Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Nils
Carl the Great
28.10.06, 03:59
Hallo Nils, ich hoffe, du kannst uns einige Fragen beantworten. Ich habe zwar momentan keine, aber andere Mitglieder unserer kleinen Community brennt bestimmt die ein oder andere auf der Zunge. :)
Also, werte mittelalterliche Regenten, postet hier eure Fragen direkt an Nils.
Vernichter
28.10.06, 04:15
Hallo Nils, ich hoffe, du kannst uns einige Fragen beantworten. Ich habe zwar momentan keine, aber andere Mitglieder unserer kleinen Community brennt bestimmt die ein oder andere auf der Zunge. :)
Also, werte mittelalterliche Regenten, postet hier eure Fragen direkt an Nils.
Wer ist Nils?
Wer ist Nils?
Der nette Kerl von SEGA Deutschland, der die Community aufgefordert hat, einen Vertreter aus dem Forum nach München zu schicken, zwecks Testspiel von M2TW.... :D :cool: :smoke: :prost: :gluck:
Vernichter
28.10.06, 15:00
Achso naja dann die erste nicht so nette Frage:
Ist die Strategiekarten Ki immer noch so dämlich wie bei Rome?
1,Teilweise wurden z.B Städte 4 Runden lang belagert bevor man dann eine Runde vor dem Fall der Festung angegriffen hatte und zwar fast immer. Entweder sollte die KI eben eine Festung aushungern oder gleich stürmen. Beides ist irgendwie nun ja :rolleyes:
2. Statt gezielt auf die Städte zu zu marschieren wurden undwichtige Armeen gejagt.
3. Zusammensetzungen der Armeen totall mischuge.
Naja am Ende habe ich dann ohne zu speichern ständig Krieg gegen sämtliche Nachbarn geführt und trotzdem obwohl ich taktisch ab und zu mal verlor langfristig gewonnen.
Taktische Ki kommt etwas später :)
Jaah, nur die Römer spielen taktisch bei Rome!
Vernichter
28.10.06, 15:51
Jaah, nur die Römer spielen taktisch bei Rome!
Ncht mal die :) Sie sind zwar mehr als Andere auf Expansion aus aber die beschriebeenen Fehler treffen auch auf sie zu.
Marc Aurel
28.10.06, 16:38
Gut, dann stell ich auch mal die Fragen, die ich schon woanders gestellt hatte:
Kann man wieder Titel verleihen? Ähnlich wie bei MTW1 oder BI?
Kann man wieder Bürgerkriege anzetteln, wenn man einen doofen Monarchen hat?
Und kann man wieder ähnlich wie bei BI Generäle ausbilden oder adoptieren?
Sind die Prinzessinen von diplomatischer Bedeutung oder kann man mit denen nur "feindliche" Generäle abwerben?
Welche Religion haben die Atzteken? Einfaches Heiden- bzw. Ketzertum oder eine selbstständige Religion?
Kann man sich vom Vatikan als unabhänig erklären? Also wie es Heinrich VIII. historisch gemacht hatte und muss man dann sein ganzes Reich zum Protestantismus oder sowas ähnliches bekehren oder sind die gleich damit zufrieden?
Gibt es wieder irgendwelche "Anti-Schmutz-Gebäude", die waren ja im Mittelalter nicht so verbreitet.....?
Basileios II
28.10.06, 18:44
Wird das Spiel auf der DVD multilingual sein oder wird es nur eine deutsche Version geben?
Ist die Strategiekarten Ki immer noch so dämlich wie bei Rome?Selbst die (heutzutage) höchstentwickelte künstliche Intelligenz wird euch immer strohdumm vorkommen und das wird auch auf absehbare Zeit bei jedem Strategiespiel außer Schach so bleiben. ;)
Mich würde interessieren ob das mit dem Durchmarschrechten stimmt und keine Armeen über feindliches Gebiet bewegt werden dürfen.
Vernichter
28.10.06, 19:25
Selbst die (heutzutage) höchstentwickelte künstliche Intelligenz wird euch immer strohdumm vorkommen und das wird auch auf absehbare Zeit bei jedem Strategiespiel außer Schach so bleiben. ;)
Mich würde interessieren ob das mit dem Durchmarschrechten stimmt und keine Armeen über feindliches Gebiet bewegt werden dürfen.
Nein das würde ich so nicht sagen. Nur kommt die Ki offensichtloich nicht mit der freien Karte nicht lar. Mit dem Provinzsystem konnte sie damals viel besser agieren. wenn ich z.B damals bei Shogung Fehler machte war ich dann nicht mehr in der Lage langfristig zu gewinnen.
Marc Aurel
28.10.06, 20:15
War doch bei Rome auch so, du brauchtest den Militärischen Zugang, nur hat sich keine Sau drum gekümmert :) Außer vielleicht der Römische Senat, der hat einen dann immer angekeift, man solle aus dem Gebiet seiner Verbündeten abziehen :D
Ob man dann jedoch keine Armeen mehr durchbewegen kann und wenn man das doch ohne Erlaubnis macht, das als Kriegserklärung aufgefasst würde, das wäre natürlich ein erstklassige Neuerung ;)
Naja... der "Military Access" bezog sich bei Rome auf die Felder im Umkreis einer Armee oder einer Stadt nicht auf das Gebiet. Man konnte jederzeit mit seinen Armeen durch fremdes Territorium marschieren. Ich erhoffe mir halt, dass solange kein Durchmarschrecht gewährt wurde, einfach an den eigenen Grenzen Schluß ist.
Hier meine Frage:
Warum heißen diese schwergepanzerte, axtschwingende, furchteinflösende, maskierte, brutale Krieger der Russen "Bardiche" statt "Bojaren"???
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/731/731089/medieval-ii-total-war-20060906061630906-000.jpg
Ruprecht I.
28.10.06, 21:43
Weil das der Name der hellebardenartigen Waffe der Herren in eisernen Strampelhosen ist ;)
Vernichter
28.10.06, 21:53
Hier meine Frage:
Warum heißen diese schwergepanzerte, axtschwingende, furchteinflösende, maskierte, brutale Krieger der Russen "Bardiche" statt "Bojaren"???
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/731/731089/medieval-ii-total-war-20060906061630906-000.jpg
Bojaren war die Bezeichnung für den alten Grundbesitzadel der Moskoviter.
Ja, aber alle sagen, dass die Korrekte Bezeichnung "Bojaren" sei. Die schwerreichen Leute dort kämpften auch in den eisernen Strampelhosen....
Übrigens: Wann ist der Herr Nils wieder online?
Basileios II
29.10.06, 14:04
Ja, aber alle sagen, dass die Korrekte Bezeichnung "Bojaren" sei. Die schwerreichen Leute dort kämpften auch in den eisernen Strampelhosen...
Schwere Infanterie? Bojaren kämpfen beritten? Und wer sind alle?
Übrigens: Wann ist der Herr Nils wieder online?
Er hat am Wochenende sicher besseres zu tun, als in irgendeinem Forum irgendwelche Marginalien zu beantworten. :rolleyes:
N'abend,
sieht so aus als hätte der werte SegaNils am Wochenende frei. :D
Gruß maniac