Retrofit + custom campaign mods
- Abrocomos: bugfixing, minimods
- juggernawt: skinning Teutonics
- DeZzErX: Flanders
- SB2ean: Armenia, Desert Tribes
- Boicote: Kiev Rus, Lithuania, Crusader
- Joedreck: banner, shields, graphics
- Renown: Traits/Ancillaries
- Darth Vader: BATTLE AI + EDU balancing
- Pinko: Battle AI tweaks + edb file elements
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- GrandViz: Ultimate AI mod 1.5
- Spurius: Big Map 1.06
- Rawghi: Heraldic mod
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- Kivals: adjusting parameters and optimizing russian\kiev faction
- Rob the celt: ireland faction
- Zapppa: Career System
- Hephaistos: naval addon 1.1
- Zaid: islamic enhancements
- gladiatort, madtao: Lithuania mod
- character names: deRougemont, finneys13
- byg: Grim (supply) mod
- Belgae: trait optimization
- Belgae, StrikeQ : Student System
- deRougemont, finneys13: characternames project
- Byg: Grim (supply) mod
- LAca's: Byzantine spearman
- Megalos: english skins
- Sambo: reskinning
- gfortune: KoJ tweaking
altes Addon:
- Ordensritter
- Burrek
- Eternal cocoon
- Himmelsfeuer
- Horsearcher
- Salty
- plasticfigurine
- WhiteWolf
- zhumin1978
- ziher
- Maced0n
- Silent Resident
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http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/1379/screeniecrownsswordsph4.jpg
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Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder
1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)
2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)
-------------------------------------alte Releases_---------------------
Changelog DLV 3.2:
- fixed Anklick bug
- vollständige graphische Überarbeitung aller Vanilla events durch Tokus*Maximus
- neue Faktion: Deutscher Orden: Truppen können nur in Burgen rekrutiert werden
- reduzierte Häufigkeit des Auftretens von Charaktereigenschaften: kein spamming mehr
- Abschwächung des Todesmods
- neue Schlachten AI von Darth Vader 1.4b
- neue baltische Regionen: inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- Truppenproviant Simulation: dank an Byg
- neue Faktion:Litauen: heidnisch, Tempel, priester dank an Boicote (Portvcale mod) und inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
- verbesserte Schlachten AI: dank an Darth Vader, GrandViz, Lusted, sinuhet
- neue islamische Einheiten und Texte: dank an Zaid
- verbesserungen an Irland: dank an Rob the celt
- Mongolen: heidnisch, tempel , priester
- bugfixing an flandern: unit cards, ... dank an Belgae
- neue Graphiken von Tokus_Maximus: scharfe prinzessinnen, sos script, province heraldik
- General-Governor Karriere System: dank an Zapppa
- historisch korrekte charakternamen: CNP Projekt 3.0 dank an deRougemont, finneys13
http://img100.imageshack.us/img100/8329/screeniefactionsymbolskn0.jpg
Hinweise zum Siedlungs_anschauen script: alpaca, opidia
- Siedlung auswählen
- Konstruktionsschirm auswählen
- Knopf : lokalisiere siedlung auswählen
- advisor taucht auf, fragt ob show_me_how knopf auszuwählen
- show_me knopf auswählen
- nach kurzer Zeit wird schlachtenbildschirm automtisch bis zur siedlung hochgefahren
- Schlacht starten, aber nicht wirklich durchführen
- siedlung kann angeschaut werden
- escape knopf drücken, warten, schlacht automatisch gewonnen, ergebnisbildschirm
- rausgehen
- eine gewonnene Schlacht wird hochgezählt sonst wird nichts verändert (charakter und gefolge trigger sind angepasst)
------------------------------------------------------------------------------------------ alte Releases-------------------------------------------
Changelog DLV 3.0: + bugfixer_03 zusätzlich zu 2.2
- neue Faktionsicons, Gefolge,... and Graphik: dank an Tokus*Maximus
- neu Banner, Schilde, Graphik: dank an Joedreck, Boicote
- 2 neue voll spielbare Faktionen: Kiev Rus, Flanders dank an Boicote, DeZzErX
- neues balancing der Einheiten für patch 1.2: dank an Lusted und CA Palamedes
- zufällige ökonomische Ereignisse mit pos-neg Wirkungen
- historical provinces names: thanks to wanderingwayne
- einige wenige historische Ereignisse haben Effekte
- Garnisons script Unterstützung nur noch für die AI, nicht mehr für den Spieler
- bugfixing
Changelog DLV 2.2: enthält das alte 2.1 Addon
- bugfixing
- UAI von GrandViz gestrichen um die neue AI auszuprobieren
- Schlachten AI von Darth Vader gestrichen
- Anpassungen für patch 1.2, alle neuen Sachen gehen (Minen für alle Mineralien,..) - 5 neue Provincen: Lund, Murcia, Burgos, Bremen, Badajoz
- veränderter Gebäudebaum: Stadthäfen: grosser Handelsbonus + einfache Schiffe
Burghäfen: kleiner Handlesbonus + bessere Schiffe
höhere Schmieden jetzt für Eisen und Metropoli
- dynamische Ereignisse bei Königstod der AI Faktionen (thanks to Pnutmaster)
- enthält allen alten Addon Stuff kompiliert von Ordensritter: burrek skins,....schau in das credit_addon txtfile
sonst ist alles Alte von DLV 2.1 enthalten
Viel Spass
repman
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Changelog DLV 2.11:
- mehr historische Ereignisse + Bilder
- verbesserte Karte (aufgelockerte Wälder,Riga fix, 3 Kaukasus Pässe, mehr Eisenorte) + Klima : Schnee im Kaukasus, Anatolien, Atlas, Appenin
- veränderter Gebäudebaum: Kerngebäude liefern keine Truppen mehr, nur in mil. Gebäuden, mehr Unterscheidungen zwischen Stadt-Kaserne + Gebäuden: Ökonomie - Militär
- allgemein niedrigere Anfangssiedlungsniveaus
- Aufgeteilte Rebellenmonsterstacks
- veränderte Siedlungsmechanik: weniger Verwüstung, mehr Religionsaufruhr
- zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstsdt) + Burg
- stark verringertes AI Geldunterstützungsskript + teure Schiffe
- leichtes Inflationsskript für Spieler und AI
- abgeschächtes jetzt reversibles Adelsrebellionsverhalten: Leicht Disloyale Adlige müssen in die Hauptstadt um Pardon zu erlangen--> Begnadigung oder Kerker (zeitbegrenzt) beides ist möglich ! Hauptstadt gibt auch gute Eigenschaft: "At the Seat of the power" was Karriere beschleunigen kann
- bugfixing: bessere Allianzen
- reduzierte Winterbewegungen nur für die Spielercharaktere ausser den Admirälen
- erheblich verbesserte Performance
Changelog DLV 2.1 Addon superpack:
- hübsche RTW ähnliche Kampagnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)
Kampagne:
0. Starttermin: 1180, Mongolen sind normale Faktion
- grosse (metrische) karte Bigmap 1.06 von Spurius: +40 zusätzliche Regionen + Ressourcen
- 1 jahr hat 2 runden (Winter und Sommer wechseln jede Runde) und die Jahreszahl ist sichtbar
- alle Landbrücken gelöscht
- Siedlungsabhängiges Heraldik System 2.0 für Spieler/AI: Duke, Count,... mit hübschen Symbolen (und Boni) für alle Regionen der extended Bigmap: dank an Dearmad, Rawghi, Tokus
- Alters Simulation für Charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit Effekten auf Bewegungspunkte, Gesundheit, Charme,....dank an die GAFH Modder
1. Tokus Maximus Artwork:
Neue Heraldische Gefolge für alle Regionen der Bigmap., Schwerter, Kronen, Königliche Banner und Banner für das Heraldische Karriere system
http://img476.imageshack.us/img476/2558/heraldicgn2.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicgn2.jpg)
2. Heraldisches Militärisches Karrieresystem für alle Faktionen
Beinhaltet nun auch die Faktionen: Turks, Byzantine, moors, Egypt. Besitzen Feldbanner ab Rang 4 . Neben Gefechtsfelderfahrung kann jetzt auch durch Heroische Siege und Schlachtenführungserfahrung eine Beförderung erreicht werden. Siehe powerpoint.
Militärkarriere System für Europäische Faktionen: Squire (Knappe)->Knight (Ritter)- >Knight Banneret (Bannerträger)->Knight Commander->Knight Grand Cross (Grosskreuz). Niedrige Ränge haben negative Boni. Aufsteigen im Rang erfordert Feldkampagnen (bei Rundenende ausserhalb vonSiedlungen sein). Aber Kampagnen kosten natürlich Geld mit dem Feldkostenskript, also abwägen. Ränge wie Knight Banneret und höher können sich für für 54 neue Feldflaggen (verbessern Truppenmoral) qualifizieren. Ränge wie Knight Banneret und höher bekommen Titel an den Namen angehängt (Epithet). Anzahl an Kampagnen im Gefechtsfeld gibt weitere Boni.
Siehe auch die Dateien: Heraldic_Rank_System.ppt oder Heraldic_Rank_System.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9818/heraldicranksystemgermayi4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=heraldicranksystemgermayi4.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/7223/heraldicturmarch0776260bu1.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=heraldicturmarch0776260bu1.jpg)
3. Garrison Skript:
Alle Siedlungen erzeugen Garnisonen zur Verteidigung im Belagerungsfall, abhängig von der Faktionszugehörigkeit. Dies simuliert das feudale Schlachtensystem: stehende Heere waren sehr teuer und während des Anmarsches der feindlichen Armee haben sich Ritter, Gefolge und Bauern in der Siedlung gesammelt. Das script kann nicht durch eigenes Belagerungsgerät oder Spione umgangen werden, da es noch während der Runde generiert wird.
Die Grösse der Garnison hängt von zwei Faktoren ab:
- Wichtigkeit der Siedlung: zb England:
...Zentrale Städte: 12+ Kompagnien (London) kosten 4000 Florin
...Heimatland: 9+ Kompagnien (Nottingham, Caen) kosten 3000 Florin
...Stark zugehörig: 6+ Kompagnien (York,..) kosten 2000 Florin
....Schwach zugehörig: 3+ Kompagnien (Wales,...) kosten 1000 Florin
- kulturelle Abhängigkeit: Zentrale Städte können nur für Originaltruppen produzieren, äussere auch mit Fremedtruppen Grosse Städte produzieren nur bei Originalfaktion. Schwach zugehörige (Grenzstädte) produzieren auch bei verwandten Faktionen (Scots), da geringere Loyalität
Es gibt einige Rebellen Garnisonen
Das skript ist eine verfeinerte und abgespeckte Version (Performance) des Hard Mod Scripts von Niko
http://img233.imageshack.us/img233/279/fsiegeofnottma56d945rp1.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottma56d945rp1.jpg)
http://img476.imageshack.us/img476/4816/fsiegeofnottm5781eb8hw0.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=fsiegeofnottm5781eb8hw0.jpg)
4. zusatzliche Armeefeldkosten nur für Spieler
: Kostensimulation für camp, proviant, transport von Armeen ausserhalb von Siedlungen. Forts sind jetzt finanziell besser nutzbar, aber Belagerungen sind sehr teuer.
Rundenfeldkosten nur für Spieler:
a. Jede belagernde Armee: 2000 fl. + 500 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
b. Jede Armee in feindlichem Territorium: 500 fl + 500fl jeder zusätzliche General neben dem Ersten
c. Jede Armee in freundlichem/eigenem Territorium: 200 fl. + 200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
d. Jede Armee im Fort: 500 fl in Feindgebiet oder 200 fl in eigenem Gebiet + 500/200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
e. Jede Armee im Fort (nur mit Capitain): 0 fl.
4. Kronen und Königliche Banner
"Faction Leader" und "Heir" haben nur noch einen Sicherheitsbonus. Kommand, Autorität, Glauben, Moral ,....hängen jetzt von Kronen und Königlichen Bannern ab.
Kronen haben faktionsabhängige Namen und Boni (King, Kaliph, Emperor,...). Zur Krönung muss der Spieler in die jeweilige Originalhauptstadt. Bei Verlust der Hauptstadt sind keine Krönungen mehr möglich, also zurückerobern. AI Kronen werden nach Wahrscheinlichkeiten vergeben. Bei Eroberung einer feindlichen Hauptstadt kann die Krone übernommen werden, wenn sie der feindliche Leader noch nicht übernommen hat. Bei Eroberung einer Faktion kann die Krone übernommen werden: katholisch, islam, byzanz jeweils getrennt. Bleibt der König ungekrönt können Rebellionen auftreten, also nicht ratsam.
Beachte: eine Figur kann nicht mehr als 8 Gefolge haben. Es kann also zur Neukrönung notwendig sein alte Gefolge auf andere Figuren zu übertragen um Platz zu schaffen.
http://img150.imageshack.us/img150/9205/ffrenchkingm70e48d3bf3.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=ffrenchkingm70e48d3bf3.jpg)
5. Führungserfahrung (von Oda Nobunaga)
General-Charaktereigenschaft was die Anzahl der geführten Schlachten zählt. Wenig Schlachten bedeuten Autoritäts- und Hitpointsmali.
6. Kommando bonus nur für die AI
Student of warfare: gibt 0-5 Kommando bonus
7. Legendäre Schwerter
20 neue Schwert Artefakte: Mohammed's Schwert Al-Battar "the Beater", Dhu'l Fakar "the Trenchant", Halef "the Deadly", and Medham "the Keen"; El Cid's Schwerter Colada and Tizona; and Charlemagne's Joyeuse. Mit boni. Können vom Feind geklaut und vererbt werden.
http://img150.imageshack.us/img150/7550/felcidandtizme50e879sq6.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=felcidandtizme50e879sq6.jpg)
8. Rebellionen + Rebellen Führer
Ist die eigene Hauptstadt oder eine eroberte Hauptstadt nicht mehr glücklich (Gesicht wird gelb) dann wird eine mächtige Rebellenarmee mit einem Anführer generiert. Diese ist im Gegensatz zu üblichen Rebellen äusserst mobil !!!!!!!!!!!
8. Mehr Söldner
mehr und interessantere Söldner verfügbar
http://img02.picoodle.com/img/img02/7/2/24/t_WelshLongbom_3e10d30.jpg
9. Assassin und Spion Netzwerkkosten
500 Florin je Runde und Person wenn in feindlichem Territorium: Schmiergeld,...
9. Neue Familienportraits
für alle kulturen
10. Metropolis
nur zwei benachbarte Siedlungen (Metropoli) mit maximaler Stufe für jede Faktion möglich: Stadt (Hauptstadt)+ Burg
11. Wachsende Siedlungskosten
höhere Kosten nur für den Spieler pro Runde bei wachsender Siedlungsgrösse: level 1 - 50fl, level 2 - 100fl, level 3 -200fl, level 4 -400fl, level 5 -800fl
Simuliert Unterhaltskosten, Abfall, Korruption,....
siehe nächsten post >>>
12. Krankheit und Unglück
Generäle im Feld können Krankheiten bekommen mit Strafmali, können sich auch wieder regenerieren (besonders in Siedlungen). Frauen können schwierige Geburten und auch unfruchtbarkeit haben.
13. Mehr historische Ereignisse:
neue Ereignisse mit neuen Graphiken (Tokus). DLV startet jetzt 1180, Mongolen kommen 1210, Pest in 1270, Timuriden kurz danach
http://img150.imageshack.us/img150/7913/fteutonicknimcb86305gm4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=fteutonicknimcb86305gm4.jpg)
14. Neue Hintergrundschirme
http://img404.imageshack.us/img404/2143/loadingscreen6fv3.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=loadingscreen6fv3.jpg)
15. geänderter Techbaum:
fast alle Bauzeiten verdoppelt, fast alle Baupreise verdoppelt, höhere Marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere Schmiede brauchen Ressource Eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere Schmiede, höhere Boni für Zusatzgebäude, verdoppelte Bevökerungsgrenzen für Siedlungsniveaus, mehr Rekrutierungsslots, das Era-abhängige Rekrutierungssystem wurde wieder aufgegeben
16. Siedlungsdynamik
Siedlungsdynamik wurde neue ausbalanciert. Dynamischer im positiven wie im negativen (Achtung Auszehrung durch feindliche Truppen auf eigenem Gebiet). Man kann mehr Geld machen oder auch sehr wenig ;)
17. Zusätzliches KI Geldinfusionsskript
für jede KI Siedlung kriegt die Geld
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18. Wie funktionieren die Rebellionen von Dearmads&Pnutmasters BBB mod und wie manage ich die ?
Wenn ein König den Thron besteigt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das er den den Charakterzug "Offends the nobility" bekommt, d.h. seine Adligen mögen ihne nicht mehr. Du bekommst ja eine Ankündigung unter den Faktionsankündigungen. Dann musst du sehr schnell handeln. Generäle entscheiden jetzt für oder gegen die Faktion (gilt für alle die durch Geburt, Adoption, Heirat später dazustossen).
Adlige können rebellieren, werden immobil und gehorchen nicht mehr den Befehlen wenn:
- ein König bekommt seine Faktion exkommuniziert und seine Gläubigkeit ist niedrig
- kein Geld mehr
- je grösser das Empire und je weiter entfernt von der Hauptstadt desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit der Rebellion. Crusader sind immun.
- den Adligen alle ihre Titel entziehen
- ein neuer König bezieht den Thron (besonders bei niedriger Autorität) ohne ein Nachkomme des Alten zu sein.
- ein neuer König ist ungekrönt
Wenn der König den Charakterzug "Inspires civil War" bekommt dann wird das ganze noch schlimmer.
Abhilfe:
- Nichtloyale Generäle müssen sofort aus Kommandoposten und Governeursposten entfernt werden.
- Bei noch geringer Illoyalität schicke sie in Schlachten. Das erhöht etwas ihre Loyalität
- oder bringe sie zurück in die Hauptstadt; das verringert langsam ihre Illoyalität
- Töte sie, in Schiffe setzen und weg mit ihnen
- bring sie mit loyalen Generälen zusammen.
- Wechsel den König aus.
- Nicht verheiraten sonst wird die Illoyalität an die Kinder weitergetragen
Blutlinien:
- königliche Blutlinien sind verfolgbar
- Männer geben die Blutlinie direkt weiter, Prinzessinnen geben abgeschwächte Relationen weiter
- Charaktere ohne königliche Blutslinie können durch Thronersteigung eine erzeugen
Privy Council: Geheimer Rat
Gefolge die der König bekommt und die du dann an deine Charaktere verteilen kannst
- Chancellor: übertragbar
- Privy Seal: übertragbar
- Seneschal: übertragbar
- Chamberlain: nicht übertragbar
- Marshall: übertragbar
- Master of horse:nicht übertragbar
- Steward: übertragbar
- Treasurer: übertragbar
- Guildmaster of Thieves:nicht übertragbar
- Guildmaster of Assassins:nicht übertragbar
Schlachten:
- Darth Vader Einheiten/Schlachten Optimierung: Opensource 20: veränderte Massen, veringerte Lethalität, schnelle Körperbewegungen ohne pausen, starke Kavallerie, Projektile, verbesserte Wegfindung, faktionsspezifische Formationen, veränderte Spielerformationen
- einheiten bugfixing: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
- Ballista Türme fix: korrekte Geschosse: dank an ZXiang1983
- shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
- mehr Rauch: dank an Dearmad
17. Die besten Updates von anderen Moddern:
· Spurius' Big Map v1.06 (alle Landbrücken eleminiert)
· Darth Vader's Schlachtendynamik Open Source 20
· Grand Viz's Ultimate AI v1.3 -- see included readme
· Dearmad's and Pnutmaster's Blood, Broads & Bastards! v1.9 -- see included readme
. neue historische Faktionsnamen in Originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
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Download DLV 2.11: 88 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_11_Installexe/;7036127;/fileinfo.html
http://www.megaupload.com/de/?d=251BBLV9
http://www.zshare.net/download/deus_lo_vult_2_11_install- exe.htm
Download Addon DLV 2.1: 147 MB
http://files.filefront.com/Deus_lo_Vult_2_1_Addonexe/;7021381;/fileinfo.html
Installationssequenz: immer diese Reihenfolge auch bei Änderungen
-MTW II
-Patch MTW II 1.1
-DLV 2.11
-Addon Superpack 2.1 (nicht notwendig aber peppt vieles auf)
Installation DLV_2.11 mit mod switcher nicht save kompatibel zu 2.0 !!!!!
Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt
- Deinstalliere DLV 2.0, DLV Addon 2.0 oder 1.9 und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
- ausführen von Deus_lo_Vult_2.11.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
(für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
- die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
Der mod_enabler von shellshock arbeitet gut mit meinem mod zusammen
http://forums.totalwar.org/vb/local_links.php?catid=135
http://img156.imageshack.us/my.php?image=modenablerse7.jpg]
http://img156.imageshack.us/img156/2782/modenablerse7.th.jpg
Probleme:
- wenn man beim ersten Kampagnenstart auf das Menu zurückfällt dann die datei map.rwm im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV15\data\world\maps\base
löschen und nochmal starten
- sind Generalsansprachen nicht mehr für bestimmte Faktionen verfügbar, müssen die Dateien aus dem Standard Sound Installationsordner in den Mod Installationsordner kopiert werden.
- das gleiche gilt für fehlende Eventfilmchen: kopiere dann bestimmte Dateien aus dem fmv ordner
- Fehlermeldungen kann man in der Datei: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\logs\system.log.txt nachlesen
- wegen Bigmap Performance: die Sichtbarkeit der AI Züge abschalten, Schatten auf der Kampagnenkarte abschalten
Installiere NetFramework 3.0 von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=10CC340B-F857-4A14-83F5-25634C3BF043
- Performance: Im nachhinein gehts über den Taskmanager (Affengriff: 3 Tasten: str-alt-entf zusammen drücken). Die Prozessliste aufmachen und auf medieval2.exe, rechtsklicken und Priorität auf hoch setzen (nicht höher). Taskmanager wieder schliessen.
Gameplay Hinweise:
- spiele Schwierigkeitsgrad: SS\SS
- die Wirtschaft entwickeln ist das Ah und Oh
- keine Truppen im Feld rumlungern lassen -> kostet Geld
- vermeide Multifront Kriege , besser Diplomatie benützen als teure Feld/Belagerungsschlachten schlagen
- Junge Leute haben hohe Bewegungspunkte aber Ältere vielleicht bessere Eigenschaften
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Deutsche Text Dateien zu 2.11 dank an Starken
http://www.zshare.net/download/deutsch_211-zip.html
zuerst 2.11 und Addon 2.1 installieren
Unzippen und in den Ordner :
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\text
reinkopieren
dann alle bin Dateien dort löschen
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Hinweise zum Addon zu DLV 2.1:
- Addon ist save kompatibel zu alten DLV 2.11 Kampagnen
- DLV 2.11 Standard muss installiert sein
- Addon enthält viele Texturen und Skins die automatisch in den Standard Data Ordner reinkopiert werden.
- Überschreibt dort Dateien von Mods die eventuell das Gleiche tun: also entweder diese Dateien sichern oder mindestens die Datei battle_models.modeldb (im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\unit_models)
- Die exe Datei Deus_lo_Vult_2_1_Addon.exe doppelklicken und den richtigen Installationspfad: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War eintragen (Achtung Standard is englisch !!!!!!!)
- es wird alles vollautomatisch angelegt bzw die bat Dateien ( -io...) verändert.
- lösche vorsichtshalber die Datei map.rwm im Pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV_ext\data\world\maps\base
- um das Spiel zu starten
- doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
- oder auf desktop icon
- oder auf programm icon
Credits Addon: go to Ordensritter for the collection
Campaign map:
- hübscher RTW ähnliche Kamaügnenkarte mit richtigen Holzsiedlungen (thanks to Silent Resident)
- neue Modelle für Ressourcen (thanks to Maced0n from MetroNavalMod)
-polish Druzhina available
-real arrow 1.2 by NIKO_TWOW.RU
-Smoke Everywhere 1.1 by Dearmad
Burrek:
-burrek's Knights and Knaves v0.95
-burrek's Blood and Dirt v0.91
-burrek's Unique Europeans, High Period v0.3
-burrek's Unique Europeans, Early Period v0.91
Eternal cocoon:
-Turk Reskin 1.1
Himmelsfeuer:
-Retextured French Shields
-Retextured English Shields
Horsearcher:
-Skymod Vers 2 alpha
Salty:
-Sicilian Shields
-Alternate Crusader Shields
-Milanese Shields
-Papal States Shields
plasticfigurine:
-Early Generals Mod v0.2
WhiteWolf:
-Byzantine Armor Progression V 0.7
zhumin1978:
-Dismounted Knights Orders Mod
-Dustmod
ziher:
-Danish shields retexture
-HRE shields retexture
-Scotland shields retexture
-Spain shields retexture
-Rebels shields
-Darker nights
Dankliste:
Repman (the "Creator")
- TheDrakken: the new DLV Master
- Tokus Maximus: Graphical Artwork and Ideas (Artist Maximus Augustus)
- Renown: Traits/Ancillaries
- Oda Nobunaga: Traits/Ancillaries Enhancements
- Spurius (Big Map 1.06)
- GrandViz (Mesut): campaign AI mod 1.3
- Re Berengario I (Anno Domini mod) : modifizertes Rebellionsskript
- Xerces: win conditions (Royal Arms Mod)
- Marcus Camillus: original Roman Career System
- Shaba Wangy: Faction Names
- Rawghi: Heraldic mod
- Darth Vader: Battle twists: opensource 20
- Kobal2: Traits Bugfixer
- Marcus Camillus: old Career System, refined by Drakken
- GAFH modder: Age simulation
- Dearmad : smoke mod, cannon fix; traits/ancillary system
- YogiBear: shield_wall
- Dearmad : smoke mod
- Inkorporierung in anderem öffentlichem Mod:
Private Nutzung ist frei. Wenn Sie Teile des Mods DLV in einem eigenen öffentlich propagiertem Mod benutzen wollen, fragen Sie bitte die Modschöpfer DerDrakken, Tokus Maximus, Repman oder die jeweiligen Submodhersteller um Erlaubnis. Originalproduzenten sollten in einer Dankesliste erwähnt werden.
Dies ist ein Zeichen des Respekts gegenüber fremdem Eigentum. Es ist dabei irrelevant ob die Originalproduzenten aus einem deutschen, englischen oder anderem Forum stammen. Bei Zuwiderhandlung werden entsprechende Massnahmen ergreifen.