PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Datei nicht löschen



scharnhorst
11.09.06, 19:40
Hallo!

Ich habe bei onlinetvrecorder eine Datei .avi-Datei aufgenommen, die sich einfach nicht mehr löschen lässt. Wenn ich sie von meiner Festplatte löschen will, kommt immer die Meldung, dass die Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, bla, bla, bla. Aber ich habe den Windows-Media-Player nicht mehr aktiv.
Welche Anwendung könnte so eine Datei denn noch brauchen, bzw. könnte ich den PC auch einfach überlisten?

Vielen Dank
Gruß
Scharnhorst

Jens von Schwarzburg
11.09.06, 19:48
vieleicht ein anderer Player (zb. Real?)

Oder du ladest die Datei nocheinmal mit dem Media Player,
und löscht sie dann direkt über diesen?
(vieleicht über die Medienbibliothek)

Ruprecht I.
11.09.06, 19:48
Da Wir von Technik reichlich unbeleckt sind, nur 2 Allerweltsideen, falls Ihr Euren Rechner noch nicht neu gestartet habt:
Player sind nicht immer 'zu', nur weil man sie geschlossen hat. Habt Ihr per Strg-Alt-Entf nachgeschaut, ob sie aus der Liste der laufenden Prozesse gelöscht wurden?
Wir haben auch manchmal das Problem, daß sich Dateien irgendwie im Speicher 'festbeißen', also nicht löschen lassen. Nach einem Systemneustart ging es dann.

Aber werter Jens, der Realplayer ist... BÄH :D

Jens von Schwarzburg
11.09.06, 19:50
Ruprecht-San, das weiß Ich doch bin doch kein Mädchen.
Es war ja nur eine Idee. :D

Ruprecht I.
11.09.06, 19:53
Stimmt, wenn der auf der Platte ist sollte einen eigentlich nichts mehr wundern :^^:

scharnhorst
11.09.06, 21:34
hallo ihr beiden,

den real-player habe ich nicht, neu gestartet habe ich schon ein paar mal und der windows-player steht auch nicht im systemtray.

habt ihr noch weitere vorschläge?

Jens von Schwarzburg
11.09.06, 21:57
Und wenn du dein Glück über das Program selbst Versuchst,
also das von OnlineTVRecorder?

Vieleicht liegt es auch daran, dass jenes Program noch auf dem Rechner ist?

Wenn nicht Versuch einfach mal die Datei gemeinsam mit anderen
nicht schreibgeschützten Datein zu löschen
und überprüf ob jene .avi Datei schreibgeschützt ist.

ps. kannst du die Datei verschieben ohne Fehlermeldung?

Pommes
11.09.06, 22:21
Wenn alles nichts hilft, kann man es mit so einem Programm versuchen:
Killbox (http://download.bleepingcomputer.com/spyware/KillBox.zip)
Die zip-Datei entpacken und die darin enthaltene killbox.exe ausführen.
Dort dann die zu löschende Datei aussuchen (über das "Ordner"-Symbol), danach auf
"Delete on Reboot" stellen und das löschen der Datei mit einem Klick auf das rot-weiße Kreuz durchführen (man muss dann noch einmal den Neustart des Rechners bestätigen).
Danach sollte das Problem gelöst sein.

Montesquieu
11.09.06, 22:28
Ich kenne das Problem auch und bei mir hat immer nur warten, warten und warten geholfen. Irgendwann wird´s schon klappen.

scharnhorst
11.09.06, 23:29
hab schon alles versucht, mit verschieben, ausschneiden, etc.

wahrscheinlich läuft es auf die killbox-variante hinaus.

danke für eure vorschläge!

Boltar
12.09.06, 00:18
ALso ich hab den Realplayer aufm Rechner (für Alpha Centauri (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml)) und jener macht keinerlei Probleme bei mir.

Die Variante mit Killbox sollte sehr gut helfen.

MfG