PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realismus in Schlachten

Ruck
23.10.06, 23:57
In Rome:TW sind die Kämpfe, wenn man näher hinschaut nicht gerade sehr lebensecht.
Meistens machen z.B. Schwertkämpfer einfach nur eine kurze Bewegung mit dem Schwert, ohne dabei den Feind zu berühren, manche Feinde fallen auch einfach so um, ohne jeglichen Grund.
Auch gibt es keinerlei Bluteffekte, wie denn auch wenn sich die Kämpfer überhaupt nicht berühren.

Genauso bei den Bogenschützen, wenn jemand vom Pfeil getroffen wurde, fällt er einfach um, immer dasselbe, auch hier wünsche ich mir wenigstens ein paar andere Animationen z.B. , dass der getroffene ein wenig schwankt und dann erst umfällt (natürlich sollte man den Pfeil im Körper auch sehen können).

Meine Frage an die, die Demo gespielt haben: Hat sich da irgendwas getan ?

Elias
24.10.06, 14:27
Ja, hat sich.
Ob das jetzt der Realismus pur ist, den man zu sehen bekommt, dass mag zwar auch weiterhin zweifelhaft sein, aber die Kämpfe sehen schon anders aus.
Die einzelnen Kämpfer haben mehr "moves" und zwei aufeinander prallende Schlachtreihen lösen sich auch mehr in ein Gewusel mit Zweikampfsituationen auf, als es in Rome der Fall war.
Echte Blut-Effekte gibt’s noch immer nicht (und ich habe sie auch nie vermisst), aber Treffer werden optisch (durch eine kurz zu sehende, ganz leichte, rötlich-braune, naja, "Wolke") angedeutet und bereits angeschlagene Figuren kann man auch durch eine etwas andere Färbung erkennen (denke mal, dass ich das so richtig deute).

Ruck
24.10.06, 17:16
Ja, hat sich.
Ob das jetzt der Realismus pur ist, den man zu sehen bekommt, dass mag zwar auch weiterhin zweifelhaft sein, aber die Kämpfe sehen schon anders aus.
Die einzelnen Kämpfer haben mehr "moves" und zwei aufeinander prallende Schlachtreihen lösen sich auch mehr in ein Gewusel mit Zweikampfsituationen auf, als es in Rome der Fall war.
Echte Blut-Effekte gibt’s noch immer nicht (und ich habe sie auch nie vermisst), aber Treffer werden optisch (durch eine kurz zu sehende, ganz leichte, rötlich-braune, naja, "Wolke") angedeutet und bereits angeschlagene Figuren kann man auch durch eine etwas andere Färbung erkennen (denke mal, dass ich das so richtig deute).

Naja Blut muss auch nicht sein, mir geht es halt darum, dass man wenigstens ein Effekt sieht, wenn das mit der "Wolke" gut gelöst ist, dann bin ich auch zufrieden.

Danke euch Werter Elias