Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eve-Online
So hier frage ich auch nochmal :) : Spielt das hier einer und wenn ja wie findet er es? Bin nämlich am überlegen da mal reinzuschnuppern :)
Kannst Du vielleicht einen Link zur Homepage posten? :D
AG_Wittmann
04.09.06, 21:06
Kannst doch 2 Wochen umsonst testen, da brauchst net fragen ...
www.eve-online.com oder www.eve-online.de
Ich halte Eve für eines der gelungensten MMORPGS auf dem Markt.
Was mich jedoch so extrem stark stört das es mich als Einzelfaktor davon abhält es zu spielen ist das Skillsystem.
Man lernt Skills auf Zeit.
Um einen Skill zum lernen verfügbar zu machen kauft man ein entsprechendes Skillbuch. Dann kann man die Skills nacheinander lernen.
Das katastrophale ist jedoch das das ewig dauert...
Es dauert Wochen und Monate (reale Zeit!) bestimmte Skillreihen zu lernen.
Und selbst nach Monaten ununterbrochenem Lernen kann man nur einen Teil der Skills abschließen.
Spieler die sehr lange spielen haben daher die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zu wählen, während man als Neuling im ersten Jahr erstmal dumm dasteht.
Entweder man konzentriert sich auf einen Bereich und wird darin in ein paar Monaten recht gut, ist dafür aber auch darauf beschränkt, oder man lernt überall ein bisschen, und kann dann garnix richtig.
Kannst doch 2 Wochen umsonst testen, da brauchst net fragen ...
www.eve-online.com oder www.eve-online.de
Ich weiß das es das Trial gibt aber Fragen kann ja wohl trotzdem nicht schaden zumal man die wenigsten MMOG´s in zwei Wochen richtig antesten kann...
@Therlun
Hmm das mit dem Skillsystem hört sich ja nicht so toll an. Auch wenn ich nichts davon halte nen Skillbaum in drei Tagen durchzuhecheln. Jahre sollte es auch nicht dauern. ;)
Aber sonst immerhin ne positive Meinung.
Wie lang hast gespielt bzw spielst du noch?
aus einem anderen Clan haben jetzt neben ca. 10 alten Hasen etwa 20 neue Leute angefangen, wenn Interesse besteht, PM an mich ich werde es dann weiterleiten und Verbindungen knüpfen.
AG_Wittmann
05.09.06, 11:53
Na, dat Skillsystem find i besser wie das in den allermeisten anderen Spielen ... man muss sich nämlich spezialisieren ... selbst die Typen, die schon Jahre dabei sind, sind spezialisiert ... kann man allerdings umgehen, wenn man sich einen weiteren Account kauft ...
Es gibt Spieler, die haben 2 oder mehr Accounts ... einer ist auf Kämpfe spezialisiert, ein zweiter Account auf die Industrie, während ein dritter Account auf Bergbau spezialisiert ist ...
Ich selbst habe mich auf Bergbau und Industrie spezialisiert, kann die dicken Schiffe (Dreadnought, Carrier, Freighter und Titan) zusammenbauen, aber fliegen kann i diese bis auf die Freighter nicht ...
Dann spielt das Geld auch ne Rolle ... einige Schiffe bzw. Schiffsklassen kosten Millionen, ein Schlachtschiff kostet locker 100 Millionen und zwar ohne Ausrüstung ...
Zudem macht es einen Unterschied, ob man ein Schlachtschiff fliegen kann oder es auch bedienen kann ... was nützt dir ein Schlachtschiff, wenn du nicht die Bedienung der großen Geschütze, schweren Raketen etc. gelernt hast ...
Ahso, falls du einen Charakter erstellst, solltest du versuchen, möglichst ausgeglichene Werte zu bekommen, bis auf Charisma, das darf tiefer sein ... wird allerdings benötigt, wenn du eine Karriere als Händler anstrebst ...
Geld kann man sich relativ leicht verdienen ... entweder im Kampf gegen die KI-Piraten (NPC), als Bergmann, als Produzent, Wissenschaftler bzw. Händler ... wobei die letzteren drei Varianten die schwierigeren sind ... ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du als waschechter Pirat beginnst, allerdings ist dies die schwierigste Variante, da du nur in unsicheren Systemen "arbeiten" kannst und schnell den Zorn der anderen Spieler auf sich ziehst ...
Hmm, Kopfgeldjäger gibts auch, aber die sind sehr selten, da sie meist Spieler jagen, die ein irrsinnig hohes Kopfgeld haben ...
Ahja, eine Sache noch, das Spiel wird einmal am Tag für eine Stunde pausiert, d. h. der Servercluster wird heruntergefahren und gewartet, das is bei uns von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ... allerdings wird in dieser Zeit weitergelernt, daher sollte man einen Skill lernen, der sich über diese Zeitspanne erstreckt ... gleiches gilt auch für die Tage, in denen das Spiel gepatcht wird ... da sollte man einen zeitintensiven Skill nehmen, da es unter Umständen einige Stunden dauern kann, bis man wieder spielen kann ...
@Wittmann
Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort :top:
Lade mir jetzt mal das Trial runter und werde mal schauen wie es mir gefällt. Wenn es so gut ist wie alle sagen, weiß ich ja was ich demnächst spielen werde :D
Die Preise finde ich ganz schön happig:
Cost/month* Total cost*
1-month-plan € 14.95 € 14.95
3-month-plan € 12.95 € 38.85
6-month-plan € 11.95 € 71.70
12-month-plan € 10.95 € 131.40
Optisch sieht es auf den Screenshoots ja gut aus. Man kann ja ohne weiteres mal die Trial anspielen und wenn es einem gefällt, einem das Spiel wert ist, dann kann man ein Abo kaufen. Für mich kommt letzteres aufgrund eines Loches in der Geldbörse nicht in Frage :D.
NAja damit ist es knapp 2 € teurer als WOW also noch im rahmen dessen was so üblich ist für die "Szene"