PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen & Antworten

Seiten : 1 [2]

suo
26.10.06, 23:14
aber die liste gibt ja keine absoluten vergleiche an, sondern nur den platz. also wenn wir alle nix haben....
die länge der balken heisst nicht, dass man entsprechend mehr hat als der nächste platz

Lord Rahl
27.10.06, 09:03
Wenn ich meine Armee trainieren will, werden die Kosten für eine Division in Rechnung gestellt oder zählen die angegebenen Kosten für die gesamte Armee?

Also 1 Muntion für gesamte streitkräfte oder je division?

JensM2K
27.10.06, 18:37
Also was braucht jetzt meine Divisionen Anzahl Divisionen oder Anzahl Divisionen mal 10???

Hesse meinte das das je Division 10 wären aber in mein sheet beim verbrauch steht die Anzahl der Divisionen als Verbrauch

Hesse
27.10.06, 18:41
Wäre gut die Faktoren für den Armee Unterhalt nochmal darzustellen. Scheint in den Regeln bisher zu fehlen.

Neoderich
27.10.06, 22:41
Finde ich auch etwas unrealistisch.
Nicht diskutieren russischer Freund, sonst gibts unrealistische Events wie ich den Spielleiter kenne. Vor allem das gute Spanien bei VUI kann davon ein Lied singen. :D

Neoderich
27.10.06, 22:43
Wenn ich meine Armee trainieren will, werden die Kosten für eine Division in Rechnung gestellt oder zählen die angegebenen Kosten für die gesamte Armee?

Also 1 Muntion für gesamte streitkräfte oder je division?
Die ganze Armee, so deute ich zumindest die Regeln.

Ausbildung: 1 Einheit Waffen + 1 Einheit Munition + 1 Einheit Konserven (unabhängig von der Armeestärke)
1x Waffen, 1x Munition und 1x Konserven für die ganze Armee, egal wie stark, also wieviele Divisionen sie hat.

Neoderich
27.10.06, 22:46
Wäre gut die Faktoren für den Armee Unterhalt nochmal darzustellen. Scheint in den Regeln bisher zu fehlen.
Ich glaube das steht doch auch drinnen, zumindest wenn ich jetzt richtig verstehe was ihr da jetzt meint.

Hierbei verbraucht jedwede Division 1 Einheit Konserven und 1 Einheit Munition als „Nachschub“ und erhöht sich dieser Verbrauch pro Anzahl zugeteilter Artillerie entsprechend um bis zu 5 zusätzliche Einheiten Munition.
Jede Division kostet 1x Munition und 1x Konserven für den Unterhalt, 100 Divisionen kosten also 100 Munition und 100 Konserven und dann noch zusätzlich Munition für die Artillerie. ;)

Hesse
27.10.06, 22:51
Jepp, stimmt...hatte einen Denkfehler :D. Habe in "Korps" gerechnet, das hat ja dann 10 Divisionen :D. Ist auch schwer beim Deutschen Reich auf so niedrige Stufen runterzurechnen :rolleyes:.

Vernichter
27.10.06, 22:52
Jepp, stimmt...hatte einen Denkfehler :D. Habe in "Korps" gerechnet, das hat ja dann 10 Divisionen :D. Ist auch schwer beim Deutschen Reich auf so niedrige Stufen runterzurechnen :rolleyes:.
Der zar kennt das problem :D

Lord Rahl
27.10.06, 22:55
Kann man in einem Monat auch mehr als eine Übung durchführen?

Vernichter
28.10.06, 02:52
wäre etwas unlogisch. so eine Übung dauert ja im allgemeinen einen ganzen Monat.

General Wallenstein
28.10.06, 10:50
Einmal im Monat, so ein Manöver ist ja eben doch schon etwas aufwendiger wenn man nicht gerade ein Stadtstaat ist. ;)

gulaschkoenig
29.10.06, 14:15
Frrrrage bzgl den Provinzen.

Könnte man bitte zusätzlich zu den Namen die Provinznummern angeben in den Sheets ?

Weil ich hab wie im Kartenraum gesagt, diesen Link mit der riesen Mappe wo die ganze Sache auch Nummer hat auf der Karte, also jede Provinz... aber woher soll ich jetz wissen wo ALdi-Baba-Irgendwas ist.

Also bitte, wenn möglich angeben... zB. Provinz : Turin/8xx

Lord Rahl
29.10.06, 14:40
Woraus werden die Bauaufträge bezahlt?

Aus dem derzeitigen depotbestand? Oder aus dem derzeitigen Depot + den zufließenden Gütern/Rohstoffen?

Vernichter
29.10.06, 14:53
SHEET! :( RUSSLAND WARTET NOCH AUF DEN SHEET! :(

Marc Aurel
29.10.06, 15:52
Ich dachte die Industrie braucht, wenn man den Fabriken neue Aufgaben gibt, drei Monate Übergangszeit? Nun haben sie dir doch nicht gebraucht??? (Hätt' ich nur noch mehr Fabriken angegeben :D )
Und warum steht bei mir, dass ich keine Bauaufträge habe? Ich hab doch welche abgeschickt???

Hesse
29.10.06, 15:55
In dieser Rund galt es, die Industrie einzustellen und Bauaufträge, Handel etc. gelten erst ab nächster Runde ;).

DerMocha
29.10.06, 17:11
In meinem Sheet ist im Depot keine Nahrung, obwohl der Verbrauch niedriger ist als die Produktion. Ich denke mal das wurde vergessen.

Lord Rahl
29.10.06, 17:17
In meinem Sheet ist im Depot keine Nahrung, obwohl der Verbrauch niedriger ist als die Produktion. Ich denke mal das wurde vergessen.

Nahrungsüberschuß wird im Rahmen der Aktion "Brot und Spiele für den Pöbel" unter den Massen aufgeteilt.

Nahrung kann nur durch die Herstellung von konserven "gespeichert" werden.

Graf Radetzky
30.10.06, 14:42
Mit welchem Programm kann ich den die Sheets öffnen ?

Lord Rahl
30.10.06, 14:47
Mit welchem Programm kann ich den die Sheets öffnen ?

http://de.openoffice.org/

oder den SL bitten das ganze in Excelformat zu verschicken.

Graf Radetzky
30.10.06, 14:47
http://de.openoffice.org/

oder den SL bitten das ganze in Excelformat zu verschicken.

Danke!!!!!

Imperativ
30.10.06, 15:19
Woraus werden die Bauaufträge bezahlt?

Aus dem derzeitigen depotbestand? Oder aus dem derzeitigen Depot + den zufließenden Gütern/Rohstoffen?
Depotbestand ist das was ihr diese Runde für alles zur Verfügung habt, die zufließenden Güter gibts erst beim Rundenwechsel.

Imperativ
30.10.06, 15:20
Ich dachte die Industrie braucht, wenn man den Fabriken neue Aufgaben gibt, drei Monate Übergangszeit? Nun haben sie dir doch nicht gebraucht??? (Hätt' ich nur noch mehr Fabriken angegeben :D )
Und warum steht bei mir, dass ich keine Bauaufträge habe? Ich hab doch welche abgeschickt???
Wie der Hesse schon sagte, wer die Ankündigungen des SL liest ist klar im Vorteil. ;)

Imperativ
30.10.06, 15:20
Haben die USA wunderschön erklärt. :)

gulaschkoenig
30.10.06, 15:34
Ähm, nehmen wir an ich hab beim fabriken bauen die regeln noch nicht verstanden...

Könnten wir für ALLE noch eine Schonfrist bzgl. dem "umrüsten" von Fabriken machen ?

Weil ich hab da besonders beim Armee-Unterhalt etwas verplant, und 4 Sinnlose Waffenfabriken rumstehen....

suo
30.10.06, 15:55
Ähm, nehmen wir an ich hab beim fabriken bauen die regeln noch nicht verstanden...

Könnten wir für ALLE noch eine Schonfrist bzgl. dem "umrüsten" von Fabriken machen ?

Weil ich hab da besonders beim Armee-Unterhalt etwas verplant, und 4 Sinnlose Waffenfabriken rumstehen....
Bist du nicht Italien? Da kommt sowas mal vor... :^^:

General Wallenstein
30.10.06, 19:26

Handel treiben, Waffen sind gefragt, besonders auf dem Balkan. ;)

gulaschkoenig
30.10.06, 20:23
Okay, also keine Idiotenfrist :D

Graf Radetzky
31.10.06, 01:02
Wie siehts eigentlich mit Eisenbahnstrecke (nicht Waggons!)aus? Dafür sind nämlich keine Baukoste angegeben.

Lord Rahl
31.10.06, 01:07
Wie siehts eigentlich mit Eisenbahnstrecke (nicht Waggons!)aus? Dafür sind nämlich keine Baukoste angegeben.

Schauen wir doch mal was in den Threads so steht... :D

Der Bau einer Eisenbahnstrecke kann zwischen beliebigen Provinzen des eigenen Landes erfolgen, wobei je Streckenabschnitt (Provinz) folgende Kosten anfallen.

Bauzeit: 2 Monate pro Streckenabschnitt
Baumaterial: 400t Baustoffe + 200t Eisen pro Streckenabschnitt

gulaschkoenig
01.11.06, 10:43
Kann man Fabriken auch "stilllegen" so das sie nicht abgerüstet werden, aber auch nicht produzieren ?

General Wallenstein
02.11.06, 15:37
Kann man Fabriken auch "stilllegen" so das sie nicht abgerüstet werden, aber auch nicht produzieren ?
Ihr habt diverse Spalten in Eurem Sheet bezüglich der Fabriken.

Die erste Spalte gibt an wieviele Fabriken ihr habt (ganz oben) und wie diese auf die einzelnen Industriegebiete verteilt sind. Die Produktion gibt an wieviele Fabriken ausgelastet arbeiten.

Angenommen ihr habt 7 Stahlfabriken, dann habt ihr eine maximale Produktion von 70 Einheiten Stahl. Wollt ihr nun 2 Fabriken davon "stilllegen", dann produziert ihr einfach nur 50 Einheiten Stahl und fertig. ;)

Lord Rahl
02.11.06, 16:12
Wenn man Waffen auf dem Weltmarkt erhandelt, haben die dann denselben Techstand wie die, die man selber herstellt? Oder sind das "teilweise" minderwertige Produkte?

Imperativ
02.11.06, 16:36
Wenn man Waffen auf dem Weltmarkt erhandelt, haben die dann denselben Techstand wie die, die man selber herstellt? Oder sind das "teilweise" minderwertige Produkte?
Wenn du burmesische Gurkenschneider kaufst, haben die natürlich nicht die Qualität (Techstufe) deiner eigenen Produktion. ;)

Damit es ganz deutlich wird, Waffen haben den Techwert der Produktion des verkaufenden Landes.

suo
02.11.06, 17:33
Wenn du burmesische Gurkenschneider kaufst, haben die natürlich nicht die Qualität (Techstufe) deiner eigenen Produktion. ;)
Woher weisst du, dass Amerikaner genauso gut burmesische Gurkenschneider herstellen können wie Burmesen (oder wie die Leute, die da wohnen auch immer heissen)? :)

gulaschkoenig
02.11.06, 17:36
Ähm, ja wie hat das dann mit dem Techwert der Waffen auswirkung ?

Und WIE soll das überprüft werden ???

gulaschkoenig
02.11.06, 17:51
Boah das war klar, aber wie soll ich wissen, bzw. die SL wissen welche DIV jetzt mit bulgarischen vorderladern, oder mit italienischen blastern ausgerüstet ist, wenn die dinger rumgehandelt wurden ?

General Wallenstein
02.11.06, 18:19
Der Handel:

Großbritannien will Waffen verkaufen und zeigt das dem entsprechend im Handelsforum an.

GB verkauft 100 Einheiten Waffen (Tech: 300)

Wer will kauft diese Waffen.

Im Depot werden alle Waffen die nicht dem aktuellen Techwert des Landes entsprechen dem gemäß dargestellt.

Depotwert bei Waffen, das Land hat Techwert 12: 400 + 100 (20) + 40 (4)

=> das Land hat also 400 Einheiten des Techlevels 12, 100 Einheiten des Techlevels 20 und 40 Einheiten des Techlevels 4 zur Verfügung.

Werden diese Waffen eingesetzt, steigt, bzw. sinkt der Techlevel der betroffenen Armee entsprechend.

10 Divs mit Waffentechlevel 10 + 10 Divisionen mit Waffentechlevel 5 => Waffentechlevel 7,5 der betroffenen Armee. Waffen die dann ins Depot wandern (Reservisten) haben den entsprechenden Wert der Armee, die höherklassigen Waffen wären also "abgewertet" worden und die niederklassigen Waffen "aufgewertet".

Vernichter
03.11.06, 22:30
Handel: Reicht der Theard oder muss ich in den Befehlen nochmal erwehnen?

Phoenix
03.11.06, 22:41
Das habe ich auch schonmal gefragt. Die Antwort war: Es wird nur gemacht, was in den Befehlen steht. Man kann ja auch in real eine Zahlung zusichern, dann aber die Überweisung nicht tätigen.

Also auf jeden Fall in die Befehle reinschreiben :) .

Vernichter
03.11.06, 22:43
Das habe ich auch schonmal gefragt. Die Antwort war: Es wird nur gemacht, was in den Befehlen steht. Man kann ja auch in real eine Zahlung zusichern, dann aber die Überweisung nicht tätigen.

Also auf jeden Fall in die Befehle reinschreiben :) .
Reicht eine Bestätigung,dass man das was vereibart wurde schickt oder muss ich es extra angeben?

Phoenix
03.11.06, 22:57
Du musst alles angeben. Da du in unserem Falle ja nicht liefern musst schreibst du am Besten so etwas Ähnliches wie in dem Handelbilanz-Thread. Was du gibst, was du bekommst und natürlich von wem du es bekommst und dann dieser Partner in diesem Falle liefert.

Wenn du lieferst, dann musst du dich zusätzlich noch drum kümmern, dass sowohl für Lieferung als auch für Abholung genügend Transportkapazität vorhanden ist.

Imperativ
04.11.06, 10:03
Handel: Reicht der Theard oder muss ich in den Befehlen nochmal erwehnen?
Wie Phoenix schon sagte, Handel gehört auch in die Befehle!!!

Graf Radetzky
09.11.06, 10:29
Wann kommen denn die nächsten sheets?

Phoenix
09.11.06, 10:42
Ich nehme mal an, wenn der SL die Befehle soweit ausgewertet hat :D :smoke: .

General Wallenstein
09.11.06, 11:06
Wann kommen denn die nächsten sheets?
Siehe Rundenheader, am Freitag. ;)

Vernichter
10.11.06, 16:32
Wieso wurden einige meiner Handelsaufträge nicht ausgeführt? Die Konserven und Waffen für Griechenland waren z.B ganz sicher vorhanden. Vor allem der Auftrag war ziemlich wichtig. Eine Erklärung wäre nett schliesslich muss ich mich darauf verlassen können, dass die Sachen ankommen :)

gulaschkoenig
10.11.06, 16:32
Es scheint als hätte ich wieder was verpasst....

Nehmen wir an ich habe 10 Fabriken Typ X und 3 Fabriken Typ Z

Jetzt will ich das die 3 Z auf Typ X umgewandelt werden.

Warum steht dann bei den 10 Fabriken vom Typ X bei mir jetzt

Umstellung bis einschl. Monat.1915

?????

JensM2K
10.11.06, 18:33
ne kurze frage.. wo is mein Lnades-Thread hin

ups gefunden... rausgepurzelt weil mir niemand was schreibt....

Hesse
10.11.06, 18:53

?????

Das Umstellen der Fabriken dauert einige Zeit. Steht in den Regeln entsprechend drin. Nur beim ersten Sheet konnten die Spieler die Fabriken frei einstellen, danach dauert es eben den gewissen Umstellungszeitraum.

the general
11.11.06, 19:05
Wieviele Fabriken muss ich den Werften zuteilen um ein Schiff zu bauen?

Lord Rahl
11.11.06, 19:09
Uno (zehn zeichen)

Graf Radetzky
11.11.06, 21:25
Ich glaube mein Deal mit Italien wurde nicht umgesetzt....

the general
12.11.06, 00:06
Das Umstellen der Fabriken dauert einige Zeit. Steht in den Regeln entsprechend drin. Nur beim ersten Sheet konnten die Spieler die Fabriken frei einstellen, danach dauert es eben den gewissen Umstellungszeitraum.

Normal schon. Nur wenn er die Fabriken Z in X umwandeln wollte, dann sollte es ja bei den 3 Fabriken stehen und nicht bei den X Fabriken, die ja weiterhin das produzieren was sie sollen.

General Wallenstein
15.11.06, 10:56
Wieso wurden einige meiner Handelsaufträge nicht ausgeführt? Die Konserven und Waffen für Griechenland waren z.B ganz sicher vorhanden. Vor allem der Auftrag war ziemlich wichtig. Eine Erklärung wäre nett schliesslich muss ich mich darauf verlassen können, dass die Sachen ankommen :)
Die entsprechenden Befehle gingen kurz nach 22 Uhr ein, Abgabetermin war 20 Uhr. ;)

General Wallenstein
15.11.06, 10:59

?????
Bei dir steht lediglich das die umgestellten Fabriken erst ab xxx zur Verfügung stehen, nicht das alle Fabriken des Typs nicht zur Verfügung stehen. Einfach mal die Spalten genau lesen, übrigens auch das Reglement, dann wären viele Fragen überflüssig.

General Wallenstein
15.11.06, 11:01
Normal schon. Nur wenn er die Fabriken Z in X umwandeln wollte, dann sollte es ja bei den 3 Fabriken stehen und nicht bei den X Fabriken, die ja weiterhin das produzieren was sie sollen.
Wie schon weiter oben gesagt, es steht da auch so da, man muss nur genau hingucken und sich nicht von einer Farbe irritieren lassen.

Ansonsten ja, 1 Fabrik = 1 Werft = max. 10 Schiffe.

General Wallenstein
15.11.06, 11:04
Ich glaube mein Deal mit Italien wurde nicht umgesetzt....
Ihr müsst den Handel auch in den Befehlen absegnen, denn die Handelsmarine läuft nur auf Befehl aus. Der Handelsbereich dient zum erhandeln dieser Verträge, umsetzen müsst ihr sie dann allerdings auch.

Vernichter
15.11.06, 16:02
Die entsprechenden Befehle gingen kurz nach 22 Uhr ein, Abgabetermin war 20 Uhr. ;)
Naja eigentlich habe ich davor schon geschrieben,dass ssämtliche Vereinabrungen ausgeführt werden sollten. Das um 22 war nochmal eine genauere Angabe.

Imperativ
16.11.06, 12:03
Naja eigentlich habe ich davor schon geschrieben,dass ssämtliche Vereinabrungen ausgeführt werden sollten. Das um 22 war nochmal eine genauere Angabe.
Und was sind sämtliche Vereinbarungen?

Russland macht also einen Deal mit XYZ und der Zar sagt seinen Matrosen dann nur - führt mal schön alle Vereinbarungen (die ihr zwar nicht kennt aber was solls) aus. :)

Letztlich gibt es halt noch Zivilisationen die sowas auch noch fristgerecht hinbekommen, ich glaube Deutsche, Amerikaner und dergleichen gehören dazu. :D

Vernichter
16.11.06, 17:45
Und was sind sämtliche Vereinbarungen?

Russland macht also einen Deal mit XYZ und der Zar sagt seinen Matrosen dann nur - führt mal schön alle Vereinbarungen (die ihr zwar nicht kennt aber was solls) aus. :)

Letztlich gibt es halt noch Zivilisationen die so was auch noch fristgerecht hinbekommen, ich glaube Deutsche, Amerikaner und dergleichen gehören dazu. :D
Ich habe einfach geschrieben,dass sämtliche Vereinbarungen die im Handelstheard standen ausgeführt werden sollten. Die Rohstoffe dazu waren schon da aber wenn Walle es schön ausführlich haben will..... :D

Gebt es zu ihr seid vom Kaiser gekauft worden.

P.S: Wallensteinkowski ist eines unnatürlichen Todes gestorben. :D

Hesse
16.11.06, 18:55
Die Revolution wird wahrscheinlich vor 1917 in Russland ausbrechen, wie es aussieht :D.

Neoderich
17.11.06, 11:08
P.S: Wallensteinkowski ist eines unnatürlichen Todes gestorben. :D
Na ob das gut war?

Jetzt ist dein "Handelsminister" tot, das war es dann wohl mit dem russischen Handel. :tongue:

the general
18.11.06, 14:48
Es gibt bei der Marine U-Boote, große und kleine Kreuzer, sowie Großkampfschiffe, über die wir nicht viel wissen.

Genauere Angaben zu den Einheiten wären sinnvoll um ein möglich guten Kosten-Nutzen Effekt zu erzielen.

Bei den Landstreitkräften gibt es aber nur einen Divisionstyp. Warum gibt es keine Unterteilung in Kavallerie, leichte Infanterie und schwere Infanterie?

Marc Aurel
18.11.06, 16:16
Was verstehst du denn 1914 unter "Schwerer Infanterie"?
Wenn ich das höre, denke ich an Unterstützungstruppen mit MGs usw. aber die stellen ja keine ganze Division dar....

Phoenix
18.11.06, 18:01
Die Unterschiede in den Divisionen sind ja einerseits durch den Erfahrungswert und Moralwert, aber auch andererseits durch die Zuordnung der A.-Werte von 1-5 gekennzeichnet. Und die Waffen tragen ja auch unterschiedlich gute Werte. Gibt also doch einige Unterschiede. Sind aber meines Erachtens auch alle im Regelwerk aufgeführt.

the general
19.11.06, 17:03
Was verstehst du denn 1914 unter "Schwerer Infanterie"?
Wenn ich das höre, denke ich an Unterstützungstruppen mit MGs usw. aber die stellen ja keine ganze Division dar....

Schwere Infanterie wäre, für mich die momentan verfügbare Division die zum Beispiel mit mehreren Mg-Bataillionen und schwerer Artillerie ausgerüstet war.

"Leichte Infanterie" wären für mich zum Beispiel Gebirgsjäger oder später zum Beispiel die Fallschirmjäger. Eben Truppen die nicht so schwer bewaffnet waren, aber dafür leicht und beweglich.

Lord Rahl
19.11.06, 17:38
Schwere Infanterie wäre, für mich die momentan verfügbare Division die zum Beispiel mit mehreren Mg-Bataillionen und schwerer Artillerie ausgerüstet war.

"Leichte Infanterie" wären für mich zum Beispiel Gebirgsjäger oder später zum Beispiel die Fallschirmjäger. Eben Truppen die nicht so schwer bewaffnet waren, aber dafür leicht und beweglich.

Fallschirmjäger?

Wir schreiben das Jahr 1914... :cool:

Marc Aurel
19.11.06, 18:31
Fallschirmjäger?

Den ersten Einsatz von Fallschirmjägern plante der US-Generalmajor William Mitchell für 1919, um die deutschen Truppen hinter der Frontlinie bekämpfen zu können. Das Kriegsende im November 1918 kam diesen Plänen zuvor.
Nichts ist unmöglich :D

Am 2. August 1930 übten die ersten Fallschirmjäger der Roten Armee bei Moskau.
Aber dies dahin dauerts wohl doch noch ein bisschen ;)

the general
19.11.06, 19:29
Fallschirmjäger?

Depp! :rolleyes: Ich meinte leichte Infanterie, wie im Sinne von Fallschirmjägern.

Lord Rahl
19.11.06, 19:36
Depp! :rolleyes: Ich meinte leichte Infanterie, wie im Sinne von Fallschirmjägern.

Oberdepp Du :D

Schreib doch einfach Sturmtruppen und selbst eine Leuchte wie ich verstehe Dein Ansinnen :)

DerMocha
20.11.06, 15:32
Wie kann man denn sehen, mit welchen NPC man welche Beziehungen hat?

General Wallenstein
20.11.06, 23:08
Wie kann man denn sehen, mit welchen NPC man welche Beziehungen hat?
Die NPC Beziehungen sind "gefühlt", die sind also sehr launisch solange man keine fixen Verträge hat.

Vernichter
24.11.06, 21:41
Sind die Sheets schon raus?

Marc Aurel
24.11.06, 21:43
Was für ein schicker Avatar, Vernichterchen :D

General Wallenstein
24.11.06, 21:46
Sind die Sheets schon raus?
Nein, gehen aber irgendwann bis spätestens 22 Uhr raus. ;)

Graf Radetzky
24.11.06, 22:24
Hallo Walle nur 3 Fragen:

1) Warum produzieren 60 Fabriken nur 10 Waffen?
2) Ich wollte 2 Divs nach Lienz (Osttirol) und nicht nach Linz, stand auch so im Mail
3) Warum wurde mein Deal mit Kanada nicht umgesetzt?

Sry sollte ich umstände machen.
Nichts für Ungut

Monty

Canaris
24.11.06, 22:38
Wo es gerade um die Armee geht: Ist es normal, dass ich momentan jediglich das Wirtschaftssheet bekommen habe?

Graf Radetzky
24.11.06, 22:51
Wo es gerade um die Armee geht: Ist es normal, dass ich momentan jediglich das Wirtschaftssheet bekommen habe?

Nein. Aber vielleicht hast du keine Armee?

Vernichter
24.11.06, 23:12
1.Kann es sein, dass mein Handel auch nicht umgesetzt wurde?
2. Verbrauchen Baufträge nur einmal die Rohstoffmenge oder muss ich nun jede Runde bis zur Fertigstellung rohstoffe abführen?

Marc Aurel
24.11.06, 23:43
Unten links gibt es verschiedene kleine tabs, da kannst du zwischen allen Bereichen auswählen.

@Vernichter: Der Hindenburg is net so schick wie dein vorheriger Avatar, nimm wieder das Weib.

DerMocha
25.11.06, 00:37
Ich glaube mein Handel wurde auch nicht ausgeführt.

Vernichter
25.11.06, 06:40

2) Ich wollte 2 Divs nach Lienz (Osttirol) und nicht nach Linz, stand auch so im Mail

Nichts für Ungut

Monty
Ich wüsste nur zu gerne wo du den stahl für 60 Fabriken her hast.

Canaris
25.11.06, 11:58
Unten links gibt es verschiedene kleine tabs, da kannst du zwischen allen Bereichen auswählen.

@Vernichter: Der Hindenburg is net so schick wie dein vorheriger Avatar, nimm wieder das Weib.

Ah, danke. Als bonziger Microsoft Office Nutzer bin ich mit OpenOffice nicht sonderlich vertraut. Obwohl es in diesem Aspekt ja fast gleich aussieht :).

Imperativ
25.11.06, 12:58

Nichts für Ungut

Monty
Ich vermute jetzt einfach mal, zumindest bei den Fragen 1 und 3 hätte ich eine mögliche Antwort.

1. Vermutlich hast du die Anhebung der Quote, also der Produktion nicht durchgeführt. Nur weil du die Fabriken hast, produzieren die nicht automatisch auf Maximum, also einfach angeben das sie Maximum produzieren sollen.

3. Hast du den Deal in den Befehlen aufgeführt? Hat das Kanada auch gemacht? Beide Seiten müssen den Handel nämlich in ihren Befehlen aufführen, sonst wird er nicht ausgeführt.

Imperativ
25.11.06, 12:58
Ich glaube mein Handel wurde auch nicht ausgeführt.
Siehe meine Antwort auf Montgomery Nr. 3. :)

Imperativ
25.11.06, 12:59
1.Kann es sein, dass mein Handel auch nicht umgesetzt wurde?
2. Verbrauchen Baufträge nur einmal die Rohstoffmenge oder muss ich nun jede Runde bis zur Fertigstellung rohstoffe abführen?
Auf 1. siehe meine obigen Posts, vermutlich ist da was schiefgelaufen. Auf 2 ist die Antwort klar, nein, nur einmalig. :)

JensM2K
25.11.06, 13:21
3. Hast du den Deal in den Befehlen aufgeführt? Hat das Kanada auch gemacht? Beide Seiten müssen den Handel nämlich in ihren Befehlen aufführen, sonst wird er nicht ausgeführt.

ja ich hab noch die Word-Datei die ich als Grundlage der Mail geschrieben hab....

Vernichter
25.11.06, 17:18
Ich vermute jetzt einfach mal, zumindest bei den Fragen 1 und 3 hätte ich eine mögliche Antwort.

1. Vermutlich hast du die Anhebung der Quote, also der Produktion nicht durchgeführt. Nur weil du die Fabriken hast, produzieren die nicht automatisch auf Maximum, also einfach angeben das sie Maximum produzieren sollen.

Verdammt nochmal wieso müssen persien und greichenland es ausführen obwohgl ich alles leifere und sie nix?

Graf Radetzky
25.11.06, 17:30

1. So wirds sein. Danke
3. Hatte ich.

Canaris
25.11.06, 17:45
Wie erfahre ich denn meine Beziehungen zu den Großmächten? So weit ich das sehe ist Äthiopien in der Graphik noch nicht aufgeführt.

Lord Rahl
25.11.06, 18:07
Wie erfahre ich denn meine Beziehungen zu den Großmächten? So weit ich das sehe ist Äthiopien in der Graphik noch nicht aufgeführt.

Da es sich bei Äthopien früher um NPC handelte würde ich auf gefühlte werte tippen und somit wohl überall eine Standardmäßige sechs.

Hat ja anscheinend keiner was mit Äthopien am Hut gehabt die letzten Runden.

Canaris
25.11.06, 18:11
Nun ja, Äthiopien hatte ja sicher zu z.B. Italien ein schlechteres Verhältnis. Zu Beginn der Simulation waren ja zum Teil auch diverse Werte vorgegeben...

Lord Rahl
25.11.06, 18:14
Nun ja, Äthiopien hatte ja sicher zu z.B. Italien ein schlechteres Verhältnis. Zu Beginn der Simulation waren ja zum Teil auch diverse Werte vorgegeben...

Jedoch nur die guten Beziehungen :D

Der Rest war ja "neutral".

Aber da ich es nicht weiß und wegens Spams eine verpasst bekommen will, halte ich nun den Mund und lasse die SL die Frage endgültig beantworten :)

the general
05.12.06, 19:26
Da laut Imperativ die Runde wohl noch etwas länger dauern wird, werde ich mit dem abschicken des Rundenbefehls noch warten.