PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle des Windes (OT-Bereich)



Seiten : 1 [2]

Vernichter
01.11.06, 14:33
Ist sie das denn nicht? Rasputin kann ja nicht von dieser Erde gewesen sein :D.
Bei uns sitzt der AUSSERIRDISCH zumindest nicht auf dem Throne :D

Hesse
01.11.06, 14:40
Naja, für viele Russen war der Zar auch leicht ausser irdisch :tongue:.

Vernichter
01.11.06, 14:41
Naja, für viele Russen war der Zar auch leicht ausser irdisch :tongue:.
Ja ich wiess ich bin ein Gott

suo
01.11.06, 15:11
Hm... Er hat recht viele Provinzen... Muss er sich nur von einem Industriestaat gegen irgendwelche Versprechen Waggons besorgen, um daraus Ressourcen einzufahren... damit kann er dann Fabriken bauen...
Aber nein, dass dauert ja... öhm... sicher 1-2 Jahre, vielleicht etwas länger... Komisch. dabei dachte ich immer der Sprung ins Industriezeitaliter sei in 1-2 Tagen zu schaffen...

Marc Aurel
01.11.06, 20:25
Mensch Yamamoto, du kannst einfach nicht die gesamte Geschichte deines Landes umschreiben :) Wir wollen immerhin realistisch bleiben, sonst wäre ich ganz sicher keine Demokratie, sondern eine totalitäre vom Volk geliebte Diktatur, die bereits Panzer erfunden hat und sonst auch im Besitz von Flugzeugen, Zeppelinen, einen moderen Autoverkehrsnetz und Mondraketen ist und sich Heimat von über 200.000.000 Einwohner nennt :)
Halte dich einfach an die historischen Gegebenheiten, wie jeder andere auch.
Sonst wundere dich nicht, dass aus der Auslandspresse kommt, dass deine gesamte Führungsschicht wahnsinnig geworden ist :)

General Wallenstein
02.11.06, 14:45
Theoretisch kann er die gesamte Geschichte seines Landes umschreiben, denn im RPG ist diese Geschichte ja noch nicht passiert. ;) Solange es nicht zu futuristisch wird oder er meinen guten Geschmack direkt torpediert, werde ich da etwas freizügig sein, wenn das im RPG natürlich auch Folgen hat.

Siehe Reaktion der Spieler und dergleichen. ;)

Vernichter
02.11.06, 17:06
Theoretisch kann er die gesamte Geschichte seines Landes umschreiben, denn im RPG ist diese Geschichte ja noch nicht passiert. ;) Solange es nicht zu futuristisch wird oder er meinen guten Geschmack direkt torpediert, werde ich da etwas freizügig sein, wenn das im RPG natürlich auch Folgen hat.

Siehe Reaktion der Spieler und dergleichen. ;)
Es geht nicht um das umschreiben der RPG Gegenwart sondern um die Umschriebung der Vergangenheit . man kann nicht einfach beahpten vor 150 Jahren wäre dies und des passiert. Falls die SL es aber erlaubt waren Russen ab Heute schon immer Satanisten die keine Furcht im Kampfe kennen.

General Wallenstein
02.11.06, 17:26
Es geht nicht um das umschreiben der RPG Gegenwart sondern um die Umschriebung der Vergangenheit . man kann nicht einfach beahpten vor 150 Jahren wäre dies und des passiert. Falls die SL es aber erlaubt waren Russen ab Heute schon immer Satanisten die keine Furcht im Kampfe kennen.
Nur zur Vorbeugung eine kleine Auflistung der guten und schlechten "...iert´s".

Es wird nicht diskutiert wenn der SL was entscheidet, daher ein schlechtes iert, aber es wird akzeptiert oder toleriert, gute ierts. Wer das alles nicht kann oder will dem bleibt nur einen entsprechenden Post in der Anmeldung busgsiert zu haben - das wäre dann ein endgültiges iert.

Wenn ich Meinungen zu etwas hören möchte, dann melde ich mich zu Wort und frage danach - wenn nicht, dann möchte ich folgerichtig auch nichts hören. ;)

Und Russland kann gerne ein Land der Satanisten sein, aber die sind eher unzuverlässig.

Vernichter
02.11.06, 17:47
Nur zur Vorbeugung eine kleine Auflistung der guten und schlechten "...iert´s".

Es wird nicht diskutiert wenn der SL was entscheidet, daher ein schlechtes iert, aber es wird akzeptiert oder toleriert, gute ierts. Wer das alles nicht kann oder will dem bleibt nur einen entsprechenden Post in der Anmeldung busgsiert zu haben - das wäre dann ein endgültiges iert.

Wenn ich Meinungen zu etwas hören möchte, dann melde ich mich zu Wort und frage danach - wenn nicht, dann möchte ich folgerichtig auch nichts hören. ;)

Und Russland kann gerne ein Land der Satanisten sein, aber die sind eher unzuverlässig.
Meine Frag esit ob ich das was vor 1914 geschehen ist ändern kann oder nicht? Dies hat der Perser getan in dem er sagte, dass vor 140 Jahren der Parsismus eingeführt wurde und die Moslems jetzt nur noch eine kleine Minderheit seien. Falls ja dann kann man gleich Fantasy spielen. Vor 10 Jahren haben die Russen den ersten Schritt zur Atombombe getan. Bis Septemeber ist si zwangsläufig fertig usw. Oder eben schon 1912 war Russland das Land mit der höchsten Akademiker quote der Welt. Her mit den Techs.

Ich habe nichts dagegen wenn man die Gegenwart verändern tut wie man lustig ist aber man sollte die Vergangenheit schon ruhen lassen. Ansonsten ist dem RPg jede Grundlage entzogen.

General Wallenstein
02.11.06, 17:55
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber es wird nicht diskutiert.

Die Entscheidungen der Spielleitung sind vertrauensvoll zu akzeptieren auch wenn sie einem nicht passen.

Ich hoffe diese grundlegende Regel ist nun auch in den Weiten Russlands vernommen worden.

Admiral Yamamoto
03.11.06, 10:53
Ich bitte die Regenten darum zu beachten, dass der derzeitige Bürgerkrieg in Persien nur dazu dient um die Sache einigermaßen logisch und gehaltvoll über die Bühne zu bringen!

Wäre ja Blödsinn jetzt zu schreiben, dass sie sich alle gegenseitig Blumen schenkten und "Peace" rufen!

Lord Rahl
03.11.06, 10:57
Ich finde das recht amüsant :D

Kommt wenigstens mal etwas "Schwung" in das RPG....

Admiral Yamamoto
03.11.06, 11:12
Eiweh, werter Hesse!
Eure Zeitungen hinken ja schon gewaldich hinterher :D

Hesse
03.11.06, 11:12
Kann ja nicht riechen, daß der Shah bereits in so kurzer Zeit schon wieder einen Rückschlag hinnehmen muß :D.

Admiral Yamamoto
03.11.06, 11:14
Der gute Mann ist doch bereits Geschichte!
Muss das ganze nur schön aufbauschen, damit die blutgeifernden Regenten Etwas zu lesen haben und die Zeitungen sich wieder die M...ünder zerfetzen können :D

Phoenix
03.11.06, 11:42
Also ich kann mich nur anschließen, ich finde die derzeitigen persischen "Problemchen" auch sehr nett zu lesen :) .

Jerobeam II.
03.11.06, 11:46
Idem. Es lebe das freie politische Rollenspiel!

Neoderich
03.11.06, 11:59
Das RPG reguliert sich sowieso über kurz oder lang selbst. :)

Marc Aurel
03.11.06, 13:18
ARGH! Ich habe einen Riesenfehler gemacht! Ich dachte Roque Sáenz Peña wäre in der Union Civica gewesen, dabei war er in der Partido Autonomista Nacional! Naja, gucken wir da einfach drüber hinweg, als ob mir dieser Fehler nie unterlaufen wäre :)
(Habe ich gerade beim spanischen Wiki gelesen, das hätte ruhig auch im Deutschen wiki stehen können XD )

Admiral Yamamoto
04.11.06, 17:41
Ich würde gern wieder ein "Exttrablatt" rausjagen.

Geht das in Ordnung, oder sieht das dumm aus, wenn ich zwei "Extrablätter" hintereinander stehen habe?

Lord Rahl
04.11.06, 17:44
Ich würde gern wieder ein "Exttrablatt" rausjagen.

Geht das in Ordnung, oder sieht das dumm aus, wenn ich zwei "Extrablätter" hintereinander stehen habe?

Nunja, meiner Meinung nach wäre es etwas viel, wenn der Bürgerkrieg innerhalb eines Monats "beendet" wäre...

Ansonsten tut euch keinen Zwang an :D

Admiral Yamamoto
04.11.06, 17:47
Nunja, meiner Meinung nach wäre es etwas viel, wenn der Bürgerkrieg innerhalb eines Monats "beendet" wäre...


Wer sagt denn, dass ich den Bürgerkrieg schon in der nächsten Ausgabe beenden werde?
Ich habe noch 29 Bilder, die ich in den Zeitungen verbraten muss, Tendenz steigend :D

Mir machts nur Spaß vom ganzen Metzeln zu erzählen :teufel:

Phoenix
04.11.06, 18:01
Steht ja nun was dazwischen *g*.

Admiral Yamamoto
04.11.06, 18:51
Vielen Dank!
Dann kann ich ja nun mit reinem Gewissen wieder Etwas schreiben :D

Die Gaceta ist sehr auf Zack!
:top:

Phoenix
04.11.06, 19:53
*lol* Merci sag ich da mal.

Vernichter
10.11.06, 02:04
Wieso ist es plötzlich so still geworden? Wenn nichts passiert kann ich auch nix schreiben. Vor allem die Grossmächte könnten etwas aktiver sein.

Graf Radetzky
10.11.06, 08:09
Wieso ist es plötzlich so still geworden? Wenn nichts passiert kann ich auch nix schreiben. Vor allem die Grossmächte könnten etwas aktiver sein.

Tja Russland, mach was! Marschier endlich in Persien ein.

Vernichter
10.11.06, 11:17
Tja Russland, mach was! Marschier endlich in Persien ein.
Russland macht ständig irgednwas aber selsbt auf die mieseste Hetze erfolgt keine Reaktion. :D

Marc Aurel
12.11.06, 21:53
So, ich bin frisch aus Berlin zurück und ab heute 16 Jahre alt! Hab ich beim RPG was verpasst?

Vernichter
12.11.06, 22:25
So, ich bin frisch aus Berlin zurück und ab heute 16 Jahre alt! Hab ich beim RPG was verpasst?
Ach es scheint so als dürften wir uns auf Unabhängigeitskrieg der Kanadier freuen. eine Zeitung dazu werde ich noch schreiben.

Marc Aurel
12.11.06, 22:42
ja... niederländische truppen stehen in buenos aires :D

herzlichen glückwunsch ;)

Dann scheint der holländische Kellner im Restaurant (indem ich Ungarische Gulaschsuppe gegessen habe) ein Spion des abtrünigen Niederdeutschen Königshauses gewesen zu sein, naja egal.

Imperativ
13.11.06, 17:31
Ach es scheint so als dürften wir uns auf Unabhängigeitskrieg der Kanadier freuen. eine Zeitung dazu werde ich noch schreiben.
Gegen wen soll denn bitteschön eine unabhängige Nation einen Unabhängigkeitskrieg führen? :???: Und ansonsten, machet er was er will oder so ähnlich. :)

JensM2K
13.11.06, 18:18
Imperativ... ich will ja nicht unabhängig sein eigentlich... Nur... naja wie soll ichs sagen.... eigentlich müssten wir beide in engen kontakt stehn... nur.... naja ich schreib dir und bekomme nie eine antwort... hab kanada auch gewählt weil ich mir dachte du würdest helfen und wir würden ein wenig zusamm arbeiten.... aber von dir kommen keine antworten....

Imperativ
13.11.06, 18:44
Imperativ... ich will ja nicht unabhängig sein eigentlich... Nur... naja wie soll ichs sagen.... eigentlich müssten wir beide in engen kontakt stehn... nur.... naja ich schreib dir und bekomme nie eine antwort... hab kanada auch gewählt weil ich mir dachte du würdest helfen und wir würden ein wenig zusamm arbeiten.... aber von dir kommen keine antworten....
Du bist aber unabhängig, ich möchte das du dich auch so gibst.

Natürlich soll man etwas auf die Empfindlichkeiten des anderen reagieren, aber die britische Politik gegenüber beispielsweise Rumänien geht Kanada nichts an, das fand ich total daneben das Kanada auf Geheiß Österreichs nach Wien fährt um über etwas zu reden womit Kanada nichts zu tun hat.

Und ich bin nunmal nicht rund um die Uhr on, ich muss meine Brötchen eben selber verdienen. ;)

JensM2K
13.11.06, 19:51
aber ich fände es wirklich höflicher wenn du sowelche sachen in PNs anschreibst oder auf PNs von mir antwortest, auch wenns nur was kurzes is wie: sorry im moment stress sehn wir die tage mal... und schon fühl ich mich nicht ignoiert... so wie ich mich im moment echt fühle.... immerhin ist der König noch Staatsoberhaupt und ich bin zumindest Militärisch ja nicht unabhängig....

und wie soll ich mich wirklich unabhängig geben wenn man mich von mehren seiten schon als deine marionette bezeichnet....

Vernichter
13.11.06, 20:32
Du bist aber unabhängig, ich möchte das du dich auch so gibst.

Natürlich soll man etwas auf die Empfindlichkeiten des anderen reagieren, aber die britische Politik gegenüber beispielsweise Rumänien geht Kanada nichts an, das fand ich total daneben das Kanada auf Geheiß Österreichs nach Wien fährt um über etwas zu reden womit Kanada nichts zu tun hat.

Und ich bin nunmal nicht rund um die Uhr on, ich muss meine Brötchen eben selber verdienen. ;)
Wenn ich der Brite wäre würde ich die Dmions nicht so einfach machen lassen was sie wollen. Aber wenn ihr auf diese Teile des Empires verzichten wollt kann das ZArenreich nichts dagegen haben. :)

Marc Aurel
13.11.06, 21:36
Du musst dich aber auch überall einmischen, oder Jens?
Da schreibst du an den Perser, der tausende von Kilometern von dir entfernt sitzt, du findest es doof, wie er mit der Bevölkerung umgeht, ohne irgendein Drohmittel oder sonst irgendwas in der Hand :)
In der Presse kann man sowas ausschmücken, dazu ist die Presse ja auch da, aber so einen Brief an die Perser zu schreiben... Ich glaube da interessiert sich der Schah mehr für die verschiedensten Nasenbohrtechniken als für deinen Brief, genauso siehts auch mit den Apell an den Zaren aus ;)
Halt dich da außenpolitisch doch einfach raus, bevor du dir irgendwelche Feinde machst :)

Vernichter
13.11.06, 21:55
Feinde wohl nicht aber egal ist es mir schon :D

Imperativ
13.11.06, 22:39
aber ich fände es wirklich höflicher wenn du sowelche sachen in PNs anschreibst oder auf PNs von mir antwortest, auch wenns nur was kurzes is wie: sorry im moment stress sehn wir die tage mal... und schon fühl ich mich nicht ignoiert... so wie ich mich im moment echt fühle.... immerhin ist der König noch Staatsoberhaupt und ich bin zumindest Militärisch ja nicht unabhängig....

und wie soll ich mich wirklich unabhängig geben wenn man mich von mehren seiten schon als deine marionette bezeichnet....
Für deine Gefühlszustände kann ich offen gesagt nicht wirklich was, oder? Das ist aber vielleicht auch ein Grund warum ich auf so manch depressiv angehauchte PN von dir nicht geantwortet habe.

Du redest ständig von Absprache und mischst dich dann selbst erstmal in meine Außenpolitik ein die dich da ja nun gar nichts angeht. Und ich persönlich habe dir auch immer gesagt das ich dich als völlig unabhängige Nation erachte, natürlich mit einer gewissen historischen Verbundenheit zum Empire, aber ich hab dich weder jemals bevormundet, noch habe ich dich als Marionette installiert.

Wenn das also wirklich jemand denkt, dann liegt die Schuld dafür bei dir.

Wenn du dich loslösen willst, von mir aus, ich seh dich ohnehin nicht als Teil meines Landes, ist deine Entscheidung. Wenn ich dich nämlich so gengeln würde wie man denkt, dann dürftest du ja quasi gar keine Botschafter entsenden, der erste kanadische Botschafter in den USA ist beispielsweise historisch gesehen noch etwas hin. ;)

Vernichter
14.11.06, 02:06
Imp:
Soweit ich weiss geschah die Ablösung der Domions erst im Laufe des ersten Weltkrieges als sie ganz schön haben für das Empire bluten müssen. 1914 haben wir noch eine relativ enge Abstimmung der Aussenpolitik. Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso ihr eine Mario ablehnt wenn sie von selsbt angerannt kommt. :D

Vernichter
14.11.06, 03:47
Ein wenig mehr Aktivität der Teilnehmer wäre schön :)

JensM2K
14.11.06, 10:30
Hab wirklich meine Rolle historischer gesehn, also das ich zumindest in der größeren außenpolitik wie auch beim Militär nicht unabhängig bin.... aber da ich nun die posion kenne werd ichs ändern....

Zahir Khan
14.11.06, 17:46
Ein wenig mehr Aktivität der Teilnehmer wäre schön :)

Ich bin jetzt ganz offiziell aktiv :)

DerMocha
14.11.06, 17:50
Pass blos auf der Zar ist auf Eroberungstour. :D

Vernichter
14.11.06, 19:00
Pass blos auf der Zar ist auf Eroberungstour. :D
Befreiungstour! :D

Phoenix
15.11.06, 10:04
Auch wenns etwas spät kommt: Von mir Glückwünsche nachträglich zum 16ten.

Marc Aurel
15.11.06, 16:13
Vielen Dank :D

Hesse
15.11.06, 18:24
Auch von mir Glückwünsche :D. Die Presseattacke gegen mein geliebtes Berliner Schmierblatt, werde ich demnächst auch würdigen. Kooperation mit Kommunisten :eek:. Wo kommen wir denn dahin! Der werte Lenin ist ein politischer Gelehrter und russischer Exilant :rolleyes:.

Marc Aurel
15.11.06, 19:38
Auch von dir nochmal danke Hesse.
Es ist ja immerhin nicht meine Parteizeitung, sondern eine Klatschpresse, da schreibe ich einfach alle komischen Sachen rein, die im RPG passieren und dreh sie richtig schön durch den Fleischwolf ;)
Es hat nichts mit meine Außenpolitik oder so zu tuen, es dient einfach nur (meiner) Unterhaltung, wenns wichtige Sachen gibt, kommen dir mit meiner Parteizeitung, also niemand soll sich beleidigt fühlen ;)

Vernichter
15.11.06, 20:26
Auch von mir Glückwünsche :D. Die Presseattacke gegen mein geliebtes Berliner Schmierblatt, werde ich demnächst auch würdigen. Kooperation mit Kommunisten :eek:. Wo kommen wir denn dahin! Der werte Lenin ist ein politischer Gelehrter und russischer Exilant :rolleyes:.
Verdammt das ist der Vorteil am schüler sein. Ich komme zu spät. Aber ich reiche trotzdem etwas Ähnliches nach. Österreich darf sich auch freuen. :D

Graf Radetzky
15.11.06, 23:51
Verdammt das ist der Vorteil am schüler sein. Ich komme zu spät. Aber ich reiche trotzdem etwas Ähnliches nach. Österreich darf sich auch freuen. :D

Ich hoffe dir hats gefallen? Bin schon gespannt! :D

Sollte dir nichts einfallen

Hier die Parodie der Volkshymne:

Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!
Wenn er uns des Heils auch wenig
Und des Unheils viel erwies,
Wünsch’ ich doch, er lebe lange,
Flehe brünstig überdies:
Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!

Eine Alte sprach im Tempel
Eines Tages dies Gebet.
Der Tyrann kam just vorüber,
Wüßte gerne, was sie tät:
Sag mir doch, du liebe Alte,
Sag, was war denn dein Gebet?
Ach, ich habe nur gebetet,
Nur für Eure Majestät.

Als ich war ein junges Mädchen,
Fleht’ ich oftmals himmelan:
Lieber Gott, gib einen Bessern!
Und ein Schlecht’rer kam heran;
Und so kam ein zweiter, dritter
Immer schlechterer Tyrann;
Darum fleh ich heute nur noch:
Gott erhalt’ uns dich fortan!

Lord Rahl
16.11.06, 11:33
Und was sind sämtliche Vereinbarungen?

Russland macht also einen Deal mit XYZ und der Zar sagt seinen Matrosen dann nur - führt mal schön alle Vereinbarungen (die ihr zwar nicht kennt aber was solls) aus. :)

Letztlich gibt es halt noch Zivilisationen die sowas auch noch fristgerecht hinbekommen, ich glaube Deutsche, Amerikaner und dergleichen gehören dazu. :D

Die USA sind doch etwas verwundert ob dieser Aussage aus dem Empire :D

WIR (also die USA) sind nicht eine Zivilisation, sondern die EINZIGE Zivilisation, der Rest der Welt ist nur ein einzige riesiger Markt voller konsumgeiler Kriegstreiber :)

Hesse
16.11.06, 13:18
Die USA sind doch etwas verwundert ob dieser Aussage aus dem Empire :D

WIR (also die USA) sind nicht eine Zivilisation, sondern die EINZIGE Zivilisation, der Rest der Welt ist nur ein einzige riesiger Markt voller konsumgeiler Kriegstreiber :)

Ich erspare mir jetzt mal entsprechenden Konter mit wilhelminischer Ideologie :D.

@Firen:

Keine Angst, ich sehe meinem RPG-Land gegenüber kritische Presse nicht als Beleidigung o.ä. Ich tobe mich ja auch gerne in den Zeitungen aus, dafür sind sie da. Sollte man eben nicht immer auf die Goldwaage legen :D.

Canaris
16.11.06, 18:04
Nach längerer, erzwungener Abstinenz habe ich nun wieder etwas Zeit, um ein Land führen zu können. Man darf gespannt sein ;)

Vernichter
16.11.06, 18:05
Nach längerer, erzwungener Abstinenz habe ich nun wieder etwas Zeit, um ein Land führen zu können. Man darf gespannt sein ;)
Bitte wieder Serbein . :)

Hesse
16.11.06, 18:07
Nach längerer, erzwungener Abstinenz habe ich nun wieder etwas Zeit, um ein Land führen zu können. Man darf gespannt sein ;)

Wie wäre es mit der Schweiz :D.

Canaris
16.11.06, 18:13
Nein, ich bin viel zu neugierig und würde jeden versiegelten Zug sofort öffnen ;)

Neoderich
17.11.06, 10:06
Vielleicht möchte Canaris ja nur verhindern, dass sich in ferner Zukunft Eritrea von Äthiopien abspaltet. :D

Admiral Yamamoto
17.11.06, 21:06
Sind die werten Herren denn nun glücklich?
Da ich meinen geliebten Bürgerkrieg aufhören musste :D

Graf Radetzky
17.11.06, 22:30
Sind die werten Herren denn nun glücklich?
Da ich meinen geliebten Bürgerkrieg aufhören musste :D
Nein. Hast das gut gemacht. War wirkl. nett.

Hesse
20.11.06, 13:55
Wenigstens eine Reaktion :rolleyes:.

Lord Rahl
20.11.06, 13:58
Man muß dem Wolf ja schließlich was anbieten damit er seinen Unterschlupf verläßt ;) :D

Canaris
20.11.06, 14:06
Nichts für ungut leute... aber Walle wird jeden einzelnen von euch umbringen wenn er sieht wieviel OT im Anmeldethread gepostet wurde.... ^^

Ach was, so werden dem guten Wallenstein wenigstens Gründe für die Negativ-Events geliefert :)

Phoenix
20.11.06, 16:31
Nichts für ungut leute... aber Walle wird jeden einzelnen von euch umbringen wenn er sieht wieviel OT im Anmeldethread gepostet wurde.... ^^

Masochistische Veranlagungen sollten ja schließlich auch befriedigt werden :cool: .

Marc Aurel
24.11.06, 22:48
Na toll, ich öffne meinen Befehlssheet und was sehe ich? Diese inkompetenten Argentinischen Froschungsteams haben immer noch nicht die Kuh-Kanone entwickelt :motz:

Imperativ
25.11.06, 12:00
Was soll man nur von Südafrika halten.

Canaris
25.11.06, 12:56
Das riecht ja nur gerade zu nach der Überschrift auf einem englischen Boulevardblatt: "The Empire strikes back" :)

Vernichter
25.11.06, 16:26
Was soll man nur von Südafrika halten.
Wenn ihr da nicht einmarschiert wäre es doch eine ziemliche Blamage.

Graf Radetzky
26.11.06, 02:00
Könnte es sein dass mithin das Interesse an dem RPG nachgelassen hat?

General Steiner
26.11.06, 02:41
Wie kommt ihr darauf werter Montgomery?

Graf Radetzky
26.11.06, 03:12
Irgendwie kommt mir vor es tut sich weniger als in den letzten Tagen...

Lord Rahl
26.11.06, 04:38
Man kann ja nicht ständig reformieren und umgestalten, ab und an heißt die Devise halt abwarten und Tee trinken (solange die Teebauern sich nicht auch auflehnen wie soviele andere Länder) :)

Marc Aurel
26.11.06, 13:02
Ich warte hier immernoch, dass irgendwelche Süd- und Nord-Amis klare Statements abgeben, ob sie zur Beerdigung kommen oder nicht.

Admiral Yamamoto
26.11.06, 13:38
Irgendwie kommt mir vor es tut sich weniger als in den letzten Tagen...
Wartet mal bis die ersten Schüssen losfliegen.
Dann herrscht hier garantiert wieder reger Betrieb :D

OT:
@ Parsslider:
Was ist denn bitte eine Zentralprüfung? Nie davon gehört; welches Bundesland?

Admiral Yamamoto
27.11.06, 18:35
Beachte er die PN :lach:

Marc Aurel
27.11.06, 20:37
Aus den Kolonien
Tsingtao


Die feine Gesellschaft amüsiert sich dieser Tage über die Mutmaßungen der deutschen Zeitungen über die russische Presse. Hatte man doch gut die Anekdote eines amerikanischen Zeitungsmagnaten, der im Rahmen einer Weltreise auch durch die Kolonie kam, im Ohr:
'Bevor ich mit dem Zug weiter nach Osten fuhr, besuchte ich einen Ball in St.Petersburg. Dort begegnete ich einem russischen Verlagseigner, den ich befragte, wie es denn im Zarenreich um die Pressefreiheit bestellt sei. Er fragte mich, was ich konkret damit meinte. Ich erklärte, daß meine Zeitungen in den USA jederzeit die Schlagzeile "der amerikanische Präsident ist ein Narr" drucken lassen könnten, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Daraufhin meinte er, auch in Russland gebe es Pressefreiheit. Auch er könne "der amerikanische Präsident ist ein Narr" drucken lassen, ohne Probleme zu bekommen.'

Überhaupt machen Vermutungen über den russischen Irrsinn die Runde.
Manche vermuten, der wahnsinnige Möchtegernmönch Rasputin habe wohl nun endgültig die Macht übernommen.
Wer auch immer momentan in Russland regiert, er wird unter der Hand schon als 'Russlands Vernichter' bezeichnet. Hat er doch das Kunststück fertiggebracht, nahezu alle maßgeblichen Nationen der Welt gegen sich aufzubringen.
In Konsequenz sollen schon geheime Sauerkrautlager für den Kriegsfall angelegt worden sein.

Uiuiui. Wenn das mal so wäre.
Ich weiß zwar nicht genau wie es damals war, aber heutzutage kannst du in den USA nicht mehr sagen: "Unser Präsident ist ein Narr.", das beste Beispiel dafür ist wohl die Girlband "Dixie Chicks", die haben es nämlich gewagt, ihren Präsidenten einen Trottel zu nennen. Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dixie_Chicks#Politische_Kontroversen

Ruprecht I.
27.11.06, 20:38
Das liegt nur daran, daß solche Ansichten heutzutage von zuvielen Leuten geteilt werden :^^:

Vernichter
27.11.06, 20:41
Das liegt nur daran, daß solche Ansichten heutzutage von zuvielen Leuten geteilt werden :^^:
So Rasputin stirbt in der nächten Zeitung. :D Ist mir zu blöd die Anspielungen zu ertragen. :D

Vernichter
27.11.06, 20:48
Analyse: Soweit ich das abschätzen kann läuft es wegen meiner Zeitungen darauf hinaus, dass ich alleine gegen alle Krieg führen werde. Da Russland nicht sonderlich daran interessiert ist wird es bis wir uns stark genug fühlen überhaupt keine Zeitungen geben. Die Spielweise von Großmächten wie Frankreich oder der Türkei scheint beim werten Publikum mehr anzukommen. Langweilig aber effektiv.

Marc Aurel
27.11.06, 21:08
Find ich auch übertrieben. Historisch haben die Zeitungen auch Hetze betrieben udn das schon als Aggression zu sehen? Unsinnig.

Ruprecht I.
27.11.06, 21:14
Nur, daß dann entweder solche Meldungen in der Masse untergegangen sind. Was hier nicht passieren kann, da niemand hundert tägliche Blätter gleichzeitig komplett managen will :D
Oder, zumal in totalitären Systemen, der Staat selbst für die Hetze eintreten musste (warum wohl...) und meistens rechtzeitig die Notbremse gezogen wurde.
In Russlands Fall ist Unseres Erachtens das Problem, daß sich die 'offizielle Seite' ausschweigt. Wenn da ein Gegengewicht wäre (und sei es nur als Deckmäntelchen), wäre schon viel geholfen ;)

Vernichter
27.11.06, 21:14
Find ich auch übertrieben. Historisch haben die Zeitungen auch Hetze betrieben udn das schon als Aggression zu sehen? Unsinnig.
Es wird hier aber so gesehen. Ich würde jetzt z:B sehr gerne die Doppelmoral der Birten in einer schönen Zeitung ausschlachten dies würde aber dann doch zu einem Krieg führen. Meinen schönen Spionagekrieg mit Österreich kann ich wohl auch vergessen. :D

Hesse
27.11.06, 21:57
Find ich auch übertrieben. Historisch haben die Zeitungen auch Hetze betrieben udn das schon als Aggression zu sehen? Unsinnig.

Also bei mir ist es nur eine logische Konsequenz, wenn neben der entsprechenden Politik auch die Presseberichte eine mir feindliche Haltung einnehmen, dann ist das für meinen RPG-Staat Grund genug, dies als Aggression zu sehen. Immerhin stellt sich der Zar vor seine "freie Presse". Und die Art und Weise, wie Vernichter so schön gegen andere hetzt, ist im Spiel sehr provokativ. Glaube kaum, daß solche permanenten Angriffe auf einen Staat auch damals schon unbeantwortet geblieben wären, abgesehen davon, daß eine wirkliche "Pressefreiheit" den Zaren wohl schon vor 1914 rasiert hätte :D.
Immerhin hat meine Regierung nicht alleine aufgrund der Presse, sondern eben auch die damit einhergehenden russische Politik die Konsequenz gezogen. Wenn dabei der russische Zar sich schützend vor seine Presse stellt und dem Ausland "innere Einmischungen" vorwirft, weil man eben mal andeutet, daß solch eine "freie Presse" für die Koexistenz nicht förderlich ist, dann werden im Gegenzug eben auch mal die Beziehungen verschlechtert. Letzteres ist auch ein strategischer Teil des Spieles.
Man muß auch die Handlungen des Russen dazusehen. Immerhin gab es Verstrickungen in Persien (Einflußsphäre Großbritanniens und anderer), es gab Spannungen bezüglich des Balkan und Skandinaviens mit DR etc.pp. Nicht zu vergessen ist eben auch die ICQ-Diplomatie ;).

Meiner Ansicht nach sollte man eben auch in der Presse nicht so dick auftragen, wenn man nicht bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu aktzeptieren. Andere wie Frankreich halten sich vielleicht zurück, weil sie genau so eine Situation vermeiden wollen :rolleyes:.

Jerobeam II.
27.11.06, 23:08
Was mich tröstet, ist, daß mein geliebtes Land Rumänien damals als erstes unter den Wogen eines zumindest sehr ... deutlichen Zuspitzungspotentials in den Beziehungen zu leiden hatte. Rollenspiel wird dadurch nur erschwert, da gebe ich meinem Freunde, dem russischen Zaren, schon recht.
Das Dümmste, was der Welt passieren könnte, wäre ein Krieg aller gegen Rußland. So viele hungrige Mäuler und doch nur zähe Brocken zu verteilen...

Vernichter
28.11.06, 01:14
Meiner Ansicht nach sollte man eben auch in der Presse nicht so dick auftragen, wenn man nicht bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu akzeptieren. Andere wie Frankreich halten sich vielleicht zurück, weil sie genau so eine Situation vermeiden wollen :rolleyes:.
Russland hält sich ab jetzt auch zurück schreibt bzw nichts mehr. Wenn das Spiel nur ein rundenbasierendes Strategiespiel sein soll dann werde ich es eben so spielen. Um ganz ehrlich zu sein halte ich was mein Land betrifft irgendwelche Aktionen nur in 15-20 Runden für möglich, vielleicht noch länger. Das wird bei den Anderen wohl nicht viel Anders sein. Bis dahin wollte ich die Sache eben was das RPG angeht etwas lustiger gestalten. Wenn es klug ist wie Frankreich nie erreichbar zu sein und nur alle zwei Wochen einen Post zu machen dann wird Russland demnächst wohl klüger spielen müssen.

Thema Pressehetze: So Einiges in meinen Presseberichten habe ich direkt aus der Zeit. Es gab sehr viele schöne Traktate von den Russen als ausserwähltes Volk und der moralischen Zersetzung des Westens. Die haben zu keinen Kriegen geführt. In anderen Ländern wird es wohl auch solchen Käse gegeben haben.

Thema Persien: Ja ich und Yamo hätten es auch stupide per Erhöhung der Beziehungen machen können, wäre wahrscheinlich "klug" gewesen. Aber man wollte der Menge eben etwas bitten. Im Grunde ging es einfach darum, dass der Brite dem Perser Nichts Handfestes geboten hat und alles forderte. Dies zu überbieten war nicht schwer. Abgesehen davon ist der Brite nie zu erreichen hat es bzw nicht nötig auf die PNs von so unwichtigen Ländern wie Russland zu antworten.

Balkan: Ist wohl wegen der "Klugheit" aller Beteiligten gegessen. Ich weiss nicht wann der Grieche das letzte Mal was gepostet hat.

Jerobeam II.
28.11.06, 01:21
So schweigen alle Blätterwälder.
Die Totenruhe des Rollenspiels.

Vernichter
28.11.06, 02:08
Nur zur Klarstellung: Russland wird natürlich das wohl auf uns zukommende Ultimatum nicht akzeptieren und sich zum Kampf stellen wenn es nötig sein wird. Hinschmeissen gilt natürlich nicht.

Lord Rahl
28.11.06, 03:14
Hier dann noch meine 2cents zu dem Thema...

Der böse Ruprecht aus den kolonien hat es schon sehr schön formuliert, wenn die staatliche Seite nicht in Erscheinung tritt geht man wohl davon aus, das es der Regierung durchaus recht ist was in den Zeitungen geschrieben wird.

Das es in diesem RPG aufgrund der Ausgangssituation scheinbar "ewig" dauert bis man sein Land auf Vordermann gebracht hat steht wohl außer frage, deswegen aber ständig nur gegen andere Länder stänkern und sie runtermachen kann es ja aber wohl auch nicht sein.

Andere Länder dann aufführen die sich weniger "bemühen" oder halt nicht erreichbar sind ist zwar tragisch, aber ich gehe mal davon aus, das sie schon ihre Gründe dafür haben. Mir passt das auch nicht, ändern kann ich es aber halt auch nicht.

Und diese "Weltverschwörung" gegen Russland ist doch absurd. Jedes Land wird sich wohl gewisse Ziele gesetzt haben die es erreichen will. Rom wurde ja zum Beispiel auch nicht über Nacht aufgebaut.

Ich würde auch gerne meinen Plan einfach umsetzen, nur leider passiert halt nicht immer das was man erwartet wenn man den einen Stein anschubst.


Persien hat sich nunmal in eine gewisse Situation gebracht aus der es schauen muß wie es da wieder rauskommt. Oder sollen da jetzt alle anderen Länder sagen, och ja ist schon in Ordnung. Russland und Persien haben recht, alle anderen Unrecht?

Und wenn ich dann noch lese:


Russland wird natürlich das wohl auf uns zukommende Ultimatum nicht akzeptieren und sich zum Kampf stellen wenn es nötig sein wird. Hinschmeissen gilt natürlich nicht.

weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das der Lösung des Persien "problems" zuträglich ist.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung...

Vernichter
28.11.06, 03:31
Naja wenn ich Verhanlungen mit den USA anschaue kommt da nur "wir haben gewisse Interessen". Von GB kommt garnichts.

Admiral Yamamoto
28.11.06, 05:11
Analyse: Soweit ich das abschätzen kann läuft es wegen meiner Zeitungen darauf hinaus, dass ich alleine gegen alle Krieg führen werde. Da Russland nicht sonderlich daran interessiert ist wird es bis wir uns stark genug fühlen überhaupt keine Zeitungen geben. Die Spielweise von Großmächten wie Frankreich oder der Türkei scheint beim werten Publikum mehr anzukommen. Langweilig aber effektiv.

Ich dachte, dass die Mehrheit sich dafür ausgesprochen hat, dass der Große Krieg (damit ist der historische Erste Weltkrieg gemeint) mit den HISTORISCHEN Partnern ausgefochten wird.
Damit ist ein Krieg Russlands gegen GB, oder USA VÖLLIG UNMÖGLICH.
Oder habe ich mich da getäuscht?

Es stimmt:
Mit dem Bürgerkrieg habe ich in ein Wespennest gestochen, was ich eigentlich nicht machen wollte.
Ich wollte eigentlich mein Land, das wirklich SCHNARCHLANGWEILIG zu regieren ist, Etwas interessanter machen.
Die Zeitungen die ich geliefert habe waren ja wohl aufheiternd, bzw. habe ich den Großmächten wirklich einen Anlass gegeben aufeinander einzuhacken.
Jeder hat von diesem Bürgerkrieg profitiert.
Nur ich nicht, der jetzt als der großge Bösewicht (neben Vernichter) dasteht :D

Mit Großbritannien hatte ich einen mündliche Deal abgeschlossen, den ich gehasst habe zu umgehen.
Aber Russland hat ein generöses Angebot gemacht, und ich wäre wahsinnig gewesen Dieses zu Gunsten des Britischen abzulehnen.
Das hat Nichts mit Euch zu tun werter Imperativ, und ich kann verstehen dass Ihr etwas ... angefressen seid (wäre Ich auch), aber zum Wohle meines Landes (blöde Phrase) erschien mir das Russische bei Weitem besser zu sein.

Was die anderen Großmächte angeht würde ich mir wie Vernichter etwas mehr Aktivität wünschen.
Bismarck hat in seinem Land das letzte Mal vor über einem Monat was geschrieben (glaube das stimmt so).
Und gerade bei dem Bürgerkrieg wäre es wichtig gewesen, wenn dieser islamische regierte Staat sich zu Worte gemeldet hätte.
Bei Frankreich ist es dasselbe.
Es ist einfach schade, wenn das RPG nur von Wenigen hochgehalten wird.

Graf Radetzky
28.11.06, 08:10
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Im Augenblick ist es besser als wenn gar nichts läuft. Manche Länder zeigen ja vor, wie man am besten gar nichts macht und das ist nicht Sinn der Sache.
Überigends wenn sich die Regierung des Zarenreiches anders verhalten würde als die Zeitungen, gäbe es kein Problem.
Überigends ich betrachte das als Kampfansage!: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12204&page=3
Früher oder später knallts....

@Yama
Russland ist zwar primitiv, aber Eisenbahn gabs schon....
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12204&page=3

Hesse
28.11.06, 13:43
@Vernichter:

Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß Du festgestellt hat, daß seine Bündnispartner zu inaktiv sind und Du Dich daher mit einem Krieg verkalkuliert hat. Denn was die "ICQ-Diplomatie" und eben auch die Presseberichte, samt Erklärung des Zaren dazu, angeht, hat man es doch gerade von Deiner Seite darauf angelegt.
Was ich zu diesem Zeiptunkt einfach nicht verstehen kann, daß man auch mal zurücksteckt. Ich habe mehrere Möglichkeiten geboten, bei denen der Zar eben mal seine Presse gezügelt hätte und gut wäre es gewesen. Oder man hätte sich vielleicht als Russland mal vorher mir GB verständigen müssen, wenn es um Persien geht. Denn meines Wissen haben sich damals die Großmächte gerade nicht ohne Konsequenzen in eine andere Einflußsphäre gedrängt und dies dann auch noch in der Presse breit gefeiert, ohne Gefahr dafür auch eins auf die Mütze zu bekommen. Meist hat man dann bis 1914 durch Diplomatie einiges abgebogen, aber wenn man da auch auf Konfrontationkurs läuft, dann ist Krieg unvermeidlich.

Auch hat im RPG eindeutig Russland begonnen, irgendwelche offiziellen Entschuldigungen zu fordern bzw. hat von Krieg geredet. Ich habe schon zu Beginn des RPGs gesagt, daß das Spiel gerade nicht auf einen Krieg ausgelegt ist, aber da wollte man ja nicht auf mich hören ;). Selbst im ICQ redest Du immer von Krieg und beharrst auf Deiner Position. Das ich dann die Konsequenzen ziehe und andere auch, indem sie eben mit der Beziehungsverschlechterung mal einen Schritt weiter gehen, muß man dann auch vertragen können.
Mir kommt es hier so vor, als wenn man nun erkennt, durch sein eigenes Spiel eben in die Sackgasse getrieben worden zu sein und den anderen dafür die Schuld geben will. Das klingt hart. Russland hat noch alle Optionen, solange keiner irgendein Krieg erklärt hat. Da würde ich doch lieber die Zeit mal nutzen und den Dialog suchen, anstatt nun, wie hier schon angekündigt, 15-20 Runden auf den Krieg zu rüsten. Dadurch wird es nicht besser.

@Yama:

Der Krieg wird ausgefochten nach der Konstellation, die sich ergibt. Wir haben mit einer historischen Konstellation begonnen, was sich in den diversen Beziehungswerten niederschlägt. Wenn die sich eben verschlechtern, bzw. entsprechende Politik gemacht wird, dann ist auch ein ahistorischer Krieg möglich. Falls dem nicht so sein sollte, hat es ja überhaupt keinen Zweck sich außenpolitisch zu bemühen.

Admiral Yamamoto
28.11.06, 14:11
@Yama:
Der Krieg wird ausgefochten nach der Konstellation, die sich ergibt
ÖHA!
Scheints, dass ich wirklich etwas sorgfältiger lesen sollte :doh:

@Monty:
Verstehe die Sache mit der Eisenbahn nicht

Graf Radetzky
28.11.06, 14:12
@Yama
Er hätte nicht das arme Pferd zu Schande reiten müssen.

Vernichter
28.11.06, 16:56
GB war nie zu erreichen und Persien gehört vom Einfluss her zur Hälfte mir. :D
Wenn GB nicht auf meine Pns antwortet kann ich auch schelcht über Persien reden.
Es kann keiner Russland verbeiten irgednwelche Handelsverträge mit Persein abzuschliessen und mehr ist es ja momentan auch nicht. Ich gebe Keinem die Schuld ich sage nur,dass ch keine Zeitungen mehr machen werde.

Imperativ
28.11.06, 19:04
Wenn gewisse Länder mal darauf achten würden das ihre PN-Fächer leer sind, dann würden sie auch Antwort erhalten, allerdings hab ich besseres zu tun als rund um die Uhr zu versuchen zu antworten.

Wer nicht will, der hat schon.

Vernichter
28.11.06, 22:27
Wenn gewisse Länder mal darauf achten würden das ihre PN-Fächer leer sind, dann würden sie auch Antwort erhalten, allerdings hab ich besseres zu tun als rund um die Uhr zu versuchen zu antworten.

Wer nicht will, der hat schon.
mein postfach ist gerade leet und war auch bei der letzten pn leer.

Neoderich
29.11.06, 10:34
Erstmal entschuldigt das ich längere Zeit nicht on war, bin umgezogen und die liebe Telekom braucht eben immer zwei, drei Jahre für sowas. :) Finde es allerdings etwas schade das man hier deswegen gleich wieder angemacht wird nur weil man nicht rund um die Uhr on ist wie andere. :(

Gibt halt auch Leute mit einem Reallife. :rolleyes:

An Russland gerichtet sei gesagt, ich habe schon vorab erklärt das mir die sehr provokativen Aktionen nicht gefallen und das ich in keinem Fall hier einen Weltkrieg haben möchte.

Wie das in meiner Abwesenheit umgesetzt wurde kann ich ja nun nachlesen.

Frankreich wird wieder aktiv werden jetzt wo mein Inet wieder steht, allerdings nicht mehr in Richtung Russland, auf solche "Freunde" kann ich verzichten.

Vernichter
29.11.06, 11:30
Erstmal entschuldigt das ich längere Zeit nicht on war, bin umgezogen und die liebe Telekom braucht eben immer zwei, drei Jahre für sowas. :) Finde es allerdings etwas schade das man hier deswegen gleich wieder angemacht wird nur weil man nicht rund um die Uhr on ist wie andere. :(

Gibt halt auch Leute mit einem Reallife. :rolleyes:

An Russland gerichtet sei gesagt, ich habe schon vorab erklärt das mir die sehr provokativen Aktionen nicht gefallen und das ich in keinem Fall hier einen Weltkrieg haben möchte.

Wie das in meiner Abwesenheit umgesetzt wurde kann ich ja nun nachlesen.

Frankreich wird wieder aktiv werden jetzt wo mein Inet wieder steht, allerdings nicht mehr in Richtung Russland, auf solche "Freunde" kann ich verzichten.
und ich habe euch auch vorab erklärt,dass ich nicht auf Weltkrieg aus bin sondern nur ein wenig Spannung in das RPG reinbringen wollte. Aber anscheinend ist man daran nicht interessiert. Dann beschränken wir uns eben auf die reine Abgabe von Rundenbefehlen.

Graf Radetzky
29.11.06, 11:44
Ich möchte hiermit alle RPG Teilnehmer auffordern das zu lesen, das ist schlicht Genial!
Vorsicht, beansprucht das Zwerchfell!
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12178&page=4

@Vernichter

Ich hab nichts gegen deine Zeitungsartikel. Aber vielleicht könntest du mal ein wenig mehr als staatliche Propaganda machen, hmm?
Auch die Zeitungen geben mehr her.
Außerdem muss ich ehrlich sagen, von Russland hört man sonst nichts. Man weiß einfach nicht woran man ist.
Vielleicht könnten ja auch mal deine staatlichen Stellen auftreten (Rede des Zarenn etc.). Wenn die was anderes wie die Zeitungen sagen, wirkt das gleich nicht mehr so aggressiv.
Außerdem hast du mir und meinen Verbündeten mit deinem "kill Austria" Beitrag einen ganz hervorragenden Casus Belli geliefert...

Vernichter
29.11.06, 11:50
Ich möchte hiermit alle RPG Teilnehmer auffordern das zu lesen, das ist schlicht Genial!
Vorsicht, beansprucht das Zwerchfell!
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12178&page=4

@Vernichter

Ich hab nichts gegen deine Zeitungsartikel. Aber vielleicht könntest du mal ein wenig mehr als staatliche Propaganda machen, hmm?
Auch die Zeitungen geben mehr her.
Außerdem muss ich ehrlich sagen, von Russland hört man sonst nichts. Man weiß einfach nicht woran man ist.
Vielleicht könnten ja auch mal deine staatlichen Stellen auftreten (Rede des Zarenn etc.). Wenn die was anderes wie die Zeitungen sagen, wirkt das gleich nicht mehr so aggressiv.
Außerdem hast du mir und meinen Verbündeten mit deinem "kill Austria" Beitrag einen ganz hervorragenden Casus Belli geliefert...
Dann greift doch an. kill Austria kam vor allem daher weil ich etwas billig finden würde wenn ihr eure Reformen völlig ohne Probleme durchziehen könntet. Die in dem Beitrag beschrieben Probleme müssen eigentlich auftauchen aber da Walle anscheinend nicht so viel Zeit hat werden sie es nicht tun.

Hesse
29.11.06, 11:59
Das Problem dabei ist, daß man als Außenstehender nicht weiß, inwieweit Walle da etwas miteinfließen läßt. Beispielsweise ob solche Reformen wirtschaftliche Konsequenzen haben oder nicht. Aber das ist eben Sache der SL und hierzu gibt es ein Fragethread ;).

Vernichter
29.11.06, 13:44
Das Problem dabei ist, daß man als Außenstehender nicht weiß, inwieweit Walle da etwas miteinfließen läßt. Beispielsweise ob solche Reformen wirtschaftliche Konsequenzen haben oder nicht. Aber das ist eben Sache der SL und hierzu gibt es ein Fragethread ;).
Für das RPG wäre es aber viel lustiger wenn ja. Ansonsten würde ich Russland auch so radikal umgestalten.

Canaris
29.11.06, 15:20
An die USA: Das FBI nennt sich erst seit 1935 so :)

Lord Rahl
29.11.06, 15:24
An die USA: Das FBI nennt sich erst seit 1935 so :)

Ich weiß...

Nennt es einfach Anpassung, ich habe schließlich auch keine Lust ständig die Ministerien zu ändern nur weil die damals so verrückt danach waren ständig die Zuständigkeiten und Bezeichnungen zu ändern.

Oder soll ich dann jetzt auch ständig sämtlichen Verwaltungskram erledigen...

CC ich komme (was die Postzahl betrifft) :D

Ruprecht I.
29.11.06, 15:32
Ihr hättet Deutschland nehmen sollen.
Heute noch heißt ein Ministerium nicht so, weil es aus alter Tradition ein 'Amt' ist :D

CC ich komme (was die Postzahl betrifft) :D
Wir danken dem Erfinder der Klammer :tongue:

Graf Radetzky
29.11.06, 16:16
Seit wann schreiben denn Kommunisten für russische Zeitugen?
Zumindest klingt die Retorik des Prof. Goldstein so :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=326005#post326005post326005

Hesse
29.11.06, 18:10
Seit wann schreiben denn Kommunisten für russische Zeitugen?
Zumindest klingt die Retorik des Prof. Goldstein so :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=326005#post326005post326005

Über Prof. Goldstein gab es ein Artikel in der "Berliner Volkszeitung", der den wahren Hintergrund von "Goldstein" entlarvt. Dürfte eine frühere Ausgabe sein. In meinem Archiv im DR-Thread leicht zu erreichen :D.

Vernichter
29.11.06, 18:17
Über Prof. Goldstein gab es ein Artikel in der "Berliner Volkszeitung", der den wahren Hintergrund von "Goldstein" entlarvt. Dürfte eine frühere Ausgabe sein. In meinem Archiv im DR-Thread leicht zu erreichen :D.
Welche Nummer?
Naja ich sage nur George Orwell lesen. :)

Hesse
29.11.06, 18:26
Welche Nummer?
Naja ich sage nur George Orwell lesen. :)

BV Ausgabe 6 :D.


Unsere Nachforschungen über diesen "Professor Goldstein" liefen ins Leere, so ist nichts über dessen Vita und wissenschaftliche Qualifikation bekannt, vielmehr scheint das russische Blatt "Swet" bewußt einen wissenschaftlichen Charakter bei unwissenschaftlicher und boulevardesker Berichterstattung vozutäuschen.

Mir ist schon klar, daß es eine Anspielung auf 1984 sein sollte. Aber meine Erklärung finde ich auch nicht schlecht :rolleyes:.

Vernichter
29.11.06, 18:27
BV Ausgabe 6 :D.



Mir ist schon klar, daß es eine Anspielung auf 1984 sein sollte. Aber meine Erklärung finde ich auch nicht schlecht :rolleyes:.
Mal sehen ob der Wiener Künstler nicht eine Anstellung in Russland findet. :D

Graf Radetzky
29.11.06, 22:27
Dann greift doch an. kill Austria kam vor allem daher weil ich etwas billig finden würde wenn ihr eure Reformen völlig ohne Probleme durchziehen könntet. Die in dem Beitrag beschrieben Probleme müssen eigentlich auftauchen aber da Walle anscheinend nicht so viel Zeit hat werden sie es nicht tun.

1. Ich will keinen Krieg, schon gar nicht wegen ein paar Käseblättchen.
2. Werde ich noch RPG-technisch darstellen. Einstweilen ist ja noch nicht soviel passiert. Nur eine Ansprache des Kaisers vor beiden Parlamenten und eine Sitzung mit den wichtigsten Ministern.
3. Unterschätze Walle nicht. Aber solange es im RPG-Rahmen liegt wird er kaum zu hart sein.

ps.
Mach doch aus Russland die UdSSR. Erspart uns 4 Jahre Krieg bevor Lenin kommt :D

Marc Aurel
01.12.06, 10:52
Ich hab seit zwei Tagen eine Angina(Krankheit), kann also in den nächsten Tagen nur die Befehle rausgeben und erstmal kein RPG machen, verzeiht mir.

Canaris
01.12.06, 16:16
Werter General Steiner, vielleicht wäre es ganz nützlich, Eure mühsam verfassten Texte in Word zu schreiben und die Rechtschreibkontrolle zu nutzen. Das wäre für den Lesefluss sicher äußerst förderlich, denn mein Auge stört sich doch etwas an Begriffen wie "Vertrettern" und "Exzellents". :)

Marc Aurel
04.12.06, 16:07
Abkommen über Durchmarschrechte
zwischen der österreichisch-ungarischen Monarchie und dem Dominion Canada

Die beiden hier unterzeichnenden Parteien schließen hiermit ein Abkommen ab. Dadurch soll beiden Parteien die Verteidigung des Vaterlandes erleichtert werden.

Folgende Vertragsklauseln sind von beiden Parteien einzuhalten:

§1
Durchmarschrechte werden nur im Kriegsfall eingeräumt, für den Weg zur Front und nach vorheriger Absprache in Ausnahmefällen.

§2
Sollte eine der unterzeichnenden Parteien einen Krieg gegen einen 3. Staat beginnen so ist vorher die andere unterzeichnende Partei zu informieren, da sonst kein Rechtsanspruch aus diesem Abkommen abgeleitet werden kann.

§3
Sollte eine der unterzeichnenden Parteien angegriffen werden, so entfalllen die in §2 aufgeführten Klauseln.

§4
Dieses Abkommen stellt keinen aggressiven Akt gegen einen anderen Staat dar.

Für die österreichisch-ungarische Monarchie
Leopold Freiherr von Andrian zu Werburg

Für das Dominion Canada
Charles Laurent
Botschafter des Dominion Canada in der österreichisch-ungarischen Monarchie

HÄ?!
Wollen jetzt die Ösis vom Norden die USA angreifen oder will Österreich Russland oder das DR invasieren?! Also diese Durschmarchrechte sind schon sehr abstrakt, vor allem weil dabei nicht mal Häfen mit einbezogen sind, dass hätte ich ja noch verstanden.

Postum Scriptum: Bin wieder gesund :)

@General_Steiner: Also deine Verfassung platzt ja förmlich vor Rechtsschreibfehlern.

Marc Aurel
08.12.06, 16:37
Ziemlich ausgestorben hier, oder?
Mein Vize-Präsi ist übrigens weiterhin krank, bis endlich mal Beerdigungsgäste anreisen, dann wird er dank des grpßartigen argentinischen Rindfleischs, den man eine heilende Wirkung zu spricht, da jede einzelne Kuh Argentiniens jährlich von Jesus persönlich gesegnet wird, wieder fit, munter und gesund sein.

Hesse
08.12.06, 17:10
Naja, ohne die neuen Sheets macht es ja wenig Sinn weiter zu machen :D. Denke mal, wir müssen uns gedulden, bis Walle wieder gesund ist.

Marc Aurel
08.12.06, 17:18
Ach, sind die noch garnet raus? Hab bisher noch nicht nachgeschaut :D

Hesse
08.12.06, 17:26
Vielleicht sollte man den aktuellen Rundenheader (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=327270&postcount=22) lesen :tongue:. Da würde man wissen, daß Wallenstein erkrankt ist und die Auswertung der Sheets sich verzögert :eek:.

Marc Aurel
08.12.06, 17:32
Das Walle krabk ist weiß ich, aber ich merk mir doch nicht Wort für WOrt ;)

Hesse
08.12.06, 17:53
Das Walle krabk ist weiß ich, aber ich merk mir doch nicht Wort für WOrt ;)

Wäre vielleicht ab und zu besser :D.

Vernichter
11.12.06, 03:17
Wollte nur saen, dass ich momentan etwas unter Stress stehe. Aber nächstes Wochende dürfte ich wieder aktiver werden.

Hesse
11.12.06, 12:18
Befehlsabgabe war am 5.12. :D

Die Auswertung dauert momentan noch an, weil Walle krank ist. Sobald die Sheets raus sind, wird Walle schon den Rundenheader aktualisieren.

Vernichter
13.12.06, 09:53
Der Zar würde gerne übernehmen. Natürlich vorausgesetzt, dass ich die nötigen Werkzeuge von Walle in die Hand kriege. Allerdings werden die Vorgänge im Falle meiner Übernahme sehr stark gerafft damit es zu dem heiss ersehnten Krieg kommen kann. :D

Russland bräuchte dann allerdings Ersatz.

JensM2K
13.12.06, 10:31
wie stellst du dir bitte diese beschleunigung vor....

Vernichter
13.12.06, 12:02
Ich werde wohl so einige Bauprojekte sich schneller bauen lassen.
Des Weiteren würde sich wenn ich Sl werden sollte Folgendes ändern:
1. Wenn die Soldaten nicht kämpfen verbrauchen sie auch keine Mun.
2. In unwegsamen Gebieten wie Gebirge, Afrika oder Sibirien halbiert sich die Geschwindigkeit.
3. Commonwealthländer werden von der Erfahrung her mit GB gleichgesetzt.
4. Werden zu der damaligen Zeit vorhanden Eisenbahnstrecken verlegt.
5. Behalte ich mir vor manche Länder bezüglich ihrer Bewaffnung ein wenig zu "gestalten". :D

Aber wie gesagt zuerst muss mir Walle die benötigten Daten zur Verfügung stellen.

Hesse
13.12.06, 12:05
Fände nicht gut, wenn nun eine Änderung der SL und dazu ein neues Reglement in Kraft tritt. Dann würde ich eher dazu plädieren, daß RPG fallen zu lassen und ein neues zu beginnen. Vielleicht sollten wir überlegen, über die Feiertage und Silvester das RPG auszusetzen, da die meisten sicherlich dort Urlaub haben und die freien Tage genießen wollen :D.

Im neuen Jahr dürfte Walle dann ja wieder fit sein.

Vernichter
13.12.06, 12:10
Fände nicht gut, wenn nun eine Änderung der SL und dazu ein neues Reglement in Kraft tritt. Dann würde ich eher dazu plädieren, daß RPG fallen zu lassen und ein neues zu beginnen.
Welche meiner Vorschläge stören euch?
1.Bauprojekte: können in Zukunft schneller gebaut werden wenn man bereit ist das Doppelte an Rohstoffen hinzublättern.
2.Armeen: Nun ich fand, dass z.B Russland zu wenig Ari hat. Bei den Anderen wird es ähnlich sein. Ob ich da aber tatsächlich etwas ändere steht noch nicht fest.

Hesse
13.12.06, 13:46
Bezüglich Wallenstein habe ich leider dessen Post erst jetzt gesehen. :(

Jerobeam II.
13.12.06, 17:14
Nun ja.

Ich plädiere mit meiner kleinen Stimme für einen völligen Neubeginn, wenn genügend Leute zu aktivieren sind.