PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events machen



lazlow
30.08.06, 17:55
Hi,

also entweder leide ich unter chronischer Erblindung oder ich finde kein Tutorial zu den Events oder es gibt keins.

Ich habe mich vorher nie so richtig bei den anderen Pdox-Spielen mit Events beschäftigt, und ich weiß auch nicht ob die genauso funktionieren wie bei Vicki... Nur für Victoria ist mir nun einiges eingefallen, was ich gerne machen wollte. Deswegen bitte ich mir darum, falls ich ihn übersehen habe, das Tutorial zu Events zu verlinken. Falls es da keins gibt, wäre ich mit einem externen Link oder einem kleinen Crashkurs ganz glücklich!

Also, ich will ein Event machen, dass, wenn ich als Nation einige andere Nationen satellisiere oder annektiere und damit die Kontrolle über bestimmte Provinzen habe, das ganze zu einem Staat zusammengeführt wird (falls er das nicht schon ist) und (vllt.) einen neuen Namen sowie eine neue Flagge etc. bekomme.

Danke für eure Hilfe,
euer lazlow ;)

Arminus
30.08.06, 18:44
Hab im Pdox-Forum diesen Link gefunden: Vicky-Wiki (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Main_Page)
Da gibt's auch was zum Thema Modding, alles auf Englisch.

Ansonsten: ABBBOOO!!! :schrei: Dein Typ wird verlangt! ;)

lazlow
30.08.06, 19:28
Also, ich hab nun nach ein wenig nachschauen diesen Eventeditor (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=130541) gefunden, der ist eigentlich recht selbsterklärend... werd mich mal damit befassen!

Arminus
31.08.06, 11:27
Probiert's mal aus. Allerdings scheint das Tool schon was älter zu sein, es könnte also durchaus zu Problemen mit aktuelleren Vicky-Versionen kommen.

[B@W] Abominus
31.08.06, 20:06
Ich komme grad vom Angeln wieder... eventuell mache ich für V:R mal ein Tutorial, wenn es als CD rauskommt... :D

lazlow
31.08.06, 20:36
Abominus']Ich komme grad vom Angeln wieder... eventuell mache ich für V:R mal ein Tutorial, wenn es als CD rauskommt... :D

Wird man es dann auch endlich mal ohne Kreditkarte kaufen können? :rot:

[B@W] Abominus
31.08.06, 20:40
Is mir egal, Jorrig wird mein hilfswilliger Lieferant sein! :D

aka
01.09.06, 00:15
Also, ich will ein Event machen, dass, wenn ich als Nation einige andere Nationen satellisiere oder annektiere und damit die Kontrolle über bestimmte Provinzen habe, das ganze zu einem Staat zusammengeführt wird (falls er das nicht schon ist) und (vllt.) einen neuen Namen sowie eine neue Flagge etc. bekomme.

Danke für eure Hilfe,
euer lazlow ;)


#########################################################################
# ??? Hier einfach einen sinnvollen Namen für das Event eingeben
#########################################################################
event = {
id = ???? #Hier sollte eine Eventnummer stehen, die noch nicht verwendet wird
random = no
country = ??? #Hier den TAG des Landes einfügen, welches begünstigt werden soll


name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1836 } #Hier steht das Datum, ab wann das Event triggern kann
offset = 10 #Alle wieviel Tage soll der Trigger auf true geprüft werden
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 } #Nach diesem Datum geht nichts mehr

trigger = {
war = { country = ??? country = ??? } #Hier die TAGs der beiden Kriegsführenden eingeben
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # Hier die Provinznummern eingeben, die besetzt
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # sein müssen und wer sie besetzt haben soll.
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # Liste beliebig erweiterbar
}

action_a = {
name = "GREAT"
command = { type = sleepevent which = ???? } #Hier die Nummer des zweiten Events
command = { type = prestige value = ??? } #Hier ggf. eingeben, ob und wie sich das Prestige ändern soll
command = { type = peace which = ??? } #Hier TAG des unterlegenen Gegners für Friedensschluß
command = { type = make_satellite which = ??? } #Hier TAG des unterlegenen Gegners für Satellitisierung
}
}


#########################################################################
# ??? Hier wieder ein Name
#########################################################################
event = {
id = ???? #Eine zweite, nicht benutzte Eventnummer
random = no
country = ??? #TAG des Verlierers


name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1836 } #Datum Beginn
offset = 10 #Prüfung Trigger
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 } #Datum Ende

trigger = {
war = { country = ??? country = ??? } #Hier die TAGs der beiden Kriegsführenden eingeben
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # Hier die Provinznummern eingeben, die besetzt
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # sein müssen und wer sie besetzt haben soll.
AND = { control = { province = ??? data = ??? } } # Liste beliebig erweiterbar
}

action_a = {
name = "Great"
command = { type = capital which = ??? } #Falls eine Hauptstadt verlegt werden soll, hier Provinznummer
command = { type = secedeprovince which = ??? value = ??? } #Hier eintragen welche Provinz an wen abgegeben werden soll
command = { type = secedeprovince which = ??? value = ??? } #Bsp.: wich = GER value = 999 (Deutschland erhält Provinz 999)
command = { type = secedeprovince which = ??? value = ??? } #beliebig erweiterbar
}
}

lazlow
08.09.06, 12:46
Sorry dass die Antwort so lange gedauert hat, aber ich danke dem werten aka! :)