PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft zwischen 1870--1880

Stefano
26.09.06, 11:58
Hallo Leute, Ich spiele mit Sweden im Jahr 1873 und habe derzeit grosse Probleme mit mein budget.
Im Jahr 1873 verkaufe Ich an der Weltmarkt Getreide, Fisch, Schnapps, Moebel, Kleider, LukusKlieder, Edelmetalle, Wein....also viele der Konsumgueter die meine arme POPs nachfragen. Die Geldreserven meine POPs sinken trotzdem, sogar die Handwerker, die in Lukuskleider Fabriken arbeiten haben in 1874 keine Geld reserven mehr.
Das kommt mir unfassbar vor, Sie mussen an der weltmarkt nur Glass kaufen und trotzdem schaffen Sie es nicht, obwohl glass nur 12.1 pfund wert ist! :???:
Ist euch auch das schin mal passiert? Ist es normal in 1870 so viele probleme haben?

Silece
26.09.06, 12:07
Wie sind denn die Steuern und die Zölle eingestellt? Wenn die den Bürgern bereits alles Geld abnehmen, dann passiert sowas halt. :)

Arminus
26.09.06, 16:34
Vicky oder V:R?

Stefano
26.09.06, 21:38
Ich spiele mit Victoria 1.03 onhe Wicky, V:R habe Ich nicht.
Steuren sind auf 22% fuer Arme und Mittelschicht( Reiche POPs 40%) und die Zoelle auf 100%.
Ich spiele seit 1857 mit 22% steuren und 100% zoelle und bis 1868 ist es wunderbar gelaufen (90$ als zoelle einnahme, 45 tages plus) und jetzt nur 20 $ Zoelle einnahme....und tages minus von 30-40$.
Bei mir ist immer so, ab 1870 wird immer schlechter....keine ahnung warum bei mir immer so laeuft :tongue:

Silece
27.09.06, 08:11
Schon mal Zölle runter und Steuern rauf probiert?

Jorrig
27.09.06, 08:49
Ist das nicht wie in deinem anderen Thread? Das Problem scheint mir doch ziemlich ähnlich zu sein.

Beduries
27.09.06, 09:27
Ich denke auch, in eurem anderem Thread wurden doch schon Lösungsvorschläge vorgegeben, haben diese denn nicht weiter geholfen, werter Stefano? :)

Stefano
28.09.06, 20:59
Die Themen sind ziemlich aehnlich, das muss Ich gesthen, aber nur zum Teil :tongue:
Hier eine genauers Beschreibung meine situation:
Zwischen 1869-1872 habe Ich aufgepasst das die Geldreserven meine Handwerker, Arbeier und Bauern (90% meine POPs) nicht sinken( das war der Grund fuer meine sinkende Zoelleinnahme), und dank euren Tipps ist es mir gelungen.
Die Zoelle sind wider gestigen und das Budget war nicht schlecht.
Ab 1873 wider das gleiche Problem: Arme POPs ohne Geldreserven also weing Zoelleinnahme.....und tages minus. Ich kann Ihnen ALLES geben ( an weltmarkt alle Tagesgueter und Konsumgueter verkaufen, und 2 lukuswaren ) aber ihre geldreserven sinken, und sie kaufen keine Lukusguter!
Im 1873 mussen sie nur Glass importiren und troztem sinken die Geldreserven.

Zwischen 1869-1872 haben sie Glass, Moebel, Kleider, Edelmetalle und Wein importiren muessen( Ich habe diese waren nicht an Weltmarkt verkauft)...ABER zwischen 1869-1872 sind ihre Geldreserven immer gestigen.
Die Preise zwischen 1869- 1874 sind immer stabil gebliben aber ab 1873 sinken ihre Geldreserven;das ist absurd, meine Arme POPs zahlen Zoelle nur fuer Glass!
Wo verschwinden die Geldreserven dann, ohne Geldreserven steht meine Wirtschaft Kopf :D
Ist vieleicht Kriminalitaet schludig ( mafia, korrupte beamte usw)?
Habe probiert mit die Zoelle runter stellen und die Steruren hoher stellen, aber Hoehe Zoelle/kleine steuren ergeben ein viel besseres tagesplus als Kleine Zoelle/Hoehe Steuren :D