Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generäle rekrutieren
alterfritz
29.10.06, 19:48
Bei Rome 1.5 ist ja möglich, auch Generäle, die sogar zu Familienmitglieder werden können, zu rekrutieren.
Eine sehr sinnvolle Sache. Ich habe aber leider noch nicht rausgefunden, was man dafür verändern muß. Die Option würde ich gern auch für mein 1.2 - Spiel einbauen. Bisher kann ich nur Generalskavallerie - ohne Charakter - rekrutieren.
Hat hier jemand schon Erfahrungen dazu gesammelt und kann mir helfen?
Guten Abend,
ich meine mich zu erinnern, dass man bei RTW 1.5 vanilla keine Generäle rekrutieren kann. Das ist nur bei BI möglich. Da hilft nur Mod benutzen oder selber modden.
Gruß maniac
Marc Aurel
29.10.06, 22:18
Soweit ich weiß kann man in Schlachten erfolgreich gewesene Hauptmänner adoptieren und die werden damit zu gleichberechtigten Familienmitgliedern und Generälen.
Das ist mir bisher nur einmal bei BI vorgekommen, aber es geht sicherlich auch bei RTW, hoffe ich zumindest :)
Wenn eine Armee ohne Familienmitglied mehrfach eine Schlacht gewinnt, ohne das der General getötet wird, wird er zur Adoption vorgeschlagen und kann dadurch zum Familienmitglied werden. Des weiteren kann ein Soldat einer Armee mit Familienmitglied zur Adoption vorgeschlagen werden, wenn das Familienmitglied fällt aber die Schlacht trotzdem gewonnen wird.
Zu guter letzt kann man 1.5 auch dahingehenden modden, das man genau wie in BI Generäle rekrutieren kann, diese sind jedoch keine Familienmitglieder und können auch keine werden, sie sterben ohne Nachkommen.
alterfritz
30.10.06, 20:17
Aber wie kann ich die so hinmodden?
Keine Ahnung... Ich weiß nur, iwe man in der descr_strat.txt den Stammbaum der Seite vom Anfang an bestimmen kann. so habe ich z.b. bei den Griechen mich selbst als General gekreiert! Natürlich als 16 jähriger Anführer! ;)
alterfritz
31.10.06, 10:41
Schade.... Die Familienmitglieder am Anfang etwas aufzupeppen ja ok, dumm nur, daß die ja irgendwann auch sterben. Wie alt bist Du als Seitenanführer denn geworden? :D
Übrigens, Andrejos, der Link zum Download von deiner Mod funktioniert nicht mehr wg. irgendeinem Timeout. Gibt`s noch einen anderen Server?
OH GOTT!!!!!!!!
JEMAND HAT MEINEN MOD GELÖSCHT!
Ich vermute eine Verschwörung von den RTR-Moddern in Zusammenarbeit mit CA...
Als Anführer bin ich meist mit 85 gestorben. :v:
alterfritz
31.10.06, 21:01
Ein ehrwürdiges Alter. :D
Und was man alles in fast 70 Jahren Regierungszeit erreichen kann, oder? ;)
Jep:
Mit den Griechen Italien und Thrakien erobert.
Mit den Karthagern haben ich und mein Bruder zu zweit gespielt:
Natürlich waren wir beide vertreten. Er eroberte Spanien und Südgallien (seeehr knapp... Er wäre einige Male fast gestorben) und ich machte mir Numidien untertan. Zwischendurch wetteiferten wir, wer mehr Nachwuchs bekommt! Mein Bruder bekam nur eine Tochter namens Algaurus....*würg*
alterfritz
03.11.06, 19:29
Ich habe jetzt nochmal versucht, die Dateien von 1.5 mit 1.2 zu vergleichen, um irgendwie rauszukriegen, welche Dateien dafür verantwortlich sind, daß bei der Rekrutierung einer Generalseinheit auch ein Charakter (Familienmitglied oder nicht) bei rauskommt.
Hat leider nicht geholfen. Hab` nix passendes gefunden - übersteigt dann wohl doch meinen Horizont. :(
Ich bekomme bei 1.2 immer nur die Kavallerieeinheit, aber keinen Charakter. Funktioniert nur mit 1.5, wenn man in der export_descr_buildings rumspielt.
Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee oder eigene Erfahrungen damit, welche Dateien beim Rekrutieren der Einheiten (außer den bekannten wie export_descr_unit, ....unit_enums, ....buildings, descr_models_battle, Sound- und Formationsdatei) angesprochen werden?
alterfritz
13.11.06, 21:30
So, ich habe jetzt mal meinen Hauptmann mind. 10 Schlachten schlagen lassen (war auch immer derselbe - ist jetzt aber bei seiner 11. Schlacht gefallen :( ), die er auch immer gewonnen hat. Er wird aber nicht zur Adoption vorgeschlagen.
Kann das daran liegen, daß genügend andere Familienmitglieder vorhanden sind?
Für 61 Provinzen habe ich 63 Familienmitglieder (allerdings ca. 15 über 60 Jahre).
Ja, die Anzahl der bereits vorhandenen Familienmitglieder im Verhältnis zur Zahl der eroberten Provinzen limietiert die Anzahl der Familienmitglieder.
alterfritz
14.11.06, 21:34
Danke N.e.m.o, hatte ich befürchtet. Dann muß ich wohl meine Außenpolitik agressiver gestalten :fecht: