PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event-Optionen



Der Zarewitsch
15.10.06, 08:15
Werte Mitstreiter,

wer CK fleißig spielt,kennt nach einer Weile zumindest die gängigsten events - also jene,die immer wieder aufpoppen.
Ich habe da zwei,drei events,bei denen ich mich frage,warum sie dem Spieler überhaupt eine Auswahlmöglichkeit vorgeben. Denn Option B ist dermassen negativ für den Spieler,dass deren Wahl wohl eher für Masochisten denn als sinnvolle Alternative in Frage kommt.
Beispiele:

Event: ein Vasall löst sich los
Qption A = ich nehm`s ihm übel und kriege ein paar Prestigepunkte
Option B = ich verzeihe ihm,bekomme aber einen horrenden Prestigeabzug! :eek:

Event: Provinz unzufrieden
Option A = ich gebe den Fordrungen nach und erhalte vielleicht eine Revolte
Option B = ich hänge die Aufwiegler auf und erhalte ganz gewiss eine Revolte! :eek:

Event: Belagerung
Option A = ich sitze die Belagerung aus
Option B = ich stürme die Stadt und werde wahrscheinlich schwer verwundet bzw. gehe dabei drauf! :eek:


Da gibt es noch ein paar so ähnlich gestrickte events.Ich würde gerne wissen wie Ihr damit umgeht. Sind einige Regenten mit Hang zur Selbstzerszörung unter uns,die auch mal Option B wählen? :)

Oliver Guinnes
15.10.06, 12:26
Naja, wer Rollenspielelemente in seine Spielweise interiert mag sich je nach Eigenschaft auch mal b wählen. Bei Eurem dritten Beispiel wäre es zudem gegebenfalls ein eleganter Weg, einen unfähigen Herrscher los zu werden und seinen billianten Erben zu inthronisieren.

:gluck:

Arminus
15.10.06, 13:19
Zum ersten Event, ist der Vasall zu stark und Ihr zu schwach, kann es schon besser sein, ihn ziehen zu lassen. Beim 3 Event, wenn man richtig verzweifelt ist oder der Kommandeur ersetzbar ist...

BeRse
15.10.06, 13:45
also bei eurem dritten beispiel hab ich schon öfter option b gewählt umd ungebliebte herrscher los zu werden, ihr habt schon recht das bei manchen events zu 99% die gleichen optionen gewählt werden von den spielern

Muromez
23.10.06, 16:53
Hi!
zu Option B
Event: Belagerung
Option A = ich sitze die Belagerung aus
Option B = ich stürme die Stadt und werde wahrscheinlich schwer verwundet bzw. gehe dabei drauf!

Ich hab festgestellt, dass je besser der Anführer ist(seine Militärische Fähigkeiten), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Event positiv für den Spieler ausfällt. Mit einem brillianten Strategen klappts fast immer.