Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft (Infrastruktur)
General Wallenstein
01.10.06, 21:17
Wirtschaft (Infrastruktur)
Die Infrastruktur bei ´Viribus Unitis - Grande Guerre´ setzt sich aus der Eisenbahn und der Handelsmarine, als auch der Forschung zusammen.
General Wallenstein
01.10.06, 21:18
Die Eisenbahn
Die Eisenbahn wird sowohl für den Transport von Rohstoffen, Ressourcen und Gütern, als auch von Truppen benötigt und spielt ferner auch beim Handel der Nationen untereinander eine gewichtige Rolle. Hierbei entspricht 1 Einheit Waggon sozusagen einem ganzen Zug samt Lokomotive und Waggons, wird der einfachheithalber aber nur als Waggon bezeichnet.
Baukosten: 100t Baustoffe und 50t Eisen
Unterhalt: 1t Kohle
Transport: 250t Rohstoffe oder 1 Division oder 1 Gut
...
Hierbei gliedert sich die Eisenbahn in drei Bereiche auf: Handel, Rohstoffe und Militär.
Handel: Waggons werden für den Handel zwischen den Nationen eingesetzt.
Rohstoffe: Waggons werden für den Transport von Rohstoffen, Ressourcen und/oder Gütern eingesetzt.
Militär: Waggons werden für den Transport von Truppen (1 Waggon = 1 Division) eingesetzt.
Neue Waggons können beliebig auf alle drei Gebiete verteilt werden, allerdings können in den Bereichen untereinander nur alle drei Monate (März, Juni, September, Dezember) Waggons "verschoben" werden.
Ferner besteht die Option Eisenbahnstrecken zu bauen, siehe hierzu das Kapitel ´Die Armee´.
General Wallenstein
01.10.06, 21:19
Die Handelsmarine
Die Handelsmarine wird sowohl für den Transport von Rohstoffen, Ressourcen und Gütern, als auch von Truppen benötigt und spielt ferner auch beim Handel der Nationen untereinander eine gewichtige Rolle. Hierbei entspricht 1 Einheit Handelsschiff sozusagen einem Verband von 10 Schiffen, wird der einfachheithalber aber nur als Handelsschiff bezeichnet.
Baukosten: 4t Stahl oder 16t Baustoffe
Unterhalt: 2t Kohle
Transport: 500t Rohstoffe oder 1 Division oder 1 Waggon oder 1 Gut
...
Hierbei gliedert sich die Handelsmarine in drei Bereiche auf: Handel, Rohstoffe und Militär.
Handel: die Schiffe werden für den Handel zwischen den Nationen eingesetzt.
Rohstoffe: die Schiffe werden für den Transport von Rohstoffen, Ressourcen und/oder Gütern eingesetzt.
Militär: die Schiffe sind der/den Kriegsflotten zugeteilt und dienen dem Transport von Truppen (1 Schiff = 1 Division). Hierbei können sich max. 5x so viele Transportschiffe wie Kriegsschiffe in einer Flotte befinden.
Neue Handelsschiffe können beliebig auf alle drei Gebiete verteilt werden, allerdings können in den Bereichen untereinander nur alle drei Monate (März, Juni, September, Dezember) Schiffe "verschoben" werden.
...
Zu beachten ist: die Rohstoffe werden im Mutterland direkt zu den Industrien gebracht, wohingegen in den Kolonien (Überseegebiete) noch zusätzlich die Handelsmarine zum Einsatz kommt.
General Wallenstein
01.10.06, 21:20
Die Forschung
Die Forschung dient dazu die Infrastruktur (Entwicklungsstand, nach Oben hin offen) eines Landes zu steigern, welche sich sowohl auf die Rohstoffförderung (Steigerung), als auch auf die Ausrüstung (Techwert) der Armee und der Marine auswirkt, wodurch deren Kampfkraft gesteigert wird.
Hierfür entwickelt sich die Infrastruktur gemäß der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes innerhalb eines Jahres, denn fördert eine starke Wirtschaft automatisch eine manigfaltige Forschung.
...
Zu beachten ist: nach Steigerung der Infrastruktur muss die bereits vorhandene Ausrüstung (neuer Techwert) bei Armee und Marine "nachgerüstet" werden. Hierfür werden die alten Waffen bei Armeen und Kriegsschiffe entsprechend durch die neueren Varianten ersetzt. Die "veralteten" Waffen wandern in die Bestände des Militärs und können dort für spätere Verwendung, Verkauf oder Verschrottung aufbewahrt werden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.