PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Starten



Angus MacNeill
11.09.06, 14:30
Hallo,

Habe mir neuerlich die Rome Total War Gold Edition zugelegt und die Installation verlief auch ohne Probleme, das Starten jedoch nicht.

Beim Starten erfolgt immer die Meldung "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden! Legen sie die korrekte CD-ROM ein ..." und vom Arbeitsplatz aus erfolgt die Fehlermeldung von einer Datei "MSS32.DLL".

Das selbe Problem ist hier (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=3934) beschrieben, jedoch ohne klare Lösung, nur, dass es etwas mit dem DVD Laufwerk zu tun hat.

Hilfe :???:

Jens von Schwarzburg
11.09.06, 15:04
Ich könnte mir vorstellen das es am Kopierschutz liegt,
versuch mal einen Crack vieleicht startet es dann. :???:

preusse
11.09.06, 15:39
So was in der Art hatte ich auch mal. Nur ohne diese Fehlermeldung.

Ich mußte die CD im Laufwerk lassen und den Computer neustarten. Dann sofort das Spiel starten (nichts anderes auf der Windowsoberfläche anklicken)!

So hatte das bei mir eigentlich immer funktioniert.

Andrejos
11.09.06, 16:51
Dsselbe bei mir, nur bei RTR...
gib mir mal die Daten deines PC´s.

Angus MacNeill
14.09.06, 15:49
So, hab das Problem jetzt mit einem NoCd Crack umgangen. Jedoch stellt sich mir jetzt eine neue Frage. Bei Rome funktioniert alles bestens, allerdings bin ich bei Barbarian Invasion nur in der Lage die Historische Schlachten zu spielen. Was muss tun ich tun um bzw. wie kann ich die Kampagne, Eigene Schlachten etc. freischalten ?

Jens von Schwarzburg
14.09.06, 17:52
Also bei mir war alles ''freigeschaltet'',
das ist sehr merkwürdig. :???:

Du solltest dich mal an die Macher wenden.

Angus MacNeill
17.09.06, 12:54
Hm, weiß niemand Rat ? Das Problem ist, dass ich bei Barbarian Invasion, wenn ich eine Eigene oder Schnelle Schlacht beginnen möchte, immer ins vorherige Menü zurückgeschickt werde.
Wenn ich die Kampagne anwähle, heißt es immer "Bitte einen Eintrag in der Liste wählen" :???: Lediglich die zwei Historischen Schlachten lassen sich starten.

Jens von Schwarzburg
17.09.06, 12:58
Ich würde mich wirklich mal an die Macher wenden,
vieleicht ist die CD Fehlerhaft bzw. nicht alle Datein vorhanden?! :???: