Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Demo?
Hat die Demo eigentlich schon jemand gespielt?
Ich bin noch garnicht dazu gekommen, hätte aber gerne schon mal den ein oder anderen Bericht dazu gelesen. ;)
Auserdem dürfte dass spielen der Demo auch die Frage der Hardware-Anforderungen ein für allemal klären oder?
Carl the Great
17.10.06, 17:21
Die Demo bietet ein Schlacht-Tutorial und zwei historische Schlachten: Pavia und Agincourt.
Die Schlacht von Agincourt ist sehr statisch, man steht als Engländer in gut ausgebauten Verteidigungspositionen und schlägt eine Angriffswelle nach der nächsten zurück. Irgendwann kommen dann noch drei Einheiten Ritter von hinten, man sieht deren Bewegungen jedoch die gesamte Schlacht über.
Die Schlacht von Pavia ist dynamischer. Man selbst steuert die Einheiten des HRRDN mit Unterstützung durch spanische Verbündete. Diese Schlacht ist sehr viel dynamischer. Zunächst muss man den französischen König besiegen, sich dann den Belagerungsmaschinen und den siegreichen Franzosen (im Kampf gegen die Spanier) stellen.
Ich habe das Ganze auf niedrigster Stufe gespielt und fand, dass es trotzdem recht gut aussah. Man sieht beispielsweise die Geschosse der Arqubusiere in der Schlacht von Pavia - wenn man näher heranzoomt, haben die Einheiten trotz der niedrigen Stufe einen ansehnlichen Detailreichtum.
Wie schon erwähnt: für mich war die Demo das Zünglein an der Waage, mir das Spiel zu bestellen.
Gibt es schon eine Demo für alle Prozessoren, also nicht nur die mit SSE2?
Ich kann die Demo nicht starten... ich doppelklicke auf das Desktop-Symbol, jedoch nichts passiert.
Basileios II
17.10.06, 19:32
Selbiges ist bei mir der Fall. Liegt natürlich am Mangel von SSE2. Naja, woher soll ein Athlon 2600 das auch haben? :D
Eagleeyesix
17.10.06, 23:30
Eine Demo mit SSE wird soweit ich weis nicht extra erscheinen, allerdings wird gerade als Ersatz für die Amazonkunden für die ungewollter Weise im Netz aufgetauchte Demo ein Ersatz gebastelt, diese basiert auf dem fertigen Spiel, da dort nur SSE als Vorraussetzung gilt sollte die wohl bei euch laufen.
Admiral Yamamoto
22.10.06, 07:01
Guten Morgen
Ich habe ein Problem mit der Demo, ich kann sie nicht starten.
Heruntergeladen ist sie, installiert auch aber wenn ich sie starten will kommt folgenden Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde"
Bei meiner Googelei habe ich in einem Forum einen Beitrag gefunden, dass besagtes .dll DirectX sein soll.
Jetzt habe ich das neueste heruntergeladen, aber wohin soll ich es installieren?
Bitte helfen, ich würde die Demo gerne spielen!!
Guten Morgen
Ich habe ein Problem mit der Demo, ich kann sie nicht starten.
Heruntergeladen ist sie, installiert auch aber wenn ich sie starten will kommt folgenden Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde"
Bei meiner Googelei habe ich in einem Forum einen Beitrag gefunden, dass besagtes .dll DirectX sein soll.
Jetzt habe ich das neueste heruntergeladen, aber wohin soll ich es installieren?
Bitte helfen, ich würde die Demo gerne spielen!!
Werter Yamamoto, es sollte eigentlich ganz einfach sein, wenn ihr die directx9.0c-version habt.Es spielt dabei keine Rolle, ob es die deutsche oder die englische version ist, euer Computer dürfte beides bzw. eines davon akzeptieren.Einfach die exe-datei anklicken und sie installiert sich automatisch an Ort und Stelle.Dann kommt meist die Aufforderung zum Neustart der Maschine und voila ihr habt es, danach müsste alles funktionieren.Nur eines ist mir schleierhaft, wie ihr die .dll-Datei "abgeschossen" habt, dass sie nicht vorhanden sein soll, wenn ihr Directx schon hattet... Aber was solls,installiert die Directx-Datei einfach neu und ihr dürftet die Demo von MTW2 spielen können.
Ansonsten einfach alles Gute beim installieren und beim Spielen... :D :smoke:
herzliche Grüsse
Hohenlohe
Da Wir das Spiel bei amazon vorbestellt haben, kamen Wir heute in den Genuß die Golddemoversion auch ohne SSE2 zu spielen. :)
Wie der werte Carl the Great schon schrieb, ist der Detailreichtum der Einheiten hervorragend. Nachdem Wir die Schatten ausgestellt hatten, lief das Spiel auf Unserem System (AthlonXP 3200+, 1,5BG Ram und Ati Radeon 9800XT) mit hohem Einheitendetail und hohen Texturen, bei mittlerer Grafik flüssig.
Es hat viel Spaß gemacht, jedoch haben Wir einen Blick auf die Kampagnenkarte vermißt.
Was Wir nicht gut gelungen fanden, war das, auch vom werten fsp schon angemerkte, enorme Rumgewusel der Einheiten.
Die Geschwindigkeit der Infanterie nimmt mit voller Ausrüstung jedem 100-Meter-Läufer die Illusion auf einen Weltrekord. :rolleyes:
Trotzdem werden Wir an der Vorbestellung festhalten, da der Gesamteindruck sehr vielversprechend wirkte und die Releaseversion zumeist auch besser ist.
Und für die rasenden Einheiten wird sich, wenn kein Patch, eine Moddergruppe finden. ;)
Da Wir das Spiel bei amazon vorbestellt haben, kamen Wir heute in den Genuß die Golddemoversion auch ohne SSE2 zu spielen. :)
Wie der werte Carl the Great schon schrieb, ist der Detailreichtum der Einheiten hervorragend. Nachdem Wir die Schatten ausgestellt hatten, lief das Spiel auf Unserem System (AthlonXP 3200+, 1,5BG Ram und Ati Radeon 9800XT) mit hohem Einheitendetail und hohen Texturen, bei mittlerer Grafik flüssig.
Es hat viel Spaß gemacht, jedoch haben Wir einen Blick auf die Kampagnenkarte vermißt.
Was Wir nicht gut gelungen fanden, war das, auch vom werten fsp schon angemerkte, enorme Rumgewusel der Einheiten.
Die Geschwindigkeit der Infanterie nimmt mit voller Ausrüstung jedem 100-Meter-Läufer die Illusion auf einen Weltrekord. :rolleyes:
Trotzdem werden Wir an der Vorbestellung festhalten, da der Gesamteindruck sehr vielversprechend wirkte und die Releaseversion zumeist auch besser ist.
Und für die rasenden Einheiten wird sich, wenn kein Patch, eine Moddergruppe finden. ;)
Ich frag mal ganz leise : Könntet Ihr vielleicht die Golddemo uppen z.B. bei Rapidshare ? Mein Dank wäre euch gewiss :) :prost:
Ich frag mal ganz leise : Könntet Ihr vielleicht die Golddemo uppen z.B. bei Rapidshare ? Mein Dank wäre euch gewiss :) :prost:Wir fragen mal ganz leise zurück, ist das legal? :)
Carl the Great
25.10.06, 10:02
Zwei bis drei Tage wird man sich wohl gedulden können.
Ich finde ja die *schnelleren* EInheiten schon gut.Ich meine ich will nicht innerhalb einer Woche eine Stunde verschwenden nur um zu sehen wie die gemütlich marschieren ;) Klar Realistisch nicht aber für mich die beste lösung.Für andere gibs ja die Modbarkeit
EDIT:wie ist eigendlich die Musik im Kampf?Ich Persönlich fand ja die Medieval 1 Kampfmusik am besten
hihi.. ich bin mal so fies :D
http://www.sega-europe.com/med2demo
USERNAME: med2demo
PASSWORT: otumba
ist die golddemo denn sosehr anders?
Wir fragen mal ganz leise zurück, ist das legal? :)
Moralisch gesehen schon !
ist die golddemo denn sosehr anders?
Sie lässt sich auch ohne SSE2 spielen !
Und dort gibt es eine neue Schlacht:
Die Schlacht bei Otumbo:
Spanien VS. Azteken
Laut Amazon ist die Demo nur am 24. und 25.10. unter der o.g. url erreichbar und bei der miserablen Bandbreite braucht man wie ich zwei Anläufe,um die demo zu bekommen.Beim ersten Versuch hatte ich nur 32,9kb/s und brauchte über 5H40min um dann zu lesen:time out. :eek: Beim zweiten Versuch am 25.10 um 4in der frühe, hatte ich dann gut 74,2kb/s und es dauerte nur 2h36min um die demo auf den Rechner zu schubsen.Die Aztekeneinheiten schauen geil aus und ich hoffe sehr, dass es im Spiel ein Szenario gibt, wo die Azteken spielbar sind... :D .
Ich freue mich schon auf den 10.11.2006, wenn Amazon mein Packerl mit M2TW ausliefert... :D :smoke: :prost:
Komischer Kunde
26.10.06, 11:23
Ich freue mich schon auf den 10.11.2006, wenn Amazon mein Packerl mit M2TW ausliefert... :D :smoke: :prost:
Diesen Satz unterschreib ich blind
*krickelkrackel*
hihi.. ich bin mal so fies :D
http://www.sega-europe.com/med2demo
USERNAME: med2demo
PASSWORT: otumba
HiHi Ihr fieser kleiner ... :D ...
Ich saug sie mal und schau wie die so ist :cool:
TMl hat ja sonst nichts besseres zu tun :D ...
Komischer Kunde
26.10.06, 12:11
Jene Zugangsdaten lagen mir auch vor! Ich denke somit ist es auch kein echtes Problem diese in geringem Maße unter das SI-Volk zu jubeln ^^
So habe die Gold-Demoversion auch mal gespielt und bin zum Entschluß gekommen, daß mein System wohl nicht ausreichend ist für dieses Spiel. :(
Die beiden europäischen Schlachten liefen gut(auf niedrigsten Detailniveau natürlich) aber bei der Schlacht gegen die Atzteken war mein Rechner völlig überfordert und begann zu ruckeln kaum, daß die Kamera die Weite des Schlachtfeldes zeigte.
schade eigentlich...
Carl the Great
26.10.06, 19:30
Kann die Golddemo heute immernoch runterladen - wenn auch nur mit 16 kB. :D
Guten Morgen,
ich hab mal eine Frage an alle Glücklichen, die schon eine MTW II Demo gespielt haben.
Sind die Geschwindigkeitsverhältnisse der Einheiten immernoch so irreal wie in RTW Vanilla?
Ich hab bisher nur Schlachtenvideos gesehen und der Grund meiner Annahme ist, dass die Kavallerie Richtungswechsel wie ein Vogelschwarm macht.
Bei RTW war es ja zum Teil so, dass die Skirmisher-Einheiten völlig nutzlos waren, da sie mitunter nur einen oder gar keinen Schuß/Wurf abfeuern konnten, bevor der Gegner ran war. :rot: Soll heißen selbst die Infantrie, wie z.B. gallische Schwertträger hatten ein Tempo wie Ben Johnsen, und das in voller Rüstung.
Falls sich bei MTW II der selbe Knilch für die Anpassung der Geschwindigkeit verantwortlich zeichnet wie bei RTW, wird man es wohl erst spielen können, nachdem adäquate Anpassungen aus der Community erfolgt sind. Aber auf die ist ja, Gott sei Dank, verlass! :)
Gruß maniac
Ja, es ist immer noch das Action-Kids Tempo voreingestellt. Dem kann man aber relativ leicht Abhilfe in einer Textdatei schaffen, sogar ohne Mod, zumindest war es ja bei RTW so.
Nach meinem Empfinden ist Medieval II (zumindest in der Normal-Demo) sogar noch etwas schneller als Rome (in der unveränderten Fassung). Die Kavallerie ist so rasant, dass ich gar nicht so schnell kucken kann, wo die denn als nächstes auftaucht.
Aber, wie schon gesagt wurde, dass sollte sich im Zweifelsfall den eigenen Bedürfnissen recht einfach anpassen lassen.
Carl the Great
29.10.06, 21:48
Habe gerade mal die Schlacht von Otumba gespielt. Die nackten Zahlen nach der Schlacht: 589 Überlebende Spanier, 1223 getötete und 663 gefangene Azteken. Vielleicht der Anstoß zu einem kleinen Demo-Wettkampf!? ;)
Habe gerade mal die Schlacht von Otumba gespielt. Die nackten Zahlen nach der Schlacht: 589 Überlebende Spanier, 1223 getötete und 663 gefangene Azteken. Vielleicht der Anstoß zu einem kleinen Demo-Wettkampf!? ;)Holla, werter Carl, da ward Ihr richtig gut, zumindest im Vergleich zu Unserem einmaligen Versuch gesehen :D . Zwar haben Wir auch gewonnen, aber Uns blieben nur vier Einheiten übrig, die schätzungsweise nicht mehr als zehn Prozent Sollstärke aufwiesen.
Genauere Zahlen sind Uns nicht mehr bewußt. :gluck: :prost:
Mal eine Frage:
Ich habe mir die Demo runtergeladen und installiert. Aber die Demo startet nicht einmal. Wenn ich das Icon anklicke passiert gar nichts. Hat noch jemand sowas festgestellt? Kennt jemand dieses Problem?
Ist es eventuell möglich, daß ich eine defekte Demo erwischt habe?
Mal eine Frage:
Ich habe mir die Demo runtergeladen und installiert. Aber die Demo startet nicht einmal. Wenn ich das Icon anklicke passiert gar nichts. Hat noch jemand sowas festgestellt? Kennt jemand dieses Problem?
Ist es eventuell möglich, daß ich eine defekte Demo erwischt habe?Könnte es sein, werter Hesse, daß Ihr die Demo erwischt habt, die SSE2 benötigt und Ihr dieses nicht habt? Nur die Gold-Demo, für die die Zugangsdaten in diesem Thread nachzulesen sind, ist ohne SSE2 spielbar, die Vollversion des Spiels natürlich auch. :)
Das ist es auch. Also die Vollversion ist ohne SSE2 spielbar, definitiv? Denn ansonsten würde ich das Spiel wieder abbestellen, denn mein CPU macht das nicht mit und Geld zum Aufrüsten ist natürlich nicht vorhanden.
Rome läuft dagegen sehr gut.
Die Vollversion läuft definitiv ohne SSE2, sonst hätten Wir den gleichen Schritt getan, den Ihr in Erwägung gezogen habt.
Wir können nach dem Test der Golddemo sagen, daß das Spiel zwar hardwarehungriger ist, als es RTW war, jedoch auf Unserem System (AthlonXP 3200+, 1,5GB Ram und Radeon 9800XT) flüssig läuft.
Die Grafikeinstellungen haben Wir auf mittel für Umgebung, Effekte usw. gesetzt und auf hoch für Einheitendetails und Texturen.
Vielleicht gibt das Euch ja einen Anhaltspunkt, ob das Spiel bei Euch auch vernünftig laufen könnte. :)
So wie ich das einschätze, werde ich zwar nicht in den vollen Grafikgenuß kommen, aber es wird zum Spielen ausreichen. Habe bisher eigentlich auch keine Probleme mit High-End-Games gehabt, solange sie keine speziellen Ansprüche wie eben SSE2 stellen, um zu Laufen.
Danke, hat mir sehr geholfen! Wäre schade, wenn ich auf MTW2 vollends verzichten müßte.
Holla, werter Carl, da ward Ihr richtig gut, zumindest im Vergleich zu Unserem einmaligen Versuch gesehen :D . Zwar haben Wir auch gewonnen, aber Uns blieben nur vier Einheiten übrig, die schätzungsweise nicht mehr als zehn Prozent Sollstärke aufwiesen.
Genauere Zahlen sind Uns nicht mehr bewußt. :gluck: :prost:
Also in meinen Spiel gings etwa so ab:Die Mission wo man gegen die uramerikaner Kämpfen sollte hab ich verloren(lag aber mitunter auch daran das ich wenig motiviert war wegen leichten laggen)
Nach genauerer Einstellung der Grafik die Mission England vs Frankreich gemacht.wen ich das richtig in erinerung habe war der Franzose 1500 Mann star und man selber um die 1000.Hatte glaubich nach den sieg zwischen 400 und 500 Mann noch
[...] und 663 gefangene Azteken. GEFANGENE? :eek: Ihr enttäuscht mich, werter Freund! :D :D
Aber das eigentlich interessante ist: Was passiert mit Gefangenen? Sind die ein fester Bestandteil des Spiels oder nur eine Zahl in den Statistiken?
Aber das eigentlich interessante ist: Was passiert mit Gefangenen? Sind die ein fester Bestandteil des Spiels oder nur eine Zahl in den Statistiken?
Soweit ich mal gelesen habe, sollst du wie in MTW die Wahl haben diese niederzustrecken oder gegen Lösegeld wieder freizulassen. Je nachdem für was du dich entscheidest wird dein General einen entsprechenden Ruf bekommen. Leider konnte man in der Demo niemanden der Gefangenen töten.
Für die Statistik: 302 überlebende Spanier, 1531 getötete Azteken und 588 Gefangene. Wäre sicher besser gelaufen, wenn ich in der Schlacht nicht vor allem mit schwarzen Balken und vielen kunterbunten Pünktchen in der Einheitenauswahl zu kämpfen hätte.
Kann man eigentlich die Gefangenen wieder so herrlich erdolchen wie bei MTW ?
Ruprecht I.
30.10.06, 15:56
Aber, aber, in unserem Metier sollte man doch gelernt haben, aufmerksamer zu lesen als der gemeine Pöb... gewöhnliche Internetbenutzer ;) :D
Soweit ich mal gelesen habe, sollst du wie in MTW die Wahl haben diese niederzustrecken oder gegen Lösegeld wieder freizulassen...
Leider konnte man in der Demo niemanden der Gefangenen töten.
Aber formulieren Wir etwas um: hat jemand eine Quelle bzgl der genannten Frage?
In dem Video von der neuesten Ausgabe von PCGames wird das spiel getestet, und da sieht man ein Fenster wo der Spieler gerade entscheidet, was man mit den Gefangenen tun soll.
Aber formulieren Wir etwas um: hat jemand eine Quelle bzgl der genannten Frage?
Musste zwar ein wenig suchen, aber ich habe sie doch noch gefunden.
http://www.gamestar.de/magazin/preview/strategie/medieval_2/1464342/medieval_2_p6.html
Ruprecht I.
30.10.06, 20:00
Video und Text belegen, daß es zumindest geplant ist.
Mal sehen, ob es nicht auf dem letzten Meter aus dem Programm fliegt :^^:
Vielen Dank, die Herren :prost:
Carl the Great
31.10.06, 19:34
Die Gold-Demo gibt es inzwischen übrigens auf sehr vielen Internet-Seiten herunterzuladen, unter anderem auch auf www.k-files.de (mit [harmloser] Anmeldung), dort habe ich mich bedient.
Konnte sie mir auf Gamershell ohne große Aktionen runterladen.
Aber so wie es ausschaut ist meine Kiste für MTW II doch zu lahm auch wenn alle Einstellungen auf niedrig sind.
Aber ich glaub das war bei der RTW Demo auch so und im Spiel selbst ging es dann auch. Naja mal sehn...
hohe_Berge
01.11.06, 15:39
Die Gold-Demo gibt es inzwischen übrigens auf sehr vielen Internet-Seiten herunterzuladen, unter anderem auch auf www.k-files.de (mit [harmloser] Anmeldung), dort habe ich mich bedient.
Habe mir doch Gestern diese Gold DEMO gezogen. Meinerster Eindruck der Schlachten, schrecklich.
Sowas von rennenden Rittern in voller Rüstung, schrecklich. Fernkampfeinheiten kommen bei so einem Tempo fast garnicht zur Geltung. Hoffendlich ist die Verkaufsversion diesbezüglich schon nachgebessert. Fällt denn so etwas den Horden von BETA Testern nicht auf? Oder bin ich, Aufgrund meines alters nicht mehr in der Zielgruppe von SEGA vertreten. Einfach nur schrecklich.
Glück Auf
So, nun habe ich die Gold Demo getestet:
Schrecklich!
Wegen den Rucklern....
Ich habe absolut alles auf niedrigstens gestellt. Die Einheiten schauen sogar noch schlechter aus als in Rome! Die Landschaft sogar da wundervoll, besonders der Himmel gefällt mir!
Allerdings kann man die Einheitenzahl nicht verstellen, sodass ich die drei Schlachten nur mit Rucklern durchspielen konnte. Aber immerhin: Mein PC schaffte es sogar das Hauptmenü anzuzeigen! :feier:
Hier die Berichte, wie ich gekämpft habe:
Agincourt:
Meine Lieblingsschlacht! Weil die wenigsten Ruckler... Ich habe die Franzosen besiegt, ohne das ich auch nur einen Mausklick vollziehen musste.
Pavia:
Die schwierigste Schlacht. Konnte mit dem HRR nur einmal gewinnen nach drei Versuchen... Die Kanonen haben mir sehr gefallen.
Otumba:
Katastrophal. Sooo viele Einheiten. Musste nach ein paar Minuten abbrechen, da mein PC sonst explodiert wäre....
Also ich bin positiv überrascht. Konnte jetzt auch die Gold Demo spielen. Bei mir waren die Texturen und Shadows runtergefahren, der Rest auf Medium. Ich bin mir sicher, daß beim Hauptspiel mit ein bisschen Feintuning und wenn der erste Patch mal draußen ist :D, noch mehr mit meiner Kiste geht.
Aber auf dem Niveau lief es eigentlich flüssig. Generell ist es natürlich eine Umstellung, da man sich erstmal an die neuen Einheiten, Landschaften und teilweise Menüs gewöhnen muß. Rome ist bei mir so eingespielt, da können leichte Veränderungen im Menü schon mal für konfusion sorgen. Habe dann mal entsprechend gleich Pavia gespielt. Die Geschwindigkeit war recht schnell, aber da wie gesagt wird wohl noch Feintuning erfolgen. Ansonsten habe ich als HRRDN die Franzosen recht fix besiegt. Leider waren die Verbündeten Spanier ein Totalausfall. Typisch wie bei Rome, stürzt sich der verbündete General gleich mal in die erste Reihe Lanzenträger bzw. Ritter und wird abgemetzelt. Die Folge, die Spanier fliehen wie die Hasen und ich habe alleine die französische Übermacht am Backen. Als ich dann schnell rausgefunden haben, daß die Arkebusen sich nicht für den Nahkampf eignen :D, konnte ich durch gute Flankenmanöver und den Einsatz meines Generals mit seinen Rittern die Franzosen in die Flucht schlagen und die frz. Artilleriestellungen, die zwischenzeitlich ordentlich in meine Reihen geholzt haben, überrennen.
Ganz so einfach war es auch nicht, da der Franzose geschickt Truppen versteckte oder aus der Reserve auf meine teils entblößte...na?...genau Arkebusiere schickte. Aber zum Glück gibt es noch die alten Zweihänder und der Franzos war ein Kopp kürzer.
Ich habe dabei wohl ordentlich Leute gelassen, kann mich jetzt nicht genau an die Zahlen erinnern, aber es war ein "magnificent Victory". Gefreut habe ich mich natürlich über den deutschen Akzent der Befehlshaberstimme, da fühlt man sich gleich am Stammtisch zu Hause :tongue:. Leider kann man in der Demo keinen Kampagnenmodus antesten. Aber zumindest bin ich beruhigt, daß MTW2 bei mir läuft. Zwar ohne Farbenpracht, aber das ist mir auch egal.
Diese Hiobsbotschaften im Vorfeld waren daher meinem Geschmack nach etwas übertrieben. Sicherlich braucht man einen modernen High-End-PC um auch den letzten Grashalm zu simulieren. Aber wer es sich eben nicht leisten kann, mal eben € 1000,- für einen neuen PC zu berappen, der kann auch noch mit einer modifizierten alten Schleuder an MTW2 teilhaben.
Admiral Yamamoto
18.11.06, 18:54
Dann hol ich diesen Thread doch mal hervor:
Ich kann die Demo nicht starten, weil ich "pixel shader 1.1" bräuchte.
Da ich ein absolut hoffnungsloser Fall bin was Computertechnik angeht stelle ich mal eine ganz dumme Frage:
Was heißt das? Und kann ich das beheben ohne neue Hardware kaufne zu müssen?
(Sorry, wusste nicht wohin mit der Frage)
"PS 1.1" ist ein Bestandteil der Grafikkarte. Mußt mal schauen welche Karte Du hast. Es gibt mittlerweile schon ältere Karten, die "PS 1.1" unterstützen und recht günstig zu kriegen sind. Ohne "PS 1.1" kann irgendwie das Directx nicht richtig genutzt werden. Bei neuen Spielen mit 3D-Engine ist "PS 1.1" Standard.
Mit Software kannst Du da nichts machen.
..., weil ich "pixel shader 1.1" bräuchte.
(Sorry, wusste nicht wohin mit der Frage)
Das Problem hatte ich auch - meine Grafikkarte hat sich als Bürokarte erwiesen (nvidia MX 4200). Ich habe mich ein wenig umgeschaut und eine nvidia 6..irgendwas gekauft - war nicht teuer, hatte aber diese shader-Geschichte. Und nun funktioniert alles einwandfrei.
Da unsereiner größte Sorgen wegen der Performance hat, haben wir uns zu keinem Kauf noch nicht entschliessen können.
Nun werte Regenten, die vorher die Demo und nachher die Vollversion erstanden haben:
Kann man sagen, wenn die Demo gut lief, läuft die Vollversion ohne Probleme?
Oder habt Ihr gar die gegenteilige Auswirkung erkennen können, dass die Vollversion eine bessere Performance aufwies?
Wenn die Demo akzeptabel lief, dann muss man sich meiner Erfahrung nach keine großen Sorgen über die Performance machen. Nach meinem Eindruck hat das Spiel gegenüber der Demo tatsächlich weniger Leistungshunger.
Ich hatte auch leichte Bedenken, in welcher Qualität ich Medieval II würde spielen können und wurde positiv überrascht.
ganz klar, dort wo das Demo lief, läuft MTW2 ohne Probleme. Demo fraß mehr Ressourcen.