PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kampagnen-Karte



Carl the Great
18.10.06, 18:45
Die Hauptkampagne von Medieval 2: Total War spielt auf einer Weltkarte. Diese Kampagnenkarte unterscheidet sich deutlich von derjenigen, die die Spieler etwa aus Rome: Total War kennen.

Von der neuen Optik einmal abgesehen, die mit der doppelten Anzahl an Texturen (verglichen mit der Rome-Karte) aufwarten kann, wird sie auch wesentlich lebhafter sein. Es gibt verschiedene neue Agentencharaktere, um die das Kampagnenspiel ergänzt wurde, inklusive Kaufleute, Prinzessinnen und Priester. Die Karte wirkt keinesfalls so überladen wie beim ersten Medieval: Total War, und dennoch wurde die Anzahl der Charaktere erhöht, um die Möglichkeiten der Spieler zu erweitern, um mit den anderen Seiten auf dem Schlachtfeld interagieren zu können.

Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde die Karte etwa denselben Bereich der Welt abdecken, den man in Rome schon erkunden konnte, doch tatsächlich können die Spieler jetzt wesentlich größere Gebiete einnehmen. Im späteren Spielverlauf öffnet sich die Karte weiter und bietet auch die Möglichkeit, Amerika zu entdecken und zu erobern!

Anfänglich ist die Neue Welt noch vor dem Spieler versteckt und die Geländefelder des Atlantiks lassen sich nicht passieren, doch zu einem späteren Zeitpunkt kann der Spieler die nötigen Technologien erforschen, um den Ozean zu überqueren, Amerika zu entdecken und sogar gegen die Azteken zu kämpfen.

Der Seite, der es erfolgreich gelingt, die Neue Welt zu erobern, winken wertvolle Belohnungen: In der Neuen Welt warten viele einzigartige und lukrative Ressourcen wie Tabak und Schokolade, vom Gold einmal ganz zu schweigen. Die Vorherrschaft in Amerika kann wahre Wunder in der eigenen Staatskasse bewirken, und das Konvertieren der unzähligen Heiden in Übersee beeindruckt den Papst. Die Seite, die ihre Heimat so weit hinter sich lässt, die Azteken besiegt und hier mit einer Basis Fuß fasst, hat einen großen Vorteil bei der Verteidigung gegen die konkurrierenden Seiten. Und die wirtschaftlichen Vorzüge, hier eine Monopolstellung zu genießen, bringen der eigenen Seite einen deutlichen Aufschwung im Wettstreit und Kampf gegen die Seiten der Alten Welt.

Von der Neuen Welt und den neuen Agentencharakteren, die es jetzt ebenfalls auf der Karte gibt, einmal abgesehen, wurde das Kampagnenspiel um viele neue Systeme erweitert: z. B. ein neues zur Siedlungsentwicklung, zur Ausbildung und Religion; zusätzlich wurde es mit einer verbesserten Diplomatie, neuen Handelsoptionen, komplexeren Missionen, umfangreicher Sabotage und Spionage, einer verbesserten KI, neuen Gebäuden und noch vielen anderen Funktionen ergänzt, die wir in den kommenden Monaten noch vorstellen werden.

Quelle: SEGA (http://www.sega-europe.com/de/NewsStory/1232.htm)

Andrejos
18.10.06, 18:51
Tja, aber meiner Meinung nach gibt es immer noch zu wenige Gebiete...

MADCAT
18.10.06, 19:32
Tja, aber meiner Meinung nach gibt es immer noch zu wenige Gebiete...

Wieviele Provinzen gibt es denn?

Vernichter
18.10.06, 21:03
Tja, aber meiner Meinung nach gibt es immer noch zu wenige Gebiete...
Wozu hat man fleissige Modder?

Elias
18.10.06, 21:48
Wieviele Provinzen gibt es denn?
So um die 100 (ohne die in Amerika) schätze ich.

Hohenlohe
22.10.06, 08:54
Ich denke, dass die Anzahl der Provinzen fürs erste ausreichen dürfte.Mich interessiert vor allem, wieviel Turns pro Jahr es gibt.Ein turn pro Jahr wie im ersten MTW oder zwei turns pro Jahr wie in RTW.Letzteres wäre für mich interessanter... :D

bap66
23.10.06, 13:35
Ich denke, dass die Anzahl der Provinzen fürs erste ausreichen dürfte.Mich interessiert vor allem, wieviel Turns pro Jahr es gibt.Ein turn pro Jahr wie im ersten MTW oder zwei turns pro Jahr wie in RTW.Letzteres wäre für mich interessanter... :D

es sind 2 pro jahr.

Trajan
23.10.06, 19:50
es sind 2 pro jahr.

Vier wären interessanter... :cool: :rolleyes:

Hohenlohe
26.10.06, 05:33
Ich denke, dass da schon einige modder mit den Füssen ganz ungeduldig scharren, weil sie der Community dies nicht vorenthalten wollen. :D :smoke:

Andrejos
26.10.06, 13:15
Ich weiß nicht, ob M2TW überhaupt eine Mod nötig haben wird, aber man wird sehen....
Wird es auch einen Medieval 2 : total realism geben?

Agrippa
26.10.06, 13:26
Ganz sicher. Ist auch schon angekündigt.
Es sind bestimmt schon ein Dutzend "Full Conversions" angekündigt, also da braucht man sich wohl keine Sorgen machen :D

Marc Aurel
26.10.06, 13:43
Seh nur ich das so, oder haben die europäischen Provinzen genau die selbe Größen und Positionen wie im ersten Teil? Da hätten sie schon ein paar mehr einbauen können.

Andrejos
26.10.06, 16:22
Was ist ´ne "Full Conversion"?

Agrippa
26.10.06, 16:58
Ich denke mal, die haben für's erste die Provinzen der RTW Karte übernommen. Denke aber mal, dass sich da noch was tut.

@Andrejos:
Full Conversion heisst soviel wie "vollständige Veränderung". Also ein mod bei dem so gut wie alles überarbeitet wurde.

Andrejos
26.10.06, 18:45
THX, Agrippa.
Mein Wortschatz wurde updated!

Marc Aurel
26.10.06, 19:23
Mit "Ersten Teil" meine ich Medieval 1 :D
Die Karte dort sieht haargenauso aus.

Saddam
27.10.06, 13:09
Achja, dort ist die Karte noch 2d!

Marc Aurel
27.10.06, 15:11
Ja, aber die Provinzen sind genau gleich verteilt.

Andrejos
27.10.06, 16:54
Außer in Amerika, in MTW gibt es die neue welt noch nicht oder? Bis wann geht das Spiel denn?

Kadur
27.10.06, 19:45
Außer in Amerika, in MTW gibt es die neue welt noch nicht oder? Bis wann geht das Spiel denn?


Von 1080 bis 1530.

Trajan
27.10.06, 21:52
Ja, aber die Provinzen sind genau gleich verteilt.

Mei, es ist ja auch die selbe Zeit... ;)

Marc Aurel
28.10.06, 01:41
Ich find das trotzdem doof. Jetzt wo es die zweigleisige Entwicklung der Städte gibt, hätte man ruhig noch ein paar mehr reinsetzen können.
Weiß zufällig jemand ob man wieder Titel verteilen und Bürgerkriege anzetteln kann= Meiner einer fand das nämlich luschtig :D Auch würde mich mal interessieren, ob man wie bei BI wieder Generäle ausbilden kann, bei MTW1 konnte man ja jeden ex-beliebigen Typie ohne Großen Aufwand zum General befördern und ihn mit Titeln überhäufen :)