PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome Total War 2 - Alexander -Mod

Andrejos
25.08.06, 13:53
Ho,
bin bald mit meiner ersten Mod fertig, würde aber gerne wissen, wie und wo ich sie veröffentlichen kann (also zum download von meinem PC herausgeben).
Kann mir da jemand helfen?
Hier eine kurze Vorschau:

Rome
Total War II
-Alexander-

Dies ist der name einer Amateur-Mod, die sich darum bemüht hatte möglichst nahe an der Vanilla-Version zu bleiben um so die Mod "sauber" zu halten.
Hier einige Daten:

Epoche:
330 v.Chr. - 14 n. Chr.Neue Seiten:
Etrurien, Samnium, Persien, Osthellas, Westhellas, Imperium Romanum,Phönizien

Spielerische Schwerpunkte

1. Zu dieser Zeit erstreckt sich das Makedonische Großreich Im Westen von Griechenland bis nach Babylon im Osten. Die Perser halten ihre letzte Stadt, doch die Armee Alexanders des Großen steht vor ihren Toren.
!!Schlagen Sie sich auf die Seite der Perser und beenden den Siegeszug Alexanders oder marschieren Sie mit dessen Armee bis vor die Tore Roms?!!

2.Die Griechischen Städte der Oikumene haben sich in zwei Gruppen verbündet:
Die Westgriechen werden von Sparta angeführt. Die anderen Städte sind: Massilia, Syrakus, Kroton und Kyrene.
Die Ostgriechen unterstehen Athen. Die Städte sind: Chersis, Korinth, Kydonia und Rhodos.
!!Beweisen Sie Griechischen Mut durch die Führung Westgriechischer Infanterie zum Sieg, oder überzeugen Sie mit Griechischer Weisheit und den Elefanten der Ostgriechen Ihre Feinde?!!

3.Langsam und blutig erhebt sich eine neue Macht auf dem Italienischem Halbstiefel. Die Römer müssen erst einmal ihre alten Feinde schlagen, bevor sie sich auf den Schlachtfeldern Europas behaupten können.
!!Durchspielen Sie die römische Geschichte bis zum Tödlichem Aufeinandertreffen mit den Tuppen Alexanders.!!

4. Das von Alexander unterworfene Theben hat sich gegen seinen Besatzer erhoben, und versucht die verloren gegangen geglaubte Ägyptische Kultur vor dem Hellenismus zu retten.
!!Schlagen Sie sich als Ägypter durch die Schlider und Mauern der Makedonen und wiedererrichten Sie das Ägyptische Pharaonenreich in seinem altem Glanz!!

5. Das von Alexander noch nicht unterworfene reiche Land der Phönizier, der Väter Karthagos bangt um sein überleben. Immer mehr makedonische Generäle sprechen sich für eine rasche Eroberung des Landes. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus den Pflugscharen der Phönizier Schwerter geschmiedet werden...
!!Schlüpfen Sie in die Rolle der verzweifelten Phönizier und beweisen Sie den Makedonen, dass Geld manchmal stärker als Mut und Waffen sind!!

Sonstiges:

+ neue Regionen wo es in der Vanilla-Version keine gab
+ mehr Atmosphäre bei Schlachten
+ ein ganzer Haufen voller neuer Musik sorgt für die richtige Stimmung
+ ein neues Bau- und Rekrutierungssystem, das den bisherigen Spielverlauf verlangsamt
+ reich detaillierte Ladebildschirme verkürzen die Wartezeit, Sie werden nicht mehr dauernd nur auf den Ladebalken starren

Ein Rome-Alexander für 0 Euro und 0 Cent! Nur besser.
COMING SOON... :feier::feier::feier::feier::feier:

Für Verbesserungsvorschläge:
andrejos@gmx.at

Qianlong
25.08.06, 13:58
Hört sich gut an. Wenns nicht zu groß ist, kannst du es bei rapidshare.com kostenlos hochladen.

Andrejos
25.08.06, 14:05
Vielen Dank! Es ist immer gut, wenn die allererste Kritik eine Gute ist! :)
Aber es gibt leider keine rapidshare.com :(

bap66
25.08.06, 14:40
wie groß ist der mod?

TMl
25.08.06, 18:20
Bin auf die Westgriechen gespannt :) ...

Wann solls losgehen :???:

TMl der Gespannte :D ...

Qianlong
25.08.06, 19:47
Ah, Entschuldigung, ich meinte natürlich rapidshare.de :)

Bushi
26.08.06, 00:37
Das hört sich aber mal super an...Ich freu mich auf die Mod

Andrejos
27.08.06, 13:31
Vielen Dank, das Motiviert. Übrigens: Ich habe noch eine neuerung vollzogen: siehe ganz oben bei 5. ;)
Doch leider wird es in der allerersten Version keine neuen Einheiten geben, da ich erst heute gelernt habe mit dem 3dsMax CAS.-Dateien zu importieren...
Aber ich verspreche euch, dass es später auch ein RTW2-A mit neuen Einheiten geben wird! Ich schätze, nächste Woche bin ich fertig.
@ qianlong
Vielen Dank für den Link! :)

Weiß jemand von euch, wo man einen "Installer" ider wie das auch heißt bekommt? Also ein Programm, das die Mod automatisch in die richtigen Ordner bringt? :???:

Ruck
28.08.06, 22:29
+ mehr Atmosphäre bei Schlachten

Kannst du das ein wenig erläutern?
Hört sich sehr interessant an.

Andrejos
29.08.06, 08:32
Damit meine ich mehr audielle Effekte und (noch) bessere Musik, obwohl RTW das gar nicht nötig hat :)

Aber wie gesagt hat die Mod KEINE neuen Einheiten vom Aussehen her, doch manche Seiten werden neue Einheiten erschaffen können, ein Beispiel: "Amazonen-Streitwägen" der Ostgriechen und "Makedonische Kavallerie" der Westgriechen.

Tut mir leid, aber ich kann noch keine Einheiten modellen...

Andrejos
02.09.06, 14:52
ROME TOTAL WAR 2 - ALEXANDER wird in Zwei Stunden über www.rapidshare"
verfügbar sein!
Ich freue mich über Meinungen zur Mod sowie Verbesserungsvorschläge hier im Forum oder im E-Mailkasten! :prost:

Andrejos
02.09.06, 21:57
RELEASE fertig:

Ihr könnt die Mod jetzt kostenlos herunterladen:

http://rapidshare.de/files/31716052/RTW2A.zip

Die Version ist relativ stabil, es ist zwar eine einfache Mod, doch dies wäre im negativem Sinne ein relatives Understatement.

Viel Spaß beim Spielen, ich empfehle aber auch erfahrenen Benutzern bzw. Moddern die "readme"-Datei zu lesen. So könnt ihr Abstürze während des Spiels verhindern.
:feier::feier:ENDLICH:feier::feier:

Andrejos
25.09.06, 17:23
Ich würde nur zu gerne wissen wer es inzwischen probiert hatte...

Ruck
26.09.06, 01:17
Werter Andrejos, wenn ich RTW noch auf der Platte hätte, würde ich eure Mod sicher mal angetestet haben, doch glaube ich, dass die Mehrheit der werten Regenten hier, eher auf die großen Mods zurückgreift, welche teilweise schon seit Jahren in entwicklung sind.

Trotzdem finde ich es schade, dass sich kein anderer Regent hier mal zu Wort meldet.....

Weiterhin viel Glück bei eurer Mod.

Gruss Ruck

Galland
29.09.06, 22:45
Hallöchen

Ich wollte ihn ausprobieren aber soweit kam ich erst gar nicht.
Ich benutze die unmodifizierte V 1.5 von RTW und mich an die Readme gehalten. (auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte warum ich den Ordner "sounds" seperat einfügen soll)

Das Problem ist, dass ich kein Spiel starten kann. Sobald ich auf "Kampagne starten" klicke, lande ich wieder im Einzelspielermenü. Wenn ich Rome beende, sagt der Comp mir, dass Rome aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet werden musste, was aber oh Wunder nicht so tragisch ist, wollte ich es doch selbst beenden. ;) Wollt's nur erwähnen.

Andrejos
30.09.06, 09:52
Wwaahaas??? Bei mir läuft es wie geschmiert, aber ich werde das noch genauer überprüfen...
Danke, dass du RTW2A getestet hast.

TMl
30.09.06, 10:51
Hallöchen

Ich wollte ihn ausprobieren aber soweit kam ich erst gar nicht.
Ich benutze die unmodifizierte V 1.5 von RTW und mich an die Readme gehalten. (auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte warum ich den Ordner "sounds" seperat einfügen soll)

Das Problem ist, dass ich kein Spiel starten kann. Sobald ich auf "Kampagne starten" klicke, lande ich wieder im Einzelspielermenü. Wenn ich Rome beende, sagt der Comp mir, dass Rome aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet werden musste, was aber oh Wunder nicht so tragisch ist, wollte ich es doch selbst beenden. ;) Wollt's nur erwähnen.

Lösch mal alle map.rwm und probier es nochmal :)

TMl gibt Rat ;)

Galland
30.09.06, 17:02
Lösch mal alle map.rwm und probier es nochmal :)

TMl gibt Rat ;)

Danke, hat aber leider nichts geändert. Bis jetzt kam ich nicht über den Kampagnenbildschirm hinaus. :???:

Andrejos
02.10.06, 18:52
Das ist seltsam.
Liest einmal hier:

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=275511

So einer hat RTW2A ausprobiert, und es ist gegangen...