Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoelle
Hallo Leute, ich spiele gerade mit Victoria, mit Sweden im Jahr 1870.
Hier ist mein budget fenster im Jahre 1870:
Steuren Arme 20%
Mittelschicht 20%
Reiche 20%
Zoelle 100%
Tages plus: + 57 $
Die Armen Pops in Schweden haben immer kleine geld reverven( oder wenn sie keine haben steigen trotzdem ihre reseven lagsam mit der zeit) und kaufen regelmessig sogar Lukus waren!
Die Reiche und die andaren (beamte , geistliche usw) erfuellen nur die Haelfte ihre Konsum Beduerfinisse und haben Keine Geld reserven
Im Jahr 1871
Meine zoelle sinken von 100 zu nur 20 pro tag was natuerlich ein problem fuer mich ist :(
Das problem ist das ich verkaufe meine POPS immer die gleiche waren und and der Welt Markt gibt es immer genugend waren die die Pops sich kaufen Koenten um ihre beduerfnisse zu erfuellen. Die Pops kaufen immer gleich viel wie im Jahr 1870....aber trotzdem sinken meine zoelle. Was koente ein grund sein
vielleicht stellst du die güter, die die pops kaufen, mittlerweile im eigenen land her? dann bedienen sich die leute aus der eigenen produktion und zahlen keine zölle (nur, wenn du die am weltmarkt verkaufst, klar).
Würde auch zu Jorrigs Lösung tendieren.
Noch eine Möglichkeit ist, wahrscheinlich verbunden mit Jorrigs Aussage, daß die Preise sinken.
Danke vielmals fuer eure hilfe, aber leider bleibt das problem....
Ich habe genauer betrachtet wie die preise zwischen 1868 und 1871 sich aendern, aber ich habe so weit keine bedeutende aenderung bemerkt (2-3 pfund sinken die moebel aber das war's). Die waren die fuer Pops interessant sind, werden nicht an Pops werkauft, ich habe zewi mal ueberprueft( ausnahme ist fisch, korn und edelmetalle(preis0.50 pfund))
Ich habe noch was noch merkwuerdig gefunden:
wann meine zoelle zum 17 pfund/tag sinken gehen sie nicht merh viel auf, hier ein beispiel:
Ich habe meine Pops erlaubt von meine eigene fabriken mobel zum kaufen(die kosten in mein spiel rund um die 40 pfund), weil so habe ich mir gedacht das sie etwas teures sich leisten(lukuskleider,lukusmobel usw) wuerden( also mehr zoelle einnahme). Aber trotzdem bleiben meine zoelle einnahme stabil.
Statt moebel habe ich versucht Schnapps zum verkaufen aber schon wieder keine aenderung in meine zoelle einnahme.
Habe schnapps und moebel gleichzeitig an meine Pops verkauft aber schon wieder gibt es keine bedeutende aenderung in die zoelle.
Das ist ziemlich seltsam, normalseise solle die zoelle sich postiv oder negativ deutlich aendern. Es koente sein das sie Pops kein geld mehr haben( aber die arme Pops haben immer mehr geld reserven).....da werde ich wirklich narrisch
Du hast dir den Post von Jorrig nicht richtig durchgelesen ;) ...
Pops zahlen nur Zölle, wenn sie es auf dem Markt kaufen müssen und nicht wenn du es ihnen verkaufst (wie du es ausdrückst) ...
Nun hier liegt der Fehler, Du verkaufst es ihnen nicht wirklich, sondern sie zahlen Steuern und Zölle, aber direktes Verkaufen bringt dir nur mehr Produktionsausstoß, aber nur indirekt mehr Geld in die Kasse ;) ...
Ich weiß nicht ob es verständlich war, ich hoffe es :) ...
TMl der jetzt Feierabend hat :D ...
Hallo TMl, danke fuer deine Antwort.
Im meinem letzen post habe ich mich falsch ausgedrueckt.
Hier meine idee: ich verkaufe meine leute etwas mehr von die waren die ich produziere(z.B moebel die sie vorher am WeltMarkt gekauft haben, verkaufe ich ihnen miene Pops). Jetzt das die zoelle fuer moebel nicht mehr da sind, sollen meine leute mehr geld habe. Sie kaufen teures waren (die ich nicht produziere) heufiger und nicht mehr so selten wie mit die zoelle auf moebel. Ich verdine (hoffentlich) mehr geld.Leider klappt das nicht!
Heute habe was neues probiert: Ich hebe meine Pops nichts verkauft( sie haben muessen alles am Weltmarkt gekauft), aber auch diess mal bleiben die Zoelle stabil....
Ich habe keine ahnung mehr was ich machen kann!
Soweit ich es weiss, werden die Bedürfnisse der POPs vom Weltmarkt befriedigt. Das bedeutet, wenn Du nichts verkaufst und auf dem Weltmarkt auch nichts zu haben ist, werden mangels Einkäufen auch keine Zölle eingehoben. Direkter Verkauf an POPs ist mE nicht möglich, die Produktion im eigenen Land hat keinen Einfluss auf die Erfüllung der Bedürfnisse der POPs.
Sollte dies in 1.04 anders sein, bitte ich um Information.
Das Zölle ab und zu schwanken ist normal, habe mich mit den Gründen dafür nicht wirklich beschäftigt. Wenn Du allerdings zum Beispiel eine grosse Menge einer Ware am Weltmarkt verkaufst, steigen die Zölle für ein paar Tage stark an. So passiert bei Kaffee, Obst und anderen. Sehe das so, dass aufgrund des grossen Angebots am Markt und des durch das Angebot niederen Preises, viel von den POPs gekauft wird.
Danke, werde ich mal probiern.
Zur zeit spiele ich mit version 1.03.
Trotzdem habe ich eine frage: warum genau im Jahr 1870 sinken meine zoelle so brutal?Ich verkaufe meine Pops immer die gleiche Waren seit 1850 und bis 1870 gab es kein problem.
Die produktion in meine industrie ist nicht sonderlich gestigen in die letzen 5 Jahren und in weltmarkt sind immer gleich viele waren (und in die gleiche mengen) seit 1865! Preise sind auch stabil seit 5 Jahre...
Vielleicht gabs events oder Kriegserklärungen, die Auswirkungen auf den Weltmarkt haben. Oder andere Staaten bzw deren POPs mischen jetzt vermehrt am Weltmarkt mit, sodass Deine POPs weniger kaufen können. Oder sie haben weniger Geld?
es könnte sein, dass sie durch die gestiegenen zollausgaben kein geld mehr haben, um sich ein gut zu kaufen, auf das du wiederum zoll erhebst. so könnten sich die effekte ausgleichen, wenn du z.b. schnaps nicht mehr verkaufst.
hast du in den 5 jahren land erobert? unzivilisierte? das würde das durchschnittseinkommen der pops senken, und somit auch die zolleinnahmen.
In der tat habe ein kreig mit Russland vor 4 Jahre und habe ein teil von Finnland zueruckerobert.
Habe nicht gewust das durch eroberung von land das durchschnitteinkommen von mein Pops sinkt... :rolleyes:
Wann ich genau daran denke habe im Jahr 1869 und 1870 zwei mal event "Jahr der Faulnis"( somit haben bauer und arbeiter und ein teil meine handwerker kein geld mehr).
Vieleich muss ich nur warten. Ich werde mehr an meine Pops verkaufen und 2 Jahre warten das sie geld einsparen. Dann wider die zoelle erheben und schnapps oder andere waren nich mehr verkaufen.
Hofentlich klappt's! :rolleyes:
Ich haette noch eine frage:
Ich versuche immer mein konservativ partei als regirung partei zum haben. Das nur weil sonst kann ich mit die andere partei keine zoelle einnahme haben(sie haben Freihandel).
Also schaue ich immer das die steuren fuer arme maximal 25% sind, so das sogar handwerker konservativ werden.
Viele handwerker haben 0 Bewustseins und sind konservativ, werden sie konservativ waehlen oder ,weil sie 0 bewustseins haben, waehlen sie zufaellig ein anderer partei ?
Meine erfarung bringen partei mit freihandel nur oekonomische probleme und kein vorteil, ist das tatsaechlich so?
also, ich habe irgendwann auch keine probleme mehr mit 0 zöllen, zoll brauche ich nur am anfang.
wie die handwerker wählen, hängt auch von der entscheidung bei "populismus vs. establishment" ab. beim establishment wählen die handwerker gemäß ihrer ideologie (also hier konservativ), bei populismus wählen sie eher nach ihren hauptangelegenheiten, also eine partei, die diesen am ehesten entspricht. das muss dann nicht unbedingt eine konservative partei sein, ist aber sehr wahrscheinlich.
mein wissen ist auch nur so halb gefestigt, für wirklich harte fakten lies am besten die AARs von nebukadnezar. dort kannst du sicher auch noch eine menge andere sachen lernen.
Stimmt, Jorrig, bei meinen bisherigen Speilenm war es ebenfalls möglich irgendwann auf Zölle zu verzichten und die Steuern auf 33% zu senken.
Hallo, ich habe das Problem mit die Zoelle geloest.
Es lag hauptsaechlich an das Geld der Handwerker: ab 1870 haben 17.000 Handwerker+Beamten die fuer Glass und Beton Industrie arbeiten kein Geldreserven mehr (ich glaube weil diese Waren nicht mehr profitabel sind sind wie am anfang, weil im Jahr 1860 hatten sie noch Geldreserven und jetzt keine mehr)
Habe eine Lukuskleider Fabrik gebaut und die obergennanten Beamte und Handwerker von Glass und Beton Fabriken in Lukusklamotten Industrie eingestellt. Als sie wider Geldreserven hatten stigen meine Zoelle einnahme.
Danke viele mals fuer eure Ratschlaege, sie haben das Problem geloest! :prost:
Wie bekommt man die POPs dazu Geld zu haben und wie kann man beeinflussen, ob man ihnen bestimmte Waren verkauft oder nicht?
Sie haben Geld wenn man die Steuern niedrig ansetzt.
Bestimmen was sie kaufen kann man nicht direkt. Indirekt durch eigene Verkäufe auf den Weltmarkt.
Also wenn man nichts verkauft, bekommen das die Bewohner (ohne dass man es verliert)
(liegt es also auch am verkaufen, dass viele POPs beispielsweise keinen Fisch bekommen, obwohl man einen großen Produktionsüberschuss an Fisch hat?)
Nein. Wenn man selbst am WM verkauft, bedienen sich lediglich die eigenen POPs zuerst und zahlen obendrein keine Zölle. Wenn sie trotzdem keinen Fisch bekommen, kann es eigentlich nur daran liegen, dass sie nicht genug Geld haben, um Fisch (bzw. das erste Gut in roten Zahlen) zu kaufen.
Wenn man nichts verkauft, müssen die Bewohner am Weltmarkt aus dem Ausland kaufen und zahlen obendrein noch die Importzölle. Die Waren werden für sie also teurer, sie können sich also weniger kaufen.
Also wenn man nichts verkauft, bekommen das die Bewohner (ohne dass man es verliert)
(liegt es also auch am verkaufen, dass viele POPs beispielsweise keinen Fisch bekommen, obwohl man einen großen Produktionsüberschuss an Fisch hat?)
Man muß verkaufen, damit die eigenen Pops es kaufen können.
Ansonsten siehe Jorrigs Antwort.
Vielleicht, was noch hinzukommt, ist das die Abarbeitung der Verkäufe ans Ausland nach dem Prestige (wenn ich mich nicht irre) abgewickelt wird. Dh, wenn Euer Land schlecht dasteht, bekommt ihr als Letzter etwas vom Weltmarkt ab.
wobei ich das nciht ganz verstehe...mit dem prestige...also als beispiel jetzt das mp...ich weiß net wie es jetzt aussieht, aber ich hatte mal als frankreich ne zeitlang mehr prestige als russland. Trotzdem hat russland eisen kaufen können und ich hab nichts abgekriegt, nur mal so eins oder zwei alle paar tage mal. Im gegensazu zu russland, dass den ganzen markt immer leer gekauft hat...versteh ich irgendwie nicht
Das göttliche Victoria bleibt eben unergründlich.
(Werter Azmodan, ihr irrt nicht)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.