PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich noch EU2 zu kaufen?



Marc Aurel
25.10.06, 18:53
Es spiele schon seit Monaten mit den gedanken, mir vielleicht noch EU2 anzuschaffen, hab aber doch lieber abgewartet bis EU3 kommt.
Da EU3 ja nicht so der Kracher zu werden scheint und es in letzter Zeit ziemlich still darum geworden ist, würde ich mir gerne Empfehlungen von den netten Regenten anhören.
Wenn jemand bereit wäre ein gebrauchtes EU2 zu verkaufen, würde ich das auch gerne tuen.

Jorrig
25.10.06, 19:18
Also, von dem, was ich bisher gehört habe, wird EU3 wesentlich besser und interessanter sein als EU2. Da jammert die Gemeinde wirklich auf hohem Niveau. ;) Wenn dein Rechner es verträgt, würde ich EU3 nehmen, wenn du dir bis dahin die Zeit vertreiben willst und schon mal trainieren möchtest für wenig Geld - kauf dir beides. ;)

Solokow
25.10.06, 19:22
EU2 gibt es um 5 - 10€ noch in den Geschäften zu kaufen, ich denke die Anschaffung zahlt sich aus, wer weiß wie EU3 wirklich wird, bze wie es sich durchsetzt, falls du überlegst, MP Spiele zu spielen.

Auf meinem PC wird EU3 sicher nicht laufen und alleine deswegen einen neuen laptop anschaffen, ist doch ein bisschen zuviel verlangt.

Anton
25.10.06, 19:33
EU2 lohnt sich, für die 5 Euro. Ich spiel's gerne und wer weiß ob EU3 nicht ähnlich enttäuschend wird wie Civ3.

Marc Aurel
25.10.06, 19:37
Mh, ich hab ihn letzter Zeit mal rumgeschaut.
Wenn ihr von "den Läden" sprecht, meint ihr dann Online-Läden? Bei mir in der Gegend hab ich's jedenfalls nicht gefunden.
Ihr meint ja sicherlich Online-Läden, dann gebt mir mal bitte einen Link :D

Solokow
25.10.06, 19:52
Ich habe es letztens bei mir in Wien beim Saturn gesehen, denke größere Geschäfte, wie gute Media Märkte mit einer großen Spieleabteilung könnten es auch noch haben.

Gandalf der Ro
25.10.06, 19:56
Werter Regent,

hier mal gegoogelt:
http://www.pearl.de/p/RK2335-Europa-Universalis.html

bei anderen Versandhandeln bekommt man es sicher auch :)

Euer Gandalf

edit: sorry Preis vergessen --jetzt Euro 0,99
versandkosten hab ich nicht geprüft :(
Aber sonst ein Preistip ;)

Gandalf der Ro
25.10.06, 19:59
Werter Regent,

hier mal gegoogelt:
http://www.pearl.de/p/RK2335-Europa-Universalis.html

bei anderen Versandhandeln bekommt man es sicher auch :)

Euer Gandalf

edit: sorry Preis vergessen --jetzt Euro 0,99
versandkosten hab ich nicht geprüft :(
Aber sonst ein Preistip ;)


Edit 2: Sorry nochmal - war EU 1 :eek:

Edit 3: bei EBay hab ich dafür entlich was gefunden
1 Englisches pfund und 3,8 Pfund Versandkosten :D
Jetzt hör ich aber auf sonst kommt nochmal so ein Lapsus raus wie EU1 :cool:

sheep-dodger
25.10.06, 21:26
man kann EU2 noch in den Läden kaufen? :???:

Ich war in Kempten, Hannover und Karlsruhe in den Saturns und Mediamärkten und hab die grabbelkisten umgewühlt (da kam sogar noch sowas wie duke nukem manhattan projekt raus :D) und auch in jedem anderen Spieleladen hab ichs gesucht aber nich gefunden.

Mist

Solokow
25.10.06, 22:36
Sollte ich es bei uns in Wien wiedermal sehen, kaufe ich eins und biete es hier zum kauf an...

Der Zarewitsch
25.10.06, 23:32
Ich kann das Spiel auch im Netz finden; doch werden da um die 19 Piepen verlangt. Zwar würde ich das Spiel auch für diesen Preis empfehlen. Wenn es Euch aber zu teuer ist, könntet Ihr Euch an unser verehrtes Forumsmitglied SEPPI (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=315) wenden. Er führt einen Spieleladen und kann Euch EU vielleicht günstiger besorgen.

Boron
26.10.06, 00:36
Ich habe Eu2 auch in keinem Laden mehr gefunden und Amazon bietet es auch nicht mehr direkt an, von daher sieht es denke ich schlecht aus Eu2 noch zu kaufen. Evtl. gibt es es ja noch im Paradoxeigenen Onlineshop?

Für Eu2 kann ich aber eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Und die Horden an Mods die es dafür gibt verlängern den Spielspass nochmal erheblich :).

Auch wenn Eu3 nicht in allzuweiter Ferne ist bedenkt dass es ein Paradoxspiel ist und daher selbst wenn es denn gut werden sollte (was ich momentan stark bezweifle, aber ist ja egal, dafür hab ich ja dann Medieval 2 :D ) dürfte es eine Weile dauern bis genug Patches/Mods da sind die das Spiel dann erst wirklich spielenswert machen werden :).

Wenn ich z.B. bedenke wie stark Eu2 von Mymap und WatK (2 Mapmods) profitiert, wird auch Eu3 denke ich erstmal 1-2 Jahre brauchen bis ordentliche Mods usw. da sind.

Also Eu2 unbedingt kaufen, es ist für mich mittlerweile das beste Paradoxspiel :).

Arminus
26.10.06, 11:53
Für den Preis 5 - 10 Euro würde ich zugreifen, um sich mit dem Prinzipien EUs vertraut zu machen, sicherlich gut, bis EU3 erscheint. EU2 kann man dann natürlich noch sehr viel länger spielen, sollte EU3 beispielsweise nicht auf dem zu schwachen Heim-PC laufen. ;)

Luitpold
02.11.06, 02:36
Für noch zwei bzw. drei Tage finden sich gleich zwei EUII-Exemplare (eines davon neu) auf einer bekannten Internet-Auktionsplattform, deren Namen hier nicht genannt sei, die aber wirklich sehr bekannt ist. Da können all(?) diejenigen, die sich trauen, das edelste aller Paradoxspiele immer noch nicht ihr Eigen zu nennen, versorgen.

Marc Aurel
02.11.06, 03:22
Danke werter Luitpold, aber ich habe bereits eine "Quelle" gefunden, mein AUgenmerk liegt nun bei CK ;)