PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt den Platz der Seleukiden ein?



Andrejos
16.10.06, 17:08
Nein, nicht von der geographischen Lage her, sondern von der militärischen Schwaäche. (KI-Manko) :D
Was glaubt ihr, welche Seite(n) als erste von den anderen vernichtet wird, wie die Seleukiden unter der Führung der KI so schnell den Löffel abgeben?

Boron
16.10.06, 17:58
Ich denke Schottland ist da ein ganz heißer Kandidat :).
Schottland dürfte eher eine Nation für leicht masochistische Spieler sein, da es maximal 3, eher nur 2, Provinzen haben dürfte. England dagegen dürfte 6-10 Provinzen stark sein. Und Schottland dürfte auch keinen Expansionsraum haben.

Mailand, Spanien, Portugal, Polen und Ungarn dürften weitere gute Kandidaten sein, da sie klein sind und viele Nachbarn haben, die teilweise erheblich stärker sein dürften.

Mailand sollte Probleme durch v.a. Frankreich und das HRRDN bekommen, Spanien und Portugal durch England,Frankreich und die Almohaden (die Nation die ihr als Maurien geführt habt dürften doch die guten alten Almohaden sein oder? :) ), Polen durch die Mongolen, das HRRDN und die Ungarn und Ungarn durch die Mongolen, das HRRDN, Polen und Byzanz.

rolin
16.10.06, 18:41
Ganz klar eine der nicht spielbaren Nationen (Im Gametechnischen Sinn). Die Spielbaren werden sicherlich alle zu bewältigen sein.

Gilia
17.10.06, 03:44
Ich tippe mal auf Venedig da seine Nachbarn bestimmt gierig auf diese reiche Stadt schielen werden.

von Richthofen
17.10.06, 19:44
Woher wisst ihr welche Staaten zu spielen sind??

Andrejos
18.10.06, 15:17
Es sind alle Staaten außer denen zu spielen: Mongolen, Azteken,Timuriden und die Papststaaten.

onscho
18.10.06, 23:27
Wieso werden die papststaaten immer aus allen Spielen ausgeklammert?
Ich würde so gerne einmal für den Heiligen Stuhl Italien erobern (und nicht nur im HeiligenStuhllight von Victoria).
Ich tippe mal ganz stark auf Mailand, schottland und, je nach Lage, besonders auch auf Byzanz.

Elias
19.10.06, 09:51
Was den Kirchenstaat betrifft, erwarte ich einen ähnlichen Effekt wie im ersten Medieval. Da konnte man Rom zwar auch erobern, es auf die Dauer zu halten war aber praktisch unmöglich, weil man ständig extrem starke Aufstände bekam. Diese zu unterdrücken war so Verlustreich und damit so teuer, dass es sich eigentlich nicht gerechnet hat.

Carl the Great
21.10.06, 13:38
Mailand dürfte meiner Meinung nach, zwar nicht aufgrund seiner schwachen Einheiten, aber definitiv aufgrund seiner Lage der heißeste Kandidat sein.