PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2TW schon da! (vorher: In München haben sie es schon ...)

TMl
06.11.06, 19:16
und ich hier in der Reichshauptstadt wart ich mir nen Loch im Bauch ;)

Selbst repman ist nach München gefahren und hat es sich geholt :smoke:

TMl hofft das es morgen hier ankommt :D ...

Boron
06.11.06, 19:19
und ich hier in der Reichshauptstadt wart ich mir nen Loch im Bauch ;)

Selbst repman ist nach München gefahren und hat es sich geholt :smoke:

TMl hofft das es morgen hier ankommt :D ...
Wann kommt es denn offiziell heraus?

Sprich wann kann ich hier in der bayrischen Wildnis damit rechnen?

Nach Regensburg will ich dafür nicht unbedingt fahren, Regensburg hat ca. 150k Einwohner + einen Mediamarkt, einen Saturn usw..

Ich werde mich aber wohl damit begnügen in ein nur paar KM entferntes Dorf (5-10k Einwohner, je nachdem für welches ich mich entscheide) zu fahren und dort MTW 2 in einem Müller oder ähnlichem versuchen zu ergattern :D.

Wann kann ich mich also hier in meiner bayrischen Urwaldeinöde darauf einstellen MTW kriegen zu können?

Ruprecht I.
06.11.06, 19:31
Sprich wann kann ich hier in der bayrischen Wildnis damit rechnen?
Wenn man amazon trauen dürfte (was man in derlei Hinsicht besser lassen sollte :D ), dann am Freitag.
Jedenfalls in zivilisierten Gebieten.
In der bayerischen Wildnis (warum eigentlich die Verdopplung? :^^: ), naja, nie... :tongue:

Gettysburg
06.11.06, 19:40
Kann jemand, dessen System einem P4 mit 2,4 GhZ, einer ATI X800 PRO und 1,5 GB RAM ähnelt, und das Spiel schon besitzt, einen Erfahrungsbericht abliefern ob sich unter diesen Bedingungen so etwas wie Spielspaß entwickelt?

Ryo
06.11.06, 20:00
Hab einen P4 2.66 Ghz und 1024 Ram und ne geforce 7600 GT und es läuft brauchbar.Solltest du keine Probleme

Kadur
06.11.06, 20:22
Okaysoft hat es heute verschickt. :eek:
Und ich hab bei Amazon bestellt und darf noch bis Freitag warten wärend mein Kumpel ab morgen zocken kann. :motz: :mad:

Wie unfair!

hohe_Berge
06.11.06, 23:33
Da müssen wir wohl bei Seppi nee Entschuldigung abliefern.

Glück Auf

Carl the Great
07.11.06, 00:13
Was hiermit geschehen soll: Verzeihung, werter Seppi, auch für die grobe Wortwahl. Das Wochenende war mit recht wenig Schlaf verbunden, sonst bin ich eigentlich etwas umgänglicher. :(

Marc Aurel
07.11.06, 00:15
Das ist doch die totale Verarsche, dass die das Spiel vor dem offiziellen Release bekommen, während andere warten müssen :rot:

TMl
07.11.06, 01:03
Das ist doch die totale Verarsche, dass die das Spiel vor dem offiziellen Release bekommen, während andere warten müssen :rot:

Ist halt ein logistisches Problem, daß mann nur mit Strafen lösen könnte, aber wer will das schon ;) ...

TMl jedenfalls nicht :D ...

amicus-optimus
07.11.06, 01:49
Hab heute auch vollkommen verdattert in der Videothek gestanden und zwei verliehene Versionen des Langersehnten stehen sehen. :(

Bin danach zu einer kleinen Schmiede in LE gefahren und auch dort hätte ich es bereits für 44,95 € erwerben können. Bei Saturn hingegen halten sie weiterhin beharrlich am bekannten Erscheinungstermin fest.

Laßt Euch überraschen was am morgigen Tag geschieht :D

Boron
07.11.06, 03:38
...

Laßt Euch überraschen was am morgigen Tag geschieht :D
Lasst uns raten: Ihr verkauft eure 100 erworbenen Medieval II Exemplare schwarz in Berlin zu Wucherpreisen? Denn so wie TMI klingt sind die da ja preußisch korrekt und es gibt da erst am Freitag ein MTW II :D.

In der bayerischen Wildnis (warum eigentlich die Verdopplung? :^^: ), naja, nie... :tongue:
Weil es auch noch sowas wie in der bayrischen "Moderne" gibt. In München lässt Stoiber ja das 1000-jährige Reich munter weiterleben und sich als 4. und in seiner Meinung bester Führer des Reiches verherrlichen.
Daher sahen wir uns gezwungen darauf hinzuweisen dass wir aus der bayrischen Wildnis stammen. Dies ist immerhin nicht ganz so peinlich ;).

Hohenlohe
07.11.06, 05:56
Werter Seppi, eine grosse Entschuldigung meinerseits, aber laut dem Nils soll das Spiel eigentlich nicht vor dem 6.11. in den Handel gelangen und erst ab dem 9.11 bzw. 10.11 im Regal stehen.Insofern halten sich Amazon und Co. an die Regel und die anderen nicht.Soweit ich weiss, gibt es in München eigentlich nur zwei Läden, wo man Spiele kauft:PCFUN und GAMEZONE.Jetzt würde mich nur interessieren, wo repman seins gekauft hat, weil ich in den grossen Handelsketten nur im äussersten Notfall einkaufe wg. mangelnder Umtauschmöglichkeit, wenns buggy ist... :D :cool: :smoke:

Hohenlohe, der sich etwas beschämt in seine Ecke verzieht und auf seine Collectors Edition von Amazon wartet, die erst nach dem 10.11. kommen soll(jedenfalls laut Amazon). :???:

Carpe Diem

SEPPI
07.11.06, 09:51
Da müssen wir wohl bei Seppi nee Entschuldigung abliefern.

Glück Auf

Kein Problem
Alle Marsch marsch und Kauf kauf.
Immerhin wollt Ihr es ja Spielen.

Wie sind eure Erfahrungen , stürzt es bei euch ab ?
Ich sollte mal meine Treiber erneuern ist schon ne weile her, ich denke dies ist der Grund.

TMl
07.11.06, 10:31
Also das finde ich nun aber äußerst kurios, laut PCGames meldet Sega nun den Goldstatus und das es ins Presswerk gelangt ...

eine Stunde alter Artikel ... (http://www.pcgames.de/?article_id=522000)

TMl krasst sich gerade am Kopf :wirr:

hohe_Berge
07.11.06, 12:03
Also das finde ich nun aber äußerst kurios, laut PCGames meldet Sega nun den Goldstatus und das es ins Presswerk gelangt ...

eine Stunde alter Artikel ... (http://www.pcgames.de/?article_id=522000)

TMl krasst sich gerade am Kopf :wirr:

Hat denn einer der Regenten eine Vorstellung wieviel Pressungen Weltweit rausgehen? Könnte wirklich ein logistisches Problem sein. Wollen wir einmal hoffen, das alle Pressungen gleich sind. Nicht das die wartenden schon die V. 1.1 erhalten. :D

Glück Auf

Hohenlohe
07.11.06, 12:15
Ich kann dich beruhigen,soweit mir bekannt ist eine Version1.1 noch nicht angesagt.Nils wurde nämlich von mehreren Leuten-auch von mir - darauf angesprochen.Aber ich hab jetzt rumtelefoniert und weiss jetzt wers in München schon rausgehauen hat, aber ich verrats nur mittels PN, damit die Läden keinen Ärger mit Nils kriegen, wenn der reinschaut.Übrigens, wer sich ein Bild von mir machen will,wie ich ausseh,kann ja mal bei Hadrians Artikel im Civforum nachschauen dort sitz ich und mach Werbung für mein Stammspieleladen... :D :D :cool: :smoke:

Hohenlohe,der seit 3 Wochen furchtbarer Nichtraucher ist...

Carpe Diem

X_MasterDave_X
07.11.06, 12:29
Werter Seppi, eine grosse Entschuldigung meinerseits, aber laut dem Nils soll das Spiel eigentlich nicht vor dem 6.11. in den Handel gelangen und erst ab dem 9.11 bzw. 10.11 im Regal stehen.Insofern halten sich Amazon und Co. an die Regel und die anderen nicht.Soweit ich weiss, gibt es in München eigentlich nur zwei Läden, wo man Spiele kauft:PCFUN und GAMEZONE.Jetzt würde mich nur interessieren, wo repman seins gekauft hat, weil ich in den grossen Handelsketten nur im äussersten Notfall einkaufe wg. mangelnder Umtauschmöglichkeit, wenns buggy ist... :D :cool: :smoke:

Hohenlohe, der sich etwas beschämt in seine Ecke verzieht und auf seine Collectors Edition von Amazon wartet, die erst nach dem 10.11. kommen soll(jedenfalls laut Amazon). :???:

Carpe Diem

edit:

Masterdave´s 1.000ster Post präsentiert:

Also Gamezone am Ostbahnhof in München hat es bereits für 47,99
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=5060004768677&sys=1

und PC Fun (Münchner Innenstadt) sagte gerade etwas von "...ist in ner halben Stunde da..."
Preis: 49,99
http://www.pcfun.de/comingsoon.php?PHPSESSID=288683fdd90f9fa805af0816ba979b92

Also das wird heute wieder eine laaaaaaange Nacht......wäre ich nur gestern früher zu Bett gegangen... :zzz: (hatte Anno 1701 das erste mal gezockt....)

Hohenlohe
07.11.06, 12:39
edit:

Masterdave´s 1.000ster Post präsentiert:

Also Gamezone am Ostbahnhof in München hat es bereits für 47,99
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=5060004768677&sys=1

und PC Fun (Münchner Innenstadt) sagte gerade etwas von "...ist in ner halben Stunde da..."
Preis: 49,99
http://www.pcfun.de/comingsoon.php?PHPSESSID=288683fdd90f9fa805af0816ba979b92

Also das wird heute wieder eine laaaaaaange Nacht......wäre ich nur gestern früher zu Bett gegangen... :zzz: (hatte Anno 1701 das erste mal gezockt....)

Dass Gamezone es hat, weiss ich seit ner Stunde, wollte es aber nicht öffentlich machen wg. Nils, damit er mir sie nicht in die Pfanne haut... :cool:
Ich dagegen werde trotzdem tapfer auf meine Collectors Edition von Amazon warten*stöhn,seufz*weil da ne Karte vom Spiel drin ist und eine Darstellung von den Upgrades, die man bauen kann... :cool: :D

Hohenlohe, der fleissig sein NWN-Toolset runterlädt um ein Modul basteln zu können... :smoke: :prost:

Carpe Diem

X_MasterDave_X
07.11.06, 12:51
Dass Gamezone es hat, weiss ich seit ner Stunde, wollte es aber nicht öffentlich machen wg. Nils, damit er mir sie nicht in die Pfanne haut... :cool:

1001 Nacht.... ;)

Wer war gleich wieder Nils ?? Arbeitet der bei Sega ? Und der wollte hier im Forum echt mal vorbeisehen ?

Naja über editfunktion lässt sich ja immer noch alles verschleiern falls benötigt. :D
Wobei ich ehrlich glaube, daß die kleinen Softwaredirekthändler das fast alle so machen. Offiziell dürfen sie es natürlich nicht...but who cares. Irgendeinen Vorteil müssen Sie ja haben, wenn sie schon von der Abnahmemenge geringere Margen erreichen als so mancher Riese wie Saturn oder Media Markt.

Und von daher, glaube ich, wird den kleinen wohl niemand wirklich Ärger machen....und wenn dann nur offiziell....insgeheim sind sie ja um jeden Kunden froh, der ihr Spiel vertreibt. Und PC Fun z.B. ist auch nicht irgendwer....die sind bundesweit bekannt und verschicken auch massig ins Bundesgebiet auf Bestellung. Waren auch schon oft direkt in den Spielezeitschriften bennant.

Außerdem ist es Otto wahrscheinlich Sch....egal ob SEGA ihm nen Rüffel gibt oder nicht. Der macht eh was er will....so wie ich ihn kenne. :D :cool:

edit:
jetzt ist es scheinbar eingetroffen. Steht nun auf der Hauptseite unter "neu eingetroffen":
http://www.pcfun.de/
Preis wie gesagt 49,99

Beduries
07.11.06, 12:53
Ich hoffe Euer warten lohnt sich :tongue: ;) ... :D

X_MasterDave_X
07.11.06, 14:36
Ich hoffe Euer warten lohnt sich :tongue: ;) ... :D

worauf will der werte Beduries hier anspielen.... ;)

@TMl
wo liegt übrigens Mümchen ???

@all
geiffer...gier...lechz....keuch.....

ratet mal was ich gerade in meinen schwitzenden gierigen Händen halte....?? :D (und nein ich spreche nicht von der PC-Tastatur...)

Bin ich jetzt eigentlich der erste nicht-Softwarehändler hier im Forum der es sein eigen nennt ?? Ach nein...repman hats ja auch schon...

Wann bekommt ihr es eigentlich ???
<böses Lachen>**huahahahahaaa**</böses Lachen>

Marc Aurel
07.11.06, 15:15
Ist halt ein logistisches Problem, daß mann nur mit Strafen lösen könnte, aber wer will das schon ;) ...

Wo ist denn da ein logistisches Problem? Deutschland hat eine der am besten ausgebauten Strassennetze der Welt, wenn ich ein Paket verschicke ist es am nächsten Tag auch in München oder Freiburg oder wo auch immer, soll sich Sega halt bessere Zulieferer suchen! Und selbst wenn man das Spiel per Übersee einschiffen würde, wären die Bayern, die das Spiel als letztes bekommen würden, weiß jemand wo Sega seine CDs hier in Deutschland produzuieren lässt?

Beduries
07.11.06, 15:36
worauf will der werte Beduries hier anspielen.... ;)
ratet mal was ich gerade in meinen schwitzenden gierigen Händen halte....?? :D (und nein ich spreche nicht von der PC-Tastatur...)

Uii, ich denke nicht mit, und ich lese diese Zeilen nicht nochmal :eek: :D´

Edit: Das war Spam, und deswegen ein sinnvoller Post:

Wieso gibt es bei der Logistik dieses Spieles solche Probleme, ich glabue doch kaum dass es bereits vergriffen ist, wäre ja blöd vom Hersteller/Veröffentlicher... :???:

X_MasterDave_X
07.11.06, 15:53
das hat nichts mit Logistikproblemen zu tun.

Spiele werden immer Tage vorher ausgeliefert....wenn man will daß es an einem bestimmten Tag deutschlandweit verkauft werden kann. Naja und dann gibts halt viele Händler, die verkaufen halt dann schon mal...wenns sies im Lager haben. Dadurch kann man sich ja ein paar Käufer zusätlich an Land ziehen, die sonst am regulären Tag beim Saturn etc. kaufen würden.

Ich wette mal, Saturn und Media Markt haben es auch schon...aber die werden sich hüten es vor dem anvisierten Termin zu verkaufen. Für die steht halt viel mehr auf dem Spiel, wenn mal wirklich ein Publisher ernst macht.

Aber ich kann mich schon seit Ewigkeiten zurückerinnern, daß so mancher kleine Händler schneller ist...da kann auch schon mal 1 bis 2 Wochen daraus werden.....wenn es um solche Stückzahlen geht wie bei dem Weihnachtshit MTW2. Der Publisher will einfach sicher gehen, daß die Erste Marge ausreicht...um den Markt zu sättigen.....gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit. Bei diesen gewaltigen Mengen, werden sicherlich mehrere Pressungen in verschiedenen Werken getätigt. Da kann dann schonmal ein Händler wesentlich früher etwas in Händen halten als ein anderer.

Dieser Spieleladen in München war übrigens immer schon dafür bekannt....Sachen frühzeitig im Angebot zu haben.

König Andre
07.11.06, 16:31
Amazon scheint es jetzt auch zu haben da steht jetzt beim normalen Medieval 2 (Auf Lager) aber sie versenden es bestimmt erst am 10. sind wohl einfach die Geschäftsvereinbarungen wans erst rauskommen darf die andern Läden können sich glücklich schätzen deswegen keine Problem bis jetzt bekommen zu haben. :rolleyes:

Naja ich hab jetzt schon solange auf Medieval 2 gewartet da schaff ichs die letzten 2-3 Tage bis zum Freitag wens endlich kommt auch noch :) ich hoffe nur die Collectors Edition kommt auch Pünktlich. :)

:prost:

TMl
07.11.06, 16:37
So die Reichshauptstadt hats nun auch :) ...

Saturn und EB Games für 44,-€ ;) ...

Mediamarkt noch nicht :hmpf:

TMl der nun 11GB installiert :D ...

Boron
07.11.06, 17:25
Oh mann wie soll ich das nur bis Freitag aushalten :(

Lord Rahl
07.11.06, 17:31
Oh mann wie soll ich das nur bis Freitag aushalten :(

Indem man diesem Gesocks welche das Spiel schon haben immer wieder unter die Nase reibt, das sie ja soooooooooo gemein sind :mad:

X_MasterDave_X
07.11.06, 17:53
Indem man diesem Gesocks welche das Spiel schon haben immer wieder unter die Nase reibt, das sie ja soooooooooo gemein sind :mad:

ah geh....lasst uns halt das bißchen Spaß. Wenns bei mir heute abend blöd läuft, komm ich vielleicht noch nicht mal zum installieren.

Schüler oder Student müßte man sein....als 2facher Familienvater hab ich auch nicht jeden Abend unbegrenzt Zeit zum gamen.

Allerdings werde ich heute Abend mal wieder versuchen...so viel wie möglich rauszuschinden. Wenn ihr morgen erst ab 11:00 von mir hier was im Forum lest....dann wisst ihr....daß ich hoffungslos verpennt habe.

Naja was solls, man kanns auch nicht jedem recht machen. :D

So, und jeds wirds bald Zeit...heimzugehen.... :D

Gettysburg
07.11.06, 18:33
Düsseldorf ist jetzt auch mit von der Partie! :cool:

Schade zwar, dass mit meiner Gurke Einheitengröße "Normal" das Höchste der Gefühle ist, dennoch stellte sich sofort das Gefühl wieder ein, welches ich beim ersten Rome-Zock hatte. Ohne Langzeittestmöglichkeit - Ersteindruck: Goil! :)

Kadur
07.11.06, 18:57
Amazon scheint es jetzt auch zu haben da steht jetzt beim normalen Medieval 2 (Auf Lager) aber sie versenden es bestimmt erst am 10.

Zitat Amazon:
Artikel wurden versandt am 7. November 2006:
Lieferung voraussichtlich: 8. November 2006 - 14. November 2006
1 Exemplar(e) von: Medieval II: Total War
:D :gluck:

Mit etwas glück sind wir ab morgen auch mit von der partie :smoke:

Boron
07.11.06, 19:08
Ja immer diese Extrawürste ;).

Was jedoch auch noch negativ ist ist dass mir Chivalry recht gut gefällt und ich dann wohl wenn ich MTW 2 in Händen halte mir wünschte die Chivalry-Macher könnten einen Zeitsprung machen und Chivalry 2 für MTW 2 schon bereitstellen :mad:.

Weil Vanilla sind die TW-Spiele zwar auch gut, aber wenn ich RTW Vanilla mit RTR und Chivalry vergleiche ... .

Naja, leide ich halt noch bis Freitag weiter :heul:. Hoffentlich bin ich dann wegen der ganzen Vorfreude nicht enttäuscht wenn ich MTW 2 dann in Händen halte und mit Bugs oder Ähnlichem zu kämpfen habe ^^.

Marc Aurel
07.11.06, 19:14
Zitat Amazon:
Artikel wurden versandt am 7. November 2006:
Lieferung voraussichtlich: 8. November 2006 - 14. November 2006
1 Exemplar(e) von: Medieval II: Total War

Komisch,w arum ahben sie deins schon verschickt?

Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 11. November 2006 - 14. November 2006

* 1 Exemplar(e) von: Medieval II: Total War
Verkauft von: Amazon.de

Ryo
07.11.06, 19:40
Hallo

die unten aufgeführten Artikel haben wir an folgende Adresse versendet:

Die angegebene Rechnungsadresse lautet:

Auftragsnummer

Am Menge Titel

07.11.2006 1 Medieval II: Total War

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikeln
bestehen, unter Umständen getrennt versandt werden. Sie erhalten
hierzu jeweils eine separate Bestätigung per E-Mail. Ihnen entstehen
dadurch keine zusätzlichen Versandkosten.

bei Bol.de für wahrscheinlich 38 Euro erstanden. :smoke: Jetzt müsste man 45 Euro zahlen^^

[SEGA]Nils
07.11.06, 19:48
Wer war gleich wieder Nils ?? Arbeitet der bei Sega ? Und der wollte hier im Forum echt mal vorbeisehen ?

Irgend so ein Troll! ;) Der schaut aber wirklich regelmäßig hier rein! ;)

Ich lese, schweige und genieße :P

Nils

Ryo
07.11.06, 19:54
Nils']Irgend so ein Troll! ;) Der schaut aber wirklich regelmäßig hier rein! ;)

Nils

Muss ich echt mal loben.So Coomunity nahes verhalten findet man kaum noch.
Wen dann in Zukunft noch gute Patches und ggf schöne Addons kommen(keine halbherzigigen dinger wie Rome:Alexander gewesen zu sein scheint) dann sehe ich positiv in die Zukunft der TW Reihe

Carl the Great
07.11.06, 20:04

Ich lese, schweige und genieße :P Zum Glück ist SEPPI nicht nachtragend, sonst würde ich dich jetzt dafür verantwortlich machen. ;) :D

TheEvilForce
07.11.06, 21:15
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
1 Medieval II: Total War EUR 47,90 1 EUR 47,90

Zwischensumme ohne Mwst: EUR 41,29
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 47,90
Enthaltene MwSt.: EUR 6,61

Das hat Amazon mir heute um 17:28 geschickt... Das heisst ich kriege morgen, spätestens Donnerstag Medieval II... Von wegen bis 10ten warten... :D

Carl the Great
07.11.06, 21:34
Ich hoffe nur, es passt in den Briefkasten, sonst muss ich definitiv mindestens bis übermorgen warten. :(

Lord Rahl
07.11.06, 21:36
Ich hoffe nur, es passt in den Briefkasten, sonst muss ich definitiv mindestens bis übermorgen warten. :(

Ist schon ein Dilemma das man nicht sagen kann das ein anderer von SI das Päckchen bitte annehmen soll :D

Marc Aurel
07.11.06, 21:36

Nils

Sowas muss man wirklich mal loben! Ich hole jetzt sofort meine alte Mega Drive raus und Spiele Sonic1, Sonic2, Sonic3 und Sonic un Knuckles sofort hintereinander durch und dann noch eine Runde Shining Force (mein Lieblings-Game für die Mega Drive ;) ) und danach gehts zum Kumpel und es wird 'ne Runde Micro Machines gezockt :)
Ein Hoch auf den Nils!

Find' ich klasse, dass die bei Sega so viel Zeit für die Fans finden :)
Und ich spiel wirklich noch oft auf der Mega Drive :) Die hat einfach klasse Spiele, auch wenn die Controller schnell kaputt gehen, meine N64 dagegen macht nicht so viel Spaß ( :eek: Ich hab beim Erzfeind eingekauft :D ).
Nein, meine Mega Drive bleibt immernoch meine Lieblingskonsole :)
Die alten Sega-Titel sind wirklich Top :top:

Und nochmal ein Hoch auf Nils :prost:

Hat hier eigentlich noch jemand 'ne alte Sega Mega Drive? Wir können eine Sekte gründen, die im Untergrund agiert und Menschen opfert :teufel:

EDIT: Warum bekommt ihr von Amazon alle euer Medieval jetzt schon und ich nicht?!
*beleidigt-sei*
Aber wenigstens bin ich FAIR gegenüber den Leuten die brav wartet, Schmarotzer ihr :)

Ryo
07.11.06, 21:50
Ich habe einen.Obs noch läuft weiss ich nicht.Weiss nur das ich den mit 4-5 jahren gekriegt habe und dabei nen Robocop game dabei war wo das blut nur so sprizte *g*

Trajan
07.11.06, 21:54
Ich weiß gar nit was ihr alle habt... Und wenn ich es mir erst nächste Woche kaufe und?
Immer cool beleiben... :D :cool:

TMl
08.11.06, 03:14

Wie sollen denn da 7,17GB reinpassen :D ...

Ist im übrigen bei mir die Größe, also nichts mit 11GB ;) ...

Trotzdem sind es 2 DVD's, aber geht recht schnell beim installieren ;) ...

Ganz schön anders ist es schon, aber dann wieder ganz schön gleich (zu RTW) ...

Also bis jetzt (hör erstmal auf) bin ich hellauf begeistert ;) ...

Hab auch noch nicht mit jedem Krieg und exkommuniziert hat der Papst auch schon 3 andere, ist also richtig was los :irre:

TMl der heilige Römer :D ...

Komischer Kunde
08.11.06, 09:20
Puh... habe als erstes, unabhängig von diesem Thread, meine Bestellungen bei Amazon geprüft! Auch ich bin äußerst verzückt darüber, daß Amazon meine Monate alte Bestellung gestern auf den Weg gebracht hat!

Allerdings bin ich dadurch echt in der Klemme!!! Sollte das Spiel heute kommen, werde ich es nicht spielen können, da ich eigentlich für mein Studium pauken muss! Morgen kann ich auch nicht und übermorgen auch nicht, am Wochenende bin ich nicht da... argh... :mad:

Möchte wer aus Wuppertal günstig an MTW2 kommen?! ;) :D

X_MasterDave_X
08.11.06, 10:35

Nilsoh...Hallo auch.
Finde es ja echt nett, daß der Publisher sich in solche Foren traut. Respekt !!

Habe gestern abend euer Spiel noch etwas antesten können.....echt gute Arbeit. Speziell die Verbesserungen bei der Performance waren absolut mein Geschmack. Nun läßt sich das Spiel auch auf meiner Kiste gut spielen.

Einziger Wermutstropfen gestern war....daß es fast ne Stunde dauerte bis das Spiel endlich installiert war, von den 2 DVD´s.....uff.

Aber was erzähl ich das dir....du gehörst ja zum Publisher, und nicht zu den Entwicklern bei CA...

Auf alle Fälle, tolle Ersteindrücke gestern gesammelt. Gebe uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle raus, die zumindest einen 3Ghz Prozessor und ne 6600 GT haben. Und selbst wenn ihr weniger habt....ist das Spiel noch in der Auflösung 1024x768 und weniger Details auch sicherlich sehr gut spielbar.

Bei mir läufts auf 1240x960 und den meisten Einstellungen bei Optimum...(außer Schatten aus...kein Antialising) sowie normaler Einheitrengröße relativ ok.

MADCAT
08.11.06, 10:38
WIe macht sich der Papst? Kann man das schon sagen? Er sollte ja nun erheblich wichtiger sein, als noch in MTW 1

Hohenlohe
08.11.06, 12:00
Ich warte noch brav auf meine Collectors Edition und sauge immer noch Teile de NWN-Toolsets, da ich beim ersten Versuch nur corrupted files hatte, als ich alles gleichzeitig gezogen hatte.Von meinem Spiel bei Sega,wo ich gut 25 Runden gespielt habe, weiss ich jetzt, dass ich mich mit dem Papst gut stellen muss, bevor ich mir die Nachbarn vornehme...Ich glaube ein Bündnis würde mir sicher helfen und dann vielleicht noch ein Kreuzzug, mal sehen... :D

Ansonsten werde ich mal Chivalry TW oder NWN2 zocken.
Weiss einer von euch werten Regenten, wo ich Adornos World v2.10 runterladen kann??Ich habe im Civforum gelesen, dass es mit RTW-BI einiges im Spiel positiv verändert, aber es stand nicht dabei, wo man es herbekommt.

Hohenlohe, der sich freut auf die Collectors Edition.... :D :smoke:

Carpe Diem

Gettysburg
08.11.06, 12:02
Na, der Papst ist ein ziemlich unangenehmer Bursche. Spiele mein erstes Spiel mit den Briten (bin halt Langbogenschützenfan) und musste vor kurzem mit Entsetzen feststellen, dass einer seiner Inquisitoren einfach meinen Anführer hinrichten ließ. Kronprinz Henry dürfte sich gefreut haben... ;)
Erfüllt man die Aufträge des Papstes nicht, wie z.B. Priester auszubilden und diese in eine bestimmte Provinz zu verfrachten, sinkt man schnell in der Gunst des Papstes und kommt der Exkommunizierung wieder einen Schritt näher. Zum Glück kann man sich nach dem Tod eines Papstes durch die Papstwahl, wenn die eigene Stimme den Richtigen trifft, im Ansehen des neuen Papstes wieder steigern.
Der Aufruf zum Kreuzzug ist auch eine sehr positive Sache, da man sich motiviert fühlt, ins heilige Land aufzubrechen (wenn einem nicht gerade wieder die Franzosen auf die Füsse treten).

Der Papst ist schon gut umgesetzt. Es gibt andere, schwerer ins Gewicht fallende Kritikpunkte, wie die zum Teil noch sehr verbuggte KI bei Belagerungen. Mit dem Verhalten der Kavallerie in Städten stimmt auch noch irgendetwas nicht.

Hesse
08.11.06, 14:30
Also laut Amazon habe ich meine Collectors Edition erst am 13. November. Ist insoweit nicht schlimm, da ich momentan sowieso kaum Zeit habe, geschweige denn Plattenplatz :D.

Vielleicht geht es ja doch bis zum 10. November... :rolleyes:.

Boron
08.11.06, 14:56
Na, der Papst ist ein ziemlich unangenehmer Bursche. Spiele mein erstes Spiel mit den Briten (bin halt Langbogenschützenfan) und musste vor kurzem mit Entsetzen feststellen, dass einer seiner Inquisitoren einfach meinen Anführer hinrichten ließ. Kronprinz Henry dürfte sich gefreut haben... ;)
Erfüllt man die Aufträge des Papstes nicht, wie z.B. Priester auszubilden und diese in eine bestimmte Provinz zu verfrachten, sinkt man schnell in der Gunst des Papstes und kommt der Exkommunizierung wieder einen Schritt näher. Zum Glück kann man sich nach dem Tod eines Papstes durch die Papstwahl, wenn die eigene Stimme den Richtigen trifft, im Ansehen des neuen Papstes wieder steigern.
Der Aufruf zum Kreuzzug ist auch eine sehr positive Sache, da man sich motiviert fühlt, ins heilige Land aufzubrechen (wenn einem nicht gerade wieder die Franzosen auf die Füsse treten).

Der Papst ist schon gut umgesetzt. Es gibt andere, schwerer ins Gewicht fallende Kritikpunkte, wie die zum Teil noch sehr verbuggte KI bei Belagerungen. Mit dem Verhalten der Kavallerie in Städten stimmt auch noch irgendetwas nicht.
Bäh ich habe schon den Senat in RTW gehasst und der Papst klingt ja absolut verdammenswürdig.
Kann man diesen Satan (der sich als Papst tarnt) leicht per Mod deaktivieren oder entschärfen?

Werde zwar hauptsächlich ungläubige Fraktionen spielen aber Venedig und das HRRDN reizen mich auch, und wenn ich mich da dauernd mit dem Papst abärgern muss würde mir nicht sonderlich gefallen wahrscheinlich :(.

Hohenlohe
08.11.06, 15:27
Bäh ich habe schon den Senat in RTW gehasst und der Papst klingt ja absolut verdammenswürdig.
Kann man diesen Satan (der sich als Papst tarnt) leicht per Mod deaktivieren oder entschärfen?

Werde zwar hauptsächlich ungläubige Fraktionen spielen aber Venedig und das HRRDN reizen mich auch, und wenn ich mich da dauernd mit dem Papst abärgern muss würde mir nicht sonderlich gefallen wahrscheinlich :(.

Um die Ungläubigen spielen zu können, musst du erst mal diese Fraktionen freispielen, d.h. du darfst dich mit dem Papst auseinandersetzen, bevor es losgeht, da am Anfang nur christliche Fraktionen spielbar sind. :smoke:

gruesse

Hohenlohe

Marc Aurel
08.11.06, 16:11
Ich hab mein Medieval2 auch gerade bekommen..... von Amazon.

Boron
08.11.06, 16:45
Um die Ungläubigen spielen zu können, musst du erst mal diese Fraktionen freispielen, d.h. du darfst dich mit dem Papst auseinandersetzen, bevor es losgeht, da am Anfang nur christliche Fraktionen spielbar sind. :smoke:

gruesse

Hohenlohe
Das war ja in RTW auch so, aber in 2-5 Minuten Arbeit per "Modding" lösbar.
Ist das in MTW 2 nicht mehr per Modding lösbar :eek: :???:

Tecumseh
08.11.06, 19:19
so ein Mist - Saturn Bremen hat es heute nicht. War im Avis, aber nicht mitgekommen

bap66
08.11.06, 23:31
habs. Müller in Essen. Karstadt u Saturn/Media jedoch nicht.

SEPPI
09.11.06, 00:33
Ich hätte morgen die Collector´s Edition im Laden.
Komm mich doch besuchen.

Lord Rahl
09.11.06, 01:23
Ich hätte morgen die Collector´s Edition im Laden.
Komm mich doch besuchen.

Gibt es denn beim erwähnen von SI auch einen guten Preis :^^:

[SEGA]Nils
09.11.06, 11:00

Doch, geht wohl - habe es aber selber noch nicht ausprobiert:
http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=92499#post924

Kadur
09.11.06, 13:10

C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\descr_strat.txt

Die völker von unlockable nach playable verschieben und los gehts.
es funktioniert ohne probleme. Allerdings bin ich bei den nonplayable noch nicht sicher.. die hab ich lieber mal gelassen wo sie sind :D

Elvis
09.11.06, 14:09
Kaum ist man hier mal ein halbes Jahr fast nur als Schatten unterwegs, schwupps ist Medieval II da. Wie schön. Werde gleich mal schauen ob es im Media Markt in Bremen zu haben ist.

Ich persönlich will die anderen Nationen lieber freispielen und nicht frei cheaten, Der Grund ist simpel...Bei Rome war dies die Motivation meine erste und einzige Kampagne auch wirklich bis zum Ende durchzuspielen.:)

Boron
09.11.06, 16:04
Nils']Doch, geht wohl - habe es aber selber noch nicht ausprobiert:
http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=92499#post924

Mal eine ganz persönliche Frage: Welches TW-Spiel hat euch am besten gefallen? Und war es Vanilla oder war es ein Mod?

König Andre
09.11.06, 16:17
Juhu morgen ist es da Amazon hat die Collectors Edition heute um 14:58 Uhr versendet. :prost:

Andrejos
09.11.06, 16:49
Ich werde die Russen wohl erst freischalten müssen... (mein Bruder die Türken)
Da nehme ich am liebsten England.
@ Boron:
Mein bestes TW-Spiel ist eine Mod für RTW: Natürlich meine Eigene "RTW2: Alexander"!:D

Carl the Great
09.11.06, 18:35
Hat es schon jemand, der bei bol bestellt hat? Bei mir ist weder das Päckchen selbst noch ein Abholschein angekommen bisher. Aber vorgestern wurde es abgeschickt.

Ryo
09.11.06, 18:54
Bei mir das gleiche.Ich erwarte es morgen

bap66
09.11.06, 20:01
Ich persönlich will die anderen Nationen lieber freispielen und nicht frei cheaten, Der Grund ist simpel...Bei Rome war dies die Motivation meine erste und einzige Kampagne auch wirklich bis zum Ende durchzuspielen.:)

Das sehe ich genau so - ich mache mir einen Spaß daraus die Nationen freizuspielen: Momentan sind die Schotten dran! :prost:

Boron
09.11.06, 20:06
Das sehe ich genau so - ich mache mir einen Spaß daraus die Nationen freizuspielen: Momentan sind die Schotten dran! :prost:
Ich bin bekannt dafür dass ich ein Spiel fast nie bis zum bitteren Ende spiele (siehe meine AARs :o ). Von daher muss ich zur Freischaltung greifen da ich sonst wohl nie in den Genuß aller Völker käme da ich eigentlich so gut wie immer aufhöre wenn ich das Gefühl habe schon gewonnen zu haben und dass der Sieg zwar noch z.B. 100 Runden dauert aber unanfechtbar ist und daher nur in langweilige Arbeit ausartet. Da stürze ich mich dann lieber in ein neues Spiel mit einem neuen Volk :).

bap66
09.11.06, 22:05
muß man zum freischalten eine kampagne zu ende spielen oder reicht einmaliges 'beseitigen'? Ich glaube eigentlich letzteres (wie bei rome).

Carl the Great
09.11.06, 22:34
Wenn ich es in dem Test bei Gamestar richtig gelesen habe, gibt es beide Möglichkeiten. Beim kompletten Durchspielen (der großen Kampagne) hat man sofort alle freigeschaltet, einzelne, wenn man sie vernichtet.

Pommes
09.11.06, 22:43
Hat es schon jemand, der bei bol bestellt hat? Bei mir ist weder das Päckchen selbst noch ein Abholschein angekommen bisher. Aber vorgestern wurde es abgeschickt.
Das ist relativ normal bei Buch.de und bol.de.
Die verschicken die Spiele als Büchersendung (ist das überhaupt erlaubt?).
Ich vermute, dass diese Büchersendungen nicht so schnell befördert werden (meistens kommen die Sendungen erst nach 2-3 Tagen an).
Allerdings habe ich von buch.de auch schon mal ein Spiel am Montag erhalten welches erst am darauffolgendem Donnerstag veröffentlicht werden sollte.

kaltor
10.11.06, 09:15

Hatte am Montag die Versandbestätigung für eine DVD, die gestern gekommen ist. Am Dienstag die Versandbestätigung für das Spiel. Daher gehe ich davon aus, dass es heute kommt. Die DVD kam mit der normalen Briefpost. Naja zumindest tröstet mich die Tatsache, dass die BOL-Bestellung deutlich günstiger war als bei anderen Anbietern. Bei knapp 38 Euro für's Spiel und einen noch eingelösten 5 Euro-Gutschein, sozusagen für 35,50 Euro gekauft.

Beduries
10.11.06, 10:17
Ich lese jetzt schon zum wiederholten Male etwas über diese BOL-Gutscheine, woher habt Ihr die denn alle? hoffe diese Frage ist berechtigt :)

Carl the Great
10.11.06, 12:10
Soeben ist es angekommen. :)
Mit der ganz normalen Post, ihr braucht also nicht sehnsüchtig auf ein Klingeln zu warten. ;)

kaltor
10.11.06, 15:32
Ich lese jetzt schon zum wiederholten Male etwas über diese BOL-Gutscheine, woher habt Ihr die denn alle? hoffe diese Frage ist berechtigt :)

Ich habe meinen hierher: http://www.coupons4u.de/

Ich hätte auch noch einen 10% Rabatt-Gutschein von BOL im Angebot. Ist heute mit dem Spiel mitgekommen.

Ryo
10.11.06, 15:44
Soeben ist es angekommen. :)
Mit der ganz normalen Post, ihr braucht also nicht sehnsüchtig auf ein Klingeln zu warten. ;)

meins is nich gekommen :( Und sollte es morgen oder so kommen bin ich nicht da bzw kann nicht Spielen weil ich samstag zum PRaktikum muss -.-

Hohenlohe
11.11.06, 09:06
Meine CollectorEdition von Amazon kam gestern um 7:50h durch den Packerlfahrer bei mir an.Ich starte erst mal mit der kurzen Kampagne, in der Hoffnung, dass dann alles freigeschaltet wird, sonst müsste ich zur Kadurvariante greifen und alles verschieben in der entsprechenden Datei.

ÜBrigens, ein Kumpel von mir hat gestern nachmittag bei Saturn etwas entdeckt:
es gibt drei Versionen von M2TW.Die normale kennen wir bereits, dann die Collectors Edition, die ich habe und laut meinem Kumpel gibt es noch ne Special Edition.
Die Special umfasst offfenbar die MTW1+Addon und M2TW.Finde ich echt geil.Mich würde bloss interessieren, ob es diese nur bei Saturn gibt oder auch sonst.
Also für den, der den ersten Teil nicht hat und den es interessiert, würde ich sagen zugreifen.Ich hab mein M2TW und bin sehr zufrieden.
In der Collectors ist eine Karte mit Darstellung der Grundeinheiten und der Bauwerke dabei, darunter auch die Gildenbauten,ausserdem noch ne Pergamentkarte von allen Ländern.Amerika schaut geil aus...Die Kriegerfigur der Byzantiner der Latinkon ist drin ausserdem ne DVD mit Soundtrack und Artworks und natürlich die Game-DVDs- einfach super... :D

Hohenlohe, der sich riesig freut über ein geiles Spiel :cool: :D

N.e.m.o
11.11.06, 14:32
Beim ProMarkt gibt es eine Variante, bei der alle TW-Spiele (Shogun, Medieval 1, Rome und Medieval 2 sowie sämtliche Add-Ons in einer Box sind für 49,99. Dafür hatten sie Medieval 2 als Einzelspiel nicht im Sortiment.

Boron
11.11.06, 15:18
Beim ProMarkt gibt es eine Variante, bei der alle TW-Spiele (Shogun, Medieval 1, Rome und Medieval 2 sowie sämtliche Add-Ons in einer Box sind für 49,99. Dafür hatten sie Medieval 2 als Einzelspiel nicht im Sortiment.
Wo gibt es denn überall einen Promarkt?

X_MasterDave_X
13.11.06, 10:13

Da ist nur leider kein Medieval 2 dabei... lediglich Reklamematerial dazu.
Nicht vom Verpackungsbild in die Irre führen lassen..... :D
(Ich mußte vor ein paar Monaten damals auch 2x schauen..)

N.e.m.o
13.11.06, 10:14
Nur gut, das ich es nicht gekauft habe.