PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer - allgemein

Seiten : 1 [2]

Jorrig
10.07.15, 16:23
Was soll denn das? Zu meinen Zeiten hatte sich Fantasy immer besser verkauft, es war auch das bessere und vielfältigere Spiel. Aber vielleicht ist mittlerweile alles zu HdR abgewandert und die Fantasy-Geschichten etwas zu altbacken. Trotzdem, da hätte man mehr draus machen können. Aber wenn die Leute es nicht kaufen, was sollen sie machen?

Hjalfnar
10.07.15, 16:45
Tja, bis Edition 6 hat sich WHFB auch wunderbar verkauft. Dann kamen die großen Umwälzungen, verrückten Armeebücher, Balancingumschwünge und zuletzt die desaströse 8. Edition. Dazu kommt der ursprünglich beträchtliche Gewinn an Neukunden für W40k, welches bis heute deutlich beliebter ist als WHFB. Problem ist halt der Gewinneinbruch bei Games Workshop, denen machen die Aktionäre die Hölle heiß, weswegen die Preise klettern, die Neuveröffentlichungen immer bescheuerter werden und die Regelwerksquali abnimmt.

Nebenbei, HdR ist doch effektiv auch tot. Kenne niemanden, der das noch spielt.

[B@W] Abominus
10.07.15, 17:36
40k ist primitiver und lässt sich dadurch auch an Kiddies besser verhöckern. In der Anfangsphase hätte ich 40k auch noch gespielt, wo z.B. Rüstungs- und Rettungswurf nebeneinander existiert haben, aber bei Fantasy haben sie den Quatsch mit "Nimm das beste an Rüstung, aber mehr als einen Wurf gibt es nicht" auch irgendwann eingeführt.

Vernichter
10.07.15, 18:00
Tja, bis Edition 6 hat sich WHFB auch wunderbar verkauft. Dann kamen die großen Umwälzungen, verrückten Armeebücher, Balancingumschwünge und zuletzt die desaströse 8. Edition. Dazu kommt der ursprünglich beträchtliche Gewinn an Neukunden für W40k, welches bis heute deutlich beliebter ist als WHFB. Problem ist halt der Gewinneinbruch bei Games Workshop, denen machen die Aktionäre die Hölle heiß, weswegen die Preise klettern, die Neuveröffentlichungen immer bescheuerter werden und die Regelwerksquali abnimmt.

Hängt halt mit dem Wesen einer AG zusammen. Das neue Modell soll auch stärker auf den Verkauf ausgelegt werden. Das heisst keine dauerhaft vorhandenen Figuren und die Spielregeln dazu direkt in der Box, so zumindest das Gerücht. Wobei das natürlich bescheuert ist. Verkauft haben sie ihre Sachen ja trotzdem noch, nur nicht mit so viel Überschuss. Daneben lebte inzwischen ein ganzer Zweig von Buchautoren von der Welt und jetzt auch die Branche der Videospiele. Die ganzen Kiddies, die nach dem warhammer total war werden ihnen nun durch die Lappen gehen.

Bassewitz
10.07.15, 18:15
Warum verkaufen sie nicht gleich Booster mit zufälligen Figuren? Die am besten noch angemalt, senkt die Schwierigkeiten beim Einstieg (nicht erst Monate basteln und malen, bevor man Wochen das Regelwerk studiert und dann vielleicht mal spielen kann). :rolleyes:

[B@W] Abominus
10.07.15, 20:23
Hängt halt mit dem Wesen einer AG zusammen. Das neue Modell soll auch stärker auf den Verkauf ausgelegt werden. Das heisst keine dauerhaft vorhandenen Figuren und die Spielregeln dazu direkt in der Box, so zumindest das Gerücht. Wobei das natürlich bescheuert ist. Verkauft haben sie ihre Sachen ja trotzdem noch, nur nicht mit so viel Überschuss. Daneben lebte inzwischen ein ganzer Zweig von Buchautoren von der Welt und jetzt auch die Branche der Videospiele. Die ganzen Kiddies, die nach dem warhammer total war werden ihnen nun durch die Lappen gehen.

Lustigerweise sind die Regeln nun auf der Homepage zu finden, für jeden zum Download bereit. Gerade mit Büchern dürften die doch dreckig viel verdient haben, allein schon wegen Leuten wie mir, die NIEMANDEM glauben und lieber selbst im Buch nachschauen, dass die Dreckshochelfen wirklich aus vier Reihen in der Verteidigung mit Speeren attackieren dürfen.

Frankenland
10.07.15, 21:23
Sagen wir es klar heraus. GW ist bald Geschichte. Nicht zu glauben wie man so eine Marke an die Wand fahren kann. Haben uns schon seit Jahren nichts mehr gekauft. Aber trotzdem spielen wir noch mit unserem Bruder und Bekannten zu Weihnachtszeit ein kleines WH40K und Battlefleet Gothic Turnier.
Wie sagt man so schön....

Für Russ und den Allvater! :feier:

Bassewitz
10.07.15, 22:24

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Fantasy war mit den Bewegungen und Formierungen ja immer recht anspruchsvoll. Natürlich wurde gewürfelt, aber das Spiel in der Bewegung gewonnen. Das hat zumindest Taktik und einen Schlachtplan abverlangt. Für Kinder war das weniger etwas. Bei 40K gibt es ja nur Geplänkel und keine starren Formationen.
Mit der 8. Edition hat man diese Klientel teilweise verloren. Der Abschwung begann.

Mariu
11.07.15, 14:46
Abominus;1007305']Lustigerweise sind die Regeln nun auf der Homepage zu finden, für jeden zum Download bereit. Gerade mit Büchern dürften die doch dreckig viel verdient haben, allein schon wegen Leuten wie mir, die NIEMANDEM glauben und lieber selbst im Buch nachschauen, dass die Dreckshochelfen wirklich aus vier Reihen in der Verteidigung mit Speeren attackieren dürfen.

Die Regeln sind doch jetzt nur noch 4 Seiten soweit wir das mit bekommen haben? Den möchte ich sehen der dafür ein Hardcover kauft. :D
Aber mittlerweile gibt es ja auch (preisgünstige) Alternativen wie Avatars of War und Kings of War ist zwar schade um die 20 Jahre Hintergrundwelt aber viel bleibt einem Ja nicht bei GW.... Lord of the Rings wurde ja auch ziemlich in den Sand gesetzt...

Jorrig
12.07.15, 00:23
Warhammer Fantasy habe ich schätzen gelernt als eine relativ gute Darstellung von mittelalterlicher Kriegsführung. Gut, man konnte Helden mit fetten magischen Gegenständen aufbessern und nur damit seine Schlachten schlagen (Vampire?), es gab noch ein paar Special Effects wie Flieger, Warpkanonen und die Magiephase allgemein, aber oft hat man die Schlachten gewonnen durch gute Positionierung, Rangbonus und ein gutes Auge. Ach ja, und ich habe das auch als Kind gespielt. Man muss sich doch nicht jedem Niveau nach unten anpassen! Regelbuch auf 4 Seiten? Das kann doch nichts werden.

Vernichter
12.07.15, 00:30
Nunja, die coolen Boys von der BWL-Abteilung wollen schliesslich um jeden Preis expandieren, um die Quartalsgewinne zu bedienen. Was langfristig wird, ist von der Warte aus egal. Ist traurig um die schöne Welt. Gerade das Imperium hatte immer einen Flair, der sich in sonstigen Fantasywelten nicht findet.

Kadur
26.07.15, 22:40
:lach:

http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/600x620/99120218002_STORMCASTETERNALSJUDICATORS05.jpg
http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/threeSixty/99120218002_StormCastEternalsJudicators2360/01-01.jpg

[B@W] Abominus
26.07.15, 22:44
Da muss echt einer besoffen gewesen sein: Bei den Figuren, bei der Geschichte, bei den Namen, bei der Idee, alles andere ungeschehen zu machen. Ich könnte immer noch kotzen.

Bassewitz
27.07.15, 08:27
:lach:

http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/600x620/99120218002_stormcasteternalsjudicators05.jpg
http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/threesixty/99120218002_stormcasteternalsjudicators2360/01-01.jpg
Was ist das?!?

Jorrig
27.07.15, 08:29
Chaos Space Marines?

Kadur
27.07.15, 10:18
Was ist das?!?

Die neuen Age of Sigmar Figuren :^^: Aka Baby Spacemarines

http://www.games-workshop.com/de-DE/Stormcast-Eternals-Judicators

[B@W] Abominus
27.07.15, 11:31
Schaut Euch mal die Regeln der Waffen an: 3+ zum Treffen, das kann man noch einigermaßen verstehen, denn ob ich nen Ork, nen Mensch oder einen Zentauren anschieße, geschenkt (wobei ein Riese einfacher zu treffen wäre, aber egal). Verwunden immer (!) auf 3+, das macht die Sache wieder schwierig. Ist es nicht schwerer, einem Minotaurus einen Lebenspunkt durch einen Bogen abzunehmen als einem Goblin? Das Spiel wird hier soweit primitivisiert, dass es auch für 40k-Kiddies spielbar ist. Ekelhaft...

Jorrig
27.07.15, 11:36
Das Paket zum Bestellen heisst allen Ernstes "Himmelsbolzenhagel". Gut, dass ich aus dem Alter raus bin.

Edit: Ich habe mir gerade mal das Waldelfenbuch angeschaut. Zitat:

Ein Glade Lord auf Forest Dragon ist ein einzelnes Modell. Der Glade Lord kämpft mit einem langen Starlight Spear und trägt einen Sippenschild. Der Forest Dragon, auf dem er reitet, attackiert mit seinem Gaping Maw und seinen Dagger-like Talons und kann einen einschläfernden Atem speien, der Feinde verlangsamt und verwirrt.

Die benutzen wirklich mehr englische Begriffe als damals die Bravo! Früher haben sie sich immerhin die Mühe gemacht, so etwas wie "Dagger-like Talons" zu übersetzen ("dolchartige Fänge" vielleicht?). Ich will mir nicht vorstellen, wie dann die Kommunikation während des Spiels aussehen muss...

Frankenland
27.07.15, 11:47
Damit ist Warhammer wohl Tod! :geistlicher:

Vernichter
27.07.15, 17:27
Abominus;1009485']Schaut Euch mal die Regeln der Waffen an: 3+ zum Treffen, das kann man noch einigermaßen verstehen, denn ob ich nen Ork, nen Mensch oder einen Zentauren anschieße, geschenkt (wobei ein Riese einfacher zu treffen wäre, aber egal). Verwunden immer (!) auf 3+, das macht die Sache wieder schwierig. Ist es nicht schwerer, einem Minotaurus einen Lebenspunkt durch einen Bogen abzunehmen als einem Goblin? Das Spiel wird hier soweit primitivisiert, dass es auch für 40k-Kiddies spielbar ist. Ekelhaft...
Wobei man damit die Kiddies unterschätzt. In dem Alter ist man leichter für komplexere Abläufe zu begeistern. Ausserdem sind die Preise so gesalzen, dass an der Stelle ohnehin selektiert wird, was die Begriffsstutzigkeit angeht. Die Rechnung wird also wohl kaum aufgehen.

[B@W] Abominus
27.07.15, 17:32
Dann ist die Frage: Wer ist hier die Zielgruppe? Beim Fernsehen gibt es ja 14-49 als Gruppe, hier weiß ich beim besten Willen nicht, wem man das aufdrücken will. Ich habe die 5. Edition geliebt, hier kam auch mein Interesse am Durchsetzen von Regeln etc. durch (daher auch mein Studium), da war ich grad mal in der 11. Klasse. Ich traue es den jüngeren schon zu, aber das, was ich z.B. in Oberhausen im Centro bei GW erlebt habe, war wirklich grausam. Verwöhnte Blagen, die von ihren Eltern immer das neuste geschenkt bekommen haben und sich die Regeln so gebogen haben, wie es ihnen passte.

Amon
31.07.15, 00:21
Also der gleiche Weg wie damals bei 40k.

Ich hatte mit der 2. Edition 40k angefangen, im zarten Alter von 12 Jahren, und mit den Regeln kein Problem. Und die 2. Edition war wirklich noch komplex mit Waffenbeschreibungen, die länger waren als manche Armeeliste heute ...
Und Fahrzeugkarten. Und Ausrüstungskarten. Und Psikarten. Und dafür zwei Dutend unterschiedliche Schablonen.
Ab der 3. Edition wurde es dann immer banaler, auch wenn noch spielbar. Aber das Feeling der 2. kam nie wieder, ein Glück hüte ich noch die Regelwerke von damals :)

Ist wirklich traurig, Fantasy war immer ein schönes System.

Alith Anar
21.11.19, 12:40
Gerade bei Humble Bundle gesehen:

23 Bände der Horus Heresy als Hörbuch:

https://www.humblebundle.com/books/voices-heresy-black-library-books?hmb_source=navbar&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_5

KAreil
25.11.19, 23:11
Gerade bei Humble Bundle gesehen:

23 Bände der Horus Heresy als Hörbuch:

https://www.humblebundle.com/books/voices-heresy-black-library-books?hmb_source=navbar&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_5

Habt Dank für den Link aber die Horus Heresy gehört nicht zu Warhammer Fantasy sondern Warhammer 40k :opa:

KAreil
25.11.19, 23:13
Wenn der Thread schon aufgewärmt wird sollten wir aber erwähnen dass GW jetzt doch noch was im alten Warhammer Fantasy Universum vorhat:

https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/old-world-new-warhammer/

Eigentlich wurde das ja zerstört um Platz für den Reboot "Age of Sigmar" zu machen aber wir müssen zugeben dass wir das nur ganz am Rande verfolgen, unser Hauptaugenmerk liegt einfach auf Warhammer 40k.

[B@W] Abominus
25.11.19, 23:56
Wenn der Thread schon aufgewärmt wird sollten wir aber erwähnen dass GW jetzt doch noch was im alten Warhammer Fantasy Universum vorhat:

https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/old-world-new-warhammer/

Eigentlich wurde das ja zerstört um Platz für den Reboot "Age of Sigmar" zu machen aber wir müssen zugeben dass wir das nur ganz am Rande verfolgen, unser Hauptaugenmerk liegt einfach auf Warhammer 40k.

Mach es kurz und knapp: Wird es das alte Warhammer wiedergeben oder bleibt es dieser Quatsch wie bei AoS?

KAreil
28.11.19, 10:08
Age of Sigmar wird wohl bleiben.

Was genau sie mit "Old World" vorhaben ist noch nicht bekannt, wie erwähnt sind wir hier aber auch nicht wirklich dabei.

[B@W] Abominus
28.11.19, 12:38
Age of Sigmar wird wohl bleiben.

Was genau sie mit "Old World" vorhaben ist noch nicht bekannt, wie erwähnt sind wir hier aber auch nicht wirklich dabei.

Mäh... dann eben nicht. Vergammelt mein Zeug im Keller weiter.

[B@W] Abominus
03.12.19, 10:51
Nurgle lässt grüssen…:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:fiesemoep:

edit: wer nicht weiss, was Nurgle bedeutet, kann es sich vom Chaosfan ABO erklären lassen...:D

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!! ... ach ne, das war ja was anderes.

Redet mir nicht schlecht über den "Herr der Fliegen".

Alith Anar
03.12.19, 11:04
Ja Väterchen Nurgle sorgt sich halt um seine Kinder

Der junge Fritz
03.12.19, 12:03
Wir haben die Nurgles in BloodBowl regelmäßig , wenn auch mit mäßigem Erfolg, auflaufen lassen!

Gebannter User
04.12.19, 14:43
Inhalt entfernt

[B@W] Abominus
04.12.19, 15:38
Papa Nurgle ist schwer Sympathie-überschätzt. ;)

Khorne ist überdies auch eine blöde Idee, aber gewinnt in Konflikten selbstverständlich immer.

"Milk for the Khorne-Flakes!!!", für das Conan-Equivalent als Gott.

P.S. Katzen haben es doch immer gerne warm? War er zur Winterszeit vorher nicht in Heizungsnähe?
Ach, was weiß ich schon. :)
Gutes Dasein und Adieu.

Für mich kommt nach Nurgle direkt Slaanesh, einfach weil ich Titten mag, an Weibchen, an Männchen, Hauptsache viele.

https://whfb-de.lexicanum.com/mediawiki/images/0/05/Slaanesh-Champ%26General-Neu.JPG

https://vignette.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/b/b4/FiendofSlaaneshMini.jpg/revision/latest?cb=20180128024735

Gebannter User
04.12.19, 17:17
Inhalt entfernt

Alith Anar
04.12.19, 17:20
Warum man etwas anderes als die imperialen Menschen spielen sollte... :D

Weil Tau über noch mehr Feuerkraft verfügen und Eldar wissen an welchem Ende der Waffe die Kugeln rauskommen.

DerGraf
04.12.19, 18:02
Seht ihr ? Allein schon, weil andere Völker sowas schnödes wie Kugeln benutzen. Kein Vergleich zum Lasergewehr !

Gesegnet der Verstand, der zu klein für Zweifel ist !

Frankenland
04.12.19, 20:43
Bei Russ eisigen Eiern! Was ist dass hier für eine Versammlung an Ketzern und Xenos Liebhaber?! Gelobt sei der Gottimperator der Menschheit.

Alith Anar
04.12.19, 21:43
Deshalb hab ich nie angefangen 40K zu sammeln.

Ein geringen Budget und ein nicht entscheiden können zwischen Imperiale Armee, Dark Angel, Eldar (Harlequin) und Tau haben mich da nur in die Story einlesen lassen.
Ohne jemals eine Armee zu starten.

Gebannter User
04.12.19, 21:47
Inhalt entfernt

DerGraf
04.12.19, 22:13
Würde irgendjemand, der 'Nids spielt, das offen zugeben ?

Alith Anar
04.12.19, 22:16
P.P.P.S. Nur so als Interesse und zum Vermeiden :D Spielt eigentlich hier jemand Tyrs?

Ich kann schon mit ZErg nichts anfangen ... Warum sollte ich dann freiwillig die grossen Brüder spielen wollen?

[B@W] Abominus
04.12.19, 22:39
Aber haben die 'nen Commissar (https://www.youtube.com/watch?v=8-bgiiTxhzM)?

"I sing the song of the great tree"...
und ppphahahahahahahaha.
Das nervt so ungemein.Brrr Eldar; Urgh Tau...

Plöte Space-Elfen und Space-Stalinisten. ;)
Hoffentlich schnell Nom-Nom.

Uärgh, nun auch auf Neuzeit-Spakk verfallen; furchtbar!

Ich suche immer noch nach DoW(1) Mitspielern.
Meine Hoffnungen für "Fantasy" sind schon länger aufgegeben.

P.S. Hoffe, es geht Garfields Kater, Ihm, und allen Betroffenen besser, :)

P.P.S. Und was der edle Frankenland wohl sagen wollte: "Häretiker! BLÄM!!!"

P.P.P.S. Nur so als Interesse und zum Vermeiden :D Spielt eigentlich hier jemand Tyrs?

Tyranniden liegen bei mir in Bad Breisig im Keller, damals 3. Edition ca. 2.000 Punkte. War lustig, aber nicht mein Spiel. Zu ungeordnet...

Gebannter User
05.12.19, 00:48
Inhalt entfernt

Gebannter User
07.12.19, 05:30
Inhalt entfernt

[B@W] Abominus
07.12.19, 09:16
In Reih und Glied marschieren!

Gebannter User
08.12.19, 07:51
Inhalt entfernt

[B@W] Abominus
13.01.20, 01:19
https://www.youtube.com/watch?v=Dhj2te9NElc

Mäh, finds immer noch kacke...

Gebannter User
13.01.20, 04:22
Inhalt entfernt

KAreil
21.12.20, 14:30
Hat hier eigentlich jemand das nicht mehr verfügbare "Battlefleet Gothic" gespielt?

Sind da mal drübergestolpert und die Regeln gibts ja sogar gratis online, die Miniaturen allerdings gar nicht mehr. Fanden wir irgendwie faszinierend aber Gegner würden da wo wir wohnen sowieso keinen finden. Eher für Star Wars, dafür gibts ja das teure StarWars Armada.

Tja und jetzt hatten wir die komische Idee ob man die Raumkämpfe aus Star Wars auch so ungefähr in Gothic Regelset abbilden könnte...ein paar Stunden Arbeit und wir haben das Starterset von Armada "umgebogen"...

Mal sehen ob wir über Weihnachten dazu kommen uns was zu basteln und das auszuprobieren... :wirr:

https://www.imgbox.de/users/kareil/BFG_StarWarsMOD_0001.png (https://www.imgbox.de/)

https://www.imgbox.de/users/kareil/BFG_StarWarsMOD_0002.png (https://www.imgbox.de/)

https://www.imgbox.de/users/kareil/BFG_StarWarsMOD_0003.png (https://www.imgbox.de/)

[B@W] Abominus
20.10.21, 15:41
https://www.warhammer-community.com/2021/10/07/discover-warhammer-the-old-worlds-ultimate-getaway-for-exiled-lords-and-rotten-princes/

Mal was neues...

Alith Anar
20.10.21, 17:16
Lassen Sie mit The Old World jetzt doch das alte Fantasy Universum wieder aufleben?

[B@W] Abominus
20.10.21, 17:19
DAS ist die Hoffnung.

Ruprecht I.
20.10.21, 17:30
Ihr meint, eines Morgens steht Sigmar unter der Dusche... :D

Mariu
20.10.21, 17:53
Lassen Sie mit The Old World jetzt doch das alte Fantasy Universum wieder aufleben?

Hatten Sie irgendwann Anfang des Jahres (glaub ich, war vllt aber auch letztes Jahr) mal anklingen lassen, das es im Raum steht und das Sie dran werkeln aber mit keinem Versprechen wann es in Aussicht steht usw.

Wenn Warhammer 3 rauskommt wär eigentlich ein guter Zeitpunkt unter Meinung nach, noch ein kleine PDF mit Lore dazu packen und es dürfte ordentlich Geld in die Kasse kommen.

Alith Anar
20.10.21, 18:31
Hatten Sie irgendwann Anfang des Jahres (glaub ich, war vllt aber auch letztes Jahr) ...

Ich hatte nur so verstanden das Old World eher eine komplett neue Hintergrundgeschichte für AoS (ala Horus Heresy für 40K) wird und (das klassische) Fantasy begraben bleibt.
Aber ich bin natürlich froh.

Wenn Warhammer 3 rauskommt wär eigentlich ein guter Zeitpunkt unter Meinung nach, noch ein kleine PDF mit Lore dazu packen und es dürfte ordentlich Geld in die Kasse kommen.

Den Teil habe ich sowieso nicht verstanden. Da schliessen die einen Vertrag über 3 Strategiespiel ab, lassen einen Diablo Clown programmieren, setzen Mordheim auf den PC um und schiessen gleichzeitig Fantasy ab ...

Silkow
23.10.21, 09:46
Bei Humblebundle gibt es übrigens aktuell ein Riesen-Warhammer-Paket an eBooks für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel.
Regelwerk zum Rollenspiel in fast allen Editionen, Spielleiter- und Spielerhilfen, Abenteuer, Szenarien, Karten usw... 50 PDFs für ca. 26 € (https://www.humblebundle.com/books/warhammer-fantasy-rpg-cubicle-7-books)!!!!!
Selbst wenn man "nur" Fantasy als Tabletop spielt, die eBooks sind allein schon als Fluff absolut Bombe.

13723 (https://www.humblebundle.com/books/warhammer-fantasy-rpg-cubicle-7-books)

Und für Mount & Blade Warband gibt es einen sehr guten Warhammer Fantasy-Mod (Warsword Conquest (https://www.moddb.com/mods/warsword-conquest)), wenn man mal keine Lust auf Strategie hat, sondern selbst im Kampf mitmischen möchte. (Ich wechsle aktuell immer mal zwischen Imperium und Skaven, macht echt Laune).

13724

13725

Wenn Fantasy wiederbelebt würde, wäre das wirklich Klasse. Ich fand das Ende damals sehr deprimierend.

Mariu
07.02.23, 14:52
Die Old World lebt (irgendwie)! Abo hatte doch mal Tomb Kings oder?

Old World Development Diary – Walk Like a Nehekharan in the Land of the Dead (https://www.warhammer-community.com/2023/02/06/old-world-development-diary-walk-like-a-nehekharan-in-the-land-of-the-dead/)

Mariu
01.05.23, 10:50
Auf Warhammer-Fest wurde dann so die Richtung für die Old World Starter Box angekündigt:

Abooooo hol die Pinsel raus! Bretonnia und Khermi werden es!

https://www.warhammer-community.com/2023/04/30/warhammer-the-old-world-a-noble-bretonnian-paladin-stands-up-to-a-tomb-king/

Aso und jemand an Warhammer Cosplay interessiert?
1652659339470020608

Alith Anar
10.05.23, 14:01
https://seafile-he.saroir.de/si-games/lustig/SoBvsDaemonette.jpg

Mariu
23.05.23, 18:26
Neues für die alte Welt, man beschränkt sich erstmal nur auf Bretonia und as Empire. Also so wie in TW:WH1. Ein paar Fraktionen sind erstmal auf Eis gelegt worden und kommen wohl später wieder.

Old World Development Diary – The Main Factions Revealed (https://www.warhammer-community.com/2023/05/23/old-world-development-diary-the-main-factions-revealed/)

Mariu
12.06.23, 18:18
Der neue Leaper sieht schon ziemlich gut aus:

1668243306084728832

Mariu
29.09.23, 19:14
Es kommen nächstes Jahr 4 Plüschies:

Four Adorable Warhammer Plushies Are Coming from TOMY (https://www.warhammer-community.com/2023/09/29/four-adorable-warhammer-plushies-are-coming-from-tomy/)

Für Abo ist sogar ein great unclean one dabei.

Mariu
20.11.23, 11:47
Also GW ist etwas spät für Halloween dran?

Die Flesh-Eater Courts sehen schon grim aus:

1724034737113608413

1725748221962489955

Und dazu gibts dann noch ein Night Lords Kill Team:

1725907027925356820

Und für die Old World gibts auch was:

1725740695003046359

Longstreet
20.11.23, 16:51
Frage in die Runde: hat noch jemand Necromunda auf dem Pile of Shame?

Alith Anar
20.11.23, 16:58
Hab gerade gesehen ... es gibt inzwischen 2:

Also Underhive Wars: Taktikspiel
oder Hired Guns; Shooter ?

Aber ich habe beide noch nicht auf dem Pile.

Hab jetzt aber auch gerade mit Darktide angefangen :D

Alith Anar
20.11.23, 17:22
Oder reden wir gar vom Brettspiel ?

Longstreet
20.11.23, 21:28
Oder reden wir gar vom Brettspiel ?

Na klar, ads Tabletop! :D

Mariu
21.11.23, 10:22
Frage in die Runde: hat noch jemand Necromunda auf dem Pile of Shame?

Nicht auf dem Pile of Shame, aber ich schau mir das immer an und bin fasziniert das die ordentlich was raushauen für das Spiel und die Minis sehen natürlich auch gut aus.

Mariu
26.12.23, 12:27
Wir haben den Kick-off!

Armee Boxen für Bretonnia und für Khermi sind die ersten die es gibt!

1739587073185579098

Und die sind riesig!

76 Minis in der Bretonnia-Box und 93 für die Tomb Kings!

[B@W] Abominus
26.12.23, 12:45
Oh, da ist dem Abo gerade die Milch eingeschossen.

Ähem... ja.

Nach der erste Freude: Wann? Wann kann ich das Regelbuch und den ganzen anderen Rotz in Händen halten?

Mariu: Du spielst doch eigentlich Vampire. Die sind gar nicht in den Regeln enthalten.

Abo: Ja, und Imperium, Khemri, Chaoszwerge, Nurgle usw. Gnah.

Mariu: Es gibt sogar Legacy Listen als PDF.

Abo: Ja leck die Ziege, ab geht die Party!

Mariu
26.12.23, 12:52
Abominus;1337795']Oh, da ist dem Abo gerade die Milch eingeschossen.

:D Der erhoffte Effekt also :D

Nach der erste Freude: Wann? Wann kann ich das Regelbuch und den ganzen anderen Rotz in Händen halten?

Leider noch nichts konkretes:

All that’s left now is to reveal the pre-order date for this avalanche in the World of Legend. We’ve got a suspicion it might be quite soon – keep an eye on Warhammer Community to find out exactly when.

Aber das klingt so als kriegen wir vllt das Datum für den Release im Januar, hoffe ich.

Abo: Ja, und Imperium, Khemri, Chaoszwerge, Nurgle usw. Gnah.

Ein Mini-Mann nach meinem Geschmack. :)

Mariu
31.12.23, 21:12
Pre-orders sind ab 6.1.!!!

1741519962353574389

Longstreet
01.01.24, 01:39
Alte Minis! Die machen einen Riesenreibach mit den fast 30 Jahre alten Skeletten....

[B@W] Abominus
16.01.24, 10:57
https://www.youtube.com/watch?v=poW7vWvxm0Q&ab_channel=DICED

[B@W] Abominus
20.01.24, 14:49
War heute im GW in Essen. Es ist immer der gleiche Rotz.

Ich wollte nur ein Regelbuch in Englisch haben.

20084

Ich soll es mir über die Homepage bestellen. Eigentlich dachte ich, das ginge im Geschäft, das GW GEHÖRT!!! einfacher. Leider nein, leider gar nicht. Dann dachte ich, nehme ich es in Deutsch mit. Hatten es ausverkauft. Saftladen.

Wie kann man so schlecht vorbereitet sein. Haben die keine Markterkundung gemacht?

Ioelet
20.01.24, 16:54
Abominus;1340170']War heute im GW in Essen. Es ist immer der gleiche Rotz.

Ich wollte nur ein Regelbuch in Englisch haben.

[...]

Ich soll es mir über die Homepage bestellen. Eigentlich dachte ich, das ginge im Geschäft, das GW GEHÖRT!!! einfacher. Leider nein, leider gar nicht. Dann dachte ich, nehme ich es in Deutsch mit. Hatten es ausverkauft. Saftladen.

Wie kann man so schlecht vorbereitet sein. Haben die keine Markterkundung gemacht?
Kennen wir.
Wir gehen ja gerne in unseren lokalen GW, der auch nur knapp 500 Meter entfernt ist, weil wir das einfach unterstützen wollen, dass es da einen Platz gibt, wo Nerds mit gleichgesinnten rumhängen, quatschen und das Produkt auch mal real in die Hand nehmen können, bevor sie es kaufen. Außerdem ist die Beratung tatsächlich meist ganz.

...aber dass etwas, was wir kaufen wollen, tatsächlich auch da ist, ist die absolute Ausnahme. Nur Farben kann man halbwegs planbar mitnehmen.

[B@W] Abominus
20.01.24, 17:17
Kennen wir.
Wir gehen ja gerne in unseren lokalen GW, der auch nur knapp 500 Meter entfernt ist, weil wir das einfach unterstützen wollen, dass es da einen Platz gibt, wo Nerds mit gleichgesinnten rumhängen, quatschen und das Produkt auch mal real in die Hand nehmen können, bevor sie es kaufen. Außerdem ist die Beratung tatsächlich meist ganz.

...aber dass etwas, was wir kaufen wollen, tatsächlich auch da ist, ist die absolute Ausnahme. Nur Farben kann man halbwegs planbar mitnehmen.

Hab nur einmal Grundierung und Kleber für Kollega mitgenommen, der hatte mich gebeten, weil er wieder Bloodbowl spielen will.

Es gibt ja mittlerweile neben Weiß und Schwarz echt gut sortierte Farben, aber ich stelle fest: Dreckig teuer. Würde auch gern wieder malen, aber solange ich noch ne Baustelle hier habe, wird das nix.

Mariu
20.01.24, 19:10
Ich meine mich zu erinnern das GW letztes Jahr irgendwann die Rules für die Läden geändert hat, so das die noch weniger stock haben.

Aber soweit mir das mal erklärt wurde, zählt auch was man auf der Webseite in den Laden schicken lässt für deren Sales-Statistik. Das mach ich daher wenn ich mal direkt was bei GW kaufe. Ist halt nur doof für spontan käufe.

Ansonsten greif ich zu Wayland:

https://www.waylandgames.co.uk/

Die sind preislich ok und wenn das zeug auf lager ist sind die fix. Für mich jedenfalls weiss

Farbmässig wenn man nicht GW das Geld in den Rachen werden will, sind ArmyPainter und Vallejo mit gute preislich bessere alternativen. Two Thin Coats sind auch gut.

Was man nicht machen sollte ist zeug von Green Stuff World kaufen, weil rassisten, das hab ich aber erst zu spät gelernt.

[B@W] Abominus
22.01.24, 10:26
https://www.fantasy-in.de/the-old-world-rulebook-en

Hat da schonmal jemand bestellt, ist das "ok"?

Und wo würde der werte Mariu mir empfehlen, Farben zu bestellen? Aktuell komme ich eh nicht dazu, aber falls Du in Irland vielleicht doch vom Sturm rausgetrieben wirst auf den Atlantik, wäre es schon schön zu wissen, wo man die bekommt.

Alternatives Szenario von Star Trek TNG tritt ein und die Briten marschieren nach Dublin: "Die Wiedervereinigung Irlands 2024" Und Data kann ja nicht lügen als Android.

https://www.youtube.com/watch?v=IbSGp4WIBsQ

Mariu
22.01.24, 19:02
https://i.imgur.com/GAGurq7.png

Sag mir nichts und ich glaub da bestell ich auch nicht bei dem Versandpreis. Wobei über 200 kann ich auch hinkriegen. :D

Aber die preise scheinen die gleichen wie bei wayland zu sein und ab 30€ ist es versandkosten frei da würde ich wenn sagen, einfach mal ausprobieren.

Farben kannst du bei denen ja auch finden.
Game Color von Vallejo und Warpaints von Army Painter willste.

https://www.fantasy-in.de/acrylfarben-zubehoer/vallejo/game-color/
https://www.fantasy-in.de/acrylfarben-zubehoer/the-army-painter/warpaints/

[B@W] Abominus
22.01.24, 22:56
https://www.warhammer-community.com/2024/01/20/old-world-almanack-the-orc-and-goblin-tribes/?utm_source=CUSTOMERS&utm_medium=email&utm_campaign=WH_22nd_January_Necromunda_&utm_content=&utm_term=

Obst und Gemüse bekommt auch ne Box.

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2024/01/k5L3V5t2WlcCpDSE.jpg

[B@W] Abominus
25.01.24, 11:11
Kollege schreibt mir gerade, dass der Kleber von GW für Resin nicht so pralle ist.

Hat der Mariu für Resin einen besseren Vorschlag? Merci.

Mariu
25.01.24, 11:26
Ich hab noch nicht wirklich mit resin minis gearbeitet, daher kann ich nicht wirklich was beisteuern, sorry.

Das meiste was vorgeschlagen wird ist ein cyanoacrylate Kleber.

Aber vllt können die anderen hier eine Empfehlung geben?

Alith Anar
25.01.24, 11:33
Ich nehme den Revell Kleber. lange spitze Nadel. Lässt sich gut dosieren

Mariu
25.01.24, 11:41
Aber für Kleber selbst nutz ich gerne Tamiya extra thin cement. Der hat nen Pinsel was voralldingen bei den anderen Models recht gut ist.

Tosh
25.01.24, 12:24
@Abo.
Probier mal Sekundenkleber.

Mariu
25.01.24, 16:39
Ja sekundenkleber war auch das was ich am meisten gehört hab.

[B@W] Abominus
22.04.24, 23:15
https://www.youtube.com/watch?v=uxBUgmMCp98&ab_channel=1000f%C3%BCrdenImperator

Uniformen? Können wir Deutsche.

[B@W] Abominus
01.10.24, 02:23
https://www.youtube.com/watch?v=MrqUchLyalM&ab_channel=LaGuildeDesAventuriers