Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Wunschliste
man kann es aber integrieren.
sheep-dodger
02.09.09, 01:33
Man kann auch einfach einen Mod spielen der es hat :P
Ich GLAUBE, dass es der 1931 Mod von PH mitbringt evtl irre ich mich aber auch.
Werte Mitregenten,
Könnte man das Münchner Abkommen Event so umschrieben, daß sich als Marionettenstaat "Böhmen & Mähren" bildet?
Ich weiß, daß das etwas aufwendiger ist, ich wäre aber sehr dankbar :D
Grüße
Du kannst ein freies Land, u00 bis u20 sind verfügbar wenn ich nicht irre, umbenennen ind BuM und es in das Event integrieren.
universalis
12.10.09, 18:01
Werte Regenten,
ich bin neu hier Forum und spiel siet langer Zeit mal wieder HOI2.
Ich wollte ein Spiel mit den USA beginnen und möchte fragen ob mir jemand ein Event schreiben kann (da ich in sowas ein NULL bin).
Folgendes:
Ich spiel als USA und ein Event (soll nur manuell gehen) kommt in dem sich alle Amerikanischen Staaten zusammenschließen (Amerikanische Union bzw. Vereinigung).
Dabei sollten alle Amerikanischen Provinzen Kernprovs der USA werden und auch die Kolonien FRA, ENG, HOL dazu kommen.
Ist sowas überhaupt machbar?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Preussenhusar
12.10.09, 18:03
Machbar ist es,
das event soll also ALLE Provinzen und Inseln Amerikas von Alaska bis Neufundland, bis Feuerland und die Karibik annektieren und zu cores machen ?
PH
universalis
12.10.09, 18:06
ja genau so dachte ich das an, weiß halt bloß nicht wie ich das machen soll.
Kanada sollte dabei den Allies rausfallen und der historische Verlauf sonst nicht geändert also USA erstnach Pearl Habour im Krieg.
Ich hab im übrigen Armageddon v1.3
Preussenhusar
12.10.09, 18:07
Kanada wird nicht annektiert ?
PH
universalis
12.10.09, 18:13
Kanada soll auch zu den Usa gehören.
hab etwas ungeschickt ausgedrückt.
halt alles was Amerika ist zu USA.
Hab mir so gedacht bei Events stehen ja immer Texte dabei:
Als Reaktion auf die Bedrohung durch den Nationalsozalismus schließen sich Amerikanischen sTaaten zur Amerikanischen Union zusammen.
Preussenhusar
14.10.09, 09:21
OK, da bislang es wohl noch keiner gemacht hat,
stelle ich am Abend etwas rein,
vorher kann ich nicht.
Euch ist aber schon klar, daß die USA damit de facto unbesiegbar sein werden,
solange man es nicht der KI berläßt :^^:
Achja - wann soll das event kommen ?
PH
universalis
14.10.09, 12:22
es soll kein datum sein, es soll nur kommen wen ich es manuell eingebe.
(per f12-funktion)
p.s. wenn sie de facto unbesiegbar sind ist es ja ne neue herausforderung wenn man mit deutschland spielt.
Grüße
Preussenhusar
14.10.09, 12:25
Ok, also ein F12 event.
Es werden also alle Staaten und Inseln der amerikanischen Hemisphäre annektiert bzw abgetreten,
so auch die Karibik, Bermudas, Jamaica etc.
Das erfordert entsprechende Events für die bisherigen Besitzer Holland, England und Frankreich.
PH
Kurfürst Moritz
14.10.09, 13:39
Falklandinseln auch?
Preussenhusar
14.10.09, 14:08
Hätte ich dazugenommen
PH
universalis
15.10.09, 12:07
Falkland-Insen sollen dazu und die eine Insel im Atlantik auch (Bermuda denk ich mal)
und ansonsten hat PH hat alles aufgezählt was dazu kommen sollen.
Grüße
universalis
01.11.09, 21:07
Schönen guten Abend,
ich wollte nachfragen ob schon jemand meinen Eventwunsch versucht hat zu beareiten, wenn ja würde ich mich über einen vorschlag freuen.
Grüße
universalis
Gibt es eigentlich schon in einem mod oder so ein Event der Südamerikanischen Union? Ich spiele grad mit Argentinien und es ist ein großer Nachteil das alle Gebiete die man erobert so eine hohe Revolution besitzen. Würde ein Land des Kontinents jetzt z.B. den Kontinent einigen, konnte es helfen ein Einigungsevent zu haben, was die Rebellenaktivitäten senkt. Ansonsten müsste man wohl ganz Südamerika jedem als Nationalprovinz zuschreiben. Gibt es eigentlich im Spiel eine Zentralamerikanische Union zum freilassen?
Hi,
also als erstes würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, in ein Savegame ein neues Event rein zu basteln.
Wenn Nein:
Tjo.... kann man nix machen.
Wenn Ja:
Ich hätte gerne ein Event das so aussehen sollte:
Man spielt als DR und muss Leningrad und Warschau besetzt haben und natürlich im Krieg mit SU sein.
Text: Durch den lange andauernden Stellungskrieg zwischen der Wehrmacht und der Armee der Sovjet Union und dem Verlust der Hauptstadt Warschau, ist die Moral der Russen ins bodenlose gesunken. Sie glauben nicht mehr an einen Sieg gegen die übermacht der deutschen und fangen an, gegen die Regierung zu revoltieren. Partisanen stürzen die Regierung und kapitulieren vor dem Deutschen Reich.
Auswirkung: Die SU wird vom DR komplett annektiert.
Datum wäre: 30.12.51
Wenn das möglich wäre, wäre es natürlich ziemlich geil! Ich hab schon selbst versucht dieses Event zu schreiben, aber ich habs nie geschafft. Dann wusste ich auch nicht wo man das Event rein kopieren soll (wegen bestehendem Savegame)?
Vielen Dank im vorraus,
bERNI
Hallo und willkommen im Forum,
um mit der schlechten Nachricht zu beginnen: Ich kann Euch dieses event nicht erstellen.
Aber gestattet bitte einige Hinweise und Fragen:
- Ja, grundsätzlich man kann ein event einfügen.
- Meint Ihr in Eurer Frage Warschau (polnische Hauptstadt) oder eher Moskau?
- Datum 30.12.1951? Bei diesem Zeitrahmen wäre vielleicht eine grundsätzlich andere Strategie eine Überlegung?
- Im "normalen" Spielverlauf gibt es ein "bitter-peace-event", das einige der von Euch gewünschten Eigenschaften, allerdings ohne Partisanen, hat. Will man ein ähnliches event noch einmal selbst erstellen, sind viele Provinzen aufzuführen und zu bearbeiten.
Viel Erfolg und Spaß am Spiel.
:gluck:
event = {
id = 456987123
random = no
country = GER
trigger = {
war = { country = GER country = SOV }
NOT = {
control = { province = 187 data = SOV } # Leningrad has fallen
control = { province = 175 data = SOV } # Moscow has fallen
}
}
name = "Später Sieg"
desc = "Durch den lange andauernden Stellungskrieg zwischen der Wehrmacht und der Armee der Sovjet Union und dem Verlust der Hauptstadt Warschau, ist die Moral der Russen ins bodenlose gesunken. Sie glauben nicht mehr an einen Sieg gegen die übermacht der deutschen und fangen an, gegen die Regierung zu revoltieren. Partisanen stürzen die Regierung und kapitulieren vor dem Deutschen Reich."
style = 0
picture = "Bitter_Peace"
date = { day = 29 month = december year = 1951 }
offset = 1 # Check for trigger conditions every day
deathdate = { day = 30 month = december year = 1963 }
action_a = {
name = "Juhu!"
command = { type = inherit which = SOV }
}
}
Einfach in irgendeine der Eventdateien im db/events - Ordner kopieren. Es funktioniert auch bei schon laufenden Spielen, solange die ID nicht schon vergeben ist.
Unser Dank edler DerStudti.
Und - wo sind die Partisanen? :D