PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher-/Installations-Problem



Carl the Great
19.09.06, 16:16
Edle Herren, ich habe mir gestern das Add-On Alexander zu Rome Total War gekauft und heruntergeladen. Nun ergibt sich das Problem, dass der Install Shield Wizard offenbar bei Installationsbeginn die "falsche" Partition auf den vorhandenen Speicherplatz überprüft und daher behauptet, ich könne das Spiel nicht installieren, obwohl ich auf der "richtigen" Partition über 8 GB frei habe, und die Installation nicht fortgesetzt werden kann.
Kann ich dem Installationsprogramm irgendwie begreiflich machen, dass ich auf D und nicht auf C installieren will?

Lord Rahl
19.09.06, 18:07
Edle Herren, ich habe mir gestern das Add-On Alexander zu Rome Total War gekauft und heruntergeladen. Nun ergibt sich das Problem, dass der Install Shield Wizard offenbar bei Installationsbeginn die "falsche" Partition auf den vorhandenen Speicherplatz überprüft und daher behauptet, ich könne das Spiel nicht installieren, obwohl ich auf der "richtigen" Partition über 8 GB frei habe, und die Installation nicht fortgesetzt werden kann.
Kann ich dem Installationsprogramm irgendwie begreiflich machen, dass ich auf D und nicht auf C installieren will?

Wenn Ihr keinen manuellen Pfad auswählen könnt würde ich dazu raten Spiel zu deinstallieren und auf D neu aufzuspielen. Scheinbar ist ein Registry eintrag ja falsch.

Vielleicht habt Ihr auch "glück" und einer der anderen Regenten kann euch helfen die Registry zu ändern.

Carl the Great
19.09.06, 21:43
Ich kann es ja gar nicht installieren, weil sich der Wizard schon nach dem ersten Bildschirm beschwert, dass es zu wenig Speicherplatz gibt. Da überprüft er allerdings meine Windows-Partition und nicht meine Programme-Spiele-Daten-Partition.

dooya
19.09.06, 21:51
Ich kann es ja gar nicht installieren, weil sich der Wizard schon nach dem ersten Bildschirm beschwert, dass es zu wenig Speicherplatz gibt. Da überprüft er allerdings meine Windows-Partition und nicht meine Programme-Spiele-Daten-Partition.Könnt Ihr nicht für den Moment der Installation eben mal einige Windows- bzw. System-Ordner auf die andere Partition schieben? Solange "Dokumente und Einstellungen" unberührt davon bleibt, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

Ansonsten kann man durch das Leeren des Mülleimers und der Temp bzw. Temporary Internet Files u.U. einiges an Platz schaffen.

Carl the Great
19.09.06, 21:54
Das ist eine gute Idee, danke. :top:
Aber ein bisschen blöd ist das schon, dass dieser Installer sich so anstellt...

Pommes
19.09.06, 22:36
Vielleicht überprüft der Installer die Systempartition wegen der Auslagerungsdatei (welche beim spielen vielleicht etwas größer wird)?

dooya
27.09.06, 20:42
Werter Carl, wie habt Ihr Euer Problem denn nun gelöst? :???:

Carl the Great
28.09.06, 17:29
Dank eures Tipps war es dann möglich, es zu installieren, vielen Dank. :)

ReLax
28.09.06, 17:47
Das ganze ist auch noch anders zu lösen, mittels regestry.
Falls diese Info gewollt wird, adde ich sie hier nochmal.

Carl the Great
28.09.06, 18:17
Nein, ist nicht über die Registry zu lösen, der Fehler wird von The Creative Assembly auch auf deren Homepage eingeräumt.