Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-RP: Die Polnische Frage
Vernichter
22.08.06, 22:39
Also es geht um Folgendes: Wie die Regenten alle wissen hat mir der Pole die Vertretung für sein Land übertragen. Nach ein paar ICQ Gesprächen mit mir und der heutigen PN mit dem Österreicher scheint sich das Ganze in die Richtung zu verdichten, dass der Pole wohl höchstens 3 Wochen mitmacht.
Auch vorher konnte ich ich ihn oft nur kurz vor RundenAbgabe erreichen um mit ihm das Vorgehen abzustimmen. Jetzt stellt sich die Frage ob es sonderlich fair wäre ein Polen weiterspielen zu lassen, dass eher lustlos den Befehlen aus Kreml gehorcht und sowieso ans Aufhören denkt. Ich würde die nächsten drei Wochen zwei Staaten spielen. Natürlich würde ich den Polen vielleicht mal durch Zufall antreffen um mit ihm die befehle die ich abschicken will durchzugehen aber viel ändern würde es wohl nicht.
Ich wäre dafür mir noch am diesen Wochenende zu erlauben die Vertretung zu machen und in der Zwischenzeit einen neuen Polenspieler zu suchen. Bis nächste Woche Samstag wird man sicherlich Jemanden auftreiben können und er hätte auch noch Zeit sich mit der Situation vertraut zu machen. Ein NSC schon in dieser Runde wäre für die Antihabsbugrer ein zu großer Nachteil.
Sollten die Regenten aber einer anderen Meinung sein werde ich nicht ganz sicher nicht wegen so etwas das RPG abbrechen und das RPG fortsetzen obwohl da wohl Polen zusammenbrechen würde. :)
Ich glaub das sollte der Spielleiter sondieren und entscheiden und ich weiß das ich mit der Meinung nicht alleine bin.
Ich hab weder Lust nochmal eine Runde zu warten, noch nochmal eine Diskussion zu führen.
Vernichter
22.08.06, 23:01
also ich bin gerade dabei einen neuen Spieler aufzugabeln und Andere sollten mal das Selbe machen dann stellt sich die Frage garnicht. :)
Nun, das mag ja sein, aber der Sl leitet das RPG, also sollte er entscheiden ob überhaupt ein neuer Spieler gebraucht wird und wenn ja, wann und wie der kommt oder auch nicht.
Mag jetzt ein wenig "dumm" klingen, aber wie wäre es, Polen als Verhandlungsmasse zu nutzen um einen Ausgleich zwischen den im Krieg befindlichen Parteien herzustellen?
Also mal wieder eine polnische Teilung durchführen.
Vorteile:
- Jeder bekommt was :D
- Es wird kein neuer Spieler benötigt, der sich ja in einem vorgegebenen Korsett befinden würde
- Wir könnten den "Weltkrieg" beenden und mal wieder etwas öffentliches RPG durchführen (öffentlich deswegen, weil ja die Diplomatie offen zu posten, wieder zu eindeutig in der jetzigen SItuation wäre)
Nachteile:
- :???:
Admiral Yamamoto
22.08.06, 23:44
Ich hab weder Lust nochmal eine Runde zu warten, noch nochmal eine Diskussion zu führen.
Ganz genau SO sehe ich es auch!
Meine Meinung (an die vom werten Wallenstein angelegt):
Es ist vollkommen Wurscht, ob jetzt ein Pole die Befehle aus Moskau ausführt und somit mehr oder weniger schon von Vernichter geführt wird oder ob eben Vernichter beide Länder übernimmt.
Ich sehe da kein Problem, allerdings sollte sich Al .I.Cuza nochmal selber melden.
Einfach um eure Aussage zu bestätigen, dass er definitiv keine Lust hat zu spielen oder schon.
Denn nur einen Spieler rauszuwerfen weil er fast nie erreichbar ist wäre nicht ganz fair.
Er soll selber sagen ob er spielen will oder nicht.
Wenn Ja, weiter im Text, wenn Nein soll Vernichter zwei Länder spielen.
Aber bitte die ganze Sache zügig durchbringen.
Will nicht schon wieder eine Runde aussetzen müssen.
von Holstein
23.08.06, 00:15
Werter Vernichter, ich halte Euren Vorschlag für außerordentlich fair und dem Fortgedeihen von „Europa 1700“ sehr angedient.
Mag der ehrenwerte Silkow entscheiden wie es in der übernächsten Runde mit Polen weitergeht (neuer Spieler oder NSC), aber ein russischer Polenzombie dient uns allen nicht – nun ja, außer Euch :D - und deshalb empfinde ich es eben als sehr fair, dass dieser Vorschlag gerade von Euch kommt.
Ich halte es für „realistisch“, dass ein Polenspieler dem „sein Land“ am Herzen liegt nun eine Friedenslösung suchen wird.
Vernichter
23.08.06, 00:24
Ich muss zugeben,dass ich mich erst nach einem Gespräch mit Walle zu diesem Post genötigt sah ansonsten hätte ich nachdem ich ihm Abmeldeforum keine Reaktion der Regenten bekommen habe wohl zumindest 2 Wochen einfach weiter gemacht. Wie gesagt die Aussagen des Polen sind da etwa schwammig.
Vernichter
23.08.06, 00:28
Mag jetzt ein wenig "dumm" klingen, aber wie wäre es, Polen als Verhandlungsmasse zu nutzen um einen Ausgleich zwischen den im Krieg befindlichen Parteien herzustellen?
Also mal wieder eine polnische Teilung durchführen.
Vorteile:
- Jeder bekommt was :D
- Es wird kein neuer Spieler benötigt, der sich ja in einem vorgegebenen Korsett befinden würde
- Wir könnten den "Weltkrieg" beenden und mal wieder etwas öffentliches RPG durchführen (öffentlich deswegen, weil ja die Diplomatie offen zu posten, wieder zu eindeutig in der jetzigen SItuation wäre)
Nachteile:
- :???:
Also ich und der Österreicher wären im Notfall auch bereit in diese Richtungzu gehen aber nur im Falle wenn sich kein spieler findet und silkow und die anderen Regenten einverstanden wären. Natürlich wäre es iein Vorteil für Preussen, Österreich und Russland und ein Nachtiel für die anderen Parteien weil dann z.B eine Front wäre. Gegen geschenkte Provinzen hätte das Zarenreich natürlich nichts :D
Ich würde gerne Pole übernehmen
Vernichter
23.08.06, 04:00
So das Zarenreich hat sein Ziel erreicht. So an die 50 Leute im Forum angeschrieben. :D Ich hoffe Silkow ist mit der Lösung einverstanden. Naja der neue Pole wird etwas an Zeit haben sich einzugewöhnen aber ich glaube, dass es schon werden wird. Zu den anderen Interessenten möchte ich nur sagen, dass es noch so einige freie Länder zu vergeben sind. Genauso zu dem alten Polen falls er beleidigt sein sollte. Es gibt ziemlich Koop Möglichkeiten :)
Es tut mir Leid aber es musste geklärt werden.
Wenn der Zar etwas will dann kann er ziemlich penetrant sein. Ich glaub ich sollte in Richtung der Besetzung der restlichen Staaten genauso viel Energie investieren obwohl z.B die Ukraine als Spieler für uns nicht so toll wäre! Fürchtet den Zaren! :D
Den Nord- oder den Südpol oder beide? :D Verzeiht, werder Bushido, aber der mußte einfach sein :tongue:.
Also ich plädiere mal dafür, daß Silkow hier ein Machtwort spricht. Er sollte als Spielleiter entscheiden, ob Polen an dieser Stelle weiter der "ungeliebte" Vasall des werten Vernichters bleibt, ob es zum Opfer der Kriegsgewinnler wird oder ob ein neuer Spieler die Rolle übernehmen soll.
Polen ist nicht gerade unwesentlich fürs RPG, besonders in der momentanen Situation. Es kann in den nächsten Runden fallen, aber auch gewinnen. Hier ist es wie Vernichter zu recht auch sagt, etwas problematisch, daß er quasi nun zwei Länder spielt. Macht ihm zusätzliche Arbeit und ist auch für die anderen Spieler nicht gerade schön.
Sicherlich ist es wünschenswert, daß hier ein Spieler das Zepter übernimmt, der entsprechend auch Einsatz zeigt. Polen ist eigentlich aktuell nicht einfach nebenher zu spielen. Normalerweise müßten in Warschau die Pferde der Kuriere ausgehen, angesichts der aktuellen Lage und die Bauern müßten den geächteten Sachsenfürst gehörig in den Allerwertesten treten, hat ihn doch Sachsens Glanz verlassen, was wohl eher zu Preussens Gloria beigetragen hat.
Sicherlich wird Silkow entsprechend Pro und Contra abwägen und uns dann mitteilen, was er macht.
Davidoffsmoker hat dabei eine interessante Option aufgezeigt, bei der etwas Ruhe in den Kriegsalltag kommen könnte, wobei ich bezweifeln würde, daß die "Westalliierten" mit einer solchen Lösung einverstanden wären.
Für das RPG wirklich tödlich wäre noch eine weitere Rundenverschiebung. Ich versuche mir ja schon die Zeit mit einer kleinen "Soap" am kurfürstlichen Hofe zu vertreiben :D.
Vernichter
23.08.06, 04:12
Naja wie gesagt wollen wir ja alle, dass die Runde weiter geht. Der Zar ist Morgen ab 20.30 da um den Polak.. ehe Polen :D zu bearbeiten. Natürlich ist es alles die Entscheidung von Silkow aber ich denke mal, das der werte Bushido es bis Samstag schaffen wird sich zu orientieren. Ja er ist nicht bei allen beliebt, genauso wie ich z.B. Aber es sei versichert, dass die Wahl unparteiisch getroffen wurde. Mit dem Herren habe ich mich nur einmal wegen einem Schachspiel im ICq getroffen. Also bitte kein Firen 2 auffahren.
Admiral Yamamoto
23.08.06, 08:20
Hängt mich ruhig, aber ich bin immer noch der Meinung dass Al. I. Cuza selber Stellung nehmen sollte.
Bisher wurde relativ über seinen Kopf hinweg entschieden.
Das würde mir überhaupt nicht in den Kram passen, selbst wenn ich nur selten was sage.
Deshalb nochmal meine Bitte an Ihn:
Wollt Ihr spielen oder nicht?
Wenn ja, dann fände ich es ungerecht ihn zu ersetzen nur weil er so schwer zu erreichen ist.
Der werte Hesse hat Recht, dass Polen gerade jetzt sehr aktiv sein sollte aber ihn wegen Nichtaktion zu ersetzen?
Wenn er nicht will, so möge der werte Silkow entscheiden WER Polen übernimmt.
Da kann man auf die gennanten Namen mit Sicherheit zurückgreifen.
Nur meine eindringliche Bitte:
Die Entscheidung mit ein bisschen Tempo durchbringen!
Wie der werte Hesse schon sagte, eine weiere Verschiebung wäre tödlich!
General Wallenstein
23.08.06, 10:07
Das Ganze hier wurde mal wieder durch mich angestoßen, ich fand es etwas "unpassend" das Cuza offiziell drei Wochen im Urlaub ist und er mir dann doch öfters im Forum und im ICQ über den Weg läuft als die ganzen Monde davor. Daher schrieb ich ihn gestern als er im Forum weilte an und fragte nach wie es um seine Lust um das RPG bestünde.
Er sagte mir das er momentan lieber am Strand/Meer wäre - kann ich gut verstehen - und das er in 2 Runden ohnehin aufhören würde/müsste, da er in sein Abijahr geht.
Daraufhin wurde schnell der werte Vernichter kontaktet, denn wenn nach drei Wochen Urlaubsvertretung Cuza schreibt er hört auf und war sich da eh schon vor seinem Urlaub relativ sicher, dann wollte zumindest ich nicht den Aufschrei von hier bis nach Irkutschk hören. Ich habe in der Niederlanden-Frage klein beigegeben zum Wohle des RPG, also wäre ich dann doch sehr angesäuert wenn nach diesem "Panthersprung" das Rollenspiel wegen sowas endet.
Wie es weitergeht.
Nun, ich dachte eigentlich eher daran das mit Silkow "intern" zu klären, gerade wir Absolutisten die wir im RPG doch alle sind sollten von Demokratie nicht viel halten, ist letztlich wie gesagt ja auch Silkows Entscheidung.
Diese Abfahrt ist ja nun verpasst, oder um es genauer zu sagen, sie wurde sprichwörtlich vernichtert. :D
Denke also Cuza sollte sich mal offiziell äußern und ggf. das RPG verlassen, Polen wird gemäß dem wieder NSC und wenn Bushido will und darf kann er dann sofort Polen übernehmen. Von der Idee eines zweiten Landes für einen Spieler halte ich offen gesagt wenig, oder kann ich Frankreich als Zweitwohnsitz beantragen? :)
Und nun lasset Silkow seines Amtes walten.
Jens von Schwarzburg
23.08.06, 10:40
Ich kann Wallenstein nur zustimmen, gewisse Regeln sind für ein RPG fundamental.
Ich würde auch Polen übernehmen, nur falls Bushido nicht der Auserwählte ist.
Vernichter
23.08.06, 11:14
Ich kann Wallenstein nur zustimmen, gewisse Regeln sind für ein RPG fundamental.
Ich würde auch Polen übernehmen, nur falls Bushido nicht der Auserwählte ist.
Suo wäre auch noch interessiert. Aber am Ende soll Silkow entscheiden. An die beiden die nicht Ausserwählt werden möchte ich appelieren sich für die ausser Polen noch frei stehnden Länder zu erwärmen. Die Nierdlande z.B brauchen auch ganz dringend einen Regenten!
Die Nierdlande z.B brauchen auch ganz dringend einen Regenten!
Wäre auch möglich, aber ich steige nicht so wirklich durch, welche Staaten Silkow nun besetzen möchte und welche nicht und in welchen die Regenten Urlaubspause machen und später dann doch weiterspielen wollen und wo sie dauerhaft ausgestiegen sind... ;)
General Wallenstein
23.08.06, 14:58
@suo und andere Interessierte
Bei Silkow anfragen könnte man sicher um Georgien und die Schweiz, denke er wäre froh die loszuwerden. Ob er die Niederlande und Polen wie auch immer verteilt kann ich nicht vorhersagen.
Georgien wäre zudem sonderlich reizvoll, ihr hättet alsbald die Chance dem Türken auch zu massakrieren wie bisher alle seine Nachbarn die er angegriffen hat. :D
Jens von Schwarzburg
23.08.06, 15:14
Georgien wäre auch eine schöne Sache.
@suo und andere Interessierte
Bei Silkow anfragen könnte man sicher um Georgien und die Schweiz, denke er wäre froh die loszuwerden. Ob er die Niederlande und Polen wie auch immer verteilt kann ich nicht vorhersagen.Geht nicht, mailbox ist voll... ;)
Wäre jedenfalls interessant noch irgendwas zu übernehmen, ich habe nicht von Anfang an mitgespielt, da ich in den Ferien nicht sicher war, wie es mit meiner Zeit dafür aussieht, aber ab morgen bin ich wieder in Dannenberg.
von Holstein
23.08.06, 15:49
...da ich in den Ferien nicht sicher war, wie es mit meiner Zeit dafür aussieht...
Und nun wo die Schule wieder anfängt habt Ihr als Lehrer Zeit im Überfluss ? :D
Und OT: Willkommen an Bord ! :prost:
Und nun wo die Schule wieder anfängt habt Ihr als Lehrer Zeit im Überfluss ? :D
Und OT: Willkommen an Bord ! :prost:Hehe, mehr Zeit nicht, aber wieder DSL. Bin in den großen Ferien nicht so oft in Dannenberg.
the general
23.08.06, 17:08
Hehe, mehr Zeit nicht, aber wieder DSL. Bin in den großen Ferien nicht so oft in Dannenberg.
Ukraine und Krim wären vielleicht auch ganz reizvoll. :)
Meine Herren Regenten,
das Interesse der Herren Bushido, Jens von Schwarzburg und suo habe ich mit Freude vernommen und registriert.
Ich werde zu gegebener Zeit einige geeignete Länder zur Wahl stellen und die Herren dann abstimmen lassen, wer was spielt.
Was halb oder teilaktiv bespielte Länder insgesamt und Polen im Speziellen betrifft, so werde ich nur im äußersten Extremfall (mehrmaliges Anschreiben und wochenlages Nicht-Melden) Regenten "Zwangs-enteignen".
Ich habe A.I. Cuza heute noch einmal per PN kontaktiert-wie sich das entwickelt werden wir sehen.
Zu guter Letzt noch zwei Hinweise:
- es ist ohne Weiteres möglich, daß sich zwei Regenten ein Land "teilen", d.h. einer spielt z.B. den Herrscher (und hat das letzte Wort) und der Andere einen Minister, Feldherren oder dergleichen. Vor allem die weniger aktiven Regenten könnten/sollten evtl. über so eine Alternative nachdenken. Mein Augenmerk gilt hier wieder einmal weniger den zu erteilenden Rundenbefehlen ( die von fast allen regelmäßig kommen, auch den mehr oder weniger "stummen" Regenten) als dem Rollenspiel an sich.
Ich denke, die gemeinsame Darstellung eines Staates mit (vielleicht sogar intrigierenden?) verschiedenen Personen könnte einen besonderen Reiz ausmachen.
Wenn einer der Regenten evtl. zur Aufnahme solch eines "Sozius" bereit wäre, möge er dies bitte hier bekunden.
-man möge nicht traurig sein, wenn bestimmte Staaten allgemein (England, Schweiz, Kirchenstaat) oder zeitlich begrenzt (Niederlande, Ukraine) nicht als "Spielerländer" freigegeben werden. Die NPC sind (neben Events) eines der wenigen Werkzeuge des SL zur "Lenkung" bzw. Beeinflussung des Spielverlaufs, ohne die der SL mehr oder weniger zum "Auswertungsrechner" verkommen würde. Und DANN würde das Spiel auf jeden Fall enden. ;)
Al. I. Cuza
23.08.06, 21:19
Ich habe einen Vorschlag, und verzeiht fuer mein Abwesen... Ich will nicht viel drumrumreden:
1. Polen sollte historisch geteilt werden, und ich engagiere mich das ganze sehr rpg-haft zu gestalten
Nun, die Teilung ist nicht in meinem Sinne.
Die Aufteilung einer mittleren Großmacht würde die bereits Existierenden nur noch mehr stärken-und das ohne Verluste.
Außerdem würde durch die erfolgte Aufhebung der sächsischen Kurwürde bei einer vollständigen Auflösung Polens der Staat der Wettiner aufhören zu existieren, was mir als "echtem" Sachsen natürlich äußerst widerstreben würde ;)
Mein Grundsatz ist ohnehin:
wenn ein Regent aufhört, wird der Staat zunächst insgesamt an den nächsten Übergeben. Ein "Überlassen" oder "Verschenken" von Land soll es allgemein im Sinne der Spielbalance nicht geben.
Polen wird also an einen der drei neuen Regenten vergeben werden; ich biete außerdem noch das Krim-Khanat und Baden an.
Zusatnd und Näheres zu den Ländern kann bei Bedarf bei mir erfragt werden, aber eigentlich steht alles in den entsprechenden Threads.
So, nun macht bitte aus wer was übernehmen möchte ;)
Die Übernahme erfolgt nach der nächsten Rundenauswertung.
Vernichter
23.08.06, 21:45
darf der Zar es diese Runde noch verwalten? Es werden natürlich keine für Polen schändlichen Aktionen vorgenommmen wie z:B die Überweisung der gesammten Kasse an das Zarenreich.
Die würde ich ohnehin nicht akzeptieren.
Aber falls von A.I. Cuza nichts gegenteiliges an Anweisungen kommt, ja.
General Wallenstein
23.08.06, 22:02
@Silkow
Gute Entscheidung, eine Teilung wäre nicht in meinem Sinne gewesen, wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich ja nur ein paar Runden warten müssen. :D
Zu Baden
Es sei angemerkt das Baden momentan "besetzt" ist und somit derjenige Spieler der es übernehmen möchte ein ähnliches Dasein wie der gute Enkidu (ich kann mir den Namen nicht merken, hoffe mal er stimmt so) mit Modena.
Sollte ein Regent aber ernsthaft Baden nehmen wollen, weil er vielleicht ähnlich Lokalpatriot wie der gute Imperativ mit Württemberg ist, würde ich versuchen Baden wieder zu entlassen wenn die wirklichen Entscheidungsträger damit einverstanden wären.
Ist Baden nicht von Bayern besetzt?
Die Krim fände ich lustig.
Vernichter
23.08.06, 22:44
Also Baden würde ich keinem empfehlen wollen. ;)
Was ist mit Toskana? Ist da Jemand ncoh aktiv?:D
Jens von Schwarzburg
23.08.06, 22:49
Also Ich bekräftige noch mal mein Interesse an Polen.
Vernichter
25.08.06, 20:26
Sollte die Regenschaft in Würzburg auch wieder frei sein möge der werte Silkow sie an einen der Drei Kandidaten vergeben. :)
Freiwillige für Würzburg vor!
Übernahme ab nächster Runde.
P.S.: diese Runde findet statt-auch ohne Baseballschläger-Besuch. ;)
Admiral Yamamoto
25.08.06, 20:56
P.S.: diese Runde findet statt-auch ohne Baseballschläger-Besuch. ;)
HEIßA, HOORRRRAAYYYYYYYY!
General Wallenstein
25.08.06, 22:10
P.S.: diese Runde findet statt-auch ohne Baseballschläger-Besuch. ;)
Keine Sorge, werter Silkow.
Ich hätte den guten the general schon vorher abgefangen und vermöbelt.
Schließlich könnt ihr ganz viel lange nicht auswerten wenn ihr im Krankenhaus liegt. :D
General Wallenstein
26.08.06, 13:31
Werter Silkow
Eine Frage zur besseren "Einstimmung".
Wann werden denn die neuen Herren samt ihrer Lande benannt? Also wann fällt die Entscheidung wer wo hingeht usw.?
Admiral Yamamoto
26.08.06, 13:35
Eine Frage zur besseren "Einstimmung".
Wann werden denn die neuen Herren samt ihrer Lande benannt? Also wann fällt die Entscheidung wer wo hingeht usw.?
Das ist eine gute Frage.
Denn neue Regente bedeuten neue Ideen, neue Träume und möglicherweise andere politische Ausrichtungen als der Vorgänger.
Ich bin sicher, dass die Neuen von allen Seiten bedrängt werden dass sie einem doch unbedingt beitreten müssen und nicht den anderen. :D
Das braucht seine Zeit, bis die "Neuen" dann ihre Köpfe wieder frei haben.
Vernichter
27.08.06, 17:08
Könnte die Spielleitung ihr Entscheidung noch vor der Rundenauswertung verkünden? Dann könnte man ja jetzt schon die Pro.... eh Diplomatie zum Laufenh bringen.
General Wallenstein
29.08.06, 23:10
Ich denke diese "Bittschrift" findet die Zustimmung eines jeden Regenten der hier dran teilnimmt, bzw. noch teilnehmen möchte. Daher können evtl. Zustimmungen ja auch im OT-Thread gemacht werden, damit Silkow das hier auch gleich sieht.
@Silkow
Jeder versteht Eure Lage, ich fordere so gesehen nichts von Euch, ich bitte Euch nur das Rollenspiel auch über einen möglichen, längeren Zeitraum der Abstinenz mit geringen Mitteln attraktiv zu halten.
Mein Vorschlag.
1. Ihr postet mal wie lange Ihr braucht um Eure privaten Dinge "zu regeln", egal ob nun 1 Tag oder 2 Wochen oder was auch immer, das geht vor, das hat einfach jeder zu verstehen. Nur durch diese simple Information verhindern wir das tägliche Diskutieren darum ob es weitergeht und wann es weitergeht und wie es weitergeht usw., das nervt dann doch.
So weiß jeder, aha, 2 Wochen "Ruhe", also gut.
2. Ihr entscheidet Euch für irgendeinen der Kandidaten zumindest für Polen, wobei es natürlich toll wäre die beiden Anderen auch noch unterzubringen. Dann hätte man wenigstens etwas Bewegung in der Diplomatie und jeder wäre der Gewinner zumal das Rollenspiel dann nicht einschläft.
Wer da nun wie bereits festgelegt ist was die Seite betrifft, nun ja, das ist letztlich auch wieder zweitrangig. Zumindest würde der österreichische im Schlimmsten Falle im RPG weggeschickt und nicht einfach "ignoriert" wie er es sonst noch lange würde.
Daher einfach entscheiden, notfalls Würfeln.
Alle zwei Punkte eine "Arbeit" von 5 Minunten (Ihr seid ja schon jenseits der Dreißig, daher etwas höher angesetzt ) und Ruhe ist - zumindest für Euch.
Meine Herren,
ich schlage vor, daß die Mitspieler des 1700-RPG die Kandidaten für die Nachfolge und Erstantritte der in Frage kommenden und ausreichend diskutierten Staaten entscheiden.
Da das RPG nun mindestens bis zum 16.9. pausiert und der Spielleiter keine Anstalten gezeigt hat die vakanten Throne zu besetzen sollten wir nicht aufhören zu intrigieren und zu herrschen.
Daher bitte ich um Eure Stimmen.
Wer (suo, Bushido, Jens v. Schw.) soll welchen Platz im 1700-RPG-Reich einnehmen?
Wir schlagen eine Dreiteilung Polens vor, dass jeder von ihnen ein Stückchen seines Wunschlandes bekommen möge. :D
von Holstein
06.09.06, 10:39
Da das RPG nun mindestens bis zum 16.9. pausiert und der Spielleiter keine Anstalten gezeigt hat die vakanten Throne zu besetzen.......
Werter preusse,
mir deucht der werte Silkow hat zur Zeit gewichtigere Probleme als sich einer (wenn auch noch so schönen) Nebensache wie einem RPG zu widmen.
Nach meinem Empfinden liegt ihm Europa 1700 sehr am Herzen und wir sollten ihm seine Funktion als Spielleiter in der Polenfrage nicht entziehen.
Ich sehe das wie von Holstein.
Silkow ist der Spielleiter, er hat sich schon geäußert, daß er keine Dreiteilung wünscht, sondern die Vergabe an einen Spieler. Weiter hat er das RPG bis zum 16.9 aus verständlichen Gründen ausgesetzt. Da Polen eine sehr wichtige Großmacht ist, muß hier der Spielleiter entscheiden.
Wir sollten einfach unsere tibetanischen Gebetsketten herausholen und in Jedi-Manier meditieren, bis Silkow uns wieder "zu den Waffen" ruft :D. Im Übrigen bringt es für die neuen Spieler auch recht wenig, wenn sie ohne das letzte Ergebnis starten müssen.
Vernichter
06.09.06, 17:11
Ich bin auch gegen eine Abstimmung schon allein deswegen weil jeder wahrscheinlich egoistisch abstimmen würde. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.