PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Birth of the Federation

JoeMill
10.10.06, 22:31
Ich habe gestern mal weider Botf rausgekramt und nun gerade die zweite Partie beendet.

Nachdem ich die erste Partie auf "Normal", Techtstartlevel 2 mit der Föderation durch einen Allianzsieg um die Runde 300 gewonnen hatte, dachte ich doch bei der zweiten Partie mal mit den Cardassianern zu starten und zwar mit Techlevel 1.

Es lief soweit auch ganz gut und wurde gerade richtig spannend, da die Klingonen mir gerade den Krieg erklärt hatten und meine Flotte gerade durch ein Scharmützel mit den Romulanern bis auf 4 Kreuzer vernichtet wurde (das brachte mir zumindest einen NAP mit ihnen, da ihre Flotte komplett wegwar :D ), aber egal. Weil ich hab den Kampf mit den Klingonen nicht mehr erlebt habe. Es war um die Runde 260 da kamen die Borg mit 6 Kuben :eek: in die Galaxie, natürlich auf meiner Seite der Galaxie :heul:.

Wie bitte soll man die (mit den Schiffen dieses Techstand (also lvl4 bzw. lvl5 die KI) aufhalten? Ich hatte gerade mal 3 Systeme die als Werften funktionsfähig waren, meine besten Schiffe waren normale Angriffskreuzer und Kreuzer, den Kreuzer II habe ich entwickelt, da haben die Borg meine letzen 3 Kolonien platt gemacht. Natürlich habe ich wie verrückt Kreuzer und Angriffskreuzer gebaut, allerdings haben die Borg meine Flottenansammlung angegriffen nachdem ich 10 Kreuzer und 3 Angriffskreuzer zusammen hatte, die haben nicht mal nennenswert die Schilde des Kubus geschwächt, geschweige denn überhaupt am Lack gekratzt.

Innerhalb von 30 Runden zerstörten die Borg meine 15 Systeme, dazu noch die Romluaner bis auf 1 System sowie die Hälfte der Föderation. Die Ferengi waren schon von den Klingonen und Romulanern geplättet wurden. Was die Klingonen aber auch nicht mehr freuen durfte, da alle ehemaligen Ferengi-Planeten mittlerweile von Borg besucht waren.

Was kann man da tun und warum haben die überhaupt so einen Spielspaßkiller sondergleichen eingebaut?

Wenn die Borg ab techlvl8 oder so aufgetaucht wären, wäre dass wahrscheinlch noch zu bewältigen gewesen, aber so, was soll das?

Es war aber schon lustig mit anzusehen, wie erstmal alle KIs meine geschwächte Position ausnutzen wollten und mir nach dem Verlust der ersten paar Systeme alle den Krieg erklärten, aber schneller als die Borg waren sie nicht. ;) Außerdem, nachdem die Borg auch die KIs heimsuchten, ruderten die KIs sogar zurück und ich konnte mit ihnen noch Frieden bzw. sogar 2 Allianzen schmieden :rolleyes:.

Gibt es eine Option die Borg abzuschalten, oder besser noch einzustellen, ab wann sie auftauchen können? Ich gehe mal davon aus, dass sie mit durch die Zufallsereignisse gesteuert werden, aber die würde ich gerne weiterhin im Spiel behalten.

Roche14
11.10.06, 19:23
es gibt ein .ini (sbotf oder so)file, da kann man die Borg deaktiveren
wenn man die zufallsereignisse deaktiviert gibts ebenfalls keine Borg

ansonsten gilt bei dieser Stufe, Schiffe bauen ca (30 kommandos) und alle rammen lassen, da bleiben dann ca. 10-12 übrig.....

lg
roche

Don Tango
11.07.08, 23:59
Wir spielen derzeit mit ein paar Freunden (2) aktiv MP. Wer spielt denn hier noch dieses gar lustige Spiel. (Bei dem man im MP schonmal den einen oder anderen Freund verlieren kann. ;) )

Wir haben nämlich mal ein paar Fragen.

1.) Cardassianer bei Spielstart auf Techstufe 1 zu schwach?
(Tech 1 --> wenig Industrie, wenig Geld -- > wenig Transporter --> wenig Eroberungen)

2.) Förderation ohne Minors in den Voreinstellungen. Hat jemand praktische Erfahrungen?

3.) Allgemeine Build-Order auf Planeten? Gibt es Tipps?

4.) Wie effektiv Klingonen spielen?

5.) Bekannte Tipps für die taktischen Kämpfe?

6.) Mir fällt schon noch was ein? :)

P.S.: Keine Diskussion zu Star-Trek. Ist für mich wie GZSZ im Weltraum (laber laber...), aber dieses Spiel ist echt der Hammer. :D