PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlereinkommen



Markgraf
18.08.06, 12:00
Werte Forumsgemeinde...

habe mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, da wie mir scheint, kompetente Ansprechpartner verkehren die mir bei meinem Problem helfen könnten.

Folgendes:

Ich spiele mit Österreich (Version 1,09; Leicht & normal -man muss sich ja wieder eingewöhnen ;-) ) bereits im Jahre 1661.
Nun hoffe ich seit geraumer Zeit, das es sich endlich auszahlen möge, sein Händlerpack über die Handelszentren zu zerstreuen, derer ich 3 besitze (Genua, Venedig und Wien).

Aber was passiert? Meine Händler erwirtschaften trotz Monopolstellung fast nix. Mein Anteil wird immer mit 0,01 (angeblich aktuelle Handelsstufe) multipliziert. Lt. Arichiv (seite 34/Nationenvergleich) hocke ich immer noch auf Handelsstufe 1 herum (zum Vergleich China und Japan als nächstschlechtere immerhin auf 27/28 und der Primus Niederlande auf 64).

Wenn ich jedoch im Archiv auf Seite 7 Handelsstufe blättere - bin ich vor den großen Nationen wie England, Frankreich usw. da ich auf Handelsstufe 6 bin (die anderen gurcken bei 4 od.5 herum.

Was bedeutet dies nun? In meinen Handelszentrum kann ein besoffener Ire ( :gluck: )mit einem Händler (3,30) mehr abkassieren als meiner einer mit einem Monopol (unter 0,50).


Witzigerweise bei meinem ersten Spiel mit den Schweden hatte ich dieses komische Problem nur am Anfang. Mit steigender Handelsstufe hab ich einen Batzen Geld verdient...

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen??

Nebukadnezar
18.08.06, 12:16
Hinten im Ledger ist die Handelseffizienz drin, nicht der reine Forschungslevel.
Bei 1 bekommt ihr wirklich so gut wie gar nix.
Dürfte daran liegen, dass ihr zuviele Handelsabkommen geschlossen habt, die senken die Handelseffizienz um 3 (?) pro Abkommen.
Alle wegmachen und euer Einkommen wird sich deutlich erhöhen (auch dass Einkommen jeder Provinz wird durch Handelseffizienz beeinflusst)

Markgraf
18.08.06, 12:54
Allerbesten Dank für die prompte Antwort!

Das wirds sein.. hab mit der halben Welt Abkommen unterzeichnet!

Werd ich mal gleich dann ausprobieren!