PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-MP-Nr.2 - Spielthread



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

General Steiner
15.09.06, 08:24
China ist Geschichte, zumindest als eigenständiger Staat -es is jetzt eine Marionette und dir Pro Gamer Fraktion (auch genannt die Allierten ;) ) findet die Taktik zum Schießen komisch. Ich bin gespannt ob es klappt, es klingt recht gut.

phob
15.09.06, 09:08
gut... Partisanen, TK Belastung und die Tatsache, das jetzt wieder Frieden ist, wodurch die Konsumgüterproduktion wieder ansteigt und die Truppen und Generäle keine Gefechtserfahrung für den Krieg gegen die USA sammeln können...

klar das Kane da vor Lachen an seiner Brezel erstickt ;)

Wahnfried
15.09.06, 09:25
Nö gar nicht mal. China produziert doch in der Zeit massig Inf, welche die Japsen gut brauchen können. Ausserdem senkt es den Belli, was auch gut ist. Und wie Resourcen bringt es auch. :)

General Steiner
15.09.06, 10:06
sie hätten ja noch Krieg wenn die Allieretn nich zu Jammern begonnen hätten das die arme QC endlich annektiert werden müsse.......naja so wird der Triuph sicher nur umso größer.

Colonel Chris
15.09.06, 10:31
Ich frage mich nur, ob China für Japan dann eine schlagkräftige Luft- und Seestreitmacht bauen wird. :lach:

Wahnfried
15.09.06, 10:37
Vermutlich nicht, aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Die bestzten Provinzen IK fließt nur zu einem gewissen % Satz in die effektive IK ein. 30% oder so?
Das heißt eine Mario China bringt im Endeffekt mehr IK in den Achsen Topf!
Ausserdem, vielleicht will die Achse ja erst mal kontinental agieren und zum Beispiel die SU von zwei Seiten angreifen anstelle sinnlose Inseln im Pazifik zu erobern! :D ;)

Colonel Chris
15.09.06, 10:56
Macht ja nix, wir haben da alternative (perverse) Strategien zur Verfügung. Einige strategische Sinnhaftigskeitsstudien wären der Achsen anzuraten gewesen, aber ich befürchte nun, daß Japan schon 1941 annektiert wird und nicht erst 42/43. Und dann juckt China auch niemanden mehr.

Und die effektive Ausbeute kann für Japan 0,5425 IK betragen.

General Steiner
15.09.06, 12:06
Das sind immer noch 0,4575 zu wenig - wie gesagt ich bin gespannt was Abo und Relax vor haben das wird sicher Spannend - was alles andere betrifft, wie Abo schon sagte es ist ein Spiel ich seh nicht wieso ich mich da reinsteigern sollte.

Colonel Chris
15.09.06, 12:38
Es macht nur wenig Spaß, wenn immer wieder die Noobs irgendwelche abartigen Strategien fahren. Da ich anscheinend nicht anders zu helfen wisst, müssen halt Balance-Killer-Strategien her. Ok, dann müssen wir das auch machen.

General Steiner
15.09.06, 12:50
Sag mal Chris kann es seins das du rein historisch spielen willst? Ich mein der reitz sollte doch darin liegen , das Leuten was neues einfällt oder? Sonst spiel ich gleich SP.

Und wie gesgat das nur Noobs (wei du uns immer nennst) auf der Achsen Seite sind das habt ihr ja wohl selber zu verantorten hätte sich ja jemand bereit erklären können zu tauschen wegen der Balance

Komischer Kunde
15.09.06, 12:52
Steiner zustimm :)

Lord Rahl
15.09.06, 13:05
Och leute...

Laßt uns doch einfach spielen :)

Für mich zum Beispiel ist das Spielziel am Ende des Scenarios die meisten SIegpunkte auf der Seite der Allierten zu finden. Punkt :D

Ob das ganze dann schon anfang der 40er erreicht wird oder halt zum Schluß ist für mich Jacke wie Hose...

Um vielleicht mal etwas Licht in die Sache zu bringen, warum die "bösen Allierten" sich wundern, wir machen uns halt Gedanken wie die Pläne der Achse aussehen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei entsteht halt der Eindruck das teilweise etwas kurzfristig gedacht wird und euch der Bummerang relativ schnell wieder erreicht, schneller als euch lieb ist.

Das soll jetzt keine Überheblichkeit oder sonstwas darstellen ist einfach so.

Also schön weiterspielen, Spaß haben, CC ignorieren :D ;) und wenn dsa Spiel vorbei sich auf das nächste Spiel freuen um seine Taktik und die Pläne zu verfeinern etc.pp.

In diesem Sinne :prost: und ein schöne Wochenende :)

gez.

Der fette qualmende Brite von der Insel

General Steiner
15.09.06, 13:15
Wie gesagt mit der einstellung aknn ich gut Leben und es mag sein das wir nicht alles Bedenken -aber ich muss einfach feststellen das ich immer wieder den Eindruck habe Chris (und ich hoffe der nimmt mir das nicht allzu übel) will uns sagen wie wir zu spielen haben.

Vorallem das du mir die Handelsabkomemn aufkündigst weil ich dir widerspreche ist auch etwas, naja nicht im Sinne der Regeln....wenn es heißt vor dem Krieg wird normal gehandelt.

Komischer Kunde
15.09.06, 13:56
Ich sach ja, es liegt nur an der Kommunikation! Die Alliierten müssen weitesgehend nur den Franzmann aus einer anderen sprachlichen Schublade verdauen, während wir mit Deutschen, Itakas, Japsen, Ungarn, China und sogar den Rumänen ganze Sprachhimalayas überwinden müssen ^^ Da kann es schon man zu lokalen Missverständnissen kommen ^^ ;D und somit zu kurzfristigen Aktionen

MfG und ein schönes WE wünscht

Könich Kunde

Colonel Chris
15.09.06, 18:15
@Steiner

Ich habe einfach einen Fehler gemacht. Mein Ziel ist immer ein langanhaltendes Spiel, daß für alle Herausforderung und Spaß bringt. Ich hätte jedoch die bekannte und in fast allen MPs übliche Regel bezüglich Chinas einführen sollen.

Was den Handel angeht, das ist ein ganz normales diplomatisches Druckmittel. Die strategische Lage hat sich massiv gewandelt und darauf reagiere ich so, wie es notwendig ist.

Mal sehen, wie lange der Finnlandkrieg dauern wird. Ich muß jetzt ja massiv Truppen nach Asien stellen und gleichzeitg meine Westfront ebenfalls im Auge behalten. Dann kann ich einfach nur ganz wenige Truppen für Finnland bereitstellen, wodurch das da gaaaaanz laaaaange dauern wird. ;)

Kane
15.09.06, 18:43
*pfeift mal den Scharfmacher äääh Spielleiter zurück :D *
Ruhig, Brauner, ruuuuhig

Ich habe mich nicht gerade an meiner Brezel verschluckt vor lachen, aber selbst jetzt mit 24 Stunden Abstand sehe ich die chinesische Marionette als taktischen Vorteil, aber als strategischen Nachteil für die Achse.
Ganz China hätte den Japanern gepflegte 50 IK gebracht. Dazu, wegen des ewig langen Marsches bis Sin Kiang auch einen lang anhaltenden Krieg ( ca. 10 IK effektiv ). Mit 60 IK bis ins Jahr 1940 kann man als Japaner eine Menge teurer Speilsachen bauen ( MZJ, Yamatoklasse ) und seine karge Manpower in starke Einheiten umsetzen.
Nun wird für die tueren Spielzeuge meiner Meinung nach nicht mehr genug IK zur Verfügung stehen.
Ok, das waren die Nachteile für Japan.
Die Vorteile sind ca. 50 chinesische Infanteriedivisionen jährlich. Allerdings 1918', da die Mario nicht per Event sondern per Diplomatie gegründet wurde und somit China nicht die neueste japanische Tech bekommen hat. Bei qualifizierten Techteams ( 2'er und 3'er ) wird das selbst mit Blaupausen eine Heidenaufgabe für die chinesische KI, halbwegs moderne Truppen zu basteln. Zumal der Weg der Landdoktrinen ( also das richtig teure Zeug ) auch noch ein anderer ist als der japanische.
Soweit die wirtschaftlich-,rüstungs- und Forschungstechnischen Implikationen.

Was dieser Zug taktisch und strategisch bedeuten kann, loten die Alliierten zur Zeit noch aus :D

Alles in allem eine interessante Wendung, auch wenn ich persönlich den "reinen" Weg der Annektierung gegangen wäre.
Von lachen ist da jedenfalls keine Spur bei mir. Eher ungläubiges Staunen :eek:

Lord Rahl
15.09.06, 20:44
Wieso kommt mir das teilweise bekannt vor? :D

Egal, ich pfeiff mir mal ein Bier rein :prost: :gluck:

General Steiner
15.09.06, 20:49
Ja wie geagst das sollt unser aller Ziel sein, und das glaub ich dir auch gern, aber wie gesgat der Ton der teilweise angewant wird nimmt der Achse doch teilweise die Motivation. Und das auf der einen Seite zwar egagst wird wir wären ja eh verlorne, auf der anderen Seite jede Sache die wir ausnützen könnten gleich nieder gedrückt wird.
Wir werden ja sehen wie dieser Konflikt enden wird. ;)

Colonel Chris
15.09.06, 21:46
Ich mache heute erst mal Party! Macht doch, was ihr wollt! Am Dienstag wird zorrröggeschossen!!!

DBM
16.09.06, 09:58
Ich mache heute erst mal Party! Macht doch, was ihr wollt! Am Dienstag wird zorrröggeschossen!!!
Chris, Du bist der Ivan ;) :D

General Steiner
16.09.06, 10:11
Heißt das jetzt er überfällt am 01.09.39 Polen? :D

ReLax
16.09.06, 12:08
Ein IRRER Ivan. Muhahaha, das musste jetzt sein.
*duckundaufnegativrebwart*

Lord Rahl
16.09.06, 12:36
Ein IRRER Ivan. Muhahaha, das musste jetzt sein.
*duckundaufnegativrebwart*

Die hebe ich mir lieber noch für später auf :teufel:

ReLax
16.09.06, 13:23
Wiso du, ich meinte eigentlich Chris ^^

DBM
16.09.06, 19:30
Heißt das jetzt er überfällt am 01.09.39 Polen? :D
Da kannst du sicher sein, ist ein Reflex bei ihm :D

Lord Rahl
16.09.06, 19:33
Da kannst du sicher sein, ist ein Reflex bei ihm :D

Dann sieh zu, das die Franzosen sich bereit halten einzuschiffen, damit wir die roten Horden aufhalten können :D

fsp
18.09.06, 10:36
Ich wollte nur ankündigen, dass es morgen 20.30 bis 21 Uhr wird, bis ich da bin und anfangen kann. Dafür kann ich Donnerstag endlich einmal ohne jede Einschränkung.

[B@W] Abominus
18.09.06, 10:47
Gut, ich bin Dienstag nicht da. Muss auf die Kleine meiner Freundin aufpassen. Aber ist eh noch Frieden, macht also nix :).

Colonel Chris
18.09.06, 14:14
Ich bin Morgen auch nicht da. Monti wird mich in der SU vertreten.

General Steiner
18.09.06, 14:28
@FSP

Fortschritt Bericht erhalten?

Kane
18.09.06, 20:25
Ähem,
wenn Monti die SU spielt, wer macht dann die USA ?
Finde ich ja nett, wie hier über meine Freizeit entschieden wird :D
Glücklicherweise wird meine Frau vor dem Fernseher hocken ...
ich werde also da sein ! ;)

Lord Rahl
18.09.06, 20:38
Das nennt man Automatismen... :D

Colonel Chris
18.09.06, 23:17
Tja, DHW sind ganz nützlich! :D

@ALL

DBM fällt morgen aus. Dann muß erst mal Phoe einspringen, der aber bis max 22:00 Uhr kann.

Da ich selber morgen ab ca 16:00 Uhr gar nicht mehr verfügbar bin, beauftrage hiermit Kane mit meiner Vertretung als Spielleiter.

Ggfs. muß die morgige Runde ausfallen. Kane möge dies dann bitte entscheiden.

fsp
18.09.06, 23:18
@Steiner:ja, danke

@Achse
Ich werde morgen im Verlauf des Tages mal was bei Abo ins Achsenforum schreiben, bitte schaut mal rein.

phob
19.09.06, 08:37
short Question.

Hätten die Herren was dagegen, wenn ich mal als zuschauer bei Kane einsteige, gerne auch mal bei der Achse, wollte mal reinschauen wie Ihr spielt und werde natürlich keine Kommentare abgeben. Werde auch nicht mitspielen, würde das Spiel nebenbei laufen lassen.

General Steiner
19.09.06, 09:09
Also mir solls recht sein, obwohl mitspielen lustiger wäre....aber am Ende entscheide das sicher nicht ich...

Wie sieht es aus findet das Spiel heute statt?

Ich möchte gleich sagen das ich am nächsten Donnerstag (28.09.2006) sicher nicht kann, und nächsten Dienstag (26.09.2006) vielleicht auch nicht, ich hoffe das späterstens am Ende des Wochenendes mitteilen zu können.
Ich hoffe mal das FSP Zeit hat, ansonsten kann ja vielleicht, gesetzt den Fall das wir noch nicht im Krieg sind (was ich fast annehme), jemand anders die Anweisungen umsetzten.

Kane
19.09.06, 09:21
Also,
als Spielleiter lege ich mal folgendes fest:
Wir fangen gegen 20:30 an, sobald fsp auftaucht, save und Neustart ( wir können ja eh nur bis 22:00 ). Wir kriegen auf diese Weise ein paar Wochen rum und fsp muss sich nicht hetzen.

Wenn DBM nicht kann, werden wir also bis mindestens 22 Uhr spielen und solange weiterlaufen lassen, bis die nächste Tech in Frankreich fertig ist ( Davidoff, Dein Job ).
Dann ist Ende für heute. Von Zweitsessions halte ich prinzipiell nicht viel !

Phob,
kannst gerne bei mir ( USA ) mit einsteigen und zusehen, da habe ich nix gegen.

Colonel Chris
19.09.06, 11:27
Ehem...

PHOB könnte doch FRA auch sicherlich bis 23:00 Uhr übernehmen, oder?

Komischer Kunde
19.09.06, 11:28
Mal so eine Frage an die MP-Spielgemeinschaft:
Wie schaut das denn mit den nat. Chinesen aus?! Darf da nen menschlicher Spieler ran?! Letztendlich sollte ich eigentlich früher oder später als Koop für einen Major meinen Dienst verrichten und den Rumänen links liegen lassen! Das DR und Japan haben jeweils einen Koop vorrätig...

Colonel Chris
19.09.06, 11:32
Nat China wird definitv NICHT menschlich besetzt werden. Das Land ist kein Achsenminor gemäß Regeln.

Und an dem Punkt, wo jemand meint, darüber diskutieren zu müssen, könnt Ihr Euch mindestens einen neuen Russen suchen.

Komischer Kunde
19.09.06, 11:39
Ja nee ist klar, war ja nur eine Frage! Mit der bitte um freundliche Antwort!!!

KK


Ach und der Ton hier hängt mir zum Hals raus!

G'Kar
19.09.06, 12:03
Vergiss' nicht, es ist Krääg! Das ist nicht die Zeit für freundliche Antworten oder Warmduscher! :D :rolleyes:

Wenn erstmal die Achse gepwn0rt wurde und im Kapitulationsvertrag ihre strategischen und kommunikativen Fehler dick auf's Brot geschmiert bekam, entspannt sich vielleicht auch der Ton wieder.

Wahnfried
19.09.06, 12:27
gepwn0rt


? :???:

Wenn die Achse gewonnen hat? Naja, vermutlich werden sie verlieren. Jedenfalls glaube ich das. Wäre vielleicht man gut ein Thread zu machen darüber. Ala, wer glaubt ihr wird gewinnen um die Wettquoten zu ermitteln! :D

Lord Rahl
19.09.06, 12:29
? :???:

Wenn die Achse gewonnen hat? Naja, vermutlich werden sie verlieren. Jedenfalls glaube ich das. Wäre vielleicht man gut ein Thread zu machen darüber. Ala, wer glaubt ihr wird gewinnen um die Wettquoten zu ermitteln! :D

Dann kannst Du ja mal versuchen BWin als Sponsor zu locken :D

Colonel Chris
19.09.06, 12:36
Ja nee ist klar, war ja nur eine Frage! Mit der bitte um freundliche Antwort!!!

KK


Ach und der Ton hier hängt mir zum Hals raus!

Mir hängen die aberwitzigen Ideen zum Halse raus, die allesamt dem Spiel nicht dienlich sind.

Und wo ist hier bitte Ton? Ich verwende ja noch nicht mal Smileys.

Ich sage lediglich, welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde. Ganz neutrale Fakten.

G'Kar
19.09.06, 12:37
? :???:

Wenn die Achse gewonnen hat?Verzeiht meinen Computer-Slang, Wikipedia sagt dazu:

owned
(engl. own besitzen, frei übersetzt „Erwischt!“ oder „Dominiert“, oder auch pwnd, siehe pwn.)Aus Sicht der Achse habe ich das "Verb" allerdings im Passiv verwendet. ;)

Wahnfried
19.09.06, 12:49
Ihr rechnet also mit einem Sieg der Allianz und harten Friedensbedingungen?

G'Kar
19.09.06, 13:12
Zum jetzigen Zeitpunkt über Sieger zu spekulieren, wäre wohl etwas vermessen. Aber wir können am Ende gern nochmal auf mein Posting zurückkommen. ;)

fsp
19.09.06, 16:41
Also,
als Spielleiter lege ich mal folgendes fest:
Wir fangen gegen 20:30 an, sobald fsp auftaucht, save und Neustart ( wir können ja eh nur bis 22:00 ). Wir kriegen auf diese Weise ein paar Wochen rum und fsp muss sich nicht hetzen.



Wie genau sol das gehen - woher wollt ihr wissen, dass ich da bin?

ReLax
19.09.06, 16:45
Du joinen ins Teamspeak, sprechen mit Achse, wir machen Save und bumms die Katz starten wa mit dir neu.

fsp
19.09.06, 17:28
ah, TS, da war was...

General Steiner
19.09.06, 17:43
Iabe nicht erwartet das wir Nat. China bestezten werden dürfen.
Ich denke zwar nicht das es dem Spiel Schaden würde, weil es etwas mehr Spaß bringen würde (wahrscheinlich für alle), aber Regeln sind nun einmal Regeln.

Allerdings halte ich auch einmal fest, dass, und wenn ich KK da richtig interpretiere schließe ich mich an, ihr bald Sowiets gegen Allies spielen könnt. Weil einem großen Teil der Achse diese Art des Umgangs zu wider ist.

Wie schon einmal erwähnt, ich versteh das den alten Hasen die Neuen mit immer den selben Ideen zum Hals rasu hängen - abre man kann trotzdem etwas freundlicher miteinander umgehen und das hat weder was mit Warmduschern noch mit Weicheiern zu tun, noch nicht mal mit Respekt sonder mehr mit Kameraderie unter Spielern die alle das selbe wollen, nämlich Spaß haben.

Bzw. vielleicht den Neuen auch mal nachgeben, sogar unter dem Risiko zu verlieren (das ich dann nicht um vieles höhe einschätze wenn ich ehrlich bin).

Wie gesagt ich hab keine Lust mich hier zu Streiten, und ich gesteh auch gerne zu das wir die Neuen sind und ihr die Profies, aber etwas freundlicher könnt schon werden.

Bis am Abend

steiner

Colonel Chris
19.09.06, 18:11
Die Regeln und Bedingungen standen schon vor dem Spielstart fest.

Wie wärs, wenn einfach gespielt wird?

Kane
19.09.06, 19:58
So,
als stellvertretender Spielleiter verpasse ich dem Agimar jetzt erstmal einen Maulkorb.
Wie Du schon sagtest, wie wäre es, wenn einfach gespielt wird.
Also Soldat, Maul halten und zurück ins Glied ! Aber zack zack !!!

@General Steiner ... China menschlich zu besetzen killt jegliche Spielbalance. Wenn China in IRGENDEIN Bündnis geht, wird es mit seiner schieren MP und IK so dermassen viel ausrichten können, das es schon nicht mehr schön ist. Hatten wir schon, nicht wahr, fsp ? ;)
Selbst wenn China KEIN Bündnis eingeht ... was sollen sie machen ?
Krieg gegen Japan ? ( also gegen einen Achsenpartner )
Oder doch lieber Indien ? ( also gegen die Alliierten )
Oder doch lieber gar nichts ( ziemlich langweilig auf die Dauer )

Die Diskussion um China gibt es in vielen MP's. Und in den allermeisten wird entschieden, das China KI bleibt und sollte es doch gespielt werden, keinem Bündnis beitreten darf.

Ich verstehe Deinen Ansatz zwar, aber auch wenn es NICHT in den Regeln stünde, würde ich wegen der Balance dagegen sein.

So,
jetzt habe ich zwar dasselbe gesagt wie Agimar, aber ich habe es anders formuliert und auch begründet.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Antwort leben ?!? ;)

Gurus

Kane
Maulkorbverpasser und stellvertretender Hilfsspielleiterassistent :D

Phoe Lanchang
19.09.06, 20:11
Guten Abend,

Kann bis 22.00 spielen aber was?

Bin schon richig gespannt wie die Welt wohl aussieht!

Gruß
Phao Lanchang

Kane
19.09.06, 20:12
Guten Abend,

Kann bis 22.00 spielen aber was?

Bin schon richig gespannt wie die Welt wohl aussieht!

Gruß
Phao Lanchang
Wenn ich das richtig verstanden habe Fronkreisch

Colonel Chris
19.09.06, 20:19
IP:

192.168.123.136

@ALL

Neuer Spielleiter: DS

Vertreter: Kane und FSP

Neuer Host: Colonel Chris

General Steiner
19.09.06, 20:21
Wie gesagt mit der Antwort kann ich leben, ich hatte auch nicht vor sie in Frage zu stellen. Aber die Formulierung machts aus.

Colonel Chris
19.09.06, 20:22
Sorry....

Router-IP. neue kommt gleich, ggfs geh ich aufs Modem

Colonel Chris
19.09.06, 20:23
82.82.99.225

Colonel Chris
19.09.06, 20:26
JETZT ABER:

82.82.103.68

Bin mit Modem drin und alles wird gut!

Phoe Lanchang
19.09.06, 20:36
Mein HOI 2 ist tod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phoe Lanchang
19.09.06, 20:40
Mein Spiel ist während des Ladens abgeschmiert!

Könnt ihr Spielen?

fsp
19.09.06, 21:18
bin da aber komm mal wieder nicht ins TS

kgp-clan.og
kgp oder KGP geht beides nicht

DerMocha
19.09.06, 21:23
Es muss kgp-clan.org heißen. Wir starten jetzt neu.

Lord Rahl
19.09.06, 21:26
Spiel wird neugemacht

fsp
19.09.06, 21:30
ja das war ein tippfehler hier
habe schon.org genommen
passwort kgp groß oder klein?

General Steiner
19.09.06, 21:31
FSP es wird auf sie gewartet! ;-)

General Steiner
19.09.06, 21:32
YamatO - ist das Passwort fürs Teamspeak

fsp
19.09.06, 21:35
aha und woherr soll man das raten ^^

Colonel Chris
20.09.06, 08:37
Ich muß mal eben anmerken, daß dieses MP die stabilste und schnellste Friedenszeit durchläuft, die ich je erlebt habe. An allen 5 Spieltagen haben wir jeweils 6 Monate geschafft. Das ist schon fast "orgiastisch".

DBM
20.09.06, 09:30
Werde morgen zu 90% wieder dabei sein können :)

Lord Rahl
20.09.06, 09:48
@ DR

Ich würde darum bitten sich zwecks der Behebung des Bugs bei der Industrie mit dem werten PH in Verbindung zu setzen. Einen Save und wenn möglich einen Screenie an selbigen schicken und ihr bekommt per Event die IK und dazu noch Nachschub für die Verzögerung (der Nachschub wird um einen prozentualen Anteil für Konsumgüter reduziert)

@CC

Yo, ist sehr schön das es doch relativ flüssig läuft :)

@ DBM

Gute Nachricht, es gibt schließlich viel zu tun :D

General Steiner
20.09.06, 10:44
Also die Saves hat FSP und ich glaube gescreent hat er nicht (und ich war net schnell genug) allerdings haben wir nichts erfunden - wie ist das mit den Konsum gütern gemeint?

Lord Rahl
20.09.06, 10:50
Bei der Berechnung der IK Anzahl und der daraus resultierenden Nachschubproduktion wird halt ein gewisser Prozentwert wieder abgezogen wegen der Konsumgüterproduktion.

Z.B. derzeit werden 25 Prozent der IK in konsumgüter gesteckt.

2 IK * 60 Tage * 4 Nachschub= 480 Nachschub abzüglich 25 Prozent= 360 Nachschub...

So in der Art meinte ich das. Müssen uns ja schließlich auch was überlegen das beim nächsten Bug als Grundlage dienen kann.

Colonel Chris
20.09.06, 11:14
Moment:

Dem DR stehen aber ca 10 IK x 60 Tage x Faktor 4 zu, dafür, daß die 2 Industrien ca 2 Monate länger in der Bauliste waren als sie sollten. Das sind dann noch mal 2400 Nachschub.

[B@W] Abominus
20.09.06, 11:18
Gab es gestern Bugs? Was war überhaupt los? :)

Lord Rahl
20.09.06, 11:18
Moment:

Dem DR stehen aber ca 10 IK x 60 Tage x Faktor 4 zu, dafür, daß die 2 Industrien ca 2 Monate länger in der Bauliste waren als sie sollten. Das sind dann noch mal 2400 Nachschub.

ähm...

Schonmal überlegt, das ich da nicht umsonst "zum Beispiel" geschrieben habe?

Colonel Chris
20.09.06, 19:27
@ALL

Da ich morgen Besuch erwarte, der für heute geplant war, kann ich morgen nicht teilnehmen. Monti wird mich (hoffentlich) vertreten.

General Steiner
20.09.06, 19:29
Können sonst alle?

DBM
21.09.06, 08:34
..ich bin wieder dabei.

Komischer Kunde
21.09.06, 09:11
Der für die Spielbalance enorm wichtige Rumäne ist da!

Lord Rahl
21.09.06, 14:31
Frage an das DR: Habt Ihr das mit PH geklärt?

Frage an alle: Können wir dann heute mal um 20 Uhr anfangen? Wenn ich FSP richtig verstanden habe, kann er ja heute ohne Einschränkungen. Oder hat sonstwer mit einem pünktlichen Start um 20 Uhr Probleme?

@Relax
Wäre nett wenn Du dann wieder den Host spielen würdest... :)

Preussenhusar
21.09.06, 14:34
Frage an das DR: Habt Ihr das mit PH geklärt?


Ich habe bislang nichts bekommen

PH

Lord Rahl
21.09.06, 14:39
@ PH

Danke für die Info... :cool:

@ DR

ZM asap

Kane
21.09.06, 16:08
Teilnahme 100%,
20 Uhr 95 Prozent

General Steiner
21.09.06, 16:25
JA FSP hat die Daten ich hab weder Sace noch sonst was....ich hoffe mal das er das noch macht vor 20:00 Uhr

Lord Rahl
21.09.06, 16:27
*grummel*

Dann hoffen wir mal das er es hinbekommt. Kaum gewinnen die Frankfurter mal im Fußball schon steht die halbe stadt Kopf und bekommt nix mehr gebacken :D

General Steiner
21.09.06, 16:28
Und was ist wenn einfach einer eine Event schriebt das den NAchschub addet?

Kane
21.09.06, 16:33
*grummel*

Dann hoffen wir mal das er es hinbekommt. Kaum gewinnen die Frankfurter mal im Fußball schon steht die halbe stadt Kopf und bekommt nix mehr gebacken :D
Och komm schon. Wie oft pro Jahr ( statistisch ) fällt denn Weihnachten und Ostern auf einen Tag ? Siehste :D
Lass sie mal ...
Moin 12 Uhr vor der Bank ?

Lord Rahl
21.09.06, 16:38
Ich denke sollte hinhauen, wobei mir gerade einfällt ich sollte das Bier noch der Kühlung zuführen :D

@ Gen. Steiner

Mir geht es darum das ich es gerne gesehen hätte wenn der gute PH das als außenstehender zumindest mal begutachtet hätte. Ich für meinen Teil gehe davon aus, das sich beteiligte Spieler das Save nicht anschauen, deswegen will das aus dem allierten Lager auch keiner machen ;)

Zudem würde ich es gerne sehen, das wir bei künftig notwendigen Edits/ und oder Events ne Verfahrensweise hätten mit der jeder leben kann ohne das sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. Von daher dieser vielleicht äußerst bürokratisch wirkende Ansatz...

General Steiner
21.09.06, 16:43
Wie gesgat, ich kann leider nichts machen da Ich kein Save habe, ich bin davon ausgegangen das FSP es weiterleitet wenn ich ehrlich bin - den ansatzt finde ich sehr gut allerdings wäre es gut wenn wir das ganze bis heute abend erledigt hätten.

Lord Rahl
21.09.06, 16:46
Im notfall wird es eine unbürokratische Lösung geben ;)

General Steiner
21.09.06, 16:48
Wir dürfen uns den Nachschub ohne Konsequenzen bei Polen holen? :D

Lord Rahl
21.09.06, 16:49
Wir dürfen uns den Nachschub ohne Konsequenzen bei Polen holen? :D

Für solche Fälle gibt es bereits Pläne bei den Allierten und seid euch versichert, die werden euch gar nicht gefallen :D

ReLax
21.09.06, 16:55
Toll, eben erst an den PC, und dann erfahr ich das ich in 3 Stunden schon wieder Krieg führen muss.
Die Welt ist so ungerecht.

General Steiner
21.09.06, 16:55
Ihr werdet euch schreiend, weinend und um euch schlagen und tretten auf den Boden werfen? :D

ReLax
21.09.06, 17:06
Nachdem ich weiss, das DU ne Zeitlang Japan gespielt hast, JA !! Und ich wahne dich wenn da auch nur EIN EINZIGER KLEINSTAAT annektiert wurde, wird es die kürzeste Zeit eine Achse geben !!!

General Steiner
21.09.06, 17:19
Achja danke das du es sagst, ich hab letztens ein gutes Geschäft abgeschloßen und wollt dich vorabinformieren (net das du dann überrascht bist)...ich schreib dir dann wenn ich wieder da bin eine KN!

fsp
21.09.06, 17:53
werde da sein muss aber zur zeit arbeiten
pünktlich 20 uhr kanns losgehen
vorschlag
event schreiben
beweis mit save und screenshot wird nachgeliefert
steiner: du hast doch wie jeder auch sein save (das vom spielstart am dienstag, um dieses geht es) - wenn du zeit hast, kümmer dich doch bitte vorher um den screenshot

phob
21.09.06, 18:28
Sorry, hab voll verpeilt was ich hier angefragt habe :)

würde mich ja auch heute dranhängen muss mich jetzt aber fertischmache für die After Work Lounge weil ne mittlerweile 29jährige blonde Krankenschwester u. U. ma was mit mir trinken will und noch ein paar andere Mädels...

DBM
21.09.06, 19:39
würde mich ja auch heute dranhängen muss mich jetzt aber fertischmache für die After Work Lounge weil ne mittlerweile 29jährige blonde Krankenschwester u. U. ma was mit mir trinken will und noch ein paar andere Mädels...
Du Tigjer :D

Lord Rahl
21.09.06, 19:45
Du Tigjer :D

Man könnte auch meinen der gute phob ist weiblich :)

Phoe Lanchang
21.09.06, 19:45
Hallo Leute,
Bin da aber muss früh ausmachen!

Welches Land soll ich den heute spielen?

Gruß

Lord Rahl
21.09.06, 19:47
Such Dir eins aus.

Wobei wohl bei keinem auf Seiten der Allierten heute der Bär tanzen wird...

Phoe Lanchang
21.09.06, 19:51
In welchem Jahr sind wir den nun?

ReLax
21.09.06, 19:54
213.209.66.168

G'Kar
21.09.06, 19:57
In welchem Jahr sind wir den nun?
213.209.66.168 :eek: :eek: :eek:

Lord Rahl
21.09.06, 20:02
:eek: :eek: :eek:

Reichen Dir 750 Beiträge nicht? :D

G'Kar
21.09.06, 20:03
Reichen Dir 750 Beiträge nicht? :D*pfeifend* Wieso?

(...751 :frech: ;))

ReLax
21.09.06, 20:05
Ihr habt Probleme, Spam Spam Spam, achja wann gehts los ???

Lord Rahl
21.09.06, 20:06
1. Los geht es dann wenn alle da sind

2. Man möge bitte einen Moderator benachrichtigen, so denn er das Gesindel aus diesem Thread entfernen kann... :D ;)

Phoe Lanchang
21.09.06, 20:17
WAs ist los warum gehts nicht weiter?

General Steiner
21.09.06, 20:20
Hall tut mir Leid bei mir klappt heut gar nichts - ich war spät dran HoI hat sich aufgehängt und ins TS komm ich auch net - hab mein Passwort vergessen..

Könnt mir wer das allgemein Passwort für TS geben?

Phoe Lanchang
21.09.06, 20:26
Also heute wird nicht mehr gespielt!

Schade hatte mich so gefreut!

Na dann mal viel Erfolg das ihr dass gefummelt bekommt damit wir Dienstag wieder spielen können!

Bis dann

General Steiner
21.09.06, 20:28
Ich hoffe jetzt aufrichtig das das jetzt nicht meine Schuld ist, ich bin leider im Verkehr hängen geblieben (10 Minuten zu spät) - und wie gesgat mein PC hat dann auch gleich mal gestreikt.

Was ist jetzt gar kein Spiel? Wurde das mit dem Nachschub geklärt? Und könnte mir wegen dem TS helfen? (wäre nett wen mir wer mein registrieretspasswort geben könnt...wie gesgat ich habs leier nicht notiert)

ReLax
21.09.06, 20:32
Ja, das PW ist YamamotO, und wir spielen einen Save vor dem 19. Juli, da ich grundsätzlich mit deinen dingen, die du gemacht hast nicht einverstanden war, und es immernoch meine Entscheidung ist wie ich das Land spiele, für das ich eingetragen bin!

ReLax
21.09.06, 20:33
host IP: 213.209.66.168
TS2 Daten: YamatO !!!!

General Steiner
21.09.06, 20:36
Er nimmt das Passwort nicht ist das spiel noch offen?

General Steiner
21.09.06, 23:25
Ich bin geflogen - FSP spielt derweilen weiter.

Ich kann nächste Woche nicht, aber FSP steht glaube ich zur verfügung.

DBM
22.09.06, 08:39
Das lief ja gestern mal stabil - lag wahrscheinlich daran, dass Relax die Flotte von der Backe hatte und mal ein bisschen Gas geben konnte :D

phob
22.09.06, 10:09
Japseflotte is weg???

Lord Rahl
22.09.06, 10:12
Sie war kurzzeitig im Raum Zeit Gefüge verschwunden, konnte aber wider erwarten aufgefunden werden.

PS.:
Wenn sowas noch mal passiert gibts Haue... :fecht: ;)

fsp
22.09.06, 10:16
Sie war kurzzeitig im Raum Zeit Gefüge verschwunden, konnte aber wider erwarten aufgefunden werden.

PS.:
Wenn sowas noch mal passiert gibts Haue... :fecht: ;)


http://www.matt-d.com/ghetto/crybaby.jpg

Lord Rahl
22.09.06, 10:21
http://www.matt-d.com/ghetto/crybaby.jpg

Eine verflossene?

Wahnfried
22.09.06, 10:28
Eine verflossene?


Britney Spears, oder? :D

Colonel Chris
22.09.06, 10:38
Wie weit seid Ihr gestern denn gekommen? Kann mir mal jemand das Save schicken?

Und was ich da so gehört, was gestern (bzw. in der Runde davor) abgegangen sein soll, dann... da sollte vielleicht noch mal jemand 12 Monate Grundausbildung in Hammelburg machen.

[B@W] Abominus
22.09.06, 11:22
Hammelburg? Jawohl, Oberst Klink! :^^:

General Steiner
22.09.06, 14:11
Japan? Flotte? Ich weiß von gar nichts..... :rolleyes:

Sagt seit ihr dann noch weit gekommen gestern?

Komischer Kunde
22.09.06, 14:44
Das Datum des Saves müsste im April 1939 liegen!

Noch ein bisschen hier und da herumgepfusche und schon gehts krachbummpeng los! Oder so... :rolleyes:

Colonel Chris
25.09.06, 17:25
Ich möchte mal eben anmerken, daß ich - auch als Host - unter Umständen nur bis exakt 23:00 Uhr spielen kann. Damenbesuch. :D

Sofern aber die Achse nicht in einem Akt wahnsinniger Selbstüberschätzung mich schon 1939 angreifen will, kann ich den Host weiterlaufen lassen und DS erstellt dann die benötigten Saves.

ReLax
25.09.06, 17:35
Chris, umso eher umso leichter für die Achse. :D
Aber ich halt mich da komplett raus.

Colonel Chris
25.09.06, 17:39
Chris, umso eher umso leichter für die Achse. :D
Aber ich halt mich da komplett raus.

Ihr müsst aber erst mal an DBM vorbei! :D

ReLax
25.09.06, 17:48
Wiso wir, bin ich dort bei den weißen Männern ???

[B@W] Abominus
26.09.06, 09:52
Es kann sein, dass ich heute nicht da bin, weil ich auf die Kurze aufpassen muss. Ich bitte darum, ohne mich anzufangen.

Colonel Chris
26.09.06, 09:53
Die ist aber doch zwischen 20 und 21 Uhr auch schon im Bett oder? Du kannst ja schon mal joinen und den PC laufen lassen und dann in Ruhe bei Zeiten die Kleine ins Bett bringen.

fsp
26.09.06, 09:55
da heute Training ist, werde ich wieder zwischen 20.30 und 21 Uhr einlaufen

[B@W] Abominus
26.09.06, 10:07
Ich wohne nicht bei Nicole und ihr Rechner ist dafür nicht stark genug (Pentium 3 mit einer 1MB Graka... :wirr: ).

Colonel Chris
26.09.06, 10:10
Seid ihr nicht zusammengezogen oder so was? :???:

DBM
26.09.06, 10:11
Wenn fsp eh erst um 21.00 Uhr verlässlich da ist, schlage ich das als Starttermin vor.

[B@W] Abominus
26.09.06, 10:20
Seid ihr nicht zusammengezogen oder so was? :???:

Sie wollte zuerst, dass ich bei ihr einziehe. Das ist aber im gleichen Haus wie ihre Eltern... also Nö.

Wenn ich nen Job habe, ziehen wir zusammen. Habe mich auch bei Sulo in Hamburg beworben :^^:.

Colonel Chris
26.09.06, 11:07
Hey Abo! Dann machen wir zusammen den Norden unsicher! :D:D:D :^^:

@ALL

Ich schlage auch 21:00 Uhr vor, verweise aber darauf, daß ich ab 23:00 Uhr nach wie vor wegen Damenbesuch nur noch passiv (also nur mein PC) teilnehme.

@DS

Möge er bitte als Spielleiter eine Entscheidung fällen.

DBM
26.09.06, 11:28
Abominus']Wenn ich nen Job habe, ziehen wir zusammen. Habe mich auch bei Sulo in Hamburg beworben :^^:.
Du willst die Welt wohl mit Mülleimern erobern :???: :D

Ein Job für die Tonne, quasi :prost:

Komischer Kunde
26.09.06, 11:49
21:00 käme mir auch gelegen!
Dennoch sollte es möglichst zu keiner Verzögerung im Spielstart kommen, bedeutet also doch möglichst zeitiges joinen des Hosts...

Ohne FSP anzufangen wär aber wohl absoluter unsinn und gerade in dieser Spielwoche könnte es ja vorkommen, daß das DR ins Rampenlicht der Weltpolitik gerät...

[B@W] Abominus
26.09.06, 11:50
Passt ja zu meiner Diplomarbeit, habe die im Abfall- und Emissionsrecht geschrieben.

DBM
26.09.06, 12:01
Abominus']Passt ja zu meiner Diplomarbeit, habe die im Abfall- und Emissionsrecht geschrieben.
Toll, Abo mit der Mülltonne :D

Lord Rahl
26.09.06, 12:12
@all

21 Uhr Beginn... also nach Möglichkeit bereits 5 Min vorher in der Lobby sein damit wir dann pünktlich nur noch die "üblichen Verdächtigen" reinholen und dann sofort loslegen können :D (wat schreibe ich das überhaupt noch, müßte ja jeder wissen) :???: verdammter Kaffee...

ReLax
26.09.06, 18:42
Au Ja, Abo, bekomm bitte den Job in Hamburg, ^^ Dann Arbeitest du im Vorort von Norderstedt. :D

von Stollberg
26.09.06, 19:51
Werter Abo, Ihr solltet in Betracht ziehen, die Bewerbung zurückzunehmen.
In die Nachbarschaft von ReLax, das wollt Ihr doch nicht wirklich?

*Duck&weg*

PS: sorry4Spam

Lord Rahl
26.09.06, 19:53
Werter Abo, Ihr solltet in Betracht ziehen, die Bewerbung zurückzunehmen.
In die Nachbarschaft von ReLax, das wollt Ihr doch nicht wirklich?

*Duck&weg*

PS: sorry4Spam

Den Nick "von Stollberg" auf die rote liste setze für bedrohte User :D ;)

Phoe Lanchang
26.09.06, 20:12
Guten Abend,

Kann diese Woche nicht teilnehmen!

Sonst steigt meine Internetrechnung ins unermessliche!

Playboy-TV wird mir bezahlt aber eine Flatrate darf ich nicht haben! Komisch eigentlich!

Gruß und viel Spaß

ReLax
26.09.06, 20:13
Was isn Playboy-TV ???
Tja, ich bin wohl doch zu anständig für diese Welt.

ReLax
26.09.06, 20:22
Your IP Is
213.209.65.109
Your IP Is
213.209.65.109
Your IP Is
213.209.65.109
Your IP Is
213.209.65.109

Colonel Chris
26.09.06, 20:46
ReLax - DU NIX HOST sondern HORST :tongue:

IP:

82.82.120.10

Lord Rahl
26.09.06, 20:53
Das DR und der Host mögen bitte Ihre PNs lesen.

Danke :)

[B@W] Abominus
26.09.06, 22:38
Ave

Was ist mit dem Save?

Montesquieu
26.09.06, 22:39
Habsch! :D

edit: davidoff, bitte mail adresse zukommen lassen!

Montesquieu
26.09.06, 22:44
Das war das Runterladen! [sic!]

Lord Rahl
26.09.06, 22:47
Dank an den aufmerksamen Amerikaner :)

Nächster Spieltag ist erstmal der nächste Donnerstag! Also der 5.10.

fsp
26.09.06, 22:52
Muss ich leider auch absagen, da ich am 6.10. meine letzte Abschlussklausur an der Uni schreibe!

Colonel Chris
26.09.06, 22:56
Sorry, "steckte fest"...

Was ist passiert?

Lord Rahl
26.09.06, 22:57
ICh hatte einen Crash und wir stellen gerade fest das wir nun anderthalb Wochen "Urlaub" haben.

Komischer Kunde
26.09.06, 22:58
also FSP ist lustich, schreibt jeden Donnerstag eine andere letzte Abschlussklausur ^^

:D

Lord Rahl
26.09.06, 22:59
also FSP ist lustich, schreibt jeden Donnerstag eine andere letzte Abschlussklausur ^^

:D

Wenn man zig Studiengänge gleichzeitig am laufen hat :D

fsp
26.09.06, 23:52
Sorry, "steckte fest"...

Was ist passiert?

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Also
Ich schreibe DIESEN Mittwoch meine Abschlussklausur im 1. Fach, am 4.10. im 2. Fach und am 6.10. im letzten Fach.

Colonel Chris
27.09.06, 00:03
@fsp

Man soll ja bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche Ausreden erzählen. :D

@DS

Kannst Du mir das Save bitte wieder schicken?

General Steiner
27.09.06, 09:28
Habt ihr gestern etwas geschaft? Oder war das ein totaler Zusammenbruch?

Wahnfried
27.09.06, 09:51
Hat der Krieg schon angefangen? Oder wie ist die Lage? :D

DBM
27.09.06, 10:04
Hat der Krieg schon angefangen? Oder wie ist die Lage? :D
Wir sind eine friedliche Runde - natürlich kein Krieg :D

@Chris
Flutschi hilft :D

Wahnfried
27.09.06, 10:33
Wir sind eine friedliche Runde - natürlich kein Krieg :D

@Chris
Flutschi hilft :D


Welche, Datum habt ihr denn?

[B@W] Abominus
27.09.06, 10:41
Ich glaube Juni 39 oder so.

Wahnfried
27.09.06, 10:58
Abominus']Ich glaube Juni 39 oder so.


Ach so. Na dann ist ja noch etwas Zeit bis zum Polenfeldzug! :rolleyes: Ich dachte ihr seit schon weiter.

Komischer Kunde
27.09.06, 11:30
Tja, ich wollt ja gestern die ersten Kugeln a la "Jetzt wird zurückgeschossen...!" sehen, aber nix da... und nun noch 1,5 Wochen Pause :heul:

General Steiner
27.09.06, 12:20
JA aber dann wischen wir mit den Allierten den Fußboden wirsts schon sehen!!!*Muhahahaha*

Wieso seit ihr nur so wenige Monate vrangekommen?

Komischer Kunde
27.09.06, 12:51
@General Steiner
Kurzablauf des gestrigen Spieltages: geplanter Beginn 21.00 Uhr - tatsächlicher Beginn 21.10 Uhr! Spieler beim ersten Start verschütt gegangen (italienische Kommunikationstechnik ist nicht ausgereift), somit Neustart. Also tatsächlicher, tatsächlicher Beginn so ca. zwischen 21.15 und 21.20 Uhr. Dann 15 bis 30 Tage im Spiel laufen lassen und nach Ablauf der Zeit, den Regenten Abominus ins Geschehen involviert. Also Neustart. Nach einem weiteren Spielmonat etwa ging dann der Davidoffsmoker verschütt, CC war partout nicht zu erreichen, der Franzose mukierte doch in einer Viertelstunde aufhören zu müssen und FSP fragte: "Was'n jetzt?!" :D

Wir schlossen den Spieltag also um 22.45 Uhr ab!

:smoke:

General Steiner
27.09.06, 14:01
Da hab ich ja dann nicht viel verpasst.... :rolleyes:

ReLax
27.09.06, 15:15
Ohh, ich wohl auch nicht, nachdem ich 22:15 gegangen bin. Na wasn glück.

Colonel Chris
28.09.06, 03:01
Mal eben zur Nachfrage:

Heute wird nicht mehr gepspielt und nächste Woche auch nicht, ja?

Lord Rahl
28.09.06, 09:48
Korrekt......

Colonel Chris
28.09.06, 10:05
Dann kann ich heute ja ohne Zeitdruck trainieren. :)

ReLax
28.09.06, 14:42
Warum eigentlich nicht ???

Montesquieu
28.09.06, 14:54
Warum eigentlich nicht ???

Der Deutsche kann net...

DBM
01.10.06, 18:19
Bin ab dem 05.09. wieder einsatzbereit. Muss allerdings in den nächsten Wochen parallel noch einiges erledigen und evtl. mal passen - weiss ich aber von den Terminen her nicht abzuschätzen.

[B@W] Abominus
01.10.06, 18:25
Ich werde vermutlich Donnerstags ausfallen.

Ist aber wurscht, weil RELAX ja noch da ist. HOYA! :D

Colonel Chris
01.10.06, 18:33
Diese Woche wird nicht gespielt. ;)

ReLax
01.10.06, 22:16
HAHA ABO !!!! WIE ICH SCHON GESCHRIEBEN HATTE !!!!!!!
VOM 4-5 Oktober, also Donnerstag und Freitag ich nicht da, weil Methodiktagung und dort pennen muss.

Lord Rahl
01.10.06, 23:40
Nochmal zur Klarstellung...

Der Nächste Spieltag ist der 10-10

General Steiner
02.10.06, 08:13
Relax realx .....

[B@W] Abominus
02.10.06, 10:43
HAHA ABO !!!! WIE ICH SCHON GESCHRIEBEN HATTE !!!!!!!
VOM 4-5 Oktober, also Donnerstag und Freitag ich nicht da, weil Methodiktagung und dort pennen muss.

Wo hast Du das geschrieben? :???:
Ich nix finden. Ich zu blöd? Ich nix wissen...

ReLax
02.10.06, 11:40
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=306541&postcount=104
Da !!!

[B@W] Abominus
02.10.06, 11:51
Das ist auch von Anfang September und in einem Halbsatz erwähnt. Du kannst doch nicht von mir altem Mann erwarten, dass ich mich an solche Belanglosigkeiten erinnere, vor allem da ich zu dem Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht mitgespielt habe :).

ReLax
02.10.06, 12:50
Also ich lese mir einen Thread immer einmal durch, bevor ich poste. Zumindest fast immer, und deswegen gibts jetzt Krieg.

DBM
04.10.06, 10:12
Bin am 12.10. nicht da. Daher bitte ich um (Vor-)Verlegung.

Colonel Chris
04.10.06, 12:32
Eine Vorverlegung auf Mittwoch wird nicht gehen wegen Mitwochs-MP bzw. TRP-MP2.

Also entweder Vertreter oder Ausfall.

DBM
04.10.06, 14:06
Ausfall...

Kane
04.10.06, 14:58
Ausfall...
Ist Fronkreisch soooo wichtig ? :D

Lord Rahl
04.10.06, 15:01
Ist Fronkreisch soooo wichtig ? :D

SChonmal gesehen wie die Briten die Amis vermöbeln? :D

Colonel Chris
04.10.06, 15:24
Bei mir kann es nächste Woche unter Umständen aus beruflichen Gründen zu einem Totalausfall kommen. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Lord Rahl
04.10.06, 15:32
Wo ist nur die Disziplin hin :eek:

*mit der Lupe auf dem Boden suche*

DBM
04.10.06, 15:38
Bei mir kann es nächste Woche unter Umständen aus beruflichen Gründen zu einem Totalausfall kommen. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Du und Arbeit - da muss ich mich erst dran gewöhnen :D

Colonel Chris
04.10.06, 17:39
Bei mir kann es nächste Woche unter Umständen aus beruflichen Gründen zu einem Totalausfall kommen. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das bezieht sich natürlich auf meine Person. Die SU wird weiterhin besetzt sein, auch wenn es evt. zu 1 oder 2 Ausfällen kommen kann.

Komischer Kunde
04.10.06, 17:51
China Topic II von KK

Der Japse klagt darüber, daß die CHI-KI partout keine Allianz mit den Inselschlitzaugen eingehen will. Daher möchte ich darum bitten, die KI per Edit zu einer anderen AI-File-Ausrichtung (nicht mehr Antijapan) zu schubsen.

Hat wer was dagegen, wer ist dafür, soll ich einen Poll eröffnen oder sind die Regeln, obwohl ich sie eingehend studiert habe, auch hier klar definiert (a la im letzten MP gabs sowas schliesslich auch nicht)?!

Danke
Comic Customer

Kane
04.10.06, 18:13
SChonmal gesehen wie die Briten die Amis vermöbeln? :D
Nööö, habe ich noch NIE gesehen. Zeigst Du es mir ? :D Büdde Büdde :D :D :D

Colonel Chris
04.10.06, 19:06
China Topic II von KK

Der Japse klagt darüber, daß die CHI-KI partout keine Allianz mit den Inselschlitzaugen eingehen will. Daher möchte ich darum bitten, die KI per Edit zu einer anderen AI-File-Ausrichtung (nicht mehr Antijapan) zu schubsen.

Hat wer was dagegen, wer ist dafür, soll ich einen Poll eröffnen oder sind die Regeln, obwohl ich sie eingehend studiert habe, auch hier klar definiert (a la im letzten MP gabs sowas schliesslich auch nicht)?!

Danke
Comic Customer

:D

Tja, man sollte sich schon vorher seine Gedanken machen, bevor man Entscheidungen von solch weitreichender strategischer Bedeutung trifft.

phob
04.10.06, 19:32
wer ist denn nochmal auf diese wahnsinnige Idee mit China gekommen? :D

Colonel Chris
04.10.06, 19:33
wer ist denn nochmal auf diese wahnsinnige Idee mit China gekommen? :D


War glaube ich so ein Hau-Ruck-Gastspieler namens Abo oder so... :rolleyes: :D

fsp
04.10.06, 19:36
Nööö, habe ich noch NIE gesehen. Zeigst Du es mir ? :D Büdde Büdde :D :D :D

25. August 1814?

http://www.loc.gov/exhibits/british/images/63vc.jpg

http://www.loc.gov/exhibits/us.capitol/nintsevn.jpg

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t001/T001321A.jpg

Kane
04.10.06, 23:37
Och Möööönsch fsp, Spielverderber :D

Lord Rahl
04.10.06, 23:41
Och Möööönsch fsp, Spielverderber :D

Achja, schön das man seine "Diener" hat die einem die Arbeit abnehmen :D

Danke an den werten FSP :)

General Steiner
05.10.06, 09:40
FSP du kannst uns doch nicht zum diener der Briten machen....aber zum Partner vielleicht? Na Daividoff wie sieht es aus? Kleiner Bündnisswechsels? Mit deiner Flotte und unsern Armeen machen wir sie alle platt!

ReLax
08.10.06, 23:23
So wann gibts wieder Kreig. Ich bin Kriegsgeil wie nachbras Lumpi.

Colonel Chris
08.10.06, 23:53
Meine Teilnahme ist Morgen mehr als ungewiß. Vertretung für mich ebenso.

DBM
09.10.06, 10:04
..ist eien Vertretung für Chris möglich? Jemand ne Idee?

Ich bin am Donnerstag nicht da.

Für den 24.10. muss ich mal gucken, aber da bin ich zuversichtlich.

phob
09.10.06, 10:07
So wann gibts wieder Kreig. Ich bin Kriegsgeil wie nachbras Lumpi.

Bitte was? :cool:

Wahnfried
09.10.06, 10:33
Bitte was? :cool:

Tja, wenn die Geilheit obsiegt leidet das Denken und die Artikulationsfähigkeit. :D

phob
09.10.06, 10:52
die Jugend von heute... :D

gestern Abend beim Essen erwähnte die junge Frau neben mir das es sie ziemlich abnervt, dass sich die Leute heutzutage nicht mal mehr - wenn Sie einer fremden Person im Netz Nachrichten schicken - die mühe machen, zu kontrollieren, was sie da überhaupt und vor allem WIE schreiben.

von Stollberg
09.10.06, 11:52
Ich könnte als Vertretung einspringen, sollte Bedarf bestehen.

Lord Rahl
09.10.06, 12:31
Ich könnte als Vertretung einspringen, sollte Bedarf bestehen.

Könntet Ihr euch dann mal bitte mit CC in Verbindung um zu klären ob er euch auch will? ;) :)

von Stollberg
09.10.06, 13:00
Och, ich gehe davon aus das Chris sich schon bei mir meldet.
Er liest das hier ja schließlich auch ;)

Colonel Chris
09.10.06, 13:28
Jo, Stolli, vielen Dank!

Ich werde Dich heute noch mit allen Infos versorgen. Schreibe mir bitte Deine Mail-Adresse per PN (oder Rep! :D ).

von Stollberg
09.10.06, 13:42
Jo, Stolli, vielen Dank!

Ich werde Dich heute noch mit allen Infos versorgen. Schreibe mir bitte Deine Mail-Adresse per PN (oder Rep! :D ).

PN ist raus.

von Stollberg
09.10.06, 15:51
So, Anweisung erhalten und (weitestgehend) verstanden.
Was für eine HoI Version muss ich denn haben?

Lord Rahl
09.10.06, 16:50
SChaue doch einfach in den 1. Post dieses Threads....

Wenn der gute Chris den pflegt kannst ihm ja dafür die Rep geben :D

General Steiner
10.10.06, 07:49
Könnte bitte bekannt gegeben werden wann diese Woche gespielt wird?

Lord Rahl
10.10.06, 07:56
Heute wird gespielt und am Donnerstag entfällt voraussichtlich der Spieleabend.

DBM
10.10.06, 08:19
Das hört man gern - heute gibts endlich KRÄÄÄÄÄÄG.

Ich liebe das - Pixeldivisionen dieser Welt, heute startet mein Ostfeldzug :D

Komischer Kunde
10.10.06, 12:31
Nun denn, auf in die Schlacht! lasst uns die Bits und Bytes in den Untergang führen... :D

Ich hätte auch gerne die Vertretung für CC gemacht ^^ *menno*

DBM
10.10.06, 15:24
Nun denn, auf in die Schlacht! lasst uns die Bits und Bytes in den Untergang führen... :D

Ich hätte auch gerne die Vertretung für CC gemacht ^^ *menno*
Mach doch bei irgendwem Coop :)

Komischer Kunde
10.10.06, 15:33
Jo DBM, dann aber beim Aushilfsrussen heute abend... :smoke:

*sichinseinKämmerleinzurückziehtundSabotageplänedurchgeh*

von Stollberg
10.10.06, 15:42
Öhm, ich hätte da ein Problem :eek:
Leider habe ich nicht gecheckt, dass ich heute für Chris einspringen soll und
bin von Donnerstag ausgegangen.
Heute kann ich leider nicht, sorry! http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/damnyou.gif


*von Stollberg kriecht zurück unter seinen Stein und schämt sich*

ReLax
10.10.06, 16:19
Tja, DBM wer sich zu früh freut, fällt tief.
Tja, was soll man machen mir ists schnuppe. :D Aber Krieg wäre goil.

DBM
10.10.06, 16:21
Schade - scheint blöde zu laufen :(

ReLax
10.10.06, 16:41
Der Herr möchte nicht das wir dieses Spiel zuende spielen. Ahmen.

fsp
10.10.06, 16:50
Kunde kann ja wie angeboten die SU übernehmen? *gierig schiel*

G'Kar
10.10.06, 16:54
Ich kann leider nicht die Russen zweimal gleichzeitig spielen, sonst würde ich mich ja anbieten. :)

General Steiner
10.10.06, 17:13
ALso spielen wir diese Woche gar nicht?

Lord Rahl
10.10.06, 17:37
Der General hat es erfaßt.... :(

Durch diese Irritationen die der "werte" von Stollberg hervorgerufen hat, rufe ich alle SI Mitglieder auf zu spenden, damit sich der "werte" Herr eine Brille ob des Lesens von Threads leisten kann ;) :D

Komischer Kunde
10.10.06, 19:02
Kein Spiel heute?!

Jetz bin ich aber traurig... :(

DBM
10.10.06, 19:21
schait, ich hatte mich auf Krieg eingestellt :(

ReLax
10.10.06, 19:35
Und ich erst !!!

General Steiner
10.10.06, 19:40
Nun dann hoffen wir auf näcshte Woche

fsp
10.10.06, 19:53
Wie dumm ihr alle gucken werdet wenn der 1. September kommt und kein Krieg ausbricht :D

Lord Rahl
10.10.06, 19:56
Wie dumm ihr alle gucken werdet wenn der 1. September kommt und kein Krieg ausbricht :D

Notfalls werden die Allierten dem DR den Krieg erklären :D

Begründung wäre dann ein Überfall auf eine polnische Rundfunkstation durch dt. Truppen

General Steiner
10.10.06, 22:02
Könnt ihr das überhaupt? Ich meine so Agressiv sind wir nicht...

DBM
11.10.06, 08:31
Könnt ihr das überhaupt? Ich meine so Agressiv sind wir nicht...
Frankreich kann - Interventionist sei dank :ditsch:

Und für den Spielspass tu ich alles :D

Colonel Chris
11.10.06, 09:05
Wenn ich nächste Woche hier vor Ort auch I-Net zur Verfügung habe, werde ich wieder mitmachen können. Wenn... ;)

DBM
11.10.06, 09:42
...dann mach das halt möglich oder setz Dich ins I-Net-Kaffee :D

ReLax
11.10.06, 15:49
Hey, komm zu mir ich hab wohl nächste Woche wenn ich Glück habe meine 100 mBit-Leitung. *harhar*

DBM
15.10.06, 19:54
Hey, komm zu mir ich hab wohl nächste Woche wenn ich Glück habe meine 100 mBit-Leitung. *harhar*
Dann hoffe ich mal, dass die am Dienstag steht :prost:

Komischer Kunde
16.10.06, 09:58
Ich hoffe morgen gehts endlich mal wieder rund. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das Interface von HoI2 aussieht :rolleyes: