Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-MP-Nr.2 - Spielthread
Der werte Herr DBM hat also vor von seinem 5 IK Land was überbleibt noch Krieg zu führen, um eine Landung zu machen. Klar Klar, warum eigentlich nicht, wenn mann von den Allies vollgepumpt mit Nachschub wird. :D
Freunde sind alles :D
Der werte Herr DBM hat also vor von seinem 5 IK Land was überbleibt noch Krieg zu führen, um eine Landung zu machen. Klar Klar, warum eigentlich nicht, wenn mann von den Allies vollgepumpt mit Nachschub wird. :D
Die USA treten ihm einfach ein paar IK reiche Provinzen ab. Tokyo zum Beispiel :D
Die USA treten ihm einfach ein paar IK reiche Provinzen ab. Tokyo zum Beispiel :D
köstlich, wahrlich köstlich wie hier schon das Fell des Bären verteilt wird :D
köstlich, wahrlich köstlich wie hier schon das Fell des Bären verteilt wird :D
Ja nun, nach dem ersten Gearing Up liegen die Filetstücke des Bären doch bereits wohlfeil überall in der Gegend rum. Warum dann nicht jetzt schon über's Fell reden ? *kichert irre*
Wo sind meine Pillen ? :tongue:
General Steiner
01.11.06, 00:59
Pillen bekommt hier nur Relax!
Und die USA werden, wenn überhaupt etwas, London an das deutsche Reich abtretten
Entweder als Freundschafts geschenk oder um ihre eigene Haut zu retten....
Pillen bekommt hier nur Relax - und die USA wair London an das DR abtretten..entweder als Freundschafts geschenk oder um die eigene Haut zu retten....
Würdet Ihr die Freundlichkeit besitzen und das nochmal ins Deutsche übersetzen?
Danke schön :D
General Steiner
01.11.06, 09:23
Ist es besser so Mr.Satan aka US Präsident? ;)
Und die USA werden, wenn überhaupt etwas, London an das deutsche Reich abtretten
Entweder als Freundschafts geschenk oder um ihre eigene Haut zu retten....
Interessanter Versuch :D , aber ich lehne dieses Ansinnen dankend ab :tongue: :tongue: :tongue:
General Steiner
01.11.06, 13:54
wenn es nach meinem Willen geht habt ihr bald keine Wahl mehr!
Aber leider ist FSP der chef..... :heul: :heul: :heul:
...und der ist halt ein Gutmensch - ne ist klar :D
Irgendwie scheint mir, das wir nochmal die Rollenverteilung überdenken sollten...
Scheint hier wohl einige zu geben die im falschen Land sitzen :D
General Steiner
01.11.06, 19:29
Stimmt - Relax ist eigentlich Amerikaner, Ich neige mehr dazu mich wie ein Franzos zu verhalten und Chris ist eindeutig Deutscher ;) . Und KK ist ein Wende hals was wir seit Mangrams AARs wissen den kann man überall einsetzen :cool:
Spielen wir nächsten Dienstag fix?
Irgendwie scheint mir, das wir nochmal die Rollenverteilung überdenken sollten...
Scheint hier wohl einige zu geben die im falschen Land sitzen :D
Nunja,
Burger sind wirklich nicht meine Welt ... mal sehen, was wir draus machen :D
Wenn die IG Farben ein paar Zentner Kleber liefert, machen wir aus den Burgern wieder frische quicklebendige Rindviecher.
Es leben hoch die Medizin und die Gentechnik *g*
Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass ich keinen Krieg will!!!!einseinseins!!111
Ich reiche hiermit noch mal großherzig, in der Stunde des Sieges, die Hand zum Frieden.
General Steiner
02.11.06, 01:13
Ich wette das nehemen die allies nicht an.... :cool:
Montesquieu
02.11.06, 07:59
Ich wette das nehemen die allies nicht an.... :cool:
Schickt doch mal Hess rüber, zum Verhandeln... :D
Ich reiche hiermit noch mal großherzig, in der Stunde des Sieges, die Hand zum Frieden.
Du meinst, Du kapitulierst - ich würde die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen :D
@GS
Ich gehe davon aus, dass es am Dienstag weiter geht :)
Wenn FSP Hess rüberschickt, schicke ich den letzten Flug von ihm gleich mit. Seine Tante Ju wird von meinen Hayabusas ?? Hayabusen ??? abgeschossen.
General Steiner
02.11.06, 15:45
Was gibt Relax da von sich?
Ich sage einfach nur das ihr da keinen Frieden macht !!! Ansonsten kommen meine Jäger und schießen euren delegierten ab. :D
Bad news: Ich hab eine Fußballsitzung am Dienstag Abend... damit werde ich nicht teilnehmen können.
Bad news: Ich hab eine Fußballsitzung am Dienstag Abend... damit werde ich nicht teilnehmen können.
Ist General Steiner eingeweiht genug oder bestehst Du auf Spielausfall ?
General Steiner
07.11.06, 09:24
Dmit Frankreich den verdammten Krieg doch noch gewinn? ;)
Ich war das letzte mal dieGanze Zeit beim Wahnsinnigen und hab die Reisis durch die Gegend gescheucht.
Komischer Kunde
07.11.06, 11:00
Ui!
Na das wär aber Schade wenn die Runde heute abend ausfiele! Irgendwie brenne ich darauf weiter zu spielen. Allerdings macht es ohne FSP wenig Sinn die Partie fortzusetzen.
Einig im Kampfe grüßt der Rumäne
Kriegs Kollaborateur
Dann würde ich sagen schauen wir erwartungsvoll dem Donnerstag entgegen :)
Schade, aber nicht zu ändern :(
General Steiner
07.11.06, 19:19
Also dann ist heute fix abgesagt.
von Frundsberg
08.11.06, 09:36
Hallo zusammen,
würde gerne eine partie HOI2 spielen. Wer hat Lust? Kann ich irgendwo mitspielen? Brauche aber Infos zecks Ablauf, habe bisher nur PC Erfahrung
cu von Frundsberg
Colonel Chris
08.11.06, 10:03
Guten Morgen, werter von Frundsberg!
Als erstes empfehle ich, den Post 1 zu lesen und dann entsprechend eine HOI2 Version zu erstellen, so wie es dort steht. Dann kannst Du an diesem MP teilnehmen.
Nach meinem Kenntnisstand könnte sich für Dich die Stelle eines Koop (2. Spielers) anbieten:
- GB
- SU
- JAP
Gehe ich recht in der Annahme das heute abend alle anwesend sind?
Ich würde einen Spielstart um 20 sehe angenehm finden :)
Komischer Kunde
09.11.06, 09:00
Mr. President,
dieser Termin käme mir ähnlich gelegen :) Zudem sehe ich es an der Zeit die Handelsbeziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Großrumänien deutlich zu verbessern!
:cool:
ja, wenn ich mir DAS Foto so ansehe, dann verstehe ich, wieso der gute DBM zum Frauenopfer geworden ist:
hat wohl kaum was mit dem MP zu tun ! PH
Ich bin heute da.
Wer macht den Ivan?
Edit PH
Der invanische Chris ????
Colonel Chris
09.11.06, 16:35
Der invanische Chris ????
Schon vergessen, daß ich aus diesem maßlosen MP ausgestiegen bin. ;)
Wie weg vom Fenster ??? Garnicht mehr mitmachend ???? Dann bin ich auch weg. Tzz ich mach des nur um gegen dich zu spielen und dann gehst du.
Wie jetzt? Keine Nachfolgeregeleung?
Wann gibts da eine Aussage? Ich warte nicht wieder 1,5 Std um dann nicht zu spielen ;)
Colonel Chris
09.11.06, 17:42
Wie weg vom Fenster ??? Garnicht mehr mitmachend ???? Dann bin ich auch weg. Tzz ich mach des nur um gegen dich zu spielen und dann gehst du.
Tja, aber Du weißt ja, was mir gegen den Strich ging. Wir (oder ich) haben auch nicht alle Regellücken zu unserem Vorteil ausgeschlachtet, weil wir das einfach als unfair erachten. Mir hat es halt gereicht und damit bin ich raus. Wenn man gegen mich spielen WILL, dann soll man so fair sein, wie man es von mir auch erwartet. Ich habe mich jedenfalls fair verhalten.
Ansonsten möchte ich appellieren, hier nicht weiter zu diskutieren, denn das führt ohnehin zu nichts Gutem. Danke!
Montesquieu
09.11.06, 19:58
Was ist denn nun eigentlich Sache??
Ich muss auch ankündigen, dass ich heute wahrscheinlich nicht kann, aber das sollte ja kein Problem darstellen, da Kane sich ja nicht abgemeldet hat. Sorry, dass ich das nicht früher kundtun konnte, bin auch erst gerade wieder an einen Rechner gekommen.
Ansonsten wenn es zuviel Stress gibt, hat das MP keinen Sinn mehr
MEIN letzter Stand ist der, das DBM nach dem Fall von Frankreich zu der SU wechseln will/wollte.
Montesquieu
09.11.06, 20:07
MEIN letzter Stand ist der, das DBM nach dem Fall von Frankreich zu der SU wechseln will/wollte.
Klar, meiner auch. Wäre auch kein Problem. Nur der Tenno will ja nicht mehr...
Ok, den Post hatte ich etwas überlesen :(
Dann schauen wir am besten mal was nachher geht oder nicht... Das jetzt wieder im forum zu schreiben macht ja wohl wenig sinn wie ich fürchte.
@all
gegen 20 UHR im TS sein zur "lageanalyse"
Relax sag mir mal warum du nur gegen Chris spielen willst, gibts dafür einen guten Grund?
Ja, ich will gegen den besten spielen.
Nichts gegen die Leistung anderer aber in meinen Augen ist Chris der beste HoI-Spieler den ich bis jetzt erlebt habe. Fast Perfekt.
Sowas nennt man dann wohl, ehm Zielsetzung oder so.
Außerdem, wenn ich jetzt mal wirklich ehrlich bin, ist das Spiel für Japan gelaufen, was meine Entscheidung hätte nicht beeinflußt. Ich habe am Japanstart zuviel Inf gebaut, dadurch keine Kapazitäten für IC somit später weniger Träger.
Achja, und ich will die Schmach vom ersten SI-MP gegen Chris nicht auf mir sitzen lassen.
Ist ne Egogeschichte. :D
*urghs*
Ist jetzt wegen mir ausgefallen ? Shit. Ich wurde von unterwegs sofort zum Elternabend umgeleitet und habe völlig verschwitzt, mich abzumelden. Den Elternabend hatte ich nämlich auch verschwitzt, bis meine Frau mich anrief.
Tut mir leid :( :o :rot:
*urghs*
Ist jetzt wegen mir ausgefallen ? Shit. Ich wurde von unterwegs sofort zum Elternabend umgeleitet und habe völlig verschwitzt, mich abzumelden. Den Elternabend hatte ich nämlich auch verschwitzt, bis meine Frau mich anrief.
Tut mir leid :( :o :rot:
Dann sieh zu das Du Dich am Dienstag um 21 Uhr einfindest...
Der Scheiterhaufen steht schon, wurde aber noch nicht in Brand gesetzt :teufel:
Der Scheiterhaufen steht schon, wurde aber noch nicht in Brand gesetzt :teufel:
Dann seid bitte vorsichtig mit Benzin und Streichhölzern ... :o
General Steiner
10.11.06, 01:14
Gibt es das MP jetzt noch oder nicht?
Ich muss sagen es geht teilweise mehr zu wie im Kindergarten als am Schalchtfeld...
Gibt es das MP jetzt noch oder nicht?
Ich muss sagen es geht teilweise mehr zu wie im Kindergarten als am Schalchtfeld...
Ja, von meiner Seite aus gibt es das noch !
Das war mein erstes unangekündigtes Fehlen in zwei Jahren MP. Und es tut mir lied !
Komischer Kunde
10.11.06, 09:28
Ich hab zum Glück die verlorene Zeit gestern nutzen können, um mein mittelalterlich Imperium zu lenken...
buhuhuuu... meine Kreuzzugarmee auf Koggen verladen wurd von doofen Ägyptern einfach versenkt... Äch moss moine Flottille ausbauen!!!
General Steiner
10.11.06, 10:17
Spiele er EU2 oder spiele er CK?
Wie sieht es nächsten Dienstag aus? Alle bereit?
Will derColonel sich tasächlich vor der Herausforderung drücken?
Colonel Chris
10.11.06, 11:02
Wie sieht es nächsten Dienstag aus? Alle bereit?
Will derColonel sich tasächlich vor der Herausforderung drücken?
Was für eine Herausforderung? Die strategische Lage ist geklärt und es ist nur eine Frage der Zeit. Wenn das Ergebnis feststeht, dann ist keine Herausforderung mehr gegeben.
Und ich drücke mich nicht. Ich spiele einfach nur nicht mehr mit, WIE ICH ES VERDAMMT NOCH MAL SCHON LANGE BEKANNT GEGEBEN HABE, weil es mir zu dämlich ist!
Wer groß Schreiben mit Schreien verwechselt, kann es gerne so halten. ;)
Wenn Ihr mich dabei hättet haben wollen, dann hätten einige Sachen fairer laufen müssen. Das ist nunmal die Konsequenz, wenn man alles ausnutzt, was die Regeln hergeben.
Wie formuliert Kane es immer so schön in anderen MPs: "Ich bitte alle teilnehmenden Spieler in aller Form darum, nicht das möglichste aus der Engine herauszuholen, selbst wenn das durch evtl. lückenhafte Regeln nicht verboten wären."
Komischer Kunde
10.11.06, 11:04
Seine Komische Kundschaft lässt Ihre Augen auf den Schlachtfeldern von Medieval in die Ferne spähen!
CK und Viktoria zählen nicht zu seiner Herrlichkeit Spielerepertoire
OT
ICH WILL ENDLICH DEN POLEN PLATT MACHEN ^^
Komischer Kunde
10.11.06, 11:07
Wie formuliert Kane es immer so schön in anderen MPs: "Ich bitte alle teilnehmenden Spieler in aller Form darum, nicht das möglichste aus der Engine herauszuholen, selbst wenn das durch evtl. lückenhafte Regeln nicht verboten wären."
Solche Dinge zu zitieren finde ich immer excellent, wenn zumeist MP-Anfänger mitspielen, die einfach in den selbstverständlichen Multiplayer-Regeln nicht zu Hause sind.
Colonel Chris
10.11.06, 11:23
Solche Dinge zu zitieren finde ich immer excellent, wenn zumeist MP-Anfänger mitspielen, die einfach in den selbstverständlichen Multiplayer-Regeln nicht zu Hause sind.
Nee, aber es ist offensichtlich, daß sich keiner Gedanken um die spielerischen Folgen seines eigenen Handelns gemacht hat.
[B@W] Abominus
10.11.06, 11:27
Nee, aber es ist offensichtlich, daß sich keiner Gedanken um die spielerischen Folgen seines eigenen Handelns gemacht hat.
Geht es immer noch um den MRP? :teufel:
von Frundsberg
10.11.06, 12:59
Suche spielmitgelegenheit, hat jemand Lust, oder sucht noch jemand einen Spieler?
von Frundsberg
Komischer Kunde
10.11.06, 13:23
Hallo von Frundsberg,
der Colonel Chris hat einige Postings zuvor bereits auf den Eröffnungspostings dieses Threads verwiesen.
Wir spielen hier bereits eine laufende Partie der du gerne als kooperativer Spieler beitreten darfst. Ich empfehle dazu Kontakt mit dem Spielleiter aufzunehmen, der sicherlich noch ein solches Plätzchen im Angebot hat.
Gruß
KK
Krößenwahnsinniger Kultist
von Frundsberg
10.11.06, 14:32
Danke für die Info.
cu von Frundsberg
Ja, die Achse findet schon nen Ort wo wir dich unter kriegen. Steiner bleibt bei mir, er ist immer so witzig nicht ganz so verrückt wie GK aber schon nah drann.
Die sind krass die Ösis.
General Steiner
10.11.06, 18:02
Wie gesgat wir können gerne ein Video von einem MP drehen und dann immer ablaufen lassen, dann muss man sich auf nichts Neues einstellen.
Du kannts es nenen wie du willtst werter Colonel es ist nicht anderes als sich vor der Herasuforderung eines Kampfs zu drücken, wir waren in keinster weiße unfair.
Und wie das in anderen Spielen gelaufen ist da war ich nicht dabei kann ich nichts sagen, hat aber für dieses hier keine Relevanz.
Aber der Fall ist erledigt - wer übernimmt die SU?
Ich machs schon, ich kenn zwar die Plände der Achse sollte aber durch meine Unerfahrenheit ausgeglichen werden.
Ich nehem an die Allies haben etwas dagegen, ansonsten steh ich gerne nächsten Dienstag Gewehr bei Fuß am "Roten Platz" mit Hammer uns Sichel auf der Mütze.
Ich will ja hier nicht unqualifiziert dazwischenquatschen, aber hatte nicht DBM angekündigt, den irren Ivan zu spielen ? *grübel*
Ich will ja hier nicht unqualifiziert dazwischenquatschen, aber hatte nicht DBM angekündigt, den irren Ivan zu spielen ? *grübel*
Scheinbar liest nicht wirklich jeder was die anderen so schreiben...
Bzw. die Leute lesen nur was sie wollen :D
General Steiner
10.11.06, 19:30
Da stimm ich dir vollkommen zu Davidoff. Manche hören nie zu oder hören was sie wollen....
Also abgemacht, die Allierten ergeben sich und wir bekommen Europa und Nord Afrika, sowie Irland, GB darf bleiben muss aber Schottlad frei lassen.
Die Su wird von mir übernommen und der Pakt des Bösen per Hand getriggert.
Dann trtten die ALlies alle Provinzen mit 5 Punkten oder mehr ab und müssen sämtliche Atom Bomben Forschungen einstellen....
Also wie gehts jetzt wieter im MP? (ernsthaft)
So,
ich deute mal vorsichtig an, daß ich heute abend bereit bin !
Ich bin heute abend bereit :)
Muss aber für Donnerstag absagen, meine Frau kommt aus dem Krankenhaus raus, da sollte ich mal einen Abend auf treusorgend machen (nein, war nicht meine Idee :D)
Montesquieu
14.11.06, 09:22
Werde auch da sein. Nur muss ich noch arbeiten und weiß nicht genau, wann ich zurückkommen werde...
Bis 21 Uhr hast Du Zeit Monti :D
Komischer Kunde
14.11.06, 11:52
Auch der derzeit verMTWte KoKu lässt seine Stimme zeitig im TS erschallen!
Ach stimmt ja, Dienstags erst 21 Uhr ... gut gut gut, passt mir ausgezeichnet !
DBM, wie war das jetzt mit Dir und der SU ? Hatte ich da was falsch gelesen oder nicht ?
General Steiner
14.11.06, 13:01
Wunderbar werde auch da sein.
Ach stimmt ja, Dienstags erst 21 Uhr ... gut gut gut, passt mir ausgezeichnet !
DBM, wie war das jetzt mit Dir und der SU ? Hatte ich da was falsch gelesen oder nicht ?
Ich weiss ja nicht, was Du gelesen hast :D
Aber ich werde die SU übernehmen, damit wir normal weiter spielen können, ohn uns ins sinnlosen Diskussionen zu ergeben.
Super, ich schwanke noch zwischen schlafen und spielen. Wasn Glück das Steiner Koop ist. Da kann er eingreifen wenn ich weggeratzt bin.
General Steiner
14.11.06, 18:46
DBM du wirst aber nicht explodieren wenn wir irgendwas machen was uns eine Vorteil verschafft oder? ;)
@ReLax
Unter meinem Kommando wird nicht geschlafen!
DBM du wirst aber nicht explodieren wenn wir irgendwas machen was uns eine Vorteil verschafft oder? ;)
Ne sicher nicht, ist Chris auch nicht - er hat seine Gründe sachlich dargelegt ;)
Gut ich frag mal Lord Eventius nach 20 Trägerflotten. :D
General Steiner
15.11.06, 00:29
Nun mir wäre es recht gewesen wenn wirs bis zum ersten geschafftr hätten aber was solls. Ich hoffe auf nächste Woche *Daumendrück*
Mir machts langsam keinen Spass mehr - ich dachte mit fsp kann man reden - nein er überfällt einfach Luxemburg :( :D
Komischer Kunde
15.11.06, 11:06
Schön war dein Anspruch in Form von: Ich will Ostluxemburg oder ähnlich ^^ Der rechtmäßige Weltknechter von Rumänien hat sich jedenfalls vor seinem strategischen Kommandogerät weggeschmissen vor Lachen
:D
in welchem har seit ihr den inzwischen ?
Komischer Kunde
15.11.06, 11:32
Ähem ich glaube wir sind Mitte Oktober 1939
und wann ist bei euch immer spieltag ? ;-)?
Colonel Chris
15.11.06, 11:50
und wann ist bei euch immer spieltag ? ;-)?
Dienstag und Donnerstag, so ab 2030 oder 2100 Uhr.
Ja, ich dachte auch das man mit der Achse vehandeln könne. Aber nein, Süd-Ost-Luxenburg darf ja nicht an Japan fallen. Apropo wie schnell gab die 1. Luxenburgische Schützenfestdivision auf ??? So heißt die doch.
Äch bän nächt amösierrrrrt.
Äch habe die Hand des Frrrrädens ausgestrrrreckt doch derrrr Engländerrr ist nächt berrreit sie anzunehmen.
Äch biete an dieserrr Stelle noch einmalst an, auf die Grrrenzen von Oktober 1939 zurückzukehren bei Frädensschloss.
General Steiner
16.11.06, 00:01
Das würde dir so passen - da müssten wir ja nur Luxemburg zurückgeben!
Äch bän nächt amösierrrrrt.
Äch habe die Hand des Frrrrädens ausgestrrrreckt doch derrrr Engländerrr ist nächt berrreit sie anzunehmen.
Äch biete an dieserrr Stelle noch einmalst an, auf die Grrrenzen von Oktober 1939 zurückzukehren bei Frädensschloss.
Wie wäre es mit den "Grrränzen" vom 30. August 1939 ?
Nur eine völlig belanglose Frage eines völlig belanglosen Staatsoberhauptes eines völlig belanglosen Landes :D
General Steiner
16.11.06, 12:25
So belanglos bist du nicht, zumindest für uns nicht - du kannst geren der Axe beitretten, bei uns sind alle willkommen und alle gleich viel wert (außer Relax). :D
Komischer Kunde
16.11.06, 12:42
Genau die linksradikalen Rumänen führen die faschistischen und nationalisozialistischen Staaten der Achse von einem Krieg in den nächsten :^^:
BTW: Ist Spanien eigentlich jetzt nationalistisch oder sozialistisch?! Das unbedeutende Eckchen Europas habe ich gar nicht mehr so recht präsent in meiner geistigen Strategiekarte
EDIT: Das musst ich gleich mal ausprobieren @ CC
Colonel Chris
16.11.06, 12:52
BTW: Ist Spanien eigentlich jetzt nationalistisch oder sozialistisch?! Das unbedeutende Eckchen Europas habe ich gar nicht mehr so recht präsent in meiner geistigen Strategiekarte
Franco hat verkackt...
übrigens wenn man ^^ mit :: flankiert, dann ergibt das :^^: ;) :D
[B@W] Abominus
16.11.06, 13:25
Na, Mädels, was ist passiert? :D
Montesquieu
16.11.06, 13:50
Abominus']Na, Mädels, was ist passiert? :D
Hmm, Abstürze und Luxemburg ist gefallen. Also sehr, sehr viel! :D
[B@W] Abominus
16.11.06, 13:54
Also quasi kein Endsieg im Osten bisher :teufel:.
Spielt ihr heute weiter? Ich hoffe doch das anschließend ein AAR folgt, jedenfalls von den wichtigen Nationen (USA ist jetzt nicht sooooo wichtig :smoke: ).
Montesquieu
16.11.06, 14:02
Abominus']Also quasi kein Endsieg im Osten bisher :teufel:.
Spielt ihr heute weiter? Ich hoffe doch das anschließend ein AAR folgt, jedenfalls von den wichtigen Nationen (USA ist jetzt nicht sooooo wichtig :smoke: ).
Ne, heute leider nicht...
Aber nächsten Dienstag gehts wieder schön zur Sache :^^:
fsp wird rasiert :D
Ich weiß Steiner, ich bin ja auch cheffe. Deswegen musst du, der Pöbel ja für mich dienen.
Och jo,
Frau geht Dienstag ins Kino, ich könnte dabei sein *g*
Kane
zeitweise belanglos
Montesquieu
20.11.06, 16:19
So, Morgen muss ich arbeiten, also wird es wieder etwas später werden. Versuche so schnell als möglich aufzuschlagen...
Nur keine Hetze, Monti, ich bin ja da :D
Genau, lass den Alten das Schiff schon schaukeln. Apropo, Kane ist ja 41 dachte immer er sei so um die 38. Wunderte mich immer warum er meinte er sei so alt, aber 41 ist ja knapp 50 % des Lebens vorbei. Mein Beileit Kane.
Colonel Chris
20.11.06, 19:45
Beileid schreibt man immer noch mit d zum Schluß. :mad:
Genau, lass den Alten das Schiff schon schaukeln. Apropo, Kane ist ja 41 dachte immer er sei so um die 38. Wunderte mich immer warum er meinte er sei so alt, aber 41 ist ja knapp 50 % des Lebens vorbei. Mein Beileit Kane.
Pietätloser Jungspund. Ich habe erst knapp ein Drittel meines Lebens hinter mir. So wie Du auch :D
Wie sagt der Volksmund so schön ... man soll das Fell des Kane erst dann verteilen, wenn man ihn erlegt hat
Kane,
ausnahmsweise weise
*45er durchlade, entsichere und Kane einen Schuß in den Kopf verpasse*
SONDERANGEBOT
Fell von Kane zu verkaufen!
Kaum graue Haare, 1a gepflegt und noch erster Hand :D
Colonel Chris
20.11.06, 21:36
*45er durchlade, entsichere und Kane einen Schuß in den Kopf verpasse*
SONDERANGEBOT
Fell von Kane zu verkaufen!
Kaum graue Haare, 1a gepflegt und noch erster Hand :D
Ich will 25% Rabatt, denn das 1a gepflegt ist glatt gelogen! :D
Ich will 25% Rabatt, denn das 1a gepflegt ist glatt gelogen! :D
Nicht gelogen, sondern nur schön umschrieben, ich sage ja schließlich nicht die Unwahrheit, welch Unterstellung :rot:
General Steiner
20.11.06, 22:33
Ach super und wer spielt, wo Kane tot ist, jetzt die USA? :rot: :rot: :rot:
Montesquieu
20.11.06, 22:41
Ach super und wer spielt, wo Kane tot ist, jetzt die USA? :rot: :rot: :rot:
Denk mal gut nach, du Tibet-Spieler... :rolleyes:
Ähm, sagt mal ihr Jungvolk,
geht's noch ?
@Colonel Chris ... das mit dem "nicht 1a gepflegt" erklärst Du aber bitte mal meiner Frau :D
@Davidoffraucher:
die 45'er Kugel knallt rechts rein, links raus. Ist ja im Kof auch nix dazwischen, das sie aufhalten könnte :D
Von daher bin weder ich erlegt noch mein Fell zum Verkauf freigegeben und werde Morgen Abend allen schäbigen Demokraten ... äääh böswilligen Faschisten in den Allerwertesten treten ... äh ja :smoke:
Wußte ich doch das der geniale Plan einen Haken hat, sollte vielleicht weniger Pinky und Brain schauen :D
Morgen Abend dann zu 21 Uhr.
General Steiner
21.11.06, 01:11
Ich Spiele Tibet...super!
Ich hoffe alle stehen Gewehr bei Fuß!
Komischer Kunde
21.11.06, 09:06
Melde den Staat Rumänien als Einsatzbereit...
seine Verdorbenheit ist schon jetzt gespannt, ob er heute wieder nach 10 Min. vom Server fliegen wird, oder ob er einfach mal an Bord bleibt.
Bis heute abend und/oder zwischenzeitlich im Board
KK
Kitzelnder Krummsäbel
General Steiner
21.11.06, 10:52
Solange die Drop Rate nicht so ist wie beim gestrigen Vicky MP ;)
War aber lustig....
Schätzungen wie weit wir heute kommen?
UDSSR einsatzbereit.
Allerdings gilt das nicht für die nächsten beiden Donnerstage (23.11. & 30.11)! Da kann ich nicht.
General Steiner
21.11.06, 11:18
Schande über dein haupt....Das it ja nur noch ein Dienstag MP ;)
Ich kann den Donnerstag eh vorraussichtlich auch nicht...
Komischer Kunde
21.11.06, 11:41
Trifft sich gut, kann ich meine Mathematikstudien an diesem donnerstäglichen Feierabend fortführen
Halte michdummerweise zuletzt immer mit irgendwelchen Daddeleien vom RL ab ^^ Ich muss wohl mal neue Prioritäten setzen
:^^:
General Steiner
21.11.06, 11:52
Das heißt du spielst jetzt 24/7 HoI 2?
Schande über dein haupt....Das it ja nur noch ein Dienstag MP ;)
Ich kann den Donnerstag eh vorraussichtlich auch nicht...
Dann einfach Schnauze :D
Ich hab eben viel beruflich zu tun :mad:
Ich werde da sein, Steiner und ich werden Plan 9. Armee einleiten und ähh. Gleich kommt mein Infolehrer. :D
wieviel uhr fangen wir noch mal an?
21 ??? Früher kannste ja net.
ach so stimmt ja
stimmt aber heute nicht
aber das wird wohl nicht mehr alle rechtzeitig erreichen, oder?
ach so stimmt ja
stimmt aber heute nicht
aber das wird wohl nicht mehr alle rechtzeitig erreichen, oder?
genieße die Freizeit :)
Meine Wenigkeit wird vielleicht ab viertel vor neun die Leitung frei haben.
FSP die Achse kann sich ja schon mal vorher treffen, du wolltest noch was besprechen.
FSP die Achse kann sich ja schon mal vorher treffen, du wolltest noch was besprechen.
In Potsdam? :D
General Steiner
21.11.06, 21:48
HIIIIEEEEER!
Bis wann habt ihr gestern noch gespielt?
bis viertel vor um den Dreh, wenn ich mich recht entsinne :)
General Steiner
22.11.06, 10:41
Das kommt hin...
Komischer Kunde
22.11.06, 12:02
Man hab ich wieder Grund zum lachen gehabt gestern!
Klasse, so macht MP wirklich Freude :^^:
Man hab ich wieder Grund zum lachen gehabt gestern!
Klasse, so macht MP wirklich Freude :^^:
Den gleichen Spass bringt Dir dann wahrscheinlich ein Urlaub in Österreich :D
gibts mal wieder Frontberichte zu lesen?
von der Hamburgerfront ?
Ansonsten ist ja alles, was die USA betrifft, im tiefsten Frieden.
Die Ernte war gut, die Thanksgiving Truthähne waren fett wie selten, der Spitzensteuersatz liegt bei 3 Prozent, weil die Regierung sonst nicht weiss, wohin mit der Kohle ... :smoke:
General Steiner
22.11.06, 16:00
das ist nich Österreich das ist das Nord Süd Gefälle (Hamburg Graz)
Das dritte Zum Kriegrüsten ist schon Dezember 39 gefallen, oder die nötigen Trigger sind schon soweit da. Mein gott. Ein Blitzkrieg im wahrsten Sinne des Wortes.
... Blitz ...
Wenn's blitzt und kracht
schiesst acht acht
Komischer Kunde
23.11.06, 10:50
Das dritte Zum Kriegrüsten ist schon Dezember 39 gefallen, oder die nötigen Trigger sind schon soweit da. Mein gott. Ein Blitzkrieg im wahrsten Sinne des Wortes.
Seine Rohheit des Heiligen Rumänischen Reiches fragt sich, wohin das alles noch führen soll?!
:eek:
Seine Rohheit des Heiligen Rumänischen Reiches fragt sich, wohin das alles noch führen soll?!
:eek:
Zur Eröffnung neuer Fast-Food Restaurants natürlich. Das überschüssige Volkseinkommen muss doch investiert werden ! Echt mal. :D
General Steiner
23.11.06, 12:05
Wir handln den Wletkrieg jetzt in 2 Statt in 6 Jahren ab, und zeigen damit wie ineffozeient die Realität ist. :D
Und in Tokio wird nie ein McDonalds stehen!
Can't we just all be friends?
Can't we just all be friends?
Schön das die deutschen bereits die englische Sprache verwenden, wird in ein paar Jahren auch bitter nötig sein :D
General Steiner
23.11.06, 12:15
Allerdings weil die Amerikane ja keine Fremdsprachen sprechen...
Amerikaner ? Dieses flache, wie eine Frisbeescheibe geformte Gebäck mit ekelhaft süßlicher weisser Unterseite ? Das SPRICHT ??? Wow ! :tongue:
Komischer Kunde
23.11.06, 13:17
Amerikaner ? Dieses flache, wie eine Frisbeescheibe geformte Gebäck mit ekelhaft süßlicher weisser Unterseite ? Das SPRICHT ??? Wow ! :tongue:
Und ich war stets überzeugt das es sich dabei um die Oberseite handelt. Da kann man mal sehen, wie sehr die Weltanschauungen sich von Land zu Land unterscheiden ^^
Montesquieu
23.11.06, 13:26
Und ich war stets überzeugt das es sich dabei um die Oberseite handelt. Da kann man mal sehen, wie sehr die Weltanschauungen sich von Land zu Land unterscheiden ^^
Bei uns auch Oberseite. Aber die Grevenbroicher sind halt schon zu nahe an Düsseldorf dran... :D
Hier in Norderstedt und Hamburg ist die Oberseite auch galsiert.
Montesquieu
23.11.06, 18:07
Wie sieht es denn mit heute Abend aus und da frage ich besonders meinen amerikanischen Mitstreiter. Wird gezockt?
Wars nicht so das DBM nicht kann ???
So wie der Relax sehe ich das auch ;)
Da ich heute abgesagt hatte und den ebenfalls abwesenden DBM also nicht vertreten konnte, fiel heute aus. Ja.
Komischer Kunde
24.11.06, 08:52
Dann hab ich ja vollkommen richtig gehandelt und habe mich gestern vom feinsten alternativ beschäftigt :cool:
Aber Dienstag schaffen wir es dann seit unzähligen Sitzungen mal ins Jahr 1940, OK?!
Von mir aus schon - meine Frau muss wieder ins Krankenhaus, da hab ich dann viel Zeit zum zocken :D
Colonel Chris
24.11.06, 10:17
Von mir aus schon - meine Frau muss wieder ins Krankenhaus, da hab ich dann viel Zeit zum zocken :D
Wirst Du sie rechtzeitig wieder mal verprügeln, damit Du Zeit zum Zocken hast? :D
General Steiner
24.11.06, 11:43
Ich muss sagen CC der Witz ist geschmacklos...
Colonel Chris
24.11.06, 11:54
Für einen Außenstehenden sicherlich. ;)
Naja, das ist bestimmt nen Insider, weil DBM immer von seiner Frau unterdrückt wird. Aber ansonsten schlägt man keine Frauen.
Desweiteren muss ich sagen freue ich mich auf nächste Woche Dienstag.
Wieso? :D
@Relax
Noch so eine Vermutung und Du bekommst TS-Verbot :D
Morgen Abend 21 Uhr? Oder können wir früher loslegen?
Bad news.
Ich muss die nächste drei (schluck) Termine absagen:
Morgen Abend muss ich für meine letzte mündliche Abschlussprüfung an der Uni (Alliierte Strategische Bomberoffensive im 2. Weltkrieg :-) ) lernen - die kommt zwar nicht überraschend, aber ich habe gedacht, dass ich es auch mit zocken hinkriege, aber nun wird mir die Zeit fehlen, daher haut das morgen Abend nicht hin.
Donnerstag hat die Eintracht ein Heimspiel im UEFA-Pokal, da werde/muss ich im Stadion sein - zur Beruhigung sei gesagt, dass die Eintracht damit vermutlich ausgeschieden sein wird.
Am nächsten Dienstag spielen die Bayern in der CL gegen Inter, auch dort werde ich sein müssen.
Tut mir wirklich leid, aber das ist das letzte Mal in diesem Jahr, dass ich deswegen absagen muss, und danach habe ich die Uni endgültig abgeschlossen und all zu viele deutsche Vereine sind ja auch nicht mehr im Europapokal nach diesem Jahr :D
Schade.
Passt mir aber am Donnerstag ganz gut - habe einen Termin in Zürich, der definitiv bis 22.00 geht.
Gibts für Schamhaar eine Vertretung?
General Steiner
27.11.06, 09:38
Wen ich exakte Anweisungen bekomme setz ich das DR gerne in den Sand.
Komischer Kunde
27.11.06, 11:01
Kollege Kriegstreiber ist zu Tode betrübt über die mauen Spielaussichten dieser Woche. Wir bieten FSP an, an seiner Statt die Partie Inter Mailand Partie zu begutäugeln. Als seit-24-Jahren-Nichtbayern-Fan gibts von mir eine niederschmetternde Kritik... versprochen ^^
Bis wann steht fest, ob wir morgen spielen? Dann kann ich meine im Augenblick knappe Zeit besser verplanen.
Komischer Kunde
27.11.06, 13:06
Aus den letzen 5 Postings herausgedeutet, unterstellt seine Eitelkeit, daß diese Woche die Achse keine weiteren Offensivaktionen bestreiten wird. Sollte die Meinung der Mitspieler vom gleichen Gewicht sein, so wünsche ich keine kurzzeitliche Führung des DRs durch General Steiner. Meines persönlichen Erachtens nach ist General Steiner im japanischen Reich unabkömmlich.
Wir pausieren dann anderthalb Wochen.
könnt auch also morgen was anderes vornehmen ;)
Okay, danke für die Klärung!
General Steiner
27.11.06, 21:29
KK das war net gesgat - gibs zu du willst nur net das ich DR spiele :(
Schade irgendwie. Naja, dann in anderthalb Wochen wieder ...
General Steiner
27.11.06, 22:40
Ja und wenn das auch nicht klappt dann eben zu Weihnachten..... *Simpsonszitat*
Wobei ich ab dem 18.12. im Urlaub bin - da kann ich also auch nicht.
PS: Ein Marder hat den Hasen meiner Tochter getötet - der hat bestimmt vorher ein Ballerspiel gezockt :D
General Steiner
28.11.06, 11:40
Jemand tötet den Marder deiner Tochter und du machst Witze darüber? :eek:
Spielen wir dann heuer überhaupt noch?
Colonel Chris
28.11.06, 12:59
Wobei ich ab dem 18.12. im Urlaub bin - da kann ich also auch nicht.
PS: Ein Marder hat den Hasen meiner Tochter getötet - der hat bestimmt vorher ein Ballerspiel gezockt :D
Verdammt, ist von dem Vieh noch was übrig zum Braten? Das Timing ist aber auch schlecht. Hätte der Marder damit nicht noch bis zum 23.12. warten können! :mad: :D
Verdammt, ist von dem Vieh noch was übrig zum Braten? Das Timing ist aber auch schlecht. Hätte der Marder damit nicht noch bis zum 23.12. warten können! :mad: :D
Viel schlimmer, mein schönes selbstgebauter Hasenstall ist kaputt :D
Anstelle von Hasen gibts zu Weihnachten jetzt Katze, ohne Fell merkt eh keiner den Unterschied :rolleyes: :prost:
Viel schlimmer, mein schönes selbstgebauter Hasenstall ist kaputt :D
Na dann kann ich für das SI MP Nr2. nur hoffen, daß Deine selbstgebauten T34 mehr aushalten. Nicht ausdenken ... Marderbiss an Panzerkabeln :D
Komischer Kunde
29.11.06, 12:58
Schonmal für das Protokoll:
Aufgrund einer betrieblichen Weihnachtsfeier, werde ich am 12. Dezember nicht für eine Spielrunde zur Verfügung stehen!
Dann ist der 14. der letzte Spieltag in diesem Jahr?!
Montesquieu
29.11.06, 14:26
Dann ist der 14. der letzte Spieltag in diesem Jahr?!
Wenn der werte Kane kann. Bin vom 11. bis zum 18. in Barcelona.
Und ich bin vom 18. an im Urlaub, weiß nur noch nicht wo.
Was geht denn. Dieses MP ist wie immer geplagt von Ausfällen. Leute Leute Leute, ach mir is es schnuppe.
General Steiner
30.11.06, 01:50
Stimmt nicht sonst würdes du nicht posten ;-)
Stimmt nicht sonst würdes du nicht posten ;-)
Rechthaber :D
General Steiner
30.11.06, 22:05
Nein ich bin ein Klugscheißer, das sien meilen unterschied.
Wann ist jetzt der nächste Spiel Temin, bitte?
Next Week the 12. and 14. December.
I would like to punish the British Ass in India.
General Steiner
01.12.06, 15:26
Ich glaube mein Kaiser uis ein verräter...
Nein blos gebildet. Mensch Steiner war doch so abgemacht ich schleich mich in England ein pack Plutonium in die Flugzeuge und hau ab.
General Steiner
01.12.06, 17:57
Und damit werfen die Engländer als erstes Atom Bomben auf Deutschland ab?
GENIAL!
Sagt gehen die von Rely gennanten Termine auch klar?
Colonel Chris
01.12.06, 18:33
Das war POLOnium. :ditsch:
Ja, ich wollte blos vor der Zeitlinie sein. Polonium ist ja dank Curie schon lange bekannt.
Ja, ich wollte blos vor der Zeitlinie sein. Polonium ist ja dank Curie schon lange bekannt.
Pass auf, was Du isst :^^:
Salat ^^ Das ess ich grad.
Salat ^^ Das ess ich grad.
Wenn er im Dunkeln leuchtet, hab ich vielleicht gerade 30 Mio. in Dich investiert :D
Wenn er im Dunkeln leuchtet, hab ich vielleicht gerade 30 Mio. in Dich investiert :D
Du Depp,
die Kohle hättest Du besser mal in die Entwicklung von HoI 3 gesteckt :D
Du Depp,
die Kohle hättest Du besser mal in die Entwicklung von HoI 3 gesteckt :D
Dafür bekomm ich ja nen richtigen ;) :teufel: Krieg
General Steiner
04.12.06, 10:56
DBM woher hast du 30 Millionen? :D
Colonel Chris
04.12.06, 11:10
DBM woher hast du 30 Millionen? :D
Vollkommen egal, lass mal 1-2 Mios rüberwachsen, meine BESTER Freund! :D
Mir würde ne halbe Mio schon reichen *ggg*
Colonel Chris
04.12.06, 13:05
Mir würde ne halbe Mio schon reichen *ggg*
Ok, hast recht. Damit kann ich auch schon sehr viel anfangen, aber dann muß halt noch etwas arbeiten. :D
Hmm, also der Salat hat im dunkeln geleuchtet. Kann auch daran liegen das der neben Brunsbüttel angebaut wird.
Hmm, also der Salat hat im dunkeln geleuchtet. Kann auch daran liegen das der neben Brunsbüttel angebaut wird.
So Du Veganer, denk dran - Dienstag ist wieder Krieg :D
Alle da? Ist schließlich die letzte Woche vor Weihnachten :prost:
General Steiner
10.12.06, 15:21
Weinnachten, was ist das?
Anwesend@host machen mit neuer Leitung. Achja, ich bin kein Veganer, ich fresse Fleisch für mein leben gerne.
Komischer Kunde
11.12.06, 13:29
Ich bin nicht da, wie einige Postings zuvor angekündigt! Habe morgen (12.12.06) ein festliches Weihnachtsfressen an bester Adresse in Wuppertal zu vertilgen! Da alles auf Firmenkosten geht muss ich auch das ein oder andere Getränk verköstigen und plane mich unter der Woche peinlichst volllaufen zu lassen!
:prost:
Heißt das, dass heute nun ausfällt oder nicht?
Bin 20.30 da, falls gespielt wird.
Bin auch um 20:30 da, wenn gespielt wird.
Kann General Steiner nicht ausnahmsweise die harten Rumänen ?!? :D
Komischer Kunde
12.12.06, 13:07
Ich weiß nur das die Spachtelei einen Treffpunkt von 19.00 Uhr hat. Mit dem ganzen ungeduldigen gewarte, Reden gehalte und anderem lästigen Zeug das nichts mit Fressen und Saufen zu tun hat, kanns gehörig später werden.
Mir ist es eigentlich schnuppe ob jemand die Rumänen selbst spielt oder nur per Oberbefehl lenkt.
Die Marschbefehle im Jugoslawienfeldzug dürften eigentlich zu 100% stehen. Und wenn nicht, dann soviele IK-Provinzen und Ress.-Provinzen wie möglich kassieren! Die übrigen Nullwerteprovinzen kann Italien, DR oder Ungarn haben... :D Solln die sich mit unnötigen Revoltenrisiken aufhalten! Wir nicht!!! Pah...! ;D
Werde am fortgeschrittenen Abend mal im TS vorbeikieken... und die Achse volllallen :prost:
(volllallen ist ein tolles Wort ^^ *lall* )
General Steiner
12.12.06, 17:54
Spielen wir jetzt oder nicht?
Wir spielen. Für Rumänien finden wir schon eine Lösung. Und ich muss morgen erst um 11 Uhr in die Schule. Geilomatiko.
Habe mein System neu aufgesetzt - kann mir mal jemand das TS-Passwort sagen? Danke.
Keine Ahnung :D
Ich werde dem TS im übrigen heute noch fernbleiben, habe wie der DBM das System neuaufgesetzt und plage mich nun mal wieder mit einem Gerätekonflikt rum...
Von daher wird es heute von mir keine mündlichen Anekdoten geben...
TS PW müsste Yamat0 sein.
yo, danke. Wie ist die IP?
84.46.9.77 Ich mach den Host -.- Grund: Bessere Leitung
Tolle Karte, kann doch net Hosten. Ich hasse Router.
Dann mache ich doch den Host...
Klein aber fein wie es so schön heißt :D
85.180.129.68
die habe ich doch schon gepostet gehabt...
hiho
ich soll euch von fsp ausrichten, das er ca 20 min spaeter kommt. er ist aufgeahlten worden. kommt aber !!!
cu all Maddin
Danke für die Auskunft :)
General Steiner
12.12.06, 21:41
Der wird gesteinigt ;) :D
Der wird gesteinigt ;) :D
Ge"steinert" ?
ReLax hat es hinbekommen. Neue IP ist 84.46.9.77
Am Donnerstag kann ich erst ab 21.00.
General Steiner
13.12.06, 00:29
Soll mir Recht sein.
Passt mir auch gut in den Kram ! Bin da !!
Komischer Kunde
13.12.06, 14:58
Kann Donnerstag ab 17.00! Wenn DBM und ich unsere Uhrzeiten Mitteln könnten wir um 19.00 Uhr starten ;)
:^^:
Urkomisch... wirklich :)
DBM muss leider ganz absagen - ich habe einen beruflich sehr wichtigen Termin gedrückt bekommen. Der ist um 20.00 in Zürich, ich bin also leider nicht da :(
General Steiner
13.12.06, 17:33
Das hewißt dann wohl ausfall oder?
Das hewißt dann wohl ausfall oder?
Ich befürchte ja.
Monti ist sonstwo und zwei grosse Nationen mit Zweitsession ist mir eine Nummer zu viel !
General Steiner
14.12.06, 09:38
Es kann ja ich die UDSSR Spielen...oder wir überreden CC nochmal ;)
Komischer Kunde
14.12.06, 09:50
Hrmpf... :(
Na denn wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende...
Stimm ich mich schon mal auf meinen Lieblingsfussballverein ein... :prost:
Naja, viel Spaß in Zürich DBM, bring mir bei gelegenheit mal schweizer Schokolade mit. Und tja, ich bin bis 20 Uhr hier mal so schauen, vielleicht findet sich da noch was oder es wars für dieses Jahr.
General Steiner
14.12.06, 23:39
Spielen wir nächsten Dienstag? Nein oder?
Spielen wir diese Jahr dann überhaupt noch?
Ich kann nächsten Dienstag aller Voraussicht nach nicht. Bin wahrscheinlichst auf Dienstreise.
Tut mir traurig
Komischer Kunde
18.12.06, 12:52
Ich bin schon ganz dattrig... ich glaub das ist der MP-Entzug!!! Oder sind es doch die Alkoholexzesse der vergangenen Woche?!
:rolleyes:
Jedenfalls würd ich allzugerne diese Woche einen SI-MP2-Termin wahrnehmen, wenn es denn einen gäbe!
Sonst bleibt mir nur der Griff zu Flasche :gluck: und das könnt ihr doch nicht ernsthaft wollen, oder?!
[B@W] Abominus
18.12.06, 12:54
KK, dein Posteingang ist voll. Mach mal ein paar Nachrichten weg... :)
Komischer Kunde
18.12.06, 13:20
Wir haben geputzt und gewienert wie blöde. Sogar die Spinnweben wurden im Posteingangsfach entfernt!
Montesquieu
19.12.06, 09:41
Also, da ich ja heute abend wieder da bin, könnte ich für Kane einspringen, doch wie jeden Dienstag, so muss ich auch heute arbeiten, der Start könnte sich deswegen etwas verzögern. Dafür habe ich morgen frei, ich fauler Student und könnte ad ultimo zocken.
Da der Russe im hohen Norden verweilt sehe ich die Chancen auf einen Spielabend bei 0,0 Prozent...
Colonel Chris
19.12.06, 14:07
Post Nr. 1000 natürlich reserviert für den Initiator des MPs! :D :feier: